MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die lustigsten Links & Videos  (Gelesen 918800 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4120 am: 25.Oktober 2012, 12:52:04 »

Veto: Karpador ist zwar leicht zu fangen und es ist sicherlich auch relativ nervig ihn hochzuleveln, aber dann entwickelt er sich zu Garados und der ist Weltklasse! :D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4121 am: 25.Oktober 2012, 13:41:48 »

Da ich die Viecher nicht kenne ist das irgendwie nicht lustig...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4122 am: 25.Oktober 2012, 14:24:16 »

Das einzig wahre waren die ersten Pokemon-Spiele, blaue und rote Edition. Alles danach hab ich nicht mehr gespielt, das war dann alles zu viel des Guten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4124 am: 25.Oktober 2012, 14:40:43 »

Das einzig wahre waren die ersten Pokemon-Spiele, blaue und rote Edition. Alles danach hab ich nicht mehr gespielt, das war dann alles zu viel des Guten.

Korrekt, und ich musste ehrlich gesagt auch googeln um mich wieder daran zu erinnern wie "Karpador" und "Garados" heißen.  ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4125 am: 25.Oktober 2012, 15:00:40 »

Hat sich der Altersschnitt im Forum irgendwie gesenkt? Oder werde ich älter? Wobei Pokemon in meiner Schulzeit irgendwie in war, mich aber nie interessiert hat.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4126 am: 25.Oktober 2012, 15:04:56 »

Hat sich der Altersschnitt im Forum irgendwie gesenkt? Oder werde ich älter? Wobei Pokemon in meiner Schulzeit irgendwie in war, mich aber nie interessiert hat.

LG Veni_vidi_vici
Bei mir wars das gleiche. Naja es war etwas anders. Hab das teilweise mitbekommen, weil einer meiner Klassenkameraden den kleinen die Karten geklaut hat. Mafiamässig.
Obs da schon die Spiele gab? Keine Ahnung.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4127 am: 25.Oktober 2012, 15:23:26 »

Hat sich der Altersschnitt im Forum irgendwie gesenkt? Oder werde ich älter? Wobei Pokemon in meiner Schulzeit irgendwie in war, mich aber nie interessiert hat.

LG Veni_vidi_vici
Bei mir wars das gleiche. Naja es war etwas anders. Hab das teilweise mitbekommen, weil einer meiner Klassenkameraden den kleinen die Karten geklaut hat. Mafiamässig.
Obs da schon die Spiele gab? Keine Ahnung.

Soweit ich mich erinnern kann, kamen die Karten nach den Spielen. Es fing alles mit den Game-Boy Spielen an, dann kamen Karten, TV-Serie, etc.
Naja, ich weiß ja, dass hier einige ältere Jahrgänge im Forum sind, aber Pokemon war zu meiner Grundschulzeit voll im Trend, also noch vor der Jahrtausendwende.

Edit: Ja ich muss so 9 oder 10 gewesen sein, also 1999/2000.

Dann hast du es knapp verpasst White ;)
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 15:32:36 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4128 am: 25.Oktober 2012, 15:28:23 »

Habe mich gerade "Schlaugewikipediat".
'96 kam das erste Spiel. Da war ich 10. Als ich das erste mal was von Pokemon mitbekommen hab muss ich aber schon älter gewesen sein, sonst hätte ich dne Scheiss ja auch mitgemacht :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4129 am: 25.Oktober 2012, 15:49:13 »

Pokemon kam auch erst 98/99 nach Deutschland. Die Japaner haben das schon früher angefangen. Ist halt ein ziemlich kindischer Quatsch von der Aufmachung her, aber das Spielprinzip find ich gar nicht übel. Spiele selbst gerade Die Smaragd-Edition per Emulator^^ Früher hatte ich Rot und Gold auch uffm Gameboy.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4130 am: 25.Oktober 2012, 15:51:58 »

Hm, ich hab die blaue Edition gespielt, als ich mal im Krankenhaus war. Da war ich grade 11 und da war das grade ein neuer Trend in Deutschland - müsste 1999 gewesen sein.

@white: Lies richtig :P : 1996 erschienen grün und rot in Japan, 1998 blau und rot in den USA und 1999 blau und rot in Europa.

Edit: Ich finde auch, dass die Spiele unabhängig von den Monstern sehr gute Rollenspiele mit einem fesselnden Spielprinzip sind. Ich habe Blau und Gold für den Gameboy und habe auch spätere Generationen noch gelegentlich per Emu gespielt - momentan spiel ich Smaragd, die dritte Generation finde ich auch von den Pokemon her noch ganz cool. Und ich schäme mich dafür nicht :P

Edit2: Verdammt, Omegas Post nicht gelesen und schon steh ich wie der letzte Depp da, weil ich fast das gleiche schreibe :( ;)
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 15:55:44 von Salvador »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4131 am: 25.Oktober 2012, 16:01:04 »

Okay, dann macht das Sinn. Da war ich "zu alt für diesen Scheiss" - Und die Spiele sind echt gut? Könnt ich ja mal testen mit Emu.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4132 am: 25.Oktober 2012, 16:06:20 »

Okay, dann macht das Sinn. Da war ich "zu alt für diesen Scheiss" - Und die Spiele sind echt gut? Könnt ich ja mal testen mit Emu.

Ich finde Pokemon nüchtern betrachtet ein gutes Rollenspiel.. Du hast "Viecher", die du Fangen musst.. Du lässt sie kämpfen und musst dabei Stärken und Schwächen beachten.. Die Viecher erlernen neue Attacken, über die du entscheiden kannst/musst.. Und du kannst Items einsetzen und du läufst eine (zugegebenerweise völlig lineare) Story ab.

Ich würde mir wünschen, das Spiel nochmal spielen zu können, ohne es zu kennen. Ebenso bei den Final Fantasy - Teilen 7-10. Ich kann mich leider kaum noch erinnern, wie "das erste Mal" sich angefühlt hat, weil ich die meisten der genannten Spiele schon etliche Male durchgespielt habe.

Und man ist nie zu alt für gute Rollenspiele ;P
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4133 am: 25.Oktober 2012, 16:07:20 »

Hatte mich schon gewundert, dass das 1996 gewesen sein soll, denn da wurde ich eingeschult und war der Meinung wir hätten das erst in der dritten Klasse gespielt, aber jetzt macht ja alles wieder Sinn.

Hab auch die blaue, die gelbe und die silberne gespielt. Wobei die Blaue (und im Gegenstück dazu die Rote) das absolute nonplusultra bleibt in der Serie und ich gerne daran zurückdenke.

Vor nem Jahr hab ich mir mit meiner Freundin aus nostalgischen Gründen einen billig gebrauchten Nintendo DS gekauft und dann das neue Pokemon Schwarz/Weiß. Wir waren beide an sich überrascht, dass es gar nicht mal so schlecht war. Traurig war nur, dass gar keine der alten Pokemon mehr dabei sind, wo man sich doch so auf ein Wiedersehen gefreut hätte  ::)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4134 am: 25.Oktober 2012, 16:09:58 »


Ich würde mir wünschen, das Spiel nochmal spielen zu können, ohne es zu kennen

Dann spiel doch eins von den neueren Versionen ;) Wobei ich schon verstehe was du meinst, denn es ist ja n Unterschied ein Spiel zum allerersten Mal zu spielen oder nur das dazugehörige Sequel zum ersten Mal zu spielen

Edit: Sorry für Doppelpost!
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4135 am: 25.Oktober 2012, 16:10:19 »

Jo, in den neuen Versionen muss man halt auf den neuen Kram setzen. Das hat aber auch seinen Reiz, wenn man noch nciht weiß, welches Vieh was taugt. Bei den ersten Spielen läuft mein Team im Grunde immer auf das selbe raus, dazu hänge ich einfach zu sehr an meinen Favoriten^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4136 am: 25.Oktober 2012, 16:11:05 »

Mal sehen ob ich das mal probiere :D

FF 7-10 oooooh. Hab gerade FF9 mit Emu versucht zu spielen. geht irgendwie nicht. :(
FF7 und 8 hab ich neulich durchgespielt. FF7 gabs ja neulich als Neuauflage zu kaufen und FF8 hab ich irgendwie zum laufen gebracht. An FF9 verzweifele ich. Und FF10 wird auch schwierig werden.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4137 am: 25.Oktober 2012, 16:14:14 »

Das ist irgendwie so skurril, das es schon wieder lustig ist.

Das Jobcenters Osterode im Harz bietet einen De-Qualifizierung-Kurs für Akademiker an: Seite 25/60
Zitat
„Ein akademischer Abschluss oder gar eine Promotion kann beim Zugang zu bestimmten Berufen, beispielsweise als Bauhelfer, eine große Einstellungshürde sein. In diesem Kurs versuchen wir, durch Erlernen eines zielgruppenspezifischen Vokabulars, angepasste Kleidung und gezielte Verhaltensänderungen auch aus promovierten Geisteswissenschaftlern wieder echte Männer zu machen."
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4138 am: 25.Oktober 2012, 16:14:29 »

Zum Einstieg würde ich dir Gold/Silber empfehlen, da muss man zwischendurch nicht so elendsviel grinden wie noch bei Rot/Blau oder in späteren Versionen teilweise. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die lustigsten Links & Videos
« Antwort #4139 am: 25.Oktober 2012, 16:26:29 »

Mit Grinden komm ich klar. Oder hat die Edition von den Viechern abgesehen keine Auswirkung? Normal fang ich schon gerne mit dem ersten an...
Gespeichert