MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Geld anlegen  (Gelesen 103103 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #360 am: 28.Januar 2021, 09:55:12 »

Für alle die nicht so ganz involviert sind in das Gebahren rund um Gamestop (und so weiter) und den Hedgefonds, hat ein netter Nutzer das für uns "Affen" vereinfacht :D :



Muss sagen ich bin geneigt auch mal ein paar "Fühler" auszustrecken. Bisher war ich eigentlich rein mit Crypto unterwegs.

Sagen wir ich hab 1000 die ich nicht brauche, wo würd ich da am Besten einen Versuchsballon steigen lassen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #361 am: 28.Januar 2021, 10:15:40 »

Da wo du die 1000 einzahlen kannst, bevor heute in den USA die Börse startet.
Der Kurs ist aktuell auch ca. 270 Euro runter, ich hab seit heute morgen um 7:30 ne Buyorder laufen die immer noch nicht ausgeführt ist. 
Ich hab dann vor einfach mit dem Großteil nochmal nen Gewinn mitzunehmen und ein Papier drin zu lassen und zu schauen, wo die Reise hin geht...
Auf Reddit sind sie der Meinung, dass die 1000 geknackt wird.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #362 am: 28.Januar 2021, 10:19:52 »

Und natürlich die Börsenaufsicht nicht auf einmal sagt Game Stop wird nicht mehr gehandelt.  ::)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #363 am: 28.Januar 2021, 10:55:54 »

Das wird wohl nix, Trade Republic ist beim Registrieren nicht die schnellste App anscheinend. Und nur weils schnell gehen soll, werd ich nicht auf die weniger zuverlässigen ausweichen. Soll sich ja auch auf längere Sicht auszahlen.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #364 am: 28.Januar 2021, 11:59:30 »

Ich möchte jedem davon abraten diese Gamestop-Spielchen mitzumachen. Solange die Spekulanten ihre Leerverkaufspositionen nicht schließen, machen sie keinen Verlust. Und die müssen sie nicht schließen, solange sie genügend Liquidität bekommen, um diese als Sicherheit zu hinterlegen. Einfach mal angenommen der wahre Wert einer Gamestopaktie liegt bei 5 Euro und Spekulant A leiht sich eine Aktie, um sie direkt danach zu verkaufen. Er zahlt dann eine geringe Leihgebühr für die Aktie und muss sofern der Kurs über den Wert von 5 Euro steigt die Differenz auf ein margin konto einzahlen, damit immer gewährleistet ist, dass derjenige der die Aktie geliehen hat diese auch später zurückkaufen kann und der Verleiher seine Aktie wieder erhält. Da der Kurs nun exorbitant nach oben geschossen ist, geht den Spekulanten die Liquidität aus, die sie brauchen um ihre Wette aufrecht zu erhalten. Nur wenn der Kurs jetzt weitersteigt und sie kein Geld mehr geliehen bekommen, geht das Spiel für die Massen an Privatanleger auf, da die Spekulanten dann massiv Aktien nachkaufen müssen und die Kurse dadurch bedingt weiter steigen. Das wird meiner Ansicht nach nicht passieren, da Müll nun einmal Müll bleibt. Die Gamestopaktie ist fundamental nun einmal fast nichts wert und langfristig wird dieser Wert dort auch wieder landen.

Andere Hedgefunds etc. werden den Spekulanten Liquidität zuschießen, damit sie ihre positionen offen halten können und gleichzeitig eigene Leerverkaufspositionen aufbauen. Die Privatanleger die sich jetzt für Kurse oberhalb der 300 Euro eindecken, werden 90% und mehr ihres Einsatzes verlieren.

Nur weil ich denke, ich trickse den Markt damit aus, kaufe ich doch nichts für 350 Euro, was objektiv nicht einmal 5 Euro wert ist.

Tut das bitte nicht.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #365 am: 28.Januar 2021, 12:51:33 »

Tja, und woher haben die Hedgefonds die Liquidität? Genau: Sie verkaufen ALLES. Put-Option auf Tesla, Apple, Dax und S&P500.  8)

Gewinnen die RobinHooder, sind die Hedgefonds am Ende: Die Börse fällt.
Gewinnen die Hedgefonds, sind die wertpapierkreditgeladenen Robinhooder am Ende: Die Börse fällt.

Ich geh short. Aber mit Optionen. Natürlich nur mit meinen Gewinnen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #366 am: 28.Januar 2021, 13:03:28 »

Auf Gamestop hatte ich es gar nicht abgesehen. Ich bin kein Blauäugiger Highshooler der sein Weihnachtsgeld da reinstecken will :D
Und wie gesagt, mit den 1000 die ich da als Versuch benutzen werde, hab ich abgeschlossen (keine Schulden, bin anderweitig schon abgesichert usw pp). Wär natürlich schade wenns weg wäre (is ja immerhin ne mille), aber dann kann ich das unter "Erfahrung kostet halt auch was" verbuchen. Ich mein was hat man sonst für Optionen, da kann ich jetzt einfach mal ins kalte Wasser springen und mir Tuten und Blasen selber beibringen.

Edit: Laut Twitter geht "zufällig" bei Trade Republic gar nichts seit Ami Börse offen. Ameritrade sperrt (mehr oder weniger) Handel mit GME und AMC. Das sieht richtig interessant aus  ;D
« Letzte Änderung: 28.Januar 2021, 13:22:14 von karenin »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #367 am: 28.Januar 2021, 15:40:25 »

RobinHood cancelt alle GME und AMC und NOK Orders und streicht sie aus dem Portfolio.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #368 am: 28.Januar 2021, 16:05:29 »

Wollte ich grad schreiben. Name ist Programm. Nur halt auf der falschen Seite :police:
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #369 am: 28.Januar 2021, 16:06:08 »

Robbin‘ Hood.  :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #370 am: 28.Januar 2021, 16:16:45 »

Im Google Store haben sie schon die Quittung bekommen und das Rating ist innerhalb einer Stunde von 4,8 auf 1,1 abgesackt. Damit wird die App bald aus dem Store fliegen und gerade sind die User dabei die App mit 1-Sterne-Bewertungen aus dem Apple Store zu bomben. Absolut verdient und ich frage mich wer in der Führungsetage so dumm war zu glauben das man es überlebt wenn man sich von der Wall Street schmieren lässt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #371 am: 28.Januar 2021, 16:28:06 »

Wenn da im Hintergrund ein entsprechendes Schmerzensgeld geflossen ist dürfte denen das ziemlich egal sein.  :D Trotzdem scheint Gamestop noch nicht am Ende zu sein.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #372 am: 28.Januar 2021, 17:06:37 »

Angenommen ich eröffne ein Depot bei Beispiel Trade Republic.
Überweise Geld auf mein Verrechnungskonto dort und lege los.
Läuft ja alles via App.
Hat keiner Angst, dass man sich plötzlich nicht mehr einloggen kann und sozusagen von seinem Depot abgeschnitten ist?
Ist nur ein Gedankenspiel.

Ist heute vielen bei AMC passiert und ist "normal" bei so Anstürmen. Bei so Spielchen musst du dir VORHER überlegen wann du kaufst und verkaufst und entsprechende Orders reinsetzen. Dann nur noch "zugucken."

Rechtlich sind Aktien Sondervermögen - analog zur Einlagensicherung, kann es ggf. rund 6 Wochen dauern, bis du deine Aktien (dann auf ein anderes Depot z.B. bei deiner Sparkasse) übertragen bekommst.

Wenn du verteilen willst, würde ich gucken, dass deine Depots NICHt alle z.B. über Lang&Schwarz laufen, sondern auch sowas wie Maxblue oder Comdirekt dabei sein (wegen anderem Abwicklungsnetzwerk).

Ich würde von Kaufs- und Verkaufsorders übrigens Screenshots machen bei Trade Republic. Nur um sicher zu sein (Beweise!).

Ja genau, ich meine nicht temporär bei nem Run oder so, sondern allgemein, quasi die App läuft ins Leere.
Die Aktien und damit mein Geld wären nicht weg, nur wie kann ich notfalls den ganzen Spaß belegen?
Ja, Screenshots okay, aber in wie weit die als Belege gelten würden?


Die Gamestop Geschichte kam vorhin bei Börse vor 8 im Ersten, war recht interessant: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/boerse-im-ersten/videos/boerse-vor-acht-video-306.html

Ist das nicht über die Einlagensicherung geregelt?

Oder gilt die nur für normale Konten?

Bis 100K, ja.

kn0yv1lle hat mir da aber schon ein wenig weitergeholfen, mir geht's ja primär um den Nachweis des ganzen,
sollte die App wie von Geisterhand verschwinden.
Ich kann dann mein Depot über meine ID nachweisen, was drauf ist wird dann wieder schwieriger ohne App,
aber das sollte ja dann auch durch BaFin beaufsichtigt sein :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #373 am: 28.Januar 2021, 17:14:54 »

Wenn da im Hintergrund ein entsprechendes Schmerzensgeld geflossen ist dürfte denen das ziemlich egal sein.  :D Trotzdem scheint Gamestop noch nicht am Ende zu sein.
Das Schmerzensgeld kann garnicht hoch genug sein weil die App gerade von "most downloaded" auf "erinnerst du dich noch an..." absackt, sie ihre IPO in die Tonne tretten können weil sie keine User mehr haben und ihnen eine Klagewelle droht weil die User ihre Stocks nicht verkaufen können. Da wird Sequoia Capital wohl selbst ordentlich Gamestop geshorted haben und zu der Ansicht gekommen sein das Robinhood einzustampfen weniger Verlust bringt.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #374 am: 28.Januar 2021, 17:29:54 »

Ich möchte jedem davon abraten diese Gamestop-Spielchen mitzumachen. [...]
Andere Hedgefunds etc. werden den Spekulanten Liquidität zuschießen, damit sie ihre positionen offen halten können und gleichzeitig eigene Leerverkaufspositionen aufbauen. Die Privatanleger die sich jetzt für Kurse oberhalb der 300 Euro eindecken, werden 90% und mehr ihres Einsatzes verlieren.

Nur weil ich denke, ich trickse den Markt damit aus, kaufe ich doch nichts für 350 Euro, was objektiv nicht einmal 5 Euro wert ist.

Tut das bitte nicht.



Seit dem Höchststand fast drei Viertel an Wert verloren und kein Ende in Sicht.

@Maddux: Sequoia Capital ist im Bereich Venture Capital unterwegs und das sehr erfolgreich. Die shorten überhaupt nichts.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Geld anlegen
« Antwort #375 am: 28.Januar 2021, 18:18:34 »

Wenn da im Hintergrund ein entsprechendes Schmerzensgeld geflossen ist dürfte denen das ziemlich egal sein.  :D Trotzdem scheint Gamestop noch nicht am Ende zu sein.
Das Schmerzensgeld kann garnicht hoch genug sein weil die App gerade von "most downloaded" auf "erinnerst du dich noch an..." absackt, sie ihre IPO in die Tonne tretten können weil sie keine User mehr haben und ihnen eine Klagewelle droht weil die User ihre Stocks nicht verkaufen können. Da wird Sequoia Capital wohl selbst ordentlich Gamestop geshorted haben und zu der Ansicht gekommen sein das Robinhood einzustampfen weniger Verlust bringt.

Verkaufen geht wohl. Nur kaufen halt nicht.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #376 am: 28.Januar 2021, 20:32:26 »

Deutlicher kann man nicht zeigen, dass man gekauft ist. Ergo wie Maddux schon sagt...Robinhood wird das nicht überleben.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #377 am: 28.Januar 2021, 20:33:23 »

Trade Republic schiebt angeblich jetzt auch einen Riegel vor? Und Flatex nimmt (nochmal angeblich, lese nur auf Reddit und Twitter mit bisher) Scalper Aufpreise von bis zu 80% für die betreffenden Aktien.

Schon sehr interessant was so alles unterm Stiefel klebt.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #378 am: 28.Januar 2021, 20:36:43 »

Korrekt. Ist gestoppt. DSW hat sich eingeschaltet. Ich glaube die "Old Boys" an der Börse unterschätzen absolut was sie da gerade lostreten.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #379 am: 28.Januar 2021, 21:22:10 »

Korrekt. Ist gestoppt. DSW hat sich eingeschaltet. Ich glaube die "Old Boys" an der Börse unterschätzen absolut was sie da gerade lostreten.

Das Gefühl hab ich eigentlich seit 2014 bei fast allem, witzig wie die Pandemie alles offen legt (Schulen, Verständnis vom Web/Vernetzen etc pp).

Frage ist jetzt wie ich eine angefangene Registrierung bei Trade Republic löschen kann. Bin am Punkt mit dem FaceIdent das ich noch nicht gemacht habe -> dh die haben schon Konto, Adresse und so von mir.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2021, 21:23:54 von karenin »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 31   Nach oben