MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 1065819 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #3401 am: 03.April 2026, 18:02:31 »

In Neubauten sind WP und PV ja auch absolut sinnvoll, darum ging es bei Habecks Heizugsgesetz aber nicht nur.

Ergänzung: der Spiegel ist nach Relotius und Fernandez nur noch so semi glaubwürdig.
« Letzte Änderung: 03.April 2026, 18:05:12 von Signor Rossi »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #3402 am: 03.April 2026, 18:03:05 »

Derweil hat Robert Habeck England infiltriert:

https://www.focus.de/earth/in-england-werden-solaranlagen-und-waermepumpen-zur-pflicht_4cef7611-49ed-40d2-a7d9-e0e02b03e780.html

Weil ich mich immer sehr kritisch geäußert habe... Selbst ich finde Wärmepumpen in NEUBAUTEN, denn darum geht es im Artikel ja, absolut richtig. Falsch ist es hingegen die Dinger oder auch andere Geräte zwangsweise in ältere Häuser einzubauen, was für einen reibungslosen und effektiven Betrieb einen Rattenschwanz an kostenspieligen Modernisierungen nach sich zieht. Oder die wegen dem Alter der Immobilie sonst nicht für die gewünschte Wärme sorgen. Die Modernisierungen hingegen sind auch über Ersparnisse beim Betrieb kaum bis gar nicht - je nach Renovierungsstau, Lebenssituation und Alter der Bewohner - wieder reinzuholen.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Signor Rossi bringt es kürzer auf den Punkt.