MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt  (Gelesen 66437 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Grätsche

Danke! Die Überraschung erfahrt ihr morgen!

@05erpower

Danke sehr! Ungarn ist durch, es braucht was Neues!

@knufschu

Gute Frage, habe ich vergessen zu erwähnen. Nach mehrmaligen Versuchen klappte es nun endlich mit den CL-Millionen und ich bereite mich für Continental Pro! Bald habe ich also die höchste Lizenz!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2026/27 – Kapitel 31 – Zurück an die Universität?

1. Juni 2026

Einige Tage war Manager M. arbeitslos. Doch die freien Stellen waren begrenzt. Auch Interviewanfragen kamen keine. War seine Reputation kaum gestiegen? Die Tage vergingen und vergingen…

Dann fiel ihm eine Anzeige an seiner Universität auf:

Managerpraktikum in Nordirland zu vergeben. Voraussetzung Bachelor oder Master in Sport Science.



Er suchte im Netz nach weiteren Informationen. Nordirlands dritte Liga. Semiprofessioneller Verein, finanziell gut aufgestellt für jene Liga. Queens University Belfast, in der Hauptstadt des Landes. Das wäre doch aber ein grosser Rückschritt…


sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das wäre in der Tat eine Überraschung  :D
Nordirland nur mit Spielern von der Insel fände ich interessant.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das wäre in der Tat eine Überraschung  :D
Nordirland nur mit Spielern von der Insel fände ich interessant.

 ;D ich habe mir wenigstens noch die des Commonwealth of Nations gegönnt. Na Er kann im Nebenjob als Scout für mich arbeiten.  ;D ;D ;D
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@sgevolker

Wird in der Tat eine sehr grosse Herausforderung

@Grätsche

Ich denke zu Beginn kann ich sowieso nur Leute von der Insel holen.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

... und ich bisher nur von einer bloßen Spekulation ausgegangen. Warum gehst du denn in die nordirische dritte Liga?

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Akumaru

Berechtigte Frage. Definitiv ein grosser Rückschritt, aber auch eine Herausforderung?

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

In der Tat eine Überraschung, aber mal eine etwas andere Herausforderung - bin gespannt!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@mr_jones

Ich bin auch sehr gespannt!

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

das nenn ich mal überraschung. Das du wechselst - war klar. Hatte allerdings eine etwas höhere Liga erwartet in ein relativen schwachen Land.
Viel Erfolg :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@05erpower

Man muss aber auch dazu sagen, dass einige Interviews nicht wie gewünscht liefen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2026/27 – Kapitel 32 – Harziger Start

3. Oktober 2026

Statt Champions League zurück in die Semiprofessionalität und in die tiefen Ligen. So hatte sich das M. wahrscheinlich nicht vorgestellt. Und auch der Start verläuft ganz schlecht. In der Liga beginnt das Team mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen, in den Pokalen fliegt man gleich in der ersten bzw. zweite Runde der Irish League Cup und des Steel & Sons Cup raus. Damit war der Vorstand gar nicht zufrieden.



Dazu kommt noch der Intermediate Cup, diese drei Pokale sind jedoch irrelevant. Nur der Irish Cup berechtigt für die Europa Conference League. Das ist aber natürlich kein Thema mit dieser Mannschaft bisher. Verträge können übrigens wieder nicht angeboten werden, wie schon bei Conwy (dort war es erst nach dem Aufstieg in die höchste Liga möglich).

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Oh, spannend!

Ich hatte in einer früheren FM-Edition auch mal eine Karriere in der dritten nordirischen Liga, weiß aber nimmer genau bei welchem Verein. Carrick Rangers vielleicht? War auf jeden Fall mordsschwierig hinsichtlich der Finanzen und der Kadergestaltung, weil man quasi nur Spieler ohne fixe Verträge verpflichten kann.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Coole Sache. Hoffentlich führst du den Universitätsclub ganz nach oben  ;)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Stefan von Undzu

Carrick Rangers ist mittlerweile in die Premiership aufgestiegen und spielt somit in der obersten Spielklasse! Mit der Kadergestaltung sprichst du einen wichtigen Punkt an, es hat aber auch seinen "Vorteil", dass man jederzeit neue Spieler holen kann und diejenigen, die man nicht mehr braucht, gehen lassen kann, ohne finanzielles Risiko. Hatte ja dasselbe auch zu Beginn bei Conwy in Wales.

@mr_jones

Das ist das Ziel!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hm, nee, die Carrick Rangers waren es doch nicht. Der Verein hatte ein rot-weißes Wappen - könnten die Ballyclare Comrades gewesen sein. Ist ja aber auch egal...

Edit: War doch nicht egal, ich hab mal das Forum durchsucht und siehe da: es waren tatsächlich die Ballyclare Comrades!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15287.660.html
« Letzte Änderung: 07.April 2020, 11:28:33 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Stefan von Undzu

Ballyclare also. Bei uns sind die in der Championship und dabei immer im Abstiegskampf.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

2026/27 – Kapitel 33 – Konstant inkonstant

1. Januar 2027

Das Jahr 2026 geht mit einem Sieg zu Ende, trotzdem waren die 14 von 22 bisher gespielten Partien alles andere als zufriedenstellend.



Mit elf Punkten Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz hat man nicht gerechnet. Der Playoffplatz ist jedoch nicht unmöglich, dafür muss sich die Leistung jedoch massiv steigern.

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Noch nicht Fleisch noch Fisch. Na aber nach oben geht doch noch was.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das ist mal keine Karagounische Leistung bisher. Daumen für die Rückrunde sind gedrückt!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 26   Nach oben