MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 193505 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #660 am: 09.März 2017, 09:44:14 »

Aber klar, das von Barca gestern war auch nur der overpowerte Heimeffekt, und hatte nichts mit PSG und der falschen Taktik zu tun.

Eindeutig (siehe die vorigen 3 Barcelona-CL-Heimspiele diese Saison, alles Kantersiege)...enttäuschend, dass die UEFA, FIFA oder wie auch noch gleich der Entwickler heißt, das nicht gepatcht bekommt ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #661 am: 09.März 2017, 09:54:50 »

Leude, Leude, warum kann es nicht einfach einer dieser FM-Tage gewesen sein (jeder Schuss ein Treffer). https://www.youtube.com/watch?v=qmC_8dXt6XI  ;D Und dazu noch zwei Bugs ein Tor, schwupps.

Wenn Taktisches reingespielt hat: "Perfekte" Taktik gibts nicht, so lange die KI dynamisch spielt (und im FM 2017 schlechtere Teams einen Fuß in Partien bekommen, weil sie im Zentrum Überzahl haben -- auch KIs spielen mal 4-2-3-1 eng und so was). DIe Dynamik ist insbesondere in diesen Euro-Hin/Rückspielen schon alleine dafür verantwortlich, dass Hin-Rückspiele komplett andere Spiele sein können. M.e. müssten die Extremen auch so von SI behandelt werden, so was wie KI parkt 90 Minuten lang halbes (konkurrenzfähiges) Team hinterm Ball ist fußballtechnisch einfach unrealistisch.  Wer macht so was im Fuppes? Färöer gegen Spanien? ;D
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #662 am: 09.März 2017, 11:24:52 »

Genau das. Gleiche Taktik auswärts. Vllt. sollte man eher sagen: schlechtes Coaching.

Aber klar, das von Barca gestern war auch nur der overpowerte Heimeffekt, und hatte nichts mit PSG und der falschen Taktik zu tun.

Es war nicht exakt die gleiche Taktik, sie war angepasst (Counter statt Standard, normale Defensiv-Linie). Zumal ist dieser Thread eigentlich nicht dazu gedacht, ständig irgendwo seine ach so tolle Meinung abzugeben, warum der andere einfach nur blöd ist.
Und du kannst sagen, was du willst: Ich finde die Heimstärke teilweise ein bisschen zu heftig. Wenn Bayern mich schon in dem einen Spiel dominiert, hätte ich auch erwartet, dass es im Rückspiel genauso ist. Da war es dann aber genau anders herum, was für mich ein zu krasser Gegensatz ist.
« Letzte Änderung: 09.März 2017, 11:29:13 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #663 am: 09.März 2017, 11:27:59 »

Zumal ist dieser Thread eigentlich nicht dazu gedacht, ständig irgendwo seine ach so tolle Meinung abzugeben, warum der andere einfach nur blöd ist.

Das allerdings ist mir auch schon aufgefallen.
Manchmal will man hier ja wirklich nur Dampf ablassen, hat nicht lange drüber nachgedacht und wird dann belehrt. Manchmal sollte man Frust auch Frust sein lassen dürfen.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #664 am: 09.März 2017, 11:30:23 »

Zumal ist dieser Thread eigentlich nicht dazu gedacht, ständig irgendwo seine ach so tolle Meinung abzugeben, warum der andere einfach nur blöd ist.

Das allerdings ist mir auch schon aufgefallen.
Manchmal will man hier ja wirklich nur Dampf ablassen, hat nicht lange drüber nachgedacht und wird dann belehrt. Manchmal sollte man Frust auch Frust sein lassen dürfen.

Genau meine Meinung. Der Thread heißt ja auch "Frust Thread" und nicht "Sage was schief läuft und lass dich dann von anderen belehren-Thread". Und es ist hin und wieder einfach mal ganz nett, hier zu meckern, dann geht der Ärger wenigstens schneller wieder weg (außer es kommen irgendwelche dämlichen Antworten).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #665 am: 09.März 2017, 11:51:21 »

Das Problem ist folgendes: wenn man in seinen Ausbrüchen dem Spiel die Schuld für an allem gibt, entsteht für andere schnell der Eindruck, dass her irgendwas falsch läuft. Oft genug lässt sich solch ein "Frust" nämlich vermeiden, wenn man einfach mal ein bisschen genauer hinschaut. Dass du deine Taktik geändert hast, hast du übrigens erst nachträglich geschrieben, vorher war von "gleiche Taktik" die Rede. Auch schön, wie ein Computerspiel einen so in Rage bringen kann, nur weil man mal nicht gewinnt (was ja laut deiner Aussage recht selten vorkam).
Gespeichert

ivovastic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #666 am: 09.März 2017, 14:51:06 »

kauf mir momentan alle 2-3 jahre den neuen fm - 2017 ist es wieder so weit :) habe dazu endlich den österreicher mod runtergeladen um in der regionalliga beginnen zu können (mit der vienna)

es funkt bisher leider garnicht - cup 1. runde ausgeschieden. :( vorbereitungsspiele unter aller sau hehe - kein gehalts / transfer budget.
niemand den ich verkaufen kann - der bisschen geld bringt. einen IV der den namen auch verdient.

naja - thats life ähm thats fm. suche  auf diesem wege jemanden der lust auf multiplayer mit öst. teams hat. lg
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #667 am: 09.März 2017, 20:50:54 »

Genau das. Gleiche Taktik auswärts. Vllt. sollte man eher sagen: schlechtes Coaching.

Aber klar, das von Barca gestern war auch nur der overpowerte Heimeffekt, und hatte nichts mit PSG und der falschen Taktik zu tun.

Es war nicht exakt die gleiche Taktik, sie war angepasst (Counter statt Standard, normale Defensiv-Linie). Zumal ist dieser Thread eigentlich nicht dazu gedacht, ständig irgendwo seine ach so tolle Meinung abzugeben, warum der andere einfach nur blöd ist.
Und du kannst sagen, was du willst: Ich finde die Heimstärke teilweise ein bisschen zu heftig. Wenn Bayern mich schon in dem einen Spiel dominiert, hätte ich auch erwartet, dass es im Rückspiel genauso ist. Da war es dann aber genau anders herum, was für mich ein zu krasser Gegensatz ist.

Finde ich auch, deshalb wollte ich die persönlichen Attacken ablenken, denn für solche Extremen Unterschiede ist teilweise einfach die extreme KI schuld. Hinspiel wird von der KI gewonnen, im Rückspiel bunkert sie sich total ein (auch wenn das Barcelona ist), und ist dann anders als schlechte Teams mit Klasse-Verteidigern fast immer komplett hinterm Ball, um einen zu schwächeren Abschlüssen zu zwingen.



Da muss man eigentlic nix zu tun, "statistische" Dominanz (nicht zu verwechseln mit echter Dominanz) ist garantiert, auch mit schlechteren Spielern. Geht natürlich auch entsprechend umgekehrt. Die KI sieht das "Hinspiel"-Ergebnis (deutliche Niederlage) und geht dann im Rückspiel voll drauf. Um das mal zu simulieren beim eigenen Team, gib beiden AVs eine Verteidigen-Aufgabe, mindestens einem zentralen Mittelfeldspieler, maximal eine Attack-Duty, dazu dann entsprechend vorsichtige Mentalität. Dazu dann diverse Engine-Macken (angesprochen war der Vorteil in der Zentrale, da bekommen sogar unterklassige Teams Anteile und Chancen). Daheim wird sowieso generell aggressiver gespielt. Viel zu "emo" bzw. extrem. Und das gehört dann ja dann sowieso hier hin, KI-Guardiherpaderp.  ;D
« Letzte Änderung: 09.März 2017, 21:22:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #668 am: 10.März 2017, 03:02:06 »

/edit Falscher Thread  >:(
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #669 am: 11.März 2017, 11:59:17 »

schlechter manager + schlechter coach O0
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #670 am: 13.März 2017, 15:31:02 »

Da denkt man, Guiseppe Rossi hat es endlich mal geschafft, verletzungsfrei zu bleiben (die guten Leistungen hatte er ja schon immer gezeigt). Man führt ihn erst langsam in einer Saison ein (21 Spiele, 12 Tore), um ihn in der nächsten abwechselnd mit dem jungen Eggestein einzusetzen (bisher 5 Spiele, 3 Tore). Und dann fällt er bis zum Saisonende mit "Damaged cruciate ligaments" aus  :'(

Schade, ein wirklich toller Spieler, aber leider so extrem verletzungsanfällig...

PS: Und nein, das hier ist kein Frust-Ablass im Sinne von "Spiel ist scheiße", sondern einfach nur etwas, das mich auch für den Spieler ärgert (ja, ich weiß er ist nicht real, aber trotzdem).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #671 am: 14.März 2017, 01:01:20 »

Ich ärgere mich im FM17 ja exorbitant über die Distanzschüsse der Offensivspieler. Und das trotz "geduldig spielen", "seltener schießen" und häufig auch gut postierter Anspielstationen.
Mich ärgern aber auch diese drei Szenen (Taktik u.a.: Kurze Pässe; Ruhiger Spielaufbau hinten; Standard).







Die blauen Linien sind solide bis sehr gute/einfache Anspielstationen. Zu den roten Linien knallen die IV - die als Einzelspieler ja "kürzere Pässe" und "Risikolose Pässe" eingestellt haben - die Kugel.
Auch Santon haut das Leder irgendwo ins Nirvana (da fehlt die rote Linie).

Klassisches IV-Verhalten im FM seit einigen Versionen. Was kann man dagegen tun? Wahrscheinlich nix.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #672 am: 14.März 2017, 02:05:12 »

"Weniger Risiko" rausnehmen wäre mein Vorschlag. Das sorgt nämlich idR in der ME nicht dafür, dass Spieler den kürzesten Pass wählen, sondern den, der ihrer Meinung nach am unwahrscheinlichsten einen Ballverlust in einer gefährlichen Zone verursacht. Und das ist häufig der lange Ball an die letzte Linie des Gegners.
Wenn im ersten Bild Medel den kurzen Pass zu einem der nahen Mitspieler versucht, riskiert er bei einem schlechten Pass oder ein schlampigen Ballannahme einen Ballverlust (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich). Der Rückpass zum TW ist grundsätzlich riskant, weil ein zu kurzer Pass sehr wahrscheinlich zu einem Gegentor führt.
Der Pass in Bild 2 dürfte gerade für einen Rechtsfuß (wovon ich mal angesichts seiner Position ausgehe) eher kompliziert sein, zumal er sich erst drehen müsste und einen Gegenspieler im Rücken hat.
In Bild 3 sind die Pässe ins Mittelfeld für einen Rechtsfuß auch nicht so einfach, ein (sehr) schlechter Pass zum linken IV (oder eine schlechte Ballannahme) könnte von der gegnerischen 21 abgefangen werden.
Ich will damit nicht sagen, dass die Spieler das nicht könnten, aber sie gingen damit eben ein gewisses Risiko ein, bei Ballverlust einen Konter zu verursachen. Risikovermeidung bedeutet im FM (und auch im realen Fußball, z.B. SVD98 unter Schuster) in der Regel Langholz.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #673 am: 14.März 2017, 03:12:47 »

Medel muss sich nur nach Rechts drehen, anstatt nach links, um einen sinnlosen langen Ball zu bolzen.
Miranda hat sicherlich noch die "komplexere" Situation, aber bei Inter Mailand sollte man 20 Meter zum Keeper zurück spielen können.
Santon muss den Ball nur zentral in die riesige Lücke, wo drei Inter-Akteure stehen, rollen lassen.

Das mit den Einstellungen werde ich testen. Thx für den Hinweis.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #674 am: 14.März 2017, 04:10:17 »

Ich will damit nicht sagen, dass die Spieler das nicht könnten, aber sie gingen damit eben ein gewisses Risiko ein, bei Ballverlust einen Konter zu verursachen. Risikovermeidung bedeutet im FM (und auch im realen Fußball, z.B. SVD98 unter Schuster) in der Regel Langholz.


Welche Übersetzung welcher Anweisung ist das denn? Im Fm gibt es play less risky passes (weniger Steilpässe, das Gegenteil hat ein spielender VT z.B. aktiviert) und kürzer spielen (selbstredend). Alles nicht so berühmt dokumentiert, wenns so was wie einen "Risiko"-Modifikator gibt, dann ist das die Mentalität.  :) Da Frustablass-Thread: Ich lese das auch immer mit dem häufigen Rauskloppen seit einigen Jahren jetzt, kanns aber nie nachvollziehen, auch in unteren Klassen (Ausnahme: Zielspieler, Limited-Rollen). Sicher findet man was, aber gerade wenn man da alle "heiligen" Ballbesitz-Anweisungen inklusive less risky reinknallt, dazu dann evtl. noch play out of defense, dann sitzt das Team regelrecht auf dem Ball, und die Verteidiger versuchens oft selbst dann spielerisch, wenns riskant ist (Beispiel: Gegnerangriff gerade tief abgefangen, alles steht um den eigenen Sechzehner). In Kombination mit diversen KI- und Verteidigungsmacken viel zu effektiv, Führungen zu halten. Hat mittlerweile auch die Download-Exploit-Szene erreicht, wo Spieler dann Barcelona im Camp Nou mit West Ham auf weit unter 10 Torabschlüsse runtertakten, weil die gar nicht mehr den Ball kriegen -- PSG hätte das Rückspiel von letzter Woche einfach im FM austragen sollen.  >:(
« Letzte Änderung: 14.März 2017, 05:44:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #675 am: 14.März 2017, 09:48:56 »

PSG hätte das Rückspiel von letzter Woche einfach im FM austragen sollen.  >:(

Die hätten aber noch die Anweisung "Be less stupid" hinzufügen müssen  ;D
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #676 am: 14.März 2017, 12:21:18 »

PSG hätte das Rückspiel von letzter Woche einfach im FM austragen sollen.  >:(

Die hätten aber noch die Anweisung "Be less stupid" hinzufügen müssen  ;D

Das ist aber standardmäßig aktiviert für deren Rolle(n) :D
Gespeichert

keks

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #677 am: 14.März 2017, 23:34:38 »

26. Spieltag, 2.Bundesliga. Den 1.FC Magdeburg in der letzten Saison kurz vor Schluss noch vorm Abstieg gerettet und in dieser Saison schnüffelt man mit 48 Punkten und Platz 3 am sensationellen Aufstieg! Doch dann das! 7 Niederlagen in Folge, zu Null (!). Der Traum vom Aufstieg wird quasi im Endspurt pulverisiert, da man davor nur 4 Niederlagen hatte in der gesamten Saison. Bin völlig perplex. Waren weder besonders schwere Saisonspiele, noch sind reihenweise Spieler ausgefallen. Oh Mann ....  :(   
Gespeichert

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #678 am: 15.März 2017, 10:15:29 »

Medel muss sich nur nach Rechts drehen, anstatt nach links, um einen sinnlosen langen Ball zu bolzen.
Miranda hat sicherlich noch die "komplexere" Situation, aber bei Inter Mailand sollte man 20 Meter zum Keeper zurück spielen können.
Santon muss den Ball nur zentral in die riesige Lücke, wo drei Inter-Akteure stehen, rollen lassen.

Das mit den Einstellungen werde ich testen. Thx für den Hinweis.

Wenn ich darauf auch nochmal eingehen darf:
Im ersten Bild frage ich mich, was Du da generell für eine Aufteilung hast?! Weiß ja nicht, aus was für einer Situation diese Szene ist (abgefangener, langer Ball?), aber das sieht auf dem ersten Mal vogelwild aus. Wenn ich dann noch richtig sehe, dass unter der Namenseinblende der Stürmer Deines Gegners direkt Druck auf Mendes ausübt gibt es für mich nur zwei Wege diese Situation zu lösen -> auf den Torwart zurück, der den Ball in der Regel wegpöhlen wird (ist er ein guter, verlagert er nach rechts auf Nr. 4, der aber auch sofort Druck kriegen wird) oder, wie es idioteque schon sehr richtig beschrieben hat, der Weg des geringsten Risikos, was nunmal der lange Ball zur Entlastung ist.
Was Candreva und Deine Nummer 11 da machen ist für mich der viel größere Frustfaktor, beide meiner Meinung nach toter als tot, dort wo sie stehen, zumal es am Mittelkreis direkt einen mega-freien Raum gibt. Ein langer Ball muss ja auch nicht immer dreckig und hässlich sein.
Beim zweiten Bild empfinde ich den Ball auf Candreva auch eigentlich als zu schwer. Er müsste sich den Ball in der Drehung ein bisschen nach rechts legen, um ihn optimal spielen zu können, wahrscheinlich wissend, dass in seinem Rücken auch schon wieder ein Gegner Druck ausübt, dann noch in eine, sich dann wahrscheinlich zuziehende Dreierdeckung hinein...halt einfach nicht optimal. Der Raum, wo der Ball dann lang hingespielt wurde ist aber letztendlich dennoch interessant, da der Abstand der gegnerischen Innenverteidiger viel zu groß ist. Wäre der Ball ein bisschen kürzer und "seicht" in den Lauf Deiner Nummer 9 gespielt worden (sodass er ihn verarbeiten kann), sodass der letzte gegnerische Innenverteidiger nicht weiß, ob er attackieren oder abwarten soll, weil Deine Nummer 10 in dann leicht überlaufen kann spricht für eine schöne 2 gg 1 Situation in der Besten Ausganslage: Zentral vor dem Tor.
Auf das Dritte Bild will ich gar nicht so viel eingehen, hab mich schon kaputt analysiert ;D Die Passoption auf die Nr. 5 finde ich halt einfach nur falsch.

Ich bin auch kein Freund des langen rumgeholzes, aber der Ballbesitz ist als Philosophie einfach überbewertet, letztendlich geht es immer nur irgendwie darum, den Ball dahin zu bringen, wo es gefährlich ist: Nahe vor dem Tor.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #679 am: 15.März 2017, 20:19:29 »

Vorab: Wer sagt denn hier, dass ich den Ballbesitz abfeiere? Es passt einfach zu den MF-Spielern von Inter (J. Marion, Banega, Brozovic, Kondogbia, auch Candreva)...

@verladen:

Ja, auf Bild 1 setzt ein Stürmer vier zentrale Inter-Spieler unter Druck. Unglaublich, dass Medel da - 10 Meter entfernt - nicht zusammenbricht...Er muss einen Schritt nach rechts machen oder eben den Ball zum TW geben.
Auf Bild 3 muss der Ball nur zwischen Nr. 5 und Nr. 19 gerollt werden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 51   Nach oben