MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 42   Nach unten

Autor Thema: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]  (Gelesen 87617 mal)

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #500 am: 29.Oktober 2019, 21:28:34 »

Akim fährt auch zur Sicherheit weiter mit :D

Sicher ist sicher  ;D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #501 am: 29.Oktober 2019, 21:40:44 »

Und wie ihr vielleicht doch bemerken könntet stellt niemand in Frage dass er den Rekord hält was Ligaheimspiele in Folge angeht. Aber es ging laut Frage nunmal um Heimspiele in Folge.
Den Unterschied nicht sehen zu wollen nur weil man sonst nicht gewonnen hat is einfach nur erbärmlich. Vermutlich hat das allerdings nichts mit übertriebenem Ehrgeiz zu tun^^

ihr wollt einen doch verarschen mit dem scheiß den ihr da von euch gebt..

gw champ 8)

Sprichst du mich damit an? Nur zur Info, im OFM-Forum kann euer gehate, bzw. das der mittlerweile nicht mehr teilnehmenden Mitspieler, lesen.
Machen wir es ganz einfach,wir beenden die WM, ich lass meine Punkte löschen ihr, Du und Champion, habt gewonnen und könnt drüber ordentlich auf den Putz hauen. Wie wir hier bezeichnet werden wisst ihr ja und falls nicht könnt ihr es nachlesen.

Schönen Tag noch!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #502 am: 29.Oktober 2019, 21:44:34 »

Geht diese Diskussion schon wieder los?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #503 am: 29.Oktober 2019, 21:58:20 »

Geht diese Diskussion schon wieder los?

Anscheinend.

War jetzt auch mal kurz im OFM-Forum.

Sind wohl zwei komplett unterschiedlich Kulturen in den Foren...

Mir persönlich macht das Spiel wie wir es spielen sehr viel Spass und hoffe das es so weitergeht.

Vllt in der ersten Zeit mit wenig Teilnehmer, aber auch das kann sich ändern.

@juve:
Die Saison fährst aber noch fertig, kann den Stern nich alleine ins Ziel bringen  :-[
Gespeichert

Eichi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #504 am: 29.Oktober 2019, 22:05:50 »

So sieht Fehler eingestehen also bei euch aus, diese andere Kultur meinst du wahrscheinlich.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #505 am: 29.Oktober 2019, 22:08:03 »

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge.
Wo genau hab ich persönlich nen Fehler gemacht, den ich eingestehen müsste?
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #506 am: 29.Oktober 2019, 22:10:52 »

So sieht Fehler eingestehen also bei euch aus, diese andere Kultur meinst du wahrscheinlich.

Welchen Fehler sollte juve2004 eingestehen?
Meinen Fehler bei der Frage habe ich ja eingestanden und deshalb auch die Frage aus der Wertung genommen.

Vergleich doch mal zB die Schreibkultur von hier mit dort, da ist durchaus ein Unterschied feststellbar.



Danke akim91 für deine aufmunternden Worte :)
Gespeichert

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #507 am: 29.Oktober 2019, 22:11:20 »

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge.
Wo genau hab ich persönlich nen Fehler gemacht, den ich eingestehen müsste?
Bin mir ziemlich sicher, dass Eichi das nicht an dich gerichtet hat.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #508 am: 29.Oktober 2019, 22:11:25 »

So sieht Fehler eingestehen also bei euch aus, diese andere Kultur meinst du wahrscheinlich.

Welchen Fehler sollte juve2004 oder akim91 eingestehen?
Meinen Fehler bei der Frage habe ich ja eingestanden und deshalb auch die Frage aus der Wertung genommen.

Vergleich doch mal zB die Schreibkultur von hier mit dort, da ist durchaus ein Unterschied feststellbar.



Danke akim91 für deine aufmunternden Worte :)
Gespeichert

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #509 am: 29.Oktober 2019, 22:29:46 »

So sieht Fehler eingestehen also bei euch aus, diese andere Kultur meinst du wahrscheinlich.

Meinen Fehler bei der Frage habe ich ja eingestanden und deshalb auch die Frage aus der Wertung genommen.

jein
du hast eingeräumt, dass die frage für deine ursprünglich gewollte antwort nicht richtig gestellt ist
dass es auf die gestellte frage allerdings eine klare andere antwort gibt nicht

und mit dem posten der frage greift halt dann, dass der ursprüngliche plan hinter der frage hinfällig werden sollte und man zur richtigen antwort auf die gestellte frage umdisponieren müsste
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #510 am: 29.Oktober 2019, 22:31:56 »

So sieht Fehler eingestehen also bei euch aus, diese andere Kultur meinst du wahrscheinlich.

Vergleich doch mal zB die Schreibkultur von hier mit dort, da ist durchaus ein Unterschied feststellbar.


Mit Kultur meinte ich zum Beispiel die Schreibkultur die Michael hier auch aufführt.

Dort wird einfach in einem anderen Stil geschrieben und miteinander umgegangen. Das ist man hier einfach nicht gewohnt. Bzw es wird von den Admins einfach darauf geachtet. Das hier aber nicht nur Weichspüler (Zitat aus OFM) sind, kannst gerne in der heutigen "Allgemeine Nachrichten"-Thread nachlesen.

Die OFM-Schreibkultur hat genauso ihre Daseinsberechtigung wie diese hier im MTF. Trotzdem kann man nicht davon ausgehen, dass OFM-Sprache auch im MTF aufgenommen werden muss.

Wie ihr es im OFM so schön feststellt:
Ja das MTF ist einfach für viele hier eine kleine Oase, die einfach anders funktioniert als viele andere Foren. Das muss nicht für jeden besser sein, für uns ist es aber. Wenn es euch nicht passt, zwingt euch keiner hierzubleiben.

@Michael:
Du machst das wirklich gut. Du bist zum ersten Mal SL, wir spielen das Spiel zum ersten Mal, das es da ab und zu holpert ist doch in der Natur der Sache. Deshalb hoffe ich auf weitere Saisons.

Aber jetzt gute Nacht. 
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #511 am: 29.Oktober 2019, 22:39:52 »

So sieht Fehler eingestehen also bei euch aus, diese andere Kultur meinst du wahrscheinlich.

Meinen Fehler bei der Frage habe ich ja eingestanden und deshalb auch die Frage aus der Wertung genommen.

jein
du hast eingeräumt, dass die frage für deine ursprünglich gewollte antwort nicht richtig gestellt ist
dass es auf die gestellte frage allerdings eine klare andere antwort gibt nicht

und mit dem posten der frage greift halt dann, dass der ursprüngliche plan hinter der frage hinfällig werden sollte und man zur richtigen antwort auf die gestellte frage umdisponieren müsste

Generell bitte ich euch zu bedenken, dass dies hier unsere allererste Saison ist. Ich bin auch zum ersten Mal SL. Da ist es nicht zu erwarten, dass alles reibungslos abläuft. Den Fehler habe ich ja eingesehen und werde die Fragen in Zukunft präzise formulieren.

Ich sehe das eben nicht so, dass es auf diese Frage eine klare Antwort gibt. Es wird in der Formulierung der Frage nämlich offensichtlich nicht eingeschränkt, welche Heimspiele in welchen Wettbewerben, Teams etc. für den Rekord relevant sind.
Es ist nunmal so, dass Moruinho 150 Heimspiele in Folge ungeschlagen war. Aus der Fragestellung kann man definitiv nicht erkennen oder erahnen, dass es nicht erlaubt wäre ausschließlich Ligaspiele für den Rekord einzubeziehen.
Und aufgrund dieser Missverständnisse ist die einzige faire Konsequenz, dass diese Frage aus der Wertung genommen wird - oder, dass man verschiedene mögliche Antworten zulässt. Dass es zu dieser Fragestellung jedoch nur eine einzige korrekte Antwort geben soll, halte ich für völlig falsch.


Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #512 am: 29.Oktober 2019, 22:52:52 »

Ich muss bei der Frage um die Frage mal für Champion und Eichi einspringen.
Heimspiele, ohne das näher zu spezifizieren meint ganz klar ALLE Heimspiele. Keinerlei Interpretationsspielraum.
Das heißt alle Pflichtspiele, alle Freundschaftsspiele. Alle Spiele, die offiziell ein Heimspiel waren.


Gespeichert

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #513 am: 29.Oktober 2019, 23:03:21 »

"Ich sehe das eben nicht so, dass es auf diese Frage eine klare Antwort gibt. Es wird in der Formulierung der Frage nämlich offensichtlich nicht eingeschränkt, welche Heimspiele in welchen Wettbewerben, Teams etc. für den Rekord relevant sind."

Bleibt dabei: Wenn die Frage "nicht eingeschränkt" ist, dann ist sie doch nicht auf einen Wettbewerb eingegrenzt. --> Keine Einschränkung = Keine Einschränkung = es ist offensichtlich, dass nicht nur Ligaspiele gemeint sind

Mourinho war nicht 150 Heimspiele in Folge ungeschlagen, sondern nur 61. Der Rekord gilt ja nur, wenn man die Einschränkung auf Ligaspiele macht, und wie du selber sagst gibt es in der Frage keine Einschränkung.


Ich verzweifel da gerade wirklich etwas, da du ja wiederholt auch der Meinung bist, dass es "keine Einschränkung" in der Frage gibt, aber dann im selben Atemzug sagst, dass man nicht erkennen kann, ob es nicht doch eine Einschränkung wie Ligaspiele gibt.

Ich schreibe hier jetzt echt mehrere Absätze, in denen ich versuche dieselbe Thematik mit anderen Worten klar zu machen. Dann mal von der anderen Seite aufgerollt: Ist klar zu erkennen, dass nur Liga-, Pokal- oder CL/EL-Spiele gemeint sind? Nein.
Ich verstehe nicht, wie man dann darauf kommt, sich diesen Zusatz selbst hinzuzudenken, wenn es "keine Einschränkungen" in der Frage gibt.


Und bitte dann auch das "fair" weglassen, denn "fair" wäre es ja, den Regeln nach alle gleich zu behandeln. Nen 0er-Rennen ist natürlich Mist, aber da faktisch keiner alle 3 Fragen korrekt beantwortet hat wäre es leider die "faire Konsequenz".

« Letzte Änderung: 29.Oktober 2019, 23:06:06 von -Champion- »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #514 am: 29.Oktober 2019, 23:10:53 »

Ich muss bei der Frage um die Frage mal für Champion und Eichi einspringen.
Heimspiele, ohne das näher zu spezifizieren meint ganz klar ALLE Heimspiele. Keinerlei Interpretationsspielraum.
Das heißt alle Pflichtspiele, alle Freundschaftsspiele. Alle Spiele, die offiziell ein Heimspiel waren.
Über die Freundschaftsspiele kann man denke ich noch streiten, aber ja
Warum allerdings deswegen so ein Fass aufgemacht wird...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #515 am: 29.Oktober 2019, 23:18:18 »

Ok, ich lag mit meiner Interpretation der Frage daneben.

Das macht diese Frage für mich aber unlösbar, da es dafür keine offizielle Rekorderfassung gibt. Man müsste alle Resultate jeden Trainers (inklusive Freundschaftsspiele, sonstiger Spiele) selbst durchgehen und nachzählen.
Deshalb einem Fahrer diese Frage als nicht korrekt beantworten zu bewerten, fände ich nicht fair, da es nicht die Schuld des Fahrers sondern des SL ist. Deshalb ist für mich die Konsequenz, diese Frage aus der Wertung zu streichen. Damit werden auch alle Fahrer gleich behandelt. Jeder hatte die Chance, die anderen beiden Fragen korrekt zu beantworten, denn diese waren tatsächlich gut lösbar.

Edit: Wenn es dafür doch eine offizielle Rekorderfassung geben sollte, wird die Frage gewertet und das Endergebnis dementsprechend angepasst.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2019, 23:20:37 von MichaelCR97 »
Gespeichert

-Champion-

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #516 am: 29.Oktober 2019, 23:29:20 »

Deshalb einem Fahrer diese Frage als nicht korrekt beantworten zu bewerten, fände ich nicht fair, da es nicht die Schuld des Fahrers sondern des SL ist. Deshalb ist für mich die Konsequenz, diese Frage aus der Wertung zu streichen. Damit werden auch alle Fahrer gleich behandelt. Jeder hatte die Chance, die anderen beiden Fragen korrekt zu beantworten, denn diese waren tatsächlich gut lösbar.

Edit: Wenn es dafür doch eine offizielle Rekorderfassung geben sollte, wird die Frage gewertet und das Endergebnis dementsprechend angepasst.
Für zukünftige Fragerennen ist es dann definitiv besser, wirklich klare Dinger zu nehmen, die in einer Liste als Nummer1/Rekord feststehen wie bei Frage 1.

Für die Wertung dieses Rennen haben wir das "Glück", dass wir keine "richtige" Lösung für die Frage zwei brauchen. Wir wissen nur, dass Mourinho mit 61 Spielen definitiv nicht der Topwert ist, da wir mindestens einen anderen Trainer haben, der einen besseren Wert aufweist (Miguel Muñoz mit 84 Heimspielen). Und da keiner derer, die mit einer "unsicheren" Antwort bei Frage 2 unterwegs sind, Fragen 1+3 korrekt hat, ist es bei denen/uns auch egal, ob die Antwort (bzw. Antworten, falls jemand noch einen anderen Trainer mit besserem Wert gefunden hat) als richtig eingestuft wird oder nicht.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #517 am: 29.Oktober 2019, 23:32:13 »

Ja, ich werde in Zukunft definitiv großes Augenmerk auf die genaue Formulierung der Fragen legen. Bei der 2. Frage habe ich das in dem Rennen leider verabsäumt.

Es kann nur besser werden ;)
Gespeichert

Eichi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #518 am: 30.Oktober 2019, 01:15:09 »

Ist das damit schon das ehrliche Eingeständnis, dass sowohl deine erwartete wie auch die deshalb von dir als richtig behandelten Antworten falsch sind, wodurch niemand alle 3 Fragen richtig beantwortet hat und dementsprechend auch keiner in diesem Rennen punktet oder muss man darauf weiterhin warten?
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF Formel 1 Saison 1 [Diskussionen/Anmeldung/Ergebnisse]
« Antwort #519 am: 30.Oktober 2019, 07:02:56 »

Ist das damit schon das ehrliche Eingeständnis, dass sowohl deine erwartete wie auch die deshalb von dir als richtig behandelten Antworten falsch sind, wodurch niemand alle 3 Fragen richtig beantwortet hat und dementsprechend auch keiner in diesem Rennen punktet oder muss man darauf weiterhin warten?

Siehe mein vorletztes Posting um 23:18 ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 42   Nach oben