MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 92   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 362367 mal)

DewdBush

• Halbprofi
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #580 am: 28.Oktober 2018, 15:00:06 »

Bin nicht sehr beeindruckt vom neuen Manager. Engine ist schon sehr dürftig. Habe eine Testsaison gemacht mit dem FC Barcelona.
Was mich am meisten nervt ist, dass Spieler immer noch aus der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum sprinten nur um den Ball an die Eckfahne zu schiessen.

Das kann ich nicht bestätigen. Diese behämmerten FM 18 Schüsse in Richtung Eckballfahne sind im 19er echt sehr selten, und in einem realistischem rahmen ... Aber ich gebe dir recht, dass die Engine im Moment keinen guten Eindruck macht. Miles schreibt ja gefühlt alle 5 Minuten auf twitter antworten , dass jeder bedenken sollte, damit es sich um eine Beta handelt. Daraus sollte man dann auch schließen dürfen, dass am 2. November auch die ME gepatcht wird... Ich hoffe es sehr, oder ich werde den FM wohl nicht länger spielen. Zumindest bis man was von Verbesserungen liest ...

Rabbitstyle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #581 am: 28.Oktober 2018, 15:05:19 »

Ich habe mir jetzt mal explizit die Spieler von Salzburg angesehen und bin eigentlich der Meinung, dass diese teilweise als viel zu schwach eingestellt sind.
Kein Wunder das Salzburg bei mir in der Liga nach 16 Spieltagen nur auf Platz 8 und in der Europa League letzter ist.

Da muss definitiv nachgebessert werden. Vor allem Lainer und Schlager finde ich erschreckend schlecht im Spiel.

sgevolker

• Profi
« Antwort #582 am: 28.Oktober 2018, 15:20:58 »

Hat noch jemand das Problem, das die Spieler wesentlich schneller Unzufrieden werden, wenn Sie nicht genug spielen ?
Ich habe gerade mal 8 Spiele mit Schalke und locker 5 Spieler nachfragen, das diese doch mehr von Anfang an spielen wollen.
Konnte auch keinen einzigen beschwichtigen, sodass ich nur zusagen konnte oder die Moral im Keller ist.
Nach dem 4.Spieltag zb will Sane schon transferiert werden.

Habe ich auch und finde es nicht unrealistisch. Vor allem wenn es Stammspieler sind. Zumindest das die nerven und nachfragen. Wechselwunsch nach 4. Spieltagen ist natürlich extrem.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #583 am: 28.Oktober 2018, 15:49:08 »

Hat noch jemand das Problem, das die Spieler wesentlich schneller Unzufrieden werden, wenn Sie nicht genug spielen ?
Ich habe gerade mal 8 Spiele mit Schalke und locker 5 Spieler nachfragen, das diese doch mehr von Anfang an spielen wollen.
Konnte auch keinen einzigen beschwichtigen, sodass ich nur zusagen konnte oder die Moral im Keller ist.
Nach dem 4.Spieltag zb will Sane schon transferiert werden.

Habe ich auch und finde es nicht unrealistisch. Vor allem wenn es Stammspieler sind. Zumindest das die nerven und nachfragen. Wechselwunsch nach 4. Spieltagen ist natürlich extrem.

Habe ich bislang überhaupt nicht. Aber ich spiele auch in Englands 5ter Liga. Und mein Disziplin-Wert ist standardmäßig sehr hoch eingestellt. Da trauen sich die Spieler nicht so schnell unzufrieden zu werden.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Grasdaggl

• Bambini
  • *
« Antwort #584 am: 28.Oktober 2018, 15:56:05 »

In einem einzigen Spiel. Entschuldigt die rohe Sprache, aber es kotzt mich einfach nur noch an. Keiner der Spieler hatte zuvor ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Jetzt lade ich das gleiche Savegame nochmal - und ich habe wieder 4(!!!!!!!) Verletzte, wovon 2 einen "Schlag abbekommen" haben. Wenn das nicht massivst nachgebessert wird war es das für mich mit dem FM19.

Lade das Savegame jetzt zum dritten mal. Und wieder verletzt sich Salah nach 25 Minuten. Bänderdehnung im Knie, 5 - 6 Wochen Ausfallzeit. Shaqiri kommt dazu mit "Muskelfaserriss an der Oberschenkelvorderseite", Ausfallzeit 9 Tage - 3 Wochen.

3 Savegames mit je 3, 4 und 2 schweren Verletzungen. Lade jetzt zum vierten Mal...

Grasdaggl

• Bambini
  • *
« Antwort #585 am: 28.Oktober 2018, 16:01:37 »

In einem einzigen Spiel. Entschuldigt die rohe Sprache, aber es kotzt mich einfach nur noch an. Keiner der Spieler hatte zuvor ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Jetzt lade ich das gleiche Savegame nochmal - und ich habe wieder 4(!!!!!!!) Verletzte, wovon 2 einen "Schlag abbekommen" haben. Wenn das nicht massivst nachgebessert wird war es das für mich mit dem FM19.

Lade das Savegame jetzt zum dritten mal. Und wieder verletzt sich Salah nach 25 Minuten. Bänderdehnung im Knie, 5 - 6 Wochen Ausfallzeit. Shaqiri kommt dazu mit "Muskelfaserriss an der Oberschenkelvorderseite", Ausfallzeit 9 Tage - 3 Wochen.

3 Savegames mit je 3, 4 und 2 schweren Verletzungen. Lade jetzt zum vierten Mal...

viertes Savegame und wieder 2 Verletzte...

Rabbitstyle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #586 am: 28.Oktober 2018, 16:03:51 »

Poste lieber Bilder von den Zuständen deiner Spieler vor dem Spiel,

Ich spiele auch mit viel Pressing, dass man dann mehr Verletzte hat ist logisch. Immer auf die Fitness achten.

Grasdaggl

• Bambini
  • *
« Antwort #587 am: 28.Oktober 2018, 16:19:30 »

Poste lieber Bilder von den Zuständen deiner Spieler vor dem Spiel,

Ich spiele auch mit viel Pressing, dass man dann mehr Verletzte hat ist logisch. Immer auf die Fitness achten.

Natürlich achte ich auf die Fitness, unter 90 Kondition steht bei mir niemand in der Startelf. Die Frage ist doch, was will mir das Spiel sagen. Siehe Beispiel Gomez. Mein Chefphysiotherapeut (Lieven Maeschlack, der beste im Spiel) sagt mir, Gomez kann "in den kommenden Partien ohne besonders großes Verletzungsrisiko spielen". Die Medizinische Abteilung sagt mir jedoch "hohes Verletzungsrisiko". Ja was denn jetzt?  >:(

Ich rotiere ja schon extremst. Starte nun wie auf Bild 3 zu sehen das Match. Die Konditionen sind einwandfrei. Laut medizinischer Abteilung haben aktuell 9(!!!) Spieler ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Zwei davon, De Jong und Milner, muss ich Spielen lassen. Nun bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #588 am: 28.Oktober 2018, 16:22:33 »

Es gibt derzeit ein ME seitiges Problem, was in bestimmten Spielsituationen zu viele Verletzungen verursacht - SI hat das auf dem Schirm und wird es fixen. Da es wohl besonders (Gegen)Pressing intensive Taktiken betrifft sollte man ggfs. auf diese verzichten.

Obbek97

• Bambini
  • *
« Antwort #589 am: 28.Oktober 2018, 16:25:25 »

Gibt es eine Möglichkeit zusätzlich zur 1.Mannschaft, die 2. Mannschaft und die Jugendmannschaft auch selbst zu betreuen?
Also die Spiele schauen und auch zu wechseln etc? Möchte gerne die Komplette Kontrolle über alle meine Teams haben.
Im FM 18 hat das noch funktioniert :(

Momo1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #590 am: 28.Oktober 2018, 16:57:04 »

Bin nicht sehr beeindruckt vom neuen Manager. Engine ist schon sehr dürftig. Habe eine Testsaison gemacht mit dem FC Barcelona.
Was mich am meisten nervt ist, dass Spieler immer noch aus der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum sprinten nur um den Ball an die Eckfahne zu schiessen.

Das kann ich nicht bestätigen. Diese behämmerten FM 18 Schüsse in Richtung Eckballfahne sind im 19er echt sehr selten, und in einem realistischem rahmen ... Aber ich gebe dir recht, dass die Engine im Moment keinen guten Eindruck macht. Miles schreibt ja gefühlt alle 5 Minuten auf twitter antworten , dass jeder bedenken sollte, damit es sich um eine Beta handelt. Daraus sollte man dann auch schließen dürfen, dass am 2. November auch die ME gepatcht wird... Ich hoffe es sehr, oder ich werde den FM wohl nicht länger spielen. Zumindest bis man was von Verbesserungen liest ...

Hat den Miles bestätigt das es nach der Vollversion auch die ME nachgebessert wird?Bin mit dem Me nicht ganz warm geworden ...ist zwar besser als der  18ner  aber ich hoffe da kommt mit der Vollversion noch was

Eckfahne

• Profi
« Antwort #591 am: 28.Oktober 2018, 17:10:06 »

Hat den Miles bestätigt das es nach der Vollversion auch die ME nachgebessert wird?Bin mit dem Me nicht ganz warm geworden ...ist zwar besser als der  18ner  aber ich hoffe da kommt mit der Vollversion noch was

Das ist jedes Jahr so - mit Release und dann nochmal zu Weihnachten wird immer noch massiv an der ME gearbeitet. Lediglich beim letzten großen "Frühjahrsupdate" sind die Änderungen dann oft nur kleiner Natur - zum einen, weil die gröbsten ME-Böcke dann bereits draußen sind, vermutlich aber auch weil SI dann nicht u.U. wieder neue Baustellen aufmachen will.

Ich kann allerdings das Weitschuss-zur-Eckfahne-Problem im FM 2019 überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Es trat schon im FM 2018 in meinen Spielen nur sehr sporadisch auf, aber bislang habe ich solche Schüsse im FM2019 gar nicht gesehen - eher das Gegenteil: Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Bälle wie am Reißbrett vom Zirkel geführt werden und dann - wenn sie schon nicht im Kasten einschlagen- in den Armen des Torhüters landen, ans Aluminium schlagen oder sehr vieler knapper vorbeigehen als noch in den Vorgängerversionen.

Momo1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #592 am: 28.Oktober 2018, 17:14:58 »

Mal ne Frage ??kann ich mein save in Ruhe weiterzocken oder soll ich lieber bis Freitag warten bis die Vollversion draussen ist ?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #593 am: 28.Oktober 2018, 17:20:09 »

Mal ne Frage ??kann ich mein save in Ruhe weiterzocken oder soll ich lieber bis Freitag warten bis die Vollversion draussen ist ?

Beides.

Ist dir überlassen, ich werde erst am Freitag "richtig" starten.
Alles bis auf Datenbankänderungen wirst du auch in der Beta-Fortsetzung nutzen können.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

syprix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #594 am: 28.Oktober 2018, 18:34:11 »

Komme direkt aus der 17er Version in die 19er, hatte die 18er ausgelassen..... Schaue in den Bereich Taktik und hab das Gefühl ich bekomme Augenkrebs! Was bitte ist das denn? Es sieht so total überladen und überlagert aus! Wird man sich daran gewöhnen oder gibt es einen besseren Skin?

:o

Ruben8

• Profi
« Antwort #595 am: 28.Oktober 2018, 19:52:27 »

mit dem Club nach im dritten Jahr Pokal und Liga relativ entspannt geholt. Im 4-2-3-1 mit zwei IF's auf den Außen, extrem hoher Defensivlinie + Pressing. Damit eigtl. die ganze Saison sowohl auswärts als auch zuhause gespielt, nur gegen Bayern und Dortmund auswärts die Defensivlinie ein bisschen zurückgezogen. In einem anderen Save mit Valencia im ersten Jahr um den Titel mitgespielt (mit Gegenpressing und alternativ einer Ballbesitz Taktik; hinter Atlético und Levante dritter geworden).
Vom VAR bin ich im Moment noch gar nicht überzeugt, hoffe das wird zum RElease dann deutlich besser: Teilweise werden Szenen abgepfiffen, in denen der Stürmer mit dem Ball allein auf das Tor zuläuft um zu checken ob's eine Elfer war. Is dann natürlich bitter wenn es keinen Elfer gibt und der Spieler grundlos zurückgepffifen wird. Zweimal hatte ich es sogar schon, dass nach dem Checken am Monitor draußen einfach weitergespielt wird (also alles bleibt stehen, schiri läuft raus --> zeigt an: Kein Elfer. Spieler spielen einfach weiter, ohne Freistoß o.ä.)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #596 am: 28.Oktober 2018, 19:58:24 »

Komme direkt aus der 17er Version in die 19er, hatte die 18er ausgelassen..... Schaue in den Bereich Taktik und hab das Gefühl ich bekomme Augenkrebs! Was bitte ist das denn? Es sieht so total überladen und überlagert aus! Wird man sich daran gewöhnen oder gibt es einen besseren Skin?

Keine Ahnung was du meinst, für mich ist es sehr aufgeräumt und wirklich übersichtlich!

capri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #597 am: 28.Oktober 2018, 21:09:48 »

Soll das jetzt Witz sein?Also 3 Verletzte bei Liverpool ist nicht normal,so um 10 ist ok.
Zitat
Natürlich achte ich auf die Fitness, unter 90 Kondition steht bei mir niemand in der Startelf
Seb von SI hat gesagt, Kondition 80+ ist kein Problem.Mehr wichtiger ist,vor dem Spiel,sich die Spieler in Medical Zentrum anzuschauen.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #598 am: 28.Oktober 2018, 21:40:59 »

Soll das jetzt Witz sein?Also 3 Verletzte bei Liverpool ist nicht normal,so um 10 ist ok.
Zitat
Natürlich achte ich auf die Fitness, unter 90 Kondition steht bei mir niemand in der Startelf
Seb von SI hat gesagt, Kondition 80+ ist kein Problem.Mehr wichtiger ist,vor dem Spiel,sich die Spieler in Medical Zentrum anzuschauen.

Ich hatte und habe diese Saison (3te ingame) endlich mal eine wirkliche Verletztenproblematik im FM. Normalerweise seit dem FM 2012 nie mehr als drei Verletzte gleichzeitig gehabt, meist mit nichts schlimmerem als 2 bis drei Monate. Jetzt endlich mal 5-6 Spieler mit teils nem halbem Jahr. Hoffentlich bleibt das so, dass sowas immer mal passieren kann!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #599 am: 28.Oktober 2018, 21:50:20 »

[...]Wird man sich daran gewöhnen oder gibt es einen besseren Skin?

Woher soll hier jemand wissen, ob du dich daran gewöhnen wirst? :P
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 92   Nach oben