MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2006 bzw. 2007  (Gelesen 25696 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #100 am: 14.August 2006, 11:47:10 »

Nach dem was man jetzt so alles gelesen und gehört hat über A7 werde ich es mir sparen meine kostbare Zeit mit einem schlechten Manager zu vertreiben.
Es ist eigentlich unfassbar, das Ascaron es nicht schafft auch 5 Jahre nach A3 ein ähnlich fesselndes Produkt zu entwerfen. Genauso finde ich es verwunderlich das Anstoß 3 heute noch ein Referenzprodukt, bzw. Vorbild, für die heutigen Manager ist und mit dem Großteil mithalten kann. Da muß man sich ernsthaft fragen warum die Entwickler mit den vielen neuen Möglichkeiten einen neuen Manger zu schaffen, nichts gescheites zu Stande bringen.
Es ist schade das Ascaron ihren lange Zeit guten Namen mit solch schlechten Produkten in den Dreck zieht. Vielleicht ist ihre Zeit was die Fußballmanager betrifft nun auch endgültig abgelaufen, denn so schlechte Publicity kann sich niemand auf Dauer leisten.

Um so erstaunlicher ist mal wieder, wie weit A3 seiner Zeit vorraus war und in manchen Punkten noch ist.
Klar das Spielerstärkensystem ist mit heutigen Augen betrachtet veraltet, aber in welchem Spiel kann man Trainer sein und selbst noch ne Spielerkarriere starten. Das ist einfach herrlich, wenn man dann als Spielertrainer seinen Club irgendwann zu Meisterschaft schießt.
Naja, egal, bin ein wenig abgeschweift und hoffe nun das es Ascaron vielleicht irgendwann doch noch mal gelingt einen wirklich guten Manager zu entwickeln.

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #101 am: 14.August 2006, 12:25:38 »

Es ist eigentlich unfassbar, das Ascaron es nicht schafft auch 5 Jahre nach A3 ein ähnlich fesselndes Produkt zu entwerfen.

Was ist denn so fesselnd an Anstoss 3? Das hätte ich gern mal gewusst. Ich selber finde es nämlich ganz und gar nicht fesselnd. Da würde ich eher noch Anstoss 2 bevorzugen, das wenigstens herausfordernd war.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #102 am: 14.August 2006, 14:22:17 »

Hallo Leute,
soooo hab mir alle eure Beiträge durchgelesen und das negative sticht zwar aus, war aber auch nicht anders zu erwarten. Nu meine Frage an Leute die sich damit wirklich beschäftigt haben wie Raven...

Hat das Spiel potential das man mit paar Patches ausschöpfen könnte oder ist das Spiel unbrauchbar?!

Würde mich über eine neutrale Antwort freuen und brauche keine Vergleiche wie geil doch der FM stattdessen ist...
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #103 am: 14.August 2006, 14:34:06 »

@ Retroman:

Es gibt sicher ein paar gute Ansätze und ich denke, daß man auch zahlreiche Minibugs mit Patches beheben kann, aber insgesamt ist das Spiel für mich unbrauchbar, da es

1. keine vernünftige Spieldarstellung gibt (Raven schrieb ja schon, warum) und
2. das Stärkesystem total verhunzt wurde. (auch dazu wurde schon geschrieben)

Erfahrungsgemäß können solch zentralen Sachen nicht mit einem Patch behoben werden, da sie zu tief ins Spiel eingebunden sind. 

Außerdem sollen wohl ursprünglich versprochene Features gar nicht im Spiel drin sein und es sogar Sachen geben, die im Handbuch stehen, aber die es im Spiel nicht gibt! Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich nur die Demo gezockt habe. Das reicht mir aber auch - leider, da ich dachte, daß es Mal wieder einen brauchbaren deutschen Manager geben würde.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #104 am: 14.August 2006, 14:45:27 »

@ Retroman:

Es gibt sicher ein paar gute Ansätze und ich denke, daß man auch zahlreiche Minibugs mit Patches beheben kann, aber insgesamt ist das Spiel für mich unbrauchbar, da es

1. keine vernünftige Spieldarstellung gibt (Raven schrieb ja schon, warum) und
2. das Stärkesystem total verhunzt wurde. (auch dazu wurde schon geschrieben)

Erfahrungsgemäß können solch zentralen Sachen nicht mit einem Patch behoben werden, da sie zu tief ins Spiel eingebunden sind. 

Außerdem sollen wohl ursprünglich versprochene Features gar nicht im Spiel drin sein und es sogar Sachen geben, die im Handbuch stehen, aber die es im Spiel nicht gibt! Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich nur die Demo gezockt habe. Das reicht mir aber auch - leider, da ich dachte, daß es Mal wieder einen brauchbaren deutschen Manager geben würde.

@Retroman
Stimmt! Im Handbuch gibts nen Abschnitt eigenen Verein gründen, im Spiel gibts das aber nicht.Laut Ascaron wird jetzt aber nachgebessert.Die Positionsveränderungen nach Stärkeänderungen sollen gefixt werden und noch einige andere Dinge.Potential hat das Spiel schon, aber das wird noch dauern.Und du mußt dich fragen, worauf du Wert legst.Denn durch Spieldarstellung und Stärkesystem ist man taktisch sehr eingeschränkt.Dafür hat man natürlich wirtschaftlich mehr Möglichkeiten.

Schau dir mal die Bugliste an auf:
http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=801

Und dazu die Ankündigung des 2.Patches:
http://213.198.65.214/forum_A6/showthread.php?t=1100

Das gibt nen ganz guten Einblick glaub ich.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #105 am: 14.August 2006, 15:28:30 »

Gute Frage. Ich denke, man kann aus dem Spiel durchaus etwas machen, vorausgesetztr, man fängt etwas mit der Spieldarstellung im Textmodus an.
Man kann durchaus die vorhandenen Fehler per Patch beheben, ob das passiert, muss man wohl abwarten.

Das Spiel hat durchaus Potential, mir gefällt die Art der Vertragsverhandlungen gut, die gesprochenen Kommentare und der bissige Humor. Da ich aber mit dem Textmodus garnix anfange, ist das Spiel für mich absoult unbrauchbar.

Mein Tipp: Die nächsten Patches abwarten, im Forum stöbern. Und vielleicht irgendwann kaufen als Alternative zum FM.
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #106 am: 14.August 2006, 15:43:08 »

Also die Bug-Liste ist schon erstaunlich, erschreckend, beängstigend.... Was hat sich Ascaron dabei nur gedacht? Vor allem finde ich es unglaublich das der vielzitierte "Tore-Bug" den Beta-Test überstanden hat...

Zitat
Mein Tipp: Die nächsten Patches abwarten, im Forum stöbern. Und vielleicht irgendwann kaufen als Alternative zum FM.

Ich muss leider sagen, das wenn es soweit ist, wahrscheinlich bereits FM 07 draußen ist  ::)

Ich glaube nicht das ich mit Anstoss 2007 noch glücklich werde. Zum Glück habe ich mir vorher die Demo gezogen. Was habe ich mich seit anfang des Jahres auf dieses Spiel gefreut...  :'(
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #107 am: 14.August 2006, 16:14:57 »

bei A3 stellt sich nur die Frage wo man die Originaldaten herbekommt.

Die DFL hat ja leider ihren Fnas verboten die Originaldaten zu nutzen  ::)
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #108 am: 14.August 2006, 16:57:57 »

bei A3 stellt sich nur die Frage wo man die Originaldaten herbekommt.

Die DFL hat ja leider ihren Fnas verboten die Originaldaten zu nutzen  ::)
Schon häftig das es desshalb auf antstoßfreak.de keine Originaldaten mehr gibt. da habe ich ja noch richtig Glück gehabt, denn ich habe die Originaldaten bis zur Saison 04/05 für Anstoss 3 :) .

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #109 am: 14.August 2006, 17:03:50 »


Schon häftig das es desshalb auf antstoßfreak.de keine Originaldaten mehr gibt. da habe ich ja noch richtig Glück gehabt, denn ich habe die Originaldaten bis zur Saison 04/05 für Anstoss 3 :) .

Na dann weißte ja was zu tun ist ;)
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #110 am: 14.August 2006, 17:32:11 »

Die Bugliste ist ja Guinessbuch verdächtig! Hat da jemand überhaupt einen Betatest gemacht?

