Ich habe es auch kurz nach Release auf der Playstation 3 gespielt - in etwa 70 bis 80 Stunden Spielzeit hatte ich nicht mal einen Mikroruckler, habe keine verwaschene Textur bemerkt und auch keine aufploppenden Objekte erlebt. Selbst im Sturzflug mit dem Jet wurde die Spielwelt einwandfrei geladen und sah ohne Übertreibung zu jedem Zeitpunkt atemberaubend aus. Kein Wunder: das Spiel wurde für die Playstation 3 und die XBox 360 ja auch entwickelt und Rockstar hat gewohnt gute Arbeit abgeliefert. Ich kann die Kritik daher auch nicht ganz nachvollziehen.
Dass GTA 5 jetzt, auf dem PC, nach zwei Jahren mit zahlreichen Verfeinerungen, besser aussehen wird, als damals auf den Konsolen, das versteht sich von selbst. Wobei ich anhand dessen, was ich bisher gesehen habe, finde, dass das Nuancen sind, die dem gewöhnlichen Videospieler vermutlich kaum auffallen werden - wenn überhaupt. Hinzu kommt, dass die Grafik beim PC Einstellungssache ist. Auf minimalen Einstellungen sieht GTA 5 auf dem PC beispielsweise bedeutend schlechter aus, als auf der Playstation 3 und der XBox 360. Wer eine um Nuancen bessere Grafik will, braucht dafür auch einen ordentlichen Rechner.