MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (beendet) Insel der Schönheit  (Gelesen 38044 mal)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #20 am: 04.April 2005, 19:59:16 »

Ich muss schon sagen, alle Achtung was du mit Bastia machts! Auch wenn erst 5 Spieltage stattgefunden haben, doch gegen sogenannte "Topteams" hast du dich ja wacker geschlagen...!Viel Glück auch weiterhin.  :D
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #21 am: 05.April 2005, 21:46:48 »


Hallo, liebe Fangemeinde an den Monitoren! Danke, dass Ihr Euch wieder einmal so zahlreich zum aktuellen Online-Interview von L'Equipe eingeloggt habt.

Heute begrüßen wir einen Neuzugang unter den Trainern der französischen Liga: Monsieur Quatmann vom SC Bastia! Der Einfachheit halber verwenden wir im folgenden Interview das Kürzel 'frq':


L'Equipe:

frq, herzlich Willkommen bei L'Equipe-Online! Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben. Funktioniert Ihre Webcam nicht, wir sehen kein Bild?

frq:

Bon soir! Oh, doch, doch, ich bin wohl beim Wegräumen der  Bierfl..., äh, ich wollte sagen, der Elektrolytgetränke, versehentlich dagegen gestoßen. Hab's gleich ...

L'Equipe:

Unsere User haben natürlich den tollen Saisonauftakt Ihrer Mannschaft verfolgt. Von den Experten als Abstiegskandidat gehandelt, ist Ihr Team, neben dem RC Lens, als einziges noch ungeschlagen...

frq (nun endlich im Bild, mit noch feuchtem Haar und Badelaken über der Schulter vom Strandausflug):

Tschuldigung, komm' grad aus der Dusche, hab' der Mannschaft beim Zirkeltraining die Übungen vorgemacht... In der Tat, der Start hätte für uns kaum besser verlaufen können, trotzdem gibt es natürlich keinen Grund zur Euphorie. Ich hebe selten einen Spieler der Mannschaft hervor, aber unsere guten Resultate wären ohne die hervorragenden Leistungen unseres Torwarts Nicolas Penneteau nicht möglich gewesen.

L'Equipe:

Die Abwehr scheint sowieso in blendender Verfassung zu sein, wenn man bedenkt, dass sie in 5 Spielen gerade mal 2 Gegentreffer kassiert haben.

frq (schiebt mit dem Ellbogen ungeschickt den Flyer eines stadtbekannten Nachtclubs vom Schreibtisch):

Äh, ja, das sage ich meinen Jungs auch immer: Fangt Euch bloß nichts ein ... Haltet immer Euren ... äh, Kasten sauber! Die Null muß stehen!

L'Equipe:

Andererseits sind 5 erzielte Treffer nicht gerade ein Indiz für ein überragendes Offensivspiel.

frq (jetzt endlich voll bei der Sache):

Richtig erkannt. Insbesondere im Sturm haben wir Probleme. Noch haben wir das ideale Sturmduo nicht gefunden. Vier wirklich gute Stürmer sind vorhanden, insofern bin ich zuversichtlich, dass wir demnächst die ideale Kombination herausfinden.

L'Equipe:

Noch ein letztes Wort zum Saisonziel, bevor wir zum Live-Chat übergehen. Ich sehe schon, dass sich die Stammuser d4rK001, Texas_Rattlesnake, Alter_Schwede, Muffi, Trüffel, Modemfearer, StoryWriter, Rummenigge und Niedi bereits eingeloggt haben und die Finger kaum von der Tastatur lassen können ...

frq (dem gerade die Flasche After-Sun-Lotion aus den glitschigen Fingern gleitet, kurz bevor die Verbindung abreißt):

Wenn alles läuft wie geschmiert, werden wir hoffentlich mit dem Abstieg nichts zu... Verdammt! Nein!!! ..........

L'Equipe:

Nun, da gab es wohl ein paar technische Schwierigkeiten. Wir von L'Equipe-Online werden den Weg der korsischen Underdogs auf jeden Fall weiter verfolgen. Au revoir!





Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #22 am: 06.April 2005, 12:43:16 »

Guter Start in die Saison und mal wieder ne tolle Story!

Sehr schönes Interview!  ;D Wie gerne hätte ich außer dem Live-Chat noch Live-Bilder gehabt!  8)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #23 am: 06.April 2005, 16:09:07 »

  ;D Wie gerne hätte ich außer dem Live-Chat noch Live-Bilder gehabt!  8)

Dem kann ich mich nur anschliessen, Ideen hat der Mann!  ;)
Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #24 am: 06.April 2005, 17:10:54 »

Finde ich nur realistisch, dass in Frankreich wenig Tore fallen :).

Schöne Story übrigens, viel Glück für die weitere Saison und WEITER SO! :)
Gespeichert
MfG Stefan

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #25 am: 06.April 2005, 20:50:03 »

@ all: Danke allerseits!


BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga

16.09.2004
Nach dem Vormittagstraining unterrichtet mich Co-Trainer Padovani darüber, dass sich Essola (22.DM RZ), öffentlich darüber beschwert hat, derzeit nur zur Reserve zur gehören. Da hat er leider Pech, denn wir sind auf seiner Position sehr gut besetzt und zudem plagen uns zur Zeit keinerlei Verletzungen (toi, toi, toi!). Sollte er weiter meckern, wird eine Strafe folgen.


18.09.2004

6. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Gegen Rennes probieren wir mal André als OMZ aus. Er ist zwar gelernter Flügelspieler und längst nicht so kreativ wie Ziani, aber dafür torgefährlicher und kopfballstark. Vairelles und Née bilden heute den Sturm. Wir setzen da mal auf die robuste Lösung, da uns zuletzt das Durchsetzungsvermögen im gegnerischen Strafraum gefehlt hat.

(6.) SC Bastia - Stade Rennes (16.)

Zuschauer: 10.171

Zur Halbzeit nicken die ersten Zuschauer ein. Kann man ihnen nicht verdenken, so langweilig ist die Partie.  ::) Wir sind zwar absolut feldüberlegen, aber kein bißchen torgefährlich. Das Experiment mit André in der  Zentrale kann getrost als gescheitert betrachtet werden. Da zudem Hadji bereits angeschlagen ist, kommt Ziani neu in die Partie, André übernimmt den linken Flügel und Ferndandes wechselt rüber auf die rechte Seite.

Dummerweise wird diese gut gedachte Variante jäh zerstört, als erst André und kurz drauf auch Fernandes verletzt vom Platz müssen. Drei gelernte Flügelstürmer in einer Partie ausgefallen, das habe ich auch selten erlebt. Nun muß improvisiert werden: Chimbonda, unser linker Verteidiger rückt auf den rechten Flügel, ist doch gut, zumindest einen beidfüßigen Spieler im Kader zu haben!
Vanney verteidigt nun links hinten. Und Ben Saada darf sich mal als Linksaußen versuchen.

Natürlich! Mit der ersten Chance für Rennes überhaupt, trudelt ein abgefälschter Freistoß in der 81. Minute am chancenlosen Penneteau vorbei ins Netz! 0:1:o Es droht die erste Niederlage. Natürlich werfen wir noch mal alles nach vorne und tatsächlich gelingt Chimbonda noch ein Duseltor zum 1:1 aus dem Gewühl heraus, nachdem Rennes den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bekam.

Zum Glück stellen sich die Verletzungen von André und Fernandes nach dem Spiel als nicht besonders gravierend heraus. Beide werden jeweils eine Woche fehlen.


Endergebnis: 1:1

 
Kader (Note):
Pennetau (8 ) - Haas (7 ), Uras (7 ), Yahia (7 ), Chimbonda (7) - Karembeu (7), Fernandes (9), André (7), Hadji (7) - Vairelles (7 ), Née (7)

45. Ziani (7) für Hadji
55. Vanney (7) für André
71. Ben Saada (7) für Ferndandes

Tore:
0:1 Bourillon, 82.
1:1 Chimbonda, 90.

Chancen: 9:3 (4:2)   


Mann des Spiels

BILD Fabrice Fernandes, gefiel mir auf der rechten Seite sehr gut. Das läßt Raum für weitere taktische Überlegungen ...


Mini-Tabelle nach dem 6. Spieltag:

1. Marseille 13 Punkte
2. Monaco 13
3. Caen 13
.
.
.
6. Bastia 10
.
.
.
18. Rennes 4
19. Strassburg 3
20. Toulouse 1


Im nächsten Update:  Zu Gast bei St-Etienne
Gespeichert

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #26 am: 07.April 2005, 13:38:01 »

Hey frq, schön, das es noch einen Trainer nach Frankreich verschlagen hat. Dein Saisonstart ist ja schon mal nicht schlecht verlaufen, auf jedenfall weitaus besser als meiner 2 Ligen drunter.

Ich lade Co-Trainer Michel Padovani auf einen café au lait an der Hafenpromenade ein.

Was macht eigentlich mein Torwart bei Dir als Trainer? Nun weiß ich warum er andauernd so verwirrt durch den Strafraum irrt, der gibt Dir per Mikro bestimmt ein paar Tipps und kann sich nicht auf unser Spiel konzentrieren... naja, will ihn eh loswerden... kannst ihn also haben.

EDIT: Hab mich vertan, mein Torwart heißt ja Jean-David mit Vornamen.
Gespeichert

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #27 am: 07.April 2005, 15:55:04 »

Überraschend, wie forsch da BAstia zur Sache geht!
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #28 am: 09.April 2005, 17:48:56 »

@ Trüffel und ReggieD:

Der Start war optimal, aber ich habe so den Eindruck, dass die anderen Clubs zulegen können, wir dagegen nicht.


BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga



25.09.2004

7. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

In St-Etienne erwartet uns ein selbstbewußter Gastgeber. Kein Wunder, haben sie doch ihre drei bisherigen Heimspiele souverän gewonnen. Wir müssen zwei Umstellungen vornehmen: André übernimmt den linken Flügel vom verletzten Fernandes und erstmals wird auch unsere bisher so erfolgreiche Innenverteidigung gesprengt. Anthar Yahia plagt eine Schienbeinquetschung, so daß Matingou für ihn in die Abwehr rückt.

(5.) St-Etienne - SC Bastia (6.)

Zuschauer: 30.498

Wie erwartet startet St-Etienne mit ganz breiter Brust und Penneteau muß gleich zu Beginn zweimal retten. Dann aber gelingt uns mit dem ersten Angriff gleich ein Treffer: Über Uras kommt der Ball zu Ziani, der heute wieder zentral offensiv agiert und dieser spielt den "tödlichen Paß" steil in den Lauf von Vairelles. Flachschuß in das kurze Eck und es steht 0:1!

Kollektiver Aussetzer unserer Deckung kurz vor der Pause! Nach einem Einwurf auf Höhe des 5-Meter-Raumes segelt eine Flanke in Richtung langer Pfosten. Dort steht St-Etiennes aufgerückter VZ Zokora völlig frei und netzt ein. 1:1!

In der Halbzeitansprache mache ich deutlich, dass wir hier nur bestehen können, wenn die offensiven Mittelfeldspieler auch ihre defensiven Aufgaben ernst nehmen. Dieser Appell scheint angekommen zu sein, denn in Halbzeit Zwei stehen wir deutlich kompakter. So gibt es am Ende wieder mal ein leistungsgerechtes Remis.


Endergebnis: 1:1

 
Kader (Note):
Pennetau (7) - Haas (7 ), Uras (7 ), Matingou (7 ), Chimbonda (7) - Karembeu (8 ), André (7), Ziani (7), Hadji (7) - Vairelles (7 ), Née (7)

70. Jau (7) für Ziani
70. Sidibé (6) für André
70. Ben Saada (7) für Née

Tore:
0:1 Vairelles, 12. (Vorlage Ziani)
1:1 Zokora, 44.

Chancen: 12:9 (5:3)   


Mann des Spiels

BILD Herita N'Kolongo Ilunga, St-Etienne, V LZ, 22, Note 8

Mini-Tabelle nach dem 7. Spieltag:

1. Marseille 16 Punkte
2. Monaco 14
3. Bordeaux 13
.
.
.
8. Bastia 11
.
.
.
18. Ajaccio 5
19. Straßburg 3
20. Toulouse 1


Im nächsten Update: Heimspiel gegen Lille
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #29 am: 09.April 2005, 20:15:52 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga



02.10.2004

8. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Langsam müßte mal wieder ein Sieg her, nach 4 Remis in Folge. Gegen Lille wird das allerdings nicht so einfach, hat der OSC doch diese Saison noch kein Auswärtsspiel verloren. Yahia kehrt in die Innenverteidigung zurück und Cherrad darf heute mal anstelle des bisher nicht überzeugenden Née stürmen. 

(8.) SC Bastia - OSC Lille (6.)

Zuschauer: 10.235

Lille spielt das schon sehr clever. Sie lassen uns allen Raum der Welt, aber keine echte Chance. Dann kommen immer wieder blitzsaubere Konter, von denen einer von Karembeu nur durch ein Foul zu unterbrechen ist. Fatalerweise im Strafraum.  ::) Elfmeter nur Sekunden vor der Pause und Lille führt. 0:1!

Der anschließende Sturmlauf unseres Teams ist beeindruckend aber völlig wirkungslos. Viel Aufwand, Null Ertrag! Letztendlich kassieren wir völlig verdient die erste Saisonniederlage. Besonders alarmierend: Nur 11% gewonnene Zweikämpfe! Da ist Ursachenforschung angesagt, denn noch ein oder zwei solche Auftritte und wir spielen doch gegen den Abstieg.  >:(


Endergebnis: 0:1

 
Kader (Note):
Pennetau (8 ) - Haas (7 ), Uras (7 ), Yahia (7 ), Chimbonda (7) - Karembeu (7 ), André (7), Ziani (7), Hadji (7) - Vairelles (7 ), Née (7)

71. Vanney (7) für Haas
70. Ben Saada (7) für Vairelles

Tore:
0:1 Acimovic, 45. (Elfmeter)

Chancen: 9:12 (4:4)   


Mann des Spiels

BILD Tony Mario Sylva, Lille, TW,  Note 8

Mini-Tabelle nach dem 8. Spieltag:

1. Marseille 17 Punkte
2. Lens 16
3. Caen 16
.
.
.
10. Bastia 11
.
.
.
18. Istres 5
19. Toulouse 4
20. Straßburg 3


Im nächsten Update: Das Korsika-Derby!
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #30 am: 11.April 2005, 17:32:12 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga


03.10.2004
Am Morgen  nach der Pleite gegen Lille fehlt Essola unentschuldigt beim Training. Nun gilt es durchzugreifen, denn er hatte ja sich ja auch schon öffentlich über sein Reservistendasein beschwert. Er erhält eine Warnung wegen unprofessionellen Verhaltens. Das scheint auch etwas zu bewirken, denn kurz darauf entschuldigt er sich für sein Verhalten und gelobt Besserung. Wir werden sehen ...


05.10.2004
Und noch eine Meldung sorgt vor dem Derby für Aufregung:

BILD

Ich bin schon ein wenig angesäuert über dieses Verhalten. Aber er ist für uns sehr wichtig im Abwehrzentrum. Um nicht noch mehr Unruhe hineinzubringen, ignoriere ich zunächst mal seine Abwanderungsgelüste. Vielleicht sieht ja nach einem Sieg alles wieder ganz anders aus.



06.10.2004

9. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Derby-Time auf der Insel der Schönheit! Das Stadion wird aus allen Nähten platzen, die Stimmung den Siedepunkt erreichen!

BILD
Südländische Begeisterung im Stade Armand Cesari

 Obwohl die letzten Spiele nicht gerade optimal für uns gelaufen sind, ändern wir nichts an der Taktik. Im Trainerstab waren wir uns einig, dass Änderungen in der momentanen Situation die Truppe nur verunsichern würden. Stattdessen versuchen wir es mit intensiven Einzelgesprächen, um den Spielern  die Aufgabenverteilung noch mal besonders einzuschärfen. 


(11.) SC Bastia - Ajaccio (17.)

Zuschauer: 10.455

Typisch Derby, es hagelt gelbe Karten! Dreimal Gelb für unser Mittelfeld schon in der ersten Hälfte. Aber das zeigt mir, dass die Jungs sich heute voll reinhängen. Bißchen übermotiviert vielleicht, aber das ist auch kein Wunder. Wir haben Ajaccio sicher im Griff, aber es fehlen mal wieder die Tore.

BILD
Da war noch alles friedlich ...

Es ist zum Verzweifeln! Das erlösende Tor will einfach nicht fallen. Ajaccios Kasten ist wie vernagelt. Heute war ich mit dem Team absolut zufrieden, kann keinem einen Vorwurf machen. Trotzdem wird es jetzt so langsam etwas ungemütlich, denn gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf hätten wir eigentlich gewinnen müssen.

Endergebnis: 0:0

 
Kader (Note):
Pennetau (8 ) - Haas (7 ), Uras (7 ), Yahia (7 ), Chimbonda (7) - Karembeu (7 ), Sidibé (8 ), Hadji (7), Fernandes (8 ) - Ben Saada (7 ), Vairelles (7)

66. Ziani (7) für Fernandes
66. Née (7) für Ben Saada
73. André (7) für Vairelles

Tore: -


Chancen: 16:7 (11:5)   


Mann des Spiels

BILD Stéphane Porato, Ajaccios Keeper, Note 10! Gratuliere!  >:(



Mini-Tabelle nach dem 9. Spieltag:
1. Lens 19 Punkte
2. Caen 19
3. Lille 18
.
.
.
10. Bastia 12
.
.
.
18. Istres 5
19. Toulouse 4
20. Straßburg 3


Im nächsten Update: Zu Gast in Metz
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #31 am: 11.April 2005, 17:36:29 »

Schön langsam verschwindest du in der Versenkung ::), gegen Metz müsste eigentlich wieder ein Sieg her! Wünsche dir viel Glück dabei  ;)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #32 am: 11.April 2005, 22:08:45 »

@ Niedi

Platz 10 am Ende der Saison wäre schon grandios, daher bin ich immer noch ganz zufrieden (und der Vorstand auch). Die vielen Remis sind allerdings nervig, daher wäre ein Dreier jetzt mal wieder angesagt. Was bei unserer gegenwärtigen Taktik fehlt ist insbesondere ein torgefährlicher OMZ. Bin schon am überlegen, mal ein System ohne OMZ zu spielen.

Gruß
Frank
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #33 am: 12.April 2005, 08:38:01 »

Hi FRQ,

Die Anfangseuphorie ist hinweg geflogen. Ich sehe dein Hauptproblem, wenn ich mir die Bemerkung überhaupt erlauben darf im Sturm. Vielleicht liegt es daran dass du 4 fast gleichwertige Stürmer hast und noch nicht richtig Bescheid weiss, wer denn nun neben wen aufzulaufen hat.

Dies ruiniert die Eingespieltheit zu allererst deiner Stürmer aber auch mit dem offensiven Mittelfeldmann, der mal mit Née, mit Vairelles, Cherrad und Ben Saada spielen muss.

Bei guten Angeboten (oder auch nicht) würde ich 2 verkaufen und dann einen stärkeren Stürmer kaufen der dann gesetzt ist. Somit bist du das rotieren los.

Nun gut du bist der Coach und es obliegt dir deinen Sturm zu finden. Dies war nur eine Suggestion de ma part. ;)

Gegen jeden Gegner wünsch ich dir die drei Punkte nur nicht gegen den FC Metz. In dem Sinne Allez les Grenats

Ciao,
Modem
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #34 am: 12.April 2005, 20:36:37 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga


16.10.2004

10. Spieltag, Frankreichs 1. Liga


Unter der Woche traf Ben Saada für die französische U-21 und zeigte sich in sehr guter Verfassung. Er wird neben Vairelles stürmen. Ziani behält mangels echter Alternative den Posten des OMZ, soll sich aber möglichst auf die Vorbereitung für die Stürmer beschränken und nicht selbst den Abschluß suchen.  Metz konnte bisher auch nicht überzeugen, daher versuche ich unsere Jungs noch mal davon zu überzeugen, dass heute ein Sieg drin ist. 

(16.) FC Metz - SC Bastia (10.)

Zuschauer: 17.598

Bin ich hier vielleicht beim falschen Spiel? Steht da wirklich meine Mannschaft auf dem Rasen, die in den letzten Spielen alles traf, nur nicht das Tor? Heute spielen sie vorne wie die jungen Götter. Nach 25 Minuten führen wir bereits mit 2:0! Selbst Ziani zeigt sich torgefährlich, wobei den Abpraller fünf Meter vor dem Tor hätte wohl selbst ein Blinder mit nem Krückstock reingemacht.

Dann aber nimmt Hadji seine Defensivaufgaben etwas zu genau und holt sich Mitte der 1. Halbzeit eine Ampelkarte ab. Wir stellen daher um auf einen Stürmer. Ben Saada muß weichen, dafür kommt Sidibé als zusätzliche Defensivkraft ins Mittelfeld.

Bis zur 76. Minute hält unser Abwehrbollwerk, dann ist es aber doch so weit und Metz gelingt der Anschlußtreffer. Jetzt ist wieder Beten angesagt! Das Metz in der 90. Minute ebenfalls einen Platzverweis kassiert, geht im Dauerdruck der Gastgeber fast unter. Nach unendlich langen 94 Minuten pfeift Schiri Philippe Kalt endlich ab und wir haben nach 6 sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte geholt!


Endergebnis: 1:2

 
Kader (Note):
Pennetau (9 ) - Haas (8 ), Uras (7 ), Yahia (8 ), Chimbonda (7) - Karembeu (7 ), Fernandes (7), Ziani (9), Hadji (5) - Ben Saada (7 ), Vairelles (8)

30. Sidibé (7) für Ben Saada
72. Vanney (7) für Fernandes
73. Cherrad (7) für Vairelles

Tore:
0:1 Vairelles, 14.  (Steilpaß von Ziani)
0:2 Ziani, 24. (Abstauber nach Schuß von Ben Saada)
1:2 Gueye, 77.


Chancen: 16:12 (5:5)   


Mann des Spiels

BILD Stéphane Ziani, Note 9, hat mich heute endlich mal restlos überzeugt.



Die Tabelle nach dem 10. Spieltag:

BILD


Im nächsten Update: Gelingt gegen Straßburg endlich der erste Heimsieg?


@ Modem: Sorry, konnte leider keine Rücksicht nehmen!  ;)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #35 am: 14.April 2005, 20:55:39 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga


23.10.2004

11. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Wir empfangen den Tabellenletzten Racing Straßburg. Wenn gegen die nicht endlich der erste Heimsieg eingefahren werden kann, wen sollen wir sonst schlagen können? Unsere Nationalspieler haben ihre Länderspieleinsätze unbeschadet überstanden, so dass wir abgesehen vom gesperrten Hadji in Bestbesetzung auflaufen können. Für Gefahr auf dem rechten Flügel soll heute Fernandes sorgen. Dafür darf sich André auf der linken Seite austoben.

(10.) SC Bastia - Racing Straßburg (20.)

Zuschauer: 10.130

Ein Grottenkick mit nicht mal unverdienter Halbzeitführung für Straßburg.  Wir taten uns auch weiterhin enorm schwer, aber schließlich gelang Ben Saada nach dem ersten wirklich schön herausgespielten Angriff der Ausgleichstreffer. Es hätte noch was draus werden können, aber heute trafen leider ein überragender Alexander Farnerud und ein völlig indisponierten Torwart Nicolas Penneteau aufeinander. Der Erstgenannte traf doppelt, Letzterer ließ die beiden einzigen Bälle rein, die auf seinen Kasten kamen.

Langsam entwickeln wir so etwas wie einen Heimkomplex!  :(

Endergebnis: 1:2

 
Kader (Note):
Pennetau (5 ) - Haas (7 ), Uras (6 ), Yahia (7 ), Chimbonda (7) - Karembeu (7 ), André (8 ), Ziani (7), Fernandes (7) - Ben Saada (7 ), Vairelles (6)

66. Née (7) für Vairelles
66. Matingou (7) für Uras

Tore:
0:1 Farnerud, 03.
1:1 Ben Saada, 58. (Vorlage André)
1:2 Farnerud, 65.


Chancen: 6:5 (3:2)   


Mann des Spiels

BILD Alexander Farnerud, Straßburg, 20, OM/S RLZ, Note 9, traf heute zweimal per Kopf.




Mini-Tabelle nach dem 11. Spieltag:
1. St-Etienne 23 Punkte
2. Lens 22
3. Lille 21 (ein Spiel weniger)
.
.
.
11. Bastia 15
.
.
.
18. Toulouse 6
19. Straßburg 6
20. Istres 5




Im nächsten Update: Auf nach Monaco!
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #36 am: 14.April 2005, 21:01:00 »

Ja, ja der Alexander Farnerud, denn würde ich gerne bei mir in Göteborg sehen!  :-\ ;)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #37 am: 14.April 2005, 21:47:21 »

@ Niedi: Ich auch!  ;)

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga


27.10.2004

12. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Immerhin gab es diese Woche schon einen Lichtblick, als Pierre-Yves André in Frankreichs Erstliga-Elf der Woche gewählt wurde. Allerdings muß André trotz guter Leistung in Monaco zunächst auf die Bank, denn auf den Seiten werden heute die Defensivkräfte Chimbonda und Sauget eingesetzt. Das wir Monaco nicht in Grund und Boden stürmen können, ist wohl klar, aber die bisher sehr guten Auswärtsleistungen lassen zumindest Hoffnung aufkommen.

(7.) AS Monaco - SC Bastia (11.)

Zuschauer: 14.775

Monaco ging schon früh in Führung, per Strafstoß nach Foul von Penneteau an Saviola. Anschließend sah es so aus, als würden wir sang und klanglos untergehen, aber urplötzlich fiel der Ausgleich nach schöner Flanke von Chimbonda auf Vairelles. Monaco stürmte aber ungerührt weiter und kam nach einer Traumkombination von Evra und Nonda zur 2:1 Führung. Dann mal wieder ein Elfer für Monaco und es steht 3:1.

In der Halbzeit wird der heute völlig überforderte Uras erlöst und Matingou rückt in die Innenverteidigung. Für den angeschlagenen Sauget kommt Fernandes ins Team. Mal sehen, ob wir die Niederlage in Grenzen halten können. . .

Monaco tat nicht mehr als nötig, legte früh den Schongang ein. Letztlich sind wir mit dem 3:1 noch gut bedient.  :-[

Endergebnis: 3:1

 
Kader (Note):
Pennetau (6)  - Haas (7 ), Uras (5 ), Yahia (7 ), Vanney (7) - Karembeu (7), Chimbonda (8 ), Ziani (7), Sauget (7) - Ben Saada (7 ), Vairelles (7)

45. Fernandes (7) für Sauget
45. Matingou (7) für Uras
71. Piocelle (7) für Karembeu

Tore:
1:0 Chevantón, 7. (Elfmeter)
1:1 Vairelles, 19. (Flanke Chimbonda)
2:1 Nonda, 28.
3:1 Nonda, 35. (Elfmeter)


Chancen: 15:6 (6:2)   


Mann des Spiels

BILD Patrice Evra, 23, V/DM L, Monaco, Note 9, ließ seine jeweiligen Gegner heute 17 mal im direkten Laufduell alt aussehen.




Mini-Tabelle nach dem 12. Spieltag:
1. St-Etienne 23 Punkte
2. Lens 23
3. Lille 22 (ein Spiel weniger)
.
.
.
13. Bastia 15
.
.
.
18. Straßburg 9
19. Toulouse 6
20. Istres 6




Im nächsten Update: Wird gegen Istres der Abwärtstrend gestoppt?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #38 am: 15.April 2005, 18:07:55 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga


27.10.2004
So kann's nicht weitergehen! Ich rufe den Trainerstab zur Krisensitzung zusammen und erläutere Ihnen, was mir in den letzten schlaflosen Nächten so durch den Kopf gegangen ist: Der Ernst der Lage dürfte jedem klar sein. Wir bewegen uns in rasanten Tempo auf die Abstiegsränge zu. Ich bin kein Freund häufiger Taktikänderungen aber jetzt scheint mir doch der Moment gekommen, einige grundlegende Änderungen vorzunehmen.

BILD
Ein Bild sagt mehr ...

1. Wir machen viel zu wenig Tore, haben aber vier sehr gute Stürmer, sogar fünf, wenn man André (OM/S LZ) hinzuzählt. Daher möchte ich, zumindest in Heimspielen, zukünftig einen Dreiersturm aufstellen.

2. Die Viererabwehr stand zwar defensiv bisher ganz gut, nach vorne lief aber wenig. Außerdem mußte ich immer wieder Lücken in der Zentrale feststellen. Ich schlage daher die Umstellung auf eine Dreierabwehr mit Libero vor. Wir haben durchaus die geeigneten Spieler dafür.

Co-Trainer Padovani unterbricht mit dem HInweis auf Chimbonda und Haas, die in diesem System doch keinen Platz mehr hätten. Ich weise darauf hin, dass beide flexibel genug sind, die VLZ und VRZ-Position zu übernehmen. Aber mir schwebt eher etwas anderes vor. Zunächst zum Mittelfeld: Der DMZ bleibt auf jeden Fall gesetzt. Auswärts werden wir jedoch nur mit zwei Stümern antreten, damit wird ein Platz im Team frei für einen zweiten DMZ. Sidibé kann die Position halblinks spielen, oder auch Piocelle.
Die Außenbahnen werden wir auswärts ebenfalls defensiv besetzen und diesen Job werden Chimbonda und Haas übernehmen. In den Heimspielen werden dagegen wie gewohnt Fernandes und Hadji auf den Flügeln Druck machen. Die offensive Zentrale wird in Heimspielen Ziani übernehmen, etwas weiter zurückgezogen, hinter den drei Stürmern. Auswärts dagegen soll André als klassischer OMZ mit in die Spitze vorstoßen, denn er ist deutlich torgefährlicher als Ziani.

Ich male die neuen Formationen an die Taktiktafel und gebe den Trainern mit auf den Weg, sich ernsthaft damit zu befassen. In zwei Tagen müssen die Jungs zumindest die neue Heimtaktik drauf haben, denn gegen Istres will ich endlich ein überzeugendes Heimspiel erleben!

BILD BILD
3-4-3 Heimtaktik 3-4-3 Auswärtstaktik



Im nächsten Update: Endlich ein Heimsieg mit der neuen Taktik?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #39 am: 15.April 2005, 20:49:10 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga


30.10.2004

13. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Zum Abschluß dieser englischen Woche steht also mal wieder ein Heimspiel an. Und schon wieder ist der Tabellenletzte zu Gast. Sollte uns das zuversichtlich stimmen? Eher nicht, nach den Erfahrungen der letzten Wochen. Im Tor steht heute erstmals Jean-Louis Leca, denn Stammkeeper Penneteau hat sich gegen Monaco an der Hand verletzt. Ich bin gespannt, wie sich unsere neue Taktik auswirken wird. Leider hatten wir keine Zeit, diese  Formation in einem Testspiel auszuprobieren.

(13.) SC Bastia -  FC Istres  (20.)

Zuschauer: 9.786

Unser Team macht von Beginn an mächtig Druck und insbesondere Née scheint von seiner neuen Rolle total begeistert zu sein. So begeistert, dass ihm bis zur Pause mal eben ein Hattrick gelingt! Die Partie ist damit natürlich gelaufen, aber unsere Jungs stürmen weiter, was das Zeug hält. Die Chancenverwertung läßt noch zu wünschen übrig, aber dieses Spiel war wirklich sehr schön anzuschauen. Sicher ist Istres kein echter Maßstab, trotzdem ist ein deutlicher Fortschritt zu dem bisherigen Gegurke festzustellen.  :D

Endergebnis: 4:0
 
Kader (Note):
Leca (8 )  -  Matingou(7 ), Uras (8 ), Yahia (7 ),  - Hadji (7), Karembeu (8 ),  Ziani (10), Fernandes (6) - Vairelles (8 ), Née (10),  Ben Saada (8 )

73. Chimbonda (7) für Fernandes
73. Haas (7) für Hadji
73. André (7) für Ben Saada

Tore:
1:0 Née, 1. (Weitschuß, Vorlage Vairelles)
2:0 Née, 8. (Volley nach Flanke von Ben Saada)
3:0 Née, 13. (Kopfball nach Ecke von Ziani)
4:0 Vairelles, 48. (Flachschuß nach Steilpaß von Ziani)


Chancen: 17:6 (5:5)   


Mann des Spiels

BILD Frédéric Née, Note 10, scheint seine optimale Position gefunden zu haben.



Mini-Tabelle nach dem 13. Spieltag:
1. St-Etienne 26 Punkte
2. Lens 26
3. Lille 23 (ein Spiel weniger)
.
.
.
10. Bastia 18
.
.
.
18. Straßburg 9
19. Toulouse 6
20. Istres 6

Im nächsten Update: Ligapokal gegen Nizza

BILD
Endlich der erste Heimsieg!
Gespeichert