MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 167961 mal)

tuckson

• Halbprofi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #80 am: 05.Juni 2015, 20:47:44 »

Hab hier schon lange still mitgelesen und möchte meine Bewunderung für deine Leistung mit den jungen walisischen Rumpelkickern ausdrücken, sehr schön. Schade, dass du Sharpies abgeben musstest, war einer meiner Lieblingen bisher. Prognosen lass ich mal, haben dir bisher eher wenig Glück gebracht.

Besten Dank, solches Feedback motiviert natürlich, weiterzumachen. :) Um Sharples ist es echt schade, der Mann war ein Phänomen. Der hatte für mich (ähnlich wie z.B. Brian O'Sullivan und James Edwards) schon fast Legendenstatus. Ich mag untalentierte Kicker, die großartig spielen. ;)

Schade eigentlich, dass du dir die Prognose geklemmt hast. Das Potenzial, die erste richtige Prognose in einer meiner Stories abzugeben war gegeben, aber sieh selbst!

Hinrunde 2027/28

(click to show/hide)

Ähm... jo. Ich will jetzt nicht so tun, als hätten wir zum Auftakt ein hartes Programm gehabt, aber 24 Punkte aus 8 Partien hatte ich dann doch nicht erwartet - UNFASSBAR, wie die Mannschaft aus der Sommerpause kam. Viel mehr kann ich dazu eigentlich kaum sagen.

Wir zeigen durch die Bank starke Leistungen und verdienen uns jeden einzelnen dieser Siege, auch wenn die Resultate recht knapp ausfielen. Der Fußball, den wir bisher zeigen, kann sich durchaus als ansehnlich bezeichnen lassen, wir kombinieren richtig stark und arbeiten als Mannschaft, was sich auch in den zahlreichen verschiedenen Torschützen niederschlägt. Newcomer wie Nunnerley, Rogers, Blackwell und Weeks fügen sich toll an und konnten allesamt schon Treffer erzielen. Ich bin hellauf begeistert!

(click to show/hide)

Dass es nicht perfekt weiter gehen kann, war natürlich absehbar. Dennoch ist das hier alles andere als ein Absturz! Neben den beiden Remis muss man auch deutlich sagen, dass einige der Siege eher glücklicher Natur waren, beispielsweise gegen Dulwich und Hednesford. Auffällig auch die extrem hohe Anzahl an Elfmetern die wir uns "verdienen".

Erst am 16. Spieltag hatte unser so starker Lauf ein jähes Ende. Beim FC United of Manchester waren wir schlicht und ergreifend übermütig und erlitten so richtig schön Schiffbruch. Mit dem 0:3 waren wir gut bedient. Der Moral gab diese Partie natürlich einen ersten Knacks. Ungünstiger Zeitpunkt...

(click to show/hide)

Hier wurde es näümlich endgültig ernst. Partien gegen unsere direkte Konkurrenz aus Yeovil, Cheltenham und Torquay standen an, richtige Messsteine auf dem Weg nach oben.

Zumindest die Frage nach der Reaktion auf das United-Debakel wurde sehr zufriedenstellend beantwortet. Das 4:0 gegen Absteiger Kidderminster brachte den nötigen Rückenwind für die Spitzenspiele. Zunächst ging es gegen Cheltenham, die wir mit 3:1 auf die Bretter schickten, großartiges Spiel meiner Mannschaft. Der wahre Konkurrent kam aber erst noch.

Die Partie gegen Torquay bereitete mir im Voraus größte Sorgen. Die waren als Zweiter nur vier Punkte hinter uns, hatten bis dato gerade einmal eine Pleite erlitten und strahlten daher dieselbe Aura der Unbesiegbarkeit ab wie wir. Daher bereitete ich uns intensivst auf die Partie vor, ließ den Gegner gesondert scouten und richtete die Taktik gesondert auf die enge Raute des Gegners von der Südküste ab. Und das ging aber sowas von auf! Mit dem 3:0-Auswärtssieg bei unserem ärgsten Konkurrenten machten wir dann auch den letzten Zweifelrn klar, dass wir nicht aufgrund irgendwelcher glücklicher Umstände an der Tabellenspitze stehen, sondern weil die Mannschaft das einfach hergibt.

Es folgten fünf eher dürftige Leistungen, vor allem was die Offensive anging - vielleicht war die Spannung nach den tollen Resultaten gegen Cheltenham und Torquay einfach raus. Die Defensive machte ihren Job, sodass neben drei 0:0-Unentschieden noch zwei glückliche Siege (gegen Cambridge per Ecke, gegen Stalybridge mal wieder per doppeltem Elfmeter) heraussprangen. Das muss in der Rückrunde wieder besser werden, wenn wir den Titel holen wollen. Und natürlich wollen wir das jetzt!

(click to show/hide)

Natürlich steht nach dieser Hinrunde die Tabellenführung zu Buche, allerdings fällt diese nicht annähernd so souverän aus, wie ich mir das wünschen würde. Torquay weigert sich einfach zu verlieren, außer der Pleite gegen uns gab es eine Niederlage gegen Cheltenham, 5 Unentschieden und sonst ausschließlich Siege. Beide Mannschaften sind auf dem Weg, eine 100-Punkte-Saison zu spielen, doch nur einer kann direkt aufsteigen. Ich würde mir ja dermaßen in den Arsch beißen, wenn wir eine ähnliche Rückrunde spielen und dennoch in die Playoffs müssen...

(click to show/hide)

Im FA-Cup sind wir noch an Bord. In der vierten Qualifikationsrunde empfingen wir Sechstligist Gainsborough, die wir souverän mit 5:2 abfertigten. Ich bin wirklich ziemlich zufrieden, dass da mittlerweile wirklich sowas wie ein Klassenunterschied zu erkennen ist. :)

Die erste Runde wurde dann schon deutlich härter. Der direkte Konkurrent aus Cheltenham wurde uns zugelost. Nach einem Remis daheim konnten wir in Cheltenham kurzen Prozess veranstalten, schon zur Halbzeit lagen wir mit 3:0 in Front und zogen in Runde 2 ein. Dort empfangen wir Mansfield Town, ein Drittligist in Abstiegsnöten.

Beginnt erst in der Rückrunde mit einem Gastspiel bei den Solihull Moors. :)

(click to show/hide)

Natürlich durchweg gut! Der alles überragende Mann, na ja, eher Junge, ist Dylan Taylor. Mit gerade einmal 17 Jahren zieht er die Fäden bei uns im Mittelfeld und konnte in bisher 18 Partien 15 Scorerpunkte beisteuern. Kein Wunder, dass unsere "Ergebnisflaute" am Ende der Rückrunde mit Fitnessproblemen seinerseits korrelierte, bis er mit einem (Elfmeter-)Doppelpack gegen Stalybridge wieder einen Sieg einleitete.

Weitere Spieler positiv hervorzuheben macht kaum Sinn, ich würde aus den Lobeshymnen kaum wieder herauskommen. Daher fokussiere ich mich auf die einzigen beiden Probleme der Hinrunde, nämlich Stuart Knight und Robert Connor. Beide entwickeln sich nicht wie gewünscht und zeigen zumeist schwache Leistungen wenn sie auf dem Platz stehen. Da erwarte ich Besserung, ansonsten war's das.

Sonstiges

(click to show/hide)

"Wir" stellen unseren ersten A-Nationalspieler! Und mit wir meine ich den Lincoln City FC, für den ein gewisser Kieran Williams-Cooke seit einiger Zeit aufläuft. Der offensive Mittelfeldspieler kam noch zu Sechstligazeiten durch die Jugendakademie, 2020 um genau zu sein. Nach nur zwei Jahren sah er sich als zu stark für den Verein an (ist ja auch was dran). Mittlerweile spielt er in der vierten Liga und erhielt sein Nationalmannschaftsdebüt gegen Israel. Glückwunsch! Vielleicht bietet sich irgendwann einmal eine Rückholaktion an, für Jungs aus der eigenen Jugend würde ich wohl meine eigenen Regeln bezüglich Transfers brechen. ;)

In der Rückrunde geht es dann darum, sich anständig aus der Non-League zu verabschieden. Ich will Meister werden!
« Letzte Änderung: 07.Juni 2015, 21:10:59 von tuckson »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 05.Juni 2015, 22:23:05 »

Sensationeller Saisonstart mit den 8 Siegen in Folge aber auch was danach folgte war grandios! Die Reaktion nach der ersten Niederlage => tadellos, vor allem der Sieg gegen Torquay (die du wohl so richtig ausgecoacht hast) war sehr wichtig.

