MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler nach Rollenspielvorbild selbst erstellen  (Gelesen 1170 mal)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Spieler nach Rollenspielvorbild selbst erstellen
« am: 13.Juli 2016, 14:52:15 »

Mahlzeit!
Ich möchte einen neuen Verein erstellen, der ausschliesslich aus Freunden und bekannten besteht. Das ist ja prinzipiell kein Problem. Nun möchte ich aber den Leuten die Möglichkeit geben, sich einen eigenen Spieler nach Rollenspielvorbild zusammenzustellen, also die Werte der einzelnen Fähigkeiten selbst zu bestimmen.
Allerdings gibt es da natürlich das Problem, dass ich keine Überspieler haben möchte und die Werteverteilung sinnvoll sein sollte.
Ich dachte an das Erstellen eines Grundgerüstes für Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer mit Mindestwerten und einer in einem bestimmten Rahmen individuell zufällig bestimmten Menge zusätzlicher Fertigkeitspunkte zur freien Vergabe.

Zu kompliziert sollte das natürlich auch nicht sein. Hat sich schon mal jemand mit sowas beschäftigt, hat jemand einen besseren Vorschlag oder könnte mir jemand mit dem Zusammenstellen der Grundgerüste und einem vernünftigen Wert für zusätzliche Fertigkeitspunkte helfen?
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Rollenspielvorbild selbst erstellen
« Antwort #1 am: 13.Juli 2016, 15:15:45 »

White hatte da Mal ein eine Idee mit "White trainiert dich":

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19953.0.html

leider wurden die Spieler nie fertig erstellt aber das System ist ganz gut durchdacht.

Der Baske hatte da mal so etwas ähnliches, finde aber den Thread gerade nicht....

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Rollenspielvorbild selbst erstellen
« Antwort #2 am: 13.Juli 2016, 15:27:41 »

Sehr geil, danke. Den Thread vom Basken habe ich gefunden, der ist in White's Thread verlinkt. Werde mir das heute Abend mal ansehen.
Gespeichert