MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1310691 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4280 am: 02.April 2013, 11:32:44 »

Da verlässt man sich einmal drauf, dass alles in die korrekten Threads gepostet wird..................  :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4281 am: 02.April 2013, 11:56:07 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584114/artikel_lewandowski-geht-und-bleibt---hyypiae-wird-chef.html

Interessiert vermutlich nur wenige, aber in Leverkusen beginnt nach der Saison das Stühlerücken. Lewandowski wieder zurück zum Nachwuchs und Hyppiä als neuer Cheftrainer. Einige unwissende User im SI-Forum hatten sich immer wieder beschwert, dass Hyppiä doch der Manager sei. Dumm nur, dass das in Deutschland nicht das gleiche wie in England ist, zumal Hyppiä Teammanager ist/war. Eine Rolle, die es im FM gar nicht gibt. Lewandowski allein hatte die Lizenz und daher war er auch als Trainer eingestellt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4282 am: 02.April 2013, 12:17:05 »

Wenig überraschend eigentlich. Zu zweit ist es natürlich immer etwas schwieriger und gerade zuletzt kamen ja immer mal wieder Gerüchte auf, dass es nicht mehr so harmoniert. Allerdings weiß ich gar nicht so recht, warum (medial) eigentlich immer nur zur Debatte stand, dass Hyppiä bleibt und Lewandowski geht (auf die Profimannschaft bezogen). Kann mir jemand, der sich etwas besser in Leverkusen auskennt, mal erklären, warum man offenbar so viel mehr vom Finnen hält?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4283 am: 02.April 2013, 16:46:51 »

Weil der Finne die Fäden in der Hand hat und Lewandowski der Strohmann ist. So wars wohl geplant.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4284 am: 02.April 2013, 18:09:31 »

Schade, aber durchaus verständlich. Ich bin mir jedoch sicher, dass Lewandowski irgendwann nochmal einen Bundesliga-Club betreuen wird. Er macht ja in meinen Augen keine schlechte Arbeit, das wird ja sicher nicht nur Hyypiä machen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4285 am: 02.April 2013, 19:10:57 »

Lewandowski wäre genau der richtige für die Jugendarbeit beim DFB. Mir egal, ob er Adrion (U21) oder Ziege (U19) ersetzt, gerne auch beide. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4286 am: 03.April 2013, 00:33:36 »

Lewandowski halte ich auch für einen sehr guten Jugendtrainer. Wenn die Perspektive stimmt, macht er sicherlich auch einen Job beim DFB. Ich frage mich, wann das Kompetenzteam um Löw erkennt, dass in den unmittelbaren U-Bereichen unterhalb der A-Nationalmannschaft nicht nur Supertrainer herumlaufen und da eher stümpern (und das schon seit Jahren). Da sollte man vielleicht mal ansetzen und sich fragen, wie es sein kann, dass hochkarätig besetzte U-Nationalmannschaften Qualis und ähnliches versemmeln (oder in den entscheidenen Augenblicken die Nerven versagen). Freund ist ja inzwischen weg, aber die von dir angesprochenen Ziege und Adrion dürfen auch gerne weggelobt werden. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4287 am: 03.April 2013, 09:55:43 »

Löw und sein Team sind nur für die Besetzung des U21 Trainerpostens zuständig. Vermutlich darf Adrion daher stümpern wie er will, es kommen nach wie vor Talente für die A-Mannschaft nach. Also bildet Adrion die Spieler super aus, und das ist ja seine eigentliche Mission. ::)
U20 bis U15 ist Robin Dutts Zuständigkeitsbereich. Sollte Ziege erneut die Quali mit der U19 verpatzen, erwarte ich da schon Konsequenzen, vielleicht bin ich da aber auch naiv. Bei Böger bin ich etwas zwiegespalten, was seine Personalauswahl angeht, der Rest stimmt aber eigentlich, normalerweise auch der Erfolg.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4288 am: 03.April 2013, 13:28:03 »

Hatte Freund nicht die U17? vor gar nicht sooo langer Zeit bei einer WM betreut?
...kann mich da in grauer Erinnerung an ein Bombenspiel gegen Brasilien? erinnern und da sahen die Deutschen sehr ordentlich aus
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4289 am: 03.April 2013, 13:33:58 »

Hatte Freund nicht die U17? vor gar nicht sooo langer Zeit bei einer WM betreut?
...kann mich da in grauer Erinnerung an ein Bombenspiel gegen Brasilien? erinnern und da sahen die Deutschen sehr ordentlich aus

Stimmt, allerdings hat man vor der WM ziemlichen Rumpelfussball gespielt. In der Qualifikation hatte man enorm viel Glück und bei der EM hat man sich klassisch deutsch durchgerumpelt, hat mich an die WM 2002 erinnert. Einen klaren Spielentwurf konnte man weitesgehend nicht erkennen. Dennoch war Freund für die jüngeren Jahrgänge ein sehr guter Trainer, konnte Leidenschaft, Teamgeist und generell eine sehr gute Mentalität vermitteln. Taktisch war das aber nicht so stark, vom Typus her Hotte Hrubesch nicht unähnlich. Tuniertrainer. 8)
Bei der U17 sollte man Böger noch eine Chance geben, das Ausscheiden war eher nicht seine Schuld. Außerdem dürfte Sascha Lewandowski eher kein Interesse an der U17 haben, für die U21 könnte ich ihn mir dagegen gut vorstellen. Aber er scheint ja in Leverkusen bleiben zu wollen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4290 am: 05.April 2013, 22:08:10 »

http://www.transfermarkt.de/de/trainerkarussell-evertons-moyes-zum-fc-schalke-04/news/anzeigen_118469.html

Moyes von Everton als neuer Schalke-Trainer nächste Saison? Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, jedoch glaube ich auch nicht an einen Verbleib von Keller, egal wie die Saison ausgeht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4292 am: 08.April 2013, 11:29:15 »

Ist fix mittlerweile...hoffentlich übersteht er das gesundheitlich!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4293 am: 08.April 2013, 11:56:44 »

Freut mich für Peter Neururer. Aus seiner Zeit bei H96 kann ich nur sagen, dass er ein sehr sympathischer und auch authentischer Trainer ist. Und er ist echt ganz schön groß. Das sieht man im TV gar nicht so. ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4294 am: 08.April 2013, 14:33:54 »

Bochum muss schon ziemlich verzweifelt sein, wenn sie den Neururer wieder ausgraben. Hoffen wir mal, dass er den Stress bewältigen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4295 am: 08.April 2013, 15:11:49 »

Haha! Der Peter ist wieder da. Das ist wenigstens noch ein echter Typ. Sehr schön. Nächste Runde: Bitte endlich Loddar.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4296 am: 08.April 2013, 15:28:46 »

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4297 am: 08.April 2013, 16:04:58 »

Schön, dass es fix ist. Das ist endlich mal wieder ein echter Typ, wenn auch mehr der Motivator denn Taktiker. Es bleibt zu hoffen, dass seione Haltbarkeit höher ist als die seiner Vorgänger, denn in letzter Zeit war Bochum doch ein ziemlicher Schleudersitz.
Hoffentlich übersteht sein Herz eine Auftaktpleite am Sonntag, aber danach geht es ja vielleicht doch nochmal nach oben.

Meine Frage ist eigentlich, wie hoch die Ablöse an Sport1 war, wo er doch zuletzt als Experte der zweiten Liga und im FanTalk beschäftigt war :D

EDIT: http://orig.sportschau.de/kurznachrichten/fussballkompakt/lienen113.html
Ewald Lienen wurde beim AEK Athen entlassen.
« Letzte Änderung: 09.April 2013, 21:42:23 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4298 am: 12.April 2013, 19:54:35 »

Hinkel wird Nachwuchstrainer in Stuttgart. So kehrt er mit 31 Jahren nach Deutschland zurück.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4299 am: 12.April 2013, 19:56:15 »

Den kann ich mir irgendwie schon als guten Jugendtraner vorstellen, von seiner Art her.
Gespeichert