Nun hat dein Team einen kleinen Vorsprung aber der Weg ist noch sehr lang. Was mir gefällt, du hast mit Abstand die stabilste Defence der Liga, sehr wichtig (darum wohl auch die vielen knappe Siege, die bei einer schwächeren Abwehr wohl in Unentschieden oder Niederlagen geendet hätten).

Ein kleine Bitte: Hat es einen speziellen Grund warum du die Spieler nach Minuten sortierst? Mir wäre nach Positionen etwas angenehmer, um die Statistiken der Spieler auf den gleichen Positionen besser vergleichen zu können ;)

Zudem fehlt bei mir der Spoiler zum FA Cup bzw. auch wenn ich drauf drücke bleibt es leer

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 07.Juni 2015, 21:06:56 »

Sensationeller Saisonstart mit den 8 Siegen in Folge aber auch was danach folgte war grandios! Die Reaktion nach der ersten Niederlage => tadellos, vor allem der Sieg gegen Torquay (die du wohl so richtig ausgecoacht hast) war sehr wichtig.

Nun hat dein Team einen kleinen Vorsprung aber der Weg ist noch sehr lang. Was mir gefällt, du hast mit Abstand die stabilste Defence der Liga, sehr wichtig (darum wohl auch die vielen knappe Siege, die bei einer schwächeren Abwehr wohl in Unentschieden oder Niederlagen geendet hätten).

Es läuft bisher einfach perfekt. Vor allem die Defensive ist in absoluter Topform, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ob sich der gute alte Spruch von wegen "Defense wins championships" wohl bewahrheitet?

Zitat
Ein kleine Bitte: Hat es einen speziellen Grund warum du die Spieler nach Minuten sortierst? Mir wäre nach Positionen etwas angenehmer, um die Statistiken der Spieler auf den gleichen Positionen besser vergleichen zu können ;)

Hat einen Grund. Es ging mir darum, mit möglichst geringem Aufwand die Spieler aus allen Mannschaften nach ihrer Einsatzzeit zu sortieren, um diejenigen, die nie gespielt haben aus dem Screenshot herauszuhalten. Wird allerdings (wenn auch erst in zwei Saisons) geändert, guter Einwand.

Zitat
Zudem fehlt bei mir der Spoiler zum FA Cup bzw. auch wenn ich drauf drücke bleibt es leer

Behoben! :)

Rückrunde 2027/28/

(click to show/hide)

Unsere großartige Saison setzt sich nahtlos fort.

Aus den ersten neun Rückrundenspielen (das 2:1 gegen Stalybridge aus dem Hinrundenpost inkl.) holen wir sieben Siege und zwei Unentschieden, das ist glatte Aufstiegsform. Zuletzt leistete sich der große Konkurrent aus Torquay auch endlich den ein oder anderen Patzer, nachdem man zwischenzeitlich 10 Spiele am Stück gewann und so den Abstand auf einen Punkt verkürzen konnte, obwohl wir ja ebenfalls lange Zeit ohne Niederlage blieben. Pleiten gegen Woking und Accrington an den Spieltagen 31 und 32 sorgen dafür, dass wir den Abstand wieder auf fünf Punkte vergrößern konnten. So weit, so gut.

Aber: Mitten in diese Serie fiel ein ganz schwerer Schlag für uns im Aufstiegskampf, nämlich folgender:

(click to show/hide)

Große Scheiße. Unser wohl größtes Offensivtalent geht für eine absolute Witzsumme zu Millwall in die zweite Liga. Er wollte anders als einst Kieran Williams-Cooke zwar einen Vertrag unterschreiben, allerdings war ich nicht bereit ihm einen hochdotierten Zwei-Jahres-Vertrag anzubieten (ca. 50.000€ p.a.), mit dem er deutlich unser Bestverdiener geworden wäre, aber eben nicht lange zu halten und schon gar nicht zu finanzieren gewesen wäre. Nachdem die letzten Verhandlungen im November scheiterten war er nicht mehr bereit mit uns zu verhandeln und eine Heerschar von Zweitligisten interessierte sich für ihn. Ganz ehrlich, das war mein Fehler. Ich hätte einfach in den sauren Apfel beißen sollen, allein um den Verkaufswert zu erhöhen. Nun ja, man lernt eben nicht aus. Nach Williams-Cooke und Parry der dritte hochtalentierte Spieler, der uns quasi für lau verlässt, sowie der fünfte hochtalentierte Spieler, der nun höherklassig agiert (Paul Eden und Richard Lucas gibt's auch noch). Das wird mir bestimmt nicht nochmal wiederfahren...

Aber zurück zum Sportlichen, es gab trotz dieses Abgangs schließlich einen Aufstieg zu erreichen!

(click to show/hide)

Hier starteten wir denkbar schlecht mit einem 0:1 gegen Havant & Waterlooville, unserer erst zweiten Saisonniederlage. Eine extrem unglückliche Pleite, wohl am besten dadurch beschrieben, dass der gegnerische Keeper mit einer Bewertung von 8,2 Spieler des Spiels wurde und wir uns ein Eigentor von Dan Jones fingen. Macht man nichts.

Es wurde auch sonst frustrierender. Nur zwei knappe Siege sprangen aus sieben Spielen heraus, dazu gab es neben der Pleite gegen H&W drei (z.T. sehr unglückliche) Unentschieden sowie eine weitere Pleite gegen Kidderminster zu bemängeln. Mit dem Remis gegen Accrington am 37. Spieltag war immerhin sicher, dass wir in die Playoffs einzogen, aber ich wollte eigentlich mehr. Man merkte einfach, dass uns langsam aber sicher die Kräfte verlassen. Die lange Saison, die paar Langzeitverletzten, der Abgang von Rogers; auf einmal waren das echte Faktoren, die sich in unserer Leistung niederschlugen.

Umso schöner, dass nicht nur wir derartige Probleme zu bemängeln hatten. Die so unwirklich punktende Konkurrenz aus Torquay stürzte parallel in ihr Formtief. Dennoch war unser Vorsprung auf gerade einmal drei Punkte zusammengeschmolzen. Und am 41. Spieltag sollte es dann noch zum womöglich vorentscheidenden Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Colwyn Bay kommen. Wir brauchten ein erfolgreiches Ergebnis gegen Torquay und auch sonst einen souveränen Zieleinlauf, wenn wir den Titel holen wollten, soviel war sicher.

(click to show/hide)

Das ist definitiv nichts, was ich unter einem souveränen Zieleinlauf verstehen würde. Aber eins nach dem anderen...

Zunächst konnten wir uns beim FC United of Manchester für das 0:3 aus der Hinrunde revanchieren, trotz eines frühen Rückstandes rappelt die Mannschaft sich auf, zeigt großartige Moral und fährt drei immens wichtige Punkte ein. Torquay verliert daheim gegen Rochdale. 6 Punkte Vorsprung, 6 Spiele noch.

Dann kam es zum Gipfeltreffen. Es wurde eine enge Partie, in der wir mehr vom Spiel hatten, Torquay allerdings gefährlicher vor den Kasten kam. Das hätte hier durchaus schief gehen können, aber Adrian Wilson hält zwei Mal glänzend und verhindert die Pleite - 0:0 der Endstand. 6 Punkte Vorsprung, 5 Spiele noch.

Am 42. Spieltag mussten wir nach Cheltenham zum Tabellenvierten. Trotz zweimaligen Vorsprungs gab es eine 2:3-Niederlage, die wir wirklich selbst zu verantworten hatten - wer zwei Elfmeter verschuldet, ist eben zu blöd für 3 Punkte. Wie übrigens auch Torquay, die mit 1:3 Cambridge United unterlagen. 6 Punkte Vorsprung, 4 Spiele.

Es folgte.... unsere wohl schwächste Saisonleistung. In Oxford bekamen wir 90 Minuten lang kein Bein auf den Boden, spielten wie durch den möglichen Erfolg gehemmt. Mit dem 0:2 waren wir gut bedient. Torquay schlägt Stalybridge mit 1:0. 3 Punkte Vorsprung, 3 Spiele, Torquay hat die bessere Tordifferenz.

Gegen Cambridge United setzte es dann erneut einen frühen Rückstand und der Arsch ging mir gehörig auf Grundeis. Doch es gelang mir, die Mannschaft mit ruhigen, besonnenen Worten zur Halbzeit wieder aufzubauen. Mit einem direkten Freistoß und der schönsten Spielverlagerung der jüngeren Fünftligageschichte war es Dylan Taylor, der die Partie zu unseren Gunsten drehte und die Weichen wieder auf Meisterschaft stellte. Und es kam noch besser. Torquay 0 - 0 Braintree. 5 Punkte Vorsprung, 2 Spiele.

Somit konnten wir am 45. Spieltag den Titel klarmachen, Rochdale war zu Gast an der Llanelian Road. Es war ein zähes Spiel bis Robert Connor sich aus 25 Metern ein Herz fasste und den Ball brachial in den Giebel zimmerte - 1:0, Traumtor, erstes Saisontor für unseren Backup-Sechser. Daraufhin stellten wir auf Defensive, standen tief und konnten in der 88. Minute durch einen Bilderbuchkonter den Titel perfekt machen. Parallel verlor Torquay übrigens auch in Hendon, was zwar keinerlei Belang hatte, aber eben belegt wie schwach die Konkurrenz im Endspurt war.

Am 46. Spieltag wollte ich unbedingt gewinnen, um die 100 Punkte zu knacken, doch wir hatten unser Glück für diese Saison bereits ausgereizt. Erst wird uns ein Abseitstor aberkannt, dann fangen wir uns kurz vor Schluss das 0:1 durch einen zweifelhaften Elfer. Uns kann's egal sein. Meister!

(click to show/hide)

Letztlich reichte bei Torquay einfach die Energie nicht, um die Playoffs zu überstehen, uns hätte wohl nichts anderes erwartet. Cheltenham setzt sich im Playoff-Finale gegen Woking durch und schafft den direkten Wiederaufstieg in die League Two.

(click to show/hide)

Gegen Mansfield sahen wir in der zweiten FA Cup-Runde überhaupt kein Land. 0:4 hieß es bereits zur Halbzeit, zum Glück blieb es dabei, sonst hätte die Moral wohl so richtig gelitten.

Immerhin war es abseits des Platzes ein erfolgreiches Spiel.

(click to show/hide)

Aufgrund der dauerhaft angespannten Tabellen- und Kadersituation war die FA-Trophy ein Wettbewerb für die B-Elf, auch wenn ich mich nicht wehren würde, wenn der Pokal in unsere noch recht leere Trophäenvitrine käme.

(click to show/hide)

Was ich in unserer Situation mit einigen Verletzten und grundsätzlich schon einem vollgepackten Spielplan überhaupt nicht gebrauchen konnte, waren Wiederholungsspiele in einem nicht übermäßig wichtigem Wettbewerb wie der FA Trophy. Logisch nur, dass wir also einmal fast alles mitnahmen, was ging.

Zunächst fehlt hier ein Spiel gegen die Solihull Moors aus der ersten Runde. Dieses ging mit 6:0 aus - der höchste Sieg meiner bisherigen Amtszeit!

Gegen Gloucester sah man zwei unserer schwächsten Saisonleistungen in Serie. Im Hinspiel erspielten wir uns kaum eine Torchance und waren mit dem 1:1 noch ziemlich gut bedient, während wir im Hinspiel zwar deutlich besseren Fußball zeigten, aber erst durch ein spätes Tor per Ecke zum Erfolg kamen.

Auch gegen Hyde brauchte es beide Partien, um die Runde zu überstehen. Im Hinspiel erleben wir ein völlig verrücktes 3:3, bei dem wir klar überlegen sind, Hyde allerdings jeden einzelnen Torschuss auch im Kasten unterbringt, darunter ein direkter Freistoß nach gerade einmal 34 Sekunden und ein 3:3-Ausgleichstreffer in der 93. Minute. Unglückliches Resultat. Die Revanche gelang uns auch hier im Rückspiel vor fremdem Publikum, auch wenn es uns einmal mehr nicht gelang, unsere Dominanz in Tore umzuwandeln. Ein Taylor-Elfer verschafft uns einen 1:0-Sieg und den Einzug ins Viertelfinale.

Da war dann allerdings Endstation. In Yeovil schlug sich unsere B-Elf einmal mehr achtsam, trotz zweier Führungen waren es am Ende allerdings die Gastgeber, die in's Halbfinale einzogen.

Hoffen wir mal, dass das unser letzter Auftritt in diesem Wettbewerb war!

Alles weitere dann wie immer im Sommerupdate. Feedback ist natürlich erwünscht! :)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2015, 21:10:24 von tuckson »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 07.Juni 2015, 22:59:16 »

Der Abgang von Rogers tut natürlich sehr weh, aber du bist dir das schon gewohnt.
In der Liga war es weniger souverän als noch am Anfang, aber schlussendlich doch sehr locker. Herzliche Gratulation zum Aufstieg!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 08.Juni 2015, 22:24:17 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Das ging schneller als erwartet! Da ist es doch gut, dass niemand eine Prognose abgegeben hat^^
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 12.Juni 2015, 12:41:18 »

Der Abgang von Rogers tut natürlich sehr weh, aber du bist dir das schon gewohnt.
In der Liga war es weniger souverän als noch am Anfang, aber schlussendlich doch sehr locker. Herzliche Gratulation zum Aufstieg!

Was den Abgang noch bitterer macht, ist dass Rogers unfassbar gut in Millwall eingeschlagen ist, womit ich niemals gerechnet hätte. In der Rückrunde hat er schon knapp 15 Spiele in der zweiten Liga bestritten, dabei 4 Tore und 3 Assists. Gar nicht übel für einen 17-Jährigen, der aus der 5. Liga kommt.

Danke für die Glückwünsche auf jeden Fall!

Glückwunsch zum Aufstieg! Das ging schneller als erwartet! Da ist es doch gut, dass niemand eine Prognose abgegeben hat^^

Danke! :)

Sommerpause 2028

Saisonfazit

Wenig überraschend bin ich ziemlich zufrieden mit der vergangenen Saison. Nach der Vorsaison war ich schon davon ausgegangen, dass eine richtig gute Saison im Rahmen des Möglichen sei, nicht allerdings, dass wir einer derartige Hammersaison auspacken. 98 Punkte aus 46 Partien, die mit Abstand beste Defensive der Liga (34 Gegentore), seit dem zweiten Spieltag durchgehend Spitzenreiter - das sind nur einige der Eckpfeiler, die unterstreichen, wie außergewöhnlich diese Spielzeit verlief. Es war eine verdiente Meisterschaft, wie sie im Buche steht. Nach jahrelangem Mittelfeldgeplänkel ganz weit unten tut dieser Aufstieg im dritten Fünftligajahr außerordentlich gut. :)

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Durch die Bank stark. Besonders hervorzuheben ist...

...unser zentrales Mittelfeldpärchen Taylor/Waters. Dylan Taylor ist der beste Fußballer den wir haben und zeigt das auch. 15 Treffer und 8 Vorlagen gelangen dem U21-Nationalspieler, richtig stark für einen zentralen Mittelfeldspieler. Gary Waters hingegen überrascht mich immer wieder auf's Neue. Er profitierte von der Verletzung von Dale Morgan und spielte besser, als seine Attribute das jemals vermuten lassen würden.

...Graham Gibson. Tolle Saison unserer Sturmspitze. Scheint so, als hätten wir zunächst eine Lösung für das ewige Problem gefunden, zumindest deuten 28 Torbeteiligungen in 55 Partien darauf hin. Er darf sich nach dem Abgang von Simon Rogers nur nicht verletzen...

...Matthew Lewis, der eine richtig starke Saison ablieferte, die ich ihm so nicht zugetraut hätte. Eigentlich ist er ein eher defensiv veranlagter Außenverteidiger, dennoch bereitete er ganze 10 Treffer vor - zuvor kam er gerade einmal auf 3 Vorlagen.

...Ceri Weeks. Profitierte von dauerhaften Fitness-Problemen von Dean Baldock (der ebenfalls überragend war) und spielte sich mit tollen Leistungen in der Startelf fest. Wird in Anbetracht eben jener Verletzungen auch in der nächsten Saison eine wichtige Rolle spielen.

...Jordan Dixon, der das ähnlich wie Weeks machte, nur eben aufgrund der schweren Verletzung von Christian Lack. Stand im Konkurrenzkampf mit Blackwell und Rush, den er zum Saisonende hin für sich entschied. Er dürfte als Stammspieler in die neue Saison gehen.

...leider auch das Verletzungspech von Dale Morgan und Christian Lack. Beide waren als Stammspieler eingeplant, kamen aber kaum zu Einsätzen. Vor allem für Morgan ist das schade, da uns durch den Rogers-Abgang ein wenig Breite im Mittelfeld fehlt. Mal schauen, wie sich die Jungs erholen.

