MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015  (Gelesen 380388 mal)

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1300 am: 04.Juni 2015, 14:49:45 »

Absolut. Das kann ich auch gerade belegen:

Also ich muss sagen bei nem Spieler der 18 Jahre alt ist und schon knappe 2 Mio im Jahr verdient, würde ich auch keine andere Ausstiegsklausel reinschreiben. Finde ich so gesehen recht i.O..

109 Mio. und 79 Mio. bei Abstieg findest du i.O.? Und das in Wolfsburg bei einem AV? Wie viele reale Spieler jenseits von Madrid und Barca sind dir mit derartigen Ausstiegsklauseln bekannt?

Die Summen sind natürlich nicht realistisch, das ist einfach nur eine Art Schutzmechanismus um die KI gegen das Scouting eines menschlichen Gegners zu schützen der sonst alle Top-Talente zusammen sucht...

Es sollte allerdings realistisch sein. Ich bekomme ligaweit keinen einzigen deutschen NM-Kandidaten ohne dass ich mich finanziell völlig verausgabe. Für irgendetwas muss das ganze Scouten ja gut sein. Und das ist mit Sicherheit nicht ein Spitzenkader mit mehr als 80% Ausländeranteil. Mit individuellen Ausreißern nach oben hätte ich keine Probleme was Transfersummen und Gehaltsvorstellungen angeht. Aber innerhalb der Bundesliga, in welcher meines Erachtens nach Martinez mit 40 Mio. Ablöse und unter Umständen auch Amoroso die Spitzenwerte repräsentieren, sind solche Ablösesummen ziemlich absurd.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1301 am: 05.Juni 2015, 09:07:55 »

Das ist realistisch. Die hohen Summen sind gleichbedeutend mit "unverkäuflich".

Wie viele deutsche NM-Kandidaten wechseln denn für gewöhnlich so pro Transferfenster den Verein?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1302 am: 05.Juni 2015, 09:43:35 »

Und schon wieder hängst du dich an Zahlen auf, Tremonianer.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1303 am: 05.Juni 2015, 13:42:35 »

Gegenfrage wäre sonst auch: Wie realistisch ist es denn, dass Bayern München für kleines Geld jedes Jahr alle Spieler der U-Nationalmannschaften aufkauft und 90% der Talente anschließend in der 2. Mannschaft vergammeln lässt?

Wie schon von j4y_z gesschrieben sind die Zahlen hier symbolisch gemeint. Dass große Talente den Verein wechseln, passiert vergleichsweise selten und ist im FM der (viel zu) einfache Weg zum Erfolg.

Schlimm genug, dass das mit den ausländischen Talenten funktioniert.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1304 am: 05.Juni 2015, 22:41:55 »

Zwei Saisons hintereinander von der EL ausgeschlossen worden...ist das ein Fehler ? Wegen Finacial Fair Play. Im ersten Jahr verständlich hatte überzogen. Hab aber im zweiten Jahr gespart, und es stand auch, dass ich dabei bin, nach DFB-Pokal Gewinn. Nun spiele ich aber wieder nicht mit....
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1305 am: 05.Juni 2015, 22:55:35 »

Es zählt nicht nur die letzte Saison, sondern die letzten drei... sprich der Gewinn(?) den du in der zweiten Saison hattest reicht nicht um das FFP über die letzten drei Saisons einzuhalten...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1306 am: 05.Juni 2015, 23:46:53 »

Meine Mannschaft ist mit der Situation des Vereins unzufrieden... na super

Ist halt blöd wenn man mit 1860 aufgestiegen ist und dann in der Europa League spielt und dadurch der Spielplan völlig zerrissen ist...

Habe gerade mal 15 BL-Spiele gehabt während andere schon 20 haben.. ja sorry das wir nicht auf nem EL-Platz stehen mit 5 Spielen weniger  >:( :P
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1307 am: 06.Juni 2015, 09:32:44 »


So sieht meine FFP vor dem Endspiel aus :



Und so nach dem Endspiel :



Das ist ein Tag unterschied und der Monat wechselt von Mai auf Juni. Aber wo kommt dieser riesige Geldschnitt auf einmal her ? Hoffe doch kein Bug ?!

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1308 am: 06.Juni 2015, 10:45:41 »

Hast du vielleicht nen Spieler für 40 Millionen oder so gekauft?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1309 am: 06.Juni 2015, 10:48:33 »

Hast du vielleicht nen Spieler für 40 Millionen oder so gekauft?

Nein habe ich nicht. Und das sind ja nicht mal 40 sondern 75 Millionen Unterschied von ein auf den anderen Tag...
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1310 am: 06.Juni 2015, 13:15:21 »

Hast du vielleicht nen Spieler für 40 Millionen oder so gekauft?

Nein habe ich nicht. Und das sind ja nicht mal 40 sondern 75 Millionen Unterschied von ein auf den anderen Tag...

Standen vielleicht noch irgendwelche andere Zahlungen an? Also Schulden des Vereins, Transfervereinbarungen (Zahlen nach X Monaten usw.), Jugendeinrichtungs- oder Stadionausbau usw.?

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

jauki1988

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1311 am: 06.Juni 2015, 13:56:51 »

Komisch zuerst gewinn ich 10 Spiele bin erster und danach im Eimer Oo
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1312 am: 06.Juni 2015, 16:20:07 »

Kann das sein, dass im Juni das dritte Jahr rausfiel ? Und ich da halt Gewinn gemacht habe, und deswegen plötzlich dieser Riesenschnitt ?

« Letzte Änderung: 06.Juni 2015, 16:56:30 von Kahlenberg »
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1313 am: 06.Juni 2015, 17:15:03 »

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit (zeitliche Gründe) habe ich mich mal entschieden, den neuesten FM zu kaufen.

Grundsätzlich gibt es viel positives zu sagen, aber zwei Punkte nerven wirklich:

1.

1-3 Verletzungen in JEDEM Spiel, dazu nochmal 1-2 Verletzungen während der Woche, habe derzeit 11 Verletzte Spieler bei 26 Mann im Kader, mein Gott, fällt sowas denn niemandem auf wenn man schon ein Spiel auf den Markt bringt und eventuell sogar vorher testet?

Frage dazu:

Welche Möglichkeiten habe ich OHNE einen neuen Spielstand zu beginnen, das ganze ein wenig einzudämmen?

2. Habe ich irgendwelche Dinge übersehen oder ist es nicht mehr möglich die Mentalität einzelner Spieler einzustellen?

Ich versuche mich inzwischen an der dritten Taktik und verstehe nicht wie man hier direkt Einfluss nehmen kann.

In den Taktiktherads findet sich m.M.n. nicht viel, leider ist dort allgemein wenig los.

Vielen Dank

Edith sagt:

und 3.

Warum fallen die Spieler immer hin bevor sie in einen Zweikampf gehen?
« Letzte Änderung: 06.Juni 2015, 17:20:19 von worldcup9 »
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1314 am: 06.Juni 2015, 17:21:31 »

Ich würde dir mal diesen Beitrag empfehlen. Einfach mal auf Youtube die ersten paar Videos anschauen und dann ran ans selber tüfteln.  :D

Und bleibe mal bei einer Spielidee und versuche diese umzusetzen, sonst hast du immer wieder eine uneinstudierte Taktik welche ein leichtes fressen ist.

Die Verletzungen kann man eindämmen wie eben im echten Leben auch, nicht zu hart trainieren lassen, genügend pause geben, gute Fitness/ Physios einstellen... und und und....
Gespeichert

Eastwood

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1315 am: 06.Juni 2015, 18:03:51 »

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit (zeitliche Gründe) habe ich mich mal entschieden, den neuesten FM zu kaufen.

Grundsätzlich gibt es viel positives zu sagen, aber zwei Punkte nerven wirklich:

1.

1-3 Verletzungen in JEDEM Spiel, dazu nochmal 1-2 Verletzungen während der Woche, habe derzeit 11 Verletzte Spieler bei 26 Mann im Kader, mein Gott, fällt sowas denn niemandem auf wenn man schon ein Spiel auf den Markt bringt und eventuell sogar vorher testet?

Frage dazu:

Welche Möglichkeiten habe ich OHNE einen neuen Spielstand zu beginnen, das ganze ein wenig einzudämmen?



Edith sagt:

und 3.

Warum fallen die Spieler immer hin bevor sie in einen Zweikampf gehen?


Ich habe das Spiel kurz getestet, und bin positiv überascht, nach dem einige Lets plays gesehen habe, dachte ich mir das ist nicht anderes als eine ea Kopie(zumindest im taktischem Bereich), aber es lag wohl daran, dass lets plays gecheatet waren.

Zum Punkt 1

Es einfach nur realistisch( und ich bin sehr froh darüber), es kann passieren, dass die Verletzungssorgen kommen, da bist eben als manager gefragt, vielleicht solltest den Trainingsumfang und und die ermüdung reduzieren. Auch die grosse Vereine mit Weltklasseärzten bleiben nicht von den Verletzungen verschönt, schau FCB letztes Jahr an, schau Dortmund in letzen Jahren an.
Bei vorletztem Freiburg Spiel gab auch den Fall, dass 3 Spieler verlezungsbeding ausgewelchselt waren.

Wenn sowas abgestellt haben willst, dann solltest zu EA wechseln, da gibts keine Verletzungen, und wenn dann dauern die nicht länger als einen oder zwei Tage.

3. der Spielr kann fallen, wenn der tackling missglück oder er macht ne Schwalbe...
Gespeichert

worldcup9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1316 am: 06.Juni 2015, 18:51:03 »



Ich habe das Spiel kurz getestet, und bin positiv überascht, nach dem einige Lets plays gesehen habe, dachte ich mir das ist nicht anderes als eine ea Kopie(zumindest im taktischem Bereich), aber es lag wohl daran, dass lets plays gecheatet waren.

Zum Punkt 1

Es einfach nur realistisch( und ich bin sehr froh darüber), es kann passieren, dass die Verletzungssorgen kommen, da bist eben als manager gefragt, vielleicht solltest den Trainingsumfang und und die ermüdung reduzieren. Auch die grosse Vereine mit Weltklasseärzten bleiben nicht von den Verletzungen verschönt, schau FCB letztes Jahr an, schau Dortmund in letzen Jahren an.
Bei vorletztem Freiburg Spiel gab auch den Fall, dass 3 Spieler verlezungsbeding ausgewelchselt waren.

Wenn sowas abgestellt haben willst, dann solltest zu EA wechseln, da gibts keine Verletzungen, und wenn dann dauern die nicht länger als einen oder zwei Tage.

3. der Spielr kann fallen, wenn der tackling missglück oder er macht ne Schwalbe...

Entschuldige bitte, ich habe nicht davon gesprochen, das MAL 3 Spieler in einem Spiel ausfallen, ich rede davon, dass jedes Spiel mindestens ein Spieler ausfällt, jedes Spiel, ohne Ausnahme. Was bitte hat das mit Weltklasseärzten und einem einzigen Freiburg-Spiel zu tun?  ::)

Und deine Bemerkung, ich möchte keine Verletzungen haben ist mehr als unnötig, ich habe hier nichts davon geschrieben das Verletzungen nicht dazu gehören, genau wie dein Kommentar zu EA, was soll der Vergleich, ich spiele hier nicht das EA-Produkt.

@Halifax: bin gerade dabei mir ein Paar Videos anzuschauen, danke :)

Was die Verletzungen angeht, meine Spieler haben eine sehr gute Fitness, Physios sind ja erst nach der Verletzung gefragt und leisten dort eigentlich gute Arbeit. Das Problem ist, die Verletzungen treten während des Spiels auf, nach Zweikämpfen, da bringt die beste Fitness nichts, es ist einfach übertrieben.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1317 am: 06.Juni 2015, 18:53:43 »

Also zu Kahlenbergs FFP-Problem
Ich hab mir das mal im Save angeschaut
Also der 80 Millionensprung ist genau vor 3 Jahren, genau beim Saisonwechsel.
Ich kann mir vorstellen, dass der FM fälschlicher weise in der Vorschau die letzten 3 Jahre nimmt und nicht den Zeitraum seit der vorletzten Saison...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1318 am: 06.Juni 2015, 19:04:28 »

Die Häufigkeit der Verletzungen kann auch an der Taktik liegen (viel laufen müssen, viele harte Tacklings führen usw.), hier im Forum sind viele die dieses Problem einfach nicht haben.

Was bedeutet sehr gute Fitness bei dir? 90% z.B. ist schon richtig schlecht, damit sollte man keinen mehr aufstellen.

Mehr rotieren lassen, auch wenn die Fitness hoch ist.

Physios treten NICHT erst bei Verletzungen auf den Plan, je mehr gute du davon hast desto weniger Verletzungen treten überhaupt auf.

Schraub die Trainingsintensität runter, richte trainingsfreie Tage ein, ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht während einer Länderspielpause mal 3 Tage am Stück pausieren zu lassen.

Bei leichten Verletzungen sofort auswechseln.
Gespeichert

Eastwood

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2015
« Antwort #1319 am: 06.Juni 2015, 19:14:18 »



Ich habe das Spiel kurz getestet, und bin positiv überascht, nach dem einige Lets plays gesehen habe, dachte ich mir das ist nicht anderes als eine ea Kopie(zumindest im taktischem Bereich), aber es lag wohl daran, dass lets plays gecheatet waren.

Zum Punkt 1

Es einfach nur realistisch( und ich bin sehr froh darüber), es kann passieren, dass die Verletzungssorgen kommen, da bist eben als manager gefragt, vielleicht solltest den Trainingsumfang und und die ermüdung reduzieren. Auch die grosse Vereine mit Weltklasseärzten bleiben nicht von den Verletzungen verschönt, schau FCB letztes Jahr an, schau Dortmund in letzen Jahren an.
Bei vorletztem Freiburg Spiel gab auch den Fall, dass 3 Spieler verlezungsbeding ausgewelchselt waren.

Wenn sowas abgestellt haben willst, dann solltest zu EA wechseln, da gibts keine Verletzungen, und wenn dann dauern die nicht länger als einen oder zwei Tage.

3. der Spielr kann fallen, wenn der tackling missglück oder er macht ne Schwalbe...

Entschuldige bitte, ich habe nicht davon gesprochen, das MAL 3 Spieler in einem Spiel ausfallen, ich rede davon, dass jedes Spiel mindestens ein Spieler ausfällt, jedes Spiel, ohne Ausnahme. Was bitte hat das mit Weltklasseärzten und einem einzigen Freiburg-Spiel zu tun?  ::)

Und deine Bemerkung, ich möchte keine Verletzungen haben ist mehr als unnötig, ich habe hier nichts davon geschrieben das Verletzungen nicht dazu gehören, genau wie dein Kommentar zu EA, was soll der Vergleich, ich spiele hier nicht das EA-Produkt.

@Halifax: bin gerade dabei mir ein Paar Videos anzuschauen, danke :)

Was die Verletzungen angeht, meine Spieler haben eine sehr gute Fitness, Physios sind ja erst nach der Verletzung gefragt und leisten dort eigentlich gute Arbeit. Das Problem ist, die Verletzungen treten während des Spiels auf, nach Zweikämpfen, da bringt die beste Fitness nichts, es ist einfach übertrieben.

Was ist falsch daran die Spieler sich im Zweikampf verletzen? So kann passieren, ist manchmals ärgerlich, aber es immer besser, als ohne Verletzungenzu spielen wie bei EA der fall ist. Bei mir ist passiert, dass sich 5 Spieler am einem trainigstag verletzt haben, sowas passier vielleicht nicht jeden Tag.
Ich wollte damit sagen, dass auch FC Bayern hatten  extrem viele Verlezte hatte, obwohl die sich jeden Arzt leisten können.
Ich glaube nicht sich die in jedem Spiel verletzt werden, aber es ist auch durchaus realistisch, das sowas 3 oder in Folge passiert.
Bei FM hatte so ne Phase wo in zwei Jahren gar keine Verletzung gab, es wurde im fm 2015 nachgebessert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 87   Nach oben