MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] F.C. Twente Enschede  (Gelesen 53616 mal)

balolympique

• Halbprofi
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #120 am: 06.April 2018, 15:24:24 »

Krass! Krass! Krass! :o
Hoffentlich kommst du mit den Zielen klar, wie ist das Budget?
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

hodl

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 06.April 2018, 21:21:10 »

Krass! Krass! Krass! :o
Hoffentlich kommst du mit den Zielen klar, wie ist das Budget?

Ist eh oben ein Screenshot ;)

Cassius

• Profi
« Antwort #122 am: 06.April 2018, 22:22:10 »

Jetzt wird‘s aber spannend. Sicher interessant, so ein absoluter Wechsel der Transferpolitik vornehmen zu müssen, aber auch viel Druck im Kessel. Viel Erfolg!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #123 am: 09.April 2018, 10:20:26 »

Wow, das ist eine Menge Kohle. Bin gespannt, wie sich dein Transferverhalten ändert (oder ob es gleich bleibt  :P)

Wie sieht denn die Taktik grob aus? Viel Erfolg in der neuen Saison!!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #124 am: 09.April 2018, 13:10:44 »

Na das ist doch mal ne Hausnummer!
Ich hoffe nicht, dass dich diese Übernahme und der damit verbundene finanzielle Aufschwung jetzt Motivation kostet, immerhin müsst ihr ja jetzt sportlich umso mehr liefern.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hodl

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 09.April 2018, 13:30:06 »

Also meine Motivation ist auch trotz Übernahme vorhanden.
Die Jahre zuvor hab ich so gut wie jeden Spieler bei passendem Angebot ziehen lassen.

Nun haben sich für mich die Vorzeichen geändert. Aktuelles Beispiel Jannes Horn der unbedingt zu Ajax will.
Ich denke, es ist realistisch wenn ich versuche die aktuelle Truppe zusammenzuhalten. Für die paar Mio. brauch ich einen Leistungsträger (14 Vorlagen) nicht gehen lassen.

Auch hab ich mich mal etwas umgesehen ob es überhaupt möglich wäre einen "Star" zu verpflichten. Negativ.
Selbst wenn der Spieler wollen würde, und die Ablöse stemmbar wäre, so ist das geforderte Gehalt jenseits von gut und böse. (und würde damit die gesamte Gehalts-Hierarchie auf den Kopf stellen)

Bis jetzt war der Vorstand eher auf Kuschelkurs mit mir. Nie wurde mehr gefordert als die Europa League. Nun ist dieser Kurs vorbei, was ich durchaus spannend finde.

@driftlegende: Screen hab ich leider keinen parat. Liefere ich aber gerne morgen nach!

hodl

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 10.April 2018, 10:53:44 »

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

"Welkom in de hel van Enschede"

Transfers Abgänge

Die letzten zwei Monate haben wir richtig Chaos gesorgt. So unruhig war es im Team noch nie.
Beinahe jeder Spieler will eine Gehaltserhöhung oder ist Wechselwillig. Wir können zumindest
alle "Top"-Spieler halten, was wiederum für die Stimmung in der Mannschaft katastrophal ist.

Gegen Ende der Transferfrist will auch noch Vizekapitän Peter Radoki wechseln. Diesem gewähren
wir den Wechsel, was sich ebenfalls negativ auswirkte...

Neben Radoki ist nur Patrick Farkas ein weiterer nennenswerte Abgang. Zuletzt oft verletzt und extrem
an Geschwindigkeit eingebüßt und das mit 31 ...

Transfers Zugänge

Der einzig nennenswerte Zugang ist Petter Dahlberg. Der 20 jährige Schwede ist mein absoluter
Wunsch-RV. Zwar etwas teuer, aber fortan können wir es uns ja leisten ;)

(click to show/hide)

Mit El Khatib, Salak, Schuur und Gödeken kommen vier extrem talentierte Jungs.
Vorerst für die Amateure. Den ein oder anderen werden wir jedoch bestimmt mal im A-Kader sehen.

Europa League Qualifikation

In Q3 trafen wir auf den zypriotischen Serienmeister Anorthosis Famagusta. Mit mehr Mühe als erhofft,
setzen wir uns jedoch am Ende mit 4:1 durch. Positiv, mit Rob Kok konnte ein weiterer Eigenbauspieler
aufzeigen und sich zweimal in die Schützenliste eintragen. Er soll den abgewanderten Radoki ersetzen.

Im entscheidenden Play Off war die Losfee auf unserer Seite. Der rumänische Drittplatzierte Dynamo Bukarest
stellt trotz verrücktem Hinspiel (5:2) keine Probleme dar. Gesamtscore - 8:2.

Somit stehen wir zum vierten mal in Serie in der Europa League Gruppenphase. Zweimal konnten wir diese
überstehen. Im Vorjahr bekanntlich nicht. Und auch in dieser Saison wartet einen harte Gruppe auf uns.

Aus Topf 1 ziehen wir Olympique Marseille. Ein absolutes Weltklasseteam. Brisant, dass es hierbei ein Wiedersehen
mit den abgewanderten Louis Thiebaut sowie Torjäger Carlos Augusto geben wird. Beide wechselten letzten Sommer
für rund 30 Mio. € nach Frankreich.

Aus Topf 2 Real Sociadad. Spanische Teams liegen uns bekanntlich nicht. Zu tief sitzt der Stachel von den Niederlagen
gegen Celta de Vigo und Villarreal (jeweils 16er Finale).

Aus Topf 4 der rumänische Meister FC Viitotul Costanta. Ein hoffentlich machbarer Gegner. 

Nächstes Update: Hinrunde2024/25

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #127 am: 10.April 2018, 11:53:58 »

Naja, wenn ihr in die europäische "Bel Etage" wollt, müsst ihr da jetzt durch!
Platz 2 sollte mit ein wenig Glück drin sein.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Cassius

• Profi
« Antwort #128 am: 10.April 2018, 13:41:28 »

Wieso wird da nicht Balotelli oder so verpflichtet?  ::)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #129 am: 10.April 2018, 15:13:28 »

Entweder ich habe es überlesen oder ich bin enttäuscht.  :blank:
Ich sehe nirgendwo den Name Marko Arnautovic  :'(
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 10.April 2018, 16:18:12 »

Entweder ich habe es überlesen oder ich bin enttäuscht.  :blank:
Ich sehe nirgendwo den Name Marko Arnautovic  :'(

Der ist mittlerweile Scout in Leeds ;)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #131 am: 11.April 2018, 14:24:09 »

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

Europa League Gruppenphase

Am ersten Spieltag war der rumänische Meister aus Constanța zu Gast. Zwar waren wir spielerisch überlegen,
klare Torchancen gab es jedoch kaum. Erst wenige Augenblicke vor Schlusspfiff erlöst uns Stoyanov und sichert
uns somit wichtige drei Punkte.

Im zweiten Spiel gegen Marseille (vorerst ohne die Ex-Spieler Louis Thiebaut sowie Carlos Augusto) dominierten
wir nach belieben und gewannen klar mit 3:1. Die Spiele gegen den siebten der LaLiga, Real Sociadad waren wir
im ersten Spiel total überrascht. Erfrischend, mal eine andere Formation im FM18 zu sehen:

Im Hinspiel chancenlos (1:3), machten wir es zwei Wochen später auswärts in Spanien besser und gewannen
knapp aber am Ende verdient mit 3:2.

In Runde 5 der wieder sehr hartnäckige rumänische Vertreter. Dank eines Elfmeters gehen wir in Führung.
Ohne diesen wäre es wie schon im Hinspiel eine lange Zitterpartie gewesen (2:0).

12 Punkte aus fünf Spielen. Das bedeutet den vorzeitigen Aufstieg. Und sowohl Sociedad aber auch Marseille
taten sich gegen Viitorul Costanta extrem schwer. Daher bleibt es für die beiden spannend bis zum letzten Spieltag.

Nächstes Update: Hinrunde2024/25

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 11.April 2018, 15:24:41 »

Hab mir jetzt deine ganze Story durchgelesen, macht echt Spaß!

Viel Erfolg weiterhin und ab jetzt bin ich auch dabei! ;)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 12.April 2018, 11:33:58 »

Danke Fabi, freut mich!

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

Spieltag 01-12

Gutes erstes Saisondrittel. Nur zwei Niederlagen in 12 Spielen. Diese waren jedoch erschreckend und lässt mich
so ziemlich an allem Zweifeln. In beiden Spielen hatten wir nicht eine (!) herausgespielte Torchancen und eine Passquote von
unter 75%. Auch muss man uns die gute Auslosung zu gute halten. Die schweren Spiele gegen Ajax und PSV
kommen noch. Aber immerhin konnten das Topspiel gegen Vitesse gewonnen werden.

Zwischenzeitlich pfeifen wir vor allem offensiv aus dem letzten Loch. Zwei Wochen lang stand uns kein nomineller
Stürmer zu Verfügung. Selbst jene Spieler (Fangueiro, Stoyanov), welche ansatzweise die Position ausfüllen könnten
waren verletzt. Wir mussten oftmals improvisieren und ich hatte tatsächlich Probleme 11 fitte Spieler aufzustellen.

Wie erwähnt waren dadurch die letzten drei Spiele alle andere als aufregend. Dazwischen fanden die wichtigen
Europa League Spiele statt. Harte Wochen, die nun großteils überstanden sind.

Trotz toller Punkteausbeute und einem Punkteschnitt von 2,33 pro Spiel stehen wir nur auf Rang 3.
Ajax, Feyenoord und PSV sind auch diese Saison in bestechender Form. Auch Vitesse noch in Schlagdistanz.

Nächstes Update: Winterpause 2024/25

hodl

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 13.April 2018, 14:48:23 »

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

Europa League

Bereits vor dem letzten Spieltag gegen Marseille standen wir als Gruppensieger fest. Das abschließende
Spiel verloren wir übrigens mit 1:2. Das Siegtor der Franzosen fiel in Minute 92. Dennoch ist Real Sociedad
als zweiter weiter, Marseille scheidet aus.

Die Auslosung zum 16er-Finale - zum dritten mal in meiner Amtszeit - bescherte uns erneut einen echten Kracher.
Den Siebten der vergangenen Premier League-Saison - den FC Southampton.

"Die Heiligen" wurde in einer Gruppe mit Valencia, Midtiyland und Belgrad souverän Zweiter.
Deren Kader ist vollgespickt mit Stars. Ein Blick reicht um zu erkennen, dass es erneut eine Herkules-Aufgabe
wird erstmals die erste Ausscheidungsrunde zu überstehen.

(click to show/hide)

Besonders beeindruckend deren portugisischer Starstürmer Renato David:

Weiters positiv die Performance der weiteren niederländischen Vertreter. Sowohl PSV Eindhoven
als auch Feyenoord Rotterdam überstanden die Gruppenphase. Der sechste Vertreter Den Haag scheiterte
bereits in der Qualifikation.

"Unsere" beiden Vertreter in der Königsklasse hatten mit absoluten Horrorgruppen zu tun.
Zumindest Ajax darf als Dritter in der Europa League weiterspielen. Vitesse wird chancenlos Vierter.

Somit vier (von 6) Mannschaften weiterhin international dabei. Kurios, dass alle außer wir
eine deutsche Mannschaft zugelost bekamen.

Winterpause

Wahnsinns Auszeichnung für Arie van Veldhoven. Er wird zu Europas Golden Boy gekürt.

Tatsächlich unglaublich seine Entwicklung. Heuer in 13 Spielen, 15 Treffer. Im Vorjahr traf er in
32 Spielen immerhin 22 mal. Der Junge ist 18 Jahre, aber seht selbst:

(click to show/hide)

Im Winter wird Arie van Veldhoven wohl nicht wechseln. Aber spätestens im Sommer wird der Junge
wohl nicht mehr zu halten sein. Deshalb wollte ich bereits jetzt einen möglichen Nachfolger verpflichten.

Geworden ist es Bernd Schmitt. Er kommt für 2,5 Mio. aus Gladbach. Der Schweizer ist ein "alter Bekannter"
Vor drei Jahren spielte er für zwei Spielzeiten beim FC Utrecht. Damals erzielte er in 21 Spielen 17 Treffer.

Einen schmerzhaften Abgang gibt es dennoch zu vermelden. Keeper Nicola Leali wechselt nach 4,5 Jahren
nach Amsterdam zu Ajax. Auf Druck der ganzen Mannschaft gab mich mein O.K.. Ich glaube zwar nicht dass
er dort Spielpraxis bekommen wird, aber das muss der Italiener mit sich selbst ausmachen.

(click to show/hide)

Zeit für einen Generationenwechsel. Der 31 jährige Leali geht, Eigenbauspieler Ricardo Bruinink wird
hochgezogen. Er bringt tolle Anlagen mit und hat auch bereits 7 Einsätze für die A-Mannschaft gemacht.
Meistens 'unwichtige' Europa League oder Pokal-Spiele nun muss er erstmals mit dem Druck als neue Nummer 1 umgehen.

Um noch mal zu verdeutlichen wie gut unsere Jugendarbeit aussieht, die erste Startelf nach der Winterpause.
In rot umrahmt, unsere fünf Eigenbauspieler.

Nächstes Update: Rückrunde  2024/25

« Letzte Änderung: 24.April 2018, 09:41:37 von hodl »

hodl

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 20.April 2018, 11:43:19 »

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

Europa League - 16er Finale

Im Hinspiel zu Gast beim FC Southampton. Vorsichtiger Beginn von beiden Teams. Erst am Ende der 1.Halbzeit
bekam das Spiel ihre ersten Highlights. Die Engländer gehen durch Spanjic in Führung. Kurz darauf - quasi
mit dem Pausenpfiff - konnten wir durch Michal Sedlak den Ausgleich und somit wichtigen Auswärtstreffer erzielen.

Zur Pause dachte ich mir, ich könne den Tabellensiebten der vergangenen Premier League Saison überraschen.
Das Resultat eine völlige vercoachte zweite Halbzeit. Wir konnten den Schalter danach nicht mehr zurücklegen
und waren nach 88 Minuten verdient mit 1:3 in Rückstand. Zum Glück aus dem Nichts in der Nachspielzeit
der sooo wichtige 2:3 Anschlusstreffer, die Chance Zuhause mit einem 1:0 oder 2:1 aufzusteigen, sie lebt!

Im Rückspiel, daheim vor - natürlich - ausverkauften Haus legten wir eine gänzlich andere Taktik an den Tag.
Und siehe da, unsere defensive, destruktive Spielweise stellte die Engländer vor große Probleme. Zwar hatte
Southampton mehr Spielanteile und den ein oder anderen ungefährlichen Schuss mehr, die besten Chancen hatten
jedoch wir. Leider konnten wir unzählige Überzahlsituation, vor allem nach Ecken der Engländer nicht nutzen...

In Minute 89 beim Stand von 0:0 die vielleicht letzte und alles entscheidende Spielsituation...

... Rob Kok über links, in der Mitte lauert Attila Farkas.
Mit einem 1:0 würden wir erstmals im Achtelfinale der Europa League stehen ..

(click to show/hide)

Nächstes Update: Rückrunde  2024/25

« Letzte Änderung: 24.April 2018, 09:41:22 von hodl »

hodl

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 22.April 2018, 12:53:45 »

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

KNVB-Pokal

Zwei Finalteilnahmen in Serie beweisen unsere tolle Pokal-Moral. Auch heuer - zugegeben mit etwas Losglück -
schaffen wir erneut den Einzug ins Finale. Zum also bereits fünften mal seit meiner Amtsübernahme.

Der Gegner hieß AZ Alkmaar und erwies sich ebenfalls als kein sonderlich großer Stolperstein.
Problemlos souverän holen wir den 6. Pokalsieg der Vereinsgeschichte. Den Dritten seit ich hier bin.

Unglaublich unsere Pokalbilanz aus den letzten 3 Jahren. 18 Spiele ohne Niederlage (nach 120 Minuten, exkl. Elfermeterschießen)

Nächstes Update: Saisonfinish 2024/25

« Letzte Änderung: 24.April 2018, 09:41:15 von hodl »

hodl

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 23.April 2018, 16:16:09 »

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

Saisonfinish 2024/25

Mit dem Ausscheiden in der Europa League kam nochmal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft. Viele Verletzte
kamen zurück, jeweils eine Woche hatten wir Zeit um uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Aus den letzten
11 Spielen, holten wir 10 Siege sowie 1 Unentschieden. Das wichtigste Spiel war jenes gegen Feyenoord Rotterdam.

Im "Spiel um Platz 1" zeigten wir unsere beste Saisonleistung und fertigten Feyenoord zuhause mit 3:0 ab.

Vor den letzten vier Runden waren wir somit drei Punkte vor der Konkurrenz. Und tatsächlich behielten wir die Nerven.
Es ist vollbracht! Im achten Jahr bei Twente Enschede holen wir endlich den zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte!

(click to show/hide)

Der Jubel ist tatsächlich grenzenlos. Nur drei Niederlagen in 34 Spielen. Am Ende drei Punkte vor Rotterdam.
15 Jahre nach dem Gewinn der ersten Meisterschaft nun die Krönung einer fantastischen Saison.

Wir holen beide Pokal & Scheibe!

Persönliches

363 Spiele, bzw. 8 Saisonen hat es gedauert ehe wir den ersten Meistertitel unter meiner Regie feiern durften.
Jetzt freuen wir uns auf die neue Saison und die erstmalige Teilnahme in der Champions League.

Nächstes Update: Saisonstart 2025/26

« Letzte Änderung: 24.April 2018, 09:41:02 von hodl »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 23.April 2018, 16:21:58 »

Sehr, sehr starke Saison! Schade, dass es gegen Southampton nicht ganz gereicht hat, aber die Triumphe in der Liga und im Pokal sind überragend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #139 am: 23.April 2018, 17:49:04 »

Ist das mit "Danke Fabi, freut mich" schon ein Running Gag? :P ;D

Glückwunsch zur Saison, richtig starke Leistung und der neue Chef sollte auch zufrieden gestellt sein?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0