MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 432068 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2500 am: 05.Juni 2021, 15:31:03 »

Leclerc wieder auf Pole. Läuft langsam bei Ferrari. Mal schauen, ob er das Rennen morgen diesmal auch starten kann.

Die drei roten Flaggen heute allein in der Quali versprechen ein ganz schönes Durcheinander für morgen. Das könnte ein paar Safety-Car Phasen oder Neustarts bedeuten, wenn die Herren so weiter crashen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2501 am: 05.Juni 2021, 16:07:54 »

Leclerc wieder auf Pole. Läuft langsam bei Ferrari. Mal schauen, ob er das Rennen morgen diesmal auch starten kann.

Die drei roten Flaggen heute allein in der Quali versprechen ein ganz schönes Durcheinander für morgen. Das könnte ein paar Safety-Car Phasen oder Neustarts bedeuten, wenn die Herren so weiter crashen.


Aber wieder unfassbar wie viel Glück dieser Hamilton hat. Erst lässt er sich von Bottas im Windschatten ziehen, der mit seinem Setup das eigentlich viel nötiger gehabt hätte, und dann wird mit Rot abgebrochen. Bin mir ziemlich sicher, dass er noch 2-3 Plätze durchgereicht worden wäre.
Ich freue mich jetzt für Ferrari, die wird voll da sind. Vielleicht war ja doch an der angeblichen Strafe in der letzten Saison was dran.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2502 am: 05.Juni 2021, 16:57:45 »

Hamilton hat heute Leclerc zur Pole gezogen, clever von Ferrari. wobei RB die Pole klar gewonnen hätte, die hatten beide noch frische Reifen..
Wird morgen spannend! Denke das HAM durch eine clevere Strategie durchaus Top3 erreichen kann. Auf der wichtigen Geraden sind sie ja schnell und in S2, ihrem Schwachpunkt, kann man nicht überholen..

DIe zwei Rennen haben aber keine eine Aussagekraft für die restliche Saison, Stadtkurs eben.. Man schaut sich nur an wo Mercedes eigentlich steht. Denke das in Baku RB, Ferrari, McLaren und AT stärker sind.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2503 am: 05.Juni 2021, 17:27:23 »

Hamilton hat heute Leclerc zur Pole gezogen, clever von Ferrari. wobei RB die Pole klar gewonnen hätte, die hatten beide noch frische Reifen..
Wird morgen spannend! Denke das HAM durch eine clevere Strategie durchaus Top3 erreichen kann. Auf der wichtigen Geraden sind sie ja schnell und in S2, ihrem Schwachpunkt, kann man nicht überholen..

DIe zwei Rennen haben aber keine eine Aussagekraft für die restliche Saison, Stadtkurs eben.. Man schaut sich nur an wo Mercedes eigentlich steht. Denke das in Baku RB, Ferrari, McLaren und AT stärker sind.


Mit "Stadtkurs" machst du es dir aber auch sehr einfach. Monaco und Baku haben relativ wenige Gemeinsamkeiten außer Wände direkt am Streckenrand. Die sind von der Fahrweise und den Anforderungen an Fahrer + Material doch unterschiedlich. Auch in den anderen Rennen hat man ja gesehen, dass Mercedes nicht mehr so dominant ist, sondern vermehrt durch einen Griff in die Strategietrickkiste gewinnen muss. Auch die Platzierungen von Botts zeigen ja, dass das Auto bei weitem nicht mehr so dominant ist. Der war ja in den letzten Jahren mit stärkerem Auto auch deutlich besser und schneller unterwegs. Stärker sind wahrscheinlich höchstens die RB udn Ferrari in Baku. Mehr nicht. Hamilton hat mal wieder das Maximum rausgeholt und muss jetzt durch die Strategieabteilung RBs besiegt werden. Das Highspeedsetup des Mercedes wird es für Max fast unmöglich machen an ihm vorbeizukommen. Und ob Leclerc wirklich vorne bleiben kann muss sich auch erst zeigen.
Spannend wird jetzt halt, wer wie viel Geld und Energie in die Weiterentwicklung des diesjährigen Autos steckt und wer sich auf die neuen Regelungen 2022 konzentriert. Ich hoffe, dass Mercedes weiterhin richtig fighten muss und sich daher dann nicht nur auf 2022 konzentrieren kann. Denn dann werden wir nächstes Jahr ein deutlich engeres Feld sehen. Mercedes und Red Bull werden in dem Szenario doch mehr in 2021 stecken, während andere vielleicht schon aufgeben und dann 2022 nah dran sind. Wird spannend.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2504 am: 05.Juni 2021, 17:31:23 »

Hamilton profitiert heute natürlich wieder mächtig von der Roten Flagge, allerdings kann man ihm hier auch zugute halten, dass er es eben hinbekommen hat, eine Toprunde zu setzen und RB nicht. Ich glaube allerdings auch, dass Hamilton höchsten P3 gehabt hätte, wäre Verstappen auch noch zu einer gezeiteten Runde gekommen.

Sollte Hamilton morgen den Start gewinnen womit ich rechne, bin ich gespannt, wie Leclerc ihm folgen können wird, wenn überhaupt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2505 am: 06.Juni 2021, 15:37:40 »

Und durch Aserbaidjschan hallt bis in die Tiefe der Nacht das schallende Gelächte von Lewis Hamilton.

Ich könnte echt kotzen. Ein Reifenplatzer, wo niemand etwas dafür kann. Hamilton kämpft wie ein Blöder, um überhaupt Anschluss halten zu können, Bottas komplett weit ab vom Schuss. Aber nööööö, die Macht in der Hasenpfote am Außenspiegel des Briten ist stark. Was würde ich einfach mal gerne schreiben, wie geil ein Zweikampf ist, wie spannend die WM. Stattdessen steht über allem immer wieder, dass Lewis dem Treppchen nur durch Suizid entgehen kann.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2506 am: 06.Juni 2021, 15:43:47 »

Joar und nu? Starten sie jetzt echt noch mal neu, für 2 dämliche Runden oder was? Falls sie es jetzt doch abbrechen könnte Verstappen ja doch noch gewinnen, aber da sehe ich dann schon die ganzen Proteste kommen, von Mercedes, von Aston Martin, von Alpine etc. Weil die ja alle was gewinnen würden wenn Verstappen rausfällt. Ich würd sagen es sind über 90% gefahren, also lass gut sein. Aber die FIA wird schön machen was Mercedes am liebsten haben will und die werden noch mal 2 Runden fahren, damit Hamilton noch irgendwie gewinnt.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2507 am: 06.Juni 2021, 15:47:22 »

Verstappen gewinnt nicht mehr. Dafür hätten sie sofort die Rote rausholen müssen. Dann hätte die letzte Runde gezählt. So müsste jetzt Perez der Sieger sein, wenn abgebrochen wird.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2508 am: 06.Juni 2021, 15:49:38 »

Joar und nu? Starten sie jetzt echt noch mal neu, für 2 dämliche Runden oder was? Falls sie es jetzt doch abbrechen könnte Verstappen ja doch noch gewinnen, aber da sehe ich dann schon die ganzen Proteste kommen, von Mercedes, von Aston Martin, von Alpine etc. Weil die ja alle was gewinnen würden wenn Verstappen rausfällt. Ich würd sagen es sind über 90% gefahren, also lass gut sein. Aber die FIA wird schön machen was Mercedes am liebsten haben will und die werden noch mal 2 Runden fahren, damit Hamilton noch irgendwie gewinnt.

Mercedes hat deutlich größere Probleme, Temperatur in die Reifen zu bekommen. Beim Restart sehe ich fast sogar bessere Chancen für Vettel gegen Hamilton.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2509 am: 06.Juni 2021, 16:16:44 »

Joar und nu? Starten sie jetzt echt noch mal neu, für 2 dämliche Runden oder was? Falls sie es jetzt doch abbrechen könnte Verstappen ja doch noch gewinnen, aber da sehe ich dann schon die ganzen Proteste kommen, von Mercedes, von Aston Martin, von Alpine etc. Weil die ja alle was gewinnen würden wenn Verstappen rausfällt. Ich würd sagen es sind über 90% gefahren, also lass gut sein. Aber die FIA wird schön machen was Mercedes am liebsten haben will und die werden noch mal 2 Runden fahren, damit Hamilton noch irgendwie gewinnt.

Mercedes hat deutlich größere Probleme, Temperatur in die Reifen zu bekommen. Beim Restart sehe ich fast sogar bessere Chancen für Vettel gegen Hamilton.

Edit: hach, manchmal gibt es doch Gerechtigkeit :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2510 am: 06.Juni 2021, 16:19:51 »

HAHAHAHAHAHAHAHA! ;D

Aber man muss einmal mehr Vettel loben. Saustarke Vorstellung, wie schon in Monaco.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2021, 16:23:00 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2511 am: 06.Juni 2021, 16:25:37 »

Joar und nu? Starten sie jetzt echt noch mal neu, für 2 dämliche Runden oder was? Falls sie es jetzt doch abbrechen könnte Verstappen ja doch noch gewinnen, aber da sehe ich dann schon die ganzen Proteste kommen, von Mercedes, von Aston Martin, von Alpine etc. Weil die ja alle was gewinnen würden wenn Verstappen rausfällt. Ich würd sagen es sind über 90% gefahren, also lass gut sein. Aber die FIA wird schön machen was Mercedes am liebsten haben will und die werden noch mal 2 Runden fahren, damit Hamilton noch irgendwie gewinnt.

Mercedes hat deutlich größere Probleme, Temperatur in die Reifen zu bekommen. Beim Restart sehe ich fast sogar bessere Chancen für Vettel gegen Hamilton.

Edit: hach, manchmal gibt es doch Gerechtigkeit :)
Wobei das Wort  Gerechtigkeit eigentlich für den Fehler der falsche Begriff ist, das war einfach übertrieben die Bremsen aufgewärmt . Hamilton wusste das sein Mercedes bei ReStart kein Grip in den Reifen haben wird und hat es halt mit der Hitze der Bremsen um Temperatur in die Reifen zu kriegen übertrieben und dadurch konnte er auch nicht mehr in die erste Kurve einlenken. Wenn man überlegt wo sein Teamkollege die ganze Zeit rum gefahren ist war die Fahrt von Hamilton bis dahin fehlerfrei, aber leider macht er seit langem und natürlich mit einem ernsthaften WM Gegner mit Verstappen wieder deutlich mehr Fehler für seine Verhältnisse. Das erinnert an die Saison 2016 wo er durch solche Fehler gegen Rosberg die WM verloren hat. Könnte noch spannend  werden die nächsten Monate, wenn zum Beispiel Vettel mit dem Aston Martin davon genauso profitiert und mit Perez RedBull noch ein Ass im Ärmel hat.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2021, 16:28:54 von Torfan »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2512 am: 06.Juni 2021, 16:26:43 »

Hahahahaha, sehr schön. So kann man natürlich auch ausgleichende Gerechtigkeit erzeugen. Gefällt mir. :D
Und Aston Martin macht nen richtig guten Job und Vettel zeigt auch das er es doch noch deutlich besser kann als im Ferrari letztes Jahr. Gasly holt auch wieder nen starken 3. Platz. Ist doch mal nen schönes Podium.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2513 am: 06.Juni 2021, 16:37:24 »

Unfassbare Leistung von Seb. Der konnte ja auch nach dem Safety Car gut mit Hamilton und Perez mithalten. Daher auch vollkommen verdiente Platzierung. Freue mich richtig gür ihn und er selbst ist ja auch richtig happy. Man merkt einfach, dass er sich wieder viel wohler fühlt und wieder Leistung bringt.
Hamilton ist nun wieder unter Druck und macht dementsprechend Fehler. Die letzten Jahre war da halt einfach nichts. Habe aber echt gejubelt, als er die Kurve nicht gepackt hat. Und auch stark von Mazepin. Am Rennende vor dem siebenmaligen Weltmeister. Starke Leistung vom Rookie.


Auf Pirelli wird aber auch einiges zukommen. Sowohl bei Stroll als auch bei Max gaben die Daten ja keinerlei Hinweise darauf, dass es den Reifenschaden geben wird. Klingt also nach Produktionsfehlern. Hätte Red Bull 6 Runden vor Schluss bei Max auch nur geringste Anzeichen für einen Schaden gwgunden, hätten sie ihn sicher in die Box geholt. Bei der knappen WM lieber ein paar Punkte mitnehmen als gar keine.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2514 am: 07.Juni 2021, 16:03:37 »

Ich will wirklich nicht immer auf dem Glück von Hamilton herumtreten. Es steht außer Frage, dass er ein ultraguter Fahrer ist, eine Ikone. Jede WM war vollkommen verdient. Mich nervt halt bloß, dass er eben auch ständig das pure Glück gepachtet hat und die Konkurrenz dann, trotz manchmal sogar besserer Leistung, trotzdem wieder in die Röhre schaut. Warum schreibe ich das? Der Reifenplatzer von Verstappen und auch der von Stroll ist sehr wahrscheinlich auf Trümmerteile zurückzuführen. Pikant ist, dass Hamiltons Hinterreifen ebenfalls einen acht Zentimeter großen Cut auf der Schulter hatte, nur ist der Reifen eben nicht geplatzt. Am Ende hat er das Rennen wegen einer Falscheinstellung am Lenkrad verloren, aber wäre dieser so seltene Fehler nicht passiert, hätte ich wieder in die Tischkante gebissen vor lauter Ärger angesichts dieser Reifennews.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2515 am: 07.Juni 2021, 18:36:08 »

Das Problem bei Hamilton ist auch dieses ewige Understatement wenn er wieder gewinnt: "Was the hardest Race...blabla" anstatt einfach mal zu sagen das er eben ein gutes Auto hat.
Oder seine ewige Meckerei über die reifen: "my Tyres are gone" und fährt noch die schnellste Runde damit.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2516 am: 07.Juni 2021, 21:33:29 »

Das Problem bei Hamilton ist auch dieses ewige Understatement wenn er wieder gewinnt: "Was the hardest Race...blabla" anstatt einfach mal zu sagen das er eben ein gutes Auto hat.
Oder seine ewige Meckerei über die reifen: "my Tyres are gone" und fährt noch die schnellste Runde damit.

Welcher Fahrer meckert denn nicht? Nur weil eben Hamilton als Aushängeschild in den Live-Feed genommen wird, ist er sicherlich nicht der einzige der sich so äußert.
Ich sehe das sogenannte Understatement nicht als Problem. Wieso sollte es eines sein? Soll er im Gegenzug sagen: Ich hatte gar keine Probleme, die anderen haben keine Chance weil ich eh das beste Auto habe? Wie käme das an?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2517 am: 08.Juni 2021, 08:58:03 »

Ich stimme Strickus im Kontext aber zu. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die Performance von Mercedes im freien Training absichtlich schlecht gehalten wird, um die Konkurrenz zu täuschen. Genau so haben sie vorletztes Jahr in den Tests vor der Saison agiert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2518 am: 08.Juni 2021, 10:18:49 »

Im Freien Training stapelt Mercedes immer tief, wobei in Monaco und Baku hatten sie definitiv nicht das schnellste Auto. Hamilton ist ja in der Quali nur durch Windschatten auf Platz 2 gerauscht.

Alle Fahrer motzen, was Reifen angeht ist Lewis aber sicherlich derjenige, der das schon besonders oft tut. Seb dagegen tillt bei engen Duellen jedesmal ab. Allgemein wird während der Rennen wirklich unglaublich viel gebabbelt. Auf f1tv kann man ja nun auch in alle Cockpits wechseln und da wird andauernd gequatscht. Lustig diesmal Vettels Weihnachtsgruß (Feliz Navidad) an Rennsieger Perez.  ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2519 am: 08.Juni 2021, 10:37:28 »

Im Freien Training stapelt Mercedes immer tief, wobei in Monaco und Baku hatten sie definitiv nicht das schnellste Auto. Hamilton ist ja in der Quali nur durch Windschatten auf Platz 2 gerauscht.

Alle Fahrer motzen, was Reifen angeht ist Lewis aber sicherlich derjenige, der das schon besonders oft tut. Seb dagegen tillt bei engen Duellen jedesmal ab. Allgemein wird während der Rennen wirklich unglaublich viel gebabbelt. Auf f1tv kann man ja nun auch in alle Cockpits wechseln und da wird andauernd gequatscht. Lustig diesmal Vettels Weihnachtsgruß (Feliz Navidad) an Rennsieger Perez.  ;D


Lustig war auch Seb nach dem Rennen als ihm die Dame verkündet hat, dass er Fahrer des Tages wurde: "Woher hast du meine Nummer?"  ;D


An Hamilton stört mich halt, dass er immer vollkommen übertreibt. Wie das schon angesprochene super harte Rennen mit einer Minute Vorsprung gewonnen oder auch die Funksprüche zum Status des Autos. Da sind Kleinigkeiten riesengroße Fehler. Die Reifen sind oft nicht mehr fahrbar und am platzen, aber sann fährt er doch noch 10 Runden bei gleichbleibender Rundenzeit. Von Max hört man solche Sprüche auch, aber der kommt dann meistens gleich rein oder es wird wirklich was geändert. Vielleicht ist es aber auch einfach ein Zeichen der Professionalität Hamiltons. Vielleicht erkennt er ja selbst kleinste Unregelmäßigkeiten sofort und will die natürlich nicht haben. Schumacher wurde ja auch nachgesagt, dass er das Auto auch technisch besser versteht als jeder Mechaniker und Unregelmäßigkeiten erkennt bevor Daten was Handfestes hergeben.


Ich glaube einfach, dass mich bei Hamilton eben am meisten das Mimimi stört ubd seine gefühlte Arroganz. Lauda hat es dann nochmals deutlich verschlimmert. Das hat mich furchtbar aufgeregt, dass er bei jeder RTL Übertragung seinen "Luis" in den Himmel gelobt hat, aber andere Fahrer bei kleinsten Fehlern zerrissen hat. Das war unerträglich. Dazu kommt, dass Hamilton von Anfang an jedes Jahr ein siegfähiges Auto hatte und quasi ins gemachte Nest kam. Klar, dass musst du dir erst verdienen, aber wir werden nie wissen wie er mit einem schlechten Auto zurecht kommen würde. Würde er wie Alonso damals mit einem hoffnungslos unterlegenen Ferrari zweiter in der WM werden? Diese Fragen braucht er sich nicht mehr zu stellen. Er hat jetzt seinen überlegenen Mercedes, dessen überragende Stärke ja in erster Linie auf die Aufbauarbeit Schumachers zurückzuführen ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)