MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2026 - Neuigkeiten [Release Herbst]  (Gelesen 12385 mal)

DragonFox

• Profi
Re: Football Manager 2026 - Neuigkeiten [Release Herbst]
« Antwort #20 am: 27.August 2025, 09:47:26 »

Vielleicht meint er den NewGan Manager. Wenn sie nichts groß an der Verlinkung der Grafikdateien und dem Datenexport ändern, besteht ne gute Chance, dass der weiterhin funktioniert.

Billinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 27.August 2025, 19:12:08 »

Und um diesen eben nicht nutzen zu müssen (jede Saison), sollte es doch Möglichkeiten geben, gleich vernünftige Grafiken einzubinden.

El Mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 27.August 2025, 23:38:02 »

Vielleicht meint er den NewGan Manager. Wenn sie nichts groß an der Verlinkung der Grafikdateien und dem Datenexport ändern, besteht ne gute Chance, dass der weiterhin funktioniert.

Genau das habe ich gemeint

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #23 am: 28.August 2025, 08:50:46 »

Wenn sie nichts groß an der Verlinkung der Grafikdateien und dem Datenexport ändern, besteht ne gute Chance, dass der weiterhin funktioniert.
Mit einer neuen Engine wird wohl auch eine neue Datenstruktur Einzug halten und man wird abwarten müssen, ob das Spiel weiter so moddingfreundlich bleibt.

DragonFox

• Profi
« Antwort #24 am: 28.August 2025, 09:32:44 »

Wenn sie nichts groß an der Verlinkung der Grafikdateien und dem Datenexport ändern, besteht ne gute Chance, dass der weiterhin funktioniert.
Mit einer neuen Engine wird wohl auch eine neue Datenstruktur Einzug halten und man wird abwarten müssen, ob das Spiel weiter so moddingfreundlich bleibt.

Oh, wenn sich das ändert ist das der nächste "Skandal". Ich hoffe für alle Beteiligten, dass die moddingfreundlich bestehen bleibt.

whatti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 02.September 2025, 19:15:19 »

https://www.kicker.de/das-war-ziemlich-peinlich-studio-chef-spricht-offen-ueber-das-fm25-desaster-1141891/artikel

Sports Interactives CEO Miles Jacobson hat erstmals öffentlich über die Absage des Football Manager 2025 gesprochen. Wie er sich fühlte, wie Publisher SEGA reagierte - und wie das alles ablief.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 03.September 2025, 05:49:16 »

https://www.kicker.de/das-war-ziemlich-peinlich-studio-chef-spricht-offen-ueber-das-fm25-desaster-1141891/artikel

Sports Interactives CEO Miles Jacobson hat erstmals öffentlich über die Absage des Football Manager 2025 gesprochen. Wie er sich fühlte, wie Publisher SEGA reagierte - und wie das alles ablief.

Mehr Informationen bei Susie:

https://sortitoutsi.net/content/74217/fm26-miles-jacobson-interviews

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 04.September 2025, 15:53:21 »

Soeben wurde der #FM26 Match Day First Look veröffentlicht!
Kann sich sehen lassen, da kommt in jedem Fall Freude auf!

www.youtube.com/watch?v=_cDQi5kwuHQ&pp=0gcJCcYJAYcqIYzv
« Letzte Änderung: 04.September 2025, 15:55:43 von Thekensportler »

Welser1982

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 04.September 2025, 17:55:19 »

Eine Frage in die Runde.

Kann man eigentlich schon sagen ob so Sachen wie Skins ,Spielerbilder Trikots usw die man jetzt für dem FM24 runtergeladen hat auch für den FM26 nehmen kann?

Danke

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #29 am: 04.September 2025, 19:22:32 »

Kann man eigentlich schon sagen ob so Sachen wie Skins ,Spielerbilder Trikots usw die man jetzt für dem FM24 runtergeladen hat auch für den FM26 nehmen kann?

Gegenfrage: Woher sollen das Leute wissen, die nicht in die Entscheidungen und Entwicklungensprozesse involviert sind? ;)

Skins wurde fürs Erste offiziell verneint, finde aber das Statement dazu nicht mehr.

El Mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 05.September 2025, 00:32:05 »

Vielleicht stellen sie ihr eigene skin her

deb10er0

• Profi
« Antwort #31 am: 05.September 2025, 07:16:51 »

Eine Frage in die Runde.

Danke

Falls es ja doch möglich sein wird eigene Skins herzustellen, dann bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man diese nicht vom FM24 nehmen kann.

deb10er0

• Profi
« Antwort #32 am: 05.September 2025, 09:12:53 »

Es gibt ein erstes offizielles Gameplay Video....
https://www.youtube.com/watch?v=_cDQi5kwuHQ&t=3s

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #33 am: 05.September 2025, 12:03:21 »

Puh, also für nen Manager sieht die Grafik wirklich passabel aus. Aber diese Animationen, u.a. bei dem Fallrückzieher oder dieses "geslide" auf dem Platz. Wir haben 2025.  :o
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

DragonFox

• Profi
« Antwort #34 am: 05.September 2025, 12:26:40 »

Puh, also für nen Manager sieht die Grafik wirklich passabel aus. Aber diese Animationen, u.a. bei dem Fallrückzieher oder dieses "geslide" auf dem Platz. Wir haben 2025.  :o

Mich stört das nicht. Das ist halt der Kompromiss, dass die Spielabläufe dynamisch sind und die Spieler auf einen frei beweglichen Ball reagieren. Wenn der Spieler dann noch 30 Zentimeter weg von der Position steht aber er nen Erfolg "gewürfelt hat" muss er sich eben in der Position verändern, damit er passend am Ball bleibt. Besser als ein zuckender Ball, der sich plötzlich zum Spieler bewegt.  ;D

Manche Sachen sehen schon ziemlich gut aus. Die Flugkurven vom Ball. Oder wie der eine Spieler denn Ball mit der Brust mitnimmt und volley abzieht.

Ich finde das eine ziemlich coole Verbesserung. Man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass das der erste Wurf ist und die Engine über Jahre weiter entwickelt werden kann. Selbst aus der alten Engine haben die Entwickler über die Jahre immer noch etwas mehr rausgeholt. Davon kann man hier auch ausgehen.

Tatsächlich ist mit der Matchengine aber fast egal. Ich fand es bisher auch immer okay. Für mich wird das Menü und die Bedienung der Knackpunkt. Dazu hat man noch nicht mal ein Screenshot gesehen.
Gerade wurde in einem Liebling von mir (andere Spiel) eine neue Version mit überarbeiteter UI released. Das ist eine reine Enttäuschung.
Im FM auf dem Platz gucke ich nur zu und habe auch wenn es hier und da etwas hackelt genug Fantasy. Zu Beginn meiner FM Karriere habe ich kleinen Kreisen zugeguckt... Aber wenn die Bedienung in den Menüs nicht passt, steht und fällt das Spiel für mich. Ich habe etwas Angst, dass sie es konsolifizieren und wir mehr und mehr große Kacheln statt detailreiche Listen erhalten... Ich hoffe, dass es nicht so kommt und es weiterhin eine tiefe Exceltabelle bleibt die am besten mit der Maus zu bedienen ist.

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #35 am: 05.September 2025, 12:38:18 »

Mein größter Wunsch für die nächsten Versionen wäre tatsächlich, dass das Spiel mehr Körperlichkeit bekommt. Kämpfe um den Ball mit Körpereinsatz machen beim Fußball einen Großteil des Spiels aus. Bisher hat die Match Engine das ganz gut kompensiert, auch realistischen Fußball darzustellen, ohne diese Körperlichkeit wirklich darzustellen. Aber echte Kollisionsmodelle für Tacklings und Ballbehauptungen sind für mich das aktuell größte Potential, womit sich das Spiel nochmal deutlich realistischer anfühlen würde. Die Unity Engine bietet dafür auf jeden Fall auch die technischen Möglichkeiten. Dass sie es nicht direkt beim Umstieg auf die neue Engine einbauen, habe ich schon erwartet. Aber ich hoffe, dass sie das Thema in den nächsten Jahren angehen.
A man with new ideas is a madman, until his ideas triumph.

DragonFox

• Profi
« Antwort #36 am: 05.September 2025, 12:45:11 »

Mein größter Wunsch für die nächsten Versionen wäre tatsächlich, dass das Spiel mehr Körperlichkeit bekommt. Kämpfe um den Ball mit Körpereinsatz machen beim Fußball einen Großteil des Spiels aus. Bisher hat die Match Engine das ganz gut kompensiert, auch realistischen Fußball darzustellen, ohne diese Körperlichkeit wirklich darzustellen. Aber echte Kollisionsmodelle für Tacklings und Ballbehauptungen sind für mich das aktuell größte Potential, womit sich das Spiel nochmal deutlich realistischer anfühlen würde. Die Unity Engine bietet dafür auf jeden Fall auch die technischen Möglichkeiten. Dass sie es nicht direkt beim Umstieg auf die neue Engine einbauen, habe ich schon erwartet. Aber ich hoffe, dass sie das Thema in den nächsten Jahren angehen.

Ich glaube sowas wird nicht kommen. Zumindest nicht im FM26. Wenn ich mir den Trailer so ansehe ist das ein ähnliches Capture Modeling und die gleichen Bewegungen wie im FM24. Nur in neuem Gewandt. Man sieht im Trailer aber bei Tacklings was man sonst auch immer gesehen hat. Ein Tackling oder ein Grätsche, ein vermeintlicher Kontakt und ein kleiner Stolperer. Andererseits sieht man in diesem Trailer auch nur coole Angriffe und Passabfolgen. Wie die Defensive aussieht lässt sich wohl noch nicht sagen.

Kollisionen dieser Art müssten wahrscheinlich auch von der Match Engine berechnet werden und das macht sie wohl nicht.

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #37 am: 05.September 2025, 12:59:18 »

Ja, natürlich wird das im FM26 nicht kommen. Dafür bräuchte die Match Engine eine zusätzliche Physik Engine für Körper, die Kollisionen realistisch simuliert. Das lässt sich so schnell und einfach nicht hinzufügen und würde auch die Hardwareanforderungen nochmal erhöhen. Aber auf die nächsten Jahre könnte das machbar sein und wäre auch mein Wunsch weil es einen spürbaren Realismus Sprung bedeuten würde. Und 2025 mit den heutigen technischen Möglichkeiten sollte das wirklich keine Träumerei mehr sein.

DragonFox

• Profi
« Antwort #38 am: 05.September 2025, 13:13:27 »

Ist halt eine Sache der Priorisierung. Für ich wäre zum Beispiel immer die Berechnung, die Realität der Spielzüge und Aktionen und die Balance der Einstellungen wichtiger als die eigentlich Darstellung und Immersion. Aber wir können sicher gespannt sein wie sie auf dem neuen Fundament aufsetzen und was in den nächsten Jahren kommt. :-)

El Loco Bielsa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #39 am: 05.September 2025, 14:47:49 »

Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber Spielzüge und Zweikämpfe greifen auch ein Stück weit ineinander. Wenn ich mir ein normales kampfbetontes Fußballspiel anschaue und das mit einer Partie im FM vergleiche, dann liegt mir beim FM deutlich zu viel Gewicht auf Passfolgen und Laufwegen. Echter Fußball ist chaotischer, unpräziser und von körperlichen Duellen geprägt. In der Realität können körperlich starke Mentalitätsspieler ein Mittelfeldzentrum dominieren. Im FM habe ich immer eher das Gefühl auf spielstarke Spieler setzen zu müssen weil das besser abgebildet wird. Kann sein, dass in der Berechnung "unter der Haube" Mentalität und Körperlichkeit eine angemessen große Rolle spielen. Aber mir fehlt die graphische Repräsentation davon und damit das Gefühl mit solchen Attributen auch einen entsprechenden Wert zu haben.