MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 50

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10


Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 185193 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #620 am: 22.Juni 2018, 22:38:22 »

Nettospielzeit und viele der Probleme wären behoben.
Lieber Zeitschinden als Dauerwerbesendung
Den Zusammenhang musst Du mir mal erklären. Der ist nämlich nicht notwendig. Ob die Uhr weiterläuft, während jemand sich rumrollt oder nicht, ändert an der Werbung nichts.
Glaubst du allen ernstes, dass wenn bei Spielunterbrechungen die Zeit angehalten wird keine Werbung kommt? Gibt es eine Sportart mit halbwegs ähnlichem Marktpotential bei der das nicht passiert ist?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #621 am: 22.Juni 2018, 22:53:48 »

Tolle Leistung von Shaqiri, auch wie die Schweizer in Hälfte 2 das Ding gedreht haben, stark. Beim 2:1 zwei Pässe vertikal durch die Zentrale, darf halt niemals sein. Der Doppel-Adler nervt etwas, sowas muss nicht sein.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #622 am: 22.Juni 2018, 23:09:12 »

Klar nervt die Provokation aber das kann man als nicht betroffener wohl einfach nicht verstehen.
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #623 am: 23.Juni 2018, 00:34:59 »

Ist hier vielleicht ein Schweizer, der berichten kann ob die beiden aus dem Kader geworfen werden sollen und ab nun for Albanien spielen?
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #624 am: 23.Juni 2018, 00:46:34 »

Die Schweizer Presse ist schon voll mit Berichten über den "Doppeladler"-gate, rausgeschmissen werden sie bestimmt nicht.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #625 am: 23.Juni 2018, 00:47:45 »

Ist hier vielleicht ein Schweizer, der berichten kann ob die beiden aus dem Kader geworfen werden sollen und ab nun for Albanien spielen?

Muss man heutzutage zu 100% aus einen Land kommen und darf keine andere Herkunft mehr haben oder was? ::)
Der Vergleich hierzu und dem Ding was sich Gündogan und Özil leisteten hinkt gewaltig.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #626 am: 23.Juni 2018, 01:01:07 »

Ich fand die Aktion auch eher dumm, aber man sollte die Sache jetzt auch nicht grösser machen als sie ist ;) Xhaka hats erklärt, ich kaufs ihm ab und habe sogar eine Spur Verständnis. Damit sollte die Geschichte auch erledigt sein.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #627 am: 23.Juni 2018, 01:55:17 »

Ich fand die Aktion auch eher dumm, aber man sollte die Sache jetzt auch nicht grösser machen als sie ist ;) Xhaka hats erklärt, ich kaufs ihm ab und habe sogar eine Spur Verständnis. Damit sollte die Geschichte auch erledigt sein.
Ist hier vielleicht ein Schweizer, der berichten kann ob die beiden aus dem Kader geworfen werden sollen und ab nun for Albanien spielen?

Muss man heutzutage zu 100% aus einen Land kommen und darf keine andere Herkunft mehr haben oder was? ::)
Der Vergleich hierzu und dem Ding was sich Gündogan und Özil leisteten hinkt gewaltig.



Fand beides gleich schlimm, nämlich gar nicht. Meine Aussage war auch nicht Ernst gemeint gewesen.


@matiasu wieso hinkt der Vergleich? Der Vorwurf an die Deutschen ist doch das diese Türken wären und noch zum Heimatland ihrer Eltern verbunden sind. Und nichts anderes haben doch die Schweizer mit ihrem Jubel dargelegt, sie sind noch verbunden mit dem Heimatland der Eltern.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #628 am: 23.Juni 2018, 02:10:30 »

Ich fand auch beides viel zu hoch geschaukelt, aber dieser möchtegern Nationalstolz nervt einfach. Sie sind Deutsche bzw. Schweizer mit anderer Abstammung und gut ist.

Für mich hinkt der Vergleich aber  doch deutlich. Einen Torjubel kann man nicht mit dem posieren mit einem Politiker gleichsetzen.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2018, 02:12:42 von Matiasu »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #629 am: 23.Juni 2018, 08:52:49 »

Ich fand auch beides viel zu hoch geschaukelt, aber dieser möchtegern Nationalstolz nervt einfach. Sie sind Deutsche bzw. Schweizer mit anderer Abstammung und gut ist.

Für mich hinkt der Vergleich aber  doch deutlich. Einen Torjubel kann man nicht mit dem posieren mit einem Politiker gleichsetzen.

Nun ja, der Torjubel war allerdings auch eine politische Provokation in Richtung des Gegners. Vor allem auf Grund der Tatsache dass die beiden Kosovo-Albaner sind.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #630 am: 23.Juni 2018, 09:14:10 »

Wenn es hochkommt wird der Schweizer Verband gebüsst, was in Ordnung wäre. Unnötge Aktion, aber das wird von Aussen schwer fallen, nachzuvollziehen.

Ich wunderte mich eher, dass man als Spieler in so einem Moment daran denkt. Die arbeiten jahrelang auf diese WM hin, sie hat für ihre Karriere grosse Beseutung, dann kommt ihr jeweiliger grosser Moment und alles, was ihnen durch den Kopf geht, sind nationalistische Provokationen? Das unterstreicht aber wohl auch die Wichtigkeit für sie persönlich.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #631 am: 23.Juni 2018, 09:43:24 »

Der Vorwurf an die Deutschen ist doch das diese Türken wären und noch zum Heimatland ihrer Eltern verbunden sind.

Der erste Vorwurf, den so ziemlich ganz Deutschland unterstützt hat, war, dass sie Wahlkampfhilfe für Erdogan geleistet haben.
Der zweite Vorwurf, der das Land gespalten hat, war, dass sie mehr Türken als Deutsche seien.

Tolle Leistung von Shaqiri, auch wie die Schweizer in Hälfte 2 das Ding gedreht haben, stark. Beim 2:1 zwei Pässe vertikal durch die Zentrale, darf halt niemals sein.

Ich hab auch nicht verstanden, was in der zweiten Halbzeit bei den Serben los war. Da waren ja ähnliche Löcher wie bei Deutschland-Mexiko zu beobachten, obwohl SRB sogar führte. Wirkte sehr planlos, hatte sie nach dem ersten Spiel etwas stärker in Erinnerung. Gegen Brasilien werden sie das nicht umbiegen können.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #633 am: 23.Juni 2018, 10:13:52 »

Der Jubel erscheint mir eher GEGEN das Gebahren der Serben als PRO Albanien gerichtet zu sein. Wie das in der Schweiz selbst ankommt kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Immerhin stand auf Xhakas Arm nicht "für meinen Präsidenten" oder so.

Kindisch ist es irgendwie trotzdem.

Update: Ok, es ist IST ein Thema... https://www.nzz.ch/meinung/xhaka-und-shaqiri-fehlt-die-politische-sensibilitaet-ld.1397414
« Letzte Änderung: 23.Juni 2018, 10:15:23 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #634 am: 23.Juni 2018, 10:17:52 »

Ich fand auch beides viel zu hoch geschaukelt, aber dieser möchtegern Nationalstolz nervt einfach. Sie sind Deutsche bzw. Schweizer mit anderer Abstammung und gut ist.

Für mich hinkt der Vergleich aber  doch deutlich. Einen Torjubel kann man nicht mit dem posieren mit einem Politiker gleichsetzen.

Nun ja, der Torjubel war allerdings auch eine politische Provokation in Richtung des Gegners. Vor allem auf Grund der Tatsache dass die beiden Kosovo-Albaner sind.

Und aus diesem Grund wurden sie von den Serben ausgepfiffen. Nur wegen ihrer Abstammung, obwohl da die Schweiz gegen Serbien spielt und nicht Albanien. So gesehen habe ich da echt wenig mitleid mit den Serben, mal davon ab das die Aufarbeitung der Geschehnisse auf Serbischer Seite eher nicht vorhanden ist.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #635 am: 23.Juni 2018, 10:35:53 »

Ich fand auch beides viel zu hoch geschaukelt, aber dieser möchtegern Nationalstolz nervt einfach. Sie sind Deutsche bzw. Schweizer mit anderer Abstammung und gut ist.

Für mich hinkt der Vergleich aber  doch deutlich. Einen Torjubel kann man nicht mit dem posieren mit einem Politiker gleichsetzen.

Nun ja, der Torjubel war allerdings auch eine politische Provokation in Richtung des Gegners. Vor allem auf Grund der Tatsache dass die beiden Kosovo-Albaner sind.

Und aus diesem Grund wurden sie von den Serben ausgepfiffen. Nur wegen ihrer Abstammung, obwohl da die Schweiz gegen Serbien spielt und nicht Albanien. So gesehen habe ich da echt wenig mitleid mit den Serben, mal davon ab das die Aufarbeitung der Geschehnisse auf Serbischer Seite eher nicht vorhanden ist.

Das kommt halt nochmals dazu. Gerade Xhaka und Shaqiri wurden eben einzig wegen ihrer Abstammung von Beginn an gnadenlos ausgepfiffen. Ob der Jubel so oder so stattgefunden hätte, ist die andere Frage. Das war aber dann eben auch eine Reaktion der Pfiffe.
Und das kann man auch in keinster Weise mit der Sache um Gündogan oder Özil vergleichen. Die haben mit einem Despoten, einem machthungrigen Menschen, der Minderheiten wie die Kurden brutal unterdrückt und viele Rechte und Freiheiten in seinem Land massiv eingrenzt, possiert und sich damit auch in gewisser Weise auf dessen Seite gestellt. Shaqiri und Xhaka haben gegen die Pfiffe von Fans einer Nation protestiert, die Leute wie Milosevic oder Mladic, die als die schlimmsten Kriegsverbrecher seit Hitler gelten, immer noch wie Helden verehrt werden, Nationalismus und Hass gegen die nun unabhängigen Staaten des ehemaligen Jugoslawien alltäglich ist und auf offener Straße noch immer Frauen mit Kopfbedeckung massiv angegangen werden, weil das muslimisch ist und Muslime verachtenswert sind. Musste auch selbst feststellen, dass dieser Anteil an Menschen nicht so gering ist wie der AD-Anteil in Deutschland (und der ist schon viel zu hoch), sondern nochmals deutlich darüber liegt. Das ist vielleicht zu politisch, aber man muss sagen, dass die serbischen Fans mit den ständigen Pfiffen einen großen Teil dazu beigetragen haben. Ist ja nicht das erste Mal, dass es zu unschönen Szenen kommt, wenn Serbien involviert ist. Gerade bei Spielen gegen Staaten des Ex-Jugoslawien kommt es immer wieder zu schweren Ausschreitungen (und da sind die jeweiligen anderen Fans sicherlich auch nicht unschuldig siehe EM-Quali mit der Drohne und Flagge).
Daher muss ich sagen, dass mich der Sieg der Schweiz freut und ich auch Brasilien die Daumen drücke, obwohl ein scheitern der Brasilianer in der Vorrunde schon was hätte :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #636 am: 23.Juni 2018, 10:58:01 »

Ist doch sehr müßig, hier die Henne/Ei Diskussion zu führen. Vielleicht haben die Serben auch nur gepfiffen, weil Shaqiri (?) vorher Stolz die kosovarische Flagge auf seinen Fussballschuhen in den sozialen Medien präsentiert hat? :police:

Ich will mich zu diesem heiklen Thema ohnehin nicht äußern. Am Ende ist es auch egal was jetzt war, die Serben sind aus historischen Gründen sowieso Schuld.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #637 am: 23.Juni 2018, 11:03:57 »

Die Siegquoten bei handelsüblichen Buchmachern auf Schweden schrumpfen kontinuierlich. Bekam man noch vor ein paar Tagen 8er-Quoten, geht das jetzt eher auf die Sechser zu. Und Siegquoten auf Deutschland sind gerade mal im 1,6er-Bereich. In Sachen Wahrscheinlichkeit beträgt das eine Siegwahrscheinlichkeit knapp über 60% -- da ist die Buchmachermarge natürlich drin. Aber Rudi Völler ist sich ja 100% sicher.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #638 am: 23.Juni 2018, 11:09:58 »

Joa, man kann die Cause Schweiz vs. Serbien wohl eher mit Effenbergs Stinkefinger anstatt der Gundözilaffäre vergleichen.

@Quoten: Wenn die Quote für Schweden sinkt, ist das eigentlich ein Zeichen, dass es richtig war vor ein paar Tagen schon auf Schweden zu wetten. So erfahrungsgemäß. Insgesamt würd' ich heute nicht auf das Spiel wetten. Ist mir zu diffus.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #639 am: 23.Juni 2018, 11:36:15 »

@Quoten: Wenn die Quote für Schweden sinkt, ist das eigentlich ein Zeichen, dass es richtig war vor ein paar Tagen schon auf Schweden zu wetten. So erfahrungsgemäß.

Allerdings sind das auch keine seismischen Verschiebungen, auch wenn es ein bisschen so ausschaut. Eine 8er-Quote repräsentiert umgerechnet eine Siegwahrscheinlichkeit von ~13% für Schweden -- aktuelle 6er-Quoten ~17%. Allerdings geht es für Profis ja um die wenigen Prozent, die sie wirklich Gewinn machen langfristig, und mehr ist das nicht. Ich wette da auch nicht; allerdings sind die Wettmärke insgesamt schon recht nah dran an der "Wahrheit" im Mittel, so als einigermaßen realistische "Siegprognose". Ähnlich schätzt das auch die bereits verlinkte Seite hier ein.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2018, 12:13:37 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 77   Nach oben