MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 103974 mal)

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #180 am: 04.Juni 2007, 19:58:53 »

4:3 für Espanyol hatte ich doch getippt oder?
auf jeden Fall viel Glück gegen Liverpool nun wird es echt unendlich schwer...
aber wenn du aus dem UEFA-Cup raus bist , bzw. gewonnen hast solltest du dich zu höherem berufen fühlen und ruhig auch zu einem besseren Verein wechseln!
Denn die Cl sollte ja auch mal drin sein!
Und dass das jetzt mit Nesebar so wunderbar wie es ist, ein One-Night Stand sein dürfte, liegt wohl auch auf der Hand  ;)

Aber genug rumgelabert...^^

Hau die Liverpooler weg!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #181 am: 07.Juni 2007, 16:08:16 »

Hehe, na gut. Dann benenn mal ein mögliches Team (wie immer am besten gleich mehrere, wegen Absagen usw.)  ;)



07.04.2010
Kupa na Bulgaria Halbfinale

Slavia Sofia - OFK Nesebar

Nun gilt es weitere Titel zu sammeln, der bulgarische Pokal wäre so einer - es wäre schon eine tolle Leistung, wenn wir auch das Double erneut holen könnten. Die Buchmacher sehen uns als ebenbürtig. Auch ich schätze Slavia als sehr heimstark ein - das Spiel sollte ein schweres werden.

Ich bringe heute etliche neue Akteure die sich für zukünftige Einsätze in der ersten Elf empfehlen, wie Angel Stoykov, Troyan Radulov, Ivan Iliyanov, Igor Burmistrov.

Im Vorfeld meldete sich erneut Veselin Ivanov zu Wort. Er plaudert in letzter Zeit ganz schön viel, der gute Veselin. Nun meint er, dass Tomazic Seruga von Slavia Sofia ein sehr gefährlicher Spieler sei.

Auch die Medien springen gleich mit auf den Zug und befragen mich ob er denn eine Sonderbewachung bekommen soll, der Tomazic. Mir geht das ehrlich gesagt auf den Senkel, also hauen wir mal ein wenig auf den Putz. Ich zweifle öffentlich seine Fähigkeiten an Fußball zu spielen und weise darauf hin, dass Slavia sich eher Sorgen um die taktische Möglichkeiten machen sollte uns zu schlagen - die sind in Bulgarien zur Zeit nämlich limitiert!

Aufstellung:
Kolev 8 - Stoykov 9, de Haan 8, Nakov 9, Kamburov 8 - Radulov (K) 8 - Cárdenas 9, Iliyanov 8, Burmistrov 8 - Milovac 7 (ver 45. Sánchez 8 (ver 80. Zhekov 6)), Petar Kolev 7 (aus 73. Abrashev 8 )

Ergebnis: 0 - 4
Torschussverhältnis: 5:9
Tore
31. Minute: 0 - 1 durch Zoran Milovac (2)
72. Minute: 0 - 2 durch Alexis Sánchez
79. Minute: 0 - 3 durch Stoyan Abrashev (2)
88. Minute: 0 - 4 durch Stoyan Abrashev (3)
MdS: Sherman Andrés Cárdenas
gelbe Karten: Burmistrov, Cárdenas
Zuschauer: 3016

Chancen blieben in Sofia leider Mangelware. Jedoch zocken wir Slavia gegen Ende richtig ab. Milovac muss erneut angeschlagen vom Platz. Auch Sánchez verletzt sich leicht. Der eingewechselte Stoyan Abrashev macht dann noch zwei Tore. Gegen Ende des Spiels spielten wir mit einer 4-1-3-2 Formation, jedoch ohne Stürmer! Dass uns dann noch zwei Tore gelangen ist klasse. Abrashev ist absolute Spitzenklasse, zumindest in der Liga und im Pokal. Vielleicht sollte ich ihn mal öfter bringen.

Im anderen Halbfinale bezwingt Lok Plovdiv Schumen 2001 mit einem 2:1. Am 05.05. treffen wir also auf Lok Plovdiv. Wir werden im ehrwürdigen "Vasil Levski" in Sofia spielen.

Leider gibt es schlechte Nachrichten von den Physios: Zoran Milovac fällt mit einer Leistenzerrung für gut 3 Wochen aus. Schade, er war gerade dabei wieder in die erste Elf zurück zu finden.



Vertragsnews

Zwar bestand kein akuter Anlass, doch ich beschloss, dass der Vertrag mit Jeroen de Haan nicht wirklich ausreichend war. Seine Leistungen sind seit dieser Saison allererste Sahne, also hat der Junge auch mehr Geld verdient. Sein Vertrag läuft über weitere 3 Jahre, ich tat dies natürlich auch im Hinblick auf Konkurrenten, die ihn schon seit geraumer Zeit beobachten. Mit dem neuen Vertrag im Rücken haben wir ganz gute Argumente.


10.04.2010
26. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Litex (7.)
Hinspiel: 2 - 0

Litex steckt schon seit Wochen fest. Nach oben geht es nicht wirklich voran und unter ihnen steht auch keine große Konkurrenz, ich verstehe nicht wo dieses Team geblieben ist, dass letzte Saison noch Vizemeister geworden ist.

Heute spielen trotz des "großen" Namens wieder einmal ein paar Leute die ich im Uefacup nicht einsetzen kann (oder möchte).

Aufstellung:
Kolev 7 - Stoykov 7 (ver 45. de Haan 7), Masaldzhiyski 7, Bodurov (K) 7, Kamburov 8 - Petrov 7 - Cárdenas 8, Stoev 7, Georgiev 8 - Mushkov 7 (aus 69. Sánchez 7), Zúniga 8

Ergebnis: 3 - 1
Torschussverhältnis: 13:7
Tore
17. Minute: 1 - 0 durch Sebastián Zúniga (9)
56. Minute: 1 - 1 durch Joaozinho
58. Minute: 2 - 1 durch Sherman Andrés Cárdenas (3)
78. Minute: 3 - 1 durch Mladen Stoev (3)
MdS: Sherman Andrés Cárdenas (2)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 5.160

Wir gewinnen erneut verdient und bauen unsere Serie ungeschlagener Ligaspiele weiter aus. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir seit 17 Spielen ungeschlagen und seit 11 Spielen ohne Punktverlust (Ja ich habe richtig gerechnet, der FM gibt mir recht ;D). Wir haben mit diesem Sieg endlich auch den Rekord von ZSKA Sofia gebrochen. 71 Punkte soviele hatte noch kein Team. Nur noch 2 Tore fehlen uns um unsere eigene Bestmarke an erzielten Toren aus dem Vorjahr zu übertreffen.

Was mich auch sehr freut, endlich scheint Cárdenas hier in Nesebar angekommen. Das war nun schon sein zweites sehr gutes Spiel in Folge, hoffentlich kann er diese Form bis Saisonende konservieren.

Hier die Tabelle:



Der Zweikampf hinter uns spitzt sich zu. Lok Plovdiv sitzt momentan am längeren Hebel, doch ZSKA sollte man nicht abschreiben. ZSKA hat nur noch Teams aus dem unteren Tabellenkeller zu Gast, auch Lok hat nur noch Teams von weiter unten zu Gast. Jeder Punkt zählt bei den beiden, im direkten Vergleich führt Lok.

Lok Sofia hat sich von Levski und Botev absetzen können und scheint den vierten Platz halten zu können. Litex ist mit der Niederlage wohl endgültig im Nirgendwo gelandet. Die Saison kann man wohl abhaken. Cherno More steckt noch immer mitten im Abstiegskampf und sie haben sowohl ZSKA Sofia als auch Lok Plovdiv, als ob das nicht genug wäre: Lok Sofia wird ebenfalls Gegner sein. Man ist also auf Patzer von Schumen angewiesen, denn Siege gegen die Top4 der Liga sind doch eher selten.


Ich beantrage derweil erneut einen Stadionausbau. Jedoch wird dieser abgelehnt, um international konkurrenzfähig zu bleiben braucht Nesebar einfach ein größeres Stadion. Für die nationale Liga reicht es ja aus, aber wenn Liverpool zu Gast ist ist der Laden rappelvoll.

Grigor Georgiev fällt etwas länger aus, er erleidet eine Oberschenkelquetschung und fehlt damit für 1-2 Wochen.

Die Planungen für die neue Saison fange ich etwas verhalten aber doch schon an. Ich frage mal an wieviel Dimitar Iliev so kosten würde. Er ist 21 und Stammspieler bei Lok Plovdiv, sein Marktwert ist sehr hoch und ich schätze seine Fähigkeiten hoch ein. Er wäre die ideale Verstärkung, Valev und Kolev weg und dafür Iliev, dass wäre ideal. Dann hätte Nesebar mit Zuniga, Sanchez, Mushkov, Milovac und Iliev 5 exzellente Stürmer parat. Da kann man dann auch den ein oder anderen Abgang verkraften (wer weiß vielleicht fragen demnächst die großen Clubs an und bieten viel Geld?)
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:51:36 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #182 am: 07.Juni 2007, 16:08:32 »

Zeit fürs erste große Endspiel!


15.04.2010
Uefa-Cup Halbfinale Hinspiel

OFK Nesebar (BUL) - FC Liverpool (ENG)



Guten Abend aus dem gutgefüllten Gradski-Stadion. Wie Sie gut sehen können, machen sich hinter unserem Rücken gerade noch die letzten Spieler warm. Der FC Liverpool ist erneut in Nesebar zu Gast. Bei mir ist Strati Iliev, ehemaliger Spieler des OFK Nesebar. Strati, wie siehts aus? Wer wird hier als strahlender Sieger vom Platz gehen?

Guten Abend, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube heute ist wirklich Schluss für Nesebar. Immerhin ist heute Liverpool zu Gast - eine der stärksten Vereinsmannschaften Europas, ja sogar der Welt. Es müsste schon sehr viel passieren, damit Nesebar heute abend als Sieger den Platz verlässt. Ein Unentschieden wäre wohl das höchste der Gefühle und ich glaube jeder wird das genau so sehen. Selbst die Nesebarspieler sehen das teilweise so. Ich habe mich mit Troyan Radulov und Radostin Stanev unterhalten. Sie machen der Mannschaft Mut aber zugleich ist ihnen klar, dass ein Sieg wohl sehr unwahrscheinlich ist. Alle Spieler Nesebars sind momentan sehr glücklich über den Lauf der Dinge.

Sicher sind nicht nur alle Nesebarspieler glücklich, sondern auch alle Nesebarfans. Generell ist die ganze Region seit Wochen auf den Beinen. Einen solchen Aufschwung hat man hier schon lange nicht mehr erlebt. Das tut dem bulgarischen Fußball sehr gut.

Und wie! Schon jetzt ist ein neuer Trend entstanden. Eltern schicken ihre Kinder wieder in mehr Vereine. Nesebars Erfolge in Europa haben einen ganz neuen Fußballhype hier in Bulgarien geweckt. Viele sehen, dass Nesebar fast nur mit bulgarischen Spielern auskommt. Dazu noch ein paar ausländische Toptalente. Das gefällt den Leuten.

Diese Entwicklung ist wirklich fantastisch, hoffen wir, dass sie lange anhält. Nun gut, kommen wir mal zum Spiel heute abend. Martina Ratnilova hat sich den Weg Liverpools ins Halbfinale genauer angeschaut.

Der FC Liverpool. Das ist eines der torgefährlichsten Teams der englischen Premierleague. Die beiden gefährlichsten Spieler in Reihen Liverpools sind Gianpaolo Pazzini und Djibril Cissé. Über den UI-Cup startete der FC Liverpool in den europäischen Wettbewerb. Man bezwang der Reihe nach Lok Moskau, Vitória Setúbal (POR) und den CF Valencia, wobei man gegen Valencia große Schwierigkeiten hatte. In der ersten Runde des Uefa-Cups bezwang man Charleroi mit einem 6:0 Gesamtergebnis.

In der Gruppe A des Uefa-Cups traf man zunächst auf Panathinaikos, die man mit 1:0, durch Pazzini, besiegte. Dann traf man auf Nesebar und gewann hier im Gradski-Stadion verdient mit 2:0, die Tore besorgte erneut Pazzini. Gegen Slavia Prag ließ man nichts anbrennen und gewann vor heimischer Kulisse hochverdient mit 4:0. Im letzten Gruppenspiel ging es um gar nichts mehr, trotzdem wollte man dem HSV nichts schenken und gewann mit 2:1 in der AOL-Arena nach Toren von Pazzini und Mokoena. 12 Punkte und 9:1 Tore sprechen eine deutliche Sprache.
Von da an musste man Liverpool als ernstzunehmenden Titelkandidaten handeln.

In der nächsten Runde besiegte man den FK Teplice (TCH) mit 3:0 und 4:0 deutlich. Der PSV in der nächsten Runde war schon ein etwas härterer Gegner, nach einem 1:1 in Eindhoven konnte man aber vor heimischen Publikum überzeugen und gewann mit 3:1. Nun sollte der Gegner erneut HSV heißen. Das Hinspiel ging 1:1 aus und im Rückspiel brauchte man erneut die Verlängerung, wo man aber nach Toren von Pazzini mit 3:1 ins Halbfinale einziehen konnte.

Man muss es klar sagen: Gianpaolo Pazzini ist eine ständige Gefahr da vorne im Sturmzentrum. Djibril Cissé ist nach einer Adduktorenverletzung endlich wieder im Training, ob er schon gegen Nesebar spielen kann ist fraglich.


So weit der Bericht über Liverpools Verlauf der Saison, Georgi Metodiev hat sich mit der Mannschaft intensiv beschäftigt und stellt ihnen nun die Mannschaft genauer vor.

Der FC Liverpool. Die Anfield Road. Ort magischer Momente. Hier werden auch Talente entdeckt, hier wird Fußball gelebt. Nehmen wir uns mal die Mannschaft vor. Zunächst der Torwart:

Scott Carson ist 24 und Engländer. Er besitzt eine hohe Fitness hält stark und hat gute Reflexe, ihm wird jedoch oft vor geworfen zu wenig mit seinen Mitspielern zu kommunizieren, dadurch soll auch seine schlechte Abwurf und Abschlagquote kommen. Er ist ein guter Torwart, doch für die englische Nationalmannschaft wird es eher nicht reichen. Sein 17-jähriger Backup Leigh Atkins ist nur Backup, mehr nicht.

In der Verteidigung hat man jede Menge Innenverteidiger, gelernte rechte und linke Verteidiger sind eher Mangelware. Links bestimmt vor allem eine Person das Spielgeschehen: John Arne Riise, der Norweger spielt eine hervorragende Saison und konnte schon 11 Tore vorbereiten - ein exzellenter Wert. Rechts ist ein Urgestein von Liverpool gesetzt: Jamie Carragher, der routinierte Engländer machte bislang eine gute Saison, er hat jedoch starke Konkurrenz auf rechts. Antonio Barragán ein 22-jähriger Spanier läuft ihm langsam den Rang ab. In der Innenverteidigung ist Daniel van Buyten neben Daniel Agger gesetzt. Da Agger im Rückspiel gegen den HSV die rote Karte sah, wird er heute fehlen. Für ihn spielt das Riesentalent aus Portugal Eduardo, der schon viele Spiele absolviert hat. Sami Hyypiä wird diese Saison seine Karriere beenden, er spielt schon lange keine Rolle mehr im Verein.

Kommen wir zum Prunkstück Liverpools, dem Mittelfeld. Links hat Trainer Munoz die Qual der Wahl: Mark González aus Chile, Leonardo 'Piscu' Pisculichi aus Argentinien oder Robin van Persie. Bisher hat González den Vorzug erhalten, das lag auch daran, dass van Persie lange Zeit verletzt war. Eine weitere Alternative ist zur Zeit noch immer verletzt: Luis García.
Rechts herrscht ebenfalls große Konkurrenz: Im Moment hat Anthony Le Tallec knapp die Nase vorn vor Neuzugang Quaresma und dem 21-jährigen Loic Poujol. Le Tallec besticht durch seine exzellente Technik und seine gute Kondition, genau wie Quaresma. Die beiden ähneln sich sehr stark.
Da Munoz die Taktik von Benítez weitestgehend übernommen hat spielt Liverpool folgendermaßen: 4 - 2 - 3 - 1 Es ist eine ähnliche Taktik wie sie Nesebar damals gegen Aston Villa erfolgreich kopiert hat, nur spielen die beiden offensiven mehr auf Aussen, als bei der damaligen Variante. So soll natürlich Druck aufgebaut werden. Gegen Nesebar hat man aber Abstand von dieser Taktik genommen und wird wohl ein 4-4-2 zeigen. Wahrscheinlich ist Munoz die Taktik zu offensiv.
Zentral können eine ganze Menge Leute spielen: die wichtigste Person schon seit Jahren ist wohl Kapitän und ein Vorbild an Kampfgeist Steven Gerrard - er kann auch rechts spielen. Im defensiven Bereich sorgen zwei Mann für Ordnung: Mohamed Sissoko, der eine tolle Saison spielt und Xabi Alonso. Wenn sie sich fragen wo Mokoena geblieben ist, nun den hat man zur Winterpause an Betis Sevilla verkauft. Und für alle Australien-Fans: Harry Kewell spielt noch bei Liverpool, aber er ist diese Saison erst einmal eingesetzt worden. Schade für ihn.

Ein weiteres Prunkstück des Teams ist natürlich der Angriff: Djibril Cissé und Gianpaolo Pazzini haben beide 50% aller Tore geschossen und ein Ende ist nicht absehbar. Das ist vielleicht auch eines der größten Mankos Liverpools. Sie haben keinen weiteren Topstürmer! Sicher könnten van Persie oder Piscu da vorne spielen, doch die beiden sind doch eher im Mittelfeld zu finden. Und da eben Cissé die halbe Rückrunde ausgefallen ist, hat Liverpool den Anschluss nach ganz vorne verpasst. Wenn es Nesebar heute abend gelingt die Kreise des Gianpaolo Pazzini erfolgreich zu stören, dann kann man Liverpools Angriffspiel erheblich schädigen. Liverpool kann in der Premierleague maximal noch sechster werden, dazu müssen sie noch gegen Norwich, ManCity und (den wahrscheinlichen Meister) Arsenal gewinnen und auf einen Patzer vom momentanen sechsten Fulham hoffen. Im FA-Cup war gegen Chelsea Schluss, und im Carling Cup verlor man das Finale gegen ManCity. Sie sollten schon sechster werden um wenigstens erneut den UI-Cup zu erreichen. Liverpool muss heute gewinnen, sie haben etliches gut zu machen. Außerdem sind es noch 5 Spiele bis Saisonende, da will man sich doch ordentlich aus der Saison verabschieden!


Das war ein sehr detaillierter Bericht. Wir wissen also auf wen wir heute achten müssen, nicht wahr Strati?

Liverpool hat eine erstklassige Mannschaft, man muss eigentlich auf jeden Spieler achten, aber natürlich geht das nicht. Ich weiß nicht wie man es machen soll, aber heute müssen alle Nesebarspieler mindestens 110% geben um hier nicht auseinandergenommen zu werden.

Du gibts dich ja wirklich pessimistisch. Na gut, um dich auf zu heitern: Stell doch bitte mal das Team von Nesebar vor. Wo liegen ihre Stärken?

Okay... fangen wir ganz hinten an. Im Tor steht, ich kann es nicht oft genug sagen, eines der hoffnungsvollsten Talente Bulgariens Plamen Kolev. Seine Stärken sind sicherlich das Halten, die Reflexe und der Abschlag, der fast immer den eigenen Mann erreicht. Schwächen hat er beim Herauslaufen und bei hohen Bällen, das macht er aber durch sein gutes Stellungsspiel wieder wett.

In der Abwehr steht die sicherste Abwehr der bulgarischen Liga. Nur 18 Gegentreffer sprechen klare Worte. Links ist Kapitän Petar Trifonov seit dieser Saison gesetzt. Rechts spielt Mihail Lazarov nun schon seit Jahren auf einem hohen Niveau. Auch er hat keine Konkurrenz zu fürchten, sein Ersatzmann Galin Kamburov wäre aber bei der nächsten gelben Karte für ein Spiel gesperrt. Die Innenverteidigung bei Nesebar ist unheimlich stark. An Nikolay Bodurov und Jeroen de Haan kam diese Saison kaum jemand vorbei. Beide besitzen ein hervorragendes Stellungsspiel.

Im Mittelfeld gibt es etliche starke Leute. Im defensiven Bereich hat dieses Saison ganz klar Gregor Balazic die Nase vor Nikolay Petrov. Balazic besitzt eine ausgezeichnete Technik und ist sehr kräftig. Petrov spielt dafür in der Liga häufiger und auch auf einem hohen und guten Niveau. Links hat man die Qual der Wahl: Milan Koprivarov oder Sherman Andrés Cárdenas oder vielleicht doch Stoyan Abrashev? Alle drei haben ihre persönlichen Stärken und Schwächen, doch mir scheint dass Cárdenas über Jahre hinweg gesehen der stärkere sein wird. Rechts spielt der im Sommer von Lok Plovdiv gekommene Martin Zhekov die Saison seines Lebens. Grigor Georgiev spielte dafür in der Liga eine sehr gute Saison. Zentral fällt die Wahl zwischen Kostadin Katsimerski und Mladen Stoev schwer. W gab Katsimerski den Vorzug, und der hat es in den letzten beiden Spielen eindrucksvoll zurückgezahlt mit seinen 3 Toren. Man muss sich wahrlich keine Sorgen um das Mittelfeld machen zumal in der U19 Mannschaft noch etliche Rohdiamanten schlummern, die nur darauf warten auch in der ersten Mannschaft zum Zuge zu kommen.

Im Angriff hat sich Nesebar im Winter nochmal verstärkt und wie! Alexis Sánchez bricht momentan alle Rekorde! Neben ihm war bislang Plamen Mushkov gesetzt. Ebenfalls ein sehr guter Spieler wird sicherlich Sebastián Zúniga werden, er hat sein Talent diese Saison schon oft gezeigt und auf sich aufmerksam gemacht. Schade, dass sich Zoran Milovac verletzt hat - er wird diese Saison wohl abhaken dürfen, auch wenn er nochmal zurückkommen sollte, viele Einsätze wird er nicht mehr bekommen. Redet eigentlich noch irgendwer von Petar Kolev, der wahrlich nicht schlecht ist oder von Nikolay Valev?


Danke für die Vorstellung Strati. Das wird heute abend auf jeden Fall ein richtig spannendes Spiel. Hoffen wir, dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

*** Das Spiel gibts dann am Wochenende ***
« Letzte Änderung: 13.August 2011, 23:54:55 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #183 am: 07.Juni 2007, 20:13:43 »

Schöne Gegner wären: Colo Colo, Aris Saloniki, FC Homburg, Los Angeles Galaxy oder einfach Real Madrid  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #184 am: 09.Juni 2007, 21:06:30 »

Okay hab ich, mal sehen wer letztlich zusagt.
Argh ich kenne die Entwicklung der nächsten Wochen natürlich schon, daher ist es verdammt schwierig beim folgenden Spiel einen anständigen Spielbericht abzuliefern, zumal ich wirklich ein wenig hinter meinem Spielstand hinterher hinke und das folgende eben erst verfasst habe.
Ich wünsche euch viel Vergnügen auf der Zielgeraden der Saison (aber auch der Zielgeraden meiner Trainerkarriere in Bulgarien)  :)


Herzlich Willkommen zur heutigen Partie des OFK Nesebar gegen den FC Liverpool. Das Gradski-Stadion ist bereits sehr voll, ich bin gespannt ob heute nicht noch der ein oder andere Rekord gebrochen werden kann. Auch gut 800 Briten haben den Weg nach Nesebar gefunden, die Stimmung ist ausgezeichnet. Schiedsrichter ist erneut Ali Uluyol aus der Türkei. Zufall? Schon seltsam, gibt es keine anderen Schiedsrichter in Europa?

Hier die Aufstellungen der beiden Teams - bei Liverpool fehlen wichige Leute wie Garcia (verletzt) und Agger (gesperrt):

Nesebar:
Kolev - Trifonov, de Haan, Bodurov, Lazarov - Balazic - Koprivarov, Katsimerski, Zhekov - Mushkov, Sánchez

Liverpool:
Carson - Riise, van Buyten, Eduardo, Carragher - Xabi Alonso, Gerrard - González, van Persie, Sissoko - Pazzini

1. Minute: Anstoß Liverpool

3. Minute: Koprivarov flankt den Ball in den Strafraum. Sánchez kann ihn annehmen und läuft auf die Grundlinie zu, da kommt van Buyten von rechts herangerauscht und holt ihn von den Beinen. ELFMETER! Was für eine dumme Aktion von Daniel van Buyten. Wer wird für Nesebar schießen? Es ist Milan Koprivarov, wer sonst? Er läuft an und haut ihn rechts halbhoch in die Maschen. TOOOR für Nesebar. Carson ohne Chance. Blitzstart für Nesebar, so kann es ja weitergehen. Neuer Spielstand: 1 - 0
Ja Mann! Sauber, gleich mal Sicherheit verschafft. Milan, du bist ein Gott am Punkt.

8. Minute: González tankt sich linksaussen durch und kann Pazzini bedienen, der läuft von links aufs Tor zu und schießt aus ungünstiger Lage... sein Ball zappelt am Seitennetz... Liverpool ist sofort um Antwort bemüht.

15. Minute: Sissoko flankt von rechts aussen in den Strafraum... genau auf van Persie... der hält den Fuss hin, doch Kolev kann mit einem Reflex die Arme hochreißen und den Ball geradeso abwehren. Liverpool wird stärker!

18. Minute: Balazic probiert es mal mit einem Distanzschuss... gar nicht so ungefährlich, Carson mit großen Schwierigkeiten, doch er kann den Ball um den Pfosten lenken. Gegenangriff Liverpool... Gerrard spielt den Ball schnell auf Pazzini, der sieht van Persie und spielt den Ball in die Gasse... van Persie ist durch und hat nur noch Kolev vor sich... er will ihn überlupfen... doch Kolev kriegt die Finger noch dran und lenkt den Ball übers Tor... was für eine Großchance! González holt sich die gelbe Karte nach einer unnötigen Rangelei mit Bodurov ab.

23. Minute: Sánchez kann am Sechzehner frei zum Schuss kommen, er schießt ihn sehr plaziert, doch Carson ist auf dem Posten.

29. Minute: Koprivarov geht in den Strafraum, er läuft zur Grundlinie... da kommt Carragher heran und bringt ihn zu Fall... der Schiedsrichter gibt erneut Elfmeter! Carragher sieht gelb und darf sich von der Seitenlinie einiges anhören. Koprivarov will erneut einen Elfmeter schießen... diesmal schießt er ihn rechts hoch in die Ecke, nichts zu halten und erneutes Tor für Nesebar! Neuer Spielstand: 2 - 0.
Kneif mich mal einer, was geht denn hier ab??? Liverpool ist uns nicht gerade unterlegen, aber in der Defensive sind sie vollkommen harmlos. Jungs wenn ihr noch ein Tor schießen könntet wäre das echt super. 2:0 gegen Liverpool!? Wer hätte das gedacht?

32. Minute: Freistoß Nesebar von der linken Strafraumgrenze aus. Ein Fall für Kostadin Katsimerski. Er läuft an und bringt ihn direkt rein... doch Carson kann mit einer Glanzparade den Ball abwehren.

34. Minute: Nesebar jetzt am Drücker. Sie wollen nachlegen, während Liverpool vollkommen von der Reihe ist! Koprivarov darf links schalten und walten wie er will! Er flankt in den Strafraum, Zhekov erreicht seine Flanke mit einem Flugkopfball... und erneut ist der Ball im Tor!!! Das dritte Tor hier im Gradski-Stadion... die Zuschauer sind total aus dem Häuschen!! Die englischen Fangesänge sind ja schon nach dem 2:0 verstummt, doch nun herrscht Grabesstille. Resignation macht sich bemerkbar, während die Liverpooler Spieler heftig untereinander diskutieren. Das sieht nicht gut für sie aus. Nesebar wird das nur Recht sein. Neuer Spielstand: 3 - 0.
What the f**k is going on here??? Ich glaub es nicht! Einfach unbeschreiblich. Zhekov dieses "Kopfballungeheuer"... ne also heute passt echt alles.

38. Minute: Liverpool probiert es schon jetzt mit der Brechstange. Doch Eduardos Fernschuss geht weit daneben.

40. Minute: Ecke Liverpool. So langsam kommen die Reds wieder in Fahrt. Nesebar hat nach dem 3:0 spürbar etwas Tempo rausgenommen. Xabi Alonso bringt die Ecke rein. González springt höher als Koprivarov und köpft... Kolev kann mit einem tollen Reflex das Gegentor verhindern, Kolev hält hier bislang ausgezeichnet! Lazarov kann schließlich klären.
Nana, hey Jungs aufgepasst. Bislang hat es doch so gut geklappt. Jetzt nur nicht nervös werden.

41. Minute: Kolev mit einem Abstoß. Sein Ball kommt zu Mushkov der sich im Kopfballduell gegen Carragher durchsetzt und nun dem Ball nachgeht, er erreicht den Sechzehner und schießt aus spitzem Winkel sofort aufs Tor. Der geht ans Seitennetz!

45. Minute: Abpfiff der ersten Halbzeit


Halbzeitstand: 3 - 0

Meine Damen und Herren. Ich bin sprachlos. Nesebar hat bislang 100% seiner Zweikämpfe gewonnen und das merkt man auch. Liverpool findet einfach kein Mittel. Doch wie abgezockt dieses Team hier auftritt, wow! Wie schon gesagt, sowas hätte hier wohl niemand erwartet. Was hat Björn W seinen Spielern gesagt?

Man kann es nur vermuten, aber ich denke er hat gesagt: 'Jungs geht da raus und zeigt den Zuschauern warum ihr im Halbfinale steht! Zeigt ihnen dass man in Zukunft mit Nesebar rechnen muss!' Sowas könnte er gesagt haben und er hat ja Recht! Nesebar ist momentan in einer beeidruckenden Form und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.

Was ist nur mit Liverpool los? Warum sind sie so verunsichert?

Nun ich denke, sie haben Nesebar unterschätzt! Der frühe Rückstand und die Glanzparaden von Plamen Kolev haben sicherlich dazu beigetragen Liverpool weiter zu verunsichern. Nesebar muss nun in Durchgang 2 einfach da weiter machen wo sie in Durchgang 1 aufgehört haben. Kontrolliert aus einer sicherern Defensive das eigene Angriffsspiel aufbauen und wenn möglich noch ein weiteres Tor schießen, dann würde ich sogar sagen, dass dieses Spiel heute die Eintrittskarte ins Finale ist.

Dann wollen wir doch hoffen, dass Nesebar auch in Hälfte 2 einen kühlen Kopf bewahrt und Liverpools sehr wahrscheinlichen Ansturm gut übersteht. Ihr Reporter wird erneut Ivan Mechkov sein.

Mal sehen ob ich heute noch Halbzeit 2 fertig bekomme, momentan haperts da bei mir an allen Ecken und Enden  ;D
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:40:33 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #185 am: 09.Juni 2007, 23:08:21 »

Tja und da sind wir auch schon wieder. Was die Zuschauer hier in Hälfte 1 begutachten durften war wohl das bislang beste Spiel Nesebars auf europäischer Ebene. Zwar hat auch Liverpool Chancen, doch Nesebar hat hier eiskalt dreimal zugeschlagen. Eine wahre Meisterleistung.

45. Minute: Anstoß Nesebar.

49. Minute: Bodurov klärt nach einer Standardsituation den Ball. Der Ball kommt zu Mushkov, welcher sofort einen Sprint anzieht und aufs Tor zuläuft. Eduardo weiß sich nicht anders zu helfen und vereitelt diese mögliche Torchance mit einem Foul.
Hey! Der Typ war doch letzter Mann!
Der Schiedsrichter schaut zum Assistenten und gibt Eduardo die rote Karte. Liverpool ist für 40 Minuten nur noch zu zehnt, also das sollte doch klappen. Katsimerskis Freistoß geht über das Tor.
Liverpool spielt nun mit einem 3-4-2 System.

58. Minute: Doppelwechsel bei Nesebar. Lazarov hatte um Auswechslung gebeten, für ihn kommt Galin Kamburov. Außerdem geht der zweifache Torschütze Milan Koprivarov herunter, er wird frenetisch vom Publikum gefeiert. Für ihn nun im Spiel ist Jungstar Sherman Andrés Cárdenas.

62. Minute: Pazzini, der bislang total abgemeldet war probiert es aus der Distanz... doch der war harmlos.

66. Minute: Kamburov hat nun natürlich viel Platz... er hat auch viel Zeit, er flankt in den Strafraum auf Sánchez, der nimmt den Ball an, und schießt aus der Drehung heraus aufs Tor.... der ging drüber!
Viel wichtiger die Szene kurz danach. Zhekov erobert sich im Mittelfeld den Ball von González und will sich auf den Weg machen, doch er kann nicht, da er festgehalten wird. Dem Schiedsrichter bleibt nichts anderes übrig... er zeigt erneut die gelbe Karte, gelbrote Karte für González! Damit ist Liverpool schon nur noch zu neunt!
Jetzt will Munoz doch wechseln. Für den enttäuschenden Pazzini kommt Le Tallec. Liverpool spielt nun mit einem "4-4-0", Gerrard hilft hinten in der Viererkette aus.
Okay jetzt muss ich reagieren. Hey Sherman (Cárdenas), hey Martin (Zhekov). Ihr werdet jetzt sehr viel offensiver spielen, die zwei Mann mehr müssen wir heute nutzen, in einer Woche wird Liverpool sicherlich anders auftreten.

68. Minute: Eckball für Nesebar. Balazic gibt den Ball hinein auf den ersten Pfosten... da kommt Cárdenas herangerauscht und nimmt den Ball mit dem Kopf... ins Tor! Das ist es! Nesebar erhöht erneut! Welche Blamage für Liverpool. Neuer Spielstand: 4 - 0.
Jaaaaaaaa! Sherman, Gregor kommt her zu mir, lasst euch drücken. Jungs ihr seid spitze!

69. Minute: Wechsel bei Liverpool. Der angeschlagene Sissoko geht hinunter, für ihn kommt Wayne Bridge.

78. Minute: Wechsel bei Liverpool. Für den blassgebliebenen Robin van Persie kommt Leonardo Pisculichi. Weiter wird "4-4-0" gespielt. Bridge spielt nun in der Viererkette, während Gerrard zurück ins Mittelfeld kehrt.

83. Minute: Liverpool schafft es sich den Ball mal über ein paar Stationen im Mittelfeld zu spielen, doch am Strafraum von Nesebar ist heute definitiv Schluss! Piscus Fernschuss stellt keine wirkliche Gefahr dar.

86. Minute: Indirekter Freistoß am Mittelkreis für Nesebar. Bodurov schlägt den Ball in den Strafraum... Mushkov steht nicht im Abseits und ist völlig ungedeckt!! Mit einer tollen Bewegung kann er den Ball annehmen, er schießt, doch der herausstürzende Carson kann den Schuss geradeso parieren. Das war eine verpasste Großchance!

90. Minute: Das Stadion bebt, alle Zuschauer, bis auf die wenigen Gäste sind aufgestanden und feiern ihr Team. Nesebar will sich noch einmal in Szene setzen. Sie lassen den Ball und natürlich die müden Engländer schön laufen, Balazic setzt zum Fernschuss an, doch sein Ball geht daneben... egal denn kurz darauf pfeifft der Schiedsrichter die Begegnung ab.

Nesebar hat heute abend eine ganz große Duftmarke gesetzt, während Liverpool nun mit hängenden Köpfen heim fahren wird. Das wird bestimmt ein böses Presseecho geben. Wenn Nesebar im Rückspiel ein Tor erzielen kann, dann sollten sie sicher im Finale stehen. Die Nesebarspieler laufen unterdessen zu ihren Fans und genießen dieses Ergebnis sichtlich. Auch die englischen Fans applaudieren fair, hoffentlich bleibt es ruhig.
Das wars von mir, ich gebe ab zu Dimitar Jakov und Strati Iliev ins Studio.


Bewertungen Nesebar:
Kolev 8 - Trifonov (K) 8, de Haan 8, Bodurov 8, Lazarov 7 (aus 58. Kamburov 7) - Balazic 8 - Koprivarov 8 (aus 58. Cárdenas 7), Katsimerski 8, Zhekov 8 - Mushkov 8, Sánchez 8

Bewertungen Liverpool:
Carson 5 - Riise 4, van Buyten 4, Eduardo 6, Carragher 3 - Xabi Alonso 4, Gerrard (K) 4 - González 4, van Persie 5 (aus 78. Piscu 6), Sissoko 5 (aus 69. Bridge 6) - Pazzini 6 (aus 67. Le Tallec 6)

Ergebnis: 4 - 0
Torschussverhältnis: 16:11
Tore
03. Minute: 1 - 0 durch Milan Koprivarov (4)
29. Minute: 2 - 0 durch Milan Koprivarov (5)
35. Minute: 3 - 0 durch Martin Zhekov (5)
68. Minute: 4 - 0 durch Sherman Andrés Cárdenas
MdS: Milan Koprivarov
gelbe Karten: Martin Zhekov (2), Petar Trifonov
rote Karten: Eduardo (49. Notbremse), González (66. wdh Foulspiel)
Zuschauer: 11.919

Nesebar hat also bis zum Schluss nicht locker gelassen. Ein tolles Ergebnis. Hättest du es richtig getippt?

Nie im Leben! Aber was auffällt, Nesebar bekommt sehr viele Elfmeter zugesprochen, ich weiß nicht was die anderen Teams da machen, aber die Elfmeter waren alle in Ordnung, keiner war geschindet - auch heute war die Schiedsrichterleistung sehr gut. Ich weiß nicht wieso die Gegner Nesebars immer so unruhig werden, wenn Nesebars Stürmer im Strafraum auftauchen, aber sie verhalten sich damit nicht gerade europacup-tauglich.

Naja uns soll es ja nur Recht sein, nicht wahr? Wir haben erste Stimmen zum Spiel, hören wir mal rein.

Petar Trifonov: Was für ein Spiel! Wir sind noch jetzt total baff und können es kaum glauben. Das war wirklich Liverpool da draussen? Ein fantastisches Spiel, vielen Dank an den Trainer, er hat genau die richtigen Worte gefunden um uns für dieses große Spiel vorzubereiten.

Steven Gerrard: *grml*... über den heutigen Abend möchte ich kein Wort verlieren.

Petar Kolev: Meine Paraden? Naja okay einige von den Schüssen waren schon knifflig, aber heute stand ich ja zum Glück immer richtig.

Gianpaolo Pazzini: *no comment*

Milan Koprivarov: Mister Elfmeter? Hehe, naja okay ich habe es ja schon mal gesagt, Hristo Stoichkov und Krasimir Balakov sind in dieser Hinsicht meine Vorbilder und ich denke, die beiden können sich über einen so eifrigen Nachahmer freuen.

Víctor Munoz: Ich weiß nicht was heute los war. Das frühe Gegentor, die 3:0 Führung zur Pause... ich weiß es nicht. Wir hatten uns vorgenommen hier einen Sieg zu landen und was passiert? Ein echtes Waterloo. Im Rückspiel werden wir alle Kräfte mobilisieren um doch noch das Finale zu erreichen.

Björn W: Respekt an mein Team, an meine Jungs auf dem Rasen. Was die dort heute geleistet haben war großartig! Eiskalt nutzten sie die sich bietenden Chancen, das Ergebnis hatte ich wahrlich nicht erwartet. Ich hatte mir in meinen kühnsten Träumen ein 2:0 erhofft, doch das... wirklich ganz tolle Arbeit! Im Rückspiel sollten wir durch ein eigenes Tor das Finale sicher gebucht haben. Ich hoffe dass sich bis dahin keiner meiner Jungs verletzt. Jetzt fahren wir ganz entspannt nach Sofia und fliegen dann so bald es geht nach Liverpool.

Nach diesen Stimmen haben wir hier natürlich noch die zweite Partie des Abends für sie:

St-Etienne - Real Madrid 0:1
Trotz Chancenplus für Etienne gewinnt Madrid dank eines Tores durch Robinho. Das macht es für die Königlichen natürlich einfacher im Rückspiel. Der wahrscheinliche Endspielgegner wird wohl Real Madrid heißen.

Damit geht ein unterhaltsamer Uefacup-Abend zu Ende mit einem Kantersieg des OFK Nesebar gegen den FC Liverpool. Meine Damen und Herren, lassen Sie sich das Rückspiel live hier auf BG-Eurosport nicht entgehen! Stati, danke für dein Kommen, wir sehen uns dann ja in 7 Tagen wieder.

Darauf kannst du zählen. Auf wiedersehen!



Nach diesem unerwartet deutlichen Sieg wollte mir natürlich jeder gratulieren, zuvorderst waren die Fans und natürlich der Vorstand hellauf begeistert.

Nach unserer (zugegeben unverschämten) Anfrage wegen Dimitar Iliev sieht sich der Trainer von Lok Plovdiv dazu genötigt klare Worte zu sprechen. Er erklärt den jungen Mann kurzerhand für unverkäuflich. Na gut, also hat der Junge richtig Potential, gut gut wollten ja auch nur mal anfragen.

Im nächsten Ligaspiel stehen die Quoten ausgeglichen. Man erwartet eine enge Partie.


18.04.2010
27. Spieltag Gruppe A

Slavia Sofia (8.) - OFK Nesebar (1.)

Nach kurzer Zeit treffen wir erneut auf Slavia, sie wollen natürlich die 0:4 Schmach von vor gut 10 Tagen wieder gut machen.

Ich lasse natürlich wieder einmal das "Ligapersonal" ran. Georgiev ist leider noch verletzt, daher wird heute Abrashev rechts spielen. Petar Kolev ist auch wieder mit dabei.

Aufstellung:
Stanev (K) 9 - Masaldzhiyski 8, de Haan 8, Bodurov 8, Kamburov 8 - Petrov 8 (aus 45. Balaziv 7) - Cárdenas 10, Stoev 8, Abrashev 8 - Kolev 7 (aus 45. Sánchez 7), Zúniga 9

Ergebnis: 0 - 4
Torschussverhältnis: 14:16
Tore
17. Minute: 0 - 1 durch Sebastián Zúniga (10)
42. Minute: 0 - 2 durch Sebastián Zúniga (11)
45. Minute: 0 - 3 durch Sherman Andrés Cárdenas (4)
73. Minute: 0 - 4 durch Sherman Andrés Cárdenas (5) per FE
MdS: Sherman Andrés Cárdenas (2)
gelbe Karten: Cárdenas (2)
Zuschauer: 496
bes. Vorkommnisse: D. Stefanov (27. rote Karte wegen Notbremse), Y. Petkov (72. rote Karte wegen Notbremse)

Nicht mal 500 Zuschauer wohnten der erneuten Demontage von Slavia Sofia bei. Natürlich halfen uns die roten Karten enorm. Slavia zwar bemüht aber im Angriff ohne die nötige Konzentration. Wir nutzen eiskalt die sich bietenden Chancen und lassen es ansonsten ziemlich relaxed angehen.

Nach dem Spiel lobe ich Sherman Andrés Cárdenas ausserordentlich. Er ist in einer bestechenden Form und hat dieses Lob endlich verdient. Auch die Fans stimmen mir natürlich zu.

19. April Hiobsbotschaft!
Nein!! Nicht er, argh... mein Hoffnungsträger auf der rechten Seite kann im Training nicht weiter machen.
Martin Zhekov erleidet eine Adduktorenverletzung und fällt damit bis Saisonende aus! Ich schicke ihn so gleich zu einem Spezialisten.
Zhekov bestritt diese Saison bislang 25 Einsätze in denen er es auf 7 Tore, 7 Vorlagen und 4 Auszeichnungen zum Mann des Spiels brachte. Seine Durchschnittsnote beträgt 7,44. Ein exzellenter Wert!
Zum Glück ist Grigor Georgiev wieder fit. Doch seine Fitness ist noch bedenklich, daher wird im Spiel gegen Liverpool wohl Stoyan Abrashev zum Zuge kommen.

Inzwischen meldet sich der vielumworbene Dimitar Iliev selbst zu Wort. Er will auf jedenfall bei Lok Plovdiv bleiben und da müsste schon was besonderes passieren, damit er doch den Verein verlässt. Mensch ist ja gut, ich wollte doch nur mal vorfühlen.

*** Demnächst: Das Rückspiel gegen die Reds, reicht der Vorsprung aus um ins Finale einzuziehen? Wie geht es danach weiter? Was macht der Trainer? ***
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:40:48 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #186 am: 13.Juni 2007, 21:45:47 »

Ihr seid aber alle sehr pessimistisch. Stand vor dem Hinspiel: eine Stimme fürs Weiterkommen und 1 fürs Ausscheiden, nach dem grandiosen Sieg: nur noch Stimmen fürs Ausscheiden. Ihr traut meinem Team aber wenig zu  ;D
Halbzeit 2 habe ich leider nicht mehr geschafft die gibt's dann morgen.



Liverpool ist trotz der hohen Hypothek aus dem Hinspiel Favorit. Nunja ich weiß was auf uns zu kommt. Und wer meldet sich zu Wort? Richtig, unser gesprächiger Exstürmer Veselin Ivanov macht wieder mehr von sich als von seinen Toren reden (immerhin sein Verein steht gerade nicht auf einem Abstiegsplatz, doch zittern müssen sie trotzdem).
Er behauptet wir müssten vor allem auf Gianpaolo Pazzini achten. Schlaues Kerlchen, natürlich müssen wir auf ihn achten, er ist Liverpools Toptorjäger. Und wer springt mit auf diesen Zug auf? Richtig! Die Medien. "Pazzini vor Sonderbewachung?" stand es am nächsten Tag so gleich in allen Gazetten. Doch in einem kleinen Interview stellte ich die Sache klar. "Er ist zwar gefährlich, doch deswegen eine Sonderbewachung anzuordnen... nein, das ist gegen Juventus gründlich schief gegangen. Das mache ich nie mehr!"


22.04.2010
Uefa-Cup Halbfinale Rückspiel

FC Liverpool (ENG) - OFK Nesebar (BUL)
Hinspiel: 0 - 4



Nicht mal eine Woche ist es her seit Liverpool seine sportlich wohl schlimmste Niederlage im Europacup hinnehmen musste. Als Favorit gestartet wurde man innerhalb einer halben Stunde von Nesebar überrumpelt und lag zur Pause mit 3:0 zurück. In Halbzeit 2 gab es dann noch zwei Platzverweise und das demütigende 4:0. Eine schwarze Stunde für Liverpool.

Ja und heute will man diese Schmach natürlich vergessen machen. Mit einer offensiven Formation seitens Liverpool ist zu rechnen. Ich bin gespannt ob einige Spieler für ihre unterirdischen Leistungen nicht berücksichtigt wurden.

Wiedergutmachung ist auf jeden Fall angesagt, hier an der Anfield Road erwarten die Fans einen Sieg, alles andere wäre eine endgültige Blamage - eine vorzeitige Trainerentlassung kann auch eine Maßnahme sein. Doch reden wir nicht lange um den heißen Brei herum, hier die Aufstellungen:

FC Liverpool:
Carson - Bridge, Harrison, Carragher, Barragán -Luis García, Gerrard - van Persie, Le Tallec, Poujol - Hoiland

Munoz hat also reagiert und etliche Spieler aus der Startelf verbannt. Mit Harrison, Poujol und Hoiland bringt er sehr junge Leute. Mal sehen ob das gut geht.

OFK Nesebar:
Kolev - Trifonov, de Haan, Bodurov, Lazarov - Balazic - Koprivarov, Katsimerski, Abrashev - Mushkov, Sánchez

Für den verletzten Martin Zhekov spielt heute Stoyan Abrashev. Nesebars Trainer Björn W hat die Aufstellung natürlich nicht verändert. Dass heißt aber auch, dass er Nesebar offensiv nach vorne spielen lassen will - angesichts des 4:0 Vorsprungs eine mutige Entscheidung.

Wir haben mit ihm gesprochen und ihn zu dieser Maßnahme befragt.

Also wissen Sie, das ist nur auf dem Papier so offensiv. Natürlich werden wir verhalten beginnen, aber ich erwarte von meinem Team cleveren Konterfußball. Wenn wir hier nur 1 Tor erzielen können, dann bin ich sicher, dass wir das Finale erreichen!

Offen und nett wie immer! Was meinst du Strati, unterschätzt er Liverpool ein wenig?

Das tut er ganz sicher nicht! Er weiß aber wie jeder andere auch, dass es wichtig ist hier ein Auswärtstor zu erzielen. Wenn Liverpool nämlich erstmal 1-2 Tore schießt kann es nochmal ganz eng werden. Aber bei einem Gegentor müsste Liverpool schon ganze 6 Treffer erzielen, und ich bin sicher, dass Nesebar dies zu verhindern weiß.

Du bist also optimistisch?

Auf jeden Fall! Nesebar wird weiter kommen.

Okay, dann können wir wohl nun zu unserem Reporter abgeben. Ivan wie ist die Stimmung an der Anfield Road?

Sie ist fantastisch. Hören Sie selbst mal rein.... so eine Stimmung herrscht nur in Englands Fuballstadien. Das Stadion ist fast ausverkauft. Und etwa 1.000 Nesebarfans sind hier nach Liverpool gekommen um die Atmosphäre in diesem großartigen Stadion und natürlich ein gutes Spiel des OFK Nesebar zu erleben.
In der Liga konnte Liverpool ja vor kurzem gewinnen und steht nun auf Rang 7, nur noch 2 Spiele von der sicheren Uefacup-Teilnahme auf Platz 6 entfernt. Man muss jedoch am letzten Spieltag zum schon als sicher feststehenden Meister Arsenal London. Wenn sie dort gewinnen, sollte ihnen der europäische Wettbewerb nicht mehr zu nehmen sein.
Nesebar steht ja schon lange als Meister fest, doch die Leistungen sind weiterhin erstklassig. Anscheinend hat man dieses Jahr vor das historische Triple in Bulgarien zu holen. Der Liga- und Pokalgewinn zum dritten Mal an sich wäre ja schon phänomenal, aber auch noch ein Sieg in Europa - das wäre die absolute Krönung!

Das laufen auch schon die Mannschaften ein. Schiedsrichter wird Sergey Shmolik aus Weißrussland sein, der schon das 2:0 von Nesebar bei Espanyol geleitet hat. Freuen wir uns auf ein spannendes Match mit vielen Torszenen. Nesebar wird anstoßen.

1. Minute: Anstoß Nesebar.

3. Minute: Liverpool ist natürlich sofort im Vorwärtsgang. Poujol gibt den Ball von rechts an den langen Pfosten rein, van Persie kann dicht bedrängt köpfen.... doch Plamen Kolev kann sich auszeichnen und lenkt den Ball herrlich über die Latte. Eine tolle Aktion sowohl von van Persie als auch vom Torwart.

4. Minute: Abrashev kann sich rechts durchsetzen und passt den Ball in den Sechzehner... Katsimerski nimmt den Ball an und schießt aufs Tor... daneben... da war er etwas überhastet.

16. Minute: Bodurov hat die Übersicht! Er bedient mit einem sehr schönen Pass Sánchez, der ist Harrison entwischt und läuft nun bedrängt in den Strafraum... er schießt, doch er wurde stark bedrängt... sein Schuss stellt kein Problem für Carson dar, der den Ball mühelos aufnimmt.
Puh, also die Anfangsphase hätten wir mal überstanden. Gut dass meine Jungs sich zeigen und Liverpool beschäftigen.

24. Minute: Mit einem herrlichen Pass bringt Luis Garcia Poujol im Strafraum in Stellung, er will auf Hoiland passen... da wirft sich Kolev in den Pass - tolle Parade... doch ein Pfiff ist ertönt. Abseits! Tommy Hoiland stand im Abseits.

33. Minute: Freistoß für Nesebar, nahe des Liverpooler Strafraums. Der Experte in solchen Sachen Kostadin Katsimerski legt sich den Ball zurecht. Er wird direkt schießen. Drei Schritte Anlauf, der Ball fliegt schön über die Mauer in die rechte obere Ecke... doch Carson ist zur Stelle und kann den Ball parieren.

44. Minute: Einwurf Nesebar, nahe beim Liverpooler Strafraum. Trifonov wirft den Ball zu Mushkov, doch der wird gestoßen von Carragher - im Strafraum! ELFMETER! Herr Shmolik zeigt sofort auf den Punkt! Kommt Ihnen die Szene bekannt vor? Nunja Nesebar hat inzwischen schon viele Elfmeter zugesprochen bekommen, und manche von ihnen ähneln sich doch stark, sie laufen nach dem Muster ab: Einwurf, dummes Foul des Gegners im Strafraum und Tor. Bisher waren alle Entscheidungen einwandfrei, kein Elfmeter wurde zu Unrecht gepfiffen. Und nun kommt der Mann vor dem sich sämtliche Torhüter Europas inzwischen fürchten. Es ist der Mister 100% am Punkt - Milan Koprivarov. Natürlich, wer sonst? Er legt sich den Ball zurecht... drei Schritte Anlauf... er haut ihn rechts halbhoch in die Maschen, zwar war Carson noch dran, aber der war zu hart geschossen. TOOOR für Nesebar. Sie führen hier in der Höhle des Löwens! Wahnsinn! Neuer Spielstand: 0 - 1. Sein sechster Elfmeter in dieser Europacup-Saison und damit auch sein sechster Treffer.
Wir führen!!! YEAHA - Mann mann mann und das augerechnet hier an der Anfield Road!

45. Minute: Abpfiff Hälfte 1.


Halbzeitstand: 0 - 1

Auch wenn es anfangs nicht so aussah. Nesebar war in Durchgang eins das bessere Team. Die Führung ist daher nicht unverdient, aber das muss man erst einmal hier schaffen. Liverpool findet bislang keinen Weg durch das engmaschige Abwehrbollwerk aus Bulgarien und Nesebar ist durch Konter ständig gefährlich. Und dann der Elfmeter... kaum zu glauben, sie haben es schon wieder getan!

Auch ich bin schwer beeindruckt, in Hälfte zwei sollte nun nichts mehr anbrennen. Dazu ist Nesebar eigentlich zu abgezockt.

Liverpool hatte ja schon allein wegen dem 4:0 aus dem Hinspiel eine schwere Hypothek, aber was ist denn heute nur los? Sie haben ein so starkes Team und schaffen es bislang gar nicht Nesebar in Bedrängnis zu bringen.

Ich weiß nicht was los ist, aber noch im letzten Jahr hätte ich gesagt, dass Nesebar chancenlos sein würde, aber seit dem scheinen etliche Spieler den nächsten Schritt gegangen zu sein. Und in Liverpool scheint einiges im Argen zu liegen, sonst würden sie selbstsicherer auftreten.

Tja Liverpool in der Krise, Nesebar auf einer Welle des Erfolgs. Ivan hoffen wir das Halbzeit zwei genauso weitergeht, wie sie angefangen hat.
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:42:42 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #187 am: 14.Juni 2007, 20:53:59 »

Tja, auf einmal ist sogar jemand der Meinung wir könnten Uefacup-Sieger werden  :D


Und da sind wir auch schon wieder. Das englische Publikum ist ziemlich sauer auf das eigene Team, während die paar hundert Fans von Nesebar eine ausgelassene Party feiern. Da kommen die Teams auch schon wieder zurück, während der Halbzeitpause haben sich Galin Kamburov und Sherman Andrés Cárdenas warm gemacht - ich bin sicher dass wir die beiden noch im Verlauf des Abends spielen sehen. Bei Liverpool gibt es erfreuliche Neuigkeiten, Djibril Cissé hat sich warm gemacht und wird wohl in Halbzeit 2 sein Comeback nach seiner langen Verletzung geben. Ansonsten bleibt es aber bei den beiden Mannschaften der ersten Elf. Da, da sehe ich auch die beiden Trainer. Während Munoz keine Miene verzieht, kann ich bei W schon ein kleines Lächeln sehen. Nunja wer will es ihm verdenken - einen 5:0 Torevorsprung hat er in solchen Spielen wahrlich noch nicht erlebt.

45. Minute: Anstoß Liverpool.

50. Minute: Koprivarov verschafft sich links etwas Freiraum und spielt dann den Ball in die Mitte auf Katsimerski, der nimmt den Ball volley... doch der Schuss geht daneben.

59. Minute: Liverpool ergreift nun endlich die Initiative. Hoiland ist nach rechts auf den Flügel ausgewichen... er hat viel Platz und flankt den Ball in den Rücken der Abwehr, doch van Persie erreicht den Ball nicht, stattdessen köpft Mihail Lazarov den Ball nach vorne... leider nicht weit genug, von der Strafraumgrenze zieht Le Tallec einfach mal ab... der ist drin! Da hatte Plamen Kolev keine Chance. Liverpool gleicht damit aus. Neuer Spielstand: 1 - 1, doch keine Sorge Nesebar führt noch im Gesamtergebnis mit 5:1.

65. Minute: Jetzt hat Liverpool Blut geleckt, gleich die nächste Angriffswelle rollt über Nesebar herein. Erneut kann sich Le Tallec Platz verschaffen, er wird nicht angegriffen und schießt... doch Kolev kann den Ball geradeso abwehren. Eine tolle Aktion der beiden.

66. Minute: Nesebar wechselt. Für den ausgepumpten Petar Trifonov kommt Galin Kamburov. Die Kapitänsbinde trägt nun Nikolay Bodurov. Auch Milan Koprivarov hat Feierabend, für ihn kommt Sherman Andrés Cárdenas.

71. Minute: Gerrard treibt seine Jungs an... er passt zu Hoiland, der mit einem sehr klugen Pass in die Gasse Robin van Persie toll in Szene setzt. van Persie nimmt den Ball an und schießt sogleich. Doch Kolev ist erneut da und kann den Ball entschärfen.

71. Minute: Doppelwechsel auch bei Liverpool. Harrison und der gute Poujol gehen herunter. Für sie kommen van Buyten und Sissoko. Währenddessen machen sich einige Zuschauer schon auf den Heimweg, sie hatten sich mehr erhofft von diesem Spiel.

78. Minute: Hoiland mit einem Schuss aus purer Verzweiflung, doch sein Ball geht übers Tor.

79. Minute: Hoiland muss weichen, mit viel Jubel wird Djibril Cissés Rückkehr gefeiert. Er hat 4 Monate lang gefehlt.

85. Minute: Sissoko wird vor dem Strafraum frei gespielt, er schießt einen sich gefährlich drehenden Ball aufs Tor... der könnte links unten passen... doch erneut ist Kolev zur Stelle, er erreicht den Ball geradeso... Kolev, wer sonst bringt die Reds zur Verzweiflung? Er ist aber sauer auf seine Vorderleute, dass können wir natürlich verstehen.

88. Minute: Mit einem Geniestreich setzt Luis Garcia Robin van Persie links aussen in Szene, er geht vorwärts und erreicht den Strafraum... Lazarov ist bei ihm, doch in der Mitte fehlen Anspielstationen! van Persie fackelt nicht lange... er schießt... und trifft! Er trifft den Ball perfekt und die Kugel landet mithilfe des Pfostens im rechten langen Eck... da hatte Kolev keine Chance, Lazarov war auch zu weit weg. Neuer Spielstand: 2 - 1, Nesebar führt in der Addition weiter mit 5:2.

90. Minute: Liverpool will sich hier wenigstens mit einem klaren Sieg verabschieden, noch einmal werfen sie alles nach vorne. Nesebars Spielern ist die Freude über den bevorstehenden Einzug ins Finale sichtlich anzumerken, da schleichen sich etliche Ungenauigkeiten ins Spiel ein. Aus dem Gewühl heraus kann van Persie erneut zuschlagen und erhöht damit um ein weiteres Tor. Neuer Spielstand: 3 - 1

Doch dann ist Schluss! Nesebar verliert zwar dieses Spiel, steht aber aufgrund des phänomenalen Hinspielerfolgs im Finale des Uefacups! Hätten Sie dass noch vor Saisonbeginn für möglich gehalten? Die Fans applaudieren, das ist fair, auch für unsere Jungs da unten. Sie haben sich den Einzug redlich verdient, während Liverpool vor allem an sich selbst gescheitert ist. Ich gebe ab zu den beiden ins Studio.


Bewertungen FC Liverpool:
Carson 7 - Bridge 7, Harrison 6 (aus 71. van Buyten 6), Carragher 5, Barragán 7 - Luis García 9, Gerrard 8 - van Persie 10, Le Tallec 8, Poujol 7 (aus 71. Sissoko 7) - Hoiland 7 (aus 79. Cissé 6)

Bewertungen OFK Nesebar:
Kolev 8 - Trifonov (K) 7 (aus 66. Kamburov 6), de Haan 7, Bodurov 7, Lazarov 7 - Balazic 7 - Koprivarov 7 (aus 66. Cárdenas 6), Katsimerski 6, Abrashev 6 - Mushkov 7, Sánchez 6

Ergebnis: 3 - 1
Gesamtergebnis: 3 - 5

Torschussverhältnis: 15:6
Tore
45. Minute: 0 - 1 durch Milan Koprivarov (6)
65. Minute: 1 - 1 durch Anthony Le Tallec
81. Minute: 2 - 1 durch Robin van Persie
90. Minute: 3 - 1 durch Robin van Persie
MdS: Robin van Persie
gelbe Karten: -
Zuschauer: 42.231

Der OFK Nesebar ist im Finale... lassen Sie sich dass mal auf der Zunge zergehen.... im Finale!

Es ist wirklich schwer zu glauben, aber es ist wahr geworden... auch ich kann es kaum glauben. Doch er hat es wahr gemacht, Björn W hat dieses Team so weit gebracht an alles zu glauben und diesen Lohn für ihre Arbeit haben sie sich redlich verdient!

Hören wir mal rein, was die Beteiligten dazu sagen.

Petar Trifonov: Wir haben es geschafft... ich bin sprachlos, zu was wir alles fähig sind... einfach nur fantastisch.

Steven Gerrard: Immerhin wir haben ordentlich gespielt, aber das entschädigt nur wenig für unsere schwache Vorstellung vor einer Woche. Jetzt haben wir noch 2 Spiele in der Premierleague, unser Ziel müssen drei Punkte sein!

Petar Kolev: Ob ich den Sieg heute festgehalten habe? Naja, da kam ja einiges auf meinen Kasten, aber ich denke wir sind verdient weiter gekommen.

Robin van Persie: Sicher, die zwei Tore von mir heute geben mir neues Selbstvertrauen, aber leider sind wir aufgrund unseres miserablen Hinspiels ausgeschieden. Hoffen wir, dass es in den letzten beiden Spielen zu Siegen reicht.

Milan Koprivarov: Okay, nennen Sie mich Mister Elfmeter. Immerhin habe ich dem Scott Carson 3 Elfmeter eingeschenkt.

Víctor Munoz: Immerhin haben wir heute gezeigt wozu wir normalerweise im Stande sind - wenn wir demnächst solche Niederlagen wie im Hinspiel vermeiden, dann kommen wir auch weiter.

Björn W: Es ist wie ich es gesagt habe, ein Tor von uns und wir sind weiter. Schön dass wir weiterkommen konnten. Jetzt sehen wir mal wer im Finale auf uns zukommt.

Ein wenig euphorischer dürfte er schon klingen, nunja mal sehen wer Nesebar im Finale begegnet.

Real Madrid - St. Etienne 1:0 (1:0)
Cristian Portilla besorgt in einem sehr einseitigen Spiel früh das 1:0, danach drängt Madrid zwar noch einmal auf ein weiteres Tor, aber es will nicht fallen.

Damit ist Real Madrid im Finale. Und Strati, wagst du einen Tipp?

Ähm... also ich tippe mal auf einen Sieg von Real Madrid... irgendwann kann Nesebar diese Siegesserie nicht mehr halten und ich halte Real Madrid für eine ziemlich starke Mannschaft. Doch wir werden sehen, wer am Ende ganz oben steht.

Okay, also kann ich dir keine eindeutige Prognose abringen... gut gut, dann wäre es das fürs erste von uns hier. Einen schönen Abend noch!

*** Demnächst: die letzten Saisonspiele und das große Finale! Wird Nesebar Real Madrid erneut düpieren können? ***
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:41:52 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #188 am: 14.Juni 2007, 21:41:03 »

Der guten Nachrichten nicht genug, wir erhalten 1.000.000€ für den Sieg! Mal sehen wie es dann am 05.05.2010 in Göteborg läuft.


25.04.2010
28. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - Levski Sofia (5.)
Hinspiel: 3 - 3

Das Hinspiel war sehr spannend und endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Auch dieses mal stehen die Zeichen auf Unentschieden, doch hier im Gradski-Stadion haben wir bislang keinen Punkt abgegeben und ich will, dass das so bleibt!

Es spielt wieder einmal nur die zweite Garde um meine Uefacup-Akteure mal ein wenig zu schonen.

Aufstellung:
Stanev (K) 8 - Masaldzhiyski 8, de Haan 8, Bodurov 8, Kamburov 7 - Petrov 9 - Cárdenas 10, Stoev 8, Georgiev 8 - Kolev 10, Zúniga 9

Ergebnis: 4 - 0
Torschussverhältnis: 17:5
Tore
17. Minute: 1 - 0 durch Sherman Andrés Cárdenas (6)
42. Minute: 2 - 0 durch Sebastián Zúniga (12)
45. Minute: 3 - 0 durch Petar Kolev (6)
73. Minute: 4 - 0 durch Petar Kolev (7)
MdS: Petar Kolev (2)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 5152

Ein verdienter Sieg! Wir lassen Levski keine Chance, tolles Spiel meiner Mannschaft!

26. April Arghh, erneute Hiobsbotschaft!
Jeroen de Haan verletzt sich und erleidet eine Rippenprellung. Er fällt zum Glück nur eine Woche aus, gegen Madrid wird er spielen, ja er muss spielen! Auf seine beständigen Leistungen bin ich angewiesen!

Auszeichnungen

Sherman Andrés Cárdenas wird zum Fußballer des Monats April gewählt. Er gewinnt vor Mannschaftskamerad Sebstián Zúniga und Lok Plovdivs Georgi Nikolov.

Nikolay Petrov wird Talent des Monats vor Dimitar Iliev (Lok Plovdiv) und Jeroen de Haan.

Diese Auszeichnungen haben sich die Jungs redlich verdient!

Ein Spiel noch... ein einziges noch bis es zu meinem vorläufigen Karrierehöhepunkt kommt, dem Duell mit Real Madrid. Doch zunächst müssen wir nach Plovdiv um gegen Botev zu spielen.


01.05.2010
29. Spieltag Gruppe A

Botev Plovdiv (6.) - OFK Nesebar (1.)
Hinspiel: 0 - 4

Alle denken nur an das Endspiel, auch ich... es spielen die üblichen Verdächtigen.

Aufstellung:
Stanev (K) 8 - Masaldzhiyski 9, de Haan 8, Bodurov 8, Kamburov 7 - Petrov 7 (ver 25. Katsimerski 7) - Cárdenas 8, Stoev 8, Abrashev 7 - Kolev 7 (ver 45. Sánchez 6), Zúniga 7

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 7:12
Tore
45. Minute: 0 - 1 durch Sherman Andrés Cárdenas (7)
51. Minute: 0 - 2 durch Sebastián Zúniga (13)
MdS: Kiril Masaldzhiyski (2)
gelbe Karten: Nakov (4)
Zuschauer: 4393

Schrecksekunde in der 25. Minute als Nikolay Petrov verletzt liegen bleibt, aber nach dem Spiel kommt Entwarnung. Er kann in den nächsten Spielen wieder ran. Anders jedoch bei Kolev und Nakov. Kolev fällt mit Rippenprellung eine Woche aus, und Nakov fällt mit einem Schlag auf den Kopf für 6 Tage aus. Aber beide sind nicht für meine Planungen gegen Real Madrid vorgesehen. Zum Glück.
Ansonsten leichtes Spiel gegen harmlose Gastgeber. Ein leichter Sieg.

Und jetzt fahren wir nach Göteborg und werden uns auf das Spiel gegen Real Madrid vor!

Das Spiel wird aber noch etwas warten müssen, am Wochenende habe ich hoffentlich mal wieder etwas Zeit... Bis dann!
« Letzte Änderung: 14.Juni 2007, 21:42:57 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #189 am: 15.Juni 2007, 07:53:07 »

Guten Morgen,

eine nach wie vor hervorragende Story von dir. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in das UEFA Cup Finale. Hier bin ich der Meinung, dass natürlich Real der Favorit ist, wer jedoch Liverpool im Halbfinale aus dem Wettbewerb kegelt, der hat auch im Finale eine Chance. Deine Südamerika Connection kommt ja so langsam richtig in Fahrt. Weiter viel Glück.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #190 am: 16.Juni 2007, 20:09:42 »

Danke für die netten Worte.  :)
Ja die Südamerikaner rocken richtig, ich werde auch weiterhin ein Auge auf sie werfen.



Beinahe hätte ich die Championsleague vergessen! Hier sind die jeweiligen Halbfinals nachgereicht.



AC Mailand - Juventus Turin 2:2
Mit zwei Blitztoren durch Pirlo und Ibrahimovic steht es bereits nach 5 Minuten 1:1. In der 10. Minute bringt Camoranesi die "Bianco-Neri" (richtig so Modem?) in Führung, doch nach 17 Minuten schießt Shevchenko den Ausgleich. Was für eine Anfangsphase! Juve zwar dominant, aber Milan defensiv clever.

Chelsea - AS Rom 1:1
Jermain Defoe bringt Chelsea in Führung, doch in der Folgezeit versäumt es Chelsea seine Chancen zu nutzen, Rom kommt durch Zalayeta zum wichtigen Auswärtstor.

Juventus Turin - AC Milan 2:3
Erneut frühe Tore durch Miccoli und Ibrahimovic auf Seiten Juventus und einem Doppelpack Gilardinos für Milan stellen schnell das Hinspielergebnis her. Als alle mit einer Verlängerung rechnen gibt es in der 90. Minute nocheinmal Elfmeter für Milan. Ezequiel Garay versenkt den Ball!

AS Rom - Chelsea 1:5
Ein Debakel erlebt Rom im Heimspiel gegen Chelsea. Ein Eigentor, Carvalho, zweimal Kompany und Defoe besorgen die 5 Treffer für die Engländer, während Jiménez zwischenzeitlich verkürzen konnte.

Somit trifft Seriensieger Chelsea auf Milan. Die Quoten sind klar verteilt, Chelsea ist Favorit.



Es ist so weit! Das wird der aufregendste Tag meiner jungen Trainerkarriere.


05.05.2010
Uefa-Cup Finale in Göteborg

OFK Nesebar (BUL) - Real Madrid (ESP)



Meine Damen und Herren, mein Atem geht schwer... der OFK Nesebar hat das unmögliche geschafft und ist in das Finale des Uefacups eingezogen. Und es geht gegen kein geringeres Team als Real Madrid, 9facher Championsleague- und 2facher Uefacupsieger. Mann oh Mann, was für eine Begegnung.

Ja ich schätze den Nesebarfans und auch den Spielern wird es erst im nachhinein bewusst werden was für ein Erfolg diese Saison bislang ist.

Sehen wir uns mal den heutigen Gegner genauer an. Martina Ratnilova hat sich mit den "Königlichen" näher befasst und zeichnet für uns den Weg Madrids ins Finale noch einmal nach.

Real Madrid. Welch ein Verein, welch große Geschichten hat dieser Verein schon geschrieben!? Welch großartige Spieler haben hier schon ihre Stiefel geschnürt!? Der spanische Rekordmeister ist bis heute ein Magnetpunkt. Wieviele tausend Fans hat dieser Verein doch? Die letzten Jahre hat es mit dem Meistertitel jedoch nicht geklappt, man wurde ununterbrochen zweiter. Auch diese Saison liegt man hinter dem Erzrivalen FC Barcelona bei noch einem ausstehenden Saisonspiel mit einem Punkt zurück. Auch im Pokal gelang kein Sieg. Seit 2003 nun wartet man schon auf einen großen Titel. Die Erwartungshaltung ist natürlich ungebremst groß.

Real Madrid startete als zweiter natürlich direkt in der Gruppenphase der Championsleague. In einer Gruppe mit Arsenal London, AS Rom und dem AS Monaco wurde man nach gutem Start nur Dritter hinter Arsenal und Rom, an den letzten 3 Spieltagen verbaute man sich durch dumme Punktverluste die schon sicher geglaubte Erreichung der Gruppenphase. So musste man also im "Verlierercup" antreten.

In Runde 1 traf man auf den Grazer AK, der mit einem 4:0 und einem 2:0 locker besiegt wurde. Im 1/8-finale traf man auf Dynamo Kiev, mit 2:1 und 2:0 Erfolgen wurde auch Kiev ausgeschaltet. So stand das Viertelfinale an. Man traf auf den FC Middlesbrough, der mit einem klaren 3:0 und einem 1:0 besiegt wurde. Im Halbfinale wartete schließlich St-Etienne, ein echtes Überraschungsteam, mit zweimal 1:0 zog man also relativ unbehelligt ins Finale ein. Real Madrid besiegte seine Gegner also ziemlich leicht und ist damit sicherlich auch der große Favorit in diesem Endspiel.


Danke für diesen ausführlichen Bericht. Real hatte es also vornehmlich mit schwächeren Gegnern zu tun, zumindest hat man das Gefühl. Grazer AK, Dynamo Kiev, Middlesbrough, St-Etienne, diese Gegner waren zu besiegen und die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache - da hatte Nesebar ja deutlich schwerere Gegner. Georgi Metodiev hat sich den Weg von Nesebar genauer angesehen.

Es ist das Überraschungsteam der Saison. Keiner, wirklich keiner hatte Nesebar vor dieser Europacupsaison auf der Rechnung. Als bulgarischer Meister musste Nesebar in der zweiten Qualirunde zur Championsleague ran, Sheriff Tiraspol wurde mit Leichtigkeit ausgeschaltet, doch Juventus Turin war eine Nummer zu groß. In Turin geriet man mächtig unter die Räder und musste fortan für den Uefacup planen.

In Runde 1 traf man auf Benfica Lissabon, in einem wahren Krimi konnte Nesebar sich durchsetzen und erreichte die Gruppenphase. Dort verlor man erwartungsgemäß die Spiele gegen Liverpool und den HSV. Slavia Prag konnte besiegt und Panathinaikos in einem spannenden Spiel ebenfalls besiegt werden. Man wurde dritter hinter Liverpool und dem HSV.

In der ersten KO-Runde traf man auf Aston Villa. In zwei spannenden Spielen kam man aufgrund der Auswärtstore weiter. Dann kam der FC Porto. Erneut sollte ein echter Krimi folgen, beides Mal war Nesebar das bessere Team, doch Nesebar konnte sie schließlich mit einem Tor mehr besiegen. Im Viertelfinale dann das grandiose Auswärtsspiel bei Espanyol. 2:0 konnte man die so heimstarke Elf der Spanier besiegen. Im Rückspiel gab es dann ein richtig gutes Spiel, doch die beiden Tore waren der Grundstein für das Weiterkommen. Dann das bisher großartigste Spiel von Nesebar. Im Halbfinale besiegte man den großen FC Liverpool mit 4:0. Welch ein Spiel! Im Rückspiel verlor man zwar mit 1:3. Doch dieses Ergebnis hat Europa aufmerksam gemacht.
Jetzt steht Nesebar im Finale und nun ist die Fachwelt gespannt wie Real Madrid auftreten wird - arrogant und überheblich oder werden sie verhalten beginnen? Der heutige Abend verspricht eine Menge Spannung!


So weit der Bericht über den OFK Nesebar. Strati, hatte Nesebar den schwereren Weg?

Ich denke, dass man das so sehen kann. Benfica, Porto, Espanyol, Liverpool - diese Teams haben alle die Qualität im Finale zu stehen. Das kann man von Reals Gegnern nun wirklich nicht behaupten.

So dann wollen wir mal die Teams näher betrachten... Martina Ratnilova hat Real Madrid genau unter die Lupe genommen.

Real Madrid. Das Estadio Santiago Bernabéu. Hier sind schon etliche Spieler zu Stars geworden, doch seit man Zinedine Zidane und David Beckham für viel Geld hierher lotsen konnte werden sie nur noch die "Galaktischen" genannt. Trainer ist zur Zeit Fabio Capello. Er hat seit seiner Verflichtung etliche Spieler ausgemistet.

Das Tor wird von Iker Casillas gehütet und das nun schon seit Jahren. Er ist gar nicht mehr wegzudenken aus dem Team - einzig seine Stafraumkontrolle und das Herauslaufen könnten besser sein, ansonsten ist er ein perfekter Torwart. Inzwischen hat man auch Tim Wiese verkauft. Ein klassischer Fehlkauf, denn Madrid hat mit Francisco Casilla einen guten Ersatzmann.

Die linke Abwehrseite beackert nun auch schon seit Jahren Roberto Carlos, jedoch ist er fürs Finale gesperrt, da er die 3. gelbe Karte sah. Für ihn wird wohl das 18-jährige Eigengewächs Sebstián Villafane spielen, oder der nocheinmal 2 Jahre jüngere Argentinier Hernán Frontini. Die beiden können sicherlich noch einiges lernen, aber sie haben schon jetzt viel drauf.

Zentral sind der junge Argentinier Leandro Gioda und der erfahrene Francisco Pavón gesetzt. Die beiden sind ein eingespieltes Duo, jedoch fehlt Pavón verletzt im Finale, wahrscheinlich wird Iván Helguera stattdessen spielen, er ist jedoch in die Jahre gekommen. Als Ersatzleute stehen zwei sehr junge Argentinier bereit. Juan Flores und Martín Guerrero. Real Madrid hat unglaublich viele Argentinier in den eigenen Reihen.

Auf der rechten Seite hat man einen exzellenten Einkauf getätigt. Dani Alves kam vor zwei Jahren nach Madrid und spielt auf einem hohen Niveau. Sein Ersatzmann ist Ruz ein Spanier, der diese Saison auch schon etliche Male ran durfte.

Kommen wir zum Mittelfeld. Capello wird wohl mit einem normalen 4-4-2 spielen. Betrachten wir zunächste die linke Seite. Ein junger Chilene Matías Campos beackert die linke Seite, er hat schon sehr viele Spiele für sein Alter absolviert. Einen echten Ersatzmann gibt es nicht, denn Antonie Cassano wird vorne im Sturmzentrum benötigt. Eventuell kann man den U19-Spieler Martín Delgado aus Argentinien dazu zählen. Er muss aber noch einiges lernen.

Zentral sind zwei absolute Ausnahmetalente gesetzt. Sergio Agüeroaus Argentinien und Giovani dos Santos aus Mexiko. Eine weitere Alternative wäre der junge Spanier Cristian Portilla. Unglaublich wieviele Talente da schlummern!

Per Ciljan Skjelbred aus Norwegen und einer der verbliebenen Stars des weißen Balletts David Beckham. Ein weiterer Mann für rechts wäre Juanfran oder ein weiterer junger Argentinier Nico.

Im Angriff sind eigentlich die Toptorjäger Antonio Cassano und Robinho gesetzt. Beide haben bereits 24 Tore erzielt. Der 25-jährige Diego aus Brasilien ist ein exzellenter Ersatzmann. Mit Fernando Genro und Sergio Ruiz stehen zwei sehr junge Stürmer bereits in der Warteschleife. Wer sich fragt was mit Raúl passiert ist, der muss leider enttäsucht werden. Der einstige Kapitän und Toptorjäger ist bei Capello in Ungnade gefallen und hat in dieser Saison kein einziges Spiel absolviert.

Die Mannschaft muss als extrem stark eingeschätzt werden. Der Angriff ist die wohl beste Waffe von Madrid, das Mittelfeld wimmelt nur so von Talenten und die Abwehr lässt sich auch sehen. Im Tor steht einer der besten Torhüter Europas. Diese Mannschaft ist eine wirklich starke Truppe und die Chancen mit zwei Chancen auf je einen Titel, heute abend soll der Uefacup geholt werden und in wenigen Tagen dann die Meisterschaft gegen RCD Mallorca.


Wow, wenn man mal allein die Marktwerte einiger Spieler zusammen rechnet - man kommt auf über 200 Mio €!!! Was hat Nesebar da schon zu bieten? Strati, können es unsere Jungs mit denen von Madrid aufnehmen?

Nun sie müssen es versuchen, auch bei Liverpool haben wir gesagt, dass sie stark sind und was ist passiert? Sie nahmen Nesebar wohl nicht richtig Ernst, doch hier folgt die Vorstellung des Kaders von Nesebar.

Im Tor steht der junge Bulgare Plamen Kolev. Seine Leistungen waren im Uefacup beständig, er hat sich als Nummer 1 im Tor von Nesebar etabliert. Sein eigentlicher Ersatzmann Agustín Marchesín ist endlich wieder genesen, aber er steht natürlich nicht im Aufgebot. Dazu fehlt ihm die Spielpraxis.

In der Viererkette links ist Petar Trifonov gesetzt. Er hat in dieser Saison eine tragende Rolle im Verein eingenommen und läuft immer öfter als Kapitän auf. Seine Leistungen auf der linken Abwehrseite sind sehr gut, insgesamt 3 Vorlagen konnte er schon geben.

Zentral ist das Duo Bodurov / de Haan gesetzt. Jedoch ist Jeroen de Haan noch etwas angeschlagen, er soll aber nach Möglichkeit durchspielen. Beide Innenverteidiger sind bärenstark und kommen auch gut ohne Fouls aus.

Rechts ist Mihail Lazarov nun schon seit Jahren gesetzt! Seine Werte sind exzellent und auch sein Ersatzmann Galin Kamburov kann auf einen möglichen Einsatz als Ersatzmann hoffen. Er wäre einer der wenigen Spieler die von Beginn an bei Nesebar spielten.

Im defensiven Mittelfeld wird heute abend wohl Gregor Balazic auflaufen. Der junge Slowene spielt schon längst wie ein alter Hase und hat auch schon getroffen. Nikolay Petrov kann ihn notfalls ersetzen, und er ist wahrlich kein schlechter.

Im linken Mittelfeld fällt die Wahl nun immer schwerer. Milan Koprivarov, seines Zeichens Toptorschütze für Nesebar im Europacup und 6-facher Elfmeterschütze oder doch lieber Sherman Andrés Cárdenas, der bislang nur eingewechselt wurde, dafür aber in der Liga für viel Furore sorgt? Und was ist mit Stoyan Abrashev? Den Mann kann man auch überall einsetzen und er bringt ebenfalls sehr gute Leistungen.

Im zentralen Mittelfeld war im Europacup Kostadin Katsimerski gesetzt, auch wenn seine Spiele nicht so stark waren - er hat wichtige Tore erzielt gegen Espanyol. Mladen Stoev kann auch etliches am Ball, er hat auch schon 4 Tore erzielen können.

Rechts hatte bislang Martin Zhekov ausgezeichnete Spiele abgeliefert, doch leider verletzte sich der sympatische Mann schwer an den Adduktoren. Für ihn wird heute abend wohl Grigor Georgiev spielen. Grigor hat sich seit seiner ersten Saison kontinuierlich weiter entwickelt und spielt seit dieser Saison auf einem hohen Niveau.

Komen wir zum Sturm: Auch hier hat man die Qual der Wahl. Setzt man auf das bislang noch nicht harmonierende Duo aus Südamerika Alexis Sánchez und Sebastián Zúniga? Oder lässt man Bulgariens Sturmhoffnung Plamen Mushkov von Beginn an spielen? Leider sind Petar Kolev und Zoran Milovac zur Zeit verletzt. Man hat also im Grunde genommen nur 3 echte Stürmer zur Verfügung, die anderen sind entweder noch zu jung (Armin Cilic) oder leider zu schwach (Nikolay Valev).

Nesebar hat innerhalb kürzester Zeit ein schlagkräftiges Team aufgebaut. Man darf gespannt sein wie sich dieses Team in einem großen Finale präsentiert.


Danke Strati für diese detaillierte Vorstellung. Beide Trainer haben sich natürlich im Vorfeld dieser Partie geäußert. Mal sehen wie sie das ganze sehen.

Fabio Capello: Wir sind ins Finale gekommen und nun wollen wir diesen Titel. Das Präsidium fordert ja nun schon seit längerer Zeit einen Titel und diese Saison soll es endlich so weit sein. Heute den Uefacup und in ein paar Tagen stoppen wir Barca und sichern uns den Titel in Spanien. Nesebar hat sicherlich eine gute Mannschaft, ich habe meinem Team das Liverpoolspiel gezeigt, meine Jungs wissen also worauf es ankommt.

Björn W: Natürlich freue ich mich riesig über den Finaleinzug, doch ich weiß natürlich dass wir oft Glück hatten. Gegen Real wollen wir heute guten Fußball zeigen und einen guten Kampf bieten, denn sie sind natürlich der Favorit. Ein Sieg heute wäre die Krönung unter eine bislang fantastische Saison, aber wir müssen realistisch bleiben. Über gezielte Konter wollen wir heute zum Erfolg kommen. Wichtig wird sein, dass wir natürlich die Offensive von Real bestmöglich bekämpfen. Ich wurde ja vor kurzem auf Antonio Cassano angesprochen, also ich denke, der Junge ist zwar gefährlich, aber mein Team wird Mittel und Wege finden ihn zu stoppen. Angst vor großen Namen sollte mein Team seit dem Liverpoolspiel nicht mehr haben. Achja darf ich sie daran erinnern, dass wir Real schon einmal geschlagen haben? Ja in einem Pflichtspiel... hehe. Aber das muss ich jetzt nicht weiter kommentieren, oder?

Das muss man ihm lassen, der Mann versteht Spaß. Strati wagst du eine Prognose für heute abend?

Na gut, aber nur weil du es unbedingt hören willst. Also ich tippe mal auf ein 3:1 für Madrid. Nesebar hat bislang so toll gespielt, aber Real wird eine Nummer zu groß für sie werden.

Dann werde ich mal mutig dagegen tippen, ich glaube Nesebar gewinnt mit einem 3:2 nach Verlängerung. Mir sind die Jungs so sympatisch! Sooo das sollte es fürs erste gewesen sein von uns, ich gebe ab zu ihrem Reporter Ivan Mechkov.
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:42:21 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #191 am: 16.Juni 2007, 22:45:02 »

Vielen Dank euch beiden. Tja Nesebar im Finale, wer hätte das erwartet? Das Nya Ullevi in Göteborg ist schon gut gefüllt, leider ist das Wetter nicht so angenehm. Wir haben hier momentan Temperaturen von 4°C und es ist recht feucht, aber zum Glück regnet es momentan nicht. Hier noch die Aufstellungen des heutigen Abends:



Aufstellung OFK Nesebar:
Plamen Kolev - Petar Trifonov (K), Jeroen de Haan, Nikolay Bodurov, Mihail Lazarov - Gregor Balazic - Milan Koprivarov, Kostadin Katsimerski, Grigor Georgiev - Alexis Sánchez, Plamen Mushkov

Ersatzbank Nesebar: Tihomir Yanchev (Tor), Galin Kamburov (Abwehr), Nikolay Petrov, Mladen Stoev, Cárdenas, Abrashev (alle Mittelfeld), Zúniga (Angriff)

Für den verletzten Zhekov spielt also diesmal Georgiev von Beginn an. Cárdenas erneut nur auf der Bank, mal sehen ob er heute abend ran darf. Auch Zúnigas Leistungen zeigten zuletzt steil nach oben.

Aufstellung Real Madrid:
Iker Casillas - Sebastián Villafane, Martín Guerrero, Iván Helguera (K), Ruz - Campos, Portilla, Agüero, Dani Alves - Antonio Cassano, Diego

Ersatzbank Madrid: Francisco Casilla (Tor), Hernán Frontini (Abwehr), David Beckham, Juanfran, Martín Delgado, Giovani dos Santos (alle Mittelfeld), Sergio Ruiz (Angriff)

Etwas überraschend ist Alves im Mittelfeld aufgestellt. Robinho ist gar nicht im Kader, auch das ist überraschend, genauso wie die Nichtberücksichtigung von Skjelbred im Mittelfeld und Gioda in der Innenverteidigung. Wer weiß was sich Capello mit dieser Maßnahme gedacht hat?
Die restliche Ersatzbank ist auch mit Überraschungen gespickt. Frontini, Delgado und Ruiz hätte man nun nicht wirklich erwartet. Ich hätte Robinho, Skjelbred und Gioda mit genommen. Aber es ist nunmal die Entscheidung des Trainers.

Da laufen die Teams auch schon ein. Etwa 2.000 Fans des OFK Nesebar sind mit angereist. Den Großteil machen natürlich gut 25.000 Fans von Real Madrid aus. Die restlichen Plätze sind mit "normalen" Zuschauern belegt. Das Stadion ist restlos ausverkauft, das Uefacupfinale zieht also trotz des ungleichen Duells etliche Zuschauer an.

Schiedsrichter der Partie ist Andy Warner aus England, der schon das Spiel AS Roms gegen Sporting gepfiffen hat. Eine gute Wahl wie ich finde.

Die beiden Kapitäne reichen sich die Hand. Nesebar gewinnt die Seitenwahl, Madrid wird beginnen. Madrid spielt von links nach rechts.

1. Minute: Anstoß Real Madrid.

3. Minute: Freistoß für Nesebar. Villafane hat Mushkov in der Nähe des Strafraums gefoult. Katsimerski tritt an... er wird wohl direkt schießen. Er läuft an... und zirkelt den Ball über die Mauer ins lange Eck... Casillas macht sich ganz lang... doch er kann den Ball nicht mehr entscheidend abwehren... TOOOOR für Nesebar! Der Aussenseiter führt! Die Fans und die Spieler sind aus dem Häuschen... Katsimerski ist außer sich vor Freude, seine Gefährten stürzen sich auf ihn. Ein toller Start für Nesebar. Neuer Spielstand: 1 - 0.
Jaaaaa! Kostadin du bist der Mann. Fantastisch, Jungs jetzt cool bleiben. Real wird bestimmt agressiv antworten.

5. Minute: Mushkov wartet ab und will zurück zu Katsimerski passen, doch sein Ball ist zu weit... in dessen Rücken hat Diego aufgepasst. Er dringt in der Strafraum ein und lässt de Haan stehen... er schießt aufs Tor... doch Kolev ist zur Stelle und kann den Ball abwehren. Gute Reaktion!

7. Minute: Real drängt auf den Ausgleich. Alves hat viel Platz im Mittelfeld, er läuft unbedrängt in Richtung Strafraum, lässt Balazic stehen und schießt ein echte Pfund.... der ist drin! Der Ausgleich! Reals Drängen ist belohnt worden. Da konnte Kolev nichts machen. Neuer Spielstand: 1 - 1.

Das Spiel ist nun die nächsten Minuten geprägt von viel Kampf und Leidenschaft im Mittelfeld. Kein Ball wird verloren gegeben, jedoch gibt es nicht soviele Chancen. Trotzdem, das Spiel lebt von seiner Spannung.

22. Minute: Cassano setzt sich links aussen durch und flankt in den Strafraum... Diego kommt heran geflogen und nimmt den Ball aus vollem Lauf... vorbei!

27. Minute: Das Spiel geht jetzt hin und her, Nesebar ist zurück im Spiel und versucht nun mehr zu tun. Trifonov spielt einen langen Ball auf Sánchez, der nimmt den Ball schön an und flankt ihn nach innen. Casillas kommt raus und kann mit der Faust vor dem einschussbereiten Mushkov klären. Katsimerski schießt aus dem Rückraum aufs Tor... doch Casillas ist schon wieder auf den Beinen und kann diesen Ball festhalten. Tolle Rettungstat!

31. Minute: Freistoß für Real Madrid nahe der Strafraumgrenze. Dani Alves schießt direkt aufs Tor... Kolev ist unten und kann den Ball abwehren... direkt in die Füße von Diego!! Der schießt... doch erneut kann Kolev die Arme hochreißen und wehrt den Ball zur Seite ab... Campos schießt aus dem Rückraum, doch sein Ball wird von Trifonov zur Ecke abgefälscht. Alarmstufe Rot in Nesebars Strafraum! Kolev reagierte hier zweimal glänzend! Die Ecke bleibt folgenlos.

41. Minute: Lazarov verliert den Ball an Campos, der geht vorwärts und flankt den Ball gefährlich in den Strafraum... Diego nimmt den Ball volley... doch Kolev reißt die Arme hoch und lenkt den Ball über die Latte. Eine richtige Großtat.

44. Minute: Nach einer Ecke ist Nesebar weit aufgerückt, Lazarov will die Rückgabe annehmen, doch Diego ist schon gefährlich nahe... er erobert den Ball und schickt Dani Alves auf die Reise, er lässt Trifonov einfach stehen und macht sich auf den Weg... er ist allein auf weiter Flur... er kämpft sich durch den Regen.. erreicht den Strafraum... kein Verteidiger kann mithalten... er versucht Kolev in die Knie zu zwingen und zieht dann vom Elfmeterpunkt aus ab... doch Kolev hält!!! Er kann den Ball mit den Füßen abwehren... was für eine Chance! Koprivarov bereinigt die Situation.
Oh Mann, da sackt einem das Herz aber in die Hose. Plamen gut das wir dich haben.

45. Minute: Abpfiff Hälfte eins.


Halbzeitstand: 1 - 1

Auch heute ist Nesebar wieder einmal für Überraschungen gut. Ein tolles Freistoßtor und ein toller Kampf in der Defensive sind die Gründe warum Nesebar das Unentschieden hält.

Ja aber Real Madrid drückt hier mächtig aufs Tempo. Ich bin gespannt wie lange sie diesem Druck stand halten können.

Tja Cassano ist bislang nicht wirklich gefährlich in Aktion getreten, Diego hat dagegen schon etliche Großchancen gehabt - zum Glück wurden diese von Kolev alle vereitelt.

Ja also Kolev gefällt mir heute ganz besonders, und auf der Gegenseite natürlich auch Casillas, beide halten ihr Team im Spiel. Nun bin ich gespannt wie die zweite Halbzeit beginnen wird, und ob es vielleicht schon erste Wechsel gibt.

Ja so eben höre ich von unserem Reporter am Spielfeldrand, dass er mit Petar Miladinov, dem Co-Trainer von Nesebar, gesprochen hat und dieser bestätigt einen Wechsel. Plamen Mushkov scheint angeschlagen zu sein, er bleibt in der Kabine und für ihn kommt die nächste große Hoffnung in Nesebars Reihen: Sebastián Zúniga. Eine gute Maßnahme?

Auf jeden Fall, zumal Sebastián in letzter Zeit eine blendende Form erreicht hat. Er hat inzwischen genauso viele Tore wie Mushkov geschossen und meldet damit natürlich vehement seinen Anspruch auf einen Stammplatz an. Hoffen wir, dass er sich gleich gut zurecht findet.

Davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Weiter gehts mit Halbzeit zwei.

Und die gibts wahrscheinlich morgen abend. Macht euch auf eine actiongeladene zweite Hälfte gefasst!  8)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #192 am: 17.Juni 2007, 21:03:14 »

Danke euch beiden. Bei Madrid gibt es keine Wechsel. Schaut man in die Gesichter der spanischen Fans sieht man vielfach Resignation aber noch sind sie optimistisch.

45. Minute: Anstoß Nesebar.

46. Minute: Sánchez spielt Zúniga mit einem herrlichen Anspiel frei... Zúniga ist durch! Er schießt... Casillas bekommt seine Fingerspitzen geradeso an den Ball, doch dieser senkt sich gefährlich aufs Tor... knapp ganz knapp geht der Ball neben das Tor! Schade!
Ouuuhhh, Mann der war knapp. Sebastian mach weiter so! Toller Einstand!

52. Minute: Sánchez wird immer stärker, er schüttelt seinen Verfolger ab und spielt auf Zúniga, ahh der ist eigentlich zu steil... was macht Guerrero denn da? Er will den Ball abschirmen, doch Zúniga nimmt ihm einfach den Ball ab und dringt in den Strafraum ein. Casillas kommt aus dem Tor gestürzt... was macht Zúniga? Er lupft den Ball und dieser senkt sich perfekt ins Tor.... ein toller Treffer herrlich gemacht von den beiden Chilenen! Neuer Spielstand: 2 - 1.
Jawoll!! Jungs super gemacht! Weiter so, Madrid scheint ein wenig unsicher zu sein.

55. Minute: Freistoß Nesebar. Katsimerski wird den Ball sicher hoch in den Strafraum flanken... er schießt... Bodurov kommt zum Kopfball und köpft... Casillas kann den Ball mit einem Reflex über die Latte lenken. Von Nesebar kam bislang ja nicht so viel, aber was kam war immer brandgefährlich!

62. Minute: Trifonov bedient den in die Mitte laufenden Georgiev der nimmt den Ball an, geht in die Mitte und schießt... drüber. Das hätte er besser machen können.

65. Minute: Agüero verlässt den Platz für ihn kommt David Beckham. Mal sehen ob von ihm neue Impulse ausgehen werden. Capello stellt ein wenig um, der starke Dani Alves wird in die Viererkette zurück beordert, damit Beckham rechts genug Platz hat.

68. Minute: Campos hat Platz und spielt Diego im Strafraum an, der narrt de Haan und versucht aus der Drehung einen Schuss. Doch sein Schuss wird durch de Haan verlangsamt, Kolev kann den Ball abwehren. Glück für Nesebar.

69. Minute: Nesebar wagt den Gegenangriff. Balazic spielt den Ball nach einem Freistoß hoch in den Strafraum... Helguera begeht fast ein Eigentor! Dani Alves bereinigt die Situation.

70. Minute: Nun wechselt auch Nesebar. Milan Koprivarov wird herunter genommen. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Für ihn kommt Sherman Andrés Cárdenas.

73. Minute: Diego hat für meinen Geschmack zu viele Freiheiten. Er nimmt den Ball an und läuft parallel zum Tor, da ihn keiner angreift wagt er einen Distanzschuss. Der geht aber daneben.

76. Minute: Doppelwechsel bei Madrid. Der starke Ruz und der erschöpfte Campos gehen hinunter. Für sie kommen Matín Delgado und Giovani dos Santos.

79. Minute: Katsimerski erobert den Ball im Mittelfeld und spielt ihn auf Cárdenas. Der zieht Dani Alves auf sich und passt dann auf den durchstartenden Sánchez, in der Mitte hat Helguera gepennt. Sánchez nimmt den Ball an und schlenzt ihn aufs Tor... der ist drin!!! TOOOOR für Nesebar! Das ist ja nicht zum Aushalten hier! Casillas ohne eine Abwehrmöglichkeit! Gnadenlos hat hier die Südamerika-Connection zugeschlagen. Neuer Spielstand: 3 - 1.
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Ich glaube es nicht. Zwei Tore Vorsprung. Fantastisch!

81. Minute: Iván Helguera kann nicht weitermachen. Er muss vom Platz getragen werden. Damit ist Madrid die letzten paar Minuten nur noch zu zehnt. Sollte der Traum wahr werden?

84. Minute: Casillas mit einem schnellen Abschlag. Delgado spielt auf links Cassano frei. Der flitzt los und erreicht den Strafraum, Bodurov ist nicht nahe genug bei ihm... er schießt und trifft zum Anschlusstreffer! Eine Kopie des Tores von vor 5 Minuten. Keine Abwehrmöglichkeit für Kolev. Neuer Spielstand: 3 - 2.
Okay Jungs, jetzt gaaanz ruhig bleiben! Keine Panik! Spielt normal weiter und passt mir auf die beiden Stürmer auf.

Die 90 Minuten sind um, jetzt beginnt die Nachspielzeit. Insgesamt 3 Minuten werden nachgespielt. Madrid spielt jetzt mit einem 3-2-4. Sie werfen alles nach vorne um doch noch zum Ausgleich zu kommen.

1. Minute der Nachspielzeit: Nesebar hat jetzt natürlich Räume zum Kontern. Sánchez kommt frei zum Schuss, doch Casillas kann den Ball über die Latte lenken.

2. Minute der Nachspielzeit: Einwurf Nesebar. Georgiev lässt sich Zeit. Er wirft zu Zúniga. Doch der verliert den Ball. Jetzt legt Madrid los. Cassano steht ungedeckt am Mittelpunkt, er spielt den Ball weiter zu Delgado. Ganz vorne ist Diego im Abseits. Doch Delgado bemerkt das nicht und will ihn anspielen... da ist die Fahne auch schon oben... es war knapp aber er war wohl im Abseits.

3. Minute der Nachspielzeit: Nesebar mit dem Freistoß. Doch der Ball kommt nicht bei Georgiev an. Stattdessen erobert Delgado den Ball. Der spielt blind einen weltklasse Pass aus dem Fußgelenk in die Spitze, der Ball fliegt zum durchgestarteten Diego... sowohl Bodurov als auch de Haan sind viel zu weit weg! Er hat alle Freiheiten und genug Zeit und stürmt auf Nesebars Tor zu. Er muss es machen.... er schießt... doch Kolev hält!!!! WAHNSINN dieser Junge! Er bewahrt die Nerven und kann diesen Schuss abwehren.

Nun hat der Schiri ein Einsehen und pfeifft ab. Was für eine Dramatik zum Schluss! Die Nesebarspieler feiern ausgelassen. Sie haben eine riesige Saison gespielt! Und nun wurden sie für ihre Mühen belohnt. Sie werden vom Publikum gefeiert! Meine Damen und Herren, der OFK Nesebar hat den Uefacup gewonnen! Nun will ich für ein paar Minuten schweigen und lasse sie mit den Bildern allein!


Meine Jungs sind vollkommen außer sich. Kapitän Trifonov und all die anderen springen jubelnd durch die Gegend. Sie feiern eine Weile mit den Fans, während meine Assistenten mir alle auf einmal die Hand schütteln wollen. Ich kann mich für einen kleinen Moment losreißen und gehe zum *Shakehand* mit Fabio Capello. Sein Team war heute nicht schlechter, sie waren nur ineffektiver. Er gratuliert mir zu dieser Leistung und wünscht mir viel Glück. Dann kommen die Spieler auf mich zu. Sie schultern mich und ziehen los. Dieses Gefühl werde ich nie mehr in meinem Leben vergessen. Einfach unbeschreiblich. Ich habe natürlich Tränen in meinen Augen. Dann kommt die Siegerehrung. Zunächst werden die Spieler von Madrid ausgezeichnet. Natürlich sind sie geknickt, der verletzte Kapitän Iván Helguera sieht traurig auf den Pokal und geht dann mit seiner Medaille um den Hals vom Podium.

Dann kommen meine Jungs an die Reihe. Einer nach dem anderen geht aufs Podium. Auch Ersatzspieler und das restliche mitgereiste Team holen sich eine Medaille ab. Dann der ganze Betreuerstab. Und schließlich kam ich an die Reihe... ich ging hinauf und nahm die Medaille von Michel Platini entgegen. Er schüttelte mir die Hand und beglückwünschte mich zu dieser enormen Leistung. Ich dankte ihm und stellte mich zu meinen Jungs aufs Podest, dann kam unser Kapitän Petar Trifonov an die Reihe. Er bekam seine Medaille und nahm den Pott entgegen. Er stemmte ihn in die Luft und alle brachen in ein riesiges Jubelgeschrei aus! Wir waren angekommen in Europa. Wir sind eine der besten Mannschaften in Europa. Ich kann es noch immer nicht glauben. Danach war nur noch Feiern angesagt...


Bewertungen OFK Nesebar:
Kolev 8 - Trifonov (K) 8, de Haan 7, Bodurov 8, Lazarov 8 - Balazic 8 - Koprivarov 7 (aus 70. Cárdenas 8 ), Katsimerski 8, Abrashev 7 - Mushkov 7 (aus 45. Zúniga 8 ), Sánchez 9

Bewertungen Real Madrid:
Casillas 8 - Villafane 7, Guerrero 7, Iván Helguera (K) 7, Ruz 8 (aus 76. Delgado 7) - Campos 7 (aus 76. dos Santos 7), Portilla 7, Agüero 7 (aus 65. Beckham 6), Dani Alves 8 - Cassano 8, Diego 6

Ergebnis: 3 - 2
Torschussverhältnis: 15:29
Tore
02. Minute: 1 - 0 durch Kostadin Katsimerski (4)
07. Minute: 1 - 1 durch Dani Alves
52. Minute: 2 - 1 durch Sebastián Zúniga (4)
79. Minute: 3 - 1 durch Alexis Sánchez
84. Minute: 3 - 2 durch Antonio Cassano
MdS: Alexis Sánchez
gelbe Karten: -
Zuschauer: 43.177 (nahezu ausverkauft)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #193 am: 17.Juni 2007, 21:03:33 »

Meine Damen und Herren, wir sind sprachlos. Man kann sich vor diesem Team nur verneigen. Was sie vollbracht haben grenzt an ein kleines Fußballwunder. Strati was fällt dir zur Leistung des Teams ein?

... Ich... ich bin einfach nur sprachlos, was die Mannschaft in dieser Europacup-Saison geleistet hat ist phänomenal. Man kann die Mannschaft und ihren Trainer nur beglückwünschen.

Mal sehen ob unsere Reporter schon an die Spieler ran gekommen sind. Wie ich höre haben wir zunächst einige Spanier am Mikrofon.

Iván Helguera: Das Spiel hätten wir heute abend gewinnen müssen! Ich weiß nicht wieso wir dieses Spiel verloren haben. Diego hatte so viele Chancen, am Ende muss er sie dann auch mal nutzen! Mir ist es unbegreiflich wie Nesebar so weit kommen konnte. Aber eines muss man ihnen lassen, die Jungs können kämpfen. Ihr Torwart war auch exzellent aufgelegt heute.

Iker Casillas: Ich habe heute wirklich alles gegeben, aber ich kann nunmal nicht alles halten was auf meinen Kasten kommt und vorne müssen sie dann auch mal ihre Chancen nutzen.

David Beckham: Was soll man sagen? Nesebar hat unsere Ineffizienz ausgenutzt. Und deswegen haben wir verloren. Wir haben viel versucht, aber es hat heute einfach nicht sein sollen. Jetzt müssen wir den Kopf frei bekommen und im nächsten Spiel einen Sieg einfahren um wenigstens die Chance auf die Meisterschaft zu wahren.

Fabio Capello: Eigentlich kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen. Sie haben alles probiert, haben wirklich zigmal aufs Tor geschossen, doch entweder stand jemand im Weg, hielt Nesebars Torwart ausgezeichnet oder unsere Schüsse waren zu unplaziert. Glückwunsch an Nesebar, sie haben eine ausgezeichnete Saison gespielt und ernten nun die Früchte für die hervorragende Arbeit.


Na das sind doch versöhnliche Töne. Sie sind faire Verlierer, was anderes wäre auch einfach nicht angebracht, da Nesebar wirklich aufopferungsvoll gespielt hat - und dass schon die ganze Europacup-Saison über.

Ja das ist schön zu hören. Nesebar hat mir wirklich gut gefallen. Und ich bin froh, dass sie so weit gekommen sind.

Ah jetzt haben wir erste Stimmen von Nesebar-Spielern.

Petar Trifonov: Jaaaaaaaaa, voll geil! So ein Tag... was für ein Finale! Ich bin einfach nur überglücklich!

Alexis Sánchez: Ich bin sehr glücklich über die Auszeichnung und über meine Tore. Ich fühle mich sehr wohl hier in Nesebar und freue mich, dass wir einen so großartigen Erfolg feiern können. Das Team hat es verdient.

Sherman Andrés Cárdenas: Juhu, ein tolles Spiel war das. Die ganze Saison ist ein Riesenerfolg und ich bin dankbar in diesem Team zu sein. Nächste Saison werde ich bestimmt noch öfter spielen, der Milan soll sich auf was gefasst machen  ;)

Sebastián Zúniga: Wir haben es geschafft! Fantastisch.Und ich habe sogar ein Tor geschossen! Ein Riesenerfolg! Süd-Amerika-Connection? Joah könnt man schon sagen, nächste Saison wird unsere Abstimmung sicherlich noch besser sein.

Kostadin Katsimerski: Ole... wir haben es geschafft. Wie schon einmal gesagt, Freistöße sind meine Spezialität, ich übe sie jeden Tag zusammen mit meinem Vater.

Plamen Kolev: Uefacup... yeah... ich möchte mich ausdrücklich beim Trainer bedanken, er hat das alles möglich gemacht und uns immer wieder aufgebaut und perfekt auf die Spiele vorbereitet. Ohne ihn wäre dieser Erfolg wahrlich nicht möglich gewesen.

Gregor Balazic: Ich kann es kaum glauben, seit ich hier gekommen bin geht es bergauf. Erst die Meisterschaften, und nun das... ich bin überwältigt vor Freude.

Tja soweit die Spieler von Nesebar. Lassen wir sie feiern. Ich höre außerdem, dass Nesebars Trainer uns einen Besuch abstatten wird. Ah da ist er schon. Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Wirklich, tolle Arbeit! Vielen Dank für diese tolle Saison.

Guten Abend, den Dank muss ich natürlich gleich weiter reichen an meine Mannschaft. Was die Jungs heute abend gespielt haben war ganz großes Feuerwerk!

Naja aber alle befragten Spieler dankten Ihnen für ihre Arbeit.

Ja sicher tun sie das, aber stehe ich denn auf dem Platz? Ich denke den Jungs gebührt eine gehörige Portion Anerkennung. Ich bin doch nur ein Rädchen im System.

Nana nur nicht so bescheiden. Ich glaube Sie haben einen gehörigen Anteil an diesem Aufstieg Nesebars. Sie haben all diese Spieler geholt, Sie haben der Mannschaft dieses Selbstvertrauen eingeimpft, dieses Siegergen.

Dem kann ich nur zustimmen, ihre Motivationsreden waren immer ausgezeichnet. Und die taktischen Einstellungen sind ebenfalls erste Sahne.

Na gut, wenn ihr das sagt muss es wohl stimmen. Ich bin jedenfalls einfach nur glücklich, wir haben es geschafft ganz groß raus zu kommen. Nesebar wird die nächsten Jahre eine sehr starke Mannschaft sein, national bestimmt und europäisch müssen wir mal sehen was die Zukunft so bringt.

Apropos Zukunft. Was ist dran an den Gerüchten, dass sie ins Ausland wechseln?

Ich werde in zwei Wochen eine Pressekonferenz abhalten, zum Saisonabschluss, zu dieser tollen Saison und unter anderem auch dazu. Keine Sorge, Sie erfahren es als erste wenn sich was tut.

Das hört man gern. Nun haben Sie das Double und in 4 Tagen steht das Endspiel um den bulgarischen Pokal an. Meinen Sie, Sie schaffen das Triple?

Das muss jetzt natürlich unser Ziel sein. Natürlich bekommen einige unserer Europapokal-Helden eine Pause, denn das Spiel und die lange Saison haben schon geschlaucht. Ich möchte nun auch gerne wieder zu meinen Jungs zurück. Strati, danke für deine Glückwünsche.

Aber das ist doch selbstverständlich, ciao.

Damit geht ein fantastischer Uefacup-Abend zu Ende. Danke dass Sie solange dabei geblieben sind, ich wünsche einen schönen Abend.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #194 am: 17.Juni 2007, 21:50:40 »

Nach dem Sieg gab es nur gute Nachrichten:

Wir erhielten 2,2 Mio Euro für den Sieg. Die Fans und der Vorstand sind total aus dem Häuschen und auch unser Ex-Stürmer Veselin Ivanov ist hocherfreut. Wie soll man da das Team in Ruhe auf das nächste Endspiel vorbereiten?


08.05.2010
Kupa na Bulgaria Finale im Vasil Levski (Sofia)

Lok Plovdiv - OFK Nesebar

Im Vorfeld der Partie gab es das übliche Scharmützel. Veselin Ivanov behauptet, dass Dimitar Iliev eine Gefahr für uns darstellt und die Medien ziehen schön mit und fragen nach Sonderbewachung. Ich bin es eigentlich leid sowas zu kommentieren, aber hey wir sind Uefapokalsieger, ich hab ja Zeit... "Nein" sage ich "Dimitar Iliev ist zwar eine Gefahr, aber Sonderbewachung bekommt er nicht!"

Das nächste Finale steht an, jedoch mit weit geringerer Bedeutung. Natürlich schone ich etliche Leute. Diesmal kommen jedoch keine U19-Spieler zum Zug, vergeigen möchte ich das Finale ja nicht.

Aufstellung:
Stanev (K) 7 - Masaldzhiyski 8, de Haan 7, Bodurov 8, Kamburov 6 - Petrov 7 - Cárdenas 7, Stoev 7 (aus 106. Georgiev 6), Abrashev 6 (aus 90. Koprivarov 6) - Sánchez 6, Zúniga 6 (aus 90. Milovac 6)

Ergebnis: 0 - 0; 0 - 0 n.V.; 4 - 5 n.E.
Torschussverhältnis: 11:10
Tore
Fehlanzeige
Elfmeterschießen
Koprivarov trifft
D. Telkiyski trifft
Georgiev trifft
D. Iliev trifft
Cárdenas trifft
S. Petrov trifft
Kamburov trifft
I. Pavlov trifft
Bodurov trifft
G. Nikolov schießt, doch Stanev bleibt stehen und hält
MdS: Kiril Masaldzhiyski (3)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 42.344 (nahezu ausverkauft!)

Zwar hatte Lok mehr Torschüße, aber davon sehr viel weniger direkt aufs Tor. Wir dominieren das Spiel, aber auch unsere Stürmer sind nicht gut aufgelegt. Ich warte bis zur 90. Minute mit Wechseln, und stelle schon da sicher, Elfmeterschützen einzuwechseln. Dafür muss ich sogar die Taktik wechseln  ;D Aber es hat sich bezahlt gemacht, Milan und Grigor haben beide getroffen.

Damit haben wir das Triple geschafft!!! Natürlich sind die Fans aus dem Häuschen, und auch der Vorstand ist hellauf begeistert; und auch Veselin Ivanov ist begeistert und erklärt die Woche zur absoluten Feierwoche. Ich habe jedoch noch ein Spiel vor mir und ich verlange von den Jungs noch einmal allerletzte Konzentration, ich will in Heimspielen verlustpunktfrei bleiben, dh ein Sieg im letzten Spiel gegen Dobrudscha muss unbedingt her!




11.05.2010
30. Spieltag Gruppe A

OFK Nesebar (1.) - FC Dobrudscha (10.)
Hinspiel: 2 - 2

Im Hinspiel gab es nur ein müdes 2-2. Wir wollen 3 Punkte koste es was es wolle!

Aufstellung:
Kolev 7 - Trifonov (K) 8, de Haan 7, Bodurov 7, Lazarov 7 - Balazic 8 - Koprivarov 9, Katsimerski 7, Georgiev 8 - Mushkov 7 (aus 65. Zúniga 7), Sánchez 6

Ergebnis: 2 - 0
Torschussverhältnis: 20:11
Tore
51. Minute: 1 - 0 durch Milan Koprivarov (9)
85. Minute: 2 - 0 durch Sebastián Zúniga (14)
MdS: Milan Koprivarov (3)
gelbe Karten: -
Zuschauer: 4077

Lange Zeit wollte es vorne nicht so richtig klappen, doch dann schlugen wir zu. Dobrudscha spielte ganz nett mit, war jedoch ohne wirkliche Chance. Zúniga ist wirklich klasse, das ist schon sein 14. Saisontor in der Liga, damit hat er Mushkov überholt.

Lok Plovdiv hat am allerletzten Spieltag den zweiten Platz verspielt! Sie waren so lange auf Platz 2 und dann am letzten Spieltag gelingt ihnen nur ein Unentschieden!

Hier die Abschlusstabelle:



Wir haben sämtliche Rekorde gebrochen, allein bei den Gegentoren liegen wir nur einen Treffer über dem historischen Tiefstand. Ich bin gespannt wann die ersten Auszeichnungen vergeben werden. Demnächst folgt noch das große "Troyan Radulov / Radostin Stanev - Abschiedspiel" und dann kann der Rückblick kommen. Dann fahre ich zur WM und danach schaun mer mal...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #195 am: 19.Juni 2007, 14:55:44 »

Hi Octavanius,

ich muß hier mal meinen großen Respekt ausdrücken........

Du scheinst dich so richtig in den bulgarischen Fußball verbissen zu haben, insgesamt eine sehr ausführliche Story, die zeigt, das dir die Zeit bei Nesebar großen Spaß macht.
Bin gespannt was  jetzt sportlich noch möglich ist, einziges Ziel kann ja nur ein sehr gutes Abschneiden in der CL sein, in der nationalen Liga wird euch wohl auf absehbare Zeit niemand das Wasser reichen können.

Es wäre schön, wenn in der Realität auch mal Europacupgewinner aus Bulgarien kommen würden, diese Zeiten aber sind leider wohl vorbei


Glückwünsche von der Wirral-Halbinsel an den Uefa-Cup Gewinner, unsere Stadtrivalen aus Liverpool haben übrigens immer noch am Ausscheiden zu knabbern......... ;)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #196 am: 21.Juni 2007, 15:44:01 »

Vielen Dank für die Glückwünsche und dein Lob. Ja ich bin wirklich ein begeisterter Trainer (und Fan) des OFK Nesebar, wie ich aber schon angedeutet habe und auch andere mir immer wieder geraten haben, werde ich Nesebar aber demnächst verlassen, da ein Gewinn der Championsleague doch sehr unwahrscheinlich erscheint. Eine ausführliche Pressekonferenz zu diesem Thema werde ich wohl am Wochenende posten, genauso den ausführlichen Saisonrückblick (wenn ich ihn bis dahin schon fertig habe).
Leider sind Bulgariens Clubs seit Jahren eigentlich nicht mehr in europäischen Wettbewerben vertreten, als Ausnahme sei Levski Sofia genannt, die aber an Schalke 04 scheiterten (ich glaube vor 2 Jahren war das) oder die letzte Saison in der Todesgruppe der Championsleague mit Barca, Chelsea und Werder waren und so natürlich keine Chance aufs Weiterkommen hatten. Und der andere große Verein ZSKA Sofia... naja deren Erfolge halten sich auch in Grenzen. Und von "meinem" Nesebar wollen wir lieber mal nicht reden, die dümpeln noch immer in Liga 2 und eine solche Erfolgsgeschichte wie bei mir im FM ist da sicherlich nicht möglich - leider  :-[ :-\

@ all: Wie schon gesagt, am Weekend wird's wohl weitergehen, das meiste liegt schon fertig in der Schublade, es dauert nur so lange den ganzen Text (der Pressekonferenz, die ich nämlich mal in eine Mußestunde zu Papier gebracht habe) ab zu tippen  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #197 am: 23.Juni 2007, 20:16:24 »

Meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem dreifachen Triumph mit Nesebar! Es ist einfach unglaublich und kaum nachvollziehbar was du hier alles geschafft hast. Drei Meistertitel in Folge. Drei Cupsieg in Folge und nun auch der UEFA Cup Sieg. Dass dann der Abschied kommen musste, wie du jetzt angedeutet hast, liegt nahe. Mich persönlich hätte jedoch auch ein Anlauf in der CL interessiert. Ob es auch dort möglich gewesen wäre den Pott zu holen? Man wird es wohl nie erfahren. Dennoch wünsche ich dir jetzt mal mit Australien viel Erfolg. Und dann warte ich noch auf die ominöse Pressekonferenz, wo es wohl mehr über deinen Verbleib zu erfahren gibt.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #198 am: 24.Juni 2007, 18:51:10 »

Kleine Planänderung, zunächst folgt der Rückblick und dann kommt das Abschiedsspiel.
Und dank auch dir Mike für die netten Worte.



Zeit für ein wenig Statistiken... Erneut nehme ich jeden einzelnen Spieler unter die Lupe.

Torwärter:

Plamen Kolev - BUL - 40 Einsätze - 22 Jahre - 16mal zu Null - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,35
Ligastats: 21 Einsätze - 13 Gegentore - 11mal zu Null - 1mal "Man of the Match" - Note 7,57
Pokalstats: 2 Einsätze - 3 Gegentore - 1mal zu Null - Note 7,50
Europacupstats: 17 Einsätze - 32 Gegentore - 4mal zu Null - Note 7,06
intern. Stats: 0 (1) Einsatz - kein Gegentor - Note 6,00

Unsere unumstrittene Nummer 1 heißt weiterhin Plamen Kolev. Er hat seinen Schnitt noch einmal verbessern können und ich glaube, dass noch immer Luft nach oben ist. Er ist mir noch heute sehr dankbar dafür, dass ich ihm soviel Vertrauen schenke - ich finde er hat es verdient.
Er kam in der Winterpause der Saison 2007/08 zu uns und hat sich inzwischen nicht nur bei uns etabliert, sondern auch in der Nationalmannschaft. Er ist ein fester Bestandteil des Teams und wird dies bestimmt über Jahre bleiben.

Radostin Stanev - BUL - 12 (1) Einsätze - 34 Jahre - 11mal zu Null - 1 Vorlage - Durchschnittsnote 7,85
Ligastats: 8 (1) Einsätze - 2 Gegentore - 7mal zu Null - Note 7,89
Pokalstats: 4 Einsätze - 0 Gegentore - 4mal zu Null - Note 7,75

Er ist ein toller Ersatzkeeper gewesen und es ist schade dass er aufhört, aber ich habe es ja schon einmal erwähnt, an Plamen Kolev vorbei zu kommen ist nicht so leicht. Stanevs Leistungen waren trotzdem immer tadellos.
Ihn habe ich in unserer ersten Saison in der Gruppe A (2006/07) verpflichtet. Er war dann für mehrere Jahre unser großer Rückhalt, er konnte mehrere Auszeichnungen auf sich verbuchen und war ein großartiger Spieler und Kapitän.

Agustín Marchesín - ARG - 3 Einsätze - 22 Jahre - 0mal zu Null - Durchschnittsnote 7,00
Ligastats: 1 Einsatz - 3 Gegentore - Note 8,00
Europacupstats: 2 Einsätze - 5 Gegentore - Note 6,50

Er ist einer der Pechvögel der Saison! Er war drauf und dran Stanev vollends zu verdrängen, als ihn eine Verletzung nach der anderen ereilte. So konnte er sein Talent nur dreimal zur Schau stellen und bekam in diesen Spielen auch gleich mächtig auf die Mütze - jedoch lag das nicht an ihm. Hoffentlich kann er in der neuen Saison wieder voll mittrainieren.
Zu Saisonbeginn hatte ich ihn verpflichtet da seine Werte sehr ansprechend waren, doch er war bei uns leider häufiger beim Physiotherapeuten zugegen als auf dem Platz.

Tihomir Yanchev - BUL - 0 Einsätze - 20 Jahre

Er war in der Rückrunde bei sämtlichen Europacupspielen als Ersatzmann dabei, da ich ja Stanev nicht nominiert hatte und Marchesín verletzt war. Er hat leider nur beschränktes Talent und hat bei der Konkurrenz in Nesebar wohl schlechte Karten, wenn er nicht murrt und sich fügt wird er ein ganz fantastischer Ersatzmann bleiben - mehr jedoch nicht.
Tihomir ist seit der Jugend im Verein und wird nächste Saison nicht mehr in der U19 spielen können. Leider hat er entscheidende Defizite und wird daher wohl kaum Aussichten auf einen Einsatz in der ersten Elf bekommen. Vielleicht kann er an einen Zweitligaverein verliehen werden.


Fazit: Das Tor war eigentlich immer gut besetzt und zählte zu unseren Stärken diese Saison. Kolev hielt souverän und Stanev vertrat ihn exzellent. Ich hoffe sehr, dass Agustín den Sprung in die erste Elf schafft und vor allem von Verletzungen verschont bleibt.



Abwehr:

linke Seite

Petar Trifonov - BUL - 29 (2) Einsätze - 26 Jahre - 5 Vorlagen - 2 gelbe Karten - Durchschnittsnote 7,45
Ligastats: 10 (1) Einsätze - 2 Vorlagen - 1 gelbe Karte - Note 7,82
Pokalstats: 1 (1) Einsätze - Note 7,00
Europacupstats: 18 Einsätze - 3 Vorlagen - 1 gelbe Karte - Note 7,28

Ihm gehörte im Uefacup die linke Seite. Er hat alle, wirklich alle Europacupspiele bestritten und dabei meist sehr gut gespielt. In der Liga habe ich ihn daher auch weitestgehend geschont, vor allem in der Rückrunde hatte ich da mehr Alternativen zur Verfügung.
Petar kam in der vorigen Saison (2008/09) zu uns und konnte sich sogleich auf der linken Seite etablieren. Er ist kaum noch wegzudenken aus der Startelf hat aber starke Konkurrenz bekommen.

Angel Stoykov - BUL - 15 (3) Einsätze - 32 Jahre - 1 Tor - 2 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,50
Ligastats: 10 (2) Einsätze - 1 Tor - 2 Vorlagen - Note 7,58
Pokalstats: 4 Einsätze - Note 8,00
Europacupstats: 1 (1) Einsätze - Note 6,00

Tja in der Hinrunde kam er öfter zum Zuge, da er links die einzig brauchbare Alternative zu Trifonov war. Er ist jedoch schon zu alt vor allem für den Europapokal. In der Liga kann er sicherlich noch 2 Jahre gut spielen, doch trotzdem war er in der Rückrunde nicht gesetzt, das lag vor allem am folgenden Mann
Angel Stoykov kam in der Winterpause (07/08) zum OFK Nesebar und war zu Beginn auch gesetzt, doch mit zunehmendem Alter wurde auch seine Fitness schwächer - er sollte demnächst aufhören.

Kiril Masaldzhiyski - BUL - 12 Einsätze - 22 Jahre - 3 Vorlagen - 3mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,92
Ligastats: 11 Einsätze - 3 Vorlagen - 2mal "Man of the Match" - Note 7,91
Pokalstats: 1 Einsatz - "Man of the Match" - Note 8,00

Er kam zu uns zurück und war auch schon immer mein Wunschspieler auf links. Leider verletzte er sich ja zu Beginn schwer, aber als er zurück kam zeigte er in der Liga wozu er fähig ist. Er hat den höchsten Notenschnitt bei uns und ist links in der nächsten Saison auf jeden Fall gesetzt.
Ihn holte ich zu Beginn meiner Karriere von Pirin als vielversprechendes Talent. Er wurde langsam aufgebaut und erreichte in unserer ersten Meistersaison seinen vorläufigen Höhepunkt. Ich konnte ihn aber nicht halten und so ging er zu Naftex - die im darauffolgenden Jahr abstiegen. In dieser Winterpause holte ich ihn zurück, im Wissen dass er einiges drauf hat und er hat sein Können ja schon wieder gezeigt. An ihm wird man sicherlich viel Spaß haben.

Petar Kirilov - BUL - 6 (1) Einsätze - 17 Jahre - 2 Vorlagen - verliehen an Varna - Durchschnittsnote 6,71
Ligastats:  6 (1) Einsätze - 2 Vorlagen - Note 6,71

Er war verliehen an Spartak Varna in Liga 2 und sammelte dort ein wenig Spielpraxis. Er ist aber noch zu schwach für die erste Elf, aber er hat ja auch noch Zeit sich weiter zu entwickeln.

zentral

Nikolay Bodurov - BUL - 50 Einsätze - 23 Jahre - 2 Tore - 1 Vorlage - 3 gelbe Karten - 3mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,30
Ligastats: 27 Einsätze - 1 Vorlage - 2 gelbe Karten - 2mal "Man of the Match" - Note 7,26
Pokalstats: 5 Einsätze - 1 Tor - Note 7,80
Europacupstats: 18 Einsätze - 1 Tor - 1 gelbe Karte - 1mal "Man of the Match" - Note 7,22
internat. Stats: 7 Einsätze - Note 7,29

Unser Fels in der Brandung. In der Nationalmannschaft gehört er inzwischen zu den Etablierten. Auch wenn er in seiner Fitness noch etwas zulegen könnte, er besitzt ein tolles Stellungsspiel und ist auf jeden Fall gesetzt. Seine Leistungen sind absolut beständig.
Kaum zu glauben, dass Bodurov erst seit nicht mal 2 Jahren hier spielt. Er gehört seitdem zum festen Bestandteil der ersten Elf und steigerte seine Leistungen enorm. Auch in der Nationalmannschaft gehört er inzwischen zum Stammpersonal.

Jeroen de Haan - HOL - 29 (1) Einsätze - 19 Jahre - 1 Tor - 1 Vorlage - Durchschnittsnote 7,37
Ligastats: 16 (1) Einsätze - 1 Vorlage - Note 7,29
Pokalstats: 4 Einsätze - Note 7,75
Europacupstats: 9 Einsätze - 1 Tor - Note 7,33

Letzte Saison war er noch nicht reif für die erste Elf, doch diese Saison... wow! Einsatzfreudig, kopfballstark - der Junge ist überaus talentiert und ist aus der Startelf gar nicht mehr wegzudenken. Ich bin mir sicher, dass er bald in der holländischen A-Nationalmannschaft spielen wird. Er hat die Anlagen dazu.
Jeroen holte ich vor einer Saison für ein wenig Kleingeld aus Belasitsa. Heute bin ich froh dass er sich für uns und nicht für das Ausland entschieden hat. In seiner ersten Saison noch schwach sammelte er in der U19 reichlich Spielpraxis um in dieser Saison mächtig aufzutrumpfen.

Dimitar Nakov - BUL - 23 Einsätze - 29 Jahre - 1 Vorlage - 7 gelbe Karten - 1 rote Karte - Durchschnittsnote 7,09
Ligastats: 14 Einsätze - 1 Vorlage - 4 gelbe Karten - Note 7,14
Pokalstats: 2 Einsätze - Note 8,00
Europacupstats: 7 Einsätze - 3 gelbe Karten - 1 rote Karte - Note 6,71

Er gehört zu den Verlierern der Saison. Anfangs noch gesetzt erlaubte er sich zuviele Fehler und wurde in die zweite Elf verbannt. Ihn möchte ich eigentlich los werden.
In unserer ersten Meistersaison war er Stabilitätsgarant der Abwehr, in Meistersaison 2 war er weiter gesetzt, doch man sah dass es bei ihm nicht so gut weiter gehen sollte. In dieser Saison war er anfangs noch gesetzt, doch dann erfolgten doch zuviele Patzer und so verlor er seinen Platz an unseren Youngster Jeroen de Haan.

Mihail Lyubenov - BUL - 7 Einsätze - 22 Jahre - 1 gelbe Karte - Durchschnittsnote 6,57
Ligastats: 2 Einsätze - Note 8,00
Pokalstats: 1 Einsatz - Note 7,00
Europacupstats: 4 Einsätze - 1 gelbe Karte - Note 5,75

Er sollte einen Leistungssprung machen sonst muss er sich umsehen. In der Liga kann er sicherlich bestehen aber für den europäischen Wettbewerb ist er wohl zu schwach.
Ich hatte gehofft, dass er genau so stark wie Bodurov werden würde als ich ihn mit diesem zusammen holte - leider ein Trugschluss. Immerhin der U19 verhalf er weiter.

rechte Seite

Mihail Lazarov - BUL - 37 (2) Einsätze - 29 Jahre - 4 Vorlagen - 1 gelbe Karte - 2 rote Karten - 2mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,23
Ligastats: 16 (2) Einsätze - 3 Vorlagen - 1 gelbe Karte - 2 rote Karten - 1mal "Man of the Match" - Note 7,17
Pokalstats: 2 Einsätze - Note 8,00
Europacupstats: 19 Einsätze - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match" - Note 7,21

Er ist der Mann auf der rechten Seite. Hervorragendes Stellungsspiel und gute Impulse nach vorn.
Er kam wie Dimitar Nakov in unserer ersten Meistersaison zu uns und spielt seit dessen im Stamm - konstant gut mit einigen Karten, aber er ist halt ein "Wilder"  ;)

Galin Kamburov - BUL - 18 (11) Einsätze - 23 Jahre - 3 Vorlagen - 4 gelbe Karten - Durchschnittsnote 6,86
Ligastats: 14 (4) Einsätze - 3 Vorlagen - 2 gelbe Karten - Note 7,06
Pokalstats: 3 Einsätze - Note 7,67
Europacupstats: 1 (7) Einsätze - 2 gelbe Karten - Note 6,13

Schon die 5. Saison ist er dabei und war diese Saison vor allem Ersatzmann und Entlastung für Lazarov.
Er ist wie Yanchev einer aus unserer Jugend, er ist eigentlich zu schwach für die Liga aber als Ersatzmann ist er eigentlich immer zu gebrauchen - er murrt nicht.

Ivaylo Vasilev - BUL - 1 (4) Einsätze - 22 Jahre - 1 Vorlage - 2 gelbe Karten - Durchschnittsnote 6,80
Ligastats: 0 (3) Einsätze - 1 gelbe Karte - Note 6,66
Pokalstats: 1 Einsatz - 1 Vorlage - 1 gelbe Karte - Note 7,00
Europacup: 0 (1) Einsatz - Note 6,00

Er blieb bis zur Winterpause, erwies sich jedoch nach kurzer Zeit für zu schwach. Dort war er gesetzt und trug zum guten Abschneiden Varnas bei.

Fazit: Die linke Abwehrseite ist sehr gut besetzt, in der Innenverteidigung fehlt noch ein weiterer starker Mann und rechts sollte schon jetzt nach Ersatz für Lazarov gesucht werden. So weit die Perspektive dieses Mannschaftsteils der in dieser Saison wirklich gute Arbeit geleistet hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #199 am: 24.Juni 2007, 18:52:48 »

Mittelfeld:

zentral defensiv

Troyan Radulov - BUL - 4 Einsätze - 36 Jahre - 1 Tor - 1 Vorlage