MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET]  (Gelesen 60047 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da!
« Antwort #140 am: 17.Februar 2016, 20:22:15 »

Was denn da los? Mach Schluss aus, Meister - Gratulation! :D

Ne ohne Spaß, guter Saisonstart, aber jetzt heißt es das ganze zu beweisen.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #141 am: 17.Februar 2016, 23:48:59 »

Das sieht sehr gut aus. Auch einen super Kader hast du da für Bochumer Verhältnisse zusammen!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #142 am: 18.Februar 2016, 00:41:26 »

Ignjovski solltest du unbedingt noch V(Z) und TJ(Z) beibringen. Das nenn ich mal einen polyvalenten Spieler.

Meine Favoriten bei dieser Menge an guten Transfers sind Quintero und Lozano. Ich hoffe, die beiden kriegen viele Einsätze und helfen, den Tabellenplatz zu verteidigen. Sind ja nur noch 31 Spiele.  ;D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

• Halbprofi
« Antwort #143 am: 18.Februar 2016, 08:58:58 »

@all: Danke für den Zuspruch. Ich habe schon mit dem Präsidium gesprochen: Wir drucken die Tabelle jetzt aus und verkaufen Shirts damit. Sollten wir am Ende nicht Erster bleiben, ignorieren wir einfach die restlichen 31 Spieltage  ;D.

@doc_moustache: Mir ist noch gar nicht aufgefallen, wo Ignovski überall spielen kann  :D. Dann habe ich jetzt meinen Ersatz auf RV fürs nächste Spiel gefunden ^^.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 19.Februar 2016, 19:26:51 »

August-Meister sind wir schon einmal, den Titel kann uns keiner mehr nehmen  ;D. Den Schwung aus dem Startmonat möchte ich natürlich in den September mitnehmen.
Die Spiele: Schalke (H), Köln (A), Mainz (H), Wolfsburg (H) und Ingolstadt (A).

Bundesliga, 4. Spieltag

Die Lage: Das erste Revierderby dieser Saison steht an. Im heimischen Stadion wird Schalke empfangen - eine schwere Partie.

Das Spiel: Schade. Die Schalker waren zwar die bessere Mannschaft, aber es blieb bis zum Ende vom Ergebnis her knapp. Wie passend, dass ausgerechnet das Bochumer Eigengewächs den Siegtreffer für die Knappen markieren muss.

Bundesliga, 5. Spieltag

Die Lage: Die Geißböcke möchten wir heute bei den Hörnern nehmen. Fahren wir weitere drei Punkte ein, winkt weiterhin ein luftiger Tabellenplatz.

Das Spiel: Grmpf. Chancen hatten wir die besseren und bekommen am Ende noch ein Ding reingewürgt. Nicht tragisch, aber dennoch ärgerlich.

Bundesliga, 6. Spieltag

Die Lage: Die Mainzer sind in dieser Saison erneut sehr gut unterwegs. Vor dem Spiel stachele ich die Jungs ein wenig an, denn wir wollen die Niederlage aus der letzten Rückrunde vergessen machen.

Das Spiel: Jetzt wirds langsam traurig! Viele Chancen auf unserer Seite, ca. 0,25 auf Seiten der Mainzer. Irgendwie würgen sie dann aber doch noch eine Ecke rein und kosten uns den hochverdienten Sieg.
Eine Verletzung gibt es obendrauf noch gratis:
(click to show/hide)

Als wäre die Verletzung aus dem letzten Spiel noch nicht genug, geht es gleich weiter:
(click to show/hide)

Bundesliga, 7. Spieltag

Die Lage: Wolfsburg und die Hinrunde. Das scheinen sie im FM16 wohl nicht zu können. Erneut weisen sie eine grottenschlechte Punkteausbeute vor und finden sich auf einem Abstiegsplatz wieder - und das trotz all der Qualität und Marcelo Bielsa als Trainer...

Das Spiel: Pleiten, Pech und Pannen. So könnte man das Wolfsburger Spiel zusammenfassen. Sie haben mehr Chancen und mehr Ballbesitz - bis sich Gustavo seine zweite Gelbe abholt. Dann verursachen sie kurz darauf noch einen Elfmeter und gehen mit 0 Punkten nach Hause. Innerhalb von nur 4 Minuten haben sie sich damit selbst geschlagen.

Wieder gibt es Nachrichten von der Invalidenabteilung:
(click to show/hide)

Bundesliga, 8. Spieltag

Die Lage: Nach einem starken 7. Platz im letzten Jahr findet sich Ingolstadt diesmal in gewohnteren Gefilden wieder: Nahe der Abstiegsplätze. Hier sollte ein Sieg allemal drin sein.

Das Spiel: Eine schnelle Abfolge von 3 Toren und das Ding ist durch. Danach passiert nicht mehr wirklich viel und wir fahren mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. Hervorzuheben ist hier Leandro, der nach Ozegovics schwacher Leistung am vorigen Spieltag den Vorzug erhält, und auch gleich das Vertrauen rechtfertigt.

Ein weiterer guter Monat. Die neue Taktik scheint sich wirklich bemerkbar zu machen. Die Defensive steht jetzt besser und auch nach vorne geht mehr. So macht es langsam wieder Spaß.
(click to show/hide)

Erster sind wir nicht mehr, aber auch der dritte Platz ließt sich hervorragend. Bei diesem Screenshot habe ich ein wenig mit einem Farbverlauf experimentiert, um einen gewissen Glanz hereinzubringen. Was haltet ihr davon?

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #145 am: 19.Februar 2016, 21:44:02 »

Die Tabelle sieht glänzend aus!   ;D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 20.Februar 2016, 11:00:02 »

Die Tabelle sieht doppelt schön aus ;) Bochum goes Europe?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 20.Februar 2016, 11:10:15 »

Da hat sich ja die Taktikumstellung ausgezahlt. Ob du noch länger da oben stehst wird die Zeit zeigen, aber ich drück dir die Daumen! :)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 20.Februar 2016, 16:19:45 »

Mal wieder habe ich die Screenshots ein wenig zu spät gemacht, sodass das erste Spiel des Novembers auch noch mit hinein rutscht.
Die Spiele: Hamburg (H), Bremen (A), Hannover (A), Gladbach (H) und Dortmund (A).

Bevor es losgeht, gibt es eine weitere Verletzung:
(click to show/hide)

Bundesliga, 9. Spieltag

Die Lage: Hamburg aktuell Zweiter? Die Kuriositäten scheinen diese Saison Freilauf zu haben  ;D.

Das Spiel: Am Ende sieht es knapper aus, als es war. Eine gute Partie der Mannschaft und ein verdienter Sieg.

Bundesliga, 10. Spieltag

Die Lage: Auch Bremen ist gut dabei und in Schlagdistanz zu den Europa-Plätzen. Das wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel.

Das Spiel: Bis ich kapiert habe, dass Bremen ein kurioses 4-3-1-2 narrow spielt, hat es schon zwei Mal im Kasten geklingelt. Danach folgt eine Umstellung auf Flanken-lastiges Spiel, das auch Wirkung zeigt. Wir kommen auf 1-2 heran, dann folgt ein Fallrückzieher von Medeiros, der allerdings nur die Latte trifft. Wie es dann so immer ist, steht es also nicht 2-2 sondern eine Minute später plötzlich 1-3. Danach geht gar nichts mehr...

DFB-Pokal, 2. Runde

Die Lage: Was zur Hölle soll denn das? Hannover spielt mit 4-3-3 narrow, aber mit drei Stoßstürmern! Wunderbare Formation, vor allem, da die Verteidiger-KI so gut mit vielen Stürmern zurechtkommt - nicht.

Das Spiel: Wie zu erwarten, stellen sich die eigenen Verteidiger komplett dämlich an und kommen mit dem Knäuel, dass sich vor ihnen bildet, überhaupt nicht klar. Merkwürdiger Weise ignoriert meine Mannschaft die Anweisung, über die Flanken zu spielen und haut stattdessen lieber sinnlos lange Bälle durch die Mitte.

Bundesliga, 11. Spieltag

Die Lage: Gladbach hat den Wolfsburger Start erwischt und hängt ebenso tief im Abstiegskampf wie die Wölfe. Hier hoffe ich auf ein paar Punkte.

Das Spiel: Das ist der größte Witz des Jahres! Bis zum 1-1 hatten wir 12 Schüsse direkt aufs Tor, davon 2 offizielle CCs, sowie zwei weitere nicht "anerkannte" CCs. Dazu kommt noch ein Pfostentreffer nach einem Freistoß. Was hat Gladbach? Zwei Schüsse, davon geht einer irgendwie rein. Passender Weise hat Baumann im Tor der Pfohlen natürlich noch eine 9,0 in der Wertung.
So ein Spiel macht doch Spaß!  >:(

Wie habe ich es vermisst...
(click to show/hide)

Bundesliga, 12. Spieltag

Die Lage: Das nächste Revierderby, bei dem wir erneut riesiger Außenseiter sind. Dortmund hat mittlerweile neben Depay noch Volland für die Außen verpflichtet. Das wird spaßig zu verteidigen.

Das Spiel: Dortmund ist klar die bessere Mannschaft, aber Celozzi hilft ordentlich mit. Innerhalb von 4 Minuten holt er sich Gelb-Rot ab und darf früher duschen gehen. Auch Strobl ist in der IV (später als RV) mal wieder eine Katastrophe. Ich schaue mich schon nach Alternativen um und habe bereits einen Norweger an der Angel.

Ingesamt ein enttäuschender Monat. Das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal war bedingt durch eine Formation, die der FM selbst kreiert hat, mit der er aber selbst nicht zurecht kommt. Sowas ist echt nicht lustig!
(click to show/hide)

Trotz schwachen Monats sind wir weiterhin gut unterwegs. Allerdings sollten wir dringend einmal unsere Chancenverwertung verbessern. Es ist nicht gerade hilfreich, viele Chancen herauszuspielen, diese dann aber kläglich zu vergeben. Auch die Defensive muss sich noch dringend verbessern.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 20.Februar 2016, 18:58:40 »

Auch hier wieder das selbe, wie im letzten Monat: Das erste Spiel des Dezembers ist mit drin  ;D
Die Spiele: Leverkusen (H), Bayern (A) und Leipzig (H).

Bundesliga, 13. Spieltag

Die Lage: Mit Leverkusen geht es natürlich gegen eine starke Mannschaft. Allerdings sollten sich die Neuzugänge bei uns auch so langsam eingespielt haben.

Das Spiel: Und wieder ärgert mich das Spiel. Die Situation vor dem 2-0 gibt es übrigens nochmal hier zu bestaunen. Danach plätschert das Spiel vor sich hin, bis mal wieder zwei Gurkenflanken von der Seitenauslinie mit Doppeldeckung perfekt auf den Stürmer kommen. Daraus resultiert dann das 2-1 und das 2-2.
Verdient und gut herausgespielt sind anders aus!

Bundesliga, 14. Spieltag

Die Lage: Bis zum 0-3 bin ich noch zufrieden. Die Qualitäten, um in München irgendetwas zu reißen, fehlen uns einfach noch komplett.

Das Spiel: Wie gedacht. Bayern zerschießt uns die Bude, während bei uns nichts läuft...

Bundesliga, 15. Spieltag

Die Lage: Nach mittlerweile 5 Spielen ohne Sieg hätte ich gerne mal wieder drei Punkte. Gut, dass mit Leipzig zwar der aktuell Zweitplatzierte kommt, aber dennoch eine relativ schwache Mannschaft.

Das Spiel: So sieht eine Antwort aus! Erst netzt Lozano per Freistoß ein, dann klingelts noch zwei Mal im Kasten des Dosensprudelvereins. Am Ende ein hochverdientes 3-0.
Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht:
(click to show/hide)

Betrachtet man die Spiele, so muss man sagen, dass zwei Punkte mehr hätten drin sein müssen. Ansonsten ein ordentlicher "Monat".
(click to show/hide)

Wir bleiben weiterhin nur zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten und bauen uns ein gutes Polster nach unten auf. So kann es ruhig weitergehen.

Cassius

• Profi
« Antwort #150 am: 20.Februar 2016, 23:17:21 »

Nein, Lozano! Du stabilisierst dich mit Bochum ja weit vorne, Respekt! :)

Mein Liebling hat ja nun auch schon einige Male getroffen, freut mich.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 21.Februar 2016, 00:15:09 »

Das sieht doch, bis auf die Verletzungsmisere, mehr als gut aus. Wenn dann mal alle Spieler wieder fit sind könnte das richtig gut für dich ausgehen nach 34 Spieltagen! :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 21.Februar 2016, 08:08:32 »

Die Verletzungen sind ja anscheinend schon normal. Nutz du da ein File die das reduziert?

