MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort  (Gelesen 26715 mal)

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #80 am: 26.November 2023, 07:40:43 »

Mein Sportdirektor lehnt Leihangebote für meinen jungen Torhüter ab, obwohl ich eingestellt habe, dass ich derartige Aufgaben übernehme (bei Verantwortlichkeiten Mitarbeiter). Spieler steht auf Leihliste.
Kurios die Begründung: Vereine pflegen ähnlichen Spielstil und er würde von der Leihe profitieren. Er hat alle Transferangebote im Namen des Managements  (Leihe) abgelehnt, da sie nicht dem Wert des Spielers entsprechen.
Wie kann ich endgültig einstellen, dass ich derartige Angebote annehme oder ablehne?
Gespeichert

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #81 am: 26.November 2023, 10:57:36 »

Die Datei "support_staff" ist ja dafür, dass sich die Entwickler des Spiels auch irgendwie im Spiel wiederfinden. Kann ich da auch irgendwie einstellen, dass meine Freunde und ich im ersten Youthtake 2024 als Jugendspieler ins Spiel kommen?

In meinem Spiel mit der DB 98/99 im FM23 hatte ich eine Datei, die die künftigen Jugendspieler ins Spiel einfügte. Kann ich die aktuelle support_staff Datei um mich und meine Freunde erweitern und wird das auch nach Spielstart nachträglich ins Spiel eingepflegt? Wahrscheinlich nicht, oder?

Wenn doch, was muss ich bei einem solchen Informationsstrang anpassen, wenn die Spieler 2024 ins SPiel kommen sollen?

Beispiel aus der o.g. Datei für die DB 98/99. Kringe kam im Spiel im März 1999 ins Game:
"DETAILED_FUTURE_REGEN" "Florian" "" "Kringe" "18/08/2006" "771" "" "0" "5" "15" "187" "83" "4" "MIDFIELDER_CENTRAL" "" "Siegen" "120" "155" "907"
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #82 am: 26.November 2023, 15:24:59 »

Mein Sportdirektor lehnt Leihangebote für meinen jungen Torhüter ab, obwohl ich eingestellt habe, dass ich derartige Aufgaben übernehme (bei Verantwortlichkeiten Mitarbeiter). Spieler steht auf Leihliste.
Kurios die Begründung: Vereine pflegen ähnlichen Spielstil und er würde von der Leihe profitieren. Er hat alle Transferangebote im Namen des Managements  (Leihe) abgelehnt, da sie nicht dem Wert des Spielers entsprechen.
Wie kann ich endgültig einstellen, dass ich derartige Angebote annehme oder ablehne?

In die Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter gehen und alle Verantwortlichkeiten bezüglich Transfers an einen bestimmten Mitarbeiter abgeben. Dann einen VOLLEN Tag weitersimulieren und die Aufgaben wieder selbst übernehmen. Nach einem weiteren simulierten Tag sollte der Bug gefixt sein.

Solche Bugs mit den Mitarbeitern gibt es schon seit ein paar Jahren und in 99% der Fälle lässt es sich mit dieser Methode fixen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Marcello

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #83 am: 26.November 2023, 18:52:50 »

Nabend liebe Meistertrainer!

Ich habe mir zum FM24 endlich mal wieder das Cut-off facepack runtergeladen (und bin begeistert!)

Meine Frage bezieht sich auf die integrierten "iconfaces" : Ist es möglich diese in der Mannschaftsübersicht(F3) anzeigen zu lassen? Habe weder unter "Spalte hinzufügen" noch via Suchmaschiene etwas gefunden. Falls relevant: Ich spiele momentan mit dem Tato skin.



Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #84 am: 27.November 2023, 13:16:47 »

Nabend liebe Meistertrainer!

Ich habe mir zum FM24 endlich mal wieder das Cut-off facepack runtergeladen (und bin begeistert!)

Meine Frage bezieht sich auf die integrierten "iconfaces" : Ist es möglich diese in der Mannschaftsübersicht(F3) anzeigen zu lassen? Habe weder unter "Spalte hinzufügen" noch via Suchmaschiene etwas gefunden. Falls relevant: Ich spiele momentan mit dem Tato skin.

Nein, das ist meines Wissens nach standardmäßig nicht möglich.
Eventuell wäre es möglich das Panel des Skins zu ändern, das ist beim Tato Skin aber wiederrum nicht möglich, da dieser lediglich eine fmf Datei ist.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Marcello

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #85 am: 27.November 2023, 13:27:13 »

Eventuell wäre es möglich das Panel des Skins zu ändern, das ist beim Tato Skin aber wiederrum nicht möglich, da dieser lediglich eine fmf Datei ist.

Danke,

der Tato Skin ist inzwischen (seit version 2.0) auch als .zip file zu haben :) ( https://community.sigames.com/forums/topic/579330-fm24-skin-tato24/ )

Falls dir ein Skin mit einem solchen Panel bekannt ist, lass es mich gerne wissen. Wäre echt schön die Bilder häufiger zu sehen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #86 am: 27.November 2023, 14:22:28 »

Eventuell wäre es möglich das Panel des Skins zu ändern, das ist beim Tato Skin aber wiederrum nicht möglich, da dieser lediglich eine fmf Datei ist.

Danke,

der Tato Skin ist inzwischen (seit version 2.0) auch als .zip file zu haben :) ( https://community.sigames.com/forums/topic/579330-fm24-skin-tato24/ )

Falls dir ein Skin mit einem solchen Panel bekannt ist, lass es mich gerne wissen. Wäre echt schön die Bilder häufiger zu sehen.

Hey, danke für den Hinweis; dass es den Tato Skin jetzt auch als zip gibt wusste ich nicht  :) ;)
Leider ist mir kein Skin mit einem derartigem Panel bekannt  :(
Gespeichert
One Hand on the Torch

Nashman1989

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #87 am: 27.November 2023, 17:02:58 »

Moin zusammen,

da man aktuell sehr viel über das Talent von AC Milan Francesco Camarda hört bzw. liest wollt ich mal fragen ob es die Möglichkeit gibt, den Spieler in die Datenbank einzubinden?

Und falls ja, wie funktioniert es? :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #88 am: 27.November 2023, 17:38:24 »

Moin zusammen,

da man aktuell sehr viel über das Talent von AC Milan Francesco Camarda hört bzw. liest wollt ich mal fragen ob es die Möglichkeit gibt, den Spieler in die Datenbank einzubinden?

Und falls ja, wie funktioniert es? :)

Das funktioniert indem du den Spieler im Pregame Editor erstellst, die Änderungen in einem File speicherst und dieses vor Erstellen eines neuen Spielstands mit reinlädst. Alternativ kannst du im Spiel einen anderen Spieler mit dem Ingame Editor bearbeiten. Das Laden eines Files in einen bestehenden Spielstand ist nicht möglich.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

t.oelpel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #89 am: 27.November 2023, 18:16:13 »

Gibt es noch die Möglichkeit Spieler nach schwachen Leistungen zu verwarnen oder mit Geldstrafen zu belegen. Ich habe ein paar FM übersprungen und im FM 24 ist es nicht mehr unter Spielergespräche oder per Rechtsklick auf den Namen im Reiter Interaktion aufgeführt.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #90 am: 27.November 2023, 18:59:55 »

Ich habe eine kurze Frage ich hab mir aus dem Workshop einen Skin abonniert, kann den jedoch im Spiel nicht öffnen.
Kann das daran liegen, dass ich im Spiel selbst den Ordner vom FM23 als Zugangsordner für Grafiken, Skins usw. verwendet habe? Und wenn ja wie kann ich das beheben, dass ich den Skin verwenden kann und die Grafiken trotzdem im FM23 Ordner belassen kann?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #91 am: 27.November 2023, 19:38:58 »

Ich habe eine kurze Frage ich hab mir aus dem Workshop einen Skin abonniert, kann den jedoch im Spiel nicht öffnen.
Kann das daran liegen, dass ich im Spiel selbst den Ordner vom FM23 als Zugangsordner für Grafiken, Skins usw. verwendet habe? Und wenn ja wie kann ich das beheben, dass ich den Skin verwenden kann und die Grafiken trotzdem im FM23 Ordner belassen kann?

Verschieb den Skin einfach in den Skin-Ordner deiner FM23-Ordners.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #92 am: 27.November 2023, 20:48:13 »

Gibt es noch die Möglichkeit Spieler nach schwachen Leistungen zu verwarnen oder mit Geldstrafen zu belegen. Ich habe ein paar FM übersprungen und im FM 24 ist es nicht mehr unter Spielergespräche oder per Rechtsklick auf den Namen im Reiter Interaktion aufgeführt.

Nein, man kann Spieler nicht mehr für schlechte Leistungen bestrafen.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Zotac2012

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #93 am: 28.November 2023, 09:12:58 »

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich diesen "Plastik Schädel" gegen reale Faces austauschen kann??? Da man ja bei den Pressesprechern / Agents und persönlichen Berater keine ID-Nr. sieht muss es ja eine andere Vorgehensweise geben.

Danke im voraus....

Screen:


Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #94 am: 28.November 2023, 20:29:21 »

Ich habe dazu leider nichts gefunden.
In der Übersicht bei den Aufgabenbereichen der Trainer habe ich in allen drei taktischen Bereichen (Defenisiv, Offensiv, Ballbesitz) eine sehr hohe Auslastung und in den drei technischen Bereichen gar keine. Scheint mir als wäre die Balance falsch und schaut nach einem Bug aus. Hat das schon jemand beobachten können bzw. eine Lösung parat?

So viele Bugs wie im 24er hatte ich die letzten Jahre zusammen nicht  :o
Gespeichert

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #95 am: 29.November 2023, 14:04:59 »

Hallo,
es geht um das Thema Leihgeschäfte. Wenn mich nicht alles täuscht, war es bislang so, dass ich maximal drei Leihspieler verpflichtet durfte. Egal in welcher Liga und mit welchem Verein ich in Deutschland gespielt habe. Nun scheint es so zu sein, dass es die Grenze so nicht mehr gibt, ich also mindestens einen weiteren Leihspieler hätte verpflichten können.
Das gilt in diesem Fall für den FM 2023, den ich noch spiele.

Welche Erfahrungen habt ihr in der Hinsicht und wie ist das aktuell im FM 2024 geregelt?
Vor allem: Warum steht in den Ligaregeln lediglich, dass maximal sechs Spieler "aus dem Ausland" geliehen werden dürfen? Was ist mit dem Inland?
Zudem scheint kaum ein Verein die Anzahl der möglichen Leihspieler auszuschöpfen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #96 am: 29.November 2023, 14:21:33 »

Ich weiß jetzt nicht wie es im FM23 war (und möglicherweise in einem Userfile geändert wurde), aber ich kenne nur folgende Regelung dazu, die von der FIFA im Frühjahr 2022 bekanntgeben wurde:

Zitat
Ein Verein darf zukünftig während einer Saison nur drei Spieler an einen bestimmten Klub ausleihen. Zudem wird die Gesamtzahl der Leihen pro Spielzeit für jeden Verein limitiert: Ab der Saison 2022/23 darf ein Verein höchstens jeweils acht Profis aus- beziehungsweise verleihen. Diese Zahl sinkt auf sechs Profis ab dem 1. Juli 2024. Spieler bis 21 Jahre und Spieler, die ein Klub selbst ausgebildet hat, fallen nicht unter die Regel. Die neuen Regeln müssen binnen drei Jahren von jedem FIFA-Mitgliedsverband in die nationalen Bestimmungen übernommen werden.

Mehrere europäische Spitzenklubs setzen sehr stark auf die Ausleihe von Spielern. Auf seiner Internetseite nennt beispielsweise der FC Chelsea insgesamt 24 Profis, die bei den Londonern unter Vertrag stehen und derzeit für andere Klubs spielen.

Sonnett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #97 am: 29.November 2023, 15:40:52 »

Ich weiß jetzt nicht wie es im FM23 war (und möglicherweise in einem Userfile geändert wurde), aber ich kenne nur folgende Regelung dazu, die von der FIFA im Frühjahr 2022 bekanntgeben wurde:

Zitat
Ein Verein darf zukünftig während einer Saison nur drei Spieler an einen bestimmten Klub ausleihen. Zudem wird die Gesamtzahl der Leihen pro Spielzeit für jeden Verein limitiert: Ab der Saison 2022/23 darf ein Verein höchstens jeweils acht Profis aus- beziehungsweise verleihen. Diese Zahl sinkt auf sechs Profis ab dem 1. Juli 2024. Spieler bis 21 Jahre und Spieler, die ein Klub selbst ausgebildet hat, fallen nicht unter die Regel. Die neuen Regeln müssen binnen drei Jahren von jedem FIFA-Mitgliedsverband in die nationalen Bestimmungen übernommen werden.

Mehrere europäische Spitzenklubs setzen sehr stark auf die Ausleihe von Spielern. Auf seiner Internetseite nennt beispielsweise der FC Chelsea insgesamt 24 Profis, die bei den Londonern unter Vertrag stehen und derzeit für andere Klubs spielen.

Bei mir steht (Saison 24/25):
"Vorschriften für Leihgeschäfte
Maximal sechs Spieler über 22 Jahre dürfen gleichzeitig aus dem Ausland geliehen würden.
Maximal 6 Spieler über 22 Jahre dürfen gleichzeitig ins Ausland verliehen werden."

Hab einen alten Spielstand geladen, im Vorjahr waren es tatsächlich sieben Spieler.
Es scheint sich also irgendwie mit der FIFA-Regelung zu decken. Aber warum steht in den Ligaregeln des FM "aus dem Ausland"?
 
Und ich könnte schwören, bei mir kam sonst immer nach drei ausgeliehenen Spielern der Hinweis, dass mehr davon nicht möglich sind. Was ich irgendwie ganz gut fand...
Ich würde vermuten, es hat mit Userfiles (Increase Realism, Around the Globe) nichts zu tun?

Vielleicht kann ja jemand noch weiteres Licht ins Dunkeln bringen. 
« Letzte Änderung: 29.November 2023, 15:42:51 von ThSch77 »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #98 am: 29.November 2023, 16:11:43 »

Das hängt einfach stark von dem Land ab in dem du spielst. Bisher hatte jedes Land seine eigenen Regeln für Leihgeschäfte aber ab der Saison 2024/25 gelten weltweit die gleichen Regeln. Ua gelten weltweit Regeln wie es sie schon seit Ewigkeiten in Deutschland gibt. Nämlich dass Spieler maximal für 12 Monate und bis zum Ende der Saison verliehen werden dürfen sowie Leihgeschäfte im letzten Vertragsjahr nichtmehr erlaubt sind. Zweijahresleihen wie damals bei Filip Kostic oder die derzeitige Leihe von Robin Koch sind ab 2024/25 nichtmehr möglich.

Wenn du alle Änderungen wissen willst empfehle ich die FIFA-Regeln zu googlen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2024] Kurze Frage; kurze Antwort
« Antwort #99 am: 29.November 2023, 18:55:22 »

Ich hab eine Frage, ich habe gerade gelesen, dass der FC Sevilla große Finanzielle Probleme hat und würde diese auch gerne im Spiel darstellen, kann ich das nur im normalen Editor machen?
Und wie stelle ich die Schulden dann da als, Minus Bankguthaben oder Kreditschulden?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/la-liga/2023/11/kompletter-kader-verkauflich-der-fatale-absturz-des-seriensiegers-fc-sevilla
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben