MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie sollen wir die Tipps bepunkten?

Punkte nur für exakt richtige Tabellenposition
Punkte für jedes Teams, was ungefähr richtig getippt wurde
Minuspunkte für verfehlte Tipps
Mix aus Plus- und Minuspunkten

Autor Thema: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13  (Gelesen 16419 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« am: 29.Juni 2012, 16:09:42 »

Hier geht es zum Ergebnis: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14901.msg558341.html#msg558341
___________________

Ich finde dies - bau dir eine Tabelle und dann schaunwermal - ganz witzig. Ist einen eigenen Thread wert. Macht aber erst Sinn, wenn die Transfers größtenteils abgeschlossen sind. Und die Tabellen dürften ab dem ersten Spieltag nicht mehr verändert werden. Wer will kann gerne schon einen Thread dazu - samt Regeln bitte - eröffnen. Ansonsten mache ich dies irgendwann am Ende des nächsten Monats.

LG Veni_vidi_vici

Ich bin mal so frei und eröffne so einen Thread.

Die Regeln sind:
Bis zum Eröffnungsspiel Dortmund - Bremen darf jeder seine Vorstellung, wie die Saison am Ende ausgehen wird, in Form einer Tabelle hier posten. Ab dem Eröffnungsspiel darf nicht mehr editiert werden, um nicht nachträglich das Ergebnis in seine Richtung zu verfälschen.
Zusätzlich sollte jedes Team nur einmal und auch nur die Bundesligisten verwendet werden (eigentlich klar!).

Hier mein Vorschlag, den ich bereits gestern im Bundesliga-Thread gepostet habe:

1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Borussia Dortmund
4. 1899 Hoffenheim
5. Schalke 04
6. Hannover 96
7. VfB Stuttgart
8. VfL Wolfsburg
9. Borussia Mönchengladbach
10. Werder Bremen
11. Mainz 05
12. Eintracht Frankfurt
13. Hamburger SV
14. SC Freiburg
15. Fortuna Düsseldorf
16. 1.FC Nürnberg
17. FC Augsburg
18. Greuther Fürth

Viel Spaß.

Starkstrom_Energie
wrdlbrmft
Omegatherion
Konni
Cubano
giZm0
Salvador
juve2004
elber_makaay
Shakespeare
White
DVNO
Octavianus
Don-Muchacho
dencay
Bodylove
Marwijk
_UnForGiven
Topher
P-Jo
PapaBär
ADRamone
Zuzu
ritti89
jez
seturo
Heidelberg
Deschyan
brainscan
« Letzte Änderung: 20.Mai 2017, 14:40:23 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #1 am: 29.Juni 2012, 16:19:23 »

Danke, sehr nett und spart mir etwas Zeit. Werde meine Tabelle hier bei Gelegenheit nachtragen. Zum Saisonende können denn die Anzahl an richtig getippten Vereinen addiert werden. Kann jemand schnell rechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein 18/18 ist?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #2 am: 29.Juni 2012, 16:21:24 »

Aber was wenn Verein XY am 2. Spieltag Granate XY kauft?
Beispiel: Dortmund kauft nach dem Spiel gegen Bremen Jerome Boateng von Bayern. (Blödes Beispiel weil Wahrscheinlichkeit = 0 aber es ist denke ich klar worauf ich hinaus will)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #3 am: 29.Juni 2012, 16:27:38 »

Pech würde ich sagen. Ist beim Kicker Managerspiel ja nicht anders. Die meisten Transfers sind getätigt - zu dem Zeitpunkt. Die ausstehenden Transfers sind hier jedoch absehbar - beim Kicker bringt dir das hingegen nichts.

LG Veni_vidi_vici

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #4 am: 29.Juni 2012, 16:37:34 »

Meinen vorläufigen Tipp reiche ich gleich nach. Die Tippwütigen unter uns können hier schonmal die ganze Saison durchspielen^^

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/1/tabellenrechner.html


EDIT: Hier mein Ergebnis:

« Letzte Änderung: 29.Juni 2012, 16:49:07 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Poseidon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #5 am: 29.Juni 2012, 16:43:25 »

Aber was wenn Verein XY am 2. Spieltag Granate XY kauft?
Beispiel: Dortmund kauft nach dem Spiel gegen Bremen Jerome Boateng von Bayern. (Blödes Beispiel weil Wahrscheinlichkeit = 0 aber es ist denke ich klar worauf ich hinaus will)
Diese Gefahr dürfte in dieser Saison aufgrund des späten Saisonstarts gegen 0 tendieren. Wenn ich das richtig sehe, können die Vereine nur noch bis unmittelbar vor dem 2. Spieltag reagieren - es dürften also wirklich (so gut wie) alle Entscheidungen gefallen sein.

Finde ich auch besser, als wenn die Transferphase erst nach 3-5 Spieltagen endet.
Gespeichert
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #6 am: 29.Juni 2012, 16:49:53 »

Kann jemand schnell rechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein 18/18 ist?  ;D

6.402.373.705.728.000, sprich SechsBilliardenVierhundertzweiBillionenDreihundertdreiundsiebzigMilliardenSiebenhundertfünfMillione nSiebenhunderachtundzwanzigtausend. ;D
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #7 am: 29.Juni 2012, 16:52:11 »

1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. Bayer Leverkusen
4. Schalke 04
5. Borussia Mönchengladbach
6. VfB Stuttgart
7. 1899 Hoffenheim
8. VfL Wolfsburg
9. Hannover 96
10. Werder Bremen
11. 1.FC Nürnberg
12. Mainz 05
13. Greuther Fürth
14. SC Freiburg
15. FC Augsburg
16. Hamburger SV
17. Eintracht Frankfurt
18. Fortuna Düsseldorf
« Letzte Änderung: 16.August 2012, 19:19:09 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #8 am: 29.Juni 2012, 17:00:44 »

1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Borussia Dortmund
4. Bayer Leverkusen
5. Vfl Wolfsburg
6. 1899 Hoffenheim
7. Borussia Mönchengladbach
8. VfB Stuttgart
9. Hannover 96
10. Mainz 05
11. Hamburger SV
12. Werder Bremen
13. Eintracht Frankfurt
14. Fortuna Düsseldorf
15. 1.FC Nürnberg
16. FC Augsburg
17. Greuther Fürth
18. SC Freiburg
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #9 am: 29.Juni 2012, 17:31:51 »

Ich habe mal eine Umfrage zu dem Thema, bis wann die Tabelle editiert werden kann, hinzugefügt.

Weiter stellt sich die Frage, ob hier im Thread auch diskutiert werden kann oder ob dann die Übersichtlichkeit leidet.

Und als Letztes frage ich mich, ob wir hier Punkte vergeben wollen und wenn ja, wie? Nur Punkte für richtige Platzierungen oder z.B. 3 Punkte für die richtige Platzierung und 1 Punkt für einen Platz +/-1?

1. Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Borussia Dortmund
4. 1899 Hoffenheim
5. Schalke 04
6. Hannover 96
7. VfB Stuttgart
8. VfL Wolfsburg
9. Borussia Mönchengladbach
10. Werder Bremen
11. Mainz 05
12. Eintracht Frankfurt
13. Hamburger SV
14. SC Freiburg
15. Fortuna Düsseldorf
16. 1.FC Nürnberg
17. FC Augsburg
18. Greuther Fürth
« Letzte Änderung: 19.August 2012, 13:28:16 von Octavianus »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #10 am: 29.Juni 2012, 17:34:41 »

1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. FC Schalke 04
4. Bayer Leverkusen

5. Borussia M´gladbach
6. TSG Hoffenheim

7. VfL Wolfsburg
8. Hannover 96
9. 1.FC Nürnberg
10. VfB Stuttgart
11. Hamburger SV
12. SC Freiburg
13. FC Augsburg
14. Fortuna Düsseldorf
15. Werder Bremen

16. FSV Mainz

17. Eintracht Frankfurt
18. SpVgg Westvorstadt
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #11 am: 29.Juni 2012, 18:05:30 »

Im ersten Beitrag sollten die getippten Tabellen verlinkt werden. So sieht jeder gleich, wo man steht. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #12 am: 29.Juni 2012, 18:14:03 »

Mal abgesehen von der genauen Platzierung, hab ich mir mal erlaubt in Klammern ne generelle Tendenz, wo das Team einzuordnen ist, dazuzuschreiben. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ichs auch wieder rauslöschen^^

1.Borussia Dortmund (Meisterschaft)
2.FC Schalke 04 (Meisterschaft)
3.Bayern München (Meisterschaft)
4.Borussia M´gladbach (CL/EL)
5.VfB Stuttgart (CL/EL)
6.VfL Wolfsburg (CL/EL)
7.Hannover 96 (EL)
8.TSG Hoffenheim (EL)
9.Hamburger SV (EL)
10.Bayer Leverkusen (EL)
11.1.FC Nürnberg (Abstiegskampf)
12.FSV Mainz (Abstiegskampf)
13.SC Freiburg (Abstiegskampf)
14.Fortuna Düsseldorf (Abstiegskampf)
15.Werder Bremen (Abstiegskampf)
16.Eintracht Frankfurt (Abstiegskampf)
17.FC Augsburg (Abstiegskampf)
18.Fürth (Abstiegskampf)
« Letzte Änderung: 29.Juni 2012, 18:19:31 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #13 am: 29.Juni 2012, 18:31:32 »

Dann geb ich mal meinen Tipp ab :D

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer 04 Leverkusen
4. FC Schalke 04
5. VfB Stuttgart
6. Hannover 96
7. Borussia Mönchengladbach
8. VfL Wolfsburg
9. TSG Hoffenheim
10. FSV Mainz 05
11. SC Freiburg
12. Hamburger SV
13. 1. FC Nürnberg
14. Eintracht Frankfurt
15. Werder Bremen
16. Fortuna Düsseldorf
17. FC Augsburg
18. Greuther Fürth
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #14 am: 29.Juni 2012, 20:02:45 »

 8) 8)


Pl.   Verein
1.   Borussia Dortmund
2.   Bayern München
3.   VfL Wolfsburg
4.   FC Schalke 04
5.   TSG Hoffenheim
6.   Bayer 04 Leverkusen
7.   VfB Stuttgart
8.   Hannover 96
9.   Hamburger SV
10.   Werder Bremen
11.   Borussia Mönchengladbach
12.   FSV Mainz 05
13.   FC Augsburg
14.   Greuther Fürth
15.   1.FC Nürnberg
16.   SC Freiburg
17.   Eintracht Frankfurt
18.   Fortuna Düsseldorf
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #15 am: 01.Juli 2012, 17:33:12 »

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Hannover 69
4. FC Schalke 04
5. VFL Wolfsburg
6. VFB Stuttgart
7. TSG Hoffenheim
8. Bayer 04 Leverkusen
9. Borussia Mönchengladbach
10. Hamburger SV
11. Mainz 05
12. Greuther Fürth
13. Werder Bremen
14. Eintracht Frankfurt
15. SC Freiburg
16. 1.FC Nürnberg
17. Fortuna Düsseldorf
18. FC Augsburg
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #16 am: 01.Juli 2012, 20:26:14 »

1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. Borussia Mönchengladbach

4. Bayer Leverkusen

5. VfL Wolfsburg
6. FC Schalke 04

7. VfB Stuttgart
8. Hannover 96
9. TSG Hoffenheim
10. 1.FC Nürnberg
11. Hamburger SV
12. FSV Mainz 05
13. SC Freiburg
14. Eintracht Frankfurt
15. Greuther Fürth

16. Fortuna Düsseldorf

17. Werder Bremen
18. FC Augsburg
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #17 am: 15.August 2012, 16:51:52 »

Ich erinnere mal an diesen wundervollen Thread, bevor die Bundesliaga bald los geht :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #18 am: 15.August 2012, 16:56:34 »

1. Bayern
2. Schalke
3. BVB
4. Leverkusen
5. Stuttgart
6. Hoffenheim
7. Hannover
8. Wolfsburg
9. Gladbach
10. Nürnberg
11. Mainz
12. HSV
13. Frankfurt
14. Bremen
15. Freiburg
16. Fürth
17. Augsburg
18. Düsseldorf
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga Abschlusstabellentipp 2012/13
« Antwort #19 am: 15.August 2012, 17:09:02 »

1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. Bayer Leverkusen
4. Schalke 04
5. Werder Bremen
6. VfB Stuttgart
7. Borussia M'Gladbach
8. Hannover 96
9. VfL Wolfsburg
10. 1. FC Nürnberg
11. Mainz 05
12. HSV
13. 1899 Hoffenheim
14. Eintracht Frankfurt
15. SC Freiburg
16. Fürth
17. Augsburg
18. Fortuna Düsseldorf
Gespeichert