MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Interesse an Info-Mails rund um den FM?

Ja
- 11 (40.7%)
Nein
- 16 (59.3%)

Stimmen insgesamt: 23

Autor Thema: Interesse an Info-Mails?  (Gelesen 2245 mal)

holsten

• Gast
Interesse an Info-Mails?
« am: 24.Februar 2010, 20:09:41 »

Hatte es ja schon im Verbesserungen Forum angedeutet. Nun habe ich mir halt überlegt, warum das Ganze in fremde Hände geben, wenn ich es auch selber gestalten kann ;D

Aber ich frage hier trotzdem mal generell:

Besteht Interesse an einer Info-Mail-Aktion, bei der es um aktuelle Dinge rund um den FM geht? Sprich, Release der Patches, neuste Infos zum neuen Teil usw.

Würde das ganze ersteinmal, wenn genug Interesse besteht, manuell machen. Ich bin zurzeit leider auf Lehrgang in München und habe keine Möglichkeit hier einen SMTP Server aufzusetzen und eine Anmeldeseite zu erstellen.

1. Realisierung:
Man schickt mit per PM oder in einem gesonderten Thread eine E-Mail Adresse und an diese verschicke ich dann a) eine wöchentliche News-Mail mit allen wichtigen neuen Sachen rund um den FM und Downloads zum FM, b) bei wichtigen Releases (wie den neuen Patch) oder Ankündigungen eine SOFORTIGE E-Mail.

2.Realisierung:
Falls dann wirklich genug Interesse besteht würde ich dann zuhause in drei-vier Wochen einen SMTP Server aufsetzen und eine Anmeldeseite erstellen, worüber man sich automatisch in der Mailliste eintragen lassen kann.

Hier in diesem Thread soll es erstmal nur darum gehen, ob denn Interesse besteht. Octavianus hat da ja schonmal scheinbar kein Interesse dran. Interessant könnte es halt für manche sein, die sich nicht täglich hier tummeln.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2010, 20:14:14 von holsten »

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Interesse an Info-Mails?
« Antwort #1 am: 24.Februar 2010, 21:15:03 »

Hi Holsten,

Super Idee, ich wäre sicherlich interessiert, besonders da ich ausser diesem Forum nicht wirklich viel mitbekomme wenn etwas Neues über den FM rauskommt.

Ciao,
Modem

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 24.Februar 2010, 22:52:38 »

Octavianus hat da ja schonmal scheinbar kein Interesse dran. Interessant könnte es halt für manche sein, die sich nicht täglich hier tummeln.
Hey! >:( :o ;D
Was heißt hier kein Interesse? Das schon, allerdings frage ich mich eben, was man dann für Infos verschickt? Willst du jedes Update der Sprachdatei in diese Mail auch mit einbeziehen? Irgendjemand muss dann ja entscheiden, was wichtig ist und was nicht. Die Auswahl und Verlinkung im "Wichtige Downloads"-Thread fällt mir da schon schwer genug. Darum geht es mir halt.
Natürlich könnte man einen wöchentlichen Newsletter machen: diese Woche kamen folgende interessante Downloads/Threads raus

Aber die Frage nach dem Inhalt solcher Mails stellt sich mir da eben. Solche Mails will man weder unnötig aufblähen noch zu kurz gestalten. Und wenn mal eine Woche nichts passiert, dann setzt der Newsletter aus? Ist halt so ne Sache, die man sich vorher gut überlegen sollte. E-Mails: täglich, wöchentlich, monatlich? Oder individuell: wichtige News sobald man es mitbekommt, alles weitere in gewissen Zeitabständen? Und nicht zu vergessen: was ist wichtig, was nicht?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 24.Februar 2010, 23:04:17 »

Er will ja die Mailadressen doch nur verkaufen. ;)

Ne, ich habe da absolut kein Intersse dran und gebe auch ungern E-Mailadressen raus. Für meinen Part sehe ich da keinen Sinn, weil ich eh täglich mehrfach hier im Forum bin. ;)

In der heutigen Zeit von Spam finde ich sowas auch noch unnötig da ich täglich um die 200 Mails bekomme.  ;) Wie Octa schon erwähnte, würde es mich auch interessieren was da alles rein soll.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 25.Februar 2010, 07:57:41 »

Ne, ich habe da absolut kein Intersse dran und gebe auch ungern E-Mailadressen raus. Für meinen Part sehe ich da keinen Sinn, weil ich eh täglich mehrfach hier im Forum bin. ;)

Sehe ich auch so.

LG Veni_vidi_vici

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 25.Februar 2010, 18:07:28 »

Wie Octa schon erwähnte, würde es mich auch interessieren was da alles rein soll.

Na, die neusten HSV Ereignisse, was ich am WOchenende getrieben habe usw. :D

Ja ne, muss ja auch nicht wöchentlich. Es geht hier ja erstmal wirklich nur um das reine Interesse. Und wie gesagt, für Leute die eh täglich hier sind, ist es eh eher sinnfrei.

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 26.Februar 2010, 15:08:56 »

<< interesse
not bad

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 27.Februar 2010, 00:11:46 »

Interesse :)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.Februar 2010, 13:05:40 »

Kein Interesse, bin sowieso fast jeden Tag hier im Forum unterwegs und will auch, dass das so bleibt.

Alles was zu berichten gibt erfährt man doch hier und dazu kann man noch diskutieren. Hab da son bisschen die Sorge, dass manche Leute dann nicht mehr hier vorbei kommen, wenn sie die News per Mail kriegen. Ach und den Patch zum Beispiel bekommt man doch ohnehin automatisch im Spiel.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.Februar 2010, 13:31:12 »

Kein Interesse, bin sowieso fast jeden Tag hier im Forum unterwegs und will auch, dass das so bleibt.

Genau so ist es bei mir auch.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #10 am: 27.Februar 2010, 13:34:35 »

Der neue Patch wäre auch mir lieber  ;)