MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der meistertrainerforum LLM Thread  (Gelesen 6586 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #20 am: 09.Oktober 2008, 17:51:30 »

Es wird niemand gezwungen nach LLM Regeln zu spielen. Man sollte es aber ruhig mal ausprobieren,  macht wirklich Laune,

Ich spiele fast immer nach diesen Regeln, allerdings vernachlässige ich eine wesentliche Regel: ich verpflichte auch Spieler die ich nicht aus dem RL kenne und auch nicht scouten kann. Ich kann einfach nicht darauf verzichten, exotische Nationalspieler zu verpflichten ;D

Damit gilt mein Spielstand nicht mehr wirklich als LLM und doch macht es mir Spaß und ich habe einen hohen Grad an Realismus.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #21 am: 09.Oktober 2008, 18:56:38 »

Natürlich sollte jeder so spielen wie es ihm am meisten Spaß macht. Ich finde auch dem Begriff LLM Regeln haftet etwas sklavisches und befohlenes an, nach dem Motto: "Wenn du den FM realistisch haben willst, dann spiele so!" Diese Mentalität kann man leider auch öfter zwischen den Zeilen im SI Forum lesen, wo mir auch manches Mal der Gedanke aufkam, dass sich der harte Kern LLMer als elitärer Zirkeln versteht, da nur LLM die "richtigte" Art ist FM zu spielen.

Ist natürlich kompletter Schwachfug und in erster Linie kommt es sicher auf den eigenen Spielspaß an. Allerdings muss ich gestehen, dass das Spiel dadurch auch an Spielspaß und Herausforderung gewinnen kann.

Conardo

  • Gast
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #22 am: 09.Oktober 2008, 19:21:29 »

Jeder soll das Spiel so spielen, wie er mag. Denn er hat dafür bezahlt, mit diesem Spiel Spass zu haben.

Die LLM _ Regeln sind nicht dafür da, um jemanden zu vergraulen, aber mit Sicherheit sind sie sehr stimmig. Sie sind über die Jahre gewachsen und jede Regelung hat den Hintergrund, das Spiel so realistich wie nur irgendwie möglich zu machen.

Ich kann verstehen, dass die eine oder andere Regel einem Spieler, der sich für LLM interessiert, merkwürdig vorkommt. Aber - ich kann nur empfehlen, sich da durchzubeissen. denn es macht wirklich Spass.

Wir gross sind die Überraschungen zuweilen, wenn man bei Frank war, sich einen Verein hat zuteilen lassen und festellen muss, dass ...

- keine Scouts da sind
- keine Mitarbeiter da sind
- bis auf 3 alles andere "Greys" sind
- sich wundert, warum man nur Miese macht (keine Reserve- oder Jugiliga vorhanden)
- Der Verein ein gar seltsames Saisonziel hat
- auf einen Relegationsbug stösst (Schottland/Irland): Man spielt um den Aufstieg in der Relegation, das Präsidium glaubt, man wäre abgestiegen)

Das sind nur wenige Beispiele, die einem das Spiel verleiden, aber, auch hier gilt: Durchbeissen, das Spiel nehmen wie es ist und sich an die Regeln zu halten.

Erwähnenswert ist, dass man bei der Anfangsreputation immer realistisch bleibt. Hat man in der Aamateurliga selber gekickt, wählt man entsprechend den Startskill aus.

Wählt man "Automatisch" wird man auf die Reputation der niedrigsten, gestarteten Liga gesetzt.

Ein Tip: Man sollte entweder England geladen haben, oder aber andere Nationen, die einen tiefen Ligabaum haben (Italien, Frankreich, Deutschland). Hat man Ligen wir NI, IRL, W geladen, bekommt man dauernd - wenn man arbeitslos ist, aus diesen Ligen Angebote.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #23 am: 09.Oktober 2008, 20:20:04 »



Wir gross sind die Überraschungen zuweilen, wenn man bei Frank war, sich einen Verein hat zuteilen lassen und festellen muss, dass ...




Allerdings. Am besten war ein norwegischer Verein, zu dem Frank mich geschickt hat, der doch tatsächlich KEIN TRAININGSGELÄNDE hatte.

Encatuse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #24 am: 05.September 2009, 15:27:23 »

Ich habe vor einen LLM-Spielstand anzufangen. Leider kann ich mich nicht entscheiden in welche Liga ich anfangen soll. Hätte da jemand einen Vorschlag?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #25 am: 05.September 2009, 15:33:17 »

Wenn du so realistisch wie möglich spielen willst, dann beginne in England.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #26 am: 05.September 2009, 18:24:24 »

Richtig, 6. Liga England ist der Klassiker. 4. Liga Schottland ist auch nett.
Gespeichert

Encatuse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der meistertrainerforum LLM Thread
« Antwort #27 am: 05.September 2009, 19:57:21 »

Ich habe alle Ligen von der Insel und Irland geladen. Arbeitslos in Januar 2009 angefangen und einen Job beim abstiegsbedrohtem "Bala Town" aus der 1. Walisischen Liga bekommen. Bin momentar letzter, aber nur zwei Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Die Spieler haben noch schlechtere Werte als in der 6. Englischen Liga. Das wird eine Herausforderung. :D
Gespeichert