Bei einigen Bugs bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt mit einem Patch gefixt werden können.
Gespeichert

RetroReturns

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #111 am: 14.August 2006, 17:33:22 »

Es wird doch wohl auch original Daten für A2007 geben, halt nur ner offziell, aber das wird schon unter der Hand verteilt...
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #112 am: 14.August 2006, 17:36:07 »

Userfiles on stellen IST erlaubt, man darf nur keine Werbung auf der zur Verfügung stellenden Seite haben ;-)

pimp my anstoss und Anstoss Base haben schon Daten ;-)
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #113 am: 14.August 2006, 17:52:01 »

Die Bugliste ist ja Guinessbuch verdächtig! Hat da jemand überhaupt einen Betatest gemacht?

Bei einigen Bugs bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt mit einem Patch gefixt werden können.

Vor allem hat Ascaron mit nem Entwickler aus den USA zusammen gearbeitet und die haben wohl den Fehler mit dem Anzeigebug bzw Torbug
zu verantworten.Um das zu patchen sind tiefgreifende Veränderungen nötig und Ascaron muß jetzt erstmal auf eine Fehlerbehebung für ihre Engine
aus den USA warten.Das war das offizielle Statement zum Torbug.Kann gut sein, dass auch andere Fehler damit zusammen hängen.
Traurig sowas
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #114 am: 14.August 2006, 19:33:13 »

Ascaron hat imo die ganze Planung verhunzt.

Sie hätten lieber erstmal eine vernünftige Grundlage rausbringen sollen, man kann sich ja erstmal auf die Anstoss typische Elemente konzentrieren (Leichtgängigkeit, Events und die liebenswerten Nebensächlichkeiten des Fußballs) und diese mit jedem weiteren Titel erweritern.

Beim FM nehmen sich die Entwickler jedes Jahr ein bestimmtes Thema vor und konzentrieren sich darauf. Lieber mit wenigen Sachen anfangen, die vernünftig designt wurden sind, anstatt sowas wie Anstoss 07 rauszuhauen.     
 
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #115 am: 14.August 2006, 22:16:21 »

Zur Frage bezüglich Potential:

Würden alle in A07 vorhandenen Features gut und weitgehend bugfrei funktionieren, dann wäre es ein guter Manager. Der Textmodus ist zwar langweilig, aber wäre nicht der bereits beschriebene Bug, könnte man auf den Anzeigetafelmodus zurückgreifen, der dem Torboxenmodus aus A3 ähnelt und ganz spannend ist. Statistiken etc. sowie Ergebnisse sind dann meist recht nachvollziehbar.

Allerdings ist die Menge der zu verbessernden Features so groß, daß man sich nicht vorstellen kann, vor Oktober 2006 ein wirklich brauchbares Programm in den Händen zu halten. Und dann gibt es wahrscheinlich schon die FM07-Beta, da kann ich mir nicht vorstellen A07 nochmal in die Hand zu nehmen.

Ich habe zumindest beschlossen, dem Spiel unter Minimalerwartungen nochmals eine Chance zu geben und über 2-3 Saisons zu testen. Gott mit mir!!!
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #116 am: 15.August 2006, 01:21:07 »

ich werde wohl erstmal 2 Monate abwarten und dann auf Patches hoffen.....die FM Reihe und Anstoss könnte ich durchaus paralel spielen. Allerdings habe ich meine Bedenken ob Ascaron auch Balanced und nicht nur Bugs beseitigt. Sollte sie das nicht tun, habe ich leider wiedermal Geld für schlechte Software in den Sand gesetzt.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #117 am: 15.August 2006, 12:27:52 »


Ich habe zumindest beschlossen, dem Spiel unter Minimalerwartungen nochmals eine Chance zu geben und über 2-3 Saisons zu testen. Gott mit mir!!!

Raven, du musst entweder wahnsinnig viel Zeit haben (was ich nicht glaube) oder ein unverbesserlicher Optimist (also quasi Rauten-Fan  ;D ).
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #118 am: 15.August 2006, 13:46:03 »

Hi,

beides!

Habe gerade 4 Wochen Urlaub (davon 2 zum Rumhängen vorgesehen) und bin Optimist!

Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2006 bzw. 2007
« Antwort #119 am: 15.August 2006, 13:54:44 »

Äh - Urlaub oder Streik?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer