MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 880119 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4780 am: 14.September 2015, 20:56:32 »

Bin aktuell in der Sommerpause.Ich kann aber meine ehemaligen Spieler nicht länger scouten, nur Kurzbericht.Wenn ich einen Scout zuweise, den Spieler für einen Monat zu scouten, kommt nichts.Und einen Tag simuliert ist die Schaltfläche wieder frei.Ist das nen bug oder übersehe ich was?

Wenn die Spieler im Urlaub sind, kannst du sie nicht länger scouten. Was bringt dir auch ein Bericht vom Strandurlaub? :D

Wer übernimmt eigentlich wenn man auf Urlaub geht? Also wer stellt dann auf? Ist das der Co-Trainer oder allgemein die KI?

Dann übernimmt der Co-Trainer, falls du einen hast. Sonst wahrscheinlich der Sportdirektor. Aber genau genommen sind beide KI. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4781 am: 14.September 2015, 21:14:13 »

Ja normal haste da natürlich Recht.Aber hab das weiter probiert als die Spieler nicht mehr im Urlaub waren und es funzt nicht.Bei anderen Spielern geht das, selbst wenn die im Urlaub sind  :angel: Hab mal im SI Forum mit meinen tollen Englisch nachgefragt.Ist zwar nicht so dramatisch wenns nen bug ist, aber irgendwie stört mich das grad  :blank:
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4782 am: 14.September 2015, 21:33:37 »

Ist bei mir auch so. Gebe ich einen Scoutingauftrag für einen Ex-spieler, verschwindet der Auftrag, sobald der Scout damit anfangen will.
Gespeichert

beni4

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4783 am: 14.September 2015, 21:34:19 »

Hallo,

weis nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht sorry !!!

Musste Windows 7 neu aufsetzen (installieren) habe den letzten Spielstand vom Football Manager 2015 kopiert und aufgehoben.

WO kann ich den Spielstand einsetzen und wurde er auch funktioniert.

vielen dank im voraus...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4784 am: 14.September 2015, 21:36:58 »

Im Dokumenten Ordner unter games, aber nicht den öffentlichen Ordner.Halt da, wo auch die Spielerbilder usw. sind.
Gespeichert

beni4

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4785 am: 14.September 2015, 21:41:07 »

Danke für die schnelle Antwort,

kannst du es etwas genauer beschreiben, auch das mit öffentlichen und nicht öffentlichen

DANKE im Vorraus

Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4786 am: 14.September 2015, 21:48:27 »

Einfach unten links auf Start Symbol-dann deinen Benutzernamen und eigene Dokumente.Dann wird auf jeden Fall der richtige Ordner angezeigt.
Gespeichert

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4787 am: 15.September 2015, 09:42:28 »

Wenn man in unteren Ligen anfängt und die Zweite und die U19 nur aus 0€ Fake Spielern bestehen, ändert sich das irgendwann?
Gespeichert

RonBurgundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4788 am: 15.September 2015, 10:39:45 »

Moin,

ist es bei der Entwicklung von jungen Spielern eigentlich relevant in welchem Wettbewerb sie Spielpraxis erhalten? Also ist ein Spiel in der CL wertvoller als in der BuLi oder im DFB-Pokal? Ich meine ich hätte mal etwas in der Art gelesen. Oder kann das auch von der Reputation der gegnerischen Mannschaft abhängen oder sogar völlig egal sein?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4789 am: 15.September 2015, 11:44:25 »

Moin,

ist es bei der Entwicklung von jungen Spielern eigentlich relevant in welchem Wettbewerb sie Spielpraxis erhalten? Also ist ein Spiel in der CL wertvoller als in der BuLi oder im DFB-Pokal? Ich meine ich hätte mal etwas in der Art gelesen. Oder kann das auch von der Reputation der gegnerischen Mannschaft abhängen oder sogar völlig egal sein?

Ganz grob gesagt bringt den Spieler Spielpraxis gegen bessere Gegner auch mehr Erfahrungen auf hohem Niveau. In der Champions League Real Madrid einen einzuklinken ist bestimmt eine wertvollere Erfahrung als fünf Tore beim Regionalligisten. Aber diese Erlebnisse müssen auch dauerhaft sein.

Wenn man in unteren Ligen anfängt und die Zweite und die U19 nur aus 0€ Fake Spielern bestehen, ändert sich das irgendwann?

Du kannst für die Reserve bzw. U19 jederzeit Spieler verpflichten oder sie dorthin schieben. Das hat aber keinen Sinn, falls diese Teams in Ligen spielen, die nicht aktiviert sind oder simuliert werden. Von allein ändert sich in deinen Reserveteams nichts, außer du übergibst dem Sportdirektor/Jugendtrainer/... die Aufgabe Transfers in den betreffenden Mannschaften zu übernehmen.
« Letzte Änderung: 15.September 2015, 11:55:45 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

RonBurgundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4790 am: 15.September 2015, 12:38:02 »

Moin,

ist es bei der Entwicklung von jungen Spielern eigentlich relevant in welchem Wettbewerb sie Spielpraxis erhalten? Also ist ein Spiel in der CL wertvoller als in der BuLi oder im DFB-Pokal? Ich meine ich hätte mal etwas in der Art gelesen. Oder kann das auch von der Reputation der gegnerischen Mannschaft abhängen oder sogar völlig egal sein?

Ganz grob gesagt bringt den Spieler Spielpraxis gegen bessere Gegner auch mehr Erfahrungen auf hohem Niveau. In der Champions League Real Madrid einen einzuklinken ist bestimmt eine wertvollere Erfahrung als fünf Tore beim Regionalligisten. Aber diese Erlebnisse müssen auch dauerhaft sein.

Danke!
Für mich stellt sich nur immer noch die Frage, ob es nach Reputation der Wettbewerbe geht oder nur rein nach Gegner. Spiele halt regelmäßig CL und da kann es mitunter auch mal einen schlechteren Gegner in der Gruppenphase geben, als z.B in späteren Runden DFB-Pokal. Da stelle ich mir immer die Frage wie das Spiel damit umgeht oder ob der Effekt zu vernachlässigen ist.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4791 am: 15.September 2015, 12:45:32 »

Ich meine das es da auf die Reputation des Wettbewerbs ankommt.Ob starker Gegner oder nicht, da bin ich mir nicht sicher.In erster Linie auf jeden Fall ist die Reputation des Wettbewerbs entscheidend.
Gespeichert

Hitchslap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4792 am: 15.September 2015, 18:33:17 »


Wenn man in unteren Ligen anfängt und die Zweite und die U19 nur aus 0€ Fake Spielern bestehen, ändert sich das irgendwann?

Du kannst für die Reserve bzw. U19 jederzeit Spieler verpflichten oder sie dorthin schieben. Das hat aber keinen Sinn, falls diese Teams in Ligen spielen, die nicht aktiviert sind oder simuliert werden. Von allein ändert sich in deinen Reserveteams nichts, außer du übergibst dem Sportdirektor/Jugendtrainer/... die Aufgabe Transfers in den betreffenden Mannschaften zu übernehmen.

Danke, das ist ja gut. Spielen beide in aktivierten Ligen
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4793 am: 15.September 2015, 22:39:16 »

Ich habe ein Video von einer Spielszene heruntergeladen, Youtube sagt aber falsches Format. Die Datei ist eine gov-Datei?
Wie macht ihr das ?

Weiß niemand weiter?

tschaens93

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4794 am: 16.September 2015, 14:33:53 »

Ich habe gerade meine erste Saison beendet und bin mit 1860 München als 3. in die 1. Bundesliga aufgestiegen, nachdem ich mich in der Relegation gegen Hannover 96 durchgesetzt habe. Das Rückspiel war am 31. Mai und jetzt habe ich nur eine Woche Sommerpause, da ich ab dem 8. Juni schon wieder Training ansetzen kann/muss. Eine Woche Sommerpause kommt mir doch sehr kurz vor. Letzte Saison war der erste Spieltag erst am 22. August. Ich muss doch keine 2 1/2 Monate vor Saisonbeginn mit dem Training anfangen!? Ist das im FM normal oder kann ich die Pause irgendwo verlängern? Ich habe mal zur Veranschaulichung einen Screenshot angehängt.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4795 am: 16.September 2015, 15:12:43 »

Du solltest in den nächsten Tagen von deinem Co-Trainer aufgefordert werden, den Zeitpunkt des Saisonstarts festzulegen (also der erste Trainingstag). Dann ändert sich das wieder, außer du wünschst so wenig Urlaub.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Milan_93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4796 am: 16.September 2015, 15:21:57 »

Moin,hab über die Suchfunktion leider auf die Schnelle nichts anständiges dazu gefunden:

Was sind die wichtigsten Attribute,die durchs Tutoring aktiv beeinflusst werden? Können Werte dadurch auch sinken?
Ich frage,weil ich einen Jugendspieler mit Determination 20,aber ansonsten grausamen mentalen Attributen habe. Muss der Tutor für den Jungen auch Determination 20 haben&was ist,wenn ich keinen solchen Seniorenspieler bei mir im Team habe?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4797 am: 16.September 2015, 17:15:12 »

Wenn Determination Zielstrebigkeit ist, wovon ich ausgehe, würde der Wert auf 15 sinken. Das ist zumindest meine Erfahrung und ich habe es auch nur bei diesem Attribut feststellen können.
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4798 am: 16.September 2015, 17:17:58 »

Wenn sich ein Tutor im spielerischen Bereich um einen Nachwuchsspieler kümmern soll, entwickeln sich die Attribute in Richtung dessen, was der Tutor hat, heißt, Determination würde sinken.

Du kannst den Nachwuchsspieler aber auch auf der Persönlichkeitsebene formen, sodass sich seine Persönlichkeit der des Tutors annähert.

Frag mich jetzt aber bitte nicht aus dem Kopf, welche der beiden Optionen im Einzelgespräch was ist. Das geht aber aus den Texten hervor.
Gespeichert

RonBurgundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4799 am: 17.September 2015, 11:04:11 »

Soweit ich weiß wird durch das Tutoring nur die Persönlickeit beeinflusst und es können PPM´s des Tutors angelernt werden. Determination ist der einzige mentale Wert der durchs Tutoring verändert wird. Wenn sich die Persönlichkeit aber positiv verändert kann es sein dass ein Spieler eher sein Potenzial erreicht.
Die zwei Varianten bei der Auswahl unterscheiden sich nur dadurch, dass in der Auswahlmöglichkeit mit irgendwas "of the field" das anlernen von PPMs ausgeschlossen wird, was ja in manchen Fällen auch erwünscht sein kann.
Gespeichert