MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo seht ihr 1860 in einem Jahr ?  (Gelesen 2922 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Wo seht ihr 1860 in einem Jahr ?
« am: 21.Mai 2004, 12:55:30 »

Ist schon interessant, was sich bei den Löwen so abspielt. Erst holt man in höchster Abstiegsnot einen neuen Trainer, ohne sicherzustellen, dass er auch in Liga 2 bleibt. Wäre ja ein absoluter Witz gewesen, wenn Vanenburg nach 4 Niederlagen einfach wieder verschwindet ...

OK, jetzt bleibt er. Aber was hat er vor ? Im Prinzip will er alle seine Kumpels von damals wieder ins Boot holen, Bernhard Winkler, Icke Hässler, Stevic, Ned Zelic ... hoffentlich ja wohl nicht alle wieder als Aktive. Fehlt nur noch Pacult als Mittelstürmer. Was soll das werden ? Statt Jugendwahn jetzt ohne Vorwarnung Rentnertruppe ? Dass Lauth für 6 Mio. zu den Bayern wechselt lässt sich wohl nicht vermeiden, schade ist es trotzdem.

Gut finde ich die Idee, wieder ins Grünwalder Stadion zu gehen. Aber auch hier unverständlich: Man hat offenbar noch nichtmal mit den Leuten vom Olympiastadion gesprochen, mit denen man aber noch langlaufende Verträge hat ...

Was mich einfach ärgert: Es ist wie beim Club ! Da hat man eigentlich einen tollen, traditionsreichen Verein mit vielen Fans und viel Sympathievorschuss, und das alles wird immer wieder durch selbstherrliche Präsidenten oder amateurhafte Leute im Umfeld kaputtgemacht.

Dabei kann ich mich an Derbies in den frühen 80er Jahren erinnern, als oft sogar mehr Blaue als Rote im Stadion waren. Und heute muss man froh sein, wenn sich 15.000 Leute ins Stadion verirren.

Rupi

• Weltstar
Re: Wo seht ihr 1860 in einem Jahr ?
« Antwort #1 am: 21.Mai 2004, 13:45:20 »

Bin mal gespannt wies mit den Österreichern weitergweht, ein Stranzl wird sicher nicht lange in der 2. Liga rumgurken.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 23.Mai 2004, 19:37:39 »

Dieser Abstieg hat auch was Gutes wenn sie tatsächlich in die Grünwalder Strasse umziehen. Viele Fans haben es dem Verein nie verziehen dass sie ins Olympiastadion gezogen sind, und die Zuschauerzahlen spiegeln dass ja auch wider. Leider haben sie sich ja verpflichtet 2005 in die Allianz Arena zu ziehen aber vielleicht liesse sich da ja auch noch was machen wenn sie nicht wieder aufsteigen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 24.Mai 2004, 07:27:46 »

Ich denke mal auch bezüglich der Allianz-Arena hat 1860 sich durch Verträge verpflichtet und es wäre doch auch ganz schön dämlich für den Bau mitzubezahlen und dann nicht drin zu spielen oder nicht? Zumal, hast du mal Bilder gesehen, wie der Kasten aussehen soll? Ich würde drum betteln darin spielen zu dürfen!

Aber zurück zum Thema: Ich denke, dass die 60er nicht den direkten Wiederaufstieg packen, dazu wird es an klasse Leuten fehlen, aber vielleicht schlagen ja die Jungen ein, dann bin ich der Letzte der sich ärgert wenn sie denn wieder hoch kommen! Hauptsache sie werden nicht in die Regionalliga durchgereicht, das hätten sie nicht verdient!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 24.Mai 2004, 07:36:09 »

Äh, ich dachte Vanenburg geht?
Na egal, ich denke es war ein Fehler Vaneburg zu holen. In der Situation hätte man jemand holen müssen der Erfahrung im Abstiegskampf hat wie z.B. Funkel. Von dem halte ich zwar eigentlich wenig aber für solche Aufgaben ist er zu gebrauchen.

Irgendwie ist die Entwicklung für mich keine Überraschung. Man hat in den letzten Jahren Geld investriert das man eigentlich nicht hatte. Als zu Beginn der Siaosn spieler wie Häßler, Suker usw. gegangen sind war das für mich der Anfang vom Ende. Mit zweitklasssigen Stars wird das nix. Da holen sie einen Braisilianer der nix kann anstatt Broich zu verpflichten.

Ich glaube nicht an einen Durchmarsch. Die Löwen werden irgendwo zwischen Rang 5 und 10 landen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 24.Mai 2004, 08:16:18 »

Ich habe gerade gelesen, dass Rudi Bommer bei 60 im Gespräch ist!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.Mai 2004, 09:33:38 »

Ich habe heute auch gelesen, daß Vanenburg geht - er will seine A-Trainer-Lizenz in Holland machen und hätte nebenbei nicht genügend Zeit um 60 zu trainieren!

Ich glaube, daß die Löwen froh sein können, wenn sie heute in einem Jahr nicht in die Regionalliga abgestiegen sind! Einen sofortigen Wiederaufstieg, wird es definitiv nicht geben!

Bei dem, was sich da die letzten Wochen so abgespielt hat, ist das Utopie!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 24.Mai 2004, 12:02:46 »

Einfach amateurhaft, ich kann es nicht verstehen, wie man als Bundesligist sich so ein laienhaftes Umfeld leistet. Wie kann ich bei einem Abstiegsrisiko von sagen wir 60:40 einen Mann holen, der nicht auch in der 2. Liga bleibt ! Das hätte wirklich nur Sinn gemacht mit einem echten Feuerwehrmann, wie einstmals Lattek bei Dortmund. Da hat einfach nichts gepasst. Auch in Rudi Bommer sehe ich keinen Hoffnungsträger, obwohl ich ihn nicht so gut kenne.

Könnte mir als Bayern-Fan ja egal sein, aber ich finde Bayern (das Bundesland) könnte wirklich einige Bundesligisten vertragen. Hoffentlich wird beim Club wenigstens professionell gearbeitet, obwohl ich da auch wenig Hoffnung habe.

Beim Stadion sehe ich weniger Probleme. Falls die 60er wieder erstklassig sind, sollten sie ruhig in der Allianz-Arena spielen. Die kriegen das Stadion zwar auch nicht voll, aber es ist ein echtes Fussballstadion, da wird wohl allemal mehr Stimmung sein als im Olympiasation.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 24.Mai 2004, 12:26:02 »

Die 60er spielen wohl wieder im Grünwalder Stadion das nächste jahr.
Wenn der DFB das Stadion abnimmt.

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 24.Mai 2004, 23:04:06 »

duech das spielen im olympiastadion haben sie die letzten jahre mindestens 10 punkte pro saison verschenkt !!
ich glaube das sie sofort wieder aufsteigen da der etat wahrscheinlich nur minimal schrumpfen wird (laut sponsor) !
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 25.Mai 2004, 09:34:50 »

Ich glaube auch nicht an einen direkten Wiederaufstieg, hat doch die Vergangenheit bewiesen, daß sich Mannschaften, die lange in der ersten Liga gespielt haben, in der zweiten zunächst unglaublich schwertun - wer erinnert sich nicht noch an Gladbach, die zeitweise in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz standen? Oder Frankfurt und Köln, die sich ihr jeweils erstes Zweitligajahr auch anders vorgestellt hatten? Ich befürchte so ein bißchen die "Hey, wir kommen aus der ersten Liga, wir gehören hier nicht hin und steigen locker wieder auf"-Mentalität.
Wenn sie Glück haben, haben sie Ende nächstes Jahr einen einstelligen Tabellenplatz.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #11 am: 25.Mai 2004, 09:59:40 »

Zitat
Bin mal gespannt wies mit den Österreichern weitergweht, ein Stranzl wird sicher nicht lange in der 2. Liga rumgurken.

Stranzl ist bei deiner Austria im Gespräch. Auf jeden Fall gilt sein Vertrag für die 2.Liga nicht.
Green and Black - einfach SHREK

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 25.Mai 2004, 12:46:20 »

Zitat

Stranzl ist bei deiner Austria im Gespräch. Auf jeden Fall gilt sein Vertrag für die 2.Liga nicht.

Bist Du dir da sicher? Ich meine der Auer hat gestern in einem Radiointerview gesagt das alle Spieler auch Verträge für die zweite Liga haben. Nur aus Kostengründen müssen eben einige Spieler abgegeben werden. Ser Schroth soll ja bei Bayern im Gespräch sein.

Socrates

• Profi
« Antwort #13 am: 25.Mai 2004, 16:53:53 »

Zitat

Ser Schroth soll ja bei Bayern im Gespräch sein.

Wo hast denn das her? Das wäre ja der schwachsinnigste Transfer der letzten Jahre  ::) Es sei denn Bayern will Sechzig vor der Pleite retten und schicken paar Millionen rüber  ;D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 25.Mai 2004, 16:57:25 »

Zitat

Wo hast denn das her? Das wäre ja der schwachsinnigste Transfer der letzten Jahre  ::) Es sei denn Bayern will Sechzig vor der Pleite retten und schicken paar Millionen rüber  ;D

Sorry, ich meinte Lauth.  ::)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 25.Mai 2004, 17:17:21 »

Gester im Bay. Fernsehen hat Auer gesagt, dass man für einige wenige Spieler auch in der 2. Liga noch Bundesliga-Gehälter zu zahlen bereit ist, auf hartnäckiges Nachfragen hat er z.B. Görlitz genannt. Agostino hat ja sowieso Interesse bekundet, genauso wie Michael Hofmann und einige andere.

Angeblich soll auch Horst Heldt kommen. Da könnte schon ein ganz starker Kader rauskommen !

Socrates

• Profi
« Antwort #16 am: 25.Mai 2004, 17:18:12 »

Zitat

Sorry, ich meinte Lauth.  ::)

Fänd es auch nicht so toll wenn der zu uns kommen würde. Da man ja schon genug Stürmer hat und ein Lauth auch nicht besser und jünger als Roque ist. Aber zum Glück hat man ja schon dementiert...obwohl...das spricht ja eher für einen Transfer.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.