MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 880490 mal)

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4380 am: 13.August 2015, 22:12:15 »

In meinem Save mit dem HSV werden Spieler schon bei der 2. Gelben Karte in der Liga gesperrt, wie kann ich das ändern?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4381 am: 14.August 2015, 00:06:20 »

In meinem Save mit dem HSV werden Spieler schon bei der 2. Gelben Karte in der Liga gesperrt, wie kann ich das ändern?
Hört sich nach nem schlechten Userfile an.
Oder waren die 2 Gelben Karten im selben Spiel? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4382 am: 14.August 2015, 00:13:40 »

;)

Ist es
FM15TransferDatabase@TheFMWhizzkids.fmf
oder
Germany Level 5 - by Kokanson.fmf
?

Kann das jemand beurteilen?
Gespeichert

keVen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4383 am: 14.August 2015, 14:56:07 »

Hey Freunde. Und zwar hab ich eine Frage. Ich hab ja viel gelesen was den Fm betrifft und ich hab das bestimmt überlesen deshalb frag ich euch mal.

Und zwar geht es um CA. Ich such momentan ein Torwart bin da auf bürki und karius gestoßen. Nun die Frage. Bürki ist bei CA schlechter als karius aber im direkten Vergleich stärker. Wonach richtet sich das? Eigentlich kann man doch den Wert fast vergessen oder? Steckt hinter dem CA evtl wenn versteckter wichtiger wert? Danke für eure Hilfe
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4384 am: 14.August 2015, 15:38:42 »

Meinst du bei CA den Wert in Zahlen oder in Sternen? Im Spiel siehst du nur die Sterne und die sagen wenig aus. Die Zahl ist jedoch schon wichtig, jedoch kommt es auch auf die Rolle an. Ein mitspielender Keeper mit insgesamt schlechterer CA, aber für den wichtigen Bereich besseren Werten ist dennoch zu bevorzugen.
Die Sternewertung ist ein subjektiver Vergleichswert, der sich an deinem Team ausrichtet und dazu von den Beurteilungsfähigkeiten des Scouts/Co-Trainers abhängt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

keVen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4385 am: 14.August 2015, 15:51:52 »

Ja ich Rede nur von den Sternen. Die Zahlen sehe ich nicht. Da hat bürki drei Sterne und karius vier Sterne. Aber gut zu wissen dass es sich nach meinem Team richtet.
Dann mit der bevorzugten Position und den dazugehörigen Werten bevorzuge ich sowieso. Das Ding ist. Bürki ist bei drei oder vier Attributen schlechter und das wären nicht mal wichtige. Aber trotzdem schlechtere CA. Ich bin nur nicht sicher Wer die gescoutet hat. Die sind aber die relativ gleich von den Werten
Gespeichert

Jurben

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4386 am: 14.August 2015, 18:09:17 »

Hallo
Habe gerade eben angefangen den FM zu spielen.
Alle Achtung, ziemlich umfangreich, weshalb mein Co-Trainer fast alles macht Nach und nach werde ich dann immer mehr Sachen übernehmen.

Nun habe ich 2 Problemchen.

1. Ich habe Spieler, die bei mir nichts verdienen, da sie keinen Vertrag haben. Ich spiele in der Verbandsliga. Sollte ich den besten Spielern einen Vertrag anbieten? Denn andauernd bekommen die Spieler Angebote von anderen Vereinen. Zum Glück wollten die nicht weg von meinem Verein.
Wie lege ich die Ablösesumme fest, so dass der Spieler in Ruhe gelassen wird?

2. Automatischerweise wurde ein Spieler gekauft. Ich bin jetzt kurz vor dem 1. SPieltag und dieser Ist nicht registriert. Wie mache ich das?

Danke,
Jurben
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4387 am: 14.August 2015, 19:25:24 »


1. Ich habe Spieler, die bei mir nichts verdienen, da sie keinen Vertrag haben
Wie lege ich die Ablösesumme fest, so dass der Spieler in Ruhe gelassen wird?

Danke,
Jurben

Da sie keinen Vertrag haben, gibt es auch keine Ablösesumme, die du festlegen kannst, die können einfach so gehen wenn sie woanders einen Vertrag unterzeichnen. Ansonsten geht das im Spielerprofil unter Transferstatus.
Gespeichert

Jurben

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4388 am: 14.August 2015, 19:45:29 »


1. Ich habe Spieler, die bei mir nichts verdienen, da sie keinen Vertrag haben
Wie lege ich die Ablösesumme fest, so dass der Spieler in Ruhe gelassen wird?

Danke,
Jurben

Da sie keinen Vertrag haben, gibt es auch keine Ablösesumme, die du festlegen kannst, die können einfach so gehen wenn sie woanders einen Vertrag unterzeichnen. Ansonsten geht das im Spielerprofil unter Transferstatus.
Vielen Dank für die Antwort.
Alsosollte ich den Spielern, die gefragt werden von anderen Vereinen, einen Vertrag anbieten, da diese sonst weg sind und ich keinen Ersatz habe, right?

Jurben

Edit: Noch eine Frage.
Wie nehme ich einen Verletzten Spieler aus dem Kader? Irgendwie peile ich das gerade nicht
« Letzte Änderung: 14.August 2015, 19:47:35 von Jurben »
Gespeichert

DrakeViper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4389 am: 14.August 2015, 19:51:03 »

Hallo, ich habe in einem Beitrag über Mindgames gelesen, das es in denn älteren Fm`s möglich war, einen Spieler vom Gegner
als Schwachstelle(über die Presse) zu bezeichnen und somit denn Druck auf dem Spieler zu erhöhen.
Ist das auch in dem FM15 möglich?
Ich kann im Spielerprofil keine Option für einen Kommentar finden.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4390 am: 14.August 2015, 20:07:16 »

Hallo, ich habe in einem Beitrag über Mindgames gelesen, das es in denn älteren Fm`s möglich war, einen Spieler vom Gegner
als Schwachstelle(über die Presse) zu bezeichnen und somit denn Druck auf dem Spieler zu erhöhen.
Ist das auch in dem FM15 möglich?
Ich kann im Spielerprofil keine Option für einen Kommentar finden.

Man wird mittlerweile nur noch in der Pressekonferenz vor dem Spiel darauf angesprochen, welchen Spieler des Gegners man für eine Schwachstelle hält  ;)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4391 am: 14.August 2015, 20:17:28 »

Hallo, ich habe in einem Beitrag über Mindgames gelesen, das es in denn älteren Fm`s möglich war, einen Spieler vom Gegner
als Schwachstelle(über die Presse) zu bezeichnen und somit denn Druck auf dem Spieler zu erhöhen.
Ist das auch in dem FM15 möglich?
Ich kann im Spielerprofil keine Option für einen Kommentar finden.

Man wird mittlerweile nur noch in der Pressekonferenz vor dem Spiel darauf angesprochen, welchen Spieler des Gegners man für eine Schwachstelle hält  ;)
Kommt aber auch nicht immer.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DrakeViper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4392 am: 14.August 2015, 20:23:13 »

Ok danke, muss ich die Pressekonferenzen mal selber machen. ;)

Gespeichert

Jurben

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4393 am: 14.August 2015, 21:42:26 »


1. Ich habe Spieler, die bei mir nichts verdienen, da sie keinen Vertrag haben
Wie lege ich die Ablösesumme fest, so dass der Spieler in Ruhe gelassen wird?

Danke,
Jurben

Da sie keinen Vertrag haben, gibt es auch keine Ablösesumme, die du festlegen kannst, die können einfach so gehen wenn sie woanders einen Vertrag unterzeichnen. Ansonsten geht das im Spielerprofil unter Transferstatus.
Vielen Dank für die Antwort.
Alsosollte ich den Spielern, die gefragt werden von anderen Vereinen, einen Vertrag anbieten, da diese sonst weg sind und ich keinen Ersatz habe, right?

Jurben

Edit: Noch eine Frage.
Wie nehme ich einen Verletzten Spieler aus dem Kader? Irgendwie peile ich das gerade nicht
Letzte Antwort auf der letzten Seite.
Ich zitier mich mal selbst, da meine Frage wohl untergehen würde

Jurben
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4394 am: 14.August 2015, 21:44:00 »

Ja. Wenn Spieler keinen Vertrag haben, können sie einfach so wechseln. Willst du sie halten, dann gib ihnen mindestens einen Teilzeitvertrag.

Verletzte Spieler aus dem Kader? Einfach austauschen? Glaub ich versteh die Frage nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jurben

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4395 am: 14.August 2015, 22:13:12 »

Ich habe keine Spieler mehr zum tauschen. Nur Verletzte auf der Bank.
Wie bekomme ich die da jetzt weg?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4396 am: 14.August 2015, 22:34:31 »

Ich habe keine Spieler mehr zum tauschen. Nur Verletzte auf der Bank.
Wie bekomme ich die da jetzt weg?

Rechtsklick auf die verletzen Spieler bzw. oben kannst du i.wo die komplette Aufstellung bzw. Bank leeren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

NickHe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4397 am: 14.August 2015, 22:36:20 »

Hi!

Habe bei Tottenham Aranguiz gekauft und erst hat er keine Arbeitserlaubnis bekommen. Dann habe ich Einspruch eingelegt und im 2. Anlauf hat er die Genehmigung bekommen. Jetzt hab ich ihn aber da steht immer noch, dass er eine Arbeitserlaubnis braucht? Das versteh ich nicht so ganz. Hoffe mir kann einer helfen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4398 am: 14.August 2015, 22:43:02 »

Hi!

Habe bei Tottenham Aranguiz gekauft und erst hat er keine Arbeitserlaubnis bekommen. Dann habe ich Einspruch eingelegt und im 2. Anlauf hat er die Genehmigung bekommen. Jetzt hab ich ihn aber da steht immer noch, dass er eine Arbeitserlaubnis braucht? Das versteh ich nicht so ganz. Hoffe mir kann einer helfen.

Hast du denn ein paar Tage weiter simuliert zB. zum Spieltag?Dann sollte das normalerweise klappen.
Gespeichert

NickHe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4399 am: 14.August 2015, 22:55:08 »

Hi!

Habe bei Tottenham Aranguiz gekauft und erst hat er keine Arbeitserlaubnis bekommen. Dann habe ich Einspruch eingelegt und im 2. Anlauf hat er die Genehmigung bekommen. Jetzt hab ich ihn aber da steht immer noch, dass er eine Arbeitserlaubnis braucht? Das versteh ich nicht so ganz. Hoffe mir kann einer helfen.

Hast du denn ein paar Tage weiter simuliert zB. zum Spieltag?Dann sollte das normalerweise klappen.

Jo hab ich und er hat immer noch keine Genehmigung.
Gespeichert