Verschiedenes > Fußball
Der allgemeine Fussball Laber Thread !
(1/729) > >>
Heisenberg:
Moin zusammen!

Da es unter "Fussball" bereits 41 Seiten an Themen gibt, finde ich, man könnte es etwas eingrenzen mit einem allgemeinen Thread. Gleiches System wie der "Kurze Frage - kurze Antwort Thread". Oftmals wird hier in vielen Threads in der Diskussion stark vom Thema abgewichen, anstatt dafür dann ein neues Thema zu eröffnen, welches dann nach 2-3 Seiten hitziger Diskussion als weitere "Themenleiche" endet, könnte ein Mod. alles hier rein verschieben.

Ich würde z.B. gerne hier als erstes mal wissen was ihr über die momentan diskutierte "Elite Europaliga" denkt. In meinen Augen absoluter Schwachsinn! (Von daher gönne ich dem Thema auch keinen eigenen Thread)   

Frage mich ernsthaft, wie wirkliche Fussballexperten wie z.B. Oliver Kahn oder gar Aurelio De Laurentiis (Präsident - SSC Neapel) so etwas "einfordern" können?!  :o

Es geht schon damit los, wer dürfte rein und warum?! Sportlicher Erfolg oder Finanzen entscheiden? Wie sollte das überhaupt umgesetzt werden, mit einer Auf- Abstiegsmöglichkeit?! Wann sollte gespielt werden, was geschieht mit dem Rest? Würde man jetzt eine gründen, könnte man wohl bedenkenlos Dortmund als deutsches Spitzenteam mit reinnehmen! Vor 4 Jahren allerdings undenkbar. Und wie sieht es in 4 Jahren wiederrum aus?!

Kann sich jemand mit der Idee anfreunden?

Bayern und Dortmund wären jedenfalls auch absolut dagegen, zum Glück.
http://www.sportal.de/fc-bayern-muenchen-und-borussia-dortmund-klare-absage-an-europaliga-1-2013120132330700000
Signor Rossi:
Die nationalen Meisterschaften würde es ausgeglichener machen, weil die alles dominierenden Teams weg wären. Aber was wäre so ein Titel dann noch wert? Sicherlich weniger als ein Titel mit Bayern und Dortmund. Ein Aufstieg wäre nur für den Club möglich, aus dessen Land ein Absteiger kommt oder man macht eine Aufstiegsendrunde aus den Meistern der Ligen.

Ich halte aber auch nichts von der Idee, lieber sollte man CL und EL neu strukturieren. Entweder schafft man die EL komplett ab und stockt dafür die CL auf oder man verteilt die Gelder gleichmäßiger, damit sich auch die EL mehr lohnt und die finanzielle Kluft zu den CL-Dauergästen nicht zu groß wird.
Ryukage:
Halte ich für Schwachsinn mit einer Elite-Liga. Man muss nicht alles krampfhaft im Fußball ändern wollen, nur weil ein Paar Rentner sich wichtig machen wollen.
maturin:
Ich halte da auch null von, schon alleine aus dem Grunde, dass die nationalen Ligen damit entwertet werden, und die Kluft langfristig grösser werden würde. Ganz abgesehen von auf und Abstieg werden die Fernsehgelder einer solchen Liga extrem, und die der nationalen Ligen deutlich eingeschränkt aussehen.

Insbesondere beziehe ich mich dabei aufs Ausland, wo unter diesen Umständen dann wohl kaum Bundesliga übertragen werden würde.

Das wichtigste für mich wäre eine finanzielle Aufwertung der Europa League und Abwertung der Champions League. Die Europaleague muss endlich mehr als ein Trostpreis und Belastung sein.
Signor Rossi:
Hier mal eine interessante Meinung dazu von einer Borussia-website: http://www.seitenwahl.de/index.php/2013-03-28-23-36-18/michael-heinen/5853-segen-und-fluch
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln