MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Der Weg ist das Ziel  (Gelesen 66058 mal)

maradona

• Profi
Re: Der Weg ist das Ziel
« Antwort #100 am: 26.August 2003, 07:56:07 »

es ist äusserst interessant deine berichte zu lesen.
von mir, das prädikat "wertvoll".....!!!!
wie der film rambo 1, "stark märchenhafte züge"  ;D ;D ;D

also mach weiter so....wir sind schon gespannt..!!!

maradona # 10

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 26.August 2003, 15:09:03 »

Deine neue Heimat sieht ja wirklich schön aus. Viel Erfolg beim Umzug.  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 26.August 2003, 17:36:43 »

@ maradona : Rambo1? Märchenhafte Züge? Soll ich nun  :D oder  :'( ?

@ Marty: *LOL*  Vielleicht sollte ich mal bei E.ON nachfragen, ob sie schon in Japan aktiv sind und dort noch einen SAP'ler gebrauchen können.  ;D

Gruß
Frank

maradona

• Profi
« Antwort #103 am: 27.August 2003, 07:14:37 »

du darfst ein frohes lachen bringen  ;D. ich suchte nach einer bewertung für deine berichte und da ist mir diese beurteilung in den sinn gekommen die der film auch erhalten hat. deine storie ist wirklich wertvoll, weil unerreicht von der darstellung bis zum inhalt.

rambo 1 hat wirklich vom deutschen konsumentenverband das prädikat "wertvoll" erhalten, mit der begründung der film habe "stark märchenhafte züge". ich musste einfach wieder schmunzeln und deshalb habe ich es noch kurz erwähnt in der ersten antwort. ist natürlich nicht so gut rübergekommen.

wollte dich und deine geschichte nicht kompromitieren.
in diesem sinne, guten umzug und mach weiter so....!!!

maradona # 10

frq

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 09.September 2003, 18:04:17 »

Vorbemerkung:

Tach zusammen!
Endlich bin ich wieder online! Nach dem Umzug mußte ich aufgrund der Räumlichkeiten in der neuen Wohnung erst mal auf eine DSL-Funklösung umsteigen.
Natürlich habe ich inzwischen meinen Spielstand wann immer möglich weitergespielt und die wichtigsten Sachen notiert. Die nächsten ein, zwei Updates werden aus diesem Grunde ziemlich knapp gehalten sein.

BILD Vissel Kobe, Japans J-League 2

Saison 2006/07, Teil 1

04.01.06
Einen Monat Urlaub haben unsere Kicker nun vor sich. Die Talentsucher hingegen haben jetzt richtig Stress. Ich strecke meine Fühler sowohl nach europäischen, als auch japanischen Leihspielern aus.

11.01.06
Endspiel Japans Emperor's Cup: Purple Sanga 1:2 S-Pulse

08.02.06:
Einige Freundschaftsspiele gegen Erstligisten brachten schlechte Ergebnisse aber gutes Geld in unsere leere Kasse.
Die japanischen Buchmacher sehen unsere Aussichten so:
JEF United und Bellmare werden als Aufstiegsfavoriten getippt. Uns sieht man nicht weit dahinter und man traut uns sogar Außenseiterchancen auf den Aufstieg zu. Wer's glaubt...

23.02.06
Die Vorbereitung scheint endlos zu sein. Mit Entsetzen mußte ich feststellen, dass es mir nicht möglich ist, in dieser Phase Spieler auszuleihen. Wenn dann endlich die dringend nötigen Verstärkungen/Ergänzungen kommen dürfen, stehen wir schon mitten im Spielbetrieb!

08.03.06
Ryosuke Okuon, 37, Li/V LZ, wird als Spieler/Co-Trainer verpflichtet. Spielen wird er wohl nur im Notfall, da er im Sprint von jeder fußkranken Weinbergschnecke abgehängt wird, aber seine Trainerfähigkeiten sind beachtlich.

11.03.06

Unser Kader besteht vor dem 1. Spieltag aus 24 Spielern, von denen die meisten allerdings Mittelfdspieler sind. Lediglich 3 Stürmer stehen zur Verfügung, von denen einer zudem ein 19-jähriger Nachwuchskicker ist.

Wie auf Kommando verletzen sich im Abschlußtraining auch noch Amor, Kieferbruch 3 Wochen Pause und Takahashi Konta, Backup für die linke Abwehrseite.

Unser Team für diese Saison: (Name, Position, Alter)

Tor: Ogi, 22 - Sakai, 18 - Yamaguchi, 18

Abwehr: Okuno, Li/V LZ, 37 - Nishigaya, V LZ, 32 - Konta, VLZ, 20 - Zukic, VL, 22 - Matsushima, V/OM/S R, 25, Li Xiang, VR, 17

Mittelfeld: Amor, DMZ, 38 - Aoto, 19, MRL - Kubo, MRL, 18 - Sasaki, ML, 19 - Yamaguchi, MRL, 32 - Tabuchi, MR, 33 - Matsunutsa, MZ, 19 - Sakai, MZ, 19 - Umesaki, MZ, 19 - Zhao Yao, MZ, 19

Sturm: Kawaguch, SRZ, 19 - Okano, SRZ, 33 - Seino, TZ, 24

Absoluter Topspieler ist wohl Tomoaki Seino, umser Sturmtank.
BILD
Er wird ganz vorn in der Spitze spielen, Okano halblinks dahinter soll aus der Tiefe kommend seine Schnelligkeit ausspielen.
Das System ist ein leicht modifiziertes 4-4-2.
Jedenfalls solange nicht Spieler ausfallen, für deren Position einfach kein Ersatz da ist...

1.Spieltag Vissel Kobe - Sagan 2:0 (Seino 2X)
Zuschauer: 6.810 MdS: Matsushima Note 9

2.Spieltag(10.) Avispa -Vissel Kobe (4.) 0:0
Zuschauer: 12.024 MdS: Takeo Harada, Avispa, V/DMZ

Tabuchi zog sich eine Schulterverletzung zu, vier Tage Pause.

3.Spieltag (3.) Vissel Kobe - Holly Hock(12.) 3:0 (Seino 3x)
Zuschauer: 6.789 MdS: Seino, Note 10

19.03.06
Mit Trinita  ist ein weiterer Verein in unserer Liga bankrott. Scheint eine Pleiteliga zu werden...
Wenn ich mir unsere Finanzen so anschaue, dann wird mir ganz schlecht. Trotz Verkauf der teuersten Spieler machen wir aufgrund der hohen Instandhaltungskosten und noch höherer Zinszahlungen jeden Monat ca. 250k Miese. Ohne Finanzspritze von außen werden hier sicher die Lichter ausgehen.

22.03.06
Endlich beginnt die Transferphase. Sofort gehen diverse Angebote für Ausleihverträge raus.

25.03.06
Ein erstes Ausleihgeschäft kommt zustande: Masashi Ohtani, V/DMZ, 22 aus der Reserve der Antlers kommt bis zum Saisonende nach Kobe.

4.Spieltag(10.) Belmare -Vissel Kobe (2.) 0:0
Zuschauer: 4.132 MdS: Takayoshi Toda, Bellmare, TZ

26.03.06
Nächster Neuzugang auf Leihbasis ist Shota Suzuki, VR, 21, von Ardija. Am selben Tag entschließt sich auch Masato Ishida, TZ, 22 vom FC aus Yokohama für eine Saison nach Kobe zu wechseln.

01.04.06
5.Spieltag(4.) Vissel Kobe - JEF United (1.) 1:1 (Okano)
Zuschauer: 14.165 MdS: Tomoaki Seino, TZ, Note 8

Fazit der ersten Spiele:
Wir können sehr zufrieden sein. Gegen die Top-Favoriten Bellmare und JEF United blieben wir ungeschlagen, die kleineren Mannschaften wurden sicher beherrscht. Bisher bin ich doch ziemlich überrascht, wie gut die Mannschaft die Abgänge der bisherigen Stammspieler verkraftet hat.

05.04.06
6.Spieltag(10.) Montedia - Vissel Kobe (5.) 2:1
Zuschauer: 6.235 MdS: Seino Note 8

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:35:27 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 09.September 2003, 22:52:31 »

Saison 2006/07, Teil 2

08.04.06
7.Spieltag(5.) Vissel Kobe - AlbireX(6.) 1:3 (Seino)
Zuschauer: 10.423 MdS: Seino, Note 8

12.04.08
Wir versuchten, John Heitinga von seinem Reservistendasein in Amsterdam zu erlösen, aber er pokerte immer weiter. Schade, er wäre aufgrund seiner Vielseitigkeit einfach perfekt gewesen. Statt dessen leihen wir
BILD Jelle Van Damme, Belgier, V LZ, 22, von Ajax
und Paulao, Brasilianer, VZ, 23 von Atlectio Mineiro aus. Diese Zugänge sollen unsere zuletzt sehr schwachen Innenverteidiger ersetzen.

Nun ist es passiert. Ardija hat ein Angebot für Takayuki Nishigaya, 32, V LZ, gemacht und die Insolvenzverwalter haben natürlich angenommen. Damit verläßt uns der beste Vorbereiter der Liga (diese Saison auch schon wieder 4 Torvorlagen).  >:(

Nabisco Cup 1.Runde Hinspiel
Vissel Kobe - Vent Foret 3:0 (Ohtani, Seino 2x)
Zuschauer: 5.284 MdS: Paulao Note 8

Die Umstellungen waren ein voller Erfolg. Van Damme und Paulao überzeugten, aber insbesondere Ohtani auf der Position von Amor im zentralen Mittelfeld machte ein tolles Spiel.
Leider trafen nach dem Spiel noch Hiobsbotschaften ein: Kensuke Aoto, ML, Achillessehnenreizung, 3 Wochen Pause und Satoshi Matsunutsa, MZ, Leistenbruch, 2 Monate Pause.

15.04.06
Ein kleiner Schwatz mit Yokohamas Trainer Pierre Littbarski vor dem Spiel, aber dann heißt es Konzentration auf das Spiel.

8.Spieltag (5.) Yokohama FC - Vissel Kobe (7.) 1:1 (Okano)
Zuschauer: 4.883 MdS: Masayuki Okano, Note 8

16.04.06
Und noch ein Nachwuchskicker bekommt nach ausgiebigem Probetraining einen Vertrag: Yasunobu Matsuoka, ML, 19.

19.04.06
Wieder eine Verletzung im Abschlußtraining: Shota Suzuki, VR, grade erst ausgeliehen, schon eine Leistenzerrung zugezogen, 3 Wochen Pause.  :(

9.Spieltag (7.) Vissel Kobe - Vegalta Sendai (8.) 3:0 (Seino 2x, Umesaki)
Zuschauer: 9.925 MdS: Paulao, 23, VZ, Note 8

10.Spieltag (11.) Vent Foret - Vissel Kobe (5.) 0:2
Zuschauer: 4.165 MdS: Paulao, Note 8

26.04.06
Nabisco Cup 1.Runde Rückspiell
Nach dem klaren 3:0 Erfolg im Hinspiel sollten wir eigentlich nicht mehr in Gefahr geraten...
Vent Foret - Vissel Kobe 0:0
Zuschauer: 3.559 MdS: Jelle Van Damme, VLZ, 22

Ein grottenschlechter Kick, aber wir stehen in Runde Zwei. Dort treffen wir im Juni auf Cerezo Osaka, einen Erstligisten.

11.Spieltag (2.) Oita Trinita - Vissel Kobe (4.) 0:0
Zuschauer: 7.701 MdS: Yusuke Mori, Trinita, V/M R

02.05.06
Wieder einmal haben unsere Scouts gute Arbeit geleistet. Der 18jährige M/TZ Ma Minghua überzeugte im Probetraining und unterzeichnete anschließend einen 3-Jahres-Vertrag.

06.05.06
12.Spieltag (8.) Sagan Tosu - Vissel Kobe (6.) 0:1 (Seino)
Zuschauer: 5.583 MdS: Kazuki Ohmori, Sagan, VR, Note 8

Zwischenstand in der Tabelle:
1. JEF United 26 Punkte, 2. Trinita 24, 3. Montedio 21, 4. Vissel Kobe 20 Punkte.
Wir sind das Team mit den meisten Remis (5) in der Liga, haben aber zusammen mit JEF United und Trinita, erst zwei mal verloren und die zweitwenigsten Gegentore (7) bekommen.

13.05.06
Endlich hat sich unser derzeitiger Spitzenverdiener Masayuki Okano, S RZ, 33 weichklopfen lassen und einen neuen Vertrag für die Hälfte des bisherigen Gehaltes unterzeichnet.  :D

13.Spieltag (4.) Vissel Kobe - Avispa Fukuoka (9.) 2:0 (Seino, Okano)
Zuschauer: 12.820 MdS: Tomoaki Seino, Note 9

Die Tore fielen erst, nachdem Avispa durch eine rote Karte für Ihren Kapitän Sergio dezimiert war.

15.05.06
Ein weiter Neuling wird unter Vertrag genommen: Shin-ichi Ozaki, M RL, 19.

17.05.06
14.Spieltag (12.) Holly Hock - Vissel Kobe (3.) 1:0
Zuschauer: 3.895 MdS: Yoshio Kitajima, Holly Hock, ML

Na Klasse, einmal die Kontertaktik aufgegeben um beim Tabellenletzten einen Sieg einzufahren und prompt selber in allerletzter Sekunde ausgekontert worden.  :'(

20.05.06
15.Spieltag (1.) JEF Unitid - Vissel Kobe (4.) 1:0
Zuschauer: 8.434 MdS: Ryuta Matshushima, VR, Note 8

Ein ganz dämliches Tor nach einem Mißverständnis zwischen Paulao und Matsuoka. Sehr ärgerlich!  :o >:(

27.05.06
16.Spieltag (4.) Vissel Kobe- Montedio (5.) 1:1
Zuschauer: 7.029 MdS: Tsuyoshi Furukawa, Montedio, VZ

Eine Notbremse von Van Damme brachte uns in Unterzahl und den Ausgleich per Elfmeter.

28.05.06
Und wieder ein Verein bankrott! Diesmal erwischte es Holly Hock.

Blick zurück:
Wie steht es eigentlich um Holstebro BK?
Nun, mein Nachfolger Flemming Pedersen hatte weniger Glück mit dem Verein. Holstebro ist weit abgeschlagen Letzter geworden und darf nächste Saison wieder zweitklassig spielen.

03.06.06
17.Spieltag (4.) Vissel Kobe - Bellmare (9.) 0:0
Zuschauer: 13.602 MdS: Hiroyuki Shirai, Bellmare, VZ

Wenn es sich bei Bellmare nicht eigentlich um einen der Top-Favoriten um den Aufstieg handeln würde, dann könnte man getrost von unserem schlechtesten Heimspiel sprechen. So aber können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein.

04.06.06
Na ja, den Verantwortlichen von Bellmare hat das letzte Spiel und das bisher bescheidene Abschneiden in der Saison auch nicht besonders gefallen. Konsequenz, Trainer Samir, ein 45jähriger Marokkaner, wurde heute gefeuert.

07.06.2006
18.Spieltag (4.) Vissel Kobe - Vent Foret (11.) 2:0 (Seino, Ohtani)
Zuschauer: 6.590 MdS: Jelle Van Damme, Note 8

19.Spieltag (2.) AlbireX - Vissel Kobe (5.) 0:1 (Seino)
Ein Kopfballtor nach Freistoßflanke und fast 70 Minuten gute Verteidigungsarbeit. Seino hat damit einen neuen Vereinsrekord aufgestellt (40 Ligatore für Vissel).
Zuschauer: 17.828 MdS: Tomoaki Seino, Note 8

11.06.06
Ein begabter Nachwuchsgoalie, Yohei Ito, 19 bekommt ebenso einen Vertrag, wie Masnori Matsumoto, TZ, 18, den wir nach Ablauf seines Vertrages bei Jubilo begrüßen dürfen.

Im nächsten Teil: Nabisco Cup 2. Runde, kann Vissel sich gegen einen Erstligisten behaupten?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:36:07 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 10.September 2003, 19:04:30 »

Saison 2006/07, Teil 3

14.06.06
Nabisco Cup 2.Runde Hinspiel
Cerezo ist zur Zeit Zehnter in der J-League1, mit zuletzt 2 Remis und einer Niederlage. Eine kleine Formschwäche?

Cerezo Osaka - Vissel Kobe 1:0
Im Zweikampfverhalten waren wir doch klar unterlegen. Trotzdem ist im Rückspiel noch alles drin.
Zuschauer: 7.376 MdS: Joao Carlos, VZ, Cerezo, Note 8

Leider hat sich unser Rechtsaußen Tabuchi das Knie verdreht, zwei Wochen Pause.

17.06.06
20. Spieltag (4.) vissel Kobe - Yokohama FC (5.) 2:1 (Seino 2x)
Zuschauer: 9.385 MdS: Paulao, VZ, Note 8

Na also, diesmal konnten wir Litti's Truppe bezwingen.

20.06.06
Jetzt ist es also doch passiert: Seino hat sich verletzt. Leistenzerrung, 3 Wochen Pause. Da er bisher praktisch 99% unserer Tore erzielt hat, kann man sich unschwer vorstellen, wie sehr er uns fehlen wird.

21.06.06
21. Spieltag (3.) vissel Kobe - Trinita (4.) 1:1 (Konta, Elfm.)
Zuschauer: 11.523 MdS: Jelle Van Damme, Note 8

Der Arzt berichtet nach dem Spiel, dass Amor, 38,  und Okano, 33, eine Pause benötigen. Na gut, sollen sich die alten Herren ein bißchen auf die faule Haut legen.

24.06.06
22. Spieltag (6.) Vegalta Sendai - Vissel Kobe (3.) 1:0
Zuschauer: 14.319 MdS: Kei Omoto, Vegalta, V RZ

25.06.06
Na prima, wieder wird uns ein Spieler für diese lächerlichen 30k weggekauft: Ryuta Matshushima, 25, V/OM/S R, bisher Stammspieler als rechter Verteidiger, DBew 7.45  :(

Zeit für ein kleines Zwischenfazit:
Tabelle: 1.JEF United, 46 Punkte, 2. FC Yokohama, 37, 3.AlbireX, 37, 4.Trinita, 36, 5.Vissel Kobe 35 Punkte.

Wir spielen weiterhin oben mit, der zweite Aufstiegsplatz ist noch in erreichbarer Nähe. Die Verletzung unseres Goalgetters Seino ist aber deutlich spürbar. Und der erneute Substanzverlust durch den Verkauf von Matshushima ist auch bitter.
Ich schaue mich so langsam nach einem neuen Arbeitgeber um, denn hier ist zumindest finanziell nichts zu machen. Die Schulden steigen weiter, mittlerweile über 54 Mio. ¤, obwohl wir sparen, wo es nur geht.

Nabisco Cup 2.Runde Rückspiel (0:1)
Vissel Kobe - Cerezo Osaka 0:0

Ein äußerst frustrierendes Spiel. Cerezo stellte sich nur hinten rein und wir hatten nicht die Mittel, ihre Abwehr auszuhebeln. Lediglich ein Torschuß auf beiden Seiten. Damit sind wir ausgeschieden.

Zuschauer: 13.937 MdS: Wie im Hinspiel Joao Carlos, Cerezo, VZ

01.07.06
23. Spieltag (5.) Vissel Kobe - Sagan Tosu (11.) 2:0 (Okano 2x)
Zuschauer: 6.815 MdS: Yaunari Hiraoka, Sagan, VZ Note 8

Ein niemals gefährdeter Sieg gegen einen Abstiegskandidaten (nur steigt halt keiner ab in dieser Liga  ;)).

08.07.06
24. Spieltag (7.) Avispa Fukuoka - Vissel Kobe (4.) 2:0
Zuschauer: 11.785 MdS: Kota Ogi, Tw, Note 8

Eine völlig indiskutable Leistung meiner Mannschaft. *kopfschüttel*

Mal ein erfreulicheres Thema: Die WM 2006

Halbfinale:
Deutschland - Frankreich 2:0 (Neuville 2x)
Italien - Argentinien 1:0 (Vieri)

Spiel um Platz 3:
Frankreich - Argentinien 3:2 (Henry 2x, Pedretti - D'Allessandro, Saviola)

Endspiel:
Deutschland - Italien 3:0 (Kuranyi 2x, Klose) Hitzfeld macht's möglich!  8)

15.07.06
25. Spieltag (5.) Vissel Kobe -  JEF United (1.) 2:1 (Seino 2x)
Zuschauer: 13.692 MdS: Tomoaki Seino, zur Halbzeit eingewechselt, schon wieder der Matchwinner!

18.07.06
Van Damme zieht sich im Training einen Leistenbruch zu und fällt für zwei Monate aus. Ein herber Verlust.  :o

Gruß
Frank

P.S.: Damit bin ich mit der Story wieder auf dem aktuellen Stand. Ab jetzt geht es dann in der gewohnten Form weiter.
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:36:46 von frq »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #107 am: 10.September 2003, 19:10:12 »

Deutschland: Italen 3:0  ??? ??? :-X :-X

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 10.September 2003, 19:36:07 »

Muss ein Bug sein.  ;D

Kompliment für die Fortsetzung der Story - die Situation scheint wohl leider aussichtslos zu sein und ein großes Vereinsgelände wie Real Madrid hast du wohl kaum, um mit dessen Verkauf schuldenfrei zu werden. ;)
Bleibst du Asien erhalten oder wird wieder der Kontinent gewechselt? (ich geh jetzt mal von einem Vereinswechsel aus ;) )

frq

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 10.September 2003, 22:42:06 »

@ Mario

Das soll hier ja keine Endlos-Story werden. Bei nächster Gelegenheit steht ein Wechsel auf einen neuen Kontinent an. Aber sonderlich gefragt bin ich momentan nicht gerade.  ;)

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 13.September 2003, 13:24:04 »

Saison 2006/07, Teil 4

22.07.06
26. Spieltag
BILD (2.) Vissel Kobe 0 - 0 Holly Hock (12.) BILD
Zuschauer: 7.472 MdS: Paulao, Note 8

Ein erbärmlich schwaches Spiel mit sechs Gelben Karten gegen unsere Mannschaft.

29.07.06
27. Spieltag
BILD (9.) Bellmare 1 - 0 Vissel Kobe (4.)BILD
Zuschauer: 4.065 MdS: Hamilton Ricard, SZ, Bellmare

Seino fehlte wegen Gelbsperre, daher fand unser Sturm eigentlich nicht statt.

05.08.06
28. Spieltag
BILD (8.) Montedio 1 - 1 Vissel Kobe (5.) BILD
Tor: Tomoaki Seino
Zuschauer: 7.136 MdS: Seino

Ärgerlich: In der 90. Minute verletzt sich Zhao Yao, 19, MZ. Ich bringe aus lauter Not einen Stürmer, Koji Kawaguchi, 19 und Sekunden später humpelt der ebenfalls verletzt wieder in die Kabine!  >:(

06.08.06
Zwei Spieler werden bereits für die kommende Saison verpflichtet: Hiroyuki Endo, V/DM R, 18 von Sanfrecce und Kenji Hada, OM R, 25 von Holly Hock, jeweils ablösefrei.

12.08.06
29. Spieltag
BILD (10.) Vent Foret 0 - 2 Vissel Kobe (5.) BILD
Tore: Tomoaki Seino 2x
Zuschauer: 4.386 MdS: Tomoaki Seino

Seino nach einer Ecker per Kopf und mit einem schönen Heber über den Goalie nach Konter. Ohne diesen Spieler sind wir nur die Hälfte wert. Mich wundert nur, dass sich kein anderer Verein für ihn interessiert: 23 Saisontore, 9 mal Mann des Spiels ! Sehr unrealistisch. ???

16.08.06
Endlich ein Stürmer-Neuzugang. Seino erhält nun Unterstützung durch den 19jährigen Masanori Matsumoto, TZ, den wir ablösefrei von Jubilo verpflichteten. Er ist ein kräfiger Typ, schlägt passable Flanken, ist ideenreich und für sein Alter schon recht abgeklärt vor dem Tor.
Da Okano dringend eine Pause braucht, kommt uns Matsumoto gerade recht.

19.08.06
30. Spieltag
BILD (5.) Vissel Kobe 2 - 0 AlbireX BILD (4.)
Tore: Seino, Konta per Elfmeter
Zuschauer: 10.639 MdS: Tomoaki Seino

Späte Tore im Kobe Wing-Stadium. Erst in der 83. Minute bewährte sich die neue Sturmkombination: Zukic mit seiner einzigen guten Aktion: Paß auf Matsumoto, der flitzt halbrechts Richtung Strafraum, flankt zu Seino und der köpft das 1:0. In der 89. Minute noch ein Elfer nach Foul an Seino, den Konta verwandelt. Seino zog sich bei dem Foul eine leichte Rippelprellung zu.

26.08.06
31. Spieltag
BILD (4.) Vissel Kobe 1 - 0 Vegalta (7.) BILD
Tor: Tomoaki Seino
Zuschauer: 11.477 MdS: Paulao, VZ, Note 9

Ein ganz enges Match und ein glücklicher Sieg.

Die Tabellenlage sieht nun so aus:
1. JEF United 62 Punkte, 2. FC Yokohama 52, 3. Vissel Kobe 52, 4. Avispa 52, 5. Trinita 50 Punkte.Es folgen  zwei schwere Auswärtsspiele bei Trinita und Yokohama.
Danach wird schon deutlicher sichtbar sein, ob wir im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden können.

02.09.06
32. Spieltag
BILD   (5.) Trinita 1 - 0 Vissel Kobe (3.) BILD
Zuschauer: 8.265 MdS: Takashi Umeda, Trinita, TZ, Schütze des einzigen Tores, Note 8

Umeda traf nach einer Ecke, sonst passierte nur sehr wenig. Trinita kämpfte verbissen, meine Jungs nicht, so dass das Ergebnis in Ordnung geht. Zudem hatte Seino einen ganz schwachen Tag, wurde mit Note 5 ausgewechselt.

09.09.06
Kann die Ankündigung eines Spielers, seine Karriere am Saisonende zu beenden, eine gute Nachricht sein? Hier schon, denn es betrifft Guillermo Amor, mittlerweile 38 und noch zwei weitere Jahre unter Vertrag. Zumindest als Assistenztrainer mit deutlich verringerten Bezügen könnte er dem Verein auch weiterhin helfen.

33. Spieltag
 BILD(2.) FC Yokohama 0 - 2 Vissel Kobe (5.) BILD
Tore: Paulao, Seino
Zuschauer: 5.784 MdS: Tomoaki Seino, Note 8

Litti's Schützlinge hatten diesmal absolut keine Chance. Zwei Ecken führten zu den Toren.
Dummerweise brach sich Nevzet Zukic, Bosnier, VL, 22, den Kiefer und wird für zwei Wochen fehlen.

Die Tabellensituation bleibt weiterhin sehr eng. Den Zweiten, Avispa, trennen nur vier Punkte vom Sechsten, Vegalta. Das wird noch eine ganz heiße Kiste.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:37:32 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 14.September 2003, 15:53:44 »

Saison 2006/07, Teil 5

16.09.06
34. Spieltag
FC Sagan Tosu ist der nächste Gegner. Sagan hat zuletzt nach drei Niederlagen mal wieder gewonnen (2:0 gegen Holly Hock). Das darf nicht mehr als ein Strohfeuer sein. Ich hoffe, dass meinen Jungs nicht zu sorglos an diese Aufgabe herangehen.
Für den verletzten Zukic wird Takahashi Konta die linke Abwehrseite übernehmen.

BILD(11.) Sagan Tosu - Vissel Kobe (4.) BILD

13. Minute: Erste Ecke für Sagan und Watada hat keine Mühe zum 1:0 einzuköpfen.

Halbzeit. Zwei gute Chancen wurden von Seino und Matsumote kläglich vergeben. Sagan ist häufiger in Ballbesitz, aber unser Abwehr steht gut.

58. Minute: Schöner Konter über Seino auf Matsumoto, der dribbelt über links, jeder erwartet die Flanke auf Seino, aber er legt zurück auf Matsuoka, der mit einem tollen Schrägschuß aus 20 Metern den 1:1 Ausgleich erzielt.

63. Minute: Im Mittelfeld klappt das Pressing jetzt bessser: Zhao Yao erobert den Ball, Steilpass auf Matsumoto und dessen Alleingang führt zum mittlerweile hochverdienten 1:2 Führungstreffer!

72. Minute: Wechselzeit! Beide Stürmer haben gut gespielt und bekommen den verdienten Applaus der mitgereisten Fans. Okano und Kawaguchi sollen jetzt Spielpraxis bekommen.

88. Minute: Sagan's einziger Angriff in der zweiten Halbzeit nach einem weiten Abschlag des Torwarts nimmt Kawasaki in Mittelstürmerposition den Ball an, wird nicht angegriffen und erzielt das 2:2!

Schlußpfiff! Ein dummer Punktverlust, den vor allem unser Goalie Kota Ogi zu verantworten hat, denn er ließ jeden Ball passieren, der auf sein Tor kam!

Zuschauer: 4.096 MdS: Tomoaki Seino, Note 8

21.09.06
Internationaler Transfer:
Real Madrid: Christian Chivu von Ajax, 29,5 Mio. ¤

23.09.06
35.Spieltag

Der Tabellennachbar aus Fukuoka ist zu Gast. Wir sind punktgleich und beide brauchen die Punkte im Aufstiegsrennen. Da wir diese Saison gegen Avispa schon zwei mal gewonnen haben und ein mal Remis spielten, rechnen wir uns ganz gute Chancen aus.
Vom Kader her gibt es keine Veränderungen zur Vorwoche.

BILD(4.) Vissel Kobe - Avispa Fukuoka (5.) BILD

9. Minute: Und wieder geraten wir früh in Rückstand. Die Zuordnung in der Innenverteidigung funktionierte überhaupt nicht und Keisuke Ohta nutzt die Verwirrung zum 0:1!

10. Minute: Nächster Schock! Seino muß wegen Verletzung ausgewechselt werden. Kawaguchi muß ihn ersetzen.  :o

12. Minute: Was ist denn heute nur los? Auch Suzuki, VR, scheidet verletzt aus! Linksverteidigter Zukic muß für ihn ran.  >:(

45. Minute: Wir sind schon in der Nachspielzeit. Freistoß am 16er und Matsuoka tritt an. Seinen Schuß läßt Avispas Torwart nach vorn abklatschen und Paulao staubt ab. 1:1! Unsere einzige Torchance bisher.

58. Minute: War ja klar, wir rennen an, die kontern uns aus! Langer Pass auf Eguchi, der sprintet unserer Abwehr locker davon und trifft zum 1:2!

63. Minute: Wieder mal ist es Zhao Yao, MZ, 19, der im Mittelfeld den Ball erobert und den tödlichen Paß spielt. Matsuoko bedankt sich mit dem 2:2! Wir spielen inzwischen Pressing, das scheint sich auszuzahlen.

73. Minute: Letzter Wechsel. Yamaguchi übernimmt von Matsuoka die linke Außenbahn. Totale Offensive ist jetzt angesagt, ein Punkt ist zuwenig.

76. Minute: Tabuchi spielt den Ball die rechte Linie entlang auf Kawaguchi, der entwischt seinem Gegenspieler, sieht Matsumoto in der Mitte und es heißt 3:2!

Schlußpfiff! Ganz, ganz glücklich 3:2 gewonnen. Aber auch ganz teuer erkauft, denn Shota Suzuki, 22, VR, ausgeliehen von Ardija, zog sich einen Achillessehneriß zu und fällt zwei Monate aus.

Zuschauer: 12.371 MdS: Paulao, VZ, Note 8

Die aktuelle Tabellensituation, 9 Spieltage vor Schluß:
1. JEF United, 71 Punkte, 2. FC Yokohama, 61, 3. Vissel Kobe, 59, 4. Trinita, 57, 5. Avispa, 56 Punkte.

Situation im Verein:
Aktueller Schuldenstand: 55,51 Mio. ¤  :o

Der Vorstand ist hocherfreut über meine Arbeit und die gute Position in der Liga, empfiehlt allerdings den Verkauf weiterer Spieler aufgrund der Finanzlage. Die Fans sind froh über unsere Erfolge in der Liga.

Aufgrund der Verletzung von Suzuki wird Li Xiang, Chinese, 17, VR aus der Reserve in die 1. Mannschaft befördert. Seine Stärken: exzellente Technik, sehr einsatzfreudig, gute Beschleunigung. Hat zuletzt sehr starke Reserve-Spiele abgeliefert.

26.09.06
Jelle Van Damme, 22, V LZ, steigt nach der Leistenverletzung wieder voll ins Training ein.

27.09.06
Van Damme wird in den Kader der belgischen Nationalmannschaft berufen. Warum jetzt, nach der langen Verletzungspause?

29.09.06
Internationale Transfer:
Valencia: Djibril Cisse von Auxerre, 13 Mio. ¤
Real Madrid: Christioph Preuß von Leverkusen, 11,25 Mio. ¤

30.09.06
36. Spieltag

Der Tabellenletzte Holly Hock empfängt uns im Kasamatsu Stadion. Keine Frage, drei Punkte müssen her. Van Damme steht wieder in der Anfangsformation.

BILD(12.) Holly Hock - Vissel Kobe (3.) BILD

Halbzeit! 45 Minute ohne jeden Höhepunkt. Werde die Truppe mal gehörig aufwecken!

69. Minute: Immer noch das gleiche müde Gekicke. Yamaguchi soll anstelle von Matsuoka links für mehr Druck sorgen. Ich lasse offensiver spielen. Wer aufsteigen will, muß hier einfach gewinnen.

89. Minute: Ja, was ist das denn?? Li Xiang wirft ein. Paulao drischt den Ball einfach weit nach vorn, Holly Hock's Abwehrspieler Nagayama will den Ball zum Torwart zurück spielen und erzielt ein blitzsauberes Eigentor! 0:1 !

Schlußpfiff! Mega-Dusel, kann man da nur sagen.

Zuschauer: 3.900 MdS: Tomoaki Seino, TZ, Note 8. Schon putzig, da wir doch im ganzen Spiel nur zwei Torschüsse hatten.

Tolles Debüt von Li Xiang, er gewann alle Tacklings und Kopfbälle, Note 8. Auch van Damme gleich wieder mit der Note 8 nach der langen Verletzung.

Tabelle:
1. JEF United 72 Punkte, 2. FC Yokohama, 64, 3. Vissel Kobe, 62, 4. Avispa, 59 Punkte

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:38:09 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 14.September 2003, 21:49:33 »

Saison 2006/07, Teil 6

07.10.06
37. Spieltag
Bellmare ist der nächste Heimgegner. Sie konnten im letzten Spiel immerhin dem souveränen Tabellenführer JEF United ein torloses Remis abtrotzen. Wir sind also gewarnt. Die Mannschaftsaufstellung muß glücklicherweise diese Woche nicht geändert werden.

BILD(3.) Vissel Kobe - Bellmare (9.) BILD

42. Minute: Schöne Einzelleistung von Matsumoto. Nach einem Getümmel am Strafraumrand schnappt er sich den Ball, zieht trocken ab und trifft zum 1:0!
Im Gegenzug klatscht der Ball nach einem Schuß von Hamilton Ricard an den Pfosten. Glück gehabt.

Halbzeit! Hauchdünne Führung gegen einen allerdings bisher weitgehend harmlosen Gegner.

73. Minute: Klassischer Konter über van Damme auf Matsumoto, Paß auf den stark abseitsverdächtigen Seino, der sprintet durch bis zur Grundlinie, legt dann überlegt zurück auf Matsumoto und es heißt 2:0!
Wir bringen auch gleich ein paar frische Leute: Okano und Kawaguchi ersetzen Seino und Matsumoto im Sturm und Yamaguchi kommt für Matsuoka auf die linke Mittelfeldseite.

Schlußpfiff! Ein Arbeitssieg, nicht mehr, nicht weniger.

Zuschauer: 14.697 MdS: Tomoaki Seino, Note 9

Seino trifft inzwischen seltener, bereitet aber viele Tore vor. Schön zu sehen, dass Sturmkollege Matsumoto sich auch treffsicher zeigt. Noch schöner, da Seino sich heute eine Gelbsperre für das nächste Spiel eingehandelt hat.

11.10.06
Jelle Van Damme wird in den belgischen Nationalkader für das Spiel gegen Holland berufen.

13.10.06
Talentsucher Ishizue unterschreibt einen neuen Vertrag zu reduzierten Bezügen.

Hoppla, Holly Hock, abgeschlagener Tabellenletzter und bankrott, hatte letzte Woche seinen Trainer gefeuert und macht nun unserem Co-Trainer Yuji Sakakura, 39, ein Angebot. Wenn er annimmt, würden wir 30k Entschädigung erhalten. Mal ganz unter uns, seine Werte sind miserabel. Holly Hock muß schon sehr verzweifelt sein...
Und Sakakura nimmt das Angebot an. Viel Glück, Du kannst es brauchen!

14.10.06
38. Spieltag
Spitzenreiter gibt sich die Ehre! Diese Saion ist unsere Bilanz gegen JEF United ausgeglichen, je ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage.
Leider fehlen ausgerechnet heute Van Damme wegen des Länderspiels und Seino wegen Gelbsperre.

BILD(1.) JEF United - Vissel Kobe (3.) BILD

15. Minute: Sandro, Brasilianer, SZ, 26, eröffnet den Torreigen für JEF United. 1:0!

Halbzeit! JEF's Abwehr steht bombensicher, da ist kein Durchkommen.

70. Minute: Vielleicht bringen ja die Wechsel noch Bewegung in die Partie: Yamaguchi für Matsuoka im Mittelfeld und Kawaguchi für Okano im Sturm. Die beiden nehmen die Anweisung mit auf's Feld, jetzt voll auf Offensive zu setzen. Im Moment sind die Punkte ohnehin weg.

Schlußpfiff! Letztlich waren wir chancenlos, haben uns aber teuer verkauft.

Zuschauer: 8.462 MdS: Takayuki Chano, JEF, 29, VZ Note 8

Tabelle:
1. JEF United, 75 Punkte, 2. FC Yokohama, 67. 3. Vissel Kobe, 65, 4. Avispa, 62 Punkte.

16.10.06
Ryuji Tabuchi, 33, MR und Kota Ogi, TW, 23, bekommen neue Verträge mit zu gleichen Konditionen angeboten.

18.10.06
Tabuchi und Ogi unterzeichnen neue Verträge. Guillermo Amor bricht sich im Training das Handgelenk und fällt zwei Wochen aus. Nun, er hat zuletzt eh nicht mehr gespielt.

21.10.06
39. Spieltag
Vent Foret hat zuletzt auswärts nicht gut ausgesehen. Wir dürfen uns keinen Punktverlust erlauben. Van Damme und Seino rücken wieder ins Team.

BILD(3.) Vissel Kobe - Vent Foret (10.) BILD

17. Minute: Gelungener Doppelpaß zwischen Tabuchi und Seino, der fackelt nicht lange und hämmert den Ball ins Tor. 1:0

21. Minute: Seino diesmal mit einer feinen Einzelleistung. Schuß aus gut 25 Metern, 2:0

Halbzeit! Da gibt es nix zu meckern. So kann es weitergehen.

65. Minute: Einwurf von links zu Zhao Yao. Alte Fußballer-Weisheit. Weißt Du nicht, wohin mit dem Ball, schieß auf's Tor! Gesagt, getan, noch leicht abgefälscht.3:0

74. Minute: Wir nutzen das volle Wechselkontingent: Kawaguchi ersetzt Matsumoto im Sturm, Yamaguchi kommt für Tabuchi auf die rechte Mittelfeldseite und Matshunutsa darf Ohtani im zentralen Mittelfeld ersetzen.

Schlußpfiff! 3:0 gewonnen, problemlos.

Zuschauer: 7.255 MdS: Tomoaki Seino, Note 8

Yokohama verlor in Bellmare und somit stehen wir auf Rang 2, der Aufstieg winkt (falls der japanische Verband einen bankrotten Verein überhaupt die Lizenz für die J-League 1 bewilligt).

Tabelle:
1. JEF United 75 Punkte, 2. Vissel Kobe, 68, 3. FC Yokohama, 67, 4. AlbireX, 63 Punkte

Vertragsverhandlungen:
Takashi Konta, 21, V LZ, verlängert für drei Jahre, Zukic, 22, VL, Bosnier, lehnt unser Angebot ab. Junya Matsuyama, 21, VZ, pokert erst ein wenig, unterschreibt dann aber ebenso wie Tsukasa Umesaki, 19, MZ.

28.10.06
40. Spieltag
AlbireX ist uns noch relativ dicht auf den Fersen. Von daher müssen wir dort unbedingt punkten. Die Aufstellung hat sich gegenüber der Vorwoche nicht geändert.

BILD(4.) AlbireX - Vissel Kobe (2.) BILD

29. Minute: Tabuchi, MR, muß verletzt ausscheiden. Yamaguchi übernimmt seinen Part.

76. Minute: Kawaguchi ersetzt den erschöpften Matsumoto im Sturm.

Schlußpfiff! Ein glückliches 0:0 Unentschieden, denn AlbireX war uns kämpferisch deutlich überlegen.

Zuschauer: 17.818 MdS: Paulao, VZ, Note 8

Im Spitzenspiel schlug Yokohama JEF United überraschen klar mit 5:2. Damit rutschen wir wieder auf Platz 3 zurück, eine Punkt hinter Yokohama, aber fünf Punkte vor AlbireX.
 Noch vier Spieltage!

Finale in Japans Nabisco Cup: Sanfrecce - Urawa Reds 3:1

04.11.06
41. Spieltag
Montedio ist ein unangenehmer Gegner. Zwei Remis, eine Niederlage stehen diese Saison zu Buche. Hoffentlich haben meine Jungs daraus gelernt.

BILD(3.) Vissel Kobe - Montedio (7.) BILD

29. Minute: Ohtani spielt hoch auf Seino, der setzt sich im Kopfballduell durch und bedient Matsumoto. 1:0

Halbzeit! Montedio noch ohne Torchance. Aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz...

68. Minute: Toller Seitenwechsel von Tabuchi auf Matsumoto. Flanke zu Seino und der köpft gegen die Laufrichtung des Torwarts das 2:0

71. Minute: Neue Leute kommen in's Team: Kawaguchi für Matsumoto, Yamaguchi für Matsuoko ins linke Mittelfeld und Matsunutsa ersetzt Zhao Yao im zentralen Mittelfeld.

89. Minute: Bitter! In der letzten Minute wird unser Goalie Ogi schwer gefoult und muß das Feld verlassen. Kawaguchi erlebt seine Torwart-Premiere.

Schlußpfiff! Letztlich ein ungefährdeter Sieg. Zum Glück fällt Ogi nur kurz aus (Handgelenk verstaucht).

Zuschauer: 7.269 MdS: Tomoaki Seino, Note 8

« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:38:57 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 14.September 2003, 22:08:09 »

Saison 2006/07, Teil 7

Tabelle:
1. JEF United, 78 Punkte, 2. Yokohama, 73, 3. Vissel Kobe, 72, 4. Avispa, 67 Punkte

Das nächste Heimspiel gegen Yokohama ist schon so eine Art Endspiel um den Aufstieg.

05.11.06
In der Hoffnung, vor dem wichtigen Spiel gegen Yokohama noch ein bißchen motivieren zu können, würdige ich Seino's bisherige Leistungen öffentlich in den höchsten Tönen.

11.11.06
42. Spieltag

Das kommt sicher auch nicht so oft vor: Zwei deutsche Trainer kämpfen gegeneinander um den Aufstieg in die J-League 1.

BILD(3.) Vissel Kobe - FC Yokohama (2.) BILD

11. Minute: Ganz mieser Start für meine Jungs. Ein langer Ball von der linken Abwehrseite landet bei Yokohamas Yonutsake, der geht auf und davon und überwindet auch noch Ogi zum 0:1

31. Minute: Einwurf für Yokohama, weit in unseren Strafraum, Jo nimmt den Ball direkt und erzielt sein 200 Ligator.0:2 Irgendwie habe ich keine Lust zum Gratulieren...

38. Minute: Mist, Torwart Ogi erleidet ein Prellung, sein Ersatz Sakai, 19, muß aushelfen.

Halbzeit! Es fällt schwer, die Mannschaft in so einem Moment aufzurichten. Aber noch ist alles möglich...

64. Minute: Van Damme zupft den enteilten Stürmer am Trikot, Elfmeter! Aber Yang Li schießt am Tor vorbei.

70. Minute: Auch Ohtani, unser "Staubsauger" im Mittelfeld muß verletzt auscheiden. Yamaguchi kommt herein.

Schlußpfiff! Die Enttäuschung ist groß, keine Frage. Yokohama hat uns im eigenen Stadion vorgeführt.

Zuschauer: 9.394 MdS: Toru Sakai, TW Note 8

Tabelle:
1. und aufgestiegen, JEF United, 81 Punkte, 2. Yokohama, 76, 3. Vissel Kobe, 72, 4. Avispa, 68 Punkte.

Vier Punkte Rückstand bei zwei ausstehenden Spielen. Das war's dann wohl mit dem Aufstiegstraum. Litti's Yokohama hat jetzt die deutlich besseren Karten.  :(

18.11.06
43. Spieltag

Fünf Niederlagen in Folge stehen für Vegalta zu Buche. Da kommt es auf die Sechste doch auch nicht an, oder...

BILD(9.) Vegalta - Vissel Kobe (3.) BILD

3. Minute: Erste Ecke für Vegalta und gleich das 1:0 durch Marcos.

39. Minute: Freistoß von Paulao auf Matsumoto und der köpft das 1:1!

Halbzeit! Yokohama führt, wenn wir noch einen Mini-Chance haben wollen, dann muß noch ein Tor her.

39. Minute: Nicht zu fassen. Wieder ist es Van Damme, der einen Elfmeter verursacht. Und wieder steht uns das Glück zur Seite, der Ball fliegt an den Pfosten!

49. Minute: Verdammter Sch...Dreck! Wieder Van Damme gegen Marcos, erneut Elfmeter! Und diesmal führt Marcos selbst aus und trifft zum 2:1. Da Van Damme zudem noch Gelb kassiert hat, darf er vorzeitig Duschen gehen. Matsuyama kommt ins Spiel.

49. Minute: Um die Katastrophe perfekt zu machen, läßt sich Seino noch zu einer Tätlichkeit hinreißen und fliegt vom Platz. Na prima.

Zuschauer: 12.994 MdS: Kei Omoto, Vegalta, V RZ, Note 8.

Yokohama hat zeitgleich Vent Foret mit 3:0 geschlagen und den Aufsteig perfekt gemacht. Gut, dass grad kein Samurai-Schwert zur Hand ist...  ;)
Damit ist eins klar, ich werde mich nach Ende der Saison aus Kobe verabschieden.

22.11.06
Japans Emperor's Cup
Vissel Kobe - Tokio 4:0
Zuschauer: 2.218 MdS: Jelle van Damme, Note 8
Tore:
1:0 Matsumoto (12.)
2:0 Zhao Yao (24.)
3:0 Matsumoto (33.)
4:0 Konta, Elfm. (73.)

Ein Pflichtsieg gegen hoffnungslos unterlegene Amateure.

25.11.06
44. Spieltag

Gegen Trinita geht es nur noch darum, den 3. Platz zu sichern.

BILD(3.) Vissel Kobe - Trinita (6.) BILD

57. Minute: Ohtani's Schuß kann Trinita's Torwart nur abprallen lassen, gegen den Nachschuß von Matsumoto ist er machtlos. 1:0

Schlußpfiff! Immerhin ein versöhnlicher Abschluß in der Liga.

Zuschauer: 9.234 MdS: Van Damme, Note 8

Die Abschlußtabelle:
BILD

29.11.06
Tomoaki Seino gewinnt die Auszeichnung: "Japans Torschützekönig" mit 31 Saisontoren (29 Ligatore, 2 Pokal).
Takashi Konta, 21, V LZ, wird als Japans "Nachwuchsspieler des Jahres" ausgezeichnet.
Paulao und Jelle Van Damme werden in die J-League 2 "Mannschaft des Jahres" gewählt.

03.12.06
Japans Emperor's Cup, 2. Runde
Vissel Kobe - FC Yokohama 2:0
Zuschauer: 7.563 MdS: Tomoaki Seino, Note 9
Tore:
1:0 Matsumoto (43.)
2:0 Seino (84.)

Eine kleine Revanche gegen Yokohama. Aber Paulao sah in der 62. Minute die Rote Karte und trübte damit die gute Stimmung. Zusätzlich hat sich sich bei seinem Foul noch selber an der Schulter verletzt, zwei Wochen Pause.

08.12.06
Weltpokal Endspiel: Corinthians 2:2 Arsenal, 4:2 n.E.

10.12.06
Japans Emperor's Cup, 3. Runde
Vissel Kobe - Consadole Sapporo (7. J-League 1) 0:1
Zuschauer: 22.778 MdS: Jelle Van Damme, V LZ, Note 8
Tor: 0:1 Yuta Baba (43.)

Knapp verloren vor einer Rekordkulisse.
Auf der anschließenden Pressekonferenz verkünde ich meinen Rücktritt. Auf geht's auf Jobsuche ...

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 25.März 2005, 14:39:40 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 15.September 2003, 20:43:24 »

Hallo geehrte Leser,

prinzipiell bin ich zwar eher gegen interaktive Elemente in Stories, aber hier möchte ich mal eine Ausnahme machen:

Drei Clubs haben die Bewerbungen eines bisher nicht sonderlich erfolgreichen deutschen Trainers mit Wohlwollen entgegengenommen und Ihr sollt entscheiden, wohin die Reise geht:

1. Moja United, Südafrika, aktuell Letzter in der 1. Division Küste (zweite Liga), Halb-Profi, Finanzen ok, Stadion 9.200 Plätze

2. Premier United, Südafrika, aktuell 8. in der 1. Division Küste, Halb-Profi, Finanzen ok, Stadion 10.000 Plätze

3. Ypiranga Clube, Brasilien, letzte Saison 16. in der 3.Liga Gruppe 6, Profi, Finanzen ok, Stadion 5000 Plätze.

Wo soll es also hingehen?

Gruß
Frank

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #115 am: 15.September 2003, 21:52:37 »

Ich würde Südafrika ganz interessant finden, was die Perspektiven in Sachen Stadion und Finanzen angeht sind beide Vereine ja fast gleichauf, ich persönlich würde in dem Fall schauen welcher Verein die hübscheren Vereinsfarben hat  ;)
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #116 am: 15.September 2003, 22:19:04 »

Ich würde sagen Premier United. Das klingt so positiv, so nach Premier League und außerdem ist Südafrika ein prima Urlaubsland.  :)
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 15.September 2003, 22:57:44 »

Ypiranga Clube ist bestimmt lustig!! 8)
Talente gibt es ja in südamerika ja genug ...
Vieleicht kannst du ja ein paar europäische spieler für brasilien begeistern ;)
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Muffi

• Weltstar
« Antwort #118 am: 16.September 2003, 06:13:54 »

Ich würde dir auch zu Premier Utd raten, hört sich einfach besser an! Mal eine andere Frage an dich, hast du schon einmal einen Blick auf meine aktuelle Story mit dem MSV Duisburg geworfen? Ein Lob vom Großmeister der Storyschreiber wär schon was ............ ;)

maradona

• Profi
« Antwort #119 am: 16.September 2003, 08:27:59 »

keine frage......nach brasil sollst du ziehen um um japans roter sonne zu entfliehen, den dort wirst du spüren was es heisst einen verein mit samba-rythmen zu führen ;D 8)..................!!!!!

maradona # 10
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben