MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 95951 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Installation:
>>> KLICK MICH <<<  Videoanleitung

Beiliegenden lnc-Ordner in aufgelistete Verzeichnisse entpacken. Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner. Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM12-Ordners auf.


Windows: C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2012\data\db\1200

Windows: C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2012\data\db\1220



Mac: ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2012/data/db/1200

Mac: ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2012/data/db/1220

Mac-Hinweis zum versteckten Library-Ordner
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2012/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist.

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt

- Oliver Kahn, Bert van Marwijk und Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt haben ihre korrekten Namen

- Zusammen mit der deutschen Sprachdatei alle Auszeichnungen auf Deutsch

- Zusammen mit der deutschen Sprachdatei alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Ein paar Stadien- und Ländernamen korrigiert


Neuer Spielstand nötig?

Nein, aber für die oben genannten Nationalmannschaften gilt:
Wer das File bei einem bereits gestarteten Spielstand installiert (oder die Demo spielt), muss bis zur nächsten Nominierung warten. Dann beruft der deutsche Nationaltrainer auch wieder alle deutschen Spieler. Und ja, das kann mitunter auch einen Monat (im Spiel) dauern.
Für die asiatischen Nationalmannschaften gilt natürlich entsprechend dasselbe.

Alles andere wird nach dem nächsten Programmstart wirksam.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen lnc-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Ich spiele nicht mit der deutschen Sprachdatei

Wer nicht auf Deutsch spielt, dem sei die Datei auf sortitoutsi.net empfohlen, um auch die (über die deutsche Sprache bereits integrierten) korrekten Bezeichnungen der Wettbewerbe und Auszeichnungen zu haben:
http://www.sortitoutsi.net/forum/topic/53651-fm12-susie-real-names-for-clubs-competitions-and-awards-fix-beta-now-released/


In der TV-Ansicht wird nicht der volle Vereinsname angezeigt

Wenn die Zeichenlänge eines Vereinsnamens 16 Zeichen überschreitet, wird in der TV-Ansicht während eines Spiels automatisch auf 6 Zeichen gekürzt.
Bärenmarke hat dazu eine Lösung:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13656.msg397865.html#msg397865


Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2012. fm12 german national team. fm12 fake lnc


Download (Version vom 07.04.12)
Alternativdownloadlink
Alternativdownloadlink


Für alte FM-Versionen:
FM11 Originalnamen und fake.lnc
FM10 Originalnamen und fake.lnc
FM09 Originalnamen und fake.lnc
FM08 Originalnamen und fake.lnc
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc



Einstellung der Bearbeitung der Datei meinerseits!

Ich werde die Bearbeitung der Datei demnächst einstellen. Die paar Fehler, die ab und an gemeldet werden, kann ich schon noch nach gewisser Zeit ausmerzen, aber bis zum Erscheinen vom FM13 muss sich jemand anderes finden, der die Bearbeitung der Datei übernimmt. Derjenige sollte übrigens jemand anderes sein als Octa - der macht schon genug ;)

Was gibt es hier zu tun?

- Ändern von Wettbewerbsnamen und teils daraus folgenden Änderungen der entsprechenden Auszeichnungen für diese Wettbewerbe. Zu dem Zweck bin ich zum Erscheinen eines neuen FMs quasi alle spielbaren Ligen und Pokale in der englischen Wikipedia (grundsätzlich aktueller als die deutsche) durchgegangen und habe auf Änderungen geprüft. Auch findet sich normalerweise ein Link zur offiziellen Homepage, wo man auch einen Blick draufwerfen sollte.
Das ist die Hauptarbeit.

- Ändern von Stadiennamen und Vereinsnamen, die einem so auffallen oder gemeldet werden.

Hier noch ein Link, der bei Problemen weiterhelfen kann:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.0.html

Interessenten melden sich einfach hier oder per PN. Es könnten sich natürlich auch mehrere die Arbeit teilen.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 12:40:48 von Octavianus »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

vielleich oben noch auf 2012 ändern in den Pfaden?
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Ya Konan kannst du übrigens rausnehmen. Der sollte inzwischen seinen richtigen Namen bekommen haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ya Konan kannst du übrigens rausnehmen. Der sollte inzwischen seinen richtigen Namen bekommen haben.

Genau, den richtigen Namen habe ich erfolgreich gegen den Dänischen HR verteidigt. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ya Konan wird dann bei nächsten Mal rausgenommen. Danke!
Dazu wird es dann bei den Wettbewerben auch "U19 Champions League" und "Weltmeisterschaft - Playoffs" heißen.

Bei den Pfaden war ich mir eigentlich sicher, dass ich sie geändert hatte. Aber wohl doch nur in der Readme...
Gespeichert

Theopollo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Wie sieht das aus mit Spielern die normal nich tvorhanden sind? Bei Dortmund gibt es bsw. keinen Perisic, sind die Spieler trotzdem im Spiel enthalten inklusive Scoutingwerte?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Klar. Das liegt an der kleinen Datenbank, mit der die ganzen Quickstarts erstellt wurden. In diesen Quickstarts fehlen einige Spieler aus deutschen Ligen. In der Vollversion werden nachher alle Spieler dabei sein. Und sollte (in Deutschland) doch jemand fehlen oder falsch geschrieben sein, dann bitte hier melden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13652.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich schnall es nicht. Habe den lnc Ordner erst gelöscht, dann deinen ins Verzeichnis kopiert. Nun habe ich den FM schon mehrfach neu gestartet und es kommen, zumindest zu Beginn, keine richtigen deutschen Spieler.

Sicher, dass es in der Demo so klappt wie sonst auch immer?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Wie jedes Jahr: Quickstart! Demzufolge ist die lnc für die Demo unbrauchbar. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Achso, nun hab ich es gelesen. Erst bei der nächsten Nominierung. Danke!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

bei mir stürzt es ab :(

wiesooo?

inc ordner gelöscht, aus der gepackten datei rauskopiert. fm ist nicht gelaufen.


gnaaah!
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Und nebenbei das deutsche Sprachfile installiert und die events.cfg vergessen?  ;)
Wär ja nicht so als hätten nicht schon hunderte genau diesen Fehler gemacht  ;D
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

*räusper*

könnte sein ...

*hust* *hust*

update: bin zwar im ladescreen deutlich weiter, aber bei league und cup competitions ist ende :(
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2011, 01:05:31 von elkazer »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe den FM12 zwar nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Absturz etwas mit den lnc-Dateien zu tun hat. Hast du den lnc-Ordner mal komplett gelöscht, ohne diesen von hier einzufügen? Stürzt es dann auch ab?
Hast du irgendwas im Editor geändert? Neue Ligen/ Wettbewerbe z.B.?
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

bin draufgekommen was es ist: ich spiele im fenster modus. und beim anladen stürzt er mir ab wenn ich aus dem fenster rausgeh - zb um hier im forum zu lesen ....

wenn ich die ganze zeit das fenster aktiv lasse, geht es tadellos. allerdings sind die ladezeiten deutlich länger kommt mir vor.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Weiss nicht, ob das hier reingehört aber mir ist aufgefallen dass der Verein Evian Thonon Gaillard im FM 12 bei der Deutschen Sprachdatei noch immer Football Croix de Savoie 74 heisst..müsste mal  umbenannt werden. In der Polnischen 1.Liga Club ID 717315 Kujawiak Hydrobudowa Wloclawek heisst eigentlich Zawisza Bydgoszcz und ID 96021643 Gornik Leczna ist jetzt Bogdanka Leczna. Vielleicht kann das ja jemand ändern.

Die Vereinsnamen im Spiel haben mit der eigentlichen Sprachdatei nichts direkt zu tun, daher können die leider nicht so spontan korrigiert werden wie es bei der Sprachdatei möglich ist. Allerdings sollten die ersten beiden (Evian, Zawisza) eigentlich für die deutsche Version richtig übersetzt worden sein. Hast du evtl. die Langnamendatei installiert (wie Silvereye schon vermutet hat)? Vielleicht sind dort die Namen noch nicht aktuell.

Der dritte Verein (Gornik/Bogdanka Leczna) hieß zum Zeitpunkt der Übersetzung in der DB noch Gornik, daher steht auch Gornik im Spiel. Das ließe sich dann z.B. mit der Langnamendatei korrigieren, wenn die Umbenennung dort aufgenommen wurde.

Ich habe das Spiel noch nicht, daher kann ich leider nicht nachschauen :/


Edit: Ist denn OHNE installiertes Langnamenfile aber MIT deutscher Sprachdatei AS Saint-Etienne im Spiel? Da gab es im letzten Jahr einen Fehler.
Bitte mal gegenchecken. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stevko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

hi,
kurze Frage.
Im 2011 ist es mir auf Anhieb gelungen, alles gefunden.

Aber jetz im 12er wurde man schon vom Start weg upgedatet auf 12.0.2.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die fake.Inc?
(Im Sinne von: muss man den Inc Ordner noch wo reinkopieren?)

lg
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nein, mit dem 1. Patch kam kein Datenbankupdate, daher braucht der lnc-Ordner bisher nur ein Mal ersetzt werden.

In den nächsten Tagen wird es übrigens meinerseits eine neue Version geben.
Alle im FM12 neu hinzugekommenen Auszeichnungen werden dann ins Deutsche übersetzt sein.
Zudem werden geänderte Wettbewerbsnamen angepasst (und das sind doch einige...)
Dazu ein paar Korrekturen und mehr Vereine mit Langnamen (die Aufsteiger in spielbare Ligen) vertreten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

hi,
kurze Frage.
Im 2011 ist es mir auf Anhieb gelungen, alles gefunden.

Aber jetz im 12er wurde man schon vom Start weg upgedatet auf 12.0.2.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die fake.Inc?
(Im Sinne von: muss man den Inc Ordner noch wo reinkopieren?)

lg
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es lnc (LNC) nicht inc (INC) heißt. Mit L wie Lattenzaun. Kein I wie Igelzuchtverein. lnc = LNC
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top