MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 194218 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #740 am: 14.April 2017, 15:13:33 »


Echt? Ich hab das gar nicht mehr so unkonfortabel in Erinnerung, bzw. sogar OHNE Zeitleiste?  :o
Logischerweise gabs da noch kein 3D-Spiel, aber die 2D-Ansicht hat mir damals auch schon völlig ausgereicht.

Ja, 2D funzt halt einfach. Ich hatte damals völlig fasziniert davor gesessen, weil das das erste Videospiel war, das Fußball "90 Minuten" komplett ansehbar berechnete.  :) (Glaube mindestens die erste halbe Saison alles Echtzeit geschaut).  ;D Wenn man noch weiter zurückgeht (gibt auch davon ja noch Demos), ist das noch krasser. Im CM 4 und ich glaube auch im ersten FM 2005 kann man nur Highlights schauen. Dafür gibts in irgendeiner Version davon "Scoutingvideos", wenn die Berater einem was unterjubeln wollen. Das sind dann Matchhighlights aus Partien der Kandidaten. Also gibt es auch im FM Features, die rausfliegen/rausgeflogen sind.

Ich habe jetzt aber auch mal Monate gerade, in denen die Chancenverwertung grotte ist. Ich weiß nicht, wann/ob ich das zuletzt so hatte. Eigentlich trifft nur Sturridge regelmäßig, wenn der fehlt, ist das Kraut und Rüben. Spiele aber auch extrem aggressiv/Pressing und eher eng, was den Raum im letzten Drittel stark komprimiert (mache ich selten/nie). Trotzdem waren da etliche doofe Punktverluste dabei, Remikönige der Liga, und dann natürlich der Klassiker. Der Gegner mit drölfzig Defend-Dutys hinterm Ball, der folglich aus dem Spiel heraus nix gebacken kriegt, schiebt mit einer von vier Standardsituationen ein. Standards im FM werden im Schnitt ja nicht wirklich oft verwerten (und sollten das ja auch nicht). Aber gefühlt führen sie viel öfter zu Torabschlüssen als im Fußball (müsste man mal vergleichbar machen können). Was in Einzelfällen solche Spiele zustande bringt. Grrrrrr. Na ja, immerhin Doatmund im Achtellfinale der CL gewuppt. Jetzt englisches Duell gegen Arsenal.

edit: Natürlich auch die "AUswärtsseuche". Daheim ohne Niederlage und drei Unentschieden, auswärts nur mit vier Siegen. Andererseits macht keine Seite das so schön deutlich wie Whoscored, wie das auch in der Realität aussieht. Mal zwischen Home/Away umschalten und schauen, wie die Formtabelle von laubfroschgrün auf oranje umfärbt. https://www.whoscored.com/Regions/252/Tournaments/2/England-Premier-League  ;D Burnley-Fans sollten sich die Busfahrt einfach sparen... daheim ist eh schöner, vor alle mit Auswärtspunktekonto mal 8. Ich würde bei der Uefa bentragen, ob die nicht eine Champions League für Heimtabellen einführen könnten. Mit der richtigen Zugabe an die richtigen Personen geht da bestimmt was! Fazit: Daheim gewinnt man Spiele, auswärts Meisterschaften.
« Letzte Änderung: 14.April 2017, 15:39:55 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #741 am: 15.April 2017, 23:11:44 »

Bin nach einem kurzen Premier League Intermezzo mit Sheffield direkt wieder abgestiegen und ganz übel in die neue Zweitligasaison gestartet. 1-1-5.
Weiß da momentan einfach nicht weiter und bin kurz davor hinzuschmeißen. Habe das Gefühl jeder Schimpanse würde das besser hinkriegen und ich sollte das Spiel einfach nur noch deinstallieren.  :-[
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #742 am: 16.April 2017, 00:21:26 »

Bin nach einem kurzen Premier League Intermezzo mit Sheffield direkt wieder abgestiegen und ganz übel in die neue Zweitligasaison gestartet. 1-1-5.
Weiß da momentan einfach nicht weiter und bin kurz davor hinzuschmeißen. Habe das Gefühl jeder Schimpanse würde das besser hinkriegen und ich sollte das Spiel einfach nur noch deinstallieren.  :-[

Quatsch!
Sieh es als Herausforderung wieder in die Premier League aufzusteigen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #743 am: 16.April 2017, 00:30:47 »

Bin nach einem kurzen Premier League Intermezzo mit Sheffield direkt wieder abgestiegen und ganz übel in die neue Zweitligasaison gestartet. 1-1-5.
Weiß da momentan einfach nicht weiter und bin kurz davor hinzuschmeißen. Habe das Gefühl jeder Schimpanse würde das besser hinkriegen und ich sollte das Spiel einfach nur noch deinstallieren.  :-[

Bist du trotz eines Abstiegs Trainer geblieben?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #744 am: 16.April 2017, 09:57:32 »

Da übernimmt man Arminia Bielefeld im Oktober 2016 auf Tabellenplatz 17! Führt sie aus der Abstiegsregion, ins Halbfinale des DFB-Pokal (0:2 bei den Bayern) und der Sportdirektor macht nen Ausverkauf!!!  >:(

OK, ich spiele die Sportdirektor-Challenge, aber nach Klos im Winter (2,5 Mio) gingen im Sommer auch noch mein linker Verteidiger (Hartherz), meine Keeper und mein 2. Klassestürmer (Voglsammer)!!! Jetzt habe ich zwar 13,5 Mio's auf der Bank, aber eine extrem ausgedünnte Mannschaft!

Rangebracht hat er lediglich nen linken Mittelfeldspieler, ein paar Ersatzspieler von anderen Zweitligiisten und im Tor steht nen Jugendspieler!!
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #745 am: 17.April 2017, 13:12:41 »

Bin nach einem kurzen Premier League Intermezzo mit Sheffield direkt wieder abgestiegen und ganz übel in die neue Zweitligasaison gestartet. 1-1-5.
Weiß da momentan einfach nicht weiter und bin kurz davor hinzuschmeißen. Habe das Gefühl jeder Schimpanse würde das besser hinkriegen und ich sollte das Spiel einfach nur noch deinstallieren.  :-[

Bist du trotz eines Abstiegs Trainer geblieben?  ???
Ja. Habe die Mannschaft von der dritten Liga in die Premier League geführt und dementsprechend ordentlich Rücken im Verein.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #746 am: 17.April 2017, 13:25:59 »

Bin nach einem kurzen Premier League Intermezzo mit Sheffield direkt wieder abgestiegen und ganz übel in die neue Zweitligasaison gestartet. 1-1-5.
Weiß da momentan einfach nicht weiter und bin kurz davor hinzuschmeißen. Habe das Gefühl jeder Schimpanse würde das besser hinkriegen und ich sollte das Spiel einfach nur noch deinstallieren.  :-[

Bist du trotz eines Abstiegs Trainer geblieben?  ???
Ja. Habe die Mannschaft von der dritten Liga in die Premier League geführt und dementsprechend ordentlich Rücken im Verein.

Okay! Hast du denn einen anderen Topstar im Team gehabt?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #747 am: 19.April 2017, 00:17:16 »

Habe aus finanziellen Gründen hauptsächlich mit der Aufstiegsmannschaft gespielt. Nach dem Premier League Jahr ist das Konto aber jetzt natürlich voll.

Mittlerweile läufts besser nachdem ich meine Taktik überarbeitet habe, aber solche Gegentore machen mich fertig: https://streamable.com/zyd1l
Gefühlt fange ich mir 90% meiner Gegentore durch solche einfachen flachen Hereingaben von außen. Die restlichen 10% sind Standards und Slapstickeinlagen wie beim ersten Gegentor.  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #748 am: 19.April 2017, 14:52:41 »

CL-HF Real Madrid, Hinspiel 1:2, Rückspiel 2:1 geführt (nein, das ist nicht Bayern). 3:1, 3:2, HZ. In der zwoten dann doch noch das 3:3 (zweimal nach Standard, u.a. Koppball Ronaldo, auch das ist nicht Bayern, sondern FM.)

Spitzenspiel in der Liga gegen einen der ewigen Rivalen.. Spieler vorm SPiel gut vorgeheizt in der Presse schon, dann in der Kabine weiter köcheln lassen. Es gibt anscheinen einen Unterschied zwischen Ausfhilfs-Aggressive-Leadern und Dario Srna. Der Typ wemmst 30, 40 Meter vom Ball entfernt einfach mal so in den Gegnerstürmer rein, glatt Rot. Ich hatte erst gar nicht gecheckt, was da passiert ist. So was hatte ich auch noch nie.  :laugh: >:(  Ging immerhin noch 0:0 aus...
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #749 am: 22.April 2017, 22:54:51 »

http://www.directupload.net/file/d/4699/38b49g2p_png.htm

Klaassen hat jetzt schon zum dritten Mal in dieser Saison einen Elfmeter verschossen. Einen Elfmeter hat er getroffen. Und wir haben jetzt erst 6 Pflichtspiele hinter uns. Nach diesem Quali-Spiel habe ich Klaassen als ersten Elferschützen abgesetzt.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #750 am: 22.April 2017, 23:06:32 »

http://www.directupload.net/file/d/4699/38b49g2p_png.htm

Klaassen hat jetzt schon zum dritten Mal in dieser Saison einen Elfmeter verschossen. Einen Elfmeter hat er getroffen. Und wir haben jetzt erst 6 Pflichtspiele hinter uns. Nach diesem Quali-Spiel habe ich Klaassen als ersten Elferschützen abgesetzt.

Oh mein Gott! Denn würde ich direkt auf den Mond schießen.  ;)
Was hat Fenerbahce bitte für ein Logo bei dir?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #751 am: 22.April 2017, 23:18:24 »

Auf den Mond schießen? Nein, ist ja ein super Kicker.

Ich habe nichts an den Logos verändert - sind die Standardlogos des FM.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #752 am: 23.April 2017, 10:30:34 »

Irgendwie habe ich in diesem (und im letzten) Spiel das Gefühl, dass deutlich mehr Elfmeter verschossen werden. Im 15er ging eigentlich jeder rein, da hatte ich schon Elfmeterschießen, die in einem 25-24 endeten. Seit dem 16er verfehlen mir die Spieler die Dinger allerdings für meinen Geschmack zu häufig.

Wo wir gerade dabei sind: Champions League-Halbfinale: Nach dem Hinspiel mit einem 2-2 benötige ich einen Sieg. Meine Mannschaft bekommt einen Elfmeter, der (wie so ziemlich jeder zweite in dieser Version) natürlich verschossen wird. Am Ende fliege ich raus...
« Letzte Änderung: 23.April 2017, 11:14:06 von Saris »
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #753 am: 23.April 2017, 18:43:18 »

Naja, wenn man ehrlich ist muss man schon sagen das die Qualität der Elfmeter in den vergangenen Jahren, speziell in der Bundesliga, rapide abgenommen hat. Also im Reallife...

Nicht das ich genaue Zahlen habe, aber gefühlt werden 30% bestimmt verschossen. Bestes Beispiel ist Leverkusen, ich glaube die haben von 8 Elfmetern 6 verschossen.

Gruß
Eeck
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

j4y_z

  • Gast
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #755 am: 28.April 2017, 00:05:44 »

Jose Mou mischt mal wieder Beton an, und Guardiola ist ineffizient wie immer (it's his tactics). [Wo ist eigentlich der Satire-Thread für dieses Jahr hin?)

  ;D
Gespeichert

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #756 am: 28.April 2017, 09:11:30 »

Wie ich schon mal vor ein paar Monaten geschrieben habe stören mich diese Spieler Wechsel Wünsche.....es ist unglaublich wer sofort bei angeblichen Interesse die Zusage für einen Wechsel haben und mir noch die Ablöse dikitieren will.
Spiele derzeit mit Dortmund und habe Dembele (100 Mios zu City), Auba (65 Mios zu PSG), Reus (80 Mios zu Bayern) und Weigl (65 Mios zu City) verkaufen müssen weil deren Laune im Dauertief waren. Bzw. ich habe sie dann verkauft weil sie mir nicht mehr auf den Sack gehen. Für die Kohle habe ich zwar hochwertigen Ersatz geholt aber die hälfte jammert auch langsam: "Real Madrid will mich wohl kaufen, lass mich mal gehen für 42 Mios (MW: 35)....", könnte kotzen. Habe zur neuen Saison mal ganz tief in die Tasche gegriffen und da ich noch en masse Kohle übrig hatte einen James Rodriguez und Marco Verrati holen können (zweiterer hat erst ja gesagt nachdem ich im Viertelfinale PSG rausgeworfen habe:D). Vielleicht bringt das ja was , so dass meine anderen Spieler den Verein als "höherwertig" ansehen und nicht direkt rumheulen. Wenn nicht wird weiter strikt aussortiert! Für den FM 18 wünsche ich mit defintiv solche Spieler Anfragen für einen Wechsel nur bei einem konkreten Interesse und wenn ein Angebot wirklich vorliegt. Mor will zu Real Madrid seit zwei Saisons, bisher kam kein Angebot oder nur der Hauch einer Anfrage....  >:(
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #757 am: 28.April 2017, 10:11:47 »

