MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wie erkenne ich die Stärke der Spieler  (Gelesen 6199 mal)

saschafm2017

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« am: 10.Dezember 2016, 21:49:00 »

Hallo! ich bin neu im fm2017. Leider kann ich nicht erkennen, wo die Stärke der Spieler aufgelistet wird. Es findet sich nur Kondition und Frische. In den FM die ich bisher hatte, war immer ein Stärkelevel je Spieler zu finden (z. Bsp. 70 Talent oder 90 Weltstar). Und dann möchte ich noch wissen, wie man die Stärke (welches Training) der Spieler erhöht außer durch Einsätze. Danke!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2016, 21:51:22 »

Lies dir das hier einmal durch. :)
Gespeichert

saschafm2017

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2016, 22:02:12 »

Hallo!
hast du mir einen Messagelink? Da kommt man nur auf die Startseite. Danke.
Gespeichert

saschafm2017

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2016, 00:24:12 »

Hast du mir auch einen Link, wo ich finde, wie man die Stärke der Spieler erhöht?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #5 am: 11.Dezember 2016, 00:49:23 »

Training, Tutoring, hohe Moral und Zufriedenheit der Spieler lassen Spieler besser werden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

saschafm2017

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2016, 01:18:40 »

Alles klar. Kannst du mir sagen, welches Training ich für eine Verbesserung der Spieler einsetzen muss?
Ich habe mir jetzt das Tutorial über die CA, Current Ability durchgelesen. Ich denke, ich verstehe es.
Ich habe versucht, diese EIgenschaft in der Mannschaftübersicht über Eigenschaften in die Standardwerte zu integrieren. Leider finde ich kein CA in den Attributen, die wählbar sind. Heisst CA im
deutschen FM2017 anders und wie rufe ich es ab, um die Werte zu vergleichen? DAnke.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #7 am: 11.Dezember 2016, 04:36:30 »

Die CA ist versteckt.
Eigentlich ist es auch sinnlos, die reine CA von Spielern zu vergleichen. Ein MZ als Ballerobernder Mittelfeldspieler braucht andere Werte, als ein MZ als vorgeschobener Spielmacher.
Man sollte lieber auf die Attributwerte schauen, die für die vorgesehen Rollen im System am Wichtigsten  sind.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2016, 07:18:30 »

Der Wert für die CA ist zwar versteckt; es gibt aber die Möglichkeit, sich die derzeitige Fähigkeit des Spielers im Vergleich zu den anderen Spielern im Kader anzeigen zu lassen. Dazu musst du in der Kaderübersicht die Spalte "Stärke" hinzufügen; du bekommst dann Darstellung von Sternen (0-5). Das gleiche gilt für das Talent des Spielers.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #9 am: 11.Dezember 2016, 08:44:24 »

Aber wie schon vorab gesagt, ist die "Gesamtstärke" hier nicht konsistent. Ein Spieler mit zwei Sternen, richtig eingesetzt, kann eine bessere Leistung bringen als ein anderer mit vier Sternen.

Ein Ratschlag: Verabschiede dich vom Gedanken der Gesamtstärke. So wie der FM das regelt ist es realistischer. Kein Trainer im wirklichen Leben sieht eine Zahl über dem Kopf seiner Spieler. Und nach einem Trainerwechsel werden auch häufig andere Spieler ins Team rotiert.

Verschaffe dir eine Übersicht über die Spieler in deinem Kader und stelle nach besten Gewissen auf. Die wichtigsten Attribute je Position kannst du "highlighten" lassen. Sollte ein anderer Spieler besser für eine Position geeignet sein, wird dir das auch dein Co-Trainer mitteilen - aber nicht immer darauf hören.  ;)

LG Veni_vidi_vici

saschafm2017

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #10 am: 11.Dezember 2016, 13:18:29 »

welche Spalten sollte man am besten anzeigen lassen und wo kann ich die Spalte Stärke (die Sterne) einstellen?
Gibt es ein Tutorial, wo ich lernen kann, die besten Eigenschaften anzeigen zu lassen?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #11 am: 11.Dezember 2016, 13:32:51 »

Alles klar. Kannst du mir sagen, welches Training ich für eine Verbesserung der Spieler einsetzen muss?
Ich habe mir jetzt das Tutorial über die CA, Current Ability durchgelesen. Ich denke, ich verstehe es.
Ich habe versucht, diese EIgenschaft in der Mannschaftübersicht über Eigenschaften in die Standardwerte zu integrieren. Leider finde ich kein CA in den Attributen, die wählbar sind. Heisst CA im
deutschen FM2017 anders und wie rufe ich es ab, um die Werte zu vergleichen? DAnke.
Ich bin mir nicht sicher, ob du es wirklich verstanden hast, wenn du immer noch wissen willst wie hoch die CA (Current Ability) ist. Es ist nämlich egal. Nehmen wir als Beispiel die Rolle eines Außenverteidigers in deiner 4er-Kette. Da gibt es Spieler die haben eine hohe CA / viele Sterne weil sie zB unglaublich schnell sind und gut flanken können. Wenn du aber mit einer defensiven Grundordnung spielst in der die Aussenverteidiger NICHT mit nach vorne gehen bist mit einem Spieler der gute Werte in Tackling, Positioning Anticipation etc hat besser bedient.
Das Spiel will nicht dass du den Wert siehst, weil er dich dazu verleiten würde deine Spieler nach dem Wert zu beurteilen. Das sollst du aber nicht. Du sollst deine Spieler nach ihren Fähigkeitenund und inwieweit diese in dein System passen beurteilen.

Es bringt zB auch nichts im zentralen Mittelfeld einfach die besten Mittelfeldspieler einzusetzen, wenn beides offensive Spielmacher sind. Du sollst dir halt jeden Spieler wirklich anschauen und überlegen was er kann, wie er sich verhält usw.
Gespeichert

saschafm2017

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #12 am: 11.Dezember 2016, 13:51:12 »

Wie kann ich das lernen, welche Eigenschaften für welchen Spieler in welcher Position am besten ist? Wie kann ich die Eigenschaften nachschauen und für den Spieler anzeigen? Danke.
Gespeichert

DaKidNo21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #13 am: 11.Dezember 2016, 14:06:37 »

Servus, ich denke du solltest dir den Erste Hilfe Thread vornehmen. Ein wenig Zeit musst du dafür auf jeden Fall investieren, da es sich einfach um einen sehr komplexen Manager handelt. Ich bin vor drei Jahren zum FM gewechselt und kann dir nur raten dich gedanklich komplett vom EA-Manger zu verabschieden. Arbeite dich einfach mal in dieses Forum rein, hier sind fast alle Fragen schon beantwortet wurden und es gibt sehr gute Leitfäden. Sei dir aber der Sache bewußt, das du den FM mit all seinen Möglichkeiten nicht von heute auf morgen beherrschen wirst.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2016, 14:23:23 von Shels »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #15 am: 11.Dezember 2016, 15:36:58 »

Wie kann ich das lernen, welche Eigenschaften für welchen Spieler in welcher Position am besten ist? Wie kann ich die Eigenschaften nachschauen und für den Spieler anzeigen? Danke.

Wenn du einen Spieler anklickst ist oben rechts (???) eine Auswahl der Spielerrollen. Diese hebt entsprechende Attribute hervor. Warum die Fragezeichen? Weil ich grundsätzlich mit einem Skin spiele und daher nicht genau weiß, ob dieses Menü immer an der gleichen Stelle zu finden ist.

Vielleicht noch direkt zur Bedeutung der Spielerattribute. Da habe ich vor ein paar Jahren mal etwas geschrieben. Ich kann keine 100%ige Aktualität garantieren - allerdings wird sich daran wohl nicht das Meiste geändert haben.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12912.msg336621.html#msg336621

LG Veni_vidi_vici

saschafm2017

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #16 am: 18.Dezember 2016, 14:50:31 »

hallo! ich habe das jetzt gelernt und habe mein erstes Spiel gewonnen. Nun habe ich die Attribute in die Suche bei
 Transfers eingegeben. Es kommen aber keine Spieler.
 Wie kann ich die Suche starten, nachdem ich die Attribute eingegeben habe? Danke!
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #17 am: 18.Dezember 2016, 14:59:39 »

hallo! ich habe das jetzt gelernt und habe mein erstes Spiel gewonnen. Nun habe ich die Attribute in die Suche bei
 Transfers eingegeben. Es kommen aber keine Spieler.
 Wie kann ich die Suche starten, nachdem ich die Attribute eingegeben habe? Danke!

Also erstmal nochmal der Hinwies auf die vielen und sehr guten Tutorials und Übersichtshilfen, die hier im Forum angeboten werden. Da werden deine Fragen eigentlch bereits alle beantwortet.

Zu deiner aktuellen Frage: Gar nicht. Du musst erst mal Scouts einstellen, je nachdem welche Läner diese sehr gut/gut/so lala/gar nicht kennen, bekommst du bei Spielern mehr oder weniger genaue Attributsangaben. Erst wenn du Spieler notfalls über Wochen gescoutet hast, steht dann beim Spieler nicht mehr Dribbling 9-16, sondern Dribbling 12.

Zudem ist normalerweise die Grundeinstellung, dass dir nur realistische Transfers angezeigt werden. Suche ich mit dem FC Augsburg zum Bsp. nach einem Stürmer mit Dribbling 16, Abschluss 18, Stärke und Balance 17 werde ich wahrscheinlich keinen Spieler zu sehen bekommen. Solche Spieler gibt es zum einen kaum, zum zweiten wollen die dann ganz sicher nicht bei meinem Verein spielen. Du musst da deine Parameter auch an deinen Verein anpassen.

Und vor allem erst mal deine Scouts in Länder und Ligen schicken, damit du einen gewissen Pool an möglichen Spielern sammelst, über die du zumindest einige Grunddaten hast, die dir dann bei der Spielersuche auch angezeigt werden können.
Gespeichert

saschafm2017

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #18 am: 25.Dezember 2016, 22:37:40 »

Ich suche nach dem Tutorial für das richtige Training, da ich nicht verstehe, obwohl meine Spieler trotzt Training und Erfolgen Stärke verlieren und dann suche ich noch nach einem Tutorial, das den Stadionumbau und Neubau beschreibt! Habt ihr mir einen Link?
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: wie erkenne ich die Stärke der Spieler
« Antwort #19 am: 25.Dezember 2016, 22:43:06 »

Stadionausbau oder neubau musst du bei deinem Vorstand anfragen. Wenn der ja sagt, kriegst du deinen Ausbau und wenn nicht, dann nicht.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United