Kaderveränderungen

Wir halten den Kader weitgehend zusammen. Den Verein verlassen lediglich folgende Herren mit Pflichtspieleinsätzen:

Russell Hennessey, Jahrgang 2024, 48 Pflichtspiele, 6 Tore, 5 Vorlagen, Ø-Note 6,73
Richard Llelewyn, Jahrgang 2026, 10 Pflichtspiele, 1 Vorlage, Ø-Note 6,72
Peter Allen, Jahrgang 2024, 1 Pflichtspiel, Note 6,70

Dazu verlassen uns folgende Spieler, um auf Leihbasis Spielpraxis sammeln zu können:

(click to show/hide)

John Evans und Robert Connor laufen damit sogar bei absoluten Topteams der fünften Liga auf, sehr zu meiner Freude. Die auf diese Weise entstandenen Lücken füllen wir mit den Youngstern Cian Barnard, Nick Williams und Dean Williams-Cooke aus dem aktuellen Youth-Intake.

(click to show/hide)

Damit kommen wir auch schon zum Youth Intake. Man merkt, dass wir bereits deutliche Fortschritte gemacht haben. Und zwar allein am relativen Potenzial der Neulinge. Vor wenigen Jahren noch bekam jeder Spieler provisorisch ein Potenzial von 5 Sternen verpasst, damit ist es mittlerweile vorbei.

(click to show/hide)

Ein schwacher Jahrgang mit fünf gewichtigen Ausnahmen. ;)

Dean Williams-Cooke (Bericht): Der Nachname Williams-Cooke scheint rund um Colwyn Bay a) häufig vorzukommen und b) mit talentierten Offensivspielern in Verbindung zu stehen. Der letzte Williams-Cooke den wir hatten fuhr immerhin in diesem Jahr erst zur EM und hat schon einige Länderspiele für Wales absolviert - das traue ich dem guten Dean ebenfalls zu. Richtig guter Junge, den ich direkt in den Profikader aufnehme und zum Stürmer umschulen möchte. Gutes Zweitligapotenzial!

Eddie Berry (Bericht): Ein hochbegabter Innenverteidiger, auf den ich mich richtig freue. Obwohl wir jedes Jahr unzählige Innenverteidiger in der Jugend erhalten könnten wir in der Innenverteiedigung deutlich besser besetzt sein - Blackwell und Dixon sind nur "B-Talente", Lack ist 25 und nicht mehr entwicklungsfähig und auch Dan Jones ist nicht wirklich für höhere Weihen tauglich. Berry hat noch deutliche Geschwindigkeitsdefizite, wenn wir diese allerdings beseitigt bekommen haben wir einen tollen Mann für die Abwehrzentrale in unseren Reihen. Auch ihm wird Championship-Potenzial nachgesagt.

Rikki Jones (Bericht): Auf die Abwehrsituation bin ich bereits eingegangen, auch Jones könnte dort zum Zuge kommen. Nicht ganz so talentiert wie der Rest, allerdings immer noch ein passabler Spieler, zudem Linksfuß. Wenn er gut an sich arbeitet, hat er womöglich Perspektive.

Wayne Hesp (Bericht): Ein talentierter Linksverteidiger, der allerdings als zweifelhafter Charakter gilt. Wurde bereits von Rikki Rowlands unter die Fittiche genommen, der kriegt ihn schon hin. ;) Rein vom Spielertypus kann ich Hesp einiges abgewinnen, hoffentlich kann er sein großes Potenzial abrufen. Einen guten Backup-Linksverteidiger haben wir nämlich dringend nötig.

Sam Davies (Bericht): Talentierte Torhüter haben es ziemlich schwer bei uns. Davies ist zweifelsohne ein Guter, aber das gilt genau so für Adrian Wilson, John Evans und Cian Barnard... So wirklich Perspektive hat er hier nicht, er darf mich aber gern Lügen strafen.

Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Die größten Veränderungen zum Vorjahr finden sich auf den Außenbahnen und im Abwehrzentrum. Auf links möchte ich unserem Großtalent Joe Baker die Chance geben, sich festzuspielen, wofür Nunnerley in's zweite Glied rückt. Auf rechts haben sich nur die Kräfteverhältnisse verkehrt - durch die starke Vorsaison erhält Weeks zunächst den Vorzug vor Baldock. Bleibt noch die Innenverteidigung, wo sich der junge Jordan Dixon als neuer Stamm-Nebenmann von Dan Jones versuchen soll.

Der Rest bleibt beim Alten, ein recht ausgeglichener, starker Kader, dem ich die League Two durchaus zutraue. :)

Sonstiges

- Mein Vorstand hat sich nach dem Aufstieg zurückgezogen und den Weg frei gemacht für einen Nachfolger. Hier wurde es dann ein wenig kurios, ich muss zu meiner Schande sogar gestehen, dass ich neu geladen habe, um mir nicht komplett den Spielspaß zu ruinieren. Was da los war, fragt ihr?

(click to show/hide)

Das war los. Ein kuwaitischer Geschäftsmann kauft den Klub und möchte ihn unter großem finanziellen Aufwand zu einem internationalen Topklub formen. Das passt nicht ganz zu meinem Vorhaben, diese Youth Challenge fortzusetzen. Oder es zumindest bei einer Challenge zu belassen, denn natürlich würde Herr Al-Hegan keine Kosten und Mühen scheuen, den Verein auch zur besten Jugendakademie der Welt zu entwickeln. Muss nicht sein, hab' ich keine Lust drauf. Wenn sonst jemand Lust auf den Spielstand mit dem Scheich hat, er ist vorrätig und kann gerne hochgeladen werden. :)

- In der anderen Realität wurden wir von einem englischen Kleinunternehmer namens Ryan Donaldson übernommen, was mir deutlich sympathischer erscheint. Doch auch der ist nicht unambitioniert...

(click to show/hide)

Für die Football League braucht man schließlich ein Football League-taugliches Stadion. Genau in jenem Moment, in dem ich das Gefühl habe die Finanzen in den Griff zu bekommen, nehmen wir einen Kredit auf, bei dem wir pro Monat 70.000€ zurückzahlen müssen, der wird uns richtig wehtun. Dennoch ist ein neues Stadion natürlich auch was feines. Unsere Fanbase wächst Jahr für Jahr, die Einnahmen steigen und früher oder später ist die Llanelian Road eh hinfällig. Ich wäre allerdings für "später" anstelle von "früher" gewesen...

(click to show/hide)

Ausblick

Wir schwimmen ab sofort mit den dicken Fischen, zumindest fühlt es sich so an. Bolton Wanderers, Derby County, Sheffield Wednesday, der Blackpool FC - das sind unsere Gegner der kommenden Saison. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur die Reputation betreffend ein Klassenunterschied bemerkbar sein wird. Dennoch glaube ich fest an den Klassenerhalt, auch weil die League Two eine sehr dankbare Liga ist - nur 2 von 24 Mannschaften steigen ab, dafür gibt es 3 direkte Aufstiegs- sowie 4 weitere Playoff-Plätze.

Das ist natürlich auch mein persönliches Ziel. Erstmal die Klasse halten, in der nächsten Saison dann akklimatisieren um in der dritten Saison die Playoffs anzugreifen. Ob das realistisch ist, weiß ich noch nicht. Wird man sehen müssen. ;)

Der Vorstand sieht das übrigens recht ähnlich. Die Erwartungen sind minimal (versuchen nicht abzusteigen, keine Erwartungen in den Pokalen), ich kann also einmal mehr nichts falsch machen. Packen wir es also an!

edit: @ doc_moustache: Behoben, der zweite Gibson war natürlich Dylan Taylor. :) Danke für den Hinweis!
« Letzte Änderung: 13.Juni 2015, 11:18:57 von tuckson »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 12.Juni 2015, 18:55:37 »

Gute Aktion nimmst du nicht den einfachen Weg mit diesem Kuwaiten. So bleibt es interessanter und natürlich passend zu deiner Philosophie!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #87 am: 12.Juni 2015, 19:11:34 »

Widersteht der verlockung des schnöden mammon! Das entschuldigt einen reload, finde ich.

Ich vermisse nur taylor in deiner Aufstellung.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 18.Juni 2015, 18:21:41 »

Gute Aktion nimmst du nicht den einfachen Weg mit diesem Kuwaiten. So bleibt es interessanter und natürlich passend zu deiner Philosophie!
Widersteht der verlockung des schnöden mammon! Das entschuldigt einen reload, finde ich.

Ich vermisse nur taylor in deiner Aufstellung.

Sehe ich genau so. Mit Kuwait im Rücken hätte es wohl nur zwei Optionen gegeben:

1.) Ich werde vom völlig überambitionierten Vorstand rausgeworfen.
2.) Ich kann alles so upgraden wie ich will und marschiere selbst mit der Jugend durch, auch durch die gestiegene Reputation.

Beides ziemlich unattraktiv für mein Empfinden. ;)

Der Fehler mit Taylor ist behoben, danke für den Hinweis!

Hinrunde 2028/29 - Football League Two

(click to show/hide)

Ganz im Ernst, den Auftakt hatte ich mir weniger übel erhofft. 0:5 in Gillingham, Pleiten auch gegen Blackpool und Derby. Kein Punkt und keine Chance zum Auftakt, bisher sind wir hoffnungslos unterlegen.

Gegen Barrow und Bolton holen wir immerhin die ersten beiden Punkte der Saison. Der Punkt gegen Barrow war noch glücklich, gegen Bolton hingegen sahen wir lange Zeit wie der Sieger aus, bevor wir uns in der 89. Minute den Ausgleich fingen. Erst kein Glück, dann noch Pech? Hoffen wir es nicht.

Daheim gegen Sheffield Wednesday setzte es die nächste Pleite gegen einen quasi übermächtigen Gegner, bevor gegen York das unglaubliche gelang - ein Sieg! Auch gegen Tranmere sah es lange gut aus, doch wer aus einem 3:1 noch ein 3:5 macht, ist einfach nicht viertligatauglich. Ein deprimierendes, aber treffendes Zwischenfazit.

Was mir jedoch Mut macht, ist dass wir die großen Namen allesamt schon bespielt haben. Es kann quasi nur noch bergauf gehen.

(click to show/hide)

Tat es zunächst jedoch nicht. In Stockport und Swindon gab es nur Hiebe abzuholen, so langsam schwand mein Glaube.

Es sind Spiele wie jenes gegen Crewe, die einen dann doch noch glauben lassen. Zur Halbzeit liegen wir völlig verdient mit 0:2 hinten, mir platzt in der Pause ein wenig der Kragen und die Mannschaft reagiert. Der frühe Anschluss bringt die Hoffnung mit, innerhalb der letzten zehn Minuten drehen wir die Partie sogar noch zu unseren Gunsten. Unverdient, aber mir doch egal. :D

Zumal die Mannschaft mir ja jeden Anlass gibt, mich über jeden einzelnen Punkt ausgiebig zu freuen. Pleite in Scunthorpe, Remis gegen Burton, Debakel in Fleetwood. Keine Ergebnisse, mit denen man Platz 24 wieder verlässt. Mittlerweile war der Abstand auf Platz 22 schon ziemlich groß, es bräuchte also eine Siegesserie um wieder "oben" anzuknüpfen.

Den Grundstein legten wir gegen Lincoln und Leyton Orient. Unsere Defensive erinnerte sich urplötzlich wieder daran, ja die beste Fünftligadefensive der Vorsaison gewesen zu sein - das müsste man ansatzweise auch einen höher abrufen können. Zwei Siege in Folge, zwei zu-null-Spiele in Folge. Leben wir?

(click to show/hide)

Nach "Leben" sah das zunächst nicht aus. Nach einer knappen und unglücklichen Pleite gegen Exeter nahm sich die Defensive bei Port Vale wieder frei und fing sich gleich vier Dinger. Es war allerdings die letzte Niederlage der Hinrunde.

Gegen Stevenage nahmen wir zunächst Anlauf. 2:2 dank eines Doppelpacks von Not-Stürmer Stuart Knight, auf den ich nachher noch eingehen werde.

Es folgte das Spiel der Hinrunde. Im Wales-Derby gegen Newport gingen wir früh in Führung und versuchten das Resultat zu verwalten, was uns nur bis in die 77. Minute gelang, als den Jungs von der Südküste der Ausgleich gelang. Doch wir gaben nicht auf, im Gegenteil. In der 89. Minute köpft Matthew Lewis eine Ecke in die Maschen, nur wenige Sekunden später versenkte Dylan Taylor einen Foulelfmeter und es stand 3:1, völlige Ekstase. Dean Baldock erhöht sogar noch auf 4:1. Erstmals verließen wir in dieser Saison die Abstiegsränge Es war der Anfang eines tollen Laufs zum Rückrundenende.

Cheltenham (3:0), Mansfield (3:1) und Wimbledon (2:1) wurden überzeugend bezwungen, vor allem gegen die beiden Schlusslichter Cheltenham und Wimbledon war das unglaublich wichtig. Dadurch konnten wir uns einen Vorsprung von NEUN (!) Punkten auf die Abstiegsränge erspielen, auf denen wir vor vier Spieltagen noch wie festzementiert lagen. Unfassbar, damit war nun wirklich nicht zu rechnen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im League Cup konnten wir uns trotz miserabler Form zum Saisonstart zunächst gegen Drittligist Morecambe durchsetzen, bevor wir uns gegen Zweitligist Burnley achtbar schlugen, aber völlig verdient mit 1:2 unterlagen. Trotzdem kein schlechter Lauf.

Schon verrückt, was es alles für Pokale gibt. Die Johnstone's Paint Trophy also, ein Pokal für alle Viert- und Drittligisten, gestaffelt in Nord- und Südpokal, deren Sieger im Wembley aufeinander treffen.

(click to show/hide)

In der ersten Runde empfingen wir den AFC Barrow. Mir ist dieser Wettbewerb herzlich egal*, von daher durfte eine C-Elf ran (die B-Elf war mit den U-Nationalmannschaften unterwegs...), die ihre Sache sogar ziemlich passabel machte. Nach einer guten ersten Hälfte und einem Traumtor von Nunnerley fingen wir uns einmal mehr kurz vor Schluss einen komplett unnötigen Gegentreffer. Nach 90 Minuten ging es interessanterweise direkt ins Elfmeterschießen, in dem Adrian Wilson zum Helden wurde, indem er zwei Elfer hielt und den entscheidenden zum 5:4 n.E. selbst verwandelte.

Weiter ging es im Nord-VF in Fleetwood, ebenfalls Viertligist. Es wurde eine langweilige Partie, die wir durch zwei späte Tore aus Standardsituationen für uns entscheiden konnten.

Erst im Halbfinale war dann Schluss. Gegen Mansfield sahen wir schon häufiger nicht gut aus, auch diesmal sollte es nicht sein. Man muss allerdings auch erwähnen, dass dieses 0:1 in eine Phase fiel, in der ich kaum 11 Mannen für den doch sehr prallen Spielplan zusammenkratzen konnte...

* den Fans übrigens auch, ganze 570 Schaulustige kamen an die Llanelian Road - in der Liga sind es im Schnitt 2.400...

(click to show/hide)

Den FA Cup hätte man sich mal wieder komplett klemmen können. In Runde 1 mussten wir zum Fünftligisten nach Yeovil, verloren dort trotz früher Führung allerdings unglücklich mit 1:2. Mund abwischen, voller Fokus auf den Klassenerhalt!

(click to show/hide)

Kaum zu glauben, dass ich nach diesem Saisonauftakt positiv über die Mannschaftsleistungen berichten kann, aber es ist möglich. Ganz stark waren mal wieder die etablierten Herren Gibson, Lack, Wilson und vor allem Baldock, zufrieden bin ich allerdings auch mit den Newcomern Brett Nunnerley und Joe Baker, die ihre Sache auf der linken Außenbahn richtig gut machen.

Die größte Überraschung der Saison war allerdings definitiv Stuart Knight, der als Linksaußen Nummer 3 in die Saison startete und durch eine Verkettung ungünstiger Umstände Mitte der Hinrunde auf einmal unser Stürmer Nummer 1 war - nicht nur, weil der Rest im Lazarett lag, sondern auch, weil er beständig gute Leistungen brachte. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Eigentlich sollte er schon vor der Saison gehen, jetzt würde es mir verdammt schwer fallen, ihm keinen neuen Vertrag anzubieten.

Nun gilt es, die Form zum Hinrundenende zu bestätigen und dem Abstiegskampf fernzubleiben!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 18.Juni 2015, 19:27:48 »

Beeindruckender Lauf zum Ende der Hinrunde! Wenn die Paint Trophy nur für Dritt- und Viertligisten ist, wieso spielst du als Aufsteiger dann eigentlich erst ab der 2. Runde mit?  :o

Viel Glück für die Rückrunde, die wird echt __________!  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 18.Juni 2015, 22:06:51 »

Als Aufsteiger im unteren Mittelfeld - passt! Die Zeit arbeitet ja für deine blutjungen Waliser.

Derby, Blackpool, Swindon, Wimbledon, Bolton und die Jungs vom Mittwoch, das ist schon recht prominente Konkurrenz, und einige sogar mit im Abstiegskampf.

Kriegt Craig Rush eigentlich einen Seniorenparkplatz? Der muss sich in dem Team ja fühlen wie Methusalem im Kindergarten  :P

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 21.Juni 2015, 17:40:15 »

Beeindruckender Lauf zum Ende der Hinrunde! Wenn die Paint Trophy nur für Dritt- und Viertligisten ist, wieso spielst du als Aufsteiger dann eigentlich erst ab der 2. Runde mit?  :o

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum wir erst in der zweiten Runde einsteigen. In den Ligen gibt es insgesamt 48 Mannschaften, daher schätze ich fast, dass einfach 16 Freilose zufällig verteilt werden. Ein Format, dass dem Wettbewerb durchaus gerecht wird...

Viel Glück für die Rückrunde, die wird echt __________!  ;)

Ich kaufe ein "O" und ein "K" und möchte lösen! ;)

Als Aufsteiger im unteren Mittelfeld - passt! Die Zeit arbeitet ja für deine blutjungen Waliser.

Derby, Blackpool, Swindon, Wimbledon, Bolton und die Jungs vom Mittwoch, das ist schon recht prominente Konkurrenz, und einige sogar mit im Abstiegskampf.

Bin ebenfalls sehr zufrieden. Die hohe Anzahl an Großclubs auf diesem Niveau verwundert mich, ist allerdings recht simpel zu erklären - viele dieser Mannschaften sind nach dem Abstieg aus der Championship finanziell völlig im Eimer, da die Einnahmen aus Fernsehgeldern etc. wegbrechen. Daraus resultieren dann häufiger Punktabzüge und Saisons, die quasi mit der A-Jugend gespielt werden. Das nächste Opfer dieser Entwicklung ist übrigens Swansea, die uns in der nächsten Saison in Liga 4 Gesellschaft leisten werden - soweit spoiler ich mal. ;)

Kriegt Craig Rush eigentlich einen Seniorenparkplatz? Der muss sich in dem Team ja fühlen wie Methusalem im Kindergarten  :P

Mit eigener Bronzestatue! ;)

Rückrunde 2028/29 - Football League Two

(click to show/hide)

Wir bestätigen unsere starke Form und feiern die Rückkehr des Bollwerks. Auf richtig starke Resultate gegen die Spitzenklubs aus Gillingham und Derby erhält unsere Euphorie zunächst einen empfindlichen Dämpfer, als wir daheim gegen Schlusslicht Wimbledon verlieren.

Den folgenden Anschiss nahm sich die Mannschaft definitiv zu Herzen. In den fünf folgenden Partien kassieren wir kein einziges Gegentor und holen sehr respektable elf Punkte. Damit dürfte der Klassenerhalt schon fast gesichert sein, sofern uns nicht die Apokalypse ereilt.

(click to show/hide)

Nun gut, ich habe es beschworen, ich geb's zu! Das ist schon ziemlich apokalyptische Form. Erst nach vier Pleiten, größtenteils gegen direkte Konkurrenten, können wir wieder punkten, als uns Stuart Knight per Hattrick zum Sieg in Crewe schießt. Leider konnten wir den Rückenwind aus dieser Partie nicht mitnehmen und holten aus den folgenden drei Partien nur einen weiteren Punkt. Nach vorn sind wir zu harmlos, in der Defensive zu formabhängig. Wenn die Laune im Kader schlecht ist, verlieren wir. Simple Gleichung in dieser Saison.

Dennoch haben wir noch ein komfortables Polster auf die Abstiegsränge, sofern wir noch 5-6 Punkte holen kann da eigentlich nichts anbrennen.

(click to show/hide)

Es werden derer gar acht! Nach der Pleite in Lincoln ging mir kurz nochmal der Arsch auf Grundeis, doch zu Unrecht. Mit dem Sieg gegen Orient und dem Remis in Exeter machten wir den Klassenerhalt bereits perfekt, der Rest fiel in die Kategorie "Auslaufen unter Wettbewerbsbedingungen".

(click to show/hide)

Für die erste Saison in der neuen Liga ist das sehr zufriedenstellend, besonders wenn man den Saisonverlauf betrachtet. Die ersten neunzehn Spieltage verbrachten wir am Tabellenende, danach hatten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Ich hoffe, dass eher Letzteres unserem Leistungspotenzial entspricht. ;)

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #92 am: 21.Juni 2015, 19:18:45 »

Respekt für dein Durchhaltevermögen!

Youth Challenge an sich ist schon schwer genug, dann aber auch noch mit einem Team
einer Nation deren Youth Rating so schlecht ist im Vergleich zu der in der man spielt. Hut ab!

Bin gespannt wie's weitergeht.
 :D

Cooke

• Profi
« Antwort #93 am: 21.Juni 2015, 19:50:14 »

Toller Save und tolle Entwicklung! Nächstes Wochenende habe ich etwas mehr Zeit und werde mir die Story nochmal von Anfang an durchlesen. Hast du den Save mit dem Scheich noch? Ich würde da gerne zumindest mal kurz reinschauen  :angel:
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 22.Juni 2015, 16:46:56 »

Respekt für dein Durchhaltevermögen!

Youth Challenge an sich ist schon schwer genug, dann aber auch noch mit einem Team
einer Nation deren Youth Rating so schlecht ist im Vergleich zu der in der man spielt. Hut ab!

Bin gespannt wie's weitergeht.
 :D

Danke dir! Das mit dem Youth Rating habe ich bisher überhaupt nicht bedacht. Na ja, wenn es so ist wie du sagst, habe ich immerhin noch mehr Challenge am Hals! ;)

Toller Save und tolle Entwicklung! Nächstes Wochenende habe ich etwas mehr Zeit und werde mir die Story nochmal von Anfang an durchlesen. Hast du den Save mit dem Scheich noch? Ich würde da gerne zumindest mal kurz reinschauen  :angel:

Danke! Schön, dass du auch wieder dabei bist. Den Scheich-Save muss ich nachher mal hochladen, lasse dir dann den Link zukommen!

Sommerpause 2029

Saisonfazit

Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Saison verlaufen ist. Natürlich war der Saisonstart nicht ganz das Gelbe vom Ei, allerdings ist es der Mannschaft gelungen, sich dem Level der Liga anzupassen und letztlich souverän den Klassenerhalt zu sichern. Mich erinnerte die Spielzeit teilweise an unsere erste Saison in der Conference Premier, vielleicht reichen auch diesmal drei Jahre zum Durchmarsch! :)

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Ein durchweg ordentliches Niveau ohne direkte Ausreißer nach unten. Die absoluten Schlüsselspieler in dieser Saison waren einmal mehr Adrian Wilson, der häufig Schlimmeres verhindern konnte, Dean Baldock, der vom rechten Flügel verlässlich wie immer liefern konnte und natürlich auch Stuart Knight, der aus dem Nichts kam und die Saison als unser bester Stürmer beenden konnte.

Ebenfalls positiv zu bewerten waren die Leistungen der jungen Innenverteidiger Jordan Dixon und Eddie Berry, die sich beide einen Platz im Kader für die kommende Saison erspielt haben. Vor allem Ersterer konnte durch seine konstanten Leistungen beeindrucken und seinen Stammplatz zementieren.

Kaderveränderungen

Wie immer verlassen uns einige Spieler, die es hier bereits zum Stammpersonal gebracht hatten, nun allerdings dem Fortschritt weichen müssen. Dazu erhält ab jetzt dann wohl das große Geld Einzug nach Colwyn Bay, aber seht selbst.

Christian Lack, Jahrgang 2019, 222 Pflichtspiele, 11 Tore, 4 Vorlagen, Ø-Note 6,91; ablösefrei zu Altrincham

Der langjährige Abwehrchef geht von Bord. Keineswegs, weil seine Leistungen zu wünschen übrig ließen, im Gegenteil. Es ist einfach nur an der Zeit, der Innenverteidigung frisches Blut zuzuführen, da wir mit dem Duo Lack/Jones ganz bestimmt nie drittligatauglich werden. Der 26-jährige Waliser wechselt ablösefrei zu Liganeuling Altrincham.

Joe Baker, Jahrgang 2027, 60 Pflichtspiele, 3 Tore, 6 Vorlagen, Ø-Note 6,79; für 1,2 Millionen € zu Watford

Irgendwann musste er kommen, unser erster großer Verkauf. Ich wollte Joe wirklich nur sehr, sehr ungern verkaufen, schließlich galt er als erster Spieler in unseren Reihen, der Premier League-Potenzial zu haben schien und auf dem besten Weg war, das auch auszunutzen. Allerdings hatte der 18-Jährige nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und nachdem erste Zweitligisten um seine Dienste buhlten schien er auch nicht gewillt, seinen Vertrag zu verlängern. Also biss ich in den sauren Apfel, bot ihn teuer auf dem Markt an und Premier League-Aufsteiger Watford griff zu. 1,2 Millionen € Cash auf die Klaue, dazu 300.000€ Nachzahlung bei seinem ersten Länderspiel, ein Freundschaftsspiel mit allen Einnahmen an uns und 25% des nächsten Transfers an uns. Ein guter Deal, auch wenn wir auf links jetzt ziemlich schwach besetzt sind.

Weitere Abgänge mit Pflichtspieleinsätzen:

Mark Rees, Jahrgang 2023, 28 Pflichtspiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, Ø-Note 6,81
Ryan Sheppard, Jahrgang 2023, 64 Pflichtspiele, 9 Tore, 5 Vorlagen, Ø-Note 6,78
Liam Roberts, Jahrgang 2026, 8 Pflichtspiele, 2 Tore, Ø-Note 6,59
Cian Barnard, Jahrgang 2026, 4 Pflichtspiele, 9 Gegentore, Ø-Note 6,70; für 50.000€ zu Brighton & Hove Albion

Allesamt freiwillige Abgänge. Barnard war Keeper Nummer 3, sicherlich talentiert, aber eben nicht Teil der Planungen. Dass da 50.000€ plus Bonuszahlungen und Freundschaftsspiel für uns herausspringen, ist natürlich großartig.

Youth Intake

(click to show/hide)

Deutlich besser als noch im Vorjahr mit einem weiteren tollen Talent im offensiven Mittelfeld. Dazu einige Jungs, die zumindest für die Kaderbreite in Zukunft wichtig werden könnten.

Luke Burrows (Bericht): Das erwähnte Toptalent des Jahrgangs. Tolle Attribute, viel Potenzial, gute Einstellung, kaum Schwachstellen - ich bin rundum zufrieden mit der Arbeit meiner Jugendförderung. ;) Wird zum Stürmer umgeschult und rückt direkt in den Profikader auf.

Dean Penlington (Bericht): Ein vernünftiger Rechtsverteidiger war längst überfällig... Penlington ist wohl auf viele Arten und Weisen der endgültige Craig Rush-Nachfolger. Die Parallelen sind schon auffällig - ein groß gewachsener Rechtsverteidiger, dessen Attribute eher auf eine Zukunft als Innenverteidiger hinweisen... Durch unseren Bedarf auf den Außenbahnen werde ich ihn allerdings in diese Richtung fördern. Geht ebenfalls direkt in die erste Mannschaft.

Harry Gray (Bericht): Einer der Gründe für den Barnard-Verkauf. Ziemlich passabel aussehender Keeper, dem sogar Zweitliga-Potenzial nachgesagt wird. Traue ihm eine sehr gute Entwicklung zu, auch wenn noch einige Schwächen zu Buche stehen.

Jason Tebble (Bericht): Der obligatorische Innenverteidiger. Vom Spielertyp gibt es große Ähnlichkeit zu Eddie Berry aus dem letzten Jahr, der sich ja schon im Profikader festspielen konnte. Bei Tebble wird das mit Sicherheit länger dauern, zuzutrauen ist es ihm dennoch.

David Richards (Bericht): Zu guter Letzt noch ein hochinteressanter Spieler. Kann zahlreiche Positionen auf dem Platz bespielen und bringt auch die notwendigen Attribute mit, ist mir allerdings einfach zu klein für die Außenverteidigung oder das defensive Mittelfeld. Weiß noch nicht so richtig, was ich mit ihm anstelle.

Aufrücker

Drei Jungs aus der Jugendabteilung verstärken in der kommenden Saison also unsere erste Mannschaft, inklusive der beiden bereits erwähnten Spieler aus dem diesjährigen Youth Intake.

(click to show/hide)

Berry ersetzt Jones, Penlington rückt für Baker nach und Burrows kommt für Sheppard in den Kader. Zusätzlich kehren Robert Connor (DM) und John Evans (TW) von ihren Leihen zurück und rücken ebenfalls in den Kader.

Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Tor ist die Lage nicht so eindeutig, wie man denken könnte. Ich überlege ernsthaft John Evans zwischen die Pfosten zu stellen, da der noch jede Menge unerschöpftes Potenzial offen hat und Adrian Wilson gar nicht so sehr unterlegen ist. Allerdings ist Wilson eine herausragende Nummer 1. Vielleicht wird hier einfach nach Form rotiert.

In der Abwehr sehe ich in dieser Saison Probleme auf uns zukommen. Das liegt vor allem an der schweren Verletzung von Rikki Rowlands, der nach dem Baker-Abgang eigentlich alternativlos ist... Rechts bleibt zunächst Matthew Lewis gesetzt, im Zentrum möchte ich Eddie Berry zum Stammspieler befördern und neben Dan Jones auflaufen lassen, doch auch Dixon und Thomas sind sehr gute Optionen. Links bleiben mir nur die Herren Rush und Penlington, die beide Außenbahnen bespielen können. Scheint so, als müsste der junge Penlington in's kalte Wasser.

Vor der Abwehr habe ich mit Matthew Thomas und Nick Williams gleich zwei sehr gute Optionen. Connor hinkt ein wenig hinterher. Durch den prallen Spielplan wird es hier keinen Stammspieler geben.
Davor ist Dylan Taylor gesetzt, um die restlichen Plätze dürfen sich Gary Waters, Dale Morgan und unsere "Mittelstürmer" Graham Gibson, Dean Williams-Cooke sowie Youngster Luke Burrows streiten.

Auf der rechten Außenbahn hat sich wenig geändert. Baldock und Weeks sind gleichauf und streiten sich um das Startrecht. Links setze ich nach dem Baker-Abgang auf Brett Nunnerley, sein Backup ist Stuart Knight, der aber auch sonst überall agieren kann und wird.

Bleibt noch der Sturm. Graham Gibson und Dean Williams-Cooke stehen in direkter Konkurrenz und auch mit Luke Burrows ist zu rechnen. Wie ich uns kenne, wird mir das Verletzungspech allerdings jeglichen Konkurrenzkampf zerstören...

Sonstiges

Finanziell stehen wir durch den Baker-Verkauf wieder im Plus, aber das ist nur von kurzer Verweildauer. So richtig nachhaltig ist mein Finanzmanagement hier nicht, allerdings haben wir immerhin eine tolle Jugendarbeit aufzuweisen. Das bleibt anderen Vereinen natürlich nicht verborgen, sodass uns der ein oder andere Youngster schon in jungen Jahren abgeworben wird. Das erste Beispiel dafür ist der junge Adam McMahon, ein Mittelfeldspieler, der in Wrexham spielt, allerdings bei uns ausgebildet wurde. Bis zu seinem 100. Pflichtspiel für Wrexham zahlen sie pro 10 Pflichtspiele 30.000€ an uns, sodass wir immerhin nicht ganz leer ausgehen. Dennoch hätte ich McMahon sehr gern in unserem Mittelfeld gesehen...

Ausblick

Nach dem Klassenerhalt in der ersten Saison in der Conference folgte eine Saison der Stabilisierung in der zweiten. Danach wurde oben angegriffen. Ich sehe uns durchaus zu einer Saison im sicheren Mittelfeld in der Lage, also folgen wir einfach dem Conference-Schlachtplan. Wenn wir nebenbei noch die ein oder andere Perle aus der Jugend bekommen und im Pokal ein wenig Geld machen, würde ich mich bereit erklären von einer guten Saison zu sprechen! :)

jokaxxl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #95 am: 22.Juni 2015, 18:29:16 »

Sehr gute Arbeit die du hier ablieferst.Bin stiller Mitleser, aber nun musste ich mal hier sagen wie mir deine Story hier gefällt.

Denke das du übernächste Saison um den Aufstieg mitspielen wirst.

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 23.Juni 2015, 09:38:54 »

Bin ein begeisterter Leser deiner Station - großartige Leistung sowohl im Spiel als auch in der Darstellung hier im Forum.
Bin gespannt wie es mit dem nun endgültig vollzogene Übergang in den richtig bezahlten Fussball weitergeht ...

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 23.Juni 2015, 11:54:52 »

Durchaus starke Saison nach dem Aufstieg. Die Jugend liefert natürlich weiter sehr gute Spieler und dein junges Team macht Fortschritte. Langer Weg, aber du bestreitest ihn bisher sehr erfolgreich! Weiter so!

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #98 am: 23.Juni 2015, 15:28:48 »

Sehr geile Story.. habe ich mir jetzt ab mittag alle 5 Seite in Ruhe durchgelesen. Respekt was du da auf die Füße stellst. Werde das in Zukunft weiterverfolgen und mich auch mal an ner schlechten 6liga Mannschaft aus England versuchen :P

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 25.Juni 2015, 21:01:05 »

Sehr gute Arbeit die du hier ablieferst.Bin stiller Mitleser, aber nun musste ich mal hier sagen wie mir deine Story hier gefällt.

Denke das du übernächste Saison um den Aufstieg mitspielen wirst.

Freut mich ungemein, neue (oder eben stille) Leser an Bord begrüßen zu dürfen. Danke für dein Lob! :) Was deine Prognose angeht, hülle ich mich mal in Schweigen und lasse einfach nur die kommende Hinrunde sprechen...

Bin ein begeisterter Leser deiner Station - großartige Leistung sowohl im Spiel als auch in der Darstellung hier im Forum.
Bin gespannt wie es mit dem nun endgültig vollzogene Übergang in den richtig bezahlten Fussball weitergeht ...

Danke auch dir!
Die Luft wird dünner, jetzt wo wir bei den "Profis" mitspielen dürfen, das ist klar. Wir bekommen vielleicht alle 2 Jahre ein Talent, das als zweitligatauglich gilt, können unsere Talente noch nicht perfekt ausbilden aufgrund der Einrichtungen und haben keinerlei finanziellen Spielraum, um Verbesserungen anzustreben. Ich befürchte, dass wir in der League One, spätestens aber in der Championship erstmal an eine Decke stoßen werden. Das ist aber nun wirklich ferne Zukunftsmusik...

Durchaus starke Saison nach dem Aufstieg. Die Jugend liefert natürlich weiter sehr gute Spieler und dein junges Team macht Fortschritte. Langer Weg, aber du bestreitest ihn bisher sehr erfolgreich! Weiter so!

:)

Sehr geile Story.. habe ich mir jetzt ab mittag alle 5 Seite in Ruhe durchgelesen. Respekt was du da auf die Füße stellst. Werde das in Zukunft weiterverfolgen und mich auch mal an ner schlechten 6liga Mannschaft aus England versuchen :P

Ich hoffe mal, du hast Spaß gehabt beim Lesen, dürfte ja doch schon einiges an Text sein. ;) Die unteren englischen Ligen kann ich definitiv nur empfehlen, gibt auch einige interessante Mannschaften. Dulwich Hamlet, Truro (beide 7. Liga) und Gloucester (6.) waren andere Optionen für diesen Spielstand, kannst dich ja mal durchklicken und schauen, ob dir was davon gefällt. :)

Hinrunde 2029/30 - Football League Two

(click to show/hide)

Wir starten sehr durchwachsen in die Saison. Zwei Siege, drei Remis und drei Pleiten zum Auftakt sorgen dafür, dass wir uns zunächst im unteren Tabellenmittelfeld einnisten. Die Leistungen sind nicht übel, allerdings ist uns das Glück bisher einfach nicht hold. Nach der schweren Verletzung von Rikki Rowlands folgten ihm weitere wichtige Spieler ins Lazarett, sodass wir z.T. von unserem 4-1-4-1 abweichen mussten, da wir für die vier Außenpositionen nur noch drei taugliche (nicht zu verwechseln mit "gelernte"...) Spieler zur Verfügung hatten. Völlig verrückt. In Anbetracht der Umstände ist unsere bisherige Punktausbeute ziemlich stark.

(click to show/hide)

Die Resultate blieben zunächst ähnlich, die Leistungen allerdings ließen in diesen Spielen deutlich zu wünschen übrig. Wir fahren einige glückliche Punktgewinne ein und wahren somit unseren Abstand vor der roten Zone. Besonders die Offensive bereitet mir große Kopfschmerzen. Nur sechs Treffer in acht Partien, dazu kein einziges Stürmertor, das ist ziemlich schwach. Ich drehe schon an einigen Stellschrauben, doch gegen Derby ging das zunächst völlig schief. Das kann ja eigentlich nur besser werden.

(click to show/hide)

Oder wir verlieren eben gegen einen direkten Konkurrenten daheim mit 1:8, auch 'ne Option... Auch die nächsten drei Spiele liefen völlig an uns vorbei. Kein eigener Treffer, dafür immerhin zwei Punkte und ein weiteres Debakel im walisischen Abstiegsgipfel gegen Krisenklub Swansea.
Gegen Altrincham sah es dann endlich besser aus. Lange liegen wir in Führung, fangen uns allerdings in der 92. Minute den Ausgleich. Gegen Scunthorpe gelingt uns endlich wieder ein Sieg, die Leistungen stimmen jetzt. Auch im letzten Rückrundenspiel setzen wir den Trend fort, fangen uns allerdings ERNEUT in der Nachspielzeit einen unverdienten Ausgleich. Wir müssen aufhören, Punkte zu verschenken, wenn wir die verdammte Klasse halten wollen...

(click to show/hide)

Ein beruhigendes Polster sieht natürlich anders aus, aber mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone kann man arbeiten. Weniger zufriedenstellend sind unsere bisherigen Leistungen, es wird einem Angst und Bange, wenn man sieht wie wir in einigen Spielen auftreten. Das kann in der Rückrunde noch ziemlich brisant werden...

(click to show/hide)

Ein sehr kurzes Vergnügen. In Runde 1 gastierte Zweitligist Barnsley (mit einem gewissen Kieran Williams-Cooke im zentralen Mittelfeld) an der irischen See und ließ uns keine Chance, das Ergebnis ist trügerisch knapp.

(click to show/hide)

Das war schon etwas erfolgreicher. Wie schon in der Vorsaison steigen wir erst in der zweiten Runde in den Wettbewerb ein und trafen dort auf Morecambe. Die entwickeln sich zum Lieblingsgegner in Pokalen, 2:0 für uns.

Gegen Drittligist Sheffield Wednesday war dann Schluss, der Letztjahresaufsteiger konnte uns verdient, aber knapp mit 1:0 ausschalten.

(click to show/hide)

Mit dem Losglück hatten wir es in dieser Saison nicht so. Schon in der ersten Runde mussten wir zu einem Drittligisten, konnten aber eine kleine Überraschung abliefern und rangen Northampton mit 1:0 nieder.

In der zweiten Runde waren es dann schon wieder die verdammten Owls aus Sheffield, die für uns die Endstation darstellten. Im Hinspiel daheim fingen wir uns kurz vor Schluss erst den Ausgleich, bevor es dann die zweite 0:1-Auswärtspleite im Hillsborough im zweiten Pokalwettbewerb hinzunehmen gab. Ich glaube, ich entwickle eine Abneigung für diesen Verein.

Sonstiges

(click to show/hide)

Wir trennen uns von A-Jugend-Keeper Harry Gray, allerdings einmal mehr nicht freiwillig. Sicherlich war Gray ein ziemlich talentierter Junge, der durchaus eine Perspektive bei den Profis hatte, doch ein entscheidendes Manko hatte - seinen Berater Michael Morris. Der Mann berät so ziemlich jeden Waliser und hasst mich komplett, weil ich ein Pfennigfuchser bin. Wenn wir fünf mal erfolgreich verhandeln und dann eine Verhandlung scheitert, sinkt mein Standing mit ihm weiter - absoluter Bullshit, wenn ihr mich fragt. Wenn einer Tipps hat, wie ich den Typen wieder auf meine Seite bekomme, immer her damit.

Zurück zu Gray. Morris forderte also einen Vertrag mit einem Grundgehalt von mindestens 15.000€ p.a., was ich für meinen dritten Keeper nicht wirklich für angemessen halte. Da er noch einen Jugendvertrag hatte, begannen dann irgendwann die Geier zu kreisen - letztlich erhält Crystal Palace den Zuschlag, wir erhalten zunächst 81.000€, zusätzlich erhalten wir pro bestrittenem Pflichtspiel (max. 40) weitere 2.500€, 26.000€ nach seinem ersten Länderspiel und 15% der Summe, die bei einem Weiterverkauf generiert wird. Muss ich wohl so hinnehmen.

In der Rückrunde gilt natürlich nur der Klassenerhalt. Aus den Pokalen sind wir raus, wir können uns also zu 100% auf die Liga konzentrieren. Zeigen wir also, dass wir Football League-tauglich sind!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach oben