MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben - [BEENDET]  (Gelesen 77251 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #180 am: 31.März 2019, 14:15:47 »

@all

Danke für die Glückwünsche!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #181 am: 31.März 2019, 14:18:05 »



Im Mai erwarten wir das grosse Pokalfinale gegen den Stadtrivalen AEK.





Kupello Hellas – Finale

Das Finale findet dieses Jahr in Piräus statt, im Georgios Karaiskakis, das Heimstadion von Olympiakos. Im letzten Spiel konnten wir 4:0 gewinnen, jedoch waren dies andere Umstände. Können wir das Double klarmachen? Wir haben keine Verletzten und können die beste Elf auf das Feld schicken. Livaja will uns das Leben erleichtern, eine Grätsche von hinten in der 27. Minute führt zur direkten roten Karte. Kurz darauf eine Geschichte, die nur der Fussball schreibt. Mascarenhas verletzt sich, Giannoulis nimmt seinen Platz ein in der 31. Minute und trifft nur zwei Minuten später! Yates erhöht in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 2:0! Nach der Halbzeit erhöht unser Spielmacher Bouzoukis per Elfmeter. Danach passiert nichts mehr!

(click to show/hide)





Europa

Was passierte sonst in Europa?

Spanien:
1. Real Madrid
2. Valencia
3. Barcelona
4. Atletico Madrid

England:
1. Manchester United
2. Manchester City
3. Tottenham
4. Liverpool

Italien:
1. Juventus
2. Napoli
3. Inter
4. Milan

Deutschland:
1. Bayern München
2. Hoffenheim
3. Bayer Leverkusen
4. Leipzig

Champions League:
Manchester City – Real Madrid 3:2 n. V.

Europa League:
Manchester United – Benfica 4:0

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #182 am: 31.März 2019, 14:28:10 »

Starker Saison, Glückwunsch an dich und dein Team.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #183 am: 31.März 2019, 19:37:40 »

@Der Baske

Danke dir!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #184 am: 31.März 2019, 19:49:50 »

Und da ist das Double! Sauber!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #185 am: 31.März 2019, 20:03:45 »

Glückwunsch zum Double!!  :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #186 am: 01.April 2019, 08:08:46 »

Danke euch allen! War eine überragende Saison!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #187 am: 01.April 2019, 10:16:40 »

Echt stark. Gratulation zum Double auch von mir. :D
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #188 am: 01.April 2019, 12:05:18 »

Gratulation für die gute Saison!

Könntest du eventuell, wenn es dir Recht ist, die Tabelle der Ligue 1 und den Kader von Marseille posten? :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #189 am: 01.April 2019, 14:20:29 »

Glückwunsch zum Double!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #190 am: 01.April 2019, 18:35:43 »

@Matiasu und mr_jones

Auch an euch, vielen Dank!

@balolympique

Klar!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #191 am: 02.April 2019, 17:28:06 »



Eine weitere Saison endet im Juni. Ein Rückblick auf die Leistungen unserer Spieler.



TW: Ein spannender Zweikampf im Tor, definitiv eine starke Saison von beiden. Kapino wurde etwas mehr eingesetzt, aber beide sind auf ähnlichem Level. Kotsaris kam immerhin auf vier Spiele.



RV: Pinto war eine tolle Leihe. 7.58 ist ein ganz starkes Rating und er scorte auch gut. Johansson baut leider ab, Vagiannidis durfte auch einige Minuten sammeln.

LV: Letztes Jahr war Mascarenhas einen Tick stärker, umso besser waren die Leistungen von Giannoulis. Gouletas dürfte auch mehr Einsätze kriegen.

IV: Kolovetsios hatte die meisten Einsätze und war wieder sehr stark. Auch die beiden eher gesetzten Hatzidiakos und Mavrommatis machten die Sache sehr gut. Die anderen beiden waren mit ihrer Rolle zufrieden und wir konnten auf sie zählen.



DM/ZM: Mit Yates konnten wir einen echten Glücksgriff landen. 15 Scorerpunkte und 38 Spiele (von 52). Captain Kourbelis war solid, die beiden Eigengewächse spielten auch sehr stark und glänzten durch Tore bzw. Assists. Tzandaris war etwas weniger gut, sein Vertrag wird nicht verlängert, er wird uns verlassen. 

OM: Was gibt es zu Bouzoukis zu sagen? 20 Tore, 12 Assists, 10 x Spieler des Spiels. Somit kamen die beiden Talente eher weniger zur Geltung.



RA: Emmanouilidis dominierte auch auf seiner Position. Nach dem Weggang von Chatzigiovanis war er klar gesetzt. Gianniotas machte seine Sache gut als Backup.

LA: An dieser Stelle danke an PAOK für Lamprou und Mystakidis, beide spielten überragend. Auch gut war Kountouriotis, der jedes Jahr seine Törchen schiesst.

ST: Kabetsis war mit 15 Tore unser treffsicherster Mittelstürmer. Donis kam noch nicht richtig an. Macheda wurde in der Rückrunde nicht mehr eingesetzt und wird den Verein zusammen mit Vergos verlassen. Beide Verträge laufen aus.





Für einige Spieler ist die Saison nicht beendet. Wir haben wieder neue Nationalspieler und haben mittlerweile deren acht!

WM-Qualifikation gegen die Türkei, Emmanouilidis und Kourbelis starten, auf der Bank sitzen Kapino, Alexandropoulos, Bouzoukis, Lamprou, Donis und Kabetsis. Letzterer kommt in der 51. Minute rein und liefert den Assist zum 1:1. Auch Lamprou wird eingewechselt.

Drei Tage später folgt der gleiche Gegner auswärts. Die Startaufstellung ist dieselbe. Auch die Wechsel sind gleich, dazu kommt auch Alexandropoulos zu seinem Debüt! Das Spiel endet wieder Unentschieden, dieses Mal jedoch torlos.



Und zum Schluss räumten wir alle Auszeichnungen ab. Karagounis wurde Manager des Jahres, Pinto Talent des Jahres, Kapino Torwart des Jahres und Bouzoukis zweitbester Torschütze. Ohne Worte ist jedoch die Elf des Jahres.



Auch im Ranking konnten wir wieder Boden gut machen.

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #192 am: 04.April 2019, 06:52:23 »

Na herzlichen Glückwunsch aus GE für die tolle Saison. Weiter so!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #193 am: 04.April 2019, 16:27:06 »

@Lasso

Danke dir!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #194 am: 04.April 2019, 17:10:11 »



Knapp 30 Mio. auf dem Konto, erhöhtes Gehalts- und Transferbudget und eine Schocknachricht, die fast meine ganze Motivation genommen hätte, aber dazu später mehr.





Wir wollen in die Champions League! Dafür musste es einige Änderungen geben. Folgende Spieler spielen nicht mehr für Panathinaikos.

TW – Sokratis Dioudis für 500'000 (Amiens)
RV – Alex Pinto Leihende
RV – Mattias Johansson für 1.9 Mio. (Cagliari)
RV – Giorgos Vagiannidis für 37'500 (Kerkyra)
IV – Achilleas Poungouras für 250’000 (Zwolle)
IV – Nontas Pantelakis für 185'000 (Rotor)
ZM – Theofanis Tzandaris ablösefrei
OM – Giannis Bouzoukis für 15 Mio. (Spartak Moskau)
OM – Tasos Kassianos für 1.7 Mio. (Rubin Kasan)
OM – Andreas Athanasakopoulos Leihe (Beerschot)
RA – Giannis Gianniotas Leihe (Belenenses)
ST – Federico Macheda ablösefrei
ST – Nikos Vergos ablösefrei

Bouzoukis’ Abgang war ein grosser Schock. Absolut kein Verständnis was mein Vorstand hier macht. Wir haben sehr viel Geld auf dem Konto, Bouzoukis war unser bester Spieler in der letzten Saison, und dann wird so ein Angebot kommentarlos angenommen. Für einen kurzen Moment wollte ich den Save hinschmeissen und den Manager nie wieder anfassen. Danke Herr Saravakos, das ist die Belohnung für das Double?



Wie dem auch sei, viele Spieler genügen den Ansprüchen nicht mehr und wir liessen die Verträge auslaufen oder verkauften sie. Dementsprechend mussten wir auch aufrüsten. Elf neue Spieler kamen zu uns, darunter neun Griechen. Sieben der elf Transfer waren ablösefrei, für die restlichen vier gaben wir 8.3 Mio. Euro aus. Gehen wir der Reihe nach.



Und wieder rüsten wir auf der Position des Torwarts auf. Stergiakis ist das grösste Talent seiner Altersklasse und sein Vertrag in Bulgarien bei Slavia Sofia lief aus. Da mussten wir sofort zuschlagen. Er ist jetzt schon stärker als Kapino.



Wir schlagen wieder bei PAOK zu! Nach fünf Jahren bei Vizemeister lief sein Vertrag aus und wir nehmen ihn gerne. Er hat schon für die Nationalmannschaft gespielt und ist enorm talentiert.



Der nächste ablösefreie rechte Verteidiger. Er stammt von Panaitolikos, jetzt ist der Moment für ihn gekommen, den nächsten Schritt zu machen.



Und der erste Bombentransfer! Markovic war für 2.7 Mio. Euro zu haben und da mussten wir zuschlagen. Ein klares Upgrade für unsere Abwehr und endlich wieder ein schöner Transfer aus dem Balkan, da hat PAO auch viel eingekauft in der Vergangenheit (eher Kroaten, Serben gingen mehr zu Olympiakos).



Ein Transfersommer ohne Comeback würde nicht zu Karagounis passen. Risvanis sechs Jahre bei uns (2009 – 2015) ehe er zu Panionios ging, danach für ein Jahr zum Erzrivalen Olympiakos, danach vier Jahre zu Atromitos. Sein Vertrag lief aus und er kommt wieder zurück nach Hause. Mit Markovic und ihm haben wir ein neues Duo!



Ein Auslandsgrieche, hat seine gesamte Karriere bei Utrecht verbracht, eher er ein ganzes Jahr bei Atromitos spielte als Leihe. Sein Vertrag lief aus und nun kann er unser Zentrum verstärken.



Das nächste junge Talent findet den Weg zu uns. Absteiger Xanthi konnte seinen Vertrag nicht verlängern und er schliesst sich uns an. Ein sehr talentierter Spieler.



Der zweite Transferhammer. Coric wurde bei der Roma aussortiert und war für 4.1 Mio. Euro zu haben. Hier investierten wir um die Lücke von Bouzoukis adäquat zu schliessen.



Nächster Auslandsgrieche, Pavlidis startete seine Karriere in Bochum und später bei Dortmund in der zweiten Mannschaft. Auch er war ablösefrei zu haben und bekleidet sehr viele Positionen in der Offensive!



Zum Glück gibt es noch zwei Newgens. Gountelitsas kam ablösefrei von Atromitos, da er unbedingt zu einem grösseren Verein wollte und seinen Vertrag nicht verlängerte.



Das nächste Talent kam ablösefrei von Larisa, auch er flexibel einsetzbar und mit sehr viel Potential.



Kader

Unser Kader umfasst 29 Spieler. Drei sind Jahrgang 2002 und jünger, also noch für die U19 spielberechtigt. 25 Griechen, 4 starke Ausländer, 23 der Griechen wurden hier ausgebildet und 12 davon sind PAO-Homegrown. Sehr schöne Zahlen, wir behalten unsere Identität weiterhin. 



TW: Generationenwechsel. Stergiakis ist klar gesetzt und hoffentlich unser Torwart für die nächsten zehn Jahre. Dahinter zwei Eigengewächse, ich hoffe Kapino kommt mir seiner neuen Rolle klar. 



RV: Runderneuerung auf der rechten Seite. Die zwei jungen Griechen werden diesen Platz einnehmen, Lyratzis dürfte zu Beginn die Nase leicht vorn haben. Zur Not kann Markovic hier spielen.

LV: Keine Änderung auf dieser Position, ausser das Giannoulis stärker war in der letzten Saison und mehr spielen wird, wenn er so weitermacht.

IV: Auch hier konnten wir uns neu einkleiden. Markovic und Risvanis bilden das neue Stammduo, Mavrommatis und Hatzidiakos sind zweite Wahl. Kolovetsios baut altersbedingt ab und wird vom Abwehrchef zur fünften Wahl.



DM: Jetzt sind wir hier noch breiter aufgestellt. Im defensiven 4-3-3 werden Kourbelis und Alexandropoulos diese Position einnehmen, die vier vom ZM können aber auch hier agieren.

ZM: Yates und Velanas sind die erste Wahl, Meliopoulos und Mavroudis die zweite Wahl. Die beiden vom DM und auch Coric können hier eingesetzt werden.

OM: Im offensiven 4-2-3-1 spielen wir mit Spielmacher, diese Rolle übernimmt Coric. Dahinter ist Pavlidis und Boutzikos bzw. Lamprou können hier helfen.



RA: Emmanouilidis konnte bisher gehalten werden (ausser der Vorstand hat wieder seine Tage), dahinter wird jetzt Mystakidis auf dem rechten Flügel eingesetzt. Wie immer der zuverlässige Kountouriotis als Alternative und auch Pavlidis kann hier spielen.

LA: Lamprou hat mit dem sehr talentierten Gountelitsas einen starken Konkurrenten erhalten. Kountouriotis als Backup. 

ST: Donis und Kabetsis sind die erste Wahl, doch Boutzikos hat das meiste Talent und wird definitiv seine Minuten kriegen.



Testspiele



Wir starten schon im Juli mit der Qualifikation, darum konnten wir nicht viel testen! Die ersten Spiele waren jedoch sehr zufriedenstellend.





Champions League – 2. Qualifikationsrunde Hinspiel

Und es geht schon los mit den Pflichtspielen. Wir reisen weit weg nach Qarabag. Gleich acht der elf neuen Spieler debütieren. Einer davon erzielt das 0:1, Meliopoulos trifft! In der zweiten Halbzeit kann der Gegner aber sofort ausgleichen. Wir drücken weiter und erhalten in der 86. Minute einen Elfmeter. Velanas verwandelt ihn! Danach kassiert Gountelitsas gelb-rot und wir müssen in den letzten knapp zehn Minuten bangen.

(click to show/hide)





Champions League – 2. Qualifikationsrunde Rückspiel

Eine Woche später geht es in Athen weiter. Wir wollen früh alles klar machen und Coric lässt sich als Doppeltorschütze in der ersten Halbzeit feiern. In der zweiten lassen wir nichts mehr anbrennen und erreichen somit die nächste Runde.

(click to show/hide)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #195 am: 04.April 2019, 20:01:18 »

Nachträglich noch Glückwünsche zur grandiosen Saison!

Der Abgang von Bouzoukis ist natürlich bitter, wenngleich auch realistisch. Einzig nach Russland hätte er nicht unbedingt wechseln müssen.

Die Zugänge sehen allesamt gut aus. Zudem mit Markovic & Coric zwei klingende Namen.

Viel Glück für die anstehende Saison. Hoffentlich klappts mit der CL-Gruppenphase :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #196 am: 05.April 2019, 10:45:20 »

@hodl

Klar, irgendwie verständlich, aber nach dieser Saison mit eventueller CL-Teilnahme, dann haben wir genug Geld. Die Finanzen sehen super aus. Und ich kann nicht mal mit dem Vorstand reden. Hätte Bouzoukis unbedingt gehen wollen, wäre das natürlich was anderes. Gut, er verdient jetzt natürlich über 6 Mio. im Jahr. Das wäre bei uns nicht einmal im Ansatz denkbar. Immerhin konnte mit Coric ein besserer Ersatz verpflichtet werden. Wir werden sehen.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #197 am: 05.April 2019, 13:05:25 »

Die Transfers sind wieder... wow, da bleibt einem die Spucke weg. Coric und Pavlidis. Nice!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #198 am: 05.April 2019, 14:53:19 »

Die Transfers gefallen mir unheimlich. Da hast du einen starken Kader zusammen!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] - Panathinaikos auf dem Weg nach oben
« Antwort #199 am: 05.April 2019, 19:47:57 »

@Akumaru

Danke dir! Da hoffe ich auf dieser Position mit den beiden Bouzoukis vergessen zu machen!

@mr_jones

So sieht es aus, das Team ist qualitativ besser geworden und auch breiter aufgestellt! Denke die Gruppenphase sollte drin liegen, wenn wir nicht gerade das grösste Lospech haben.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 22   Nach oben