MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Interaktiv: Mir san ... Löwen!  (Gelesen 92908 mal)

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #480 am: 22.Februar 2006, 20:40:02 »

Glückwunsch zum Sieg gegen die Gunners! Ich hoffe ihr spielt weiter so gut international!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #481 am: 23.Februar 2006, 10:19:15 »

Na das wird doch! Zum Glück bekam die Mannschaft nach den ersten beiden Spielen wieder die Kurve und es gab keinen negativen Lauf. Der Sieg gegen Arsenal dürfte nch zusätzliches Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben freisetzen.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #482 am: 24.Februar 2006, 15:10:37 »

@Bayernfreak
Danke, ich wünsche mir solch eine Leistung auch. Es war wirklich herrlich anzusehen, wie in den Schlussminuten krampfhaft versucht wurde jeden Ball irgendwie möglich wegzuhauen.

@Texas
Ja es war enorm wichtig diese Erfolgserlebnisse zu feiern, es gab da ja schon einige die angefangen hatten zu stänkern.

Auch Frq konnte seine Zeit nur durch Erfolge zu Ende bringen, sonst wäre er schon vorher gestürtzt worden. Ich glaube dass die Mannschaft sich nun auf mein System eingestellt hat und noch Potenzial nach oben hat.



15. September 2007

Spieltag 5

Vorbericht
Nach dem kraftzerrenden Kampf gegen Arsenal, hat uns die Liga wieder. Wir haben uns zwar wieder gefangen nach den ersten beiden Pleiten, doch ausreichend ist das noch nicht.

Wir müssen zuhause den 15 einfach schlagen auch wenn er Werder heisst.

Die Werderaner sind sehr schlecht in die Liga gestartet nur 2 Punkte nach 4 Spieltagen und noch kein einziges Tor erzielt.

Ich lasse defensiv auflaufen und Micoud von Omegatherion manndecken.

BILD 1860 München (12) vs Werder Bremen (15) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : Hofmann ; Scampolo, Sebescen, Dudic, Prince ; Omegatherion, Foy ‘68, Kolomaznik ‘84, ledermann ; Krontiris ‘45, Balaban

Eingewechselt : ’45 ScouT, ’65 Akalé, ’84 Brown

Spielgeschehen :
Werder schwächt sich selbst nach 11 Minuten bekommt Miroslav Klose vom Referee Schmidt die rote Karte gezeigt, nachdem überhastet in einen Zweikampf reinging.

Uns kam das ganz gelegen, wir machten aber vorerst defensiv weiter und auf Konter bedarft, eigentlich die gleiche Taktik wie die Bremer. Dies lies kein schönes Spiel zu, wo jeder jeden erstmals abtastete.

In der Halbzeit wechsle ich den angeschlagegenen Krontiris gegen ScouT aus. Auch soll offensiver agiert werden.

Erste Aktion nach der Halbzeit, wir spielen den Ball nach dem Anstoss auf links zu Robbie Foy, der zum ersten mal in der Anfangsformation stand. Dieser geht auf links durch, passt nach vorne zu ScouT.

Erste Aktion von ScouT, Drehung und Flanke. ledermann und Balaban springen beide zum Ball, der Kroate kann sich durchsetzen und köpft ins Tor. 1 zu 0 für uns.

Während die Spieler mit Bosko feiern, geht ledermann ins Tor nimmt sich den Ball und legt ihn im Mittelfeld auf den Punkt.

Nun haben wir es natürlich leichter, gegen 10 Bremer, da wollen wir Ihnen gnadenlos zusetzen.

Kolomaznik hat sich den Ball im Mittelfeld erobert und schlägt einen 40 Meter Pass, in den Lauf von ScouT.

Dieser lässt sich nicht durch den Abwehrspieler beirren und haut das Ding im Lauf in den Winkel. Herrliches Tor. Damit heisst es 2 zu 0.

Von Werder ist ab dem Zeitpunkt keine Gegenwehr mehr zu erwarten und wir schaukeln den Sieg über die Zeit.

Spieler des Tages : Michael Kolomaznik

TorSchüsse : 4 vs 0

Zuschauer : 19.588

TorErfolge :
BILD 11 Minute : Miroslav Klose (Werder Bremen)
BILD 46 Minute : 1-0 Balaban ( 2 )
BILD 64 Minute : 2-0 ScouT ( 2 )

Fazit :
Hofmann 7 ; Scampolo 7 , Sebescen 7 , Dudic 7 , Prince 7 ; Omegatherion 8 , Foy 8 , Kolomaznik 8 , ledermann 7 ; Krontiris 7 , Balaban 7
ScouT 8 , Akalé 8 , Brown 6

Relativ leichtes Spiel gegen eine dezimierte Werder Mannschaft, die sich selbst um einen möglichen Punkt gebracht hat. Schon 5 Spieltage ohne Tor.

Scampolo und Prince hatten keine Probleme in der Verteidigung, da Werder nicht einmal zum Schuss kam.

Omegatherion machte seine Sache als Manndecker von zuerst Micoud, dann Poot sehr gut, beide konnte keine Akzente setzen.

ledermann wurde um ein Tor gebracht, doch er spielte konstant, ohne allerdings das Spiel in der ersten Halbzeit schnell machen zu können.

ScouT war der Schlüssel zum Sieg, er kam rein und brachte eine Frische mit, der Werder nicht gewachsen war.

Wir siegen nun schon zum 3. mal in Folge und stossen auf den 5. Platz vor. Diese Woche ist wieder Englisch, dieses mal wird im Pokal gespielt.


18. September 2007

1860 München U23 gegen Hessen Kassel 3 zu 0
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #483 am: 24.Februar 2006, 17:02:40 »

18. September 2007

BILD
DFB Pokal

2. Runde

Vorbericht
Es geht gegen einen Regionalligisten, Zeit für mich die zweite Garde antreten zu lassen, denn die Bundesliga und Champions League, fordert viel Kondition.

BILD FC Augsburg (RL - Süd) vs 1860 München (BL) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : Carstensson ; Lehmann, Espinho, Prince, Lanzaat ; Faty ‘84, Brown, Trochowski, ledermann ; Krontiris ’65,  ScouT ‘75

Eingewechselt : ’65 Goitom, ’75 Kolomaznik, ’84 Dudic

Spielgeschehen :
Wir hatten so unsere Probleme mit den motivierten Regionalligisten. Sie waren spritzig und frisch, hatten keinen Respekt vor uns.

Carstensson spielte eine gute erste Halbzeit, indem er öfters vor den gegnerischen Stürmer, Kopf und Kragen riskierte.

Wir kamen mit unserer einzigen Tormöglichkeit, direkt zu unserem ersten Tor. Michael Brown, der immer noch auf der Transferliste steht, geht zum Freistoss und zirkelt den Ball über die Mauer ins Tor.

BILD
Michael Brown beim Freistoss

Ein wunderbarer Treffer, der Brown’s Moral sicherlich steigen wird. 1 zu 0 für uns, etwas gegen den Spielverlauf, aber das zeuit eine höher klassige Mannschaft aus.

In der zweiten Halbzeit nahm ich die beiden Stürmer, Krontiris und ScouT hinaus, da beide angeschlagen waren, somit durfte Trochowski Stürmer spielen.

ledermann war einer der motivierteren Spieler, immer nahe an einem Tor, so auch als er in der 76 Minute nur die Latte traf.

Leider waren nicht alle Mitspieler von ledermann, so motiviert wie er selbst.

So dauerte es dann auch bis zur 89 Minute, ehe man den Sieg perfekt machen konnte. Kolomaznik mit einem Fernschuss, der Ball trifft den Pfosten und von dort kommt er zu Goitom, der ihn nur über die Linie schieben muss. 2 zu 0.

Spieler des Tages : Jacques Faty (1860 München)

TorSchüsse : 3 vs 4

Zuschauer : 32.401

TorErfolge :
BILD 23 Minute : 1-0 Brown ( 1 )
BILD 89 Minute : 2-0 Goitom ( 1 )

Fazit :
Carstensson 8 ; Lehmann 7 , Espinho 8 , Prince 7 , Lanzaat 8 ; Faty 9 , Brown 7 , Trochowski 8 , ledermann 8 ; Krontiris 7 ,  ScouT 7
Goitom 7 , Kolomaznik 7 , Dudic 6

Carstensson spielte gut und hielt alles was aufs Tor kam, es war reichlich viel.
Espinho mit gutem Einsatz, einer der besten in der Verteidigung, mit offensiven Drang.
Prince, spielte seinen Part runter, nicht so souverän wie noch gegen Henry oder Mista.
ledermann war bemüht und spielte einige Möglichkeiten raus, man sieht im an dass die Bindung zu den Stürmer noch nicht so richtig da ist, was aber nicht Schuld an seinen Bemühungen ist.
ScouT wurde angeschlagen ausgewechselt, er konnte heute keine Akzente setzen, trotz einiger Zuspiele von ledermann.


18. September 2007

ScouT erlitt eine Brustkorbverletzung und wird die nächsten 5 Tage pausieren müssen.


BILD
DFB Pokal

Die Auslosung hat uns eine Revanche Möglichkeit bescherrt, den der Schalke 04 kommt am 6. November zu uns ins Grünwalder Stadion. Somit könnten wir uns für die Niederlage in der Bundesliga revanchieren.


22. September 2007

Spieltag 6

Vorbericht
Die Gladbacher sind nach 5 Spieltagen mit dem Rücken an der Wand, momentan ist man mit dem 17 Tabellenplatz, weit hinter den Erwartungen.



BILD Borussia Mönchengladbach (17) vs 1860 München (5) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : Hofmann ; Scampolo, Sebescen, Dudic, Prince ; Omegatherion ‘83, Akalé, Kolomaznik, Viana ‘83 ; Goitom, Balaban ‘69

Eingewechselt : ’69 Faty, ’83 Krontiris, ’83 ledermann

Spielgeschehen :
Wir spielen wieder mal defensiv und lassen den Gegner kommen um dann blitzschnell zuzuschlagen.

Meine Taktik ging gut auf, denn nach nur 7 Minuten, spielt Balaban, unsere Nummer 10, Hugo Viana an. Der nimmt sich den Ball vor dem Strafraum und haut das Ding ins Tor, mit einem gezwirbelten Schuss. Wir führen im Borussen Park.

Nun können wir uns zurück lehnen und unser Konterspiel zur Entfaltung bringen.

Gladbach bringt jedoch eine hervorragende Leistung vor eigenem Publikum und sind eins ums andere mal brandgefährlich.  Doch wir können die Null bis zur Halbzeitpause retten.

Ich verlange die gleiche Leistung auch in der zweiten Halbzeit, nur etwas aggresiver in die Zweikämpfe reingehen.

Nach einer Stunde, wird uns ein Freistoss zugute geschrieben, Omegatherion läuft an, hebt den Ball zu Dudic, der verlängert per Kopf zu Viana, der durch dieses Zuspiel alleine vor Keller ist.

Der Portugiese kann sich die Ecke aussuchen und erzielt seinen ersten Doppelpack. Gladbach 0 – 1860 München 2.

Nun legen die Gladbacher ein Feuerwerk los, in der letzen halben Stunde, schiessen sie nicht weniger als 10 mal auf unser Tor. Dies mit folgenden Ergebnis.

In der 71 Minute, macht Hofmann den ersten Fehler, er kann einen Fernschuss von Sonck nicht festhalten. Marek Heinz ist zur Stelle und kann verkürzen. Nur noch 1 zu 2 aus Sicht der Gladbacher.

Dann rege ich mich höllig in der 82 Minute auf, denn Schiedsrichter Kirchen zeigt nach einem Foul von Dudic an Neuville vor dem Strafraum auf den Elfmeterpunkt.

BILD
Ich werde von Herrn Kircher auf die Tribüne gebeten

Christian Ziege legt sich den Ball zurecht, läuft an und

Michael Hofmann hat die Ecke erahnt und drückt den Ball in den Aus. Noch führen wir.

Nachdem Akalé einige male Krontiris, ausgezeichnet freigespielt hat, versemmelt dieser alle Chancen und so müssen wir letzendlich bis zur letzten Minute zittern.

Doch wir waren, wenn auch unverdient den sechsten Sieg in Folge nach Hause.

BILD
Nach dem Spiel wurde unser 4 Sieg in Folge euphorisch gefeiert


Spieler des Tages : Michael Hofmann (1860 München)

TorSchüsse : 6 vs 12

Zuschauer : 46.606

TorErfolge :
BILD 07 Minute : 1-0 Hugo Viana ( 2 )
BILD 64 Minute : 2-0 Hugo Viana ( 3 )
BILD 71 Minute : 2-1 Marek Heinz
82 Minute : Christian Ziege

Fazit :
Hofmann 10 ; Scampolo 7 , Sebescen 7 , Dudic 7 , Prince 7 ; Omegatherion 6 , Akalé 10 , Kolomaznik 10 , Viana 8 ; Goitom 7 , Balaban 7
Faty 7 , Krontiris 7 , ledermann 7

Unverdienter Sieg, der uns aber weiter nach oben treibt. Die Mannschaft hat sich nun gefunden, jetzt geht es in die Türkei zu Trabzonspor.

Scampolo spielte allgemein sicher, er leistete sich keine Patzer und hatte Neuville gut unter Kontrolle
Prince spielte auch solide in der Innenverteidigung, mittlerweilen hat er sich zu einen guten Verteidiger entwickelt, den man ohne Bedenken bringen kann.
Omegatherion machte ein schwächeres Spiel, besonders im Laufduell mit Heinz, zeigte er eklatante Schwächen.
ledermann kam in den letzten 7 Minuten, hatte trotzdem noch 2 gute Aktionen, gute Leistung.


23. September 2007

1860 München U23 gegen Hoffenheim 1 zu 2
« Letzte Änderung: 24.Februar 2006, 17:04:32 von Modemfearer »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #484 am: 25.Februar 2006, 13:12:37 »

Zitat
Omegatherion machte ein schwächeres Spiel, besonders im Laufduell mit Heinz, zeigte er eklatante Schwächen.

Tja, was soll ich machen? Ein alter Mann ist kein D-Zug.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #485 am: 15.März 2006, 11:10:12 »

Zuerst Entschuldigung für das Lange Warte Lassen, doch momentan ist/war viel Stress mit dem Haus was ich bauen lasse und am Anfang (bis Mitte) des Monats fehlt mir einfach die Zeit zum Zocken. Sorry.

25. September 2007

BILD
Champions League

Gruppe E – Champions League – 2. Spieltag

Vorbericht
Zum zweiten Spiel in der Königsklasse, lasse ich meine beste Elf auf das Feld, denn wenn wir hier einen Punkt holen, wäre der dritte Platz, der zumindest eine UEFA Cup Teilnahme bedeutet sicher.

BILD Trabzonspor (Tur) vs 1860 München (Deu) BILD
[/b]


Nun zu Sat1 zum Live Kommentar:

BILD
Es kommentieren Oliver Welke und Oliver Bierhoff

Oliver Welke:
Hallo Oliver.

Willkommen beim ersten Auswärtsspiel der Löwen, hier in Trabzon, im wunderbaren Avni-Aker Stadion

BILD
Das Hüseyin Avni-Aker

wo allerdings, heute nur 1.722 Zuschauer da sind. Die Stimmung ist relativ ruhig, insgesamt sind etwa 200 deutsche Supporter, ein bisschen wenig für ein Champions League Spiel.

Oliver Bierhoff:
Klar sind hier nicht genügend Zuschauer, doch ich denke dass das Derby Galatasaray gegen Fenerbahçespor, das heute gespielt wird, seinen Teil dazu beigetragen hat.

Oliver Welke:
Nach dem grandiosen Sieg gegen Arsenal, was kann man denn von 1860 heute erwarten?

Oliver Bierhoff:
Ich denke da weiss man ganz genau, dass heute mit einem Sieg das Achtelfinale der Champions League, greifbar nahe ist, ausserdem wäre dann das Minimal Ziel UEFA Cup gesichert.

Deshalb bin ich der Meinung dass man hier sofort angreifen wird und volle Pulle spielen wird.

Oliver Welke:
Wie stark ist denn der Gegner?

Oliver Bierhoff:
Immerhin hat man in Portugal ein Unentschieden herausgespielt, wenn auch erst in den letzten Minuten und nach der Roten Karte von Fabiano.

Dennoch sind sie sicherlich zuhause noch starker. Doch ich wünsche mir mindestens ein Unentschieden für die Deutschen.

Trabzonspor
4-4-2 Formation : Ufuk ; Ayhan, Mehmet Ali, Volkan, Görkan ; Yattara, Burak, Hasan, Volkan ; Hüseyin, Volkan

Oliver Welke:
Wie werden die Löwen auslaufen?

Oliver Bierhoff:
1860 hält am Liga 4-4-2 Diamond fest und folgende Spieler werden auflaufen:

1860 München
4-4-2 Formation : Hofmann ; Scampolo, Espinho, Prince, Dudic ; Faty, Akalé, Trochowski, Viana ; Goitom, Balaban

und nun zum Spiel:
« Letzte Änderung: 24.März 2006, 15:51:01 von Modemfearer »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #486 am: 24.März 2006, 16:25:03 »

Spielgeschehen :

1 Minute :
Anstoss 1860 München.

Die Löwen verlieren sofort den Ball, die Türken mit einem schnellen Spielzug. Hüseyin spielt sofort auf Ahmet Volkan , der versucht schon vor dem 16er zu schiessen, weit vorbei.

8 Minute :
Da ging Hasan zu barsch rein, da gibt Alain Sars , der Franzose sofort Gelb. Das ist auch gut so, sonst würde Spiel zu ruppig werden.

18 Minute :
Von der Anfangs-Offensive der Münchner ist hier allerdings, rein gar nichts zu sehen. Auch Jacques Faty erhält wegen einer Ruppigkeit die Gelbe Karte.

19 Minute :
Hasan nimmt sich ein Herz aus dem Mittelfeld, doch der Ball fliegt weit vorbei.

22 Minute :
Freistoss für Trabzonspor, immernoch keine Aktionen der Deutschen, die hier wirklich blass bleiben.

Der Freistoss wird getreten von AydinVolkan , doch er geht weit drüber.

27 Minute :
Jetzt ist 1860 endlich in der Vorwärtsbewegung, doch schon verlieren sie den Ball, gegen eine kompakte Abwehr, die allerdings schnell reagiert.

Mein Gott, Hüseyin kann mutterseelen alleine im Strafraum angespielt werden, da war die Abseits-Taktik gar nicht aufgegangen.

Schuss vom Stürmer doch weit vobei, zum Glück scheint der kein Zielwasser getrunken zu haben, das hätte die Führung bedeuten müssen. So langsam müssten die Löwen auch mal was zeigen.

29 Minute :
Wieder ein Versuch, per Weitschuss aus dem Mittelfeld von sehr auffälligen Hasan , doch auch der geht vorbei.

So Lugastovson hat die Nase voll, so wie der ins Spiel reinschreit, besonders Espinho und Scampolo sollen endlich mehr Druck nach vorne ausüben, Sowieso ordnet er nun mehr Offensive an.

31 Minute :
Da Trab nur bis zum Strafraum kommt und nicht hinein, versucht es nun auch Ahmet Volkan mit einem Schuss von ausserhalb. Aber dieser geht auch weit vorbei. Bis jetzt ist nicht ein Schuss auf das Tor gegangen, von keinem der beiden Mannschaften.

