MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1310414 mal)

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5220 am: 05.April 2014, 11:48:37 »

Interessant. Ich hatte ja eher damit gerchnet, dass man die Saison mit ihm zu Ende bringt und dann Veh übernimmt. Entweder übernimmt jetzt Lewandowski bis Saisonende und eben der Fall tritt doch noch ein oder Völler hat schon einen langfristigen Kandidaten in Aussicht. Perfekt für die Leverkusener fände ich eigentlich Louis van Gaal, der wird aber wohl nicht realisierbar sein, zumal er sich erstmal auf die bevorstehende WM konzentrieren muss.

Edit: Ich sollte Meldungen richtig lesen, Lewandowski wird tatsächlich bis Saisonende übernehmen.

Denke mal, dass Lewandowski bis Saisonende übernimmt und nächste Saison dann Veh Trainer sein wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5221 am: 05.April 2014, 11:54:08 »

Für mich kommt der Schritt sogar zu spät. Das angestrebte Ziel, die Champions-League Quali, ist jetzt nicht mehr aus eigener Kraft machbar, und das nach dieser guten Hinrunde. Finde es echt merkwürdig, dass die Mannschaft so abgestürzt ist.
Achso? Wolfsburg und Gladbach haben also ihre Spiele gegen den BVB und Nürnberg also schon gewonnen?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5222 am: 05.April 2014, 12:34:45 »

Ich finde ja, im Sommer sollte ein gewisser Thomas S. aus B. übernehmen.
Rudi und er kennen sich ja schon, und außerdem hat es der FM ja oft genug vorhergesagt.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5223 am: 05.April 2014, 12:47:25 »

Denke mal, dass Lewandowski bis Saisonende übernimmt und nächste Saison dann Veh Trainer sein wird.

Erstaunlicherweise hatte genau dies, der Sky-Kommentator in der Konferenz der letzten Woche prophezeit und wurde von seinem Kollegen nur "belächelt". Die wahren Experten sitzen doch beim Pay-TV!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5224 am: 05.April 2014, 12:53:31 »

Denke mal, dass Lewandowski bis Saisonende übernimmt und nächste Saison dann Veh Trainer sein wird.

Erstaunlicherweise hatte genau dies, der Sky-Kommentator in der Konferenz der letzten Woche prophezeit und wurde von seinem Kollegen nur "belächelt". Die wahren Experten sitzen doch beim Pay-TV!
Oder hier im Meistertrainerforum. ;)

Ich halte die Entlassung Hyppiäs auch für überfällig. Vermutlich hätte man direkt nach dem Champions-League-Aus reagieren sollen. Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5225 am: 05.April 2014, 12:56:46 »

Für mich kommt der Schritt sogar zu spät. Das angestrebte Ziel, die Champions-League Quali, ist jetzt nicht mehr aus eigener Kraft machbar, und das nach dieser guten Hinrunde. Finde es echt merkwürdig, dass die Mannschaft so abgestürzt ist.
Achso? Wolfsburg und Gladbach haben also ihre Spiele gegen den BVB und Nürnberg also schon gewonnen?

Das hat damit nix zu tun. Es ist Fakt, dass Leverkusen nicht mehr aus eigener Kraft 4. werden kann. Denk mal über den Sinn von "aus eigener Kraft" nach. Da spielt es keine Rolle, ob die Mannschaften dahinter ein Spiel weniger haben.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5226 am: 05.April 2014, 13:39:52 »

Vielleicht hätte man mit dieser Entscheidung noch warten können, aber Lewandowski ist eine zuverlässige Lösung. Für mich ist dieser Mann auch als dauerhafte Trainerbesetzung richtig gut, falls er will. Ich rechne ihm den Erfolg nach Heynckes mehr an als Hyypiä.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5227 am: 05.April 2014, 14:04:22 »

Für mich kommt der Schritt sogar zu spät. Das angestrebte Ziel, die Champions-League Quali, ist jetzt nicht mehr aus eigener Kraft machbar, und das nach dieser guten Hinrunde. Finde es echt merkwürdig, dass die Mannschaft so abgestürzt ist.
Achso? Wolfsburg und Gladbach haben also ihre Spiele gegen den BVB und Nürnberg also schon gewonnen?

Das hat damit nix zu tun. Es ist Fakt, dass Leverkusen nicht mehr aus eigener Kraft 4. werden kann. Denk mal über den Sinn von "aus eigener Kraft" nach. Da spielt es keine Rolle, ob die Mannschaften dahinter ein Spiel weniger haben.
Ist für mich Blickwinkelabhängig. Klar hast du einerseits recht und daran lässt sich nicht rütteln, aber das hatte ich im Hinterkopf - bin alelrdigns der Meinung, dass man vor Abschluß des Spieltags keinen Strich drunter machen sollte. Aber ja, wenn eine der Mannscahften nciht mehr patzt hat Leverksuen keine Chance mehr auf Platz 4
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5228 am: 05.April 2014, 14:21:41 »

Auch wenn ich die Entlassung ansatzweise verstehe, ist es schon pervers einen Trainer bei so einem Tabellenstand zu entlassen. Slomka und Schalke lassen grüßen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5229 am: 05.April 2014, 15:43:07 »

Auch wenn ich die Entlassung ansatzweise verstehe, ist es schon pervers einen Trainer bei so einem Tabellenstand zu entlassen. Slomka und Schalke lassen grüßen.

Ein Blick auf die Rückrundentabelle relativiert deine Aussage dann aber auch ganz schnell. Dort ist man mit 11 Punkten aus 12 Partien punktgleich mit dem auf einem relegationsplatzliegenden HSV. Für mich kam der Schritt nun zu einem ungünstigen Zeitpunkt, meiner Meinung nach hätte man deutlich früher (nach dem Aus gegen Paris?) oder eben zum Saisonende den Schlussstrich ziehen sollen. Wieso gerade nun erschließt sich mir nicht.

Ich hoffe nun auch, dass unter Lewandowski (welcher letzte Saison die treibende Kraft des Leverkusener Erfolgs gewesen sein soll) nochmal die Trendwende gelingt und man sich noch irgendwie auf dem vierten Tabellenplatz wiederfindet, wenn die Saison zu Ende ist. Lewandowski braucht keine Angst zu haben Namen wie Rolfes und Castro draußen zu lassen und sie durch Öztunali und Brandt zu ersetzen. Sein Arbeitsplatz ist sicher, egal was er als Interimstrainer veranstaltet.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5230 am: 06.April 2014, 20:03:06 »

http://www.transfermarkt.de/de/tsv-1860-muenchen-trennt-sich-von-trainer-funkel/news/anzeigen_155087.html
Es war abzusehen, da Funkel seinen Abgang zum Saisonende verkündet hatte. Nun muss er direkt heute gehen, was auch der 0:3-Heimschlappe gegen Karlsruhe geschuldet war. Markus von Ahlen leitet erstmal das Team.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5231 am: 09.April 2014, 02:41:36 »

Hatte nicht der Vorstand der 60er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5232 am: 09.April 2014, 08:15:39 »

Bei den 60ern ist Loddar im Gespräch! Fänd ich klasse :laugh:
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5233 am: 09.April 2014, 08:32:47 »

Matthäus ist ja schon seit Jahren immer wieder im Gespräch - das ist also nichts Neues. Ich befürchte nur, dass sich ein seriöser Trainer diesen Giesinger Theatestadl nicht antut und es früher oder später auf den roten Greenkeeper hinauslaufen wird.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5234 am: 09.April 2014, 15:53:11 »

Würden die 60-er Fans nicht auf die Barrikaden gehen, wenn ein doch sehr bekannter Ex-Spieler von den Bayern der neue Trainer wird?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5235 am: 09.April 2014, 16:23:20 »

Würden die 60-er Fans nicht auf die Barrikaden gehen, wenn ein doch sehr bekannter Ex-Spieler von den Bayern der neue Trainer wird?

Das Verhältnis Bayern - Matthäus ist ja auch nicht überragend, das wird sich wohl die Waage halten was Hass und Liebe angeht.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5236 am: 09.April 2014, 16:41:19 »

Würden die 60-er Fans nicht auf die Barrikaden gehen, wenn ein doch sehr bekannter Ex-Spieler von den Bayern der neue Trainer wird?

Das Verhältnis Bayern - Matthäus ist ja auch nicht überragend, das wird sich wohl die Waage halten was Hass und Liebe angeht.

Man darf gespannt sein ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5237 am: 09.April 2014, 16:45:09 »

Würden die 60-er Fans nicht auf die Barrikaden gehen, wenn ein doch sehr bekannter Ex-Spieler von den Bayern der neue Trainer wird?

Ich persönlich empfände das als Demütigung, aber es gibt erstaunlich viele Leute im Umfeld (allerdings niemand aus meinem Bekanntenkreis), die Matthäus akzeptieren würden und hoffen, dass er seine Kontakte gewinnbringend einbringen würde.

Gerhard Poschner ist übrigens scheinbar neuer Sportdirektor der Löwen. Mal schauen, ob er es in dieser Position länger in Giesing aushält als als Spieler...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5238 am: 09.April 2014, 22:45:36 »

Ach, der Poschner war mal bei 60? xD

Nach wie vor halte ich Matthäus für einen Fähigen Trainer, aber ob 60 der richtige Verein wäre und vor allem ob man auch noch dne Krach mit dem "harten Kern" der Fans braucht? Haben doch schon enug hausgemachte Probleme...
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #5239 am: 10.April 2014, 17:16:29 »

So nun haben also Tuchel und Weinzierl in Leverkusen abgesagt, dann wird es wohl doch der Armin :-\
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache