MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Manageransehen beim CM 01/02  (Gelesen 4245 mal)

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Manageransehen beim CM 01/02
« am: 23.Dezember 2011, 20:00:13 »

Hallo, mal eine kurze Frage die hoffentlich schnell geklärt werden kann ;)

Beim CM 01/02 gibt es ja das Traineransehen, einmal national und einmal international.

Wenn man z.B. bei einem Englischen 5. Ligisten anfängt ist das Ansehen "unbekannt".

Hat dieses Ansehen Einfluß auf die Leistung des Teams ?
Erschwert es die Suche nach neuen Jobs ? Schätze ja mal schon.
Wodurch genau wird dieses Ansehen gesteigert ?
Und hat dieser Status noch auf andere Dinge Einfluß ? z.B. beim Abwerben von Spielern.

Hat mein Verein auch so ein Ansehen ? Wenn ja, kann man das irgendwo einsehen ?


Das wars schon, vielleicht gibt es da Kenner die Bescheid wissen
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #1 am: 24.Dezember 2011, 12:45:27 »

Du schätzt das schon richtig ein.
Wobei meine mittlerweile jahrzehntelange CM 01/02 Erfahrung (zocke den jetzt über 10 Jahre) dahin gehend ist, dass man selbst mit einer Spitzen Reputation Schwierigkeiten beim Bewerben hat.
Es dauert sehr lange (teilweise auch unabhängig ob man das Spiel mit ´nem 3. oder 1. Ligisten beginnt) bis man sich erfolgreich bei anderen Clubs bewerben kann.

Je länger der Spielstand und je erfolgreicher ich wurde, desto mehr die Chance auf einen Wechsel aber meist nur zu Clubs im Inland (also ist man Deutscher, wollen einen auch nur die Clubs der Bundesliga). Bei Top Clubs im Ausland habe ich so nur selten den Zuschlag bekommen. Ausländische Top Nationalmannschaften zu übernehmen ist unmöglich.

Diese Erfahrungen habe ich mit jedem Patch gemacht, auch unabhängig davon wieviele Ligen ich voreinstelle.

Im Vergleich zu den heutigen FM´s, ist es der größte Nachteil meiner Meinung nach, dass es bei Bewerbungen viel mehr auf Sprachkenntnisse statt um die eigene Reputation und Erfolge geht (leider kann man nichts von all dem voreinstellen).
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #2 am: 24.Dezember 2011, 13:48:05 »

Danke für die schnelle Antwort. Tja dann bin ich mal gespannt. Habe als deutscher Trainer in der 5. Englischen Liga übernommen.
Mal sehen wie ich bei den Vorraussetzungen voran komme.

Lasse alle 27 Länder mit allen Ligen und großer Datenbank simulieren. Habe gedacht dadurch sind vor allem mehr Nationalmannschaften später mal trainierbar, wobei das ja in der momentanen Situation noch kein Thema ist.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #3 am: 24.Dezember 2011, 13:59:36 »

Also ich konnt auch schon durch die ganzen Länder switchen, aber meist net bei den Topclubs
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #4 am: 25.Dezember 2011, 09:00:30 »

@tobilanski: Die Problematik betraf glaub ich auch nicht den Wechsel zu den Clubmannschaften sondern eher das anheuern bei den Nationalmanschaften. Aber das werde ich bei dem aktuellen Spielstand mit Chester noch rausfinden ;)

Naja zurzeit ist meine Reputation noch "unbekannt" ;).  Und so wie Chester gerade spielt wird sich daran auch in naher Zukunft nichts ändern.
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2011, 18:44:15 »

Wenn du zu Beginn z.B. einen Bundesligisten übernimmst, besitzt du ja bereits ein achtbares Ansehen. Hatte in meinem zuletzt laufenden Save nach nur einer Saison die Geschicke der Weissrussen übernehmen dürfen... wurde in der dann aber beginnenden EM Quali von Spanien, Tschiechen und Schottland regelrecht gekillt. A. Hleb war der totale Versager  :)
Ich hatte auch mal ´nen Save laufen als Deutscher Coach beim FC Sevilla und durfte nach kurzer Zeit die spanische Nationalmannschaft übernehmen... aber sowas ist mir nie wieder passiert. Ich liebe den CM 01/02, nur dieser einen Sache trauere ich hinterher - das man seine Reputation in den neueren FM´s einstellen kann, um so in der ganzen Welt anheuern zu können  :(
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2011, 21:58:48 »

Ja wie gesagt, im Moment turne ich ja noch durch die 5. englische Liga. Stehe darauf als Trainer ganz unten zu beginnen und zu schauen wie schnell ich es schaffe zu den erfolgreichsten zu gehören. Naja im Moment stehen da also Nationalmannschaften noch nicht auf der Agenda ;)

Aber eine Frage hätte ich dazu noch. Bei offenen Jobs International standen auch Mannschaften wie Kanada und Nigeria, hatte mich da auch aus Spass beworben. Klar hab ich die Jobs nicht bekommen das war klar. Aber wäre es dadurch das ich mich bei so kleinen Nationen bewerben kann möglich dort Trainer zu werden ? Habe nämlich irgendwo gelesen das man nicht bei allen Nationalmannschaften Trainer werden kann wenn es weniger als 150 Spieler von der Nation gibt.
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #7 am: 27.Dezember 2011, 12:54:51 »

Klar ist das möglich. Du hast ja geschrieben, dass du alle Ligen lädst und die größte Datenbank nutzt. Dadurch werden genügend Spieler generiert (hast Recht, irgendwas mit 150 Spielern ist Minimum um die Nati übernehmen zu können) und somit kannst du auch kleine Länder übernehmen. Beginne auch gerne in den untersten Ligen um mich fix hochzuarbeiten. Sobald die WM-Quali vorbei ist, entlassen viele afrikanische Länder ihre Coaches (auch wenn sie die Quali gepackt haben) und man kann sich oftmals erfolgreich bewerben.
Hab schon ziemlich oft als absoluter Nobody Kamerun übernommen. Das beste ist, dass das eigene Ansehen dann noch etwas weiter ansteigt wenn man ein Nationalteam übernimmt.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2011, 14:00:58 »

Meine Erfahrungen (allerdings mit dem 2011er Update):

Bei FK Rostow in Russland angefangen. Bin kein Mal Meister geworden, zu starke Konkurrenz, aber 3-4 mal 3-5ter
war insgesamt 10 Jahre bei Rostow, am Ende immer Kampf gegen den Abstieg. Durch 2 mal Vize UeFA Cup sieger hatte ich aber eine recht hohe Reputation in Russland. Danach hab ich mich beim FC Valencia beworben, die in einer Krise steckten, und die nahmen mich überraschenderweise sogar. Beim FC Valencia wurde ich deutscher Nationaltrainer (ohne je in Deutschland gespielt zu haben) In Valencia war ich 7 schöne Jahre - ehe ein 6. Platz nach 2 Meistertiteln zu wenig wurde für den Vorstand. Also entlassen worden, aber Bayern München, die ihresgleichen in einer Krise waren, haben mich eingestellt. Also es ist möglich querbeet durch die Ligen zu switchen :)
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2011, 23:18:58 »

Ich habe auch nichts anderes behauptet... habe Spielstände gehabt die über 50 Jahre andauernden und mir erging es ähnlich, dass ich mich weltweit bewerben konnte und auch sehr gute Jobs erhalten hatte (aufgrund einer Topreputation und vieler angehäuften Titel).

Aaaaber was ich meinte, bezog sich auf das Frühstadium der eigenen Karriere. So wie du es auch beschrieben hast, muss man einige Jahre am Ball bleiben und sich etablieren.
Habe eben erst in einem Save im 2ten Jahr beim HSV gekündigt. Nicht mal Regionalligaclubs wollten mich anschließend... lediglich 3. Liga Schweden war interessiert.
Nun egal... jedenfalls coole Karriere die du da beschrieben hast :-)
Gespeichert

danny30

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #10 am: 30.Dezember 2011, 23:25:46 »

Ja hört sich alles interessant an. Wie gesagt da ich gerade nach LLM-Regeln spiele und in der 5. Liga in England angefangen habe kann das wohl eine Weile dauern ;).

Bin da mal gespannt bis ich mich da nach oben gearbeitet habe. Das ist beim Championchipmanager ja auch deutlich schwerer als bei vielen vergleichbaren Managern. Bei EA oder Anstoss konnte man ja mit jeder Mannschaft innerhalb kürzester Zeit um die Krone mitspielen.
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Manageransehen beim CM 01/02
« Antwort #11 am: 31.Dezember 2011, 13:23:17 »

JEmand muss mir kurz LLM regeln erklären
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!