Wie sieht es denn in Istanbul zwischen Gala und Fener aus, da ist sicherlich spannender.

35 Minute :
Aha endlich mal Bewegung. Yattara über rechts, er flankt in die Mitte. Kopfballduel zwischen Hüseyin und Mike Espinho mit dem besseren Ende für den Stürmer.

Der geht gefährlich auf das Tor, Michael Hofmann macht sich lang und tippt den Ball über die Latte. Ecke, so langsam hat die Heimmannschaft ein Tor verdient, denn von den Löwen ist rein gar nichts zu sehen.

Die folgende Ecke bringt aber nichts.

36 Minute :
Schuss vom Stümer Ahmet Volkan , doch keine Gefahr für die Abwehr.

38 Minute :
Freistoss für Trabzonspor, wieder wird AydinVolkan ihn ausführen. Die Mauer steht, AydinVolkan läuft plaziert ihn über die Mauer, der kann gefährlich werden.

Michael Hofmann sieht ihn, springt in die Ecke, doch er kommt nicht mehr dran.

Trabzonspor - 1860 München 1 zu 0

BILD
Aydin Volkan

Dieses Tor wird diesem Spiel gut tun, allerdings nicht der Münchner Mannschaft. Doch es war überfällig, wenn man anmerkt dass 1860 nicht einen einzigen Nennenswerten Angriff hatten.

40 Minute :
Endlich mal die Löwen, Diego Scampolo mit dem Einwurf, der Ball kommt zu Hugo Viana , der geht auf rechts.

Scharfe Flanke nach innen, doch Piotr Trochowski verzieht. Blamabel, doch die beste Chance der Münchner.

42 Minute :
Wieder ein Freistoss, dieses Mal wird Hasan ihn treten, doch dessen Schuss geht hoch in den Himmel.

45 Minute :
Noch eine Minute zu spielen.

Halbzeit.


Oliver Welke:
Was war das ?

Oliver Bierhoff:
In einem Wort: Arbeitsverweigerung. Mit so einer Leistung gegen einen Gegner der viele Chance nicht nützt, kann man doch nicht bestehen.

Das war allerhöchstens Kreisklasse. Da muss nun eine Reaktion kommen, sowas ist nicht Champions League würdig, das ist überhaupt nicht würdig.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #487 am: 27.März 2006, 15:28:41 »

45 Minute :
Vor dem Anstoss gibt es einen Wechsel bei Trabzonspor.

Der Stürmer Ahmet Volkan wird den Platz verlassen, für ihn kommt der defensive Mittelfeldmann Ücek hinein, also spielen sie nun ein 4-5-1 Konter System.

Anstoss Trabzonspor.

49 Minute :
Der neue Mann Ücek zeigt bekennt sofort Farbe und erhält vom Schiedsrichter eine selbige, und zwar die gelbe, wegen Trikotziehen.

50 Minute :
Hugo Viana geht mit dem Ball nach vorne, spielt ihn rüber auf rechts zu Piotr Trochowski , der legt den Ball quer zu Bosko Balaban .

Bosko Balaban geht nach vorne und hält von 25 Meter einfach mal drauf. Ein Flatterball, Ufuk scheint ihn zu haben, doch im letzten Moment verschätzt er die Trajectoire und greift daneben. Tor.

Unfassbar, ein Geschenk der Goalie von Trab. Erster Schuss, sofort ein Tor, warum nicht gleich?

Trabzonspor - 1860 München 1 zu 1

BILD
Bosko Balaban mit einem Sonntagsschuss, er kann es nicht glauben

56 Minute :
Ein Pfiff von Alain Sars , das ist schlecht, denn es ist im Strafraum von 1860. Milan Dudic soll Burak gestossen haben bei der Ecke.

Was macht Alain Sars , er zeigt auf den Elfmeterpunkt.

BILD
Er macht jedem Klar, dass er hier Elfmeter sahr und pfiff, Reklamationen später bitte

Die ruhende Bälle eine Aufgabe von Aydin Volkan , er läuft an und verlädt Michael Hofmann . Keine Chance.

Trabzonspor - 1860 München 2 zu 1

61 Minute :
Diego Scampolo mit dem Ball aus der Abwehr, schlauer und präziser Pass auf Kanga Akalé , der am Limit des Abseits stand.

Der Elfenbeinküste Spieler sprintet nach vorne, bringt eine Flanke in die Mitte. Piotr Trochowski nimmt selbige sofort auf und flankt nun von rechts nach links.

Hugo Viana steht goldrichtig und haut das Leder ins Netz. Ausgleich, da ging es den Türken etwas zu schnell, wieso nicht immer so.

BILD
Wieder der Ausgleich

Trabzonspor - 1860 München 2 zu 2

63 Minute :
Eckball Trabzonspor. Yattara schlägt die von rechts, hoch in den 16er. Innenverteidiger Mehmet Ali springt hoch und hämmert den Ball ins Tor.

Michael Hofmann machtlos, zum dirtten mal führt Trabzonspor, kann 1860 wiederkommen?

BILD
Mehmet Ali stellt die Führung wieder klar

Trabzonspor - 1860 München 3 zu 2

64 Minute :
Hasan wieder am Ball, die Abwehr der Löwen scheint desorientiert.

Schuss, doch Michael Hofmann mit seiner besten Aktion. Blitzschnell war er unten und kann den Ball um den Pfosten leiten.

69 Minute :
Die Münchner angeschlagen, Hüseyin mit einem Schuss. Doch der Stürmer hat absolut keine Réussite.

72 Minute :
Lugastovson gibt neue Anweisungen. Die Spieler sollen es nun mit einem 4-3-3 versuchen um mindestens noch ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen.

74 Minute :
Letzter Wechsel bei den Türken.

Der gelbbelastene Hasan und der glücklose Hüseyin gehen hinaus.

Sie werden von Tolga und Erhan ersetzt.

77 Minute :
Kurz nach Hereinnahme kann sich Tolga schon gefährlich zeigen. Doch der deutsche Torwart beweist warum er seit Jahren zu den besten Tormänner Deutschland zählt.

79 Minute :
Trabzonspor hat die Sache im Griff. Die Gäste kommen ohne zwingende Ideen gar nicht zum Zuge.

Wieder hat Yattara , die Chance zu treffen, doch sein Schuss landet weit ins Aus. Es wird ihn nicht sonderlich stören.

90 Minute :
Alain Sars gibt nur eine Minute Nachspielzeit, trotz der vielen Wechsel.

91 Minute :
Letzte Chance des Spiels.

Michael Kolomaznik mit einem langen Ball auf Henok Goitom , der kann sich in den Strafraum spielen.

Verliert dort aber den Ball.

Schluss. 1860 München geht als Verlierer vom Platz, vielleicht waren sie nicht offensiv genug und haben ihre Chance nicht genutzt.

Heute wäre mehr drin gewesen.


Spieler des Tages : Adin Volkan (Trabzonspor)

TorSchüsse : 3 zu 11

Zuschauer : 1.722

TorErfolge :
BILD 38 Minute : 0-1 Aydin Volkan
BILD 50 Minute : 1-1 Bosko Balaban ( 3 )
BILD 56 Minute : 1-2 Aydin Volkan
BILD 61 Minute : 2-2 Hugo Viana ( 1 )
BILD 63 Minute : 2-3 Mehmet Ali

Fazit :
Hofmann 7 ; Scampolo 7 , Espinho 7 , Dudic 7 , Prince 7 ; Faty 7 , Akalé 7 , Trochowski 8 , Viana 7 ; Goitom 7 , Balaban 7
Krontiris 7 , Kolomaznik 7

Scampolo machte heute keine bedeutende Schnitzer, doch ich hatte mir von ihm vielleicht mehr Druck nach vorne gewünscht, besonders als wir hinten waren. Doch vielleicht ist er noch zu jung um solches zu sehen.
Espinho man kann das gleiche wie bei Scampolo sagen. Doch er ist jedoch noch ein wenig unerfahrener, deshalb habe ich bei ihm mehr Nachsicht.
Prince war heute tadellos, denn die beiden Stürmer hatten nicht sehr viele Chance und wenn, dann waren es mehr Weitschüsse.


25. September 2007

BILD
Champions League

Gruppe E
Arsenal gegen FC Porto 3 zu 0
Tore: Mista, Ljungberg und Reyes
Rote Karte: /

Somit ist Trabzonspor 1. mit 4 Punkte, danach folgen wir mit 3 Punkten, sowie Arsenal mit 3 Punkte. Tabellenletzter ist momentan unser nächster Gegner FC Porto mit 1 Punkt.

Für uns gibt es natürlich keine Prämie.


Spiele mit deutscher Beteiligung
Bayern München gegen Dynamo Kiev 3 zu 0
Tore: Schweinsteiger 2 und Hargreaves

Vfb Stuttgart gegen Juventus 2 zu 0
Tore: Kuranyi und Cacau


27. September 2007

BILD
UEFA Pokal

Spiele mit deutscher Beteiligung - Gesamtergebnisse
Bayer Leverkusen gegen Cork City 6 zu 1

Hertha BSC Berlin gegen Rio Ave 3 zu 0

Mainz 05 gegen Willem II 2 zu 0

Borussia Mönchengladbach gegen Zeleznik 6 zu 0

Somit sind alle deutsche Vertreter eine Runde weiter, sehr gut für die 5-Jahres Wertung.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #488 am: 27.März 2006, 19:45:17 »


26.09.2007


Es berichtet: Franz-Xaver Wock

Hallo liebe Münchener Fußballfreunde,

es erfreut mein weiß-blaues Herz, die Löwen unter ihrem neuen Coach mittlerweile in sehr guter Verfassung zu erleben. In meiner letzten Kolumne äußerte ich ja noch Zweifel ob des relativ mäßigen Saisonstarts.

Seitdem konnte man aber in der Liga vier Siege in Folge hinlegen, überstand locker zwei Runden im DFB-Pokal und sorgt für mächtig Aufsehen in der UEFA-Championsleague. Der sensationelle 2:1 Erfolg gegen die Gunners konnte zwar bei der 2:3 Auswärtsniederlage gegen Trabzonspor nicht wiederholt werden, aber die Jungs von Trainer Lugastovsson können international absolut mithalten.

Zu den positiven Erscheinungen gehört bisher sicher Neuzugang Goitom, der schon wichtige Treffer erzielen konnte. Auch Bosko Balaban trifft in schöner Regelmäßigkeit. Zudem blüht Hugo Viana unter Lugastovssons Regie so richtig auf, die Taktik des Schweden scheint ihm zu liegen.

Die jungen deutschen Talente bekommen auch in dieser Saison ausreichend Spielpraxis und konnte bisher überzeugen. Erstaunlicherweise gab es bisher keine Querschläger Marke Scampolo. Der Publikumsliebling scheint es sich endlich ganz auf seine sportlichen Qualitäten zu besinnen. Gut für die Löwen, weniger gut für uns Journalisten, war er doch letzte Saison immer für eine Story gut!

Soviel für heute, wir bleiben für Sie am Ball!

Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #489 am: 28.März 2006, 16:23:22 »

28. September 2007
Aha der Merkur liegt auf meinem Tisch, was schreiben sie denn über unsere Niederlage in Trabzonspor?

Eigentlich ein durchweg positiver Bericht, das liest man doch gerne. Hoffe dass meine Spieler nun nicht überheblich werden, auch wenn wir schon einen Titel inne haben.

Es ist mir schon wichtig europäisch zu überwintern, zumindest im UEFA Cup, auch wenn dies schon das Minimum ist. Schliesslich ist alleine die Champions League, der Pokal in der die Musik gespielt wird.

Stimmt dass sich der, als so Unruhe störende, Scampolo sich zurück hält. Aber ehrlich Grund zum Meckern hat er ja eigentlich auch nicht, denn er spielt als Stammspieler und der Erfolg ist auch da.

Auch die anderen Youngsters haben schon desöfteren bewiesen dass die Bundesliga ihren Talent und Können entspricht.

Auch wenn ich ehrlich sein muss, ich denke dass für einige die EM zufrüh kommt, doch mir kann es nur Recht sein. Dsa hiesse keine Verletzte und ausgeruhte Spieler zur nächsten Saison.


29. September 2007

Spieltag 7

Vorbericht
Nach dem Champions League Spiel hat uns der Bundesliga Alltag wieder. Heute geht es im Nord-Süd Spiel gegen den HSV, die mit unserem Ex-Spieler Stefan Frühbeis, der sogar mal Kapitän unter meinem Vorgänger war.

Bei wird weiter rotiert, hoffe dass es nicht auf Kosten der Eingespieltheit geht. Stam, Omegatherion, Kolomaznik unde ledermann erhalten wieder ihre Chance von Anfang an.

BILD 1860 München (4) vs Hamburger SV (6) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : Hofmann ; Scampolo, Espinho, Prince, Stam ; Omegatherion, Akalé ‘9, Kolomaznik ‘62, ledermann ; Goitom ‘62, Balaban

Eingewechselt : ‘9 Foy, ’62 Sebescen, ’62 Viana

Spielgeschehen :
Hamburg sehr stark, doch darauf waren wir eingestellt. Wir besitzen die Frechheit in unseren Stadion denn Gegner auszukontern.

Allerdings erhalten wir, nach 9 Minuten eine Hiobsbotschaft. Der bisher beste Spieler des Vereins muss auf der Trage vom Platz.

Kanga Akalé kann nach einen rüden Foul vom Ex-Spieler Stefan Frühbeis vom Platz.

BILD
Kanga Akalé wird das Spielfeld frühzeitig verlassen müssen

Für diese Tat erhält Frühbeis Gelb und wir müssen lange auf Kanga verzichten. Wo ist da die Gerechtigkeit rufe ich ins Feld und werde prompt verwarnt.

Frühbeis entschuldigt sich bei Kanga, doch grinst mich nur blöde an.

Wir sind etwas von der Rolle und es bedarf eines exzellent aufgelegten Hofmann um hier nicht sofort unterzugehen.

Doch dann kurz vor der Pause, zum psychologischen wichtigen Zeitpuntk – so zumindest bezeichnen alle TV Reporter, diesen Augenblick, kann Foy einen bearbeiten Pass zu Balaban spielen.

Bosko rennt zwischen zwei Verteidiger und kommt als erster zum Ball. Er trifft ihn genau richtig, so dass er an Wächter vorbei ins Tor trudelt.

Wir liegen vorne.

Nach der Pause ziehe ich mich zurück und nehme eine Stift und schreibe auf mein T-Shirt, das ich unter mein Hemd anziehe. Danach sage ich meine Jungs, dass sie genau so weiter spielen sollen, denn jetzt muss Hamburg noch mehr öffnen.

Zehn Minuten dauerte es, dann hat Kolomaznik die Teufelsidee und umspielt seinen Gegner und passt nach vorne zu ledermann. Der läuft schneller als Frühbeis, entwischt ihm und kann auch den Torwart noch vernaschen. Wir führen mit 2 zu 0.

BILD
Tolles Tor durch den Jung-Nationalspieler.

Nun wusste Hamburg auch nicht mehr weiter, mehr öffnen wäre zu riskant, so weiter, reicht nicht aus. Ich möchte nicht in der Haut von Thomas Doll stecken.

So läuft das Spiel weiter wie gehabt, wir spielen konzentriert und ziemlich bedeckt und der HSV, ja, dem läuft die Zeit weg.

Als dan Herr Sippel in der 77 Minute Elfmeter pfeift, nachdem Patrick Müller, Bosko im Strafraum berührt hatte, war ich mir des Sieges sicher.

Zoltan Sebescen übernahm die Verantwortung und erzielt sein erstes Tor für die Löwen. Hoch soll er Leben. 3 zu 0.

Danach passiert nicht mehr viel zum Schlusspfiff.

Als jener ertönt, reisse ich mein Hemd auf und jeder kann folgendes auf meinem Shirt lesen:

Frübeis trifft den Ball nicht
Frühbeis trifft nur Gegner
Frühbeis ist ein Looser.


Spieler des Tages : Michael Hofmann

TorSchüsse : 8 vs 7

Zuschauer : 21.252

TorErfolge :
BILD 09 Minute : Kanga Akalé (1860 München)
BILD 44 Minute : 1-0 Balaban ( 3 )
BILD 54 Minute : 2-0 Kolomaznik ( 1 )
BILD 77 Minute : 3-0 Sebescen ( 1 )

Fazit :
Hofmann 9 ; Scampolo 7 , Espinho 6 , Prince 7 , Stam 8 ; Omegatherion 8 , Akalé 6 ,  Kolomaznik 7 , ledermann 9 ; Goitom 8 , Balaban 8
Foy 9 , Sebescen 7 , Viana 7

Scampolo spielte solide auf links. Er ist mir momentan nur ein wenig zu ruhig, vielleicht stichele ich ein wenig gegen ihn, denn wenn er wütend ist dann spielt er am besten.
Espinho , ein etwas schwächeres Spiel von meinem Österreicher. Allerdings wird er sich über die Berufung zur Nationalmannschaft freuen dürfen, die erste in seiner Profi-Laufbahn, auch wenn zuerst es nur die U21 ist.
Prince konzentriertes Spiel neben Stam, von dem er viel lernen kann. Ich werde beide in Zukunft in ein Zimmer legen, damit Prince die Art des Holländers annimmt.
Omegatherion sehr gutes Spiel, dass er so gut spielen kann, hätte ich im Vorfeld nicht geglaubt. Kann man ohne Bedenken bringen.
ledermann der spielt mit der Wut im Bauch, denn er kann spielen, das sieht hier jeder. Bei jedem anderen Klub, ausser den beiden Münchner wäre er wohl Stammspieler, hier reicht es nicht ganz, das nur weil Hugo Viana exzellent drauf ist. Beide nebeneinander bringt es allerdings nicht so sehr, habe ich alles schon probiert. Mir gefällt es dass wenn er mal nicht spielt, danach sofort wieder alles gibt.



30. September 2007

Ich fordere eine Sperre für Frühbeis, die solange andauern soll bis Kanga Akalé, der von ihm verletzt wurde, wieder spielen kann.

Der DFB schmettert die Anklage ab, ich solle mich um Fussball kümmern, nicht um Politik. Obendrauf verklagt man mich mit einer 5.000 Euro Strafe wegen meines Shirts.


Kanga Akalé wird uns wohl oder übel während 4 Wochen wegen einer Fussgelenkverstauchung fehlen.

Ausserdem spielten noch
1860 U19 gegen Nöttingen U19 3 zu 0

und

Karlsruher SC U23 gegen 1860 U23 2 zu 1


1. Oktober 2007

Michael Kolomaznik wurde 2er in der Wahl zum Spieler des Monats September

Das Tor von ScouT wurde auch “nur” zweiter bei der Wahl zum Tor des Monats.
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #490 am: 28.März 2006, 20:49:32 »

Irgendwie kann ich den Coach ja verstehen, wenn er in mir nur die Nummer 1 1/2 auf der Position sieht.. Hugo Viana hat einfach etwas mehr Erfahrung und macht seine Sache auch nicht schlecht und ich komme ja auch mal dran. Allerdings ist der schon oft erwähnte psycologische Effekt des Mittelfeldmotors ledermann größer als der eines Vianas, der allerdings technisch noch etwas feiner ist. Vianas Manko hingegen ist seine große Verletzungsanfälligkeit und ich kann nicht verleugnen, dass ich über einen Ausfall Vianas nicht allzu traurig wäre. Den spielerischen Leistungen der Mannschaft würde es sicher keinen allzu großen Abruch tun. Sollten sich meine Leistungen in dieser Form fortsetzen, werde ich aber für die neue Saison den Nummer 1 Platz im Mittelfeld verlangen. Überall wird davon geredet, dass die jungen Deutschen gefördert werden müssen.. und das sollte ab der nächsten Saison in Form eines Stammplatzes geschehen, für den ich mich in dieser Saison noch eindrucksvoll empfelen werde!
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #491 am: 29.März 2006, 16:07:23 »

5. Oktober 2007

Schottland U21 gegen Österreich U21    1 zu 3

Mike Espinho, unser 20 jähriger Rechts Verteidiger wurde zum ersten mal in die Nationalmannschaft seines Landes berufen.

BILD
Hier ein Foto von Espinho im Nationaldress

Endlich ist er seinem grossen Traum der EM im eigenen Land ein Stückchen näher. Überrascht hat mich allerdings, dass er als Kapitän der Mannschaft, bei seinem ersten Spiel, aufs Feld lief.

Er spielte 90 Minuten durch und schlug sich recht tapfer, Experten deuteten seine Leistung mit einer 7.


Schweiz U21 gegen Deutschland U21   0 zu 0

Ganze sieben Spieler unserer Mannschaft fanden sich ein um mit der U21 Deutschlands zu spielen. Folgende Spieler hatten die Ehre für ihr Land aufzulaufen

ledermann, ScouT, Scampolo, Omegatherion, Prince, Felix Bastians und Carstensson.

Beim Unentschieden gegen die Schweiz, spielten 3 Spieler 90 Minuten durch, 2 wurden eingewechselt und 2 wurden nicht mitgenommen nach Basel.

BILD
Omegatherion mit schöner Ballführung

Scampolo spielte seit längerem endlich mal in der Startformation, er spielte gleich die 90 Minuten durch. Er war einer der besseren Spieler bei der Nullnummer, er erhielt eine 8 als Wertung.

Es war erst sein drittes Spiel für die Mannschaft. Ist schon komisch bei mir ist er eine feste Grösse.

ledermann ist eine Institution in der U21, er ist der Mannschaftsführer und der erste Anspielpartner der U21.

Allerdings konnte er in seinem verflixten 13 Spiel keine Akzente setzen und erhielt nur eine 6, auch konnte er kein weiteres zu seinen 2 Länderspieltore hinzufügen.

ScouT war der dritte im Bunde der durchspielte, doch wenn das Spiel 0 zu 0 ausgeht, kann man von einer schlechten Leistung eines Stürmer sprechen.

Er erhielt jedoch noch eine 7. Er machte sein 7. Spiel und konnte 1 Tor erzielen.

Omegatherion kam in der 61 Minute, zu seinem 10 Länderspiel, in denen er schon 2mal treffen konnte.

Heute blieb er auch blass und erhielt die 7, für die gute Defensiv-Arbeit.

Prince wurde zeitgleich mit Omegatherion eingewechselt, auch er konnte sich gut in die Abwehr einfügen. Doch dies ist wohl kein Geheimnis mehr.

Er bestreitete sein 7 Länderspiel für Deutschland.


6. Oktober 2007

Nun dürfen auch die Erwachsene ran.

Tschechien gegen Rumänien   0 zu 1

Michael Kolomaznik wurde in der Halbzeit eingewechselt, allerdings verletzte er sich und musste in der 77 Minute wieder raus.

Er blieb blass, so wie seine ganze Mannschaft und erhielt eine 7, in seinem 14 Länderspiel, in denen er schon 1 Tor erzielt hat.


Kasachstan gegen Serbien&Montenegro   1 zu 3

Milan Dudic kam in der 66 Minute und machte keine Fehler in der Abwher, was ihm die Note 7 einbrachte.

Es war sein 26 Länderspiel für Serbien&Montenegro, allerdings wartet er immer noch auf sein erstes Länderspieltor.



Erzgebirg Aue U19 gegen 1860 U19   0 zu 1



10. Oktober 2007

Österreich U21 gegen Dänemark U21   2 zu 0

Mike Espinho lief wieder als Kapitän auf, ein Zeichen auf seine gute Spiele bei uns, hin.

Er war einer der besten Spieler auf dem Feld und wurde mit Note 8 belohnt. Es war sein 2. Länderspiel für sein Land.


Bosnien U21 gegen Deutschland U21   0 zu 3

Fleix Bastians und Omegatherion wurden erst gar nicht mit nach Sarajevo genommen. Doch alle andere 5 spielten 90 Minuten durch und man sah die tolle Zusammenarbeit der Löwen, im Spiel.

Carstensson hatte die Ehre sein erstes Länderspiel zu bestreiten. Er spielte toll, wie auch bei uns wenn er zum Zuge kommt und hielt seinen Kasten sauber. Er wurde mit der 7 bewertet, wohl auch weil die Bosnier nicht oft aufs Tor schossen.

Länderspiele 1 – Tore 0

Prince spielte in der Innenverteidigung. Er war ein Fels in der Brandung und konnte mit exzellente Stellungspiel jede Gefahr im Keim ersticken. Er ist kein Newcomer mehr und beweist seine Routine von Spiel zu Spiel.

Er wurde mit der 8 bewertet und kam zu seinem ersten Tor im Nationaldress. Er konnte ein Flanke per Kopf verwerten.

Länderspiele 8 – Tore 1

Scampolo spielte wie bei uns, bei schwachen Gegner lässig seinen Part runter. Er ist der Spieler mit der meisten Erfahrung, doch gelingt es ihm nicht die Mannschaft so zu führen.

Die Note wurde eine 7, da keine Gefahr auf seiner Seite bestand, nur fehlen seine gefährliche Vorstosse, vielleicht hebt er die für den Verein auf.

Länderspiele 4 – Tore 0

ledermann machte wieder ein gutes Spiel, er wurde oft angespielt und verteilte die Bälle schlau, an seine Mitspieler. Im Spiel konnte er auch die Vorarbeit für einen Teamkollegen machen.

Er wurde mit einer guten 8 bewertet. Mich freut seine Entwicklung bei uns wie auch in der Nationalmannschaft.

Länderspiele 14 – Tore 2

ScouT merkt man seine mangelnde Spielpraxis an. Er braucht immer etwas länger um aus den Startlöcher zu kommen. Doch er ist begnadeter Strafraumstürmer, auch dieses mal lies er sein Können aufblitzen.

ledermann spielte ihm den Ball auf engsten Raum zu, er dreht sich um den Gegenspieler und spitzelt den Ball in die entgegen gesetzte Richtung. Ein Gerd Müller Tor.

Länderspiele 8 – Tore 2


11. Oktober 2007

Wiedermal die Grossen, wo allerdings nur Portugal mit einem Löwen Spieler, spielte.

Litauen gegen Portugal  0 zu 2

Hugo Viana kam in der 66 Minute für Deco, als das Spiel schon entschieden war. Er konnte auch keine Akzente mehr setzen, da die Mannschaft einen Gang zurück geschaltet hatte und das Resultat über die Zeit retten wollten. Trotzdem wurde er mit einer 7 bewertet.

Länderspiele 16 – Tore 0

BILD


So nun müssen wir zuhause in der Bundesliga gegen Hertha BSC Berlin ran, nur Kolomaznik wird verletzt fehlen.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #492 am: 31.März 2006, 15:19:32 »

13. Oktober 2007

Spieltag 8

Vorbericht
Ich werde auf meine beiden Aussenspieler Kolomaznik und Akalé, wegen verletzung verzichten müssen. Ausserdem spielt Viana wieder, da ledermann doch etwas müde von der Länderspielreise zurück kam.

Faty wird das Vergnügen haben, nach Thierry Henry, Marcelinho 90 nachzulaufen und manndecken.

BILD 1860 München (3) vs Hertha BSC Berlin (7) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : Hofmann ; Scampolo, Espinho, Dudic, Stam ; Faty, Foy, Trochowski ‘64, Viana ‘73 ; Goitom, Balaban ‘64

Eingewechselt : ’64 Brown, ’64 ledermann, ’73 ScouT

Spielgeschehen :
Wir spielen zuhause, das heisst also offensiv ins Geschehen rein, sich eine gute Basis zu erarbeiten, an dieser dann die übrigen 80 Minuten orientieren. So erzähle ich es jedesmal meinen Jungs, jede Mannschaft ist zu schlagen, wir müssen nur die Anfangsinitiative übernehmen, um nachher cooler reagieren können.

Meine Jungs, ja so nenne ich sie bereits, haben diese Phylosophie verinnerlicht. Goitom bekommt den Ball von Viana zugespielt, er bewegt sich bis bei den Strafraum und lässt einen Schuss los.

Vander sieht den Ball recht spät, hechtet zum Ball und kann ihn wegfausten. Milan Dudic, bekommt die Pille vor die Füsse und befördert ihn in die, vom Torwart gesehen, entgegen gesetzte Richtung und trifft für seinen Verein. Sein erstes Saisontor, bedeutet die 1 zu 0 Führung.

Ich lasse nun etwas agressiver in die Zweikämpfe reingehen um der Hertha den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Entnervt nimmt Falko Götz, unseren Ex-Mittelfeldmann Corona, nach nur 36 Minuten vom Platz, obwohl dieser nicht allzu schlecht gespielt hat.

Hertha findet dank unserer Kampfleistung nicht ins Spiel. Marcelinho ist bei Faty sehr gut aufgehoben. So gehen wir in die Pause, einziges Manko, vielleicht noch das sichere 2 zu 0.

Das sage ich den Jungs auch, denn nach dem Tor, haben wir uns nicht mehr gefährlich genug gezeigt.

Diesen Spruch bereute ich später noch.

So entwickelte sich ein Spiel, was ich nicht so sehr mag, besonders wenn ich führe, Chancen auf beiden Seiten. Marcelinho war immer noch gut beschattet. Ich versuche mehr Gewicht ins Mittelfeld zu bekommen, nehme einen Stürmer raus und spiele mit Viana und ledermann im offensiven Mittelfeld, hinter Goitom.

Doch Hertha kommt immer mehr ins Spiel, bis zur 72 Minute, wo Marcelinho den Ball an Faty vorbei, ins freie Loch spitzelt. Artur Wichniarek ist schneller als Jaap Stam und entwischt ihm.

BILD
Man feiert mit Artur – nicht alle wir nicht.

Tor für den Polen, Hertha kann ausgleichen.

Nun nehme ich ScouT hinein und versuche ein wenig mehr Druck zu machen um a) ein Tor zu erzielen b) die Berliner von unserem Tor wegzuhalten.

Erstes gelingt uns nicht mehr, aber zweites ja. Deshalb geht die Partie mit einem gerechten Unentschieden auseinander. Wir fallen zwar auf den vierten Platz zurück, haben aber schon ein gutes Startprogramm hinter uns.
 
Spieler des Tages : Gilberto

TorSchüsse : 6 vs 10

Zuschauer : 21.217

TorErfolge :
BILD 08 Minute : 1-0 Milan Dudic ( 1 )
BILD 72 Minute : 1-1 Artur Wichniarek

Fazit :
Hofmann 8 ; Scampolo 7 , Espinho 7 , Dudic 8 , Stam 7 ; Faty 7 , Foy 7 , Trochowski 7 , Viana 7 ; Goitom 7 , Balaban 7
Brown 6 , ledermann 7 , ScouT 7

Scampolo spielt immer das gleiche Pensum runter, eigentlich hätte ich mir von ihm ein wenig mehr Präsenz gezeigt. Werde mal mit ihm sprechen, zeigt sich eher zurückhaltend. Hat er sich endlich eingefunden in München und meinem System und freut sich am Fussballer Leben.

Seit seinem Sinneswandel wurde er ja auch zur Nationalmannschaft berufen.

Espinho macht mir persönlich viel Freude. Er macht noch einige Fehler, doch seine Spielfreude ist einzigartig. Ein Spieler der immer alles gibt. Mit der Erfahrung die er jetzt einnimmt, wird er mal ein ganz Guter.

ledermann ist ein Spieler der immer dann Leistung bringt wenn er von Anfang an spielt. Er duldet keinen Nebenbuhler neben ihm.  Das spornt Hugo immer zu guten Leistungen an, diese wirken sich dann auch prächtig auf ledermann aus. Die beiden sind schon ein tolles Paar, wenn auch nicht auf dem Feld, sondern eher, dass einer den anderen mit tollen Leistungen anspornt.

ScouT kam hinein, konnte aber keine grosse Akzente setzen, denn er wurde auch nicht wirklich gut angespielt.

Trotzdem bin ich mit seinen Leistungen, mehr als begeistert.


14. Oktober 2007

Jacques Faty wird 5 Tage pausen müssen, wegen einer Nakenverspannung
Gespeichert