So, nach 8 Monaten ist es mal wieder Zeit hier zu posten. Ich habe vor ca. 2 Wochen ein interessantes Investment entdeckt und meinen Coronabonus + ein bisschen was rein gesteckt. Hatte mich ausgiebig über das Unternehmen informiert und fand deren Konzept und den langfristigen Plan gut. Es handelt sich um eine Miningfarm.
https://www.hiveblockchain.com/Ich hatte einen Weg gesucht, in Cryptowährungen zu investieren, ohne Cryptowährungen zu kaufen. Von Anfang an als Zockerei gedacht...
Plus 135% bisher. Ich bin überzeugt, dass das noch ordentlich steigen wird und auf das Geld nicht direkt angewiesen. Trotzdem überlege ich zu verkaufen. Das ist einfach schrecklich viel Geld in so kurzer Zeit. Gerade wenn ich es ins Verhältnis zur Studentenzeit setze, wo ich davon ein paar Monate hätte leben können.
Da mein restliches Depot sich auch komplett erholt hat (im Sinne von Gesamtgewinn höher als vor der Krise) und ich insgesamt wieder voll auf Kurs liege habe ich dazu zwei Gedanken:
1. Gewinn rausziehen und nur die Summe stehen lassen, die ich ursprünglich investiert hatte
2. Nichts tun, da es von Anfang an "Spielgeld" war und schauen wohin der Weg geht.
Am Dienstag ist Hauptversammlung, ich denke so lange halte ich auf jeden Fall die Füße still und warte mal, was da raus kommt. Aber ich merke halt, dass ich irgendwie "gierig" werde. Das wäre für mich eigentlich das Signal, das Zeug zu verkaufen. Schwierige Entscheidung.
Jedenfalls wollte ich das mal mehr oder weniger anonym loswerden, danke fürs lesen - manchmal hilft es schon die Gedanken einfach mal in Worte zu fassen.
Weiter bin ich trotzdem nicht in meiner Entscheidungsfindung. Aber vielleicht hab ich das Problem nächste Woche ja auch nicht mehr, falls der Kurs abkackt