MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2008] Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc  (Gelesen 29602 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
[FM2008] Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« am: 19.Oktober 2007, 10:23:48 »

Es gibt ein neues File für die Langnamen und die Fake.Inc für den Football Manager 2008, das auch für den FootMan07 genutzt werden kann.
Dabei handelt es sich um eine Erweiterung der alten Version. Insbesondere wurde Deutschland (alle Vereine) und viele kleinere Fußballländer erweitert.


Installation:
Entpackt den lnc-Ordner in die Datenbank, mit der Ihr spielt (oder einfach in alle). Löscht vorher den alten lnc-Ordner.

Hier:
…\Football Manager 2008\data\db\800 (Standard-/ Default-Datenbank)

Datenbank des 1. und 2. Patchs:
…\Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801
…\Football Manager 2008\data\updates\update-802\db\802

Hier, wenn vorhanden (nur bei selbst gespeicherten/ runtergeladenen Datenbanken):
Dokumente und Einstellungen\"Username"\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\db 
und dort in die Datenbank, die Ihr nutzt oder einfach in alle.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Nürnberg statt Nürnberg steht
- sehr viele Wettbewerbsnamen sind original
- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas mit realen Kadern vertreten
- Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt
- ein paar Stadionnamen angepasst
- Oliver Kahn heißt nicht mehr Jens Mustermann
- Ehrungen überarbeitet


Neuer Spielstand nötig?

Um in den Genuss der Ehrungen, Vereins-, Wettbewerbs- und Stadionnamen zu kommen, müsst Ihr KEIN neues Spiel starten.

Bei Installation des lnc-Ordners erst nach Spielstart wird bei manchen u.a. die deutsche Nationalelf nach einigen Monaten im Spiel mit echten Spielern gefüllt. Andere haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es länger dauern kann oder aber die grauen Spieler für immer bleiben.
 
Wer bereits einen Spielstand mit einer älteren Fake.lnc-Datei von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.
 

Wenn Fehler auffallen, dann bitte hier melden.

Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2010. fm10 german national team. fm10 fake lnc


DOWNLOAD (Version vom 06.12.07)

Alte FM-Versionen
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc
« Letzte Änderung: 03.Januar 2021, 22:09:25 von Octavianus »
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2007, 10:43:15 »

Habe die Langnamen-Datei überarbeitet.
Alle deutschen Vereine, die in der Demo vorhanden sind sind bearbeitet worden. Zudem die wichtigsten Klubs aus Rumänien, Bulgarien, Israel und Zypern und ein paar andere Klubs.

Momentan ist die Datei hier zu finden:

http://www.siteupload.de/p516872-lncrar.html

Man braucht übrigens kein neues Spiel starten.

Die Fake.Inc ist noch die alte. In der Demo hat damit auch Oliver Kahn seinen richtigen Namen.
Aber der Original Kader für die deutsche Nationalmannschaft wird nicht geladen.

Vielleicht kann ja jemand mal erzählen, ob es in der Vollversion so geht.

Wenn Fehler auffallen, dann bitte hier melden.



Habe in der Vollversion soeben die ganze Fake Inc gelöscht. DFB Team ist nun korrekt.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Padinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2007, 11:37:26 »

Habe einfach den Inc-Ordner vom FM07 genommen...
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2007, 12:39:30 »

Habe einfach den Inc-Ordner vom FM07 genommen...

ich hab nur die fake von Bochumer reinkopiert, alles andere aus dem INC-Ordner gelöscht
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #4 am: 19.Oktober 2007, 12:44:38 »

ich hab die Fake.lnc datei ausm weegie update (fm07) mit nen paar änderung genommen.
Allerdings fiel mir auf, das es in Deutschland plötzlich ne 3.Liga und eine Regionalliga gab.
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #5 am: 20.Oktober 2007, 10:36:44 »

ich hab die Fake.lnc datei ausm weegie update (fm07) mit nen paar änderung genommen.
Allerdings fiel mir auf, das es in Deutschland plötzlich ne 3.Liga und eine Regionalliga gab.
Hab dasselbe Problem^^  ;D
Gespeichert

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #6 am: 21.Oktober 2007, 16:00:13 »

irgendwas versteh ich daran nicht.ich lade mir die datei runter und entpacke die,da kommt nur ein word dokument, mehr nicht.

die nationalmannschaft hab ich jetzt usw...nur keine langnamen in der tabelle!!!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #7 am: 21.Oktober 2007, 22:34:19 »

Die Langnamen Datei wurde von mir nochmals um viele europäische Klubs erweitert.

Der Link ist im 1.Post.
Gespeichert

Ratte

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2007, 17:28:00 »

hmmm...hab noch ein klitzekleines Problem damit.
Langnamen sind da, aber den Spieler "Jens Mustermann" gibts bei den Bayern leider immer noch.
Hab auch mal extra ein komplett neues Spiel gestartet, ohne Erfolg.
Kann da mal vielleicht noch jemand einen Tipp geben?
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2007, 17:56:34 »

ja, die alte fake-datei nicht bloß umbenennen, sonder löschen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2007, 19:20:16 »

Vielleicht ist es besser den alten Fake.Inc-Ordner vorher komplett zu löschen und dann den neuen Fake.Inc-ordner einzufügen.

Und wenn nur Oliver Kahn den falschen Namen hat, dann gebe ihm im Editor manuell seinen richtigen Namen. Das müsste dan auch funktionieren.
Sind bei der deutschen Nationalmannschaft die richtigen Spieler?

Gespeichert

Ratte

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2007, 21:07:03 »

ja, die alte fake-datei nicht bloß umbenennen, sonder löschen.

Das wars ^^

Danke...direkt erstaunlich was sich der FM so alles merkt  ;)
Gespeichert

Azhag

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #12 am: 07.November 2007, 22:10:34 »

Hi, der Link funktioniert nicht mehr. Kann das jemand neu verlinken bzw. neu hochladen ?
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Im Savegame übernehmen ?
« Antwort #14 am: 28.November 2007, 13:21:11 »

Ich habe so nach und nach die Langnamen ergänzt, bzw. verändert.
Inzwischen bin ich auf ein bis zwei Vereine gestoßen, die ich entweder vergessen, oder mit einem Tippfehler versehen habe.
Bisher scheint es ja so zu sein, dass die Änderungen erst mit neuen Spielstart übernommen werden.
Oder gibt es doch einen Möglichkeit diese in einen laufenden Spielstand zu übernehmen ?

Habe sowohl keine Lust eine fast gespielte Saison deshalb abzubrechen, ebensowenig macht es Spaß dass einem Vereine wie Espanyol Barxelona oder B1903 (anstelle des Langnamen) begegnen...
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Im Savegame übernehmen ?
« Antwort #15 am: 28.November 2007, 16:45:44 »

Ich habe so nach und nach die Langnamen ergänzt, bzw. verändert.
Inzwischen bin ich auf ein bis zwei Vereine gestoßen, die ich entweder vergessen, oder mit einem Tippfehler versehen habe.
Bisher scheint es ja so zu sein, dass die Änderungen erst mit neuen Spielstart übernommen werden.
Oder gibt es doch einen Möglichkeit diese in einen laufenden Spielstand zu übernehmen ?

Habe sowohl keine Lust eine fast gespielte Saison deshalb abzubrechen, ebensowenig macht es Spaß dass einem Vereine wie Espanyol Barxelona oder B1903 (anstelle des Langnamen) begegnen...

wo hast du die langnamen ergänzt bzw. verändert? im editor? oder in der Fake.Inc? ich bin nämlich der meinung das die fake.lnc bei jedem spielstart geladen wird.
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #16 am: 28.November 2007, 17:10:19 »

Wenn du mit Editor den FM-Editor meinst, dann nein !

Ich öffne die einzelnen .lnc-Dateien (.../801/lnc/Langnamen) mit ´nem Textprogramm und bearbeite sie dann.
Allerdings werden dann die Namen nicht im Savegame geändert übernommen, zumindest bei mir nicht.

Die Fake.inc habe bisher nicht angerührt...

Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #17 am: 28.November 2007, 17:20:16 »

Hm,, die müssten aber auch in ein laufendes Save übernommen werden. Man muss nur 1x den FM beenden und neustarten (evtl. hilft auch den Skin neuladen).

Kann es sein, dass du mit einer eigenen Datenbank oder einer runtergeladenen spielst? Oder mit der Datenbank vor dem Patch? In so einem Fall, müsstest du die Langnamen-Dateien auch in diese db-Ordner einfügen.
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #18 am: 28.November 2007, 17:57:59 »

Jetzt passt´s !
Hab einfach jeden Schritt noch einmal gemacht. Aber da ich nicht genau weiß wo der Fehler lag kann ich auch nicht sagen was ich jetzt anders gemacht habe. Eigentlich nix, dachte ich - is´ ja auch egal.

DANKE euch beiden jedenfalls, ihr habt mein Savegame gerettet.
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Überarbeitete Datei für Langnamen + Fake.Inc
« Antwort #19 am: 29.November 2007, 12:46:41 »

DANKE euch beiden jedenfalls, ihr habt mein Savegame gerettet.

dafür lohnt es sich aufzustehen!  ;D
Gespeichert