Zum sportlichen, bis jetzt sieht es ja mehr als gut aus, wenn das so weitergeht kämpfst du mit um die EL Plätze. :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #153 am: 21.Februar 2016, 10:56:06 »

Die Tabelle sieht doch recht kurios aus. Und du bist gut im Rennen um die EL-Plätze. Weiter so!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 21.Februar 2016, 14:20:21 »

@Makaio: Der File nennt sich "Ultimatives Bayern-Erlebnis". Ich hatte eigentlich eher an die Einnahmen gedacht, aber anscheinend hat der Ersteller die Verletzungen gemeint...
Es wird übrigens gleich noch schlimmer.

@doc_moustache: Irgendwie scheint es, als wäre diese Saison die Tabelle einfach wild durcheinander gewürfelt worden. Weiß auch nicht, woran das liegt.

@Illmatic86: WENN alle Spieler wieder fit sind. Daran habe ich allerdings so meine Zweifel.

@Cassius: Ja, Lozano hat in der Abwesenheit von Quintero überzeugen können. Mal sehen, wer startet, falls beide mal ausnahmsweise gleichzeitig fit sind.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 21.Februar 2016, 15:13:08 »

Ein ziemlich kurzer Bericht mit gerade einmal zwei Spielen. Danach ist die Hinrunde vorbei und das Transferfenster öffnet.
Die Spiele: Hertha (A) und Darmstadt (H).

Bundesliga, 16. Spieltag

Die Lage: Die alte Dame ist aktuell nur 16. und hat damit beste Chancen, direkt wieder abzusteigen. Ein guter Gegner, um den Schwung aus dem 3-0 gegen Leipzig mitzunehmen.

Das Spiel: Gutes Spiel, viele gute Chancen und ein verdienter Sieg. Im Moment läufts wieder.
Der Running-Gag dieses Saves setzt sich auch hier fort:
(click to show/hide)

Weitere Nachrichten an der Verletzungsfront:
(click to show/hide)

Bundesliga, 17. Spieltag

Die Lage: Mit Darmstadt kommt der Tabellenletzte zu uns. Eigentlich sollten drei Punkte hier Pflicht sein. Allerdings fehlen Ferri und Grujic wegen Gelbsperren und Ozegovic ist verletzt.

Das Spiel: Beton und vergebene Chancen zeichnen das Spiel. Selbst nach dem Platzverweis will die Kugel nicht ins Netz und es bleibt beim enttäuschenden 0-0.

Kurz und knackig. Zwei Punkte mehr hätte ich schon gerne gehabt, aber beschweren sollte ich mich dennoch nicht.
(click to show/hide)

Die Platzierung kann sich mehr als sehen lassen. Aktuell eine wirklich bockstarke Saison.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 21.Februar 2016, 15:38:16 »

Hier kommt auch schon direkt der Januar. Neben zwei Transfers gibt es noch ein einziges Spiel.
Das Spiel: Frankfurt (H).

Viel gab es nicht zu bestaunen.
Für die Innenverteidigung suchte ich noch einen stabilen Mann und wurde in Skandinavien fündig. Thomas Rogne kommt für 1,9 Mio. Euro und soll nun mit Thelander die IV bilden.
(click to show/hide)

Dazu kommt noch ein sehr jungen Stürmer mit hohem Potential. Albian Ajeti war bei mir schon länger auf der Shortlist, allerdings noch zu teuer. Am letzten Transfertag gab es allerdings die Nachricht, dass ein Angebot von Augsburg (wie passend  ;D) für 900.000 € angenommen wurde. Ich grätschte noch dazwischen und bot das Gleiche, wodurch ich mir den Schweizer doch noch sichern konnte.
(click to show/hide)

Bevor es zu Spielen kommt, geht es mit den Verletzungen weiter:
(click to show/hide)

Bundesliga, 18. Spieltag

Die Lage: Auch Frankfurt steht recht weit oben, sollte aber ein schlagbarer Gegner sein.

Das Spiel: 5 CCs, deutlich mehr Schüsse aufs Tor, aber trotzdem nur 1-0? Wir verschießen sogar noch einen Elfer und gewinnen am Ende doch noch. Die Chancenverwertung ist allerdings grausig.

Und erneut gibt es Verletzte:
(click to show/hide)

Wir setzen uns weiterhin oben fest. Leipzig grüßt auch vom zweiten Tabellenplatz. Irgendwie eine verrückte Saison.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 21.Februar 2016, 17:08:39 »

Nachdem ich im letzten Transferfenster noch drei Talente gekauft habe (die hatte ich oben nicht erwähnt), will ich jetzt mal einen Überblick über meine Talentschmiede geben, die mittlerweile prall gefüllt ist.

• Gökhan Gül: Wurde schon als nächster Jens Jeremies gehandelt. Gewinner der U17-Fritz Walter-Medaille in Gold. Zeigt bereits seit letzter Saison ansprechende Leistungen bei seinen Leihclubs in der zweiten Liga.
    (click to show/hide)
  • Admir Idrizovic: Aus meinem ersten Youth-Intake. An ihm waren bereits Dortmund, Real Madrid und Atletico Madrid dran. Aktuell noch ein wenig schwach, was die technischen Attribute angeht, aber er wird bereits als der nächste Andreas Brehme gehandelt.
    (click to show/hide)
  • Felix Breitenbach: Ebenfalls aus meinem ersten Youth-Intake kommt das größte Talent des Vereins. Mit 17 Jahren und 38 Tagen war er jüngster Debütant aller Zeiten. Er wird als nächster Günther Netzer bezeichnet.
    (click to show/hide)
  • Peter Reichold: Die erste Verpflichtung meines Head of Youth Development. Er kam für 160.000€ aus Fürth. Wird aktuell als nächster Horst Eckel bezeichnet. Allerdings gefällt mir sein Pass-Wert noch nicht wirklich.
    (click to show/hide)
  • Henning Haufe: Die zweite Verpflichtung meines Head of Youth Development. Er holte ihn für 180.000€ von Cottbus. Von mir wird er liebevoll "Stevie Wonder" genannt (schaut euch seine Vision an ^^). Aktuell zerbombt er die U19-Bundesliga (20 Tore in 18 Spielen).
    (click to show/hide)
  • Mario Deilmann: Ein äußerst interessanter Spieler aus meinem zweiten Youth-Intake. Gute technische Stats (vor allem der Pass-Wert) und auch ordentliche mentale. Real Madrid bot sogar schon einmal bis zu 6 Mio. € (inkl. Prämien) für ihn.
    (click to show/hide)
  • Nicolas Henkel: Diesen jungen Mann fand ich bei Rostock und holte ihn für 160.000€ (mit Prämien kann das auf 450.000€ ansteigen). Er wird ebenfalls als nächster Jens Jeremies gehandelt. Seine Workrate gefällt mir besonders gut.
    (click to show/hide)
  • Miroslav Yungalov: Nachdem Idrissi Anfang der Saison nach Sevilla ging, holte ich mir im Winter nun ein neues Torwarttalent. Er kam für 250.000€ von Lokomotiv Mezdra.
    (click to show/hide)
  • Silvio Flórez: Ein Flügelflitzer aus Kolumbien, der außer Geschwindigkeit bisher noch nicht viel vorzuweisen hat. Kam für 150.000€ aus Once Caldas.
    (click to show/hide)
  • Emmanuel West: Er wurde mir in der letzten Transferphase von seinem Agenten angeboten. Da er vereinslos war, ein absolutes Schnäppchen. Seitdem er bei mir ist, wurde er in den Kader der nigerianischen Nationalmannschaft berufen und erzielte in 3 Partien bereits ein Tor.
    (click to show/hide)

sgevolker

• Profi
« Antwort #158 am: 21.Februar 2016, 18:27:48 »

Starke erste Saisonhälfte  :D

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #159 am: 22.Februar 2016, 11:19:30 »

Oha, ab Platz 2 gehts ja richtig eng zu! Gerade mal fünf Punkte zwischen dem 2. und dem 9. Platz....und auch im Abstiegskampf gehts schwer zur Sache...

Schöne Saison für Dich bisher, besser als ich erwartet habe würde ich mal sagen  ;) :) Europa ist absolut machbar  :)

Interessante Jugis hast Du da am Start, da kommt was nach  :)

Viel Glück für den Rest der Saison!!
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben