MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 200115 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1240 am: 24.September 2017, 21:11:52 »

CSI verloren, das ist schlecht. Dafür arbeiten die Mafiabanden offensichtlich nicht miteinander, das ist immerhin gut zu wissen. So ne richtige Idee habe ich nicht, wen man als nächsten ins Visier nehmen sollte...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1241 am: 25.September 2017, 10:03:33 »

Die zweite wichtige Spezialrolle verloren und dennoch Glück im Unglück, dass in dieser Nacht nur einer sterben musste. Hat irgendwer Hinweise erlangt?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1242 am: 25.September 2017, 10:15:28 »

Hat Tery irgendwas gesagt, dass er von beiden angegriffen wird, oder war das Zufall?
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1243 am: 25.September 2017, 12:49:14 »

Ich hasse die Mafia! Ja, ich hasse sie abgrundtief! Dieser Hass befahl mir etwas zu tun. Man muss diese miesen Kreaturen überführen und sie ihrer gerechten Bestrafung zuführen!

Zuerst habe ich mich am Sonntag mit einem gefälschten Namensschildchen und einer Portion Chuzpe in die Gerichtsmedizin geschlichen und die sterblichen Überreste von flyinguwe sehr sehr genau angeschaut. Im Computer der Gerichtsmedizin (Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die "1234" als Passwort verwenden) bekam ich weitere Informationen über die Leiche. Dank meiner forensischen Fähigkeiten musste ich dann nur noch eins und eins zusammenzählen, noch etwas recherchieren und schon hatte ich eine Namensliste mit drei Tatverdächtigen. Derjenige, der an der obersten Stelle dieser Liste stand, wurde schnell von meinen aufmerksamen Mitbürgern enttarnt und um einen Kopf kürzer gemacht (Idandt). Blieben noch zwei Namen übrig: Doc_Moustache und juve2004 ... ein Bekannter von den Cops schuldete mir noch einen Gefallen und liess mich für eine Stunde an seinen Polizeicomputer. Danach war ich etwas schlauer, aber noch nicht ganz sicher. Anhand meiner Recherchen wusste ich nun nämlich, dass juve2004 ein Einwohner unserer schönen Stadt ist. Aber mein Bekannter sagte mir später, dass der PC virenverseucht sei und nach Eingabe diverser Parameter zwar einen Mafiosi erkennen kann, aber ein Don trotzdem als normaler Einwohner angezeigt wird, wenn noch mindestens ein weiterer Mafiosi seiner Gruppe am Leben ist.

Ich ging in meine Stammkneipe um die weiteren Schritte zu überlegen ... es ergaben sich zwei Möglichkeiten:

- Wir lynchen Doc_Moustache in der Hoffnung, dass juve2004 tatsächlich ein Einwohner ist. Falls wir uns irren und Doc einer von uns ist: Pech ... er ist nun ein Märtyrer und dafür wird juve2004 am nächsten Tag vom Don-sein "erlöst".
- Wir lynchen Juve2004, weil wir uns ziemlich sicher sind, dass er ein Don ist. Liegen wir falsch und juve2004 ist tatsächlich ein Einwohner: Pech ... er ist nun ein Märtyrer und doc_moustache wird am nächsten Tag sein armseliges Mafialeben verlieren.

Ich muss meine Mitbewohner informieren, wir müssen das gemeinsam entscheiden. Aber halt, ... dann stehe ich sicher auf der Abschussliste. Egal, um diesen Mafiasumpf trockenzulegen muss man Opfer bringen. Vielleicht ist ja noch ein vertrauenswürdiger Mensch in dieser Stadt unterwegs der mich in der kommenden Nacht schützt, so dass ich morgen meine dritte Fähigkeit anwenden kann ....


Vote Doc_Moustache
(Meines Wissens erschiesst der Don niemanden, sondern befiehlt nur die Morde (man möge mich aufklären, falls dem nicht so sei) und selbst wenn juve2004 ein Don ist, muss Doc_Moustache ein Mafiosi sein)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1244 am: 25.September 2017, 13:48:17 »

Du weisst schon das du als Forensiker keine 3 Namen von Mafioso bekommst sondern nur den vom Mörder  + 2 Zufällige? Solltest du Polizist sein bekommst du auch keine 3 Namen sondern kannst nur einen überprüfen und bekommst dann eine Info.
Da du 3 Namen in den Raum stellst tippe ich das du Forensiker bist. Warum du Flyinguwe untersuchst obwohl sein Mörder bekannt ist ist mir zu hoch. Damit hast du, sofern wir keinen Doktor haben, dein Todesurteil unterschrieben.

Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1245 am: 25.September 2017, 15:49:41 »

 ::) :-[ au mann, grosser Denkfehler und auf dem Schlauch gestanden. Summa summarum weiss ich, das Juve ein Einwohner ist ... ich bin dann wohl bald weg ...

change vote: no lynch
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1246 am: 25.September 2017, 15:57:30 »

Netter Versuch.
Was ich denke schreibe ich lieber nicht sonst muss ich mir wieder was anhören was meine wilden Theorien angeht.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1247 am: 25.September 2017, 16:08:18 »

Du meinst, er hat das als Mafiosi simuliert, um langfristig aus der Schuss-Linie zu sein? Brillante Idee.

Ihn jetzt zu voten, ist aber natürlich trotzdem sehr riskant. Ist er doch (nur halt ein unfähiger) Forensiker und wir haben einen Doktor, der ihn beschützen kann, wäre er uns trotzdem noch von großem Nutzen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1248 am: 25.September 2017, 16:10:38 »

Unabhängig davon, dass du einen Denkfehler bezüglich der drei Namen hattest, ist noch etwas anderes merkwürdig.
Du sagtest, dass du die Leiche von flyinguwe untersucht hast. Dieser wurde von der lilanen Mafia ermordet, also wahrscheinlich von Hindi. Dessen Name taucht aber gar nicht auf deiner Liste auf. Idandt hingegen gehörte zur roten Mafia, also kann er für dem Mord an flyinguwe nicht verantwortlich sein.

Also falls Splash keinen Fehler gemacht hat, könnten deine Vermutungen bezügl. doc oder juve durchaus richtig sein. Denn da Hindi kein Polizist war, scheint die rote Mafia über keinen Hitman zu verfügen, weshalb es möglich ist, dass sie sich mit dem Ausführen der Morde abwechseln.

Oder du hast uns einfach eine schöne Geschichte präsentiert.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1249 am: 25.September 2017, 17:26:48 »

Da gehe ich mit Kalium mit.

Bzgl. des Verdachts auf Doc_moustache habe ich mir mal die letzten Posts von letzerem angeschaut - in den letzten 3 Seiten dieses Threads sind es grad mal drei. Der erste lässt schon Raum für Spekulationen....

Da wirste ja verrückt ... der Bauch will Blut sehen, aber noch sagt der Verstand:

Vote: kein Lynch

Beim Vote für idandt war er recht schnell für einen lynch. Idandt war teil der roten Mafia, also wäre der Doc wenn überhaupt ein teil der lilanen, vermute ich mal.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1250 am: 25.September 2017, 17:47:03 »

Netter Versuch vom Unaussprechlichen, mich in die Schusslinie zu bringen. Aber natürlich völliger Quatsch. Ich muss die Protokolle der letzten Tage nochmal durchgehen um die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Und ja, ich bin dafür, dass Mafiosi schnell draufgehen. Bei so viel Bedrohungen wird mal halt leicht paranoid!!! Welcher Familie sie angehören, ist mir dabei allerdings völlig egal.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1251 am: 25.September 2017, 17:55:07 »

vote:wrdlbrmft
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1252 am: 25.September 2017, 18:16:09 »

Um Kaliums Analyse zu ergänzen: wenn wrldbrmft Juve als Bürger angezeigt bekommt ist er Bürger oder Don, aber in beiden Fällen nicht der Mörder - das erledigt ja der Hitman. Und da ich unschuldig bin, kann an der Forensiker-Nummer nichts dran sein!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1253 am: 25.September 2017, 18:23:01 »

Ich denke auch wrldbrmft ist Mafioso und versucht uns hier was vorzulügen. Guter Versuch eigentlich, aber er ist neu und Unerfahren und kennt sich mit den Gesetzen der Straße noch nicht so gut aus. Das wird ihm wohl zum Verhängnis werden.

Vote: wrldbrmft

Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1254 am: 25.September 2017, 18:23:45 »

Interessant ist auch, dass wrdlbrmft der einzige ist, der bei idandt nicht mitging (aus welchem Grund auch immer)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1255 am: 25.September 2017, 18:38:43 »

Also entweder es ist der ein kluger Schachzug von wrdlpff oder aber er hat recht und:
Unabhängig davon, dass du einen Denkfehler bezüglich der drei Namen hattest, ist noch etwas anderes merkwürdig.
Du sagtest, dass du die Leiche von flyinguwe untersucht hast. Dieser wurde von der lilanen Mafia ermordet, also wahrscheinlich von Hindi. Dessen Name taucht aber gar nicht auf deiner Liste auf. Idandt hingegen gehörte zur roten Mafia, also kann er für dem Mord an flyinguwe nicht verantwortlich sein.

Also falls Splash keinen Fehler gemacht hat, könnten deine Vermutungen bezügl. doc oder juve durchaus richtig sein. Denn da Hindi kein Polizist war, scheint die rote Mafia über keinen Hitman zu verfügen, weshalb es möglich ist, dass sie sich mit dem Ausführen der Morde abwechseln.
Dann wären entweder Doc oder Juve Mafiosi.
Ich tendiere zu ersterem, deswegen:

Vote: Wrdlbrmft
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1256 am: 25.September 2017, 18:47:40 »

Vote: wrldbrmft

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1257 am: 25.September 2017, 19:13:33 »

Interessant ist auch, dass wrdlbrmft der einzige ist, der bei idandt nicht mitging (aus welchem Grund auch immer)

Der Tag war schneller vorbei als gedacht. Als ich dann mitlynchen wollte, war Idandt bereits einen Kopf kürzer.

Aber ich bin kein Mafioso, sonst hätte ich doch nicht die Leiche von flyinguwe untersucht und nachgeforscht, ob juve2004 Einwohner oder Mafioso ist. Aber egal, ich habe mich wohl eh schon um Kopf und Kragen geredet. Zumal mir gerade aufgefallen ist, und dass wird den Lynchmob wahrscheinlich auch nicht besänftigen, dass ich meine eigene Schrift nicht mehr lesen kann: Nicht Idandt, juve2004 und Doc_Moustache standen am Ende meiner forensischen Untersuchung auf der Verdächtigenliste, sondern Hindi, juve2004 und Doc_Moustache. Einer von den Dreien hatte also flyinguwe ermordet. Hindi? Wen dem so ist, dann war es wohl nicht unbedingt wichtig, abzuklären, ob juve2004 Einwohner oder Mafioso ist.


Unabhängig davon, dass du einen Denkfehler bezüglich der drei Namen hattest, ist noch etwas anderes merkwürdig.
Du sagtest, dass du die Leiche von flyinguwe untersucht hast. Dieser wurde von der lilanen Mafia ermordet, also wahrscheinlich von Hindi. Dessen Name taucht aber gar nicht auf deiner Liste auf. Idandt hingegen gehörte zur roten Mafia, also kann er für dem Mord an flyinguwe nicht verantwortlich sein.

Also falls Splash keinen Fehler gemacht hat, könnten deine Vermutungen bezügl. doc oder juve durchaus richtig sein. Denn da Hindi kein Polizist war, scheint die rote Mafia über keinen Hitman zu verfügen, weshalb es möglich ist, dass sie sich mit dem Ausführen der Morde abwechseln.

Aber er war doch ein korrupter Polizist!?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1258 am: 25.September 2017, 19:31:52 »

Unabhängig davon, dass du einen Denkfehler bezüglich der drei Namen hattest, ist noch etwas anderes merkwürdig.
Du sagtest, dass du die Leiche von flyinguwe untersucht hast. Dieser wurde von der lilanen Mafia ermordet, also wahrscheinlich von Hindi. Dessen Name taucht aber gar nicht auf deiner Liste auf. Idandt hingegen gehörte zur roten Mafia, also kann er für dem Mord an flyinguwe nicht verantwortlich sein.

Also falls Splash keinen Fehler gemacht hat, könnten deine Vermutungen bezügl. doc oder juve durchaus richtig sein. Denn da Hindi kein Polizist war, scheint die rote Mafia über keinen Hitman zu verfügen, weshalb es möglich ist, dass sie sich mit dem Ausführen der Morde abwechseln.

Aber er war doch ein korrupter Polizist!?

Natürlich war er Polizist, das "k" ist da einfach zuviel.

Trotzdem bleibt die Frage, warum dir der Fehler mit Hindi und Idandt auf deinem Zettel erst jetzt auffällt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1259 am: 25.September 2017, 19:44:02 »

Erst nach nochmaliger Sichtung meiner Unterlagen, fiel mir der Fehler auf ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 93   Nach oben