Puh, also für nen Manager sieht die Grafik wirklich passabel aus. Aber diese Animationen, u.a. bei dem Fallrückzieher oder dieses "geslide" auf dem Platz. Wir haben 2025. 
Mich stört das nicht. Das ist halt der Kompromiss, dass die Spielabläufe dynamisch sind und die Spieler auf einen frei beweglichen Ball reagieren. Wenn der Spieler dann noch 30 Zentimeter weg von der Position steht aber er nen Erfolg "gewürfelt hat" muss er sich eben in der Position verändern, damit er passend am Ball bleibt. Besser als ein zuckender Ball, der sich plötzlich zum Spieler bewegt.

Manche Sachen sehen schon ziemlich gut aus. Die Flugkurven vom Ball. Oder wie der eine Spieler denn Ball mit der Brust mitnimmt und volley abzieht.
Ich finde das eine ziemlich coole Verbesserung. Man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass das der erste Wurf ist und die Engine über Jahre weiter entwickelt werden kann. Selbst aus der alten Engine haben die Entwickler über die Jahre immer noch etwas mehr rausgeholt. Davon kann man hier auch ausgehen.
Tatsächlich ist mit der Matchengine aber fast egal. Ich fand es bisher auch immer okay. Für mich wird das Menü und die Bedienung der Knackpunkt. Dazu hat man noch nicht mal ein Screenshot gesehen.
Gerade wurde in einem Liebling von mir (andere Spiel) eine neue Version mit überarbeiteter UI released. Das ist eine reine Enttäuschung.
Im FM auf dem Platz gucke ich nur zu und habe auch wenn es hier und da etwas hackelt genug Fantasy. Zu Beginn meiner FM Karriere habe ich kleinen Kreisen zugeguckt... Aber wenn die Bedienung in den Menüs nicht passt, steht und fällt das Spiel für mich. Ich habe etwas Angst, dass sie es konsolifizieren und wir mehr und mehr große Kacheln statt detailreiche Listen erhalten... Ich hoffe, dass es nicht so kommt und es weiterhin eine tiefe Exceltabelle bleibt die am besten mit der Maus zu bedienen ist.