Werde noch nen Link euch geben wo das steht!
Ja, erleuchte uns dann bitte mal.
In der Zwischenzeit behaupte ich dann einfach mal, dass Adsense so funktioniert, dass Google selbst die Werbung verwaltet und die Unternehmen für gewisse Preisklassen Werbung schalten können. Wo diese Werbung auftaucht, das bestimmt Google zielgruppenorientiert. Der Adsense-Nutzer, der sein Content als Werbeplattform zur Verfügung stellt, hat darauf keinen Einfluss und sein Gewinn berechnet sich aus dem CPM (cost per mille, also Kosten pro Tausend Aufrufen). Für 1000 Werbeeinblendungen zahlen Unternehmen an Google einen gewissen Preis, den sie selbst mit dem Unternehmen verhandeln. Diese Geld, das Google eingenommen hat, teilen sie dann letztendlich mit dem Content-Anbieter (und zwar 68% für Content-Partner und 51% für Search-Partner). Das, was dort eingenommen wird, unterscheidet sich natürlich von Monat zu Monat, von Content zu Content (wenn ich Videos über die Herstellung von Tabletten drehe oder eine Infowebsite über Tabletten betreibe, 5mio Klicks generiere und zufällig ein großer Pharmakonzern gerade ein sehr hohes Werbebudget bei Google hinterlegt hat und Adsense meine Seite oder meinen Content auswählt als Werbeplattform, dann ist das natürlich sehr lukrativ). Also feste Zahlen gibt es nicht, es hängt eben wirklich von der Klickgenerierung ab und von den Werbepartnern, die Google mir zuweist, da ihre Werbung mit meinem Content kompatibel ist.