MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Karrierestatistik-Bug bei Spielern? Plus Terminplan "Problem"  (Gelesen 625 mal)

LaVidaLoca187

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Moin!

Ich spiel den FM 22 seit Release, mal mehr mal weniger regelmäßig. Aktuell bin ich aber wieder voll im Modus  :laugh: Spiele meinen Save, den ich angefangen habe als das Deutschlandfile von Dani rauskam, mit dem HSV.

2 größere Bugs stören mich extrem.

1. Die Karrierestatistiken der Spieler scheinen in meinem Save gefühlt alle verbuggt zu sein.
Ich bin aktuell in der Rückrunde der ersten Saison, sprich 2021/22. Heißt, die KI (und auch ich) hat in der Winter-Transferperiode Transfers getätigt.
In den Statistiken wird aber nur der jetzige, aktuelle Verein angezeigt.

Ich habe (ja, Asche auf mein Haupt) auch den Ingame Editor benutzt, um paar echte Wintertransfers auch in meinen Save zu integrieren, da ich den Save ja noch VOR dem Update angefangen habe. Und ich gerne "real" spiele, zumindest in der ersten Saison.

Als Beispiel Chakvetadze von KAA Gent auf Leihbasis zum HSV.
In seiner Karrierestatistik wird jetzt aber nur angezeigt: 2021/22 - Hamburger SV - 6 Einsätze, 1 Tor, 2 Vorlagen
Seine STatistik aus der Hinrunde, als er noch für KAA Gent spielte (und er hat definitiv ein paar Spiele gemacht für die) fehlt komplett.

(Siehe Screenshot 1)

Anderes Beispiel, auch übern Ingame Editor, ist z.B. ein Spieler, den ich zu Holstein Kiel transferiert habe. Auch ein Reallife Transfer den ich in der Winterpause gemacht habe.

(Screenshot 2)

In seinem Profil unter "Übersicht" wird auch nichts angezeigt.

(Screenshot 3)

Nur seine aktuelle Station wird aufgeführt.

Gut, könnte man denken das liegt am Ingame Editor, leider passiert das aber auch bei sonstigen Transfers, die die KI getätigt hat und somit "legit" sind.

Was ist da los? Mich nervt dieser Bug extrem, da ich mir gerne Statistiken anschaue, mit Vorsaisons vergleiche etc. pp.

Etwas ähnliches fällt mir auch in der Statistik von Spielern im "Übersichts"-Menü von ihrem Profil auf.
Ich hab z.B. hin und wieder ein paar Spieler aus meiner zweiten Mannschaft oder der Jugend bei den Profis eingesetzt. Wird aber in der Statistik im "Übersichts-Menü" nicht vermerkt, ERST, wenn ich den Spieler in die erste Mannschaft verschiebe, dann zeigt er mir die gemachten Spiele an. Dann aber wiederrum NICHT seine Statistiken aus der zweiten Mannschaft... ERST wenn ich ihn zurückverschiebe in die Zwote. Hoffe das ist verständlich. Nicht super schlimm, aber nervig. Und das war definitiv in älteren FMs nicht so. Dort wurde, egal in welcher Mannschaft er gerade war, die KOMPLETTE Statistik angezeigt. Egal ob Jugendspiele, Spiele in der zweiten Mannschaft etc.

Bug? Gewollt?

Weiteres Beispiel: Ich hab für meine Jugend einen Spieler vom SV Sandhausen gekauft, legit, ohne Editor oder Sonstiges  ;D
Siehe Screenshot 4..... dort wird nichtmal mehr angezeigt, dass der überhaupt mal beim SV Sandhausen war?!?

Und Anliegen Nr.2:

Betrifft den Menüpunkt "Terminplan", wo man ja auf das Ergebnis klicken kann um sich nochmal die Spiel-Highlights und -Statistiken etc. anzusehen.

Bei meinem Team und der U19 kann ich ohne Probleme jedes bislang absolvierte Spiel nochmal anklicken, die Aufstellung angucken etc.
Bei meiner Zweiten und in dem Fall auch dritten Mannschaft geht das leider nur für die letzten 5 Spiele. Alles was darüber hinaus geht lässt sich nicht anklicken und dort kommt eine kleine Info im Sinne von "Für dieses Spiel sind keine weiteren Informationen verfügbar".
Klicke ich auf den Terminplan von z.B. den Bayern, kann ich mir die letzten 15 Spiele angucken, rest nicht mehr. Bei Liverpool die letzten 20, bei PSV Eindhoven die letzten 4, etc.

Also irgendwie ist da keine richtige Logik, zumindest sehe ich sie nicht.
Warum kann ich mir nur so und soviele Statistiken angucken? Die Ligen sind allesamt aktiviert und voll simuliert.

Hoffe das war soweit alles verständlich und ihr könnt mir irgendwie helfen oder mir zumindest sagen, woran diese 2 "Bugs" liegen.
Mich stört das irgendwie extrem, aber neu starten hab ich auch keine wirkliche Lust, da ich ziemlich viel Zeit in den Save gesteckt habe, da ich ziemlich "langsam" bzw. detailliert spiele...

Danke schonmal für Antworten :)




Gespeichert