MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach unten

Autor Thema: FM 2019 - Kurioses  (Gelesen 136788 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #300 am: 03.März 2019, 00:28:51 »

Diesen Post finde ich kurios.

Zitat:

"Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Wetter irgendwie zu beeinflussen? In einer Datei was einstellen? Oder ist das hardcoded?
M.E. habe ich zu oft Regen. Der stört mich zwar nicht um des Regens willen, aber die Darstellung beim 3-D Spiel finde ich...gewöhnungsbedürftig."


Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25762.msg966176.html#new

Warum ist das kurios?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

tschaens93

  • Gast
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #301 am: 03.März 2019, 22:59:51 »

Mein Torwart fängt gerade im eigenen Fünfer einen Steilpass des Gegners, rennt mit dem Ball in der Hand aus dem Sechzehner, sieht Gelb und der Freistoß führt zum Gegentor. Ich bin bedient. Sowas Dummes hab ich noch nie gesehen.  ::)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #302 am: 03.März 2019, 23:12:15 »

Mein Torwart fängt gerade im eigenen Fünfer einen Steilpass des Gegners, rennt mit dem Ball in der Hand aus dem Sechzehner, sieht Gelb und der Freistoß führt zum Gegentor. Ich bin bedient. Sowas Dummes hab ich noch nie gesehen.  ::)

Nach dem Patch habe ich das Gefühl, dass die Torhüter fast nur noch Blödsinn machen. Gerade eben, 1. Spieltag in der Bundesliga gegen Freiburg (ich spiele mit dem 1.FC Köln; bei mir im Tor steht Christian Früchtl): Früchtl hat den Ball, läuft ein wenig damit, der Stürmer kommt angerannt - Katatonie setzt ein oder Freiburg hat Medusa verpflichtet, jedenfalls hat sich Früchtl nicht mehr gerührt, der Freiburger nimmt den Ball und haut ihn ins Tor. Im weiteren Verlauf des Spiels kam es zu einer nahezu identischen Situation - wieder ein Gegentor.

So macht das echt keinen Spaß..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #303 am: 04.März 2019, 05:30:52 »


Ist ja jetzt nicht so, dass der stilistische Kniff einer rhetorischen Frage eine Rarität darstellt ;)

Einer was?

Warum finde ich das denn jetzt so lustig?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

  • Gast
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #304 am: 04.März 2019, 09:03:19 »


Ist ja jetzt nicht so, dass der stilistische Kniff einer rhetorischen Frage eine Rarität darstellt ;)

Einer was?

Warum finde ich das denn jetzt so lustig?

Keine Ahnung?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #305 am: 04.März 2019, 11:01:28 »

Nicht nur die Torhüter verhalten sich nach dem Patch merkwürdig. Auch meine Verteidiger scheinen plötzlich gern vor Bewunderung zu zuschauen.
Mein Fazit der 19.3 Version bis jetzt:
Geld für Topstürmer sparen, denn die Trefferquote ist bestenfalls ok.
Torhüterverhalten naja
Verteidiger teilweise Slapstick
...und das Schlimmste ist, dass meine offensiven zentralen Mittelfeldspieler jetzt auch nicht mehr treffen. Vor dem Patch war diese Position mit 45-60 Toren pro Saison mein Torgarant - jetzt gibts kaum mehr Tore.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #306 am: 04.März 2019, 11:50:25 »

Nicht nur die Torhüter verhalten sich nach dem Patch merkwürdig. Auch meine Verteidiger scheinen plötzlich gern vor Bewunderung zu zuschauen.
Mein Fazit der 19.3 Version bis jetzt:
Geld für Topstürmer sparen, denn die Trefferquote ist bestenfalls ok.
Torhüterverhalten naja
Verteidiger teilweise Slapstick
...und das Schlimmste ist, dass meine offensiven zentralen Mittelfeldspieler jetzt auch nicht mehr treffen. Vor dem Patch war diese Position mit 45-60 Toren pro Saison mein Torgarant - jetzt gibts kaum mehr Tore.

Achso, und an der Taktik, also dir, kann es nicht liegen, oder? Mit deiner Taktik müsste jeder Stürmer eine gute Stürmertorquote haben?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #307 am: 04.März 2019, 12:59:15 »

Nicht nur die Torhüter verhalten sich nach dem Patch merkwürdig. Auch meine Verteidiger scheinen plötzlich gern vor Bewunderung zu zuschauen.
Mein Fazit der 19.3 Version bis jetzt:
Geld für Topstürmer sparen, denn die Trefferquote ist bestenfalls ok.
Torhüterverhalten naja
Verteidiger teilweise Slapstick
...und das Schlimmste ist, dass meine offensiven zentralen Mittelfeldspieler jetzt auch nicht mehr treffen. Vor dem Patch war diese Position mit 45-60 Toren pro Saison mein Torgarant - jetzt gibts kaum mehr Tore.

Achso, und an der Taktik, also dir, kann es nicht liegen, oder? Mit deiner Taktik müsste jeder Stürmer eine gute Stürmertorquote haben?

Klar kanns auch an mir liegen  (deswegen schreib ich ja auch von MEINEM Fazit). Ich hab jetzt seit dem Erscheinen des Spiels viele verschiedene Taktiken probiert und habe bis dato noch keine gefunden die Stürmer aus der Masse herausstechen lässt und da geht es mir wohl so, wie sehr, sehr vielen anderen auch wenn man sich die Foren so durchliest.
...und natürlich müsste mit meiner Taktik auch nicht jeder Stürmer eine tolle Torquote haben, nur wenn es halt auch nicht viel Unterschied mach ob ich einen Lewandowski oder einen Sandro Wagner aufstelle, dann spar ich mir das Geld für Lewa und hol Wagner.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #308 am: 04.März 2019, 13:50:35 »

Ich wäre ja schon froh wenns 29 Tore in 37 Spielen wären.
Meine mit Abstand beste Torquote mit einem Stürmer im 19er waren 23 in rund 45 Spielen. Im gleichen Zeitraum hat Milinkovic Savic (den setze ich im offensiven Mittelfeld ein) 41 Tore gemacht.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

tschaens93

  • Gast
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #309 am: 04.März 2019, 14:16:27 »

Ich wäre ja schon froh wenns 29 Tore in 37 Spielen wären.
Meine mit Abstand beste Torquote mit einem Stürmer im 19er waren 23 in rund 45 Spielen. Im gleichen Zeitraum hat Milinkovic Savic (den setze ich im offensiven Mittelfeld ein) 41 Tore gemacht.

Die zentralen Mittelfeldspieler kompensieren die fehlenden Stürmertore. Die Stürmer sind immer gedeckt und kommen kaum mal zum Abschluss aber die Mittelfeldspieler können dafür regelmäßig völlig unbedrängt von außerhalb des Sechzehner schießen. Dazu kommt, dass die Genauigkeit bei solchen Schüssen viel zu hoch ist und die KI das nicht verhindern kann. Wenn man das einigermaßen ausnutzt hat man einen ganz einfachen Exploit der Match Engine.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #310 am: 04.März 2019, 14:16:55 »

x
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #311 am: 04.März 2019, 16:07:38 »

Hey Jungs. Habe seit dem Update auf 19.3 ein fettes Problem! Und zwar fehlt mir das absolute Toptalent von Dinamo Zagreb "Ajdin Hasic".
Im Update ist dieser nicht mehr aufzufinden >:( Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie ich für Abhilfe sorgen kann?
Grüße
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #312 am: 04.März 2019, 16:14:29 »

Zurück zum Thema bitte. Hier geht es um kuriose Meldungen innerhalb des Spiels und nicht wie sich die Match Engine verhält. Und die letzte Frage kann im Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) gestellt werden. Danke.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #313 am: 05.März 2019, 08:19:44 »

Saison 81/82:



Aue steigt mit 40 Punkten aus der 3. Liga auf und hat dabei nur einen Punkt mehr als Absteiger Hansa Rostock.
Leider werden es immer mehr zweite Mannschaften in der 3. Liga.
Was wird wohl passieren, wenn es mal keine 3 erste Mannschaften mehr gibt?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #314 am: 05.März 2019, 08:35:22 »

Saison 81/82:



Aue steigt mit 40 Punkten aus der 3. Liga auf und hat dabei nur einen Punkt mehr als Absteiger Hansa Rostock.
Leider werden es immer mehr zweite Mannschaften in der 3. Liga.
Was wird wohl passieren, wenn es mal keine 3 erste Mannschaften mehr gibt?

Absturz?
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #315 am: 05.März 2019, 08:48:00 »

Absturz?
Theoretisch müssten ja immer 3 Absteiger aus der 2. Liga da sein.
Aber wenn die dann in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz landen?
Steigen die dann trotzdem auf?  ;D
Ich simuliere mal noch ein paar Jahre...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #316 am: 05.März 2019, 08:55:30 »

Absturz?
Theoretisch müssten ja immer 3 Absteiger aus der 2. Liga da sein.
Aber wenn die dann in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz landen?
Steigen die dann trotzdem auf?  ;D
Ich simuliere mal noch ein paar Jahre...

Ja. Mach mal. mich würde das auch sehr interessieren. Ich spiele halt auch mit dem Deutschlandfile. Wobei ich nicht glaube, das ich bis zum Erscheinen des FM20 bis in das Jahr 2082 gespielt habe.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #317 am: 05.März 2019, 10:41:15 »

Ja. Mach mal. mich würde das auch sehr interessieren. Ich spiele halt auch mit dem Deutschlandfile. Wobei ich nicht glaube, das ich bis zum Erscheinen des FM20 bis in das Jahr 2082 gespielt habe.
In der Saison 83/84 ist es nun soweit, Union Berlin ist als 17. die drittebeste erste Mannschaft und zugleich Absteiger.
Eine Aufstiegsrelegation hat nicht stattgefunden.

Was mir noch krass auffällt, dass die französischen Vereine langfristig alle anderen Teams überrollen.
In 11 der letzten 12 Jahre haben französche Teams die Champions League gewonnen, entweder EA Guingamp oder Montpellier.
Unter den Top-25 Vereinen nach Reputation sind 18 französische Vereine.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #318 am: 05.März 2019, 10:55:20 »

Ja. Mach mal. mich würde das auch sehr interessieren. Ich spiele halt auch mit dem Deutschlandfile. Wobei ich nicht glaube, das ich bis zum Erscheinen des FM20 bis in das Jahr 2082 gespielt habe.
In der Saison 83/84 ist es nun soweit, Union Berlin ist als 17. die drittebeste erste Mannschaft und zugleich Absteiger.
Eine Aufstiegsrelegation hat nicht stattgefunden.

Was mir noch krass auffällt, dass die französischen Vereine langfristig alle anderen Teams überrollen.
In 11 der letzten 12 Jahre haben französche Teams die Champions League gewonnen, entweder EA Guingamp oder Montpellier.
Unter den Top-25 Vereinen nach Reputation sind 18 französische Vereine.

Kein Absturz? Wieviele sind jetzt in der 2. Bundesliga? Wieviele in der 3. Liga? Und Wieviele in der Regionalliga Nordost (Union Berlin)?
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #319 am: 05.März 2019, 11:59:37 »

Was mir noch krass auffällt, dass die französischen Vereine langfristig alle anderen Teams überrollen.
In 11 der letzten 12 Jahre haben französche Teams die Champions League gewonnen, entweder EA Guingamp oder Montpellier.
Unter den Top-25 Vereinen nach Reputation sind 18 französische Vereine.

Das ist in der Tat kurios. :o Spielst du mit der originalen Datenbank?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 28   Nach oben