MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 89784 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #140 am: 16.Oktober 2006, 10:10:04 »

@ Robertob:

Die letzten Ergebnisse lösen lagsam aber sicher auch meine Zweifel auf. Ich war mir nach dem Start nicht sicher, ob das Team die nötige Klasse zum Ligaverbleib hat, aber nach den letzten Spielen bin ich auch optimistisch!

Herzlich Willkommen zu unserer Live-Übertragung:

Niederländischer Pokal - Achtelfinale

Stormvogels Telstar - NAC Breda (Quote: 2,75:2,25)

Der Schiedsrichter und beide Teams stehen bereit - es kann also losgehen.....

3. Minute

Schlechter Abstoß von Breda-Keeper Schollen. Quansah fängt den Ball ab und läuft allein aufs Gästetor zu....

aber Schollen macht seinen Fehler wieder wett und verhindert den frühen Rückstand.

16. Minute

Hendriks wird an der Seitenlinie von Oulida gestoppt. Der macht das Spiel schnell: quer zu van Gessel und der direkt weiter auf Jonker. Für die Stormvogels-abwehr geht das alles viel zu fix und...

Jonker schlenzt den Ball unhaltbar ins Eck - TOOR!

26. Minute

Dagher wird in Strafraumnähe zu Boden gerissen - Leontiou tritt zum fälligen Freistoß an und wird es direkt versuchen - scharf über die Gästemauer....

Schollen kann dem Ball nur verdutzt hinterherschauen....

Pfosten! Was für ein Pech für die Stormvogels.

28. Minute

Oulida läßt Mevel stehen wie einen Jugendspieler und flankt scharf vors Tor - Rigters braucht aus 5 Metern Torentfernung nur den Fuß an den Ball halten und....

er zappelt erneut im Netz. 0:2!

30. Minute

Die Stormvogels geben sich jedoch nicht auf. Weiter Ball auf den am Strafraumrand lauernden Hendriks. Der setzt gegen 2 Gegner zum Dribbling an, wird jedoch von da Silva gut gestört und das Leder springt von dort zu Leontiou, der sofort abzieht - ein Schuß wie ein Strich....

DRIN! Was für ein Hammer von Leontiou und die Stormvogels sind wieder da.

37. Minute

Die Gäste wirken verunsichert und die Gastgeber üben starken Druck aus. Schöne Ballstaffette: Leontiou schickt Ax auf links, der flankt aus vollem Lauf auf Quansah. Der kann den Ball nur über seinen Scheitel rutschen lassen  aber genau das irritiert die Breda-Hintermannschaft und das Leder landet bei Dagher. Riesenchance....

die sich der Goalgetter nicht entgehen läßt. TOOR - Ausgleich!

Halbzeitstand 2:2

Was sehen wir hier denn für ein Spiel! Heute hat garantiert kein Fan sein Kommen bereut! Nach einer kurzen Unterbrechung melden wir uns mit der 2. Hälfte zurück....

2. Halbzeit

Die Gäste kommen geistig frischer aus den Katakomben. Van Gessel setzt sich auf links gegen 2 Gegner durch, zieht bis zur Grundlinie und paßt zurück auf Fredrik....

Glanzparade von van den Noortgaete!

58. Minute

Ecke für die Stormvogels. Van Dijk zieht die Kugel auf den langen Pfosten - dort hat sich Touzani robust seines Bewachers entledigt und köpft aus spitzem Winkel aufs Tor....

Abgepfiffen! Schiri Sterk hatte den Schupser gesehen.

77. Minute

Die Partie verflachte zusehends, so daß es die Gäste nochmal mit frischen Kräften versuchten. Der eingewechselte Santibanez mit einem langen Ball in die Spitze - dort profitiert der ebenfalls reingekommene Braber von einem Abstimmungsfehler der Stormvogels-Innenverteidigung und....

scheitert am bärenstarken van den Noortgaete im Stormvogels-Kasten!

90. Minute

Beide Teams reiben sich in Mittelfeldzweikämpfen auf und es gibt keine weiteren Torszenen mehr.

Stand nach 90 Minuten 2:2

Verlängerung!!!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 16.Oktober 2006, 13:05:56 »

98. Minute

Van Gessel wird für die Gäste einen Freistoß in aussichtsreicher Position treten. Er nimmt viel Anlauf und hämmert das Leder auf die Torwart-Ecke. Van den Noortgaete reist die Fäuste nach oben....

aber das Leder zischt ca. 20 cm über die Querlatte.

104. Minute

Beiden Teams ist die Erschöpfung anzumerken, aber die Stormvogels nun nochmal mit der 2. Luft. Ax läßt Diba wie einen Statisten stehen und spielt quer auf Quansah, der den Ball mit dem Rücken zum Tor annimmt. Er probiert es einfach Mal mit der Hacke.....

kein Problem für Schollen!

114. Minute

Louboutis versucht es Mal mit einer Bogenlampe in den gegnerischen Strafraum. Dort hat sich Leontiou in die Spitze gemogelt und versucht das Leder mit dem Kopf zu erreichen - auch Breda-Keeper Schollen steigt zum Ball hoch und....

sichert das Leder ganz sicher - keine Chance für den Stormvogels-Spielmacher!

120. Minute

Beide Teams sind stehend KO, aber Breda bekommt nochmal einen Freistoß in zentraler Position zugesprochen. Dies ist natürlich wieder ein Fall für van Gessel - diesmal versucht er es mit Gefühl und nicht mit der Brechstange. Der Ball senkt sich hinter der Mauer und nimmt Kurs aufs Dreiangel - van den Noortgaete macht sich gaaanz lang und....

erreicht den Ball mit den Fingerspitzen und kann ihn schließlich sichern.

Schlußpfiff!

Damit geht diese actiongeladene Partie ins

Elfmeterschießen!

Breda gewinnt den Münzwurf - damit müssen die Stormvogewls vorlegen.

1. Schütze Stormvogels

Der junge Costanzo übernimmt als erster Verantwortung. Er haut das Leder aus dem Stand halbhoch aufs linke Eck....

DRIN! Schollen hatte auf die Tormitte spekuliert.

1. Schütze Breda

Braber wird für den Titelverteidiger antreten. van den Noortgaete versucht den Schützen mit einer "Hampelmann-einlage" zu irritieren....

ohne Erfolg! Ganz sicher verwandelt!

2. Schütze Stormvogels

Janssen läuft an und schlenzt das Leder mit links platziert auf rechte Eck....

Schollen ahnt die Ecke, kann aber nicht an den Ball kommen!

2. Schütze Breda

Jonker konnte sich bereits während des Spiels in die Torschützenliste eintragen und verlädt den jungen Stormvogels-Keeper auch hier.

3. Schütze Stormvogels

Der junge Samaria tritt nun an. Er schießt scharf und flach in die linke Ecke - Schollen ist in die rechte gesprungen und sieht noch aus dem Augenwinkel....

wie der Ball am Pfosten vorbeizischt und das Tor verfehlt. Samaria verschießt!

3. Schütze Breda

Da Silva zeigt sich von den Geschehnissen unbeeindruckt und haut das Leder ins rechte Dreiangel. Keine Chance für den Keeper!

4. Schütze Stormvogels

Hendriks mit dem langen Anlauf - er knallt den Ball mit Vollspann in die Tormitte. Schollen ist stehengeblieben, reißt die Fäuste hoch und....

kann den Ball wegfausten!

4. Schütze Breda

van Gessel kann den Sack nun zumachen. Auch er versucht es in der Tormitte und....

scheitert an van den Noortgaete.

5. Schütze Stormvogels

Van Dijk muß nun treffen um die minimale Sieg-Chance Aufrecht zu erhalten. Er visiert die recht Ecke an und.....

versenkt das Leder sicher.

5. Schütze Breda

Wenn Elshot die Nerven bewahrt ist der Titelverteidiger nach einem wahren Krimi im Viertelfinale. Van den Noortgaete versucht den Schützen zu verunsichern und springt auf der Linie auf und ab.
Elshot läuft langsam an und wartet lange auf eine Reaktion des Keepers.....

um den Ball dann ganz lässig in der freien Ecke unterzubringen!

Endstand 5:6 n.E.

Die Stormvogels sind raus!!!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 16.Oktober 2006, 13:17:20 »

Hi Texas,

Wie schade dass es nicht geklappt hat, denn deine Mannschaft hat hier wirklich gute Moral gezeigt und bei einem Elfmeterschiessen gibt es nicht wirklich einen Sieger, auch wenn deine Mannschaft nun aus dem Pokal ist. Wie wäre es nun mit einem Landry Bonnefoi ausgegangen?

Ich hoffe es wird deiner Mannschaft keinen Knacks in der Liga geben. 

Ciao,
Modem

pMaldini

• Profi
« Antwort #143 am: 16.Oktober 2006, 15:15:54 »

So ein Pech aber auch!  >:(  :'(

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 17.Oktober 2006, 12:09:49 »

@ Modem + pMaldini:

Das Glück war wirklich nicht auf unserer Seite, allerdings muß ich auch sagen, daß ich keine wirklich guten Elferschützen im Team habe, so daß das Ausscheiden absehbar war. Es hätte mich aber auch interessiert, ob das Ergebnis mit Bonnefoi anders ausgegangen wäre.

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir zeigten ne gute Leistung und waren über 120 Minuten ebenbürtig. Am Ende fehlte eben das nötige Quäntchen Glück!"

Sander van Gessel (Breda-Kapitän): "Nach der schnellen 2:0-Führung wurden wir nachlässig und brachten den Gegner so wieder ins Spiel. Danach waren wir das bessere Team und hätten die Partie schon viel eher entscheiden müssen."

Statistiken

1.246 Zuschauer

0:1 Jonkers 16.
0:2 Rigters 28.
1:2 Leontiou 30.
2:2 Dagher 36.

Noten

van den Noortgaete 7- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 7,Touzani 6,Mevel 5 (61. Samaria 6)- van Dijk 7,Leontiou 8*,Ax 5 (106. Costanzo 6),Hendriks 7- Quansah 7,Dagher 7 (106. Janssen 6)

Kehrt der verlorene Sohn heim?

Es mehren sich die Gerüchte, wonach Ex-Stormvogel Marino Promes mit seiner Reservistenrolle in Rotterdam unzufrieden ist und er darüber nachdenkt, den Verein zum Saisonende ablösefrei zu verlassen. Promes war in der letzten Saison der absolute Leistungsträger der Stormvogels und hatte wesentlichen Anteil am Aufstieg in die Eredivisie. Im Sommer war er für 2,5 Mio Euro zu Feyenoord gewechselt, kam dort aber bisher über die Jokerrolle nicht hinaus.

Da bisher weder Costanzo noch Ax auf der OML-Position vollends überzeugten, würde Promes den Stormvogels sicher gut zu Gesicht stehen. Gerüchten zu Folge sollen Rattlesnake und Promes´ neuer Manager Arie van Windmolen in einem Rotterdamer Restaurant gesichtet worden sein. 

16. Spieltag

Stormvogels Telstar (9) - FC Twente Enschede (4) (Quote: 3,25:1,0)

Wie würden die Stormvogels das unglückliche Pokal-Aus verkraften? Das war heute die Frage. Rattlesnake änderte das Team nur auf 2 Positionen - Costanzo begann auf OML und Sarkis war wieder fit genug, um zu beginnen.

In den ersten 5 Spielminuten brannten die Gastgeber ein regelrechtes Feuerwerk ab. Mehr als ein wegen Abseitses nicht anerkanntes Tor von Hendriks sprang jedoch nicht heraus. Danach wandte sich das Blatt und der UEFA-Cup-Aspirant übernahm die Initiative. Mitten in der größten Sturm- und Drangphase der Gäste gingen dann aber doch die Gastgeber in Führung. Dagher schloß einen starken Konter ab, der von Mevel eingeleitet worden war.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte drückte Twente auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder am überragenden vn den Noortgaete. Allerdings waren die Tempogegenstöße der Hausherren stets gefährlich und Dagher hatte vor der Pause 2 Mal die Gelgenheit, die Führung auszubauen.

Nach der Pause das gleiche Bild und wieder trafen die Hausherren per Konter: nach einer Twente-Ecke fing Leontiou das Leder ab und schickte Sarkis steil, der nach einem Solo über den halben Platz auch noch den gegnerischen Keeper aussteigen ließ. Jedoch kamen die Gäste praktisch postwendend zum Anschlußtreffer, so daß das Spiel bis zum Ende auf des Messers Schneide blieb. Am Ende sicherte jedoch ein überragender Keeper den Sieg!

Endstand 2:1

Statistik

3.216 Zuschauer

1:0 Dagher 20.
2:0 Sarkis 56.
2:1 Ramierez 58.

Noten

van den Noortgaete 8*- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 8,Touzani 7,Mevel 7- van Dijk 7,Leontiou 7,Costanzo 8,Hendriks 7- Sarkis 8,Dagher 7 (60. Mwila 6)

3 Probleme vorm Schlußpunkt der Hinrunde

1. Der Sturm

Vorm Abschlußspieltag der Hinrunde müssen die Stormvogels 3 Probleme lösen. Das erste sind Dagher und Mwila. Beide waren unter der Woche für ihre Nationalteams im Einsatz und kehrten erst 24 Stunden vorm Walwijk-Spiel (total übermüdet zurück.) Wenigstens hatten beide Erfolgserlebnisse, denn sowohl Liberia (2:1 gegen Mauritius mit 2 Dagher-Toren) und Sambia (2:0 gegen Namibia) konnte ihre Partien gewinnen.

2. Der Angstspieler

Das 2. Problem des kommenden Spieltages heißt

Eddy Putter

Walwijks Toptorjäger traf bisher 16 Mal in 18 Pflichtspieleinsätzen. Ihn muß man ausschalten, wenn man in Walwijk bestehen will. Für die Stormvogels ist Putter kein Unbekannter, denn er war in der letzten Saison an den 2. Ligisten Dordrecht verliehen und konnte gegen die Stormvogels 4 Treffer erzielen.

3. Die Torwartfrage (die keine ist)

Das letzte und genau so schwerwiegende Problem ist die Torwartfrage. Bonnefoi immer noch verletzt und van den Noortgaete fiel nun auch aus, nachdem er die letzten Wochen nur durch Spritzen spielte. Also muß die etatmäßige Nummer 3 in den Kasten. Ob das gut geht?

17. Spieltag

RKC Walwijk (13) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 2,75:1,5)

Trotz seiner Müdigkeit mußte Mwila von Begin an ran und er hatte bereits in der 4. Minute die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Walwijk-Keeper. Überhaupt waren die Gäste die komplette Anfangsphase überlegen - bis zur 22. Minute....

Der überforderte Touzani legt Putter im Strafraum und erhält für die Notbremse die rote Karte! Es gab heftige Diskussionen, da die Stormvogels-spieler Touzani nicht als letzten Mann gesehen hatten. Wenigstens ein kleiner Trost für die Stormvogels: Kuperus hielt den Fuchs-Elfer und das Spiel damit offen.

Im Spiel 11 gegen 10 entwickelt sich nun ein offener Schlagabtausch, bei dem nicht erkennbar war, daß ein Team in Überzahl agiert. Die größte Chance für die Stormvogels hatte Mwila in der 30. Minute, allerdings wurde er vom Pfosten gestoppt.

Nach der Pause spielt Walwijk die Überzahlsituation besser aus und war feldüberlegen. Die Stormvogels-Defensive stand lange gut, aber in der 73. Minute war es dann doch so weit und die Hausherren gingen in Führung. Der Rest ist schnell erzählt: die Stormvogels machen auf und kassieren das entscheidende 0:2!

Endstand 2:0

Statistik

10.188 Zuschauer

1:0 Berger 73.
2:0 Berger 80.

Besonderes

Rot f. Touzani wg. Notbremse (22.)
Fuchs verschießt Foulelfer (22.)

Noten

Kuperus 8- Louboutis 7,Touzani 4,Nilsson 7,Mevel 6- van Dijk 7,Leontiou 6,Costanzo 7,Hendriks 6- Sarkis 6 (74. Janssen 6), Mwila 6 (74. Andreasson 7)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Ich bin stinksauer auf den Schiri! Der Elfer war ne klare Sache, aber der Platzverweis war ein Witz, da Nilsson noch hinter Touzani stand. Diese Fehlentscheidung hat uns einen möglichen Sieg gekostet, denn wir waren zu Beginn klar besser!"

Raimond Smit (Schiedsrichter): "Nach dem Ansehen der Fernsehbilder muß ich eingestehen, daß der Platzverweis unberechtigt war, da der Spieler nicht letzter Mann war. Es tut mir leid, aber die Situation war für mich schwer zu erkennen."

Damit verpassen die Stormvogels einen weiteren Sprung in der Tabelle:

Halbserientabelle Eredivisie Saison 2006/07

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 17.Oktober 2006, 12:49:50 »

deine Mannschaft hat die richtige Antwort auf das unglückliche Pokalaus gegeben ( toller Bericht vom Pokalspiel !), insgesamt habt ihr eine überzeugende Hinrunde gespielt, ich denke mein Tipp - Platz 12 - war zu tief angesetzt.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 18.Oktober 2006, 12:14:27 »

@ Dan:

Warten wir es Mal ab. Eine Niederlage könnte ja schon das Abrutschen auf den von dir getippten 12. Platz bedeuten. Irgendwie kommt mir die Winterpause gerade ungelegen, da wir ja eigentlich einen ganz guten Lauf hatte.

Die Winterpause - Analysezeit

von Linda Zeh-Moll

Die Liga im Überblick

Endlich ist es Mal wieder spannend an der Tabellenspitze, denn der AZ Alkmaar konnte dem scheinbar übermächtigen PSV bisher sehr gut Paroli bieten und liegt gerade einmal 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Auf Platz 3 liegt Roda, das sich unter Huub Stevens wieder in der Spitzengruppe etablieren könnte. Nach enttäuschenden Starts haben sich Feyenoord und Ajax zwar wieder gefangen, aber dennoch klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei beiden Vereinen aktuell sehr weit auseinander!

Im Mittelfeld konnte sich der Aufsteiger Stormvogels festsetzen. Dennoch halte ich an meiner zu Saisonbeginn geübten Kritik fest. Gerade Mal 20 Tore in 17 Spielen sind viel zu wenig und es grenzt an ein Wunder, wie man damit 21 Punkte holen konnte. Bisher haben die Verantwortlichen nur das Glück, daß es noch schwächere Teams gab, aber das kann in der Rückrunde schon ganz anders aussehen. Außerdem fallen die Top-Transfers Mwila und Luizinho bisher auschließlich durch Verletzungen und schwache Leistungen auf. Sollten Trainer und Management auch zukünftig solch ein schlechtes Auge für Neuverpflichtungen haben, werden die Stormvogels bald wieder in der Versenkung verschwinden.

Schaut man ans Tabellenende so sieht man 2 faustdicke Überraschungen: bei Pokalsieger Breda und UEFA-Cup-Teilnehmer Sparta Rotterdam geht das Abstiegsgespenst ein und aus. Dennoch dürften beide Kader stark genug sein, um den Super-Gau zu verhindern. Ich rechne vielmehr damit, daß Den Haag, Groningen oder auch die Stormvogels im Laufe der Rückrunde wieder in Bedrängnis geraten. Hier mß man aber abwarten, inwieweit sich die Kader im nun geöffneten 2. Transferfenster noch verändern!

Die Ligastars der Hinrunde

Die Liga wurde eindeutig durch die Stürmer geprägt, denn 4 Spieler der Top 5 sind Torjäger. Hier sind vor allem der Alkmaar-Stamm-Sturm zu nennen, der sich auf den Plätzen 1 ud 4 einrangiert. Die Überraschung ist Stormvogels-Staubsauger van Dijk, der sich im Laufe der Hinrunde von der Tribüne in die Stammelf und sogar in de Ligaspitze spielte. Überraschend: unter den Top 15 sind mit Lamey und Lucius lediglich 2 Spieler des Tabellenführers!

Die Torjäger

Beeindruckend sind die Werte von Rodas Oper und Feyenoords Kuyt, die bisher fast jedes Spiel Treffer verbuchen konnten.

Die Arbeitsnachweise der Stormvogels-Stars im Überblick

Gewinner der Hinrunde

Gregoor van Dijk

War nach der starken Vorbereitung Luijtens und der Verpflichtung Nilssons zu Saisonbeginn nur die Nummer 3 auf seiner Position, profitierte dann aber von Luijtens durchwachsenen Leistungen und davon, daß Nilsson teilweise in der Innenverteidigung aushelfen mußte.
Er war zwar an keinem Tor direkt beteiligt, spielte aber vor allem in der Defensive eine zentrale Rolle!

Antonino Furfaro

Sein Leistungsnachweis spiegelt exakt die Entwicklung des Vereins wieder. Er begann schwach, steigerte sich aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und rief wieder die Leistungen des Vorjahres ab. Hoffentlich kann er nach der Genesung in der Rückrunde dort wieder anknüpfen.

Kevin van den Noortgaete

Obwohl er zu Saisonbeginn nur die Nummer 2 war, war von ihm nie ein böses Wort zu hören. Als er dann gebraucht wurde, war er da und das obwohl er teilweise angeschlagen spielen mußte. Es wird interessant sein, wer in der Rückrunde das Vertrauen des Trainers bekommen wird.

Verlierer der Hinrunde

Boyd Mwila

Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte konnte bisher die Erwartungen überhaupt nicht erfüllen. Dies lag aber auch daran, daß er immer wieder von Verletzungen aus der Bahn geworfen wurde. Rattlesnake ließ bereits verlautbaren, daß er weiter fest an Mwilas Stärke glaubt.

Luizinho

Nach einem guten Beginn mit 4 Assists baute er stark ab und wurde dann von Leontiou aus der Startelf verdrängt. Es sickerten Gerüchte durch, daß die Stormvogels für die kommende Saison einen neuen Spielmacher suchen und das entweder Leontiou oder er gehen müssen. Er muß in der Rückrunde also Gas geben.

Ramon Luijten

Der defensive Mittelfeldspieler war trotz solider Leistungen das Opfer des schlechten Saisonstarts. Er wird es in der Rückrunde schwer haben, wieder ins Team zu kommen.

Personal-News - wer kommt sofort?

In einem Radio-Interview erklärte Rattlesnake gestern, daß er auf 3 Positionen Handlungsbedarf sieht und hier noch im Winter tätig werden will. So halten die Stormvogels Ausschau nach einem neuen Rechtsverteidiger, da Mevel zum Ende der Hinrunde abbaute und sich Samaria als nicht gut genug für die Eredivisie zeigte. Außerdem soll noch jemand kommen, der hinter den Spitzen spielen kann. dies wird als Indiz gewertet, daß der Trainer auch künftig an einem defensiveren Auswärtssystem mit nur 1 Spitze festhalten will.

Für viele überraschend steht noch ein Torwart auf der Liste. Hier schränkte Rattlesnake aber sofort ein, daß er mit Bonnefoi und van den Noortgaete sehr zufrieden ist und man eher auf der Suche nach einem Talent ist, das vorerst in der Reserve Spielpraxis sammeln soll. Damit gilt als wahrscheinlich, daß Kuperus´ Tage im Sportpark Schoonenberg gezählt sind und der Verein dessen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Rattlesnake stellt Super-Coup in Aussicht

Wie der Stormvogels-Trainer im Interview durchblicken ließ, arbeitet der Verein derzeit mit Hochdruck an einem Transfercoup zur neuen Saison. Er nante zwar keinen Namen um die Verhandlungen nicht zu gefährden, ließ aber durchblicken, daß es sich um einen Spieler vom FC Liverpool handle. Man darf also gespannt sein, ob es in naher Zukunft etwas zu vermelden gibt.

Bleibt nur zu hoffen, daß es sich nicht wie im Falle Bonnefoi nur um einen Reservespieler handelt.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 18.Oktober 2006, 23:43:24 »

Die Hinrunde ist zu Ende und die Stormvogels haben sich im Mittelfeld etabliert - schön  :)
Ganze 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz hast du rausgaerbeitet, ich denke da kann man durchaus von einem gelungen Einstand in der neuen Liga reden. Sollte jetzt der Offensivbereich noch ein bischen bissiger werden bin ich sicher da geht noch ein zwei Plätzchen nach oben was.

In jedem Fall liege ich mit meiner Prognose von vor der Saison - Platz 8 - ja mal gar nicht so verkehrt. 4 Pünktchen auf den Tabellennachbarn sind doch machbar.
Also weiter so und ach was mir da gerade so einfällt, lade doch die famose Analyse Tante Linda auf nen Kaffee ein... vielleicht klappts dann mit ner freundlicheren Kritik  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 20.Oktober 2006, 09:27:34 »

@ Robertob:

Insgesamt bin ich mit Platz 9 natürlich sehr zufrieden. Und wenn man davon ausgeht, daß man zum Klassenerhalt 40 Punkte braucht, so hab ich doch schon knapp mehr als die Hälfte davon eingefahren. Wo der Weg in dieser Saison noch hinführt wird sich wohl in den ersten 5,6 Spielen der Rückrunde zeigen. Mal schauen, wie wir uns im 2. Anlauf gegen die Teams schlagen, die uns zu Saisonbeginn so zu schaffen machten  :-\

Eder Sarkis - Rattlesnakes Glücksgriff

Über den Nutzen einiger im Sommer getätigter Transfers kann man sicherlich streiten, aber in Sachen Eder Sarkis haben Talent-Scout Jarrett und Stormvogels-Trainer Texas Rattlesnake alles richtig gemacht. Beide erkannten das Talent des 18jährigen schwedischen Stürmers und verpflichteten ihn für 10.000 Euro plus einer Nachzahlung von 150.000, wenn er 30 Pflichtspieltore erzielt hat. Ein Witz, wenn man sich die Entwicklung des Angreifers in der Hinrunde anschaut. Er war der torgefährlichste Stormvogels-Spieler und konnte sich durch die Einsätze im ersten Team der Stormvogels sowie seiner exzellenten Trainingsarbeit immer weiter verbessern.

Aktuell wird Eder Sarkis (neues Profil hinterlegt!) von den Experten mit einem Marktwert von 3,1 Mio. Euro taxiert. Auch wenn es bei einem derartigen Juwel fraglich ist, wie lange man ihn noch in Ijmuiden halten kann, so sollte er doch irgendwann Mal ein vielfaches seines Kaufpreises in die Vereinskasse der Stormvogels spielen. Dies ist aktuell aber kein Thema, denn Sarkis und sein Berater sind stets bemüht zu betonen, wie wohl sich der Spieler bei den Stormvogels fühlt und das es aktuell nicht einmal Anfragen anderer Vereine gäbe.

Sollte sich Sarkis´ Entwicklung aber derartig rasant fortsetzen, ist wohl auch dies nur noch eine Frage der Zeit.

Das große Personal-Special - Teil 1: Wer kommt sofort?

Wie zu erwarten war, verzeichneten die Stormvogels im Winter 3 Neuzugänge. Allerdings dürfte keiner der Spieler Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden. Es handelt sich wohl insgesamt eher um Ergänzungsspieler. Telstar Telegraph stellt die neuen "Sturmvögel" vor:

Patrick Luyinvuze (VDFR, 16 Jahre,BEL)

das Verteidigertalent kommt ablösefrei vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht und soll den Druck auf Mevel erhöhen, mit dem Rattlesnake nicht 100%ig zufrieden war. Gleichzeitig dürfte dies das Aus für den jungen Samaria bedeuten.

Bas van Wegen (TW, 22 Jahre,HOL)

Das Torwart-Talent kommt für 40K vom 2. Ligisten FC Omniworld. Er ist vorerst nur die Nummer 3 und soll sich im Reserve-Team weiterentwickeln. Damit gilt es als unwahrscheinlich, daß Kuperus´ auslaufender Vertrag verlängert wird.

Gert-Jan Tamerus (OMSZ, 26 Jahre,HOL)

Er fühlt sich hinter den Spitzen am wohlsten, kostet 30K Ablöse und kommt vom Ligakonkurrenten Heracles Almelo. Im übrigen kommt Tamerus verletzt und wird wohl fast die komplette Rückrundenvorbereitung mit einer Ellbogenverletzung ausfallen. Kein guter Start für den Neuling.

Gerüchten zu Folge handelte sich der Verein vor allem auf der VR-Position reihenweise Absagen von Spielern ein, die absolut nicht nach Ijmuiden wechseln wollten. Der verpflichtete Luyinvuze stellt also demnach auch wieder nur einen Notnagel dar.

Afonso_Alves

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #149 am: 20.Oktober 2006, 09:31:39 »

Rattlesnake vergrößert Kader und ist zufrieden mit Testergebnissen

Die Saisonvorbereitung der Stormvogels ist mittlerweile abgeschlossen. Wie bereits gestern im Interview versprochen, konnte noch 4 Neuzugänge im Kader des 2. Ligisten begrüßt werden.

Die Neuen im Überblick

Uriel Trustful (27J.,VDFR,HOL,vertragslos)
Jürgen Promes (27J.,OMRL,HOL,vertragslos)
Jeroen Fühler (21J.,TJ,HOL,vertragslos)
Ken Ilso Larsen (19J.,TJ,DÄN,Leihe vom SC Heerenveen)

Während Fühler nur eine kopfballstarke Ergänzung für den Sturm darstellt, dürfen sich die anderen Neuzugänge Hoffnung auf einen Stammplatz machen. Trustfull ist ein physisch starker Außenverteidiger, der Jansen aus dem Stamm verdrängen könnte. Das dänische Talent Ilso Larsen könnte den Platz im Sturm neben Altmeister Bruin einnehmen, da sich beide recht gut ergänzen.
Promes könnte sich aufgrund seiner vielseitigen Verwendbarkeit durchaus auf dem rechten oder auch linken Flügel ins Team spielen.

Bisher keine Abgänge

Abgänge gibt es bisher noch nicht zu verzeichnen, allerdings wurde Stormvogels-Stammkeeper Moeliker bereits mehrfach von ausländischen Clubs beobachtet. So waren u.a. die Talentspäher von Lierse SK, Pasching und den Hibs aus Edinburgh auf den Rängen zu sehen.

Auf Anfrage erklärte Rattlesnake vielsagend, daß aufgrund der Finanzlage ds Clubs jeder Spieler seinen Preis hätte und keiner unverkäuflich sei.

Die Testspiele

AS Rom (H) 2:2 (Bal,ten Zijthoff)
Visé (BEL) (H) 1:0 (Bal)
Cottbus (H) 0:1
Heracles Almelo (HLO,L1) (H) 2:0 (Junquiera,Lettinga)
AFC 34 (HOL Ama) (H) 4:0 (Bossman,Aamrani,Larsen,ten Zijthoff)
Groningen (HOL L1) (H) 0:1

Der Coach zeigte sich mit den Ergebnisse zufrieden. Gerade gegen die Ehrendivisionsclub konnte man recht gut mithalten, was die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison weckt.

Die Taktische Ausrichtung

Im Rahmen der Vorbereitung kristallisierte sich immer mehr die künftige taktische Ausrichtung heraus, die Rattlesnake bevorzugen wird:

Eine doch recht offensive Variante.

Der Pokalgegner steht fest

Mittlerweile wurde auch die 1. Runde des holländischen Pokals ausgelost. Der Gegner im ersten Pflichtspiel der Saison wird

Fortuna Sittard

heißen. Der 2. Ligist konnte die letzten beiden Jahre nur jeweils den letzten Platz in der Liga belegen und könnte somit eine machbare Aufgabe sein.
Die Topclubs der Eredivisie werden auch in dieser Saison wieder erst in Runde 3 ins Pokalgeschehen eingreifen.

sind die alle von beginn an dabei oder sind welche generiert falls nich guck ich mir sie nimlich mal an. ???
Doping hat im Fussball nichts zu suchen,dass zeug gehört in den Ball.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 20.Oktober 2006, 09:38:14 »

Hi Afonso_Alves!

Ich gehe Mal davon aus, daß man die Spieler alle in der DB findet, wenn man Holland aktiviert. Ob die Spielerattribute bei Dir dann aber die gleichen wie bei mir sind, weiß ich nicht. Kann durchaus sein, daß einige Werte beim Start generiert wúrden, wie es in unteren Ligen ja öfter der Fall ist!

P.S.: Ich hab bei dem Spielstand (glaube ich) vorm Start die große Datenbank ausgewählt! Ach ja: der Promes heißt Marino mit Vornamen und nicht Jürgen - da war mir wohl damals ein Fehler unterlaufen  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 24.Oktober 2006, 08:18:53 »

Das große Personal-Special - Teil 2: ablösefreie Neuzugänge!

Eifrig wurde bei den Stormvogels in den letzten Tagen am Team der Zukunft gebastelt. Laut Vereinsangaben wurden zahlreiche Gespräche mit interessanten Spielern geführt, die ihre Verein ablösefrei verlassen dürfen. Am Ende konnte sich das Stormvogels-Management mit folgenden Spielern auf ein Engagement im kommenden Jahr einigen:

Ignazio Abate (OMR, 20 Jahre,ITA)

Der dribbelstarke offensive Flügelspieler konnte sich beim AC Milan nicht durchsetzen und will nun in der kommenden Saison sein Glück in der Eredivisie suchen.

Maurice Buys (OMZ, 26 Jahre,HOL)

Er ist aktuell einer der Leistungsträger beim 2. Ligisten Helmond Sport und freut sich nach eigenen Angaben darauf, sich in der höchsten Spielklasse zu versuchen.

Tjeerd Korf (OML, 23 Jahre,HOL)

Der Linksaußen ist aktuell beim 2. Ligisten Zwolle unter Vertrag und besticht dort durch seine Kopfballstärke und die physische Präsenz.

Der Toptransfer

Nach Rattlesnakes Radiointerview, in dem er einen Kracher zur neuen Saison ankündigte, wurde viel spekuliert. Nun gab der Verein eine Pressemitteilung heraus, in der er bekannt gab, daß man sich mit einem Spieler des FC Liverpool auf einen ablösefreien Wechsel verständigen konnte. Allerdings wollte der Verein noch keinen Namen nennen, so lang die sportmedizinische Untersuchung nicht erfolgt ist.

Auf alle Fälle soll dieser ominöse Neuzugang der neue Spielmacher der Stormvogels werden. Eine Lüftung des Geheimnisses wird im Rahmen einer größeren Pressekonferenz in den nächsten Tagen erwartet.

Andreasson verlängert - Korb von Mtiliga

Aufgrund der starken Hinrunde entschied sich der Verein, den Vertrag von Marcus Andreasson um ein Jahr zu verlängern. Der starke Innenverteidiger ist nun bis 2008 gebunden und verdient künftig 75K pro Jahr.

Einen Korb handelten sich die Stormvogels unterdessen beim dänischen Nationalspieler Patrick Mtiliga ein. Der 25jährige Linksverteidiger ist bei Feyenoord nur noch Reservespieler und kann die Rotterdamer im Sommer ablösefrei verlassen. Allerdigns scheiterte ein Wechsel an den Gehaltsvorstellungen des Dänen!

Testergebnisse

Die relatve kurze winterpause (4 Wochen) wurde von den Stormvogels zu 3 Testspielen mit folgenden Ergebnissen genutzt:

Achilles 29 (H) (Amateure) 5:0 (Tore: Luizinho 2,Hendriks,Mwila,Luijten)
FC Bayern München (A) 0:3 (Tore: Ballack,Ismael,Santa Cruz)
Achilles 94 (H) (Amateure) 5:0 (Costanzo,Janssen,Leontiou,Hendriks,Andreasson)

Van Windmolen beendet Spekulationen um Promes-Rückkehr

Nachdem in den letzten wochen immer wieder über eine mögliche Rückkehr von Marino Promes spekuliert worden war, beendete nun Promes-Berater Arie van Windmolen in einer Pressekonferenz alle Spekulationen. Er gab zu, daß es ein Gespräch mit Rattlesnake gab, das jedoch erfolglos blieb. Windmolen gab an, daß Promes den Stormvogels immer noch sehr verbunden ist, daß es jedoch für ihn kein zurück geben wird, da dies weder aus sportlicher noch aus finanzieller Sicht der richtige Schritt wäre.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2006, 08:21:36 von Texas_Rattlesnake »

pMaldini

• Profi
« Antwort #152 am: 24.Oktober 2006, 09:08:18 »

Der Toptransfer

Nach Rattlesnakes Radiointerview, in dem er einen Kracher zur neuen Saison ankündigte, wurde viel spekuliert. Nun gab der Verein eine Pressemitteilung heraus, in der er bekannt gab, daß man sich mit einem Spieler des FC Liverpool auf einen ablösefreien Wechsel verständigen konnte. Allerdings wollte der Verein noch keinen Namen nennen, so lang die sportmedizinische Untersuchung nicht erfolgt ist.

Auf alle Fälle soll dieser ominöse Neuzugang der neue Spielmacher der Stormvogels werden. Eine Lüftung des Geheimnisses wird im Rahmen einer größeren Pressekonferenz in den nächsten Tagen erwartet.

Und Du wirfst mir vor es spannend zu machen?  ;)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 24.Oktober 2006, 18:35:24 »

mmh, da bin ich ja erstma bissl skeptisch... :

die testspiele sagen mit den ergebnissen gar nichts aus

neuzugänge klingen gut, aber das taten sie bisher auch, wird diesmal der richtige dabeisein? nach bisheriger erfahrung zweifelhaft.

promes - bitter, aber um ehrlich zu sein zu erwarten..

toptransfer?!? naja großes tata, aber wer isses nu wirklich? wieder skepsis, bitte belehre mich eines besseren!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 25.Oktober 2006, 08:59:53 »

@ pMaldini:

Touché! ;) Aufkärung folgt....

@ Kaisi:

Da geht es Dir ja genau wie mir! Ich weiß auch noch nicht so richtig, wo wir stehen. Das wird der Rückrundenstart zeigen. Bin gespannt, was Du zum Neuzugang sagst. Ich denke, daß es ein guter Coup ist, ihn zu den Stormvogels zu lotsen.....

Stormvogelsgeschäftsführer lüftet Geheimnis

In einer gestern von den Stormvogels einberufenen Pressekonferenz wurde nun das Geheimnis um den neuen Spielmacher gelüftet. Geschäftsführer Toon Beijer ließ es sich nicht nehmen, die PK persönlich zu leiten um den Transfercoup der Öffentlichkeit mitzuteilen:

Der 22malige irische U 21 - Nationalspieler

Darren Potter

wird im Sommer das Trikot der Reds gegen das der Stormvogels tauschen. Der 22jährige Ire gilt als sehr großes Talent und kann bevorzugt im zentralen oder rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Er besticht durch seine überragende Technik, sowie gute Spielübersicht und Einsatzfreude. Da er bei den Reds hinter Weltklasseleuten wie Steven Gerrard und Xabi Alonso ausschließlich auf der Bank saß, entschloß sich das Talent nach eigenen Aussagen zum Umweg über das Ausland!

Für einen No-name-Club wie die Stormvogels ist dieser Transfer wirklich als Meilenstein der Vereinsgeschichte zu sehen, zumal für Potter nicht ein Cent an Ablöse fällig wird.

Wer wird die Nummer 1?

Diese Entscheidung wurden von vielen Experten mit großer Spannung erwartet, denn sowohl Bonnefoi als auch van den Noortgaete überzeugten bis zu ihren Verletzungen in der Hinrunde. Rattlesnake hatte während der Vorbereitung stets betont, daß der Kampf ums Tor offen ist und er erst einen Tag vorm Rückrundenstart diesbezüglich eine Entscheidung treffen wolle. Vielleicht war der Stormvogels-Coach gar nicht böse, daß ihm diese Entscheidung - vorerst - abgenommen wurde. Denn Kevin van den Noortgaete verletzte sich in der letzten Woche der Winterpause am Handgelenk und ist nun 2 Wochen zum Zuschauen verdammt.

Damit wird Bonnefoi in Roosendaal den Kasten hüten und Neuzugang Bas van Wegen wird auf der Reservebank Platz nehmen.

Tamerus bleibt der Pechvogel

Der im Winter aus Almelo gekommene OMSZ war gerade von einer Verletzung genesen, als er sich im Training erneut verletzte. Bei einem unglücklichen Sturz zog er sich eine Ellbogenprellung zu und muß nun 3 Wochen Zwangspause einlegen.

Ausblick

Der Start der Rückrunde steht unmittelbar bevor. Für die Stormvogels könnte der Auftakt richtungsweisend sein, denn sie müssen zum Tabellenletzten nach Roosendaal reisen. Bei einer Niederlage rutscht man wieder gefährlich nah an die Relegationsplätze während man sich mit einem Sieg weiter im Mittelfeld festsetzen und vielleicht sogar nach oben schielen könnte.

pMaldini

• Profi
« Antwort #155 am: 25.Oktober 2006, 09:39:26 »

Ich hatte im ersten Moment tatsächlich Harry Potter gelesen!  :D ;D

maradona

• Profi
« Antwort #156 am: 25.Oktober 2006, 11:21:26 »

wie wärs wenn ich von aussen ein bischen druck mache.
als beispiel: warum ist spieler x nicht in der startelf, warum wird spieler x schon so früh ausgewechselt.....usw. ich könnte das als medienschaffender tun oder als fan in einem forum und als spieler, so würde ein bischen interaktivität entstehen. ich würde mir zwei bis drei lieblingsspieler aussuchen und dich des öftern mit deren situation konfrontieren. "warum haben sie mich schon ausgewechselt", "wieso spielt der für mich"

was meinst du? zu kompliziert?

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 26.Oktober 2006, 13:44:58 »

@ pMaldini:

Da hab ich doch gleich nen Spitznamen für meinen Neuzugang  :D

18. Spieltag

RBC Roosendaal (18.) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 2,5:1,75)

Die Gäste begannen wieder im 1-Spitzen-auswärtssystem. Allerdings war etwas überraschend Mwila die einzige Spitze und nicht Sarkis oder Dagher.

Trotz der defensiven Ausrichtung waren die Stormvogels dominierend und gingen auch schnell in Führung. Lammens´ Klärungsversuch vorm einschußbereiten Janssen landete im eigenen Netz. Den Gastgebern war nun die Verunsicherung anzumerken, was die Stormvogels gnadenlos bestraften. Nilsson per Weitschuß und Hendriks nach Doppelpass mit Mwila brachten die Gäste bereits zur Pause mit 3:0 in Front.

Nach dem Wiederanpfiff wurden die Stormvogels dann jedoch nachlässig. Castillo nutzte die sich im bietenden Freiräume und konnte in der 48. und nach Torwart-Fehler in der 67. auf 2:3 verkürzen. Kurze Zeit drohte das Spiel zu kippen, aber Mwila hatte etwas dagegen und besorgte per sensationellem Alleingang den Endstand!

Endstand 2:4

Statistik

3.257 Zuschauer

0:1 Lammens (Eigentor) 13.
0:2 Nilsson (39.)
0:3 Hendriks (45.)
1:3 Castillo 48.
2:3 Castillo 67.
2:4 Mwila 78.

Noten

Bonnefoi 6 (68. van Wegen 7)- Louboutis 7,Cansdell-Sherriff 8,Andreasson 8,Mevel 8- Nilsson 9*,van Dijk 9- Costanzo 7,Janssen 7 (68. Leontiou 7),Hendriks 8- Mwila 8

Verletzungsreport

Und wieder hat es einen Spieler erwischt. Louboutis (Rückenprellung) wird ungefähr einen Monat ausfallen.

19. Spieltag

Stormvogels Telstar (9) - Willem II Tilburg (8.) (Quote: 2,75:2,25)

Gegen den seit 7 Spielen sieglosen Gast und vor heimischer Kulisse kehrte Rattlesnake zum 2-Spitzen-System zurück. Die Startphase des Spiels stand jedoch unter anderen Vorzeichen als erwartet, denn die Gäste dominierten die Partie von Beginn an und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Die in die Defensive gedrängten Stormvogels kamen kaum zu Entlastungsangriffen, konnten aber wie aus heiterem Himmel dann doch per Konter in Führung gehen.
In der Folge wurden die Angriffsbemühungen der Tilburger noch wütender, was von den Stormvogels im Stile einer Klassemannschaft eiskalt bestraft wurde. So stand es zur Pause mehr als unverdient 2:0.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel - Willem klar besser und spielbestimmend, aber das Tor schien wie vernagelt. Per Sonntagsschuß gelang dann doch der Anschluß, was den Tabellen 8. weiter beflügelte und schließlich noch mit dem Ausgleich belohnt wurde.

Endstand 2:2

Statistik

3.230 Zuschauer

1:0 Sarkis 27.
2:0 Mwila 41.
2:1 Nicolita 67.
2:2 Hadouir 81.

Besonderes

Rot für Luyinvuze wg. groben Foulspiels (90.+2)

Noten

Bonnefoi 7- Mevel 6,Cansdell-Sherriff 8,Andreasson 7,Luyinvuze 5- Nilsson 7,Luizinho 7,Costanzo 7,Hendriks 6- Sarkis 8 (90. Raymaekers 6),Mwila 7

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Wir kamen heute gar nicht ins Spiel und sind am Ende mit dem Punkt wohl mehr als gut bedient."

Bánel Nicolita (MdS): "Unfassbar, daß wir hier nicht als Sieger vom Platz gehen. Allerdings war unser Abwehrverhalten in Hälfte 1 auch derart amateurhaft, daß man sich darüber nicht wundern muß."

2 Spieler gesperrt

Neben Luyinvuze, der nach seinem übermotivierten Debüt nun 3 Wochen "Bedenkzeit" hat, wird im nächsten Spiel auch Cansdell-Sherriff mit einer Gelbsperre fehlen. Für die linke Abwehrseite sieht es damit äußerst mau aus.

20. Spieltag

Roda Kerkrade (2) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 1,0:3,25)

Wie schon in Roosendaal hinterließen die Stormvogels auswärts einen guten Eindruck. Rattlesnakes Konzept mit den 6 Defensivleuten ging vor allem in Hälfte 1 wieder gut auf. Aus einer kompakten Defensive konnten einige gefährliche Konter gefahren werden. Leider scheiterten sowohl Costanzo (Querlatte) als auch Janssen und Mwila mit 100%igen Möglichkeiten, so daß es zur Pause beim torlosen Remis blieb.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Hausherren mehr vom Spiel und auch ein paar gute Chancen. Allerdings präsentierte sich der für den verletzten Bonnefoi gekommene van den Noortgaete wieder Mal in Galaform und sicherte seinem Team einen Punkt.

Endstand 0:0

Statistik

18.204 Zuschauer

Fehlanzeige

Noten

Bonnefoi 6 (37. van den Noortgaete 7)- Raymaekers 7,Touzani 8,Andreasson 8,Mevel 6- Nilsson 8,van Dijk 8*- Costanzo 6,Janssen 7,Hendriks 6 (64. Furfaro 6)- Mwila 6 (64. Sarkis 6)

Stimmen zum Spiel

Huub Stevens (Roda-Coach):
"Ich bin stinksauer - vor allem wegen die erste Hälfte. Mit solche Leistung haben wir an der Spitze nix verloren. Vielleicht muß ich meinen Spielern Mal wieder kräftig in den Hintern treten."

Gregoor van Dijk (MdS): "Schade, daß wir in der ersten Halbzeit nicht in Führung gehen konnten. Hinten standen wir heute sehr gut, so daß wohl ein Tor zum Sieg gereicht hätte. Aber gut, beim Tabellen 2. kann man natürlich mit einem Punkt gut leben."

Tabellensituation

Damit behaupten die Stormvogels den 9. Rang. Der Vorsprung auf Rang 16 beträgt 10 Punkte!

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 29.Oktober 2006, 11:57:21 »

woll ich doch grad fragen warum potter nicht spielt ::) kommt erst im sommer..
dann wird sich ja zeigen, ob er die erwartungen erfüllen kann..

wie steht holland eigentlich in der 5-jahres wertung/uefa-koeffizient da? ich meine, der von mir anvisierte und erhoffte 7. platz müsste damit schon zum internationalen geschäft reichen, oder? und die formkurve zigt nach oben, also wirst du am ende ganz sicher genau dort landen ;) .. genau das hatte ich, wenn du dich erinnerst, nämlich schon prophezeit..

wie siehts eigentlich mit dem umfeld in ijmujden(..)  aus? stadiongröße, trainingseinrichtungen

edit: off-toppic: mir fehlen nur noch 2 beiträge bis zur 500, werd schon ganz hibbelig...
        JAAA-geschafft. :)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2006, 19:07:02 von Kaisi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 30.Oktober 2006, 13:17:39 »

@ Kaisi:

Jo - der Potter kommt erst im Sommer - eine sofortige Verpflichtung hätten wir uns nicht leisten können!

Zu Deinen Fragen:

1. Stadion

Das ist noch immer unverändert und faßt satte 3250 Zuschauer!

2. Trainingsgelände

Das "könnte Investiitonen vertragen", aber das müßte sich bald ändern, da das Präsidium im Sommer meine Anfrage nach Verbesserung positiv beantwortet hatte (müßte ich auch irgendwann Mal geschrieben haben - glaub ich)

3. 5-Jahres-Wertung

Wo Holland jetzt genau liegt müßt ich nachschauen - hab mich bisher gar nicht damit beschäftigt! Auf alle Fälle waren 2 Teams in der CL-Gruppenphase (davon 1 über Quali!) und 5 im UEFA-Cup, wobei ich nicht weiß, ob davon eins über den UI-Cup reinkam!

4. Deine Prognose

Nach einem ordentlichen Rückrundenstart mit 5 Punkten aus 3 Spielen könnte es im Laufe der Rückrunde durchaus noch auf Rang 7 gehen, aber warten wirs ab.... ;)

Aktuelle Fußbal-News

Ajax feuert Laudrup

Nachdem man als heißter Mitbewerber auf den Titel in die Saison gegangen war, verlief die Hinrunde in der Liga sehr enttäuschend. Auch nach dem Rückrundenstart hat sich die Lage nicht wesentlich verbessert: Ajax liegt aktuell nur auf Rang 5 und hat schon 17 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Dies wurde Laudrup nun zum Verhängnis und er wurde gestern entlassen.

In Sachen Nachfolger kursieren natürlich schon Gerüchte und bei einem so namhaften Verein ist natürlich auch die Kandidatenliste ein "Who is who" des holländischen Fußballs. Top-Kandidaten auf Laudrups Nachfolge sind aber eindeutig Louis van Gaal und Ronald Koeman!

Bonnefoi erneut verletzt

Die Verletzung die sich der Stormvogels-Stammkeeper in Roda zuzog, stellte sich als Adduktorenverletzung heruas, die ihn 3 Monate außer Gefecht setzen wird. Trptzdem sollte die Sorgenfalten der Stormvogels-Verantwortlichen nicht zu groß sein, denn van den Noortgaete stellte schon mehrfach unter Beweis, daß er Bonnefoi sehr gut vertreten kann. Dies wurde auch von Coach Rattlesnake auf unsere Anfrage hin bestätigt:

21. Spieltag

Stormvogels Telstar (9) - NAC Breda (13) (Quote: 3,25:1,0)

Etwas überraschend ließ Rattlesnake heute mit der Auswärtstaktik antreten. Als Grund nannte er später, daß das Team zuletzt in dieser Formation bessere Leistungen ablieferte und auch, daß man Breda im 4-2-2-2-System schon 2 Mal unterlegen war.

Diese taktische Variante konnte nur einen Teilerfolg erringen, denn auch Breda hatte heute Beton angerührt, so daß die erschienenen Fans ihr Kommen - auch angesichts der Witterungsverhältnisse - bereut haben dürften.

Statistik

3.222 Zuschauer

Fehlanzeige

Noten

van den Noortgaete 7- Raymaekers 6,Cansdell-Sherriff 7,Andreasson 7,Mevel 7- Nilsson 7,van Dijk 7 (64. Leontiou 7)- Ax 6,Janssen 7 (45. Mwila 6),Hendriks 7 (64. Furfaro 6)- Sarkis 7

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Über das Spiel hüllen wir wohl Mal besser den Mantel des Schweigens. Weder im defensiveren noch im offensiveren System konnten wir heute Akzente setzen."

22. Spieltag

PSV Eindhoven (1) - Stormvogels Telstar (9) (Quote: 1,5:7,5)

Der Gastgeber trat mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an, denn immerhin konnte er bisher alle Rückrundenspiele gewinenn und sich so in der Tabelle weit absetzen. Auch heute nahm der Titelverteidiger schnell das Heft in die Hand und setzte den Aufsteiger gehörig unter Druck. Allerdings war Stormvogles-Keeper van den Noortgaete in Galaform und vereitelte mit mehreren Weltklasseparaden in Hälfte 1 einen Rückstand seines Teams.

Auch nach der Pause hatte der PSV mehr Spielanteile und ging dann schließlich durch einen Sonntagsschuß von Sosa hochverdient in Führung. In der Folge agierten die Gäste etwas offensiver und konnten sich so Torchancen erarbeiten. Vor allem in der Schlußphase drängte der Underdog auf den Ausgleich, aber Hendriks (83.) und der eingewechselte Dagher (87.) vergaben ihre exzellenten Einschußmöglichkeiten!

Endstand 1:0

Statistik

31.806 Zuschauer

1:0 Sosa 60.

Noten

vd Noortgaete 7- Raymaekers 6,Cansdell-Sherriff 7,Andreasson 7,Mevel 7- Nilsson 7,Luijten 7- Costanzo 7,Janssen 6 (56. Tamerus 7),Hendriks 7- Mwila 5 (73. Dagher 7)

Stimmen zum Spiel

Ruben Sosa (MdS):
"5. Sieg im 5. Rückrundenspiel - was will man mehr? Da Alkmaar in der Rückrunde noch sieglos ist, kann uns keiner auf dem Weg zum 3. Titel in Folge stoppen!"

Rattlesnake: "Ich bin trotz der Niederlage zufrieden. Vor allem auf der 2. Hälfte können wir aufbauen, allerdings sollten wir Mal wieder ein Tor erzielen - immerhin war das schon das 3. Spiel in Folge, bei dem die 0 vorne stand."

Rattlesnake hat leichten Sieg im Visier!

Vor der Partie gegen das auf einem Relegationsplatz befindliche Team von Sparta Rotterdam zog Rattlesnake ordentlich vom Leder! In einem Interview sagte er, daß die Stormvogels das bessere Team seien und sie sich mit einem Sieg endgültig von den Abstiegsrängen entfernen werden.

Rotterdam-Coach Vloet reagierte darauf gelassen. "Man wolle kein Öl ins Feuer gießen und sich mit der Vorbereitung auf das anstehende Spiel befassen" war die Reaktion des Sparta-Verantwortlichen. Insider vermuten, daß Rattlesnake mit dieser "Taktik" versuchen will, seine Jungs wachzurütteln um endlich wieder einen 3er einzufahren.

23. Spieltag

Stormvogels Telstar (9) - Sparta Rotterdam (16) (Quote: 2,5:1,75)

Rattlesnakes "Zeitungsattacke" schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben - allerdings eher bei den gegnerischen Spielern! Sparta war über die volle Distanz feldüberlegen und erspielte sich die klareren Torchancen während die Stormvogels-Offensive weiterhin praktisch nicht vorhanden ist! Am Ende dürfen sich die Stormvogels bei Glücksgöttin Fortuna und der nahezu fehlerlosen Defensivabteilung bedanken, daß man hier den Platz nicht als Verlierer verließ!

Statistik

3.221 Zuschauer

Fehlanzeige

Noten

vd Noortgaete 7- Cansdell-Sherriff 7,Nilsson 7,Touzani 7,Luyinvuze 7- van Dijk 7,Luizinho 7,Ax 7 (62. Costanzo 6),Hendriks 6- Sarkis 6 (62. Quansah 6),Dagher 6 (62. Mwila 6)

Tabellenstand nach 23 Spieltagen

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 23   Nach oben