MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 312401 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #380 am: 18.Oktober 2012, 12:48:05 »

Guck dir das Buch mal an, ich fand das damals in meinem Studium recht nützlich, um einen groben Überblick zu bekommen: http://www.amazon.de/gp/product/3800630702/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3800630702&linkCode=as2&tag=291968-21
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #381 am: 18.Oktober 2012, 17:49:12 »

Hier passt es wohl besser hinein:

Zitat
Ich habe mal eine Frage:
Kann jemand von euch ein Buch empfehlen, welches relativ verständlich und umfassend die Grundzüge der Volkswirtschaftslehre - Makroökonomie erklärt?
Auf der Lehrstuhlseite bei uns stehen ca. 20 Empfehlungen, die ich nicht alle testen wollen würde.

Es ist nämlich so, dass ich jetzt das Modul Konjunktur vorstrecke, ohne die Vorlesung Makroökonomie gehört zu haben, da es nicht als Voraussetzung gilt. Aber der Professor baut auf dieser Vorlesung auf, die ich aber nicht kenne.

Ein Skript für Makroökonomie, mit welchem ich für mein Studium gearbeitet hatte. Kostenlos und umfassend.

http://www.makroo.de/buch.htm

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #382 am: 23.November 2012, 10:46:15 »

Ich hätte gern ein paar Lesetipps von euch. Ich möchte mir gern ein neues Buch kaufen, der sich mehr oder weniger mit dem englischen Fußball beschäftigt, gern mit Anekdoten u.ä. Vielleicht so ähnlich wie das Buch von Moritz Volz. Schön wäre es in deutsch.
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #383 am: 23.November 2012, 10:51:37 »

Fever Pitch hast Du gelesen?
Hornbys Liebeserklärung an Arsenal - also ein Fansein verpackt in das "normale" Leben (geht glaub ich bis in die 90er)
Gespeichert

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #384 am: 23.November 2012, 11:18:25 »

In der letzten 11Freunde wurde Damned United in der Rezension über Peter Neururers neues Buch in den Himmel gelobt. Darin klang es so, als wäre es eine Biografie über Brian Cloughs kurze und erfolglose Zeit bei Leeds United. Anscheinend ist es aber eher ein Roman der an diese Begebenheiten stark angelehnt ist. Man hört nur gutes, es dürfte damit wohl besser als die meisten anderen Thriller/Fictions im Fußballgenre sein, aber es ist nunmal keine Biografie.

Wikipedia dazu:
Zitat
The story of his short spell in charge of Leeds has been adapted into a film called The Damned United, starring Michael Sheen, released in 2009, and based on David Peace's novel The Damned Utd. The publishers of the novel were successfully sued by Irish midfielder Johnny Giles who wrote, "Many of the things Peace talks about in the book never happened and for that reason, I felt it necessary to go to the courts to establish that this was fiction based on fact and nothing more." The book includes a scene with Clough in the Elland Road car park burning Don Revie's old desk. There is no factual source for this. The Clough family have expressed disappointment at the publication of the book.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

maxtheking96

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #385 am: 26.November 2012, 22:17:45 »

habe gerade "illuminati" von dan brown begonnen zu lesen. Toller Roman bisher, die illuminaten haben mich schon immer interessiert
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #386 am: 26.November 2012, 22:32:41 »

das buch hab ich damals verschlungen, als es rauskam.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #387 am: 27.November 2012, 01:21:14 »

ziemlich heftig, aber auch sehr lesenswert: die wohlgesinnten von jonathan littell. habs mir gekauft wie es rausgekommen ist. dann die ersten 50 seite gelesen, dann liegen gelassen und nach einigen monaten innerhalb einer wochen fertitggelesen. arges buch.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ss-roman-die-wohlgesinnten-der-scherge-in-uns-a-535538.html
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #388 am: 29.Dezember 2012, 12:16:53 »

Für alle die mal wieder Lust auf einen feinen Fantasy Zyklus haben.

Habe zu Weihnachten alle(?) 14 Bände von Steven Eriksons "Spiel der Götter" bekommen. Bin gerade bei Band 4, und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte ist unglaublich vielfältig, der Spannungsbogen sensationell und die meisten Charaktäre sind sehr gut gezeichnet.

Klare Kaufempfehlung.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #389 am: 29.Dezember 2012, 14:22:53 »

Jo lese gerade Teil 1 seit ich das Lied von Eis und Feuer fertig hab - macht einen guten Eindruck
Hab übrigens mal einen thread extra für fantasyromane aufgemacht  ::) nur der Übersicht halber   ::)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #390 am: 01.Januar 2013, 22:34:20 »

Ich lese jetzt mal die Känguru-Bücher von Marc-Uwe Kling.
Hat ein Kumpel mir empfohlen und ausgeliehen, bisher nicht schlecht (auch wenn mir das ganze als Hörspiel mehr zugesagt hat).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #391 am: 01.Januar 2013, 23:31:47 »

Jep die sind gut
Das RAF Schachbrett und Quartett... herrlich  ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #392 am: 09.Januar 2013, 19:02:33 »

"...dann rüttelte das Gepäckband auch schon meinen rosa Wanderrucksack durch die schwarzen Gummilamellen.
>>Du, Matze, ich glaub, ich hab deinen Rucksack entdeckt!<<, rief Sina.
>>Jeder hat ihn entdeckt<<, antwortete ich leise und blickte verschämt auf die umstehenden Wartenden.
Sofort zog Sina die Stirn kraus.
>>Matze, bitte! Wie oft noch? Ich hab auf >schwarz< geklickt bei der Bestellung!<<
>>Ich hab ja gar nix gesagt.<<
>>Aber entsprechend geguckt. Wanderrucksäcke haben nun mal komische Farben!<<
>>Rosa ist aber keine komische Farbe. Rosa ist entweder Mädchen oder schwul.<<
"

:D Wenn von euch jemand Lust hat von wildfremden Menschen in der S-Bahn, U-Bahn oder im Flugzeug komisch angeschaut zu werden, weil ihr lauthals lachen müsst, dann kann ich euch dieses Taschenbuch empfehlen:

http://www.amazon.de/Hummeldumm-Das-Roman-Tommy-Jaud/dp/3596174767/ref=tmm_pap_title_0
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #393 am: 09.Januar 2013, 19:10:31 »

Tommy Jaud ist Klasse. Ich kenne von ihm Vollidiot und Millionär, Hummeldumm steht aber auch auf meiner Liste.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #394 am: 12.Januar 2013, 01:55:14 »

Nachdem ich überraschenderweise Die Säulen der Welt richtig gut fand, lese ich derzeit Die Tore der Welt.
Bin wieder begeistert von der Fortsetzung!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #395 am: 12.Januar 2013, 11:25:19 »

Nachdem ich überraschenderweise Die Säulen der Welt richtig gut fand, lese ich derzeit Die Tore der Welt.
Bin wieder begeistert von der Fortsetzung!

Ken Follet ließt sich allgemein sehr gut.

LG Veni_vidi_vici

LüddenDu

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #396 am: 12.Januar 2013, 12:18:19 »

Was hat der denn noch gutes?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #397 am: 13.Januar 2013, 00:16:17 »

Die Nadel fand ich klasse von ihm, Auf dne Schwingen des Adler, Die Löwen...
Der Mann asu St.Petersburg. merh sehe ich gerade nicht im Regal, die fand ich aber alle gut.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #398 am: 13.Januar 2013, 11:35:15 »

Gibt's nicht noch "der Winter der Welt" oder so?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #399 am: 13.Januar 2013, 11:37:07 »

Von Ken Follet kann ich "Die Leopardin" empfehlen. Leider bin ich von seinen neueren Büchern sehr enttäuscht. "Die Tore der Welt" habe ich sehr früh aufgegeben, obwohl ich historische Romane sehr mag, und auch seine "Jahrhundert-Saga" konnte mich nicht wirklich lang fesseln.  Alles in Allem bin ich kein wirklicher Follett-Fan, aber Michael Crichton lese ich sehr gerne und kann ihn nur empfehlen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 90   Nach oben