MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 447988 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #360 am: 19.November 2016, 15:30:59 »

Wie ist das eigentlich bei den f1 pro.Konnte bzw. kann man den auch endlos spielen oder hört der Spaß nach 10,50,100 Jahren auf?

Edit: Und kommen nach der Zeit "generierte" Fahrer, sodass man diese verpflichten kann?Wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad wenn man an der Spitze angekommen ist?Leicht zu halten und alles geht von allein oder stellt es dennoch noch Herausforderungen?
« Letzte Änderung: 19.November 2016, 16:05:59 von Chris_2010 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #361 am: 19.November 2016, 17:34:24 »

Der pro war nach 3-4 Saisons auch langweilig(auch der GPM2, Pole Position, GPW). Ja etwas hektischer wegen der weiterlaufenden Zeit, finde ich persönlich aber nicht gut da ich halt nebenbei immer wieder sachen mache, klar kann man Pause drücken aber daran denkt man bei weitem nicht immer und dann ärgert man sich.
Wenn man einmal oben ist musste man sich schon dämlich anstellen um dann nicht durchgehend zu gewinnen.
Und ich glaub "Endlos" ging da auch. 

Wenn die Modder beim MM in einigen Wochen/Monaten richtig mit dem modding angefangen haben, wird hier deutlich mehr Möglich sein als im Pro.
Bisher ist es natürlich auch einfach im MM wenn man erstmal weiss wie ;)
Da hoffe ich halt vorallem darauf das es auch Modder gibt die es generell noch schwerer machen.
« Letzte Änderung: 19.November 2016, 17:35:58 von Silvereye »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #362 am: 19.November 2016, 17:38:19 »

Wenn man einmal oben ist musste man sich schon dämlich anstellen um dann nicht durchgehend zu gewinnen.

Schade eigentlich. Dennoch sicher ein gutes Spiel.Den F1 Manager den ich damals gespielt habe war Grand Prix Manager 2.

Silvereye

• Profi
« Antwort #363 am: 19.November 2016, 17:53:44 »

Schade eigentlich. Dennoch sicher ein gutes Spiel.Den F1 Manager den ich damals gespielt habe war Grand Prix Manager 2.

Ist halt in jedem der Spiele so. Der Weg zur Spitze ist das eigentliche Spiel. Ich wünsche mir da auch mehr. Wie zum Beispiel das man dann nächste Saison nurnoch zum Mittelfeld gehört oder zu den schlechten Teams und sich erst wieder über Saisons hocharbeiten muss.

Könntest dann auch noch den alten Pole Position von Ascon (Ascaron) spielen. Der machte auch ne menge Spass.

Die 3 waren das beste was es je gab bezüglich Racing manager games.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #364 am: 19.November 2016, 17:58:07 »

Wobei ich zum Motorsport Manager von einem Entwickler gelesen habe, dass manche Teile ab einen gewissen Level auch wieder sich zurück entwickeln.Meine jetzt nicht diesen Bug bezüglich der Teile.Aber so wie ich das verstanden habe, sollen so schwächere Teams mehr Chancen bekommen.

http://steamcommunity.com/app/415200/discussions/1/217691032447635474/?ctp=2

Vom Entwickler Luke, der hatte das etwas weiter unten geschrieben.
« Letzte Änderung: 19.November 2016, 18:02:03 von Chris_2010 »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #365 am: 19.November 2016, 18:30:03 »

Hier mal ein Setup vom Russland GP in der Euro Serie

Besser gehts  nicht mehr  ;D. Wüsste auch nicht wo ich das 1 % rausholen soll.
Doch, gehts ;D

Aber auch das erste Mal, das ich das hinbekommen habe.

Silvereye

• Profi
« Antwort #366 am: 19.November 2016, 19:13:54 »

Wobei ich zum Motorsport Manager von einem Entwickler gelesen habe, dass manche Teile ab einen gewissen Level auch wieder sich zurück entwickeln.Meine jetzt nicht diesen Bug bezüglich der Teile.Aber so wie ich das verstanden habe, sollen so schwächere Teams mehr Chancen bekommen.
Ja das ist damit du halt nicht Unendlich nach oben weg entwickeln kannst. Bleibst aber ja trotzdem "besser" nur der Vorsprung wird ein wenig geringer. Das wars aber auch schon.

@Sanogo und lumpi man merkt das ihr entweder ausm Guide die Setups übernehmt oder von vorherigen Saisons euch das aufgeschrieben/screenshot gemacht habt.  ^-^

Ich verzichte da auch drauf und bastel das jede Saison neu frei Hand. Dauert dann halt 3-4 mal einstellen. Also 3-4 Runden.
Aber wozu spiel ich das Spiel wenn ich alles aus Guides und Tabellen übernehmen würde?
« Letzte Änderung: 19.November 2016, 19:16:47 von Silvereye »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #367 am: 19.November 2016, 19:47:50 »

@Sanogo und lumpi man merkt das ihr entweder ausm Guide die Setups übernehmt oder von vorherigen Saisons euch das aufgeschrieben/screenshot gemacht habt.  ^-^

Ich verzichte da auch drauf und bastel das jede Saison neu frei Hand. Dauert dann halt 3-4 mal einstellen. Also 3-4 Runden.
Aber wozu spiel ich das Spiel wenn ich alles aus Guides und Tabellen übernehmen würde?
Weder Guide, noch rausschreiben. Wäre mir zu langweilig, außerdem ändern sich ja die Fahrer/Teile, da lohnt sich aufschreiben zum Teil gar nicht. War in dem Fall einfach Glück, dass ich genau die richtigen Einstellungen gefunden habe. Ansatzweiße die richtigen Einstellung kann man sich ja meistens aus dem Mix der der Balken der beiden Fahrer herleiten.

Silvereye

• Profi
« Antwort #368 am: 19.November 2016, 19:58:50 »

Und vom Streckenprofil. Sollte klar sein das kurvige Strecken nicht soviel Topspeed brauchen.

Fahrer haben keinen Einfluss darauf wie das Setup eingestellt werden muss. ;)

Na dann respekt. Richtig glück gehabt.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #369 am: 19.November 2016, 20:35:25 »

Das mit den Fahrer würde ich so nicht stehen lassen, es ist zumindestens so, dass zwei unterschiedliche Fahrer vor dem Training unterschiedliche Balken haben, in denen die perfekte Abstimmung liegt. Daher kann man recht gut daraus schließen, wo eben jener Punkt ist. So war das gemeint ;)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #370 am: 19.November 2016, 21:05:09 »

Nach Platz 13 in ihrem 1. Rennen in Belgien jetzt also Platz 5 in Deutschland. Beauchamp hätte ich fast noch bekommen da er keinen Sprit mehr hatte auf der letzten Runde.
Mit etwas Glück wäre wohl sogar nen Podestplatz drin gewesen wäre die Aufhängung nicht so schlecht gewesen, weshalb ich beim 2. Stop leider 3 zusätzliche Plätze verloren hatte.

Silvereye

• Profi
« Antwort #371 am: 19.November 2016, 21:17:57 »

Das mit den Fahrer würde ich so nicht stehen lassen, es ist zumindestens so, dass zwei unterschiedliche Fahrer vor dem Training unterschiedliche Balken haben, in denen die perfekte Abstimmung liegt. Daher kann man recht gut daraus schließen, wo eben jener Punkt ist. So war das gemeint ;)
Das ist richtig. Aber du wirst merken dass die balken sich immer überschneiden werden. Das ist aber die Geschichte mit dem Feedback usw.

Natürlich jetzt von ausgehend das beide fahrer exakt die selben Teile verbaut haben. Das ist immer die Grundbedingung natürlich.

Das Ergebnis, sprich wo für das jeweilige Fahrzeug die Perfekten Einstellungen am Ende sind. ist unabhängig von den Fahrern.
Wie gesagt, am einfachsten siehst du das indem du im Training einen Testfahrer reinsetzt und dann im Quali oder Rennen wirst du sehen das er die einstellungen exakt genauso gleich gut/schlecht mag wie du sie im Training mit dem Testfahrer gemacht hast.

Würde mir auch wünschen das die Fahrer zusätzlich noch Einfluss drauf haben und unterschiedliche Einstellungen Präferieren (Fahrer A mehr Untersteuern als Fahrer B z.b.), ist aber leider nicht so.

@Scorpion: Welche Saison und welche Rennlänge? weil Lahtinen ist eigentlich ne... sagen wir sehr bescheidene Fahrerin :)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #372 am: 19.November 2016, 21:39:43 »

@Scorpion: Welche Saison und welche Rennlänge? weil Lahtinen ist eigentlich ne... sagen wir sehr bescheidene Fahrerin :)

Bin immernoch in der 1. Saison. Hab sie eigentlich nur weil sie mir als Paydriver etwas zusätzliches Geld in die Kassen bringt. Spiele mit langer Rennlänge.

Silvereye

• Profi
« Antwort #373 am: 19.November 2016, 22:37:17 »

Jo hab se ja selber als Paydriver in einem meiner Saves.
Aber Respekt. erste Saison und mit ihr auf lange rennen ist das echt gutes Ergebnis.
Ich kann immer froh sein wenn sie mal nicht 2-stellig landet. das gewinnen übernehmen eh andere :P

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #374 am: 20.November 2016, 00:27:08 »

Nach Platz 13 in ihrem 1. Rennen in Belgien jetzt also Platz 5 in Deutschland. Beauchamp hätte ich fast noch bekommen da er keinen Sprit mehr hatte auf der letzten Runde.
Mit etwas Glück wäre wohl sogar nen Podestplatz drin gewesen wäre die Aufhängung nicht so schlecht gewesen, weshalb ich beim 2. Stop leider 3 zusätzliche Plätze verloren hatte.

Ha, noch jemand der sich Lathinen bei Predator geholt hat. Bei dir scheint sie ja auch ordentlich zu fahren. :D
Bei mir sah sie leider in 1 1/2 Saisons gegen Santa Ana kaum einen Strich. Bei gleich guten Autos fuhr Santa Ana meistens um Platz 10-15, während Miia zwar am Start immer sich vorne halten konnte, dann aber mit Fehlern, Kollisionen etc. meistens ganz hinten landete. Sie war quasi immer durchgehend letzter in der Fahrerrangliste. Einzige Ausnahme war einmal ein 2.Platz in der 2.Saison in Mailand. Hab nun eine andere Paydriverin geholt. :S

EDIT:
Ich merke gerade den Move haben wohl einige gemacht.  :P
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 00:28:39 von DontFeedTrolls »

Silvereye

• Profi
« Antwort #375 am: 20.November 2016, 00:53:03 »

EDIT:
Ich merke gerade den Move haben wohl einige gemacht.  :P
Den move macht fast jeder da.

Normale Fahrerpaarung bei Predator sind entweder: Santa Ana und Lahtinen. oder Rodrigues und Lahtinen.
Und als Testdriver empfiehlt sich direkt am Anfang z.b. Bjelland. Ebenfalls Paydriver und bringt somit wenn er beim Training eingesetzt wird (einfach statt Lahtinen ins Auto setzen) nochmal 125k :)

Rodrigues ist meiner Ansicht nach aber für T3 zu overpowered. Zumindest für die ersten 2 Jahre wenn die KI sich noch kaum/keine neuen Fahrer holt.
Es empfiehlt sich also zumindest die ersten 2 Saisons (sofern man auch mal länger in T3 verbleiben möchte, ich mach das nämlich gerne z.b.) auf Rodriguez da zu verzichten.
Santa Ana und Lahtinen halt ich hingegen für eine der Liga entsprechend gute Wahl.

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #376 am: 20.November 2016, 09:20:45 »

Danke für die Screenshots zum Setup!

Da der MM ja keine Anleitung bietet (dafür müsste man die Entwickler ohrfeigen!!!), dachte ich nämlich immer, die grünen "großartig"-Smilies beim Setup wären besser als wie die lila "ausgezeichnet"-Smilies.

Denn normalerweise geht es farblich ja von rot (ganz schlecht) bis grün (total gut). Ich hab bei meinen Setups immer die "ausgezeichnet"-Smilies weg-gesetupt, bis die grünen Smilies gekommen sind. :(

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #377 am: 20.November 2016, 10:04:34 »

Danke für die Screenshots zum Setup!

Da der MM ja keine Anleitung bietet (dafür müsste man die Entwickler ohrfeigen!!!), dachte ich nämlich immer, die grünen "großartig"-Smilies beim Setup wären besser als wie die lila "ausgezeichnet"-Smilies.

Denn normalerweise geht es farblich ja von rot (ganz schlecht) bis grün (total gut). Ich hab bei meinen Setups immer die "ausgezeichnet"-Smilies weg-gesetupt, bis die grünen Smilies gekommen sind. :(

Unter dem Setup steht auch eine Prozentzahl, an der kannst du auch feststellen wie gut dein Setup ist. Selbst wenn alles lila ist, kann es sein das dein Setup nur 97 % erreicht.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #378 am: 20.November 2016, 13:34:51 »

Ich habe keinen Guide gelesen , sondern allein durch Testen habe ich das Setup heraus gearbeitet.

Klar schreibe ich mir meine Setups auf und benutze diese als Basis für das nächste Jahr. Warum auch nicht. Die realen Formel Teams machen es wahrscheinlich ja auch. ;)

Ach ja ich fahre auch Rennen mit  "nur" 90 %. Setups. Die gefahren Zeiten im Training kümmern mich nicht im  im Geringsten, da ich meine Autos immer nur auf das Rennen vorbereite. :)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #379 am: 20.November 2016, 13:52:33 »

Hier mal ein Setup vom Russland GP in der Euro Serie

Besser gehts  nicht mehr  ;D. Wüsste auch nicht wo ich das 1 % rausholen soll.
Doch, gehts ;D

Aber auch das erste Mal, das ich das hinbekommen habe.

Habe  mal den Test gemacht und dein Setup im Training  beim Russland  GP gefahren. Herausgekommen ist das. :o

« Letzte Änderung: 20.November 2016, 13:59:34 von lumpi1895 »
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 55   Nach oben