Heute gehts ab.
Finale Conference League. RTL Nitro.
Als großer Feyenoord-Sympathisant fiebere ich seit 3 Wochen diesem Spiel entgegen.
Ich schaue mir jedes Spiel an, wenn es geht. Seit sie das Moneyball-Prinzip anwenden, ist das Interesse so derartig gestiegen. Weil auch mein weltweiter Lieblingsverteidiger (Marcos Senesi), der erste Transfer mit dieser Philosophie war.
Jedenfalls hat man sich seither kontinuierlich weiterentwickelt. Klar ist man spielerisch kein Ajax, aber der Weg zählt. Seit dem Verkauf von Berghuis ist man auch etwas flexibler geworden, in der Offenive.
Nachdem man letzte Saison 5ter wurde, konnte man diesmal wieder den klassischen 3. Platz holen.
Soweit ich gesehen habe, gibts keinerlei Verletzungen.
Deshalb ist folgende Startelf zu erwarten.
Tor:
-
Justin BijlowBlieb dieses Jahr verschont, letzte Saison hatte er großes Verletzungspech.
Innenverteidigung:
-
Marcos SenesiIch liebe diesen Spieler, auch wenn er immer für einen Bock gut ist, was auch der Grund ist, weshalb er nicht bei Barca oder Real oder Juve spielt.
Hat fast keine Minute verpasst. Vertrag läuft nur noch ein Jahr. Ich bete dass er verlängert. Technisch der beste
-
Gernot Trauner Wurde im ersten Jahr zum Publikumsliebling. Neben Senesi nicht wegzudenken.
Feyenoord ging voll ins Risiko, indem sie van Beek, Botteghin und Spajic abgegeben haben und dann total auf Senesi-Trauner setzen. Denn Backup Hendriks ist noch etwas unerfahren. Deshalb hat man im Winter mit Sandler nachgelegt.
Außenverteidigung:
-
Tyrell Malacia Der Nationalspieler spielt Links und ist sehr offensiv.
Dieses Jahr Dauerbrenner. Letztes Jahr war er häufiger verletzt.
-
Marcus PedersenIhm gehört die rechte Seite. Schon im ersten Jahr hat er sich direkt durchgesetzt. Alternativ könnte dort auch
Geertruida starten. Allerdings würde ich den eher auf der Bank lassen, da Geertruida auch innen spielen kann und sollte man da umstellen müssen, ist er frisch. Zudem ist Pedersen minimal besser.
Defensives Mittelfeld:
-
Fredrik Aursnes Kam gleichzeitig mit Pedersen von Molde. Brauchte ein zwei Montate, seither gesetzt.
Guter Mann.
Doppel-ZM:
-
Orkun KökcüNoch so ein Eigengewächs. Schwankt aber zwischen Welt- und Kreisklasse. Finde ihn dieses Jahr stabiler. Spielte unter dem neuen Trainer konstant in der Startelf und erzielte 9 Tore.
-
Guus TilSehr starke Entwicklung genommen. Ich meine, 21 Tore aus dem Mittelfeld heraus sind eine Ansage! Nationalspieler geworden. Genau wie Malacia und Bijlow war es bereits.
Denke hier wird man alles daran setzen, den Spieler von Spartak Moskau loszueisen.
Alternativ könnte
Jens Toornstra spielen. Nicht so filigran wie Til und nicht annähernd so torgefährlich, aber dafür verbissener in der Defensivarbeit.
Linksaußen:
-
Luis SinisterraSpannender Typ. 23 Buden, schnell, trickreich, frech. Alles da. Europa jagt ihn bereits.
Rechtsaußen:
-
Alireza Jahanbakhsh8 Buden sind zu wenig. Ihm wurde zum Saisonfinale hin, häufiger
Reiss Nelson vor die Nase gesetzt. Der machte es ganz gut. Glaube aber, dass Alireza spielt.
Vielleicht weicht aber auch Bryan Linssen auf den Flügel aus.
Sturmzentrale:
-
Bryan LinssenSpielt einfach immer. Eine bullige Gerd-Müller-Imitation. Geht giftig an die Grenzen und trifft auch hin und wieder. Allerdings ist
Cyrill Dessers deutlich gefährlicher und präsenter.
Die Fans legen eh zusammen, um Dessers fest zu verpflichten
Wenn man die drei besten Offensivkräfte bringen will, müssen Linssen, Dessers und Sinisterra spielen.
Bin gespannt wie es Slot angeht, denn man könnte auch etwas destruktiver rangehen.
Mit einem Dreiermittelfeld Aursnes - Kökcü - Toonstra und vorne mit Linssen - Dessers - Sinisterra. Und hinten mit Geertruida für Pedersen.
Boah wird das aufregend.
Wir wissen wie es endete.
Bei der Roma wollt er auch unbedingt zu Beginn der Saison den Tammy Abraham. Der dankte es mit 27 Buden.
Denke das die Roma aufläuft wie folgt:
Rui Patricio - Roger Ibanez - Karsdorp - Mancini - Matias Vina - Cristante - Veretout - Zaniolo - Mikhytarian - Pellegrini - Abraham
Mou kann noch mit guten Leuten von der Bank kommen. Wie Shomudorov, El Shaarawy, Kumbulla, Carles Perez, Zalewski (der in letzter Zeit häufig in der Startelf stand) und Sergio Oliveira.
Erst hatte ich bedenken, wegen lediglich 22,500 Plätzen in Tirana. Das ist ja für die Fangemeinde von Feyenoord und der Roma lächerlich. Aber konnte ja vorher niemand wissen, wer ins Finale kommt.
Nachdem ich mir aber diese Bild angesehen habe, WOW! Also auf dem Foto sieht das Stadion mega aus.
Viel Spaß heute!