MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 372173 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2340 am: 09.Mai 2017, 12:48:00 »

Ich frag mich auch was da los ist. Anscheinend will man da einen Bruch und hat die Fans schonmal vorbereitet. Fragt sich halt nur wer da als Nachfolger überhaupt in Frage kommt. Gerade sportlich finde ich es auch sehr riskant da man sich immer noch in einer Umbruchsphase befindet in der so etwas schnell darin enden kann, dass Aubameyang seinen Abgang erzwingt, die Jungen in ein Formloch fallen und man plötzlich wieder in eine Krise rutscht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2341 am: 09.Mai 2017, 13:30:21 »

Das wäre doch redundant. Wenn dann war der Bruch schon vorher da und jeder wusste bereits, dass zumindest eine Vertragsverlängerung fraglich ist. Dazu hätte es diese Offensive nicht gebraucht.

Sollte die Mannschaft plötzlich befreit aufspielen, war vielleicht die der Adressat.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #2342 am: 09.Mai 2017, 15:02:34 »

Das wäre doch redundant. Wenn dann war der Bruch schon vorher da und jeder wusste bereits, dass zumindest eine Vertragsverlängerung fraglich ist. Dazu hätte es diese Offensive nicht gebraucht.

Sollte die Mannschaft plötzlich befreit aufspielen, war vielleicht die der Adressat.

Wenn die Mannschaft angesprochen werden sollte, dann geht das durchaus auch intern ohne ein Interview.

Ich denke mal...vllt. hat er einfach seine Meinung drauflos geplappert und dass es dann der ein oder andere ihm nahestehende Reporter gerne aufgreift...macht doch ne super Story.

Ich bezieh mich mit dieser Kritik auf den Zeitpunkt der öffentlichen Diskussion.

Cassius

• Profi
« Antwort #2343 am: 09.Mai 2017, 15:24:27 »

Danke, @DrGonzo, auf deine Einschätzung habe ich gewartet. Wen könntest du dir (im Falle des Falles) als Nachfolger vorstellen? Sousa oder  Wolf vielleicht?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2344 am: 09.Mai 2017, 16:46:42 »

@BlaueSchlange

Der Mannschaft direkt mitzuteilen, dass der Trainer nach der Saison weg ist, halte ich nicht unbedingt für unproblematisch. Du hast aber recht, zwangsläufig nötig wäre dieser Tanz in den Medien nicht gewesen. Ich glaube auch nicht wirklich an die Theorie, dass Watzke der Mannschaft so etwas mitteilen wollte. Es wäre aber zumindest theoretisch eine Erklärung.
Dass das zufällig passiert ist, kann man aber ausschließen. Das war ein geplantes Interview, bei dem normalerweise vorher ziemlich genau bekannt ist, was Thema werden soll. Das waren auch keine Investigativjournalisten, die den Aki aus der Reserve gelockt haben, sondern bekannte Haus- und Hofberichterstatter. Watzkes Intimus Röckenhaus hat noch am kräftigsten nachgelegt, mit anonymen Spielerzitaten, etc. Zudem ist der Zeitpunkt ebenfalls aussagekräftig.

Wer an _möglichen_ Erklärungsansätzen sehr interessiert ist, sollte sich mal folgenden, langen Post durchlesen.
http://www.transfermarkt.de/hans-joachim-watzke-geschaftsfuhrer-/thread/forum/12/thread_id/805010/page/276#anchor_3382635

@Cassius

Ich habe aktuell keinen realistischen Wunschkandidaten. Wolf ist noch extrem grün im Profibereich und macht vor allem in Stuttgart wohl keine alles überragende Arbeit auf Nagelsmann-Niveau. Sousa war als Spieler schwierig, soll wohl kein deutsch lernen wollen und dessen Fussball überzeugt mich nicht vollends. Favre wäre sportlich top, ist aber extem sensibel...
Edit: Deswegen ist 2017 halt eher kein guter Zeitpunkt. 2018 wäre Nagelsmann evtl. zu haben, der dann vielleicht schon eine Saison CL gespielt hätte. Wolf hätte dann eine Bundesligasaison hinter sich und dessen Vertrag liefe aus...
« Letzte Änderung: 09.Mai 2017, 16:50:34 von Dr. Gonzo »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2345 am: 09.Mai 2017, 16:53:55 »

Wagner aus England? Gibt meiner Meinung nach nicht viele Kandidaten für den BVB.
Mein unrealistischer Wunsch wäre ja Diego Simeone.  :blank:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2346 am: 09.Mai 2017, 17:01:12 »

Wagner hat's bei den Dortmunder Amas am Ende ordentlich in den Sand gesetzt. Der wäre fast aus der dritten Liga bis in die Oberliga durchmaschiert. Außerdem wird er dann als mini-Klopp durchgehen, was mMn nicht positiv wäre. Dann würde ich eher Daniel Farke vorschlagen.

Klar, Simeone oder Sampaoli wären Kandidaten, die mehr sehr gut gefallen würden. :P

Zur Not würde ich es mal wieder mit einem Holländer wie de Boer oder van Bronckhorst probieren.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2347 am: 09.Mai 2017, 17:03:49 »

Ich weiß nicht ob Simeones Fußball zur Mannschaft des BVB passt. Der wäre doch auf Schalke besser aufgehoben xD

Edit: de Boer fände ich sehr interessant.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2348 am: 09.Mai 2017, 17:55:46 »

Edit: de Boer fände ich sehr interessant.

Wäre bei de Boer interessant zu sehen, ob er nach dem Inter Totalausfall doch etwas auf dem Kasten hat! :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2349 am: 09.Mai 2017, 17:57:38 »

Oder Tedesco.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2350 am: 09.Mai 2017, 18:05:33 »

Oder Tedesco.

Kein verkehrter Mann auf jedenfall sollte man ihn auf dem Schirm haben ... da war Wismut clever und es könnte reichen

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2351 am: 09.Mai 2017, 18:16:31 »

Bielsa ist frei soweit ich weis, allerdings auch alles andere als einfach. Sampaoli wäre stark aber auch schwierig. Die Südamerika sprechen fast alle nichtmal wirklich Englisch.

Holländer wie De Boer könnte passen, da ist der Kulturschock im Rahmen und Anspruch und Wirklich keit liegen nicht soweit ausseinander wie bei Inter.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2352 am: 09.Mai 2017, 18:23:49 »

Bielsa ist frei soweit ich weis, allerdings auch alles andere als einfach. Sampaoli wäre stark aber auch schwierig. Die Südamerika sprechen fast alle nichtmal wirklich Englisch.

Holländer wie De Boer könnte passen, da ist der Kulturschock im Rahmen und Anspruch und Wirklich keit liegen nicht soweit ausseinander wie bei Inter.

Bielsa geht doch nach Lille oder? ;)

Strickus

• Profi
« Antwort #2353 am: 09.Mai 2017, 18:37:11 »

Wenger will doch bei Arsenal aufhören, also warum nicht den Tausch machen?
Wenger mit seiner Erfahrung könnte die jungen Spieler richtig leiten und ausbilden. Er wäre ideal für so eine junge Mannschaft.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2354 am: 09.Mai 2017, 18:45:57 »

Und er kann Deutsch... Wäre keine üble Idee. Auch für Schalke nicht. :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2355 am: 09.Mai 2017, 19:31:38 »

Deutsch könnte ich auch :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2356 am: 13.Mai 2017, 14:08:39 »

Gibt's eigentlich was Geileres als die 9-Spiele-Konferenz zum Saisonende?

Shels

• Profi
« Antwort #2357 am: 13.Mai 2017, 15:12:01 »

Als Fan eines Vereins schaut man meistens das Einzelspiel weils noch um einiges geht. Meistens...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2358 am: 13.Mai 2017, 16:10:25 »

Alonso kriegt ja mal brutal seine Grenzen aufgezeigt
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2359 am: 13.Mai 2017, 16:18:14 »

Bayern im Urlaubsmodus und Leipzig feiert als hätten sie die Meisterschaft noch gewonnen  ;D