Wie ich schon mal vor ein paar Monaten geschrieben habe stören mich diese Spieler Wechsel Wünsche.....es ist unglaublich wer sofort bei angeblichen Interesse die Zusage für einen Wechsel haben und mir noch die Ablöse dikitieren will.
Spiele derzeit mit Dortmund und habe Dembele (100 Mios zu City), Auba (65 Mios zu PSG), Reus (80 Mios zu Bayern) und Weigl (65 Mios zu City) verkaufen müssen weil deren Laune im Dauertief waren. Bzw. ich habe sie dann verkauft weil sie mir nicht mehr auf den Sack gehen. Für die Kohle habe ich zwar hochwertigen Ersatz geholt aber die hälfte jammert auch langsam: "Real Madrid will mich wohl kaufen, lass mich mal gehen für 42 Mios (MW: 35)....", könnte kotzen. Habe zur neuen Saison mal ganz tief in die Tasche gegriffen und da ich noch en masse Kohle übrig hatte einen James Rodriguez und Marco Verrati holen können (zweiterer hat erst ja gesagt nachdem ich im Viertelfinale PSG rausgeworfen habe:D). Vielleicht bringt das ja was , so dass meine anderen Spieler den Verein als "höherwertig" ansehen und nicht direkt rumheulen. Wenn nicht wird weiter strikt aussortiert! Für den FM 18 wünsche ich mit defintiv solche Spieler Anfragen für einen Wechsel nur bei einem konkreten Interesse und wenn ein Angebot wirklich vorliegt. Mor will zu Real Madrid seit zwei Saisons, bisher kam kein Angebot oder nur der Hauch einer Anfrage....  >:(

Ich glaub aber, dass das gar nicht so unrealistisch ist. Heutzutage wird doch schnell mal ein Interesse vermeldet oder angebliche Einigungen. Dass solche angeblichen Interessen bei Spielern was auslösen und die "zu träumen anfangen" ist sicher in der Realität auch so, nur das wir das dann weniger mitbekommen - wenn überhaupt. Die Anfragen zu stellen, erst wenn ein Angebot tatsächlich vorliegt würde doch viel (Realismus) wegnehmen. Immerhin gehts für den Spieler durch solche Anfragen ja darum, sich bspw. "verfügbar" zu machen. Oder evtl. "günstiger als den Konkurrenzspieler der evtl. geholt werden soll". Da brauchts schon auch Aktivität vom Spieler bevor ein konkretes Angebot da ist.
Btw: Hab genau das selbe Problem (gehabt). Hab denen einfach die CL versprochen für die kommende Saison, um die ruhig zu stellen und Zeit zu gewinnen. Glücklicherweise hab ich das auch halten können :) Aber - Dembele ist echt so einer... er will wechseln, ich will ihn nicht wechseln lassen. Also verspreche ich ihm die CL, wo er meint, dass er nichts anderes wolle. Nun hab ich die CL gewonnen, bin am Anfang der neuen Saison und wer kommt und meint, er will zu PSG!?!? Tja... der trainiert derzeit mit der Jugend...
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #758 am: 28.April 2017, 10:38:54 »

Hatte am Anfang auch damit große Probleme. Ich finde es gibt im FM aber viele Möglichkeiten das halbwegs sauber zu lösen. Will ein Starspieler weg, Abschied verweigern, Teambesprechung
einberufen und dem Rest der Truppe mitteilen, dass der Spieler unersetzlich wäre. Dann ist nur der betroffene Spieler beleidigt, fängt sich aber mit der Zeit wieder ein. Gehaltserhöhung möglich?
Feste Ablösesumme in den Vertrag aufnehmen? Dann sollte der Spieler eigentlich auch keinen Grund haben im persönlichen Gespräch eine fixe Ablösesumme einzufordern. Ansonsten hart
bleiben und die Moral halt in den Keller fahren lassen, ich hatte das auch und war dann trotzdem erfolgreich. Habe auch positive Erfahrungen gemacht, den Spielern zu sagen, dass sie keine Ansprüche zu stellen haben. Weiß aber nicht was davon abhängt, dass dies dann angenommen wird (Rolle im Kader, Persönlichkeit des Spielers).
Gespeichert

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #759 am: 28.April 2017, 13:55:40 »

Hatte am Anfang auch damit große Probleme. Ich finde es gibt im FM aber viele Möglichkeiten das halbwegs sauber zu lösen. Will ein Starspieler weg, Abschied verweigern, Teambesprechung
einberufen und dem Rest der Truppe mitteilen, dass der Spieler unersetzlich wäre. Dann ist nur der betroffene Spieler beleidigt, fängt sich aber mit der Zeit wieder ein. Gehaltserhöhung möglich?
Feste Ablösesumme in den Vertrag aufnehmen? Dann sollte der Spieler eigentlich auch keinen Grund haben im persönlichen Gespräch eine fixe Ablösesumme einzufordern. Ansonsten hart
bleiben und die Moral halt in den Keller fahren lassen, ich hatte das auch und war dann trotzdem erfolgreich. Habe auch positive Erfahrungen gemacht, den Spielern zu sagen, dass sie keine Ansprüche zu stellen haben. Weiß aber nicht was davon abhängt, dass dies dann angenommen wird (Rolle im Kader, Persönlichkeit des Spielers).

Auf die Idee mit der Teamsitzung bin ich noch gar nicht gekommen....:D Danke. Werde das mal in Zukunft berücksichtigen!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 51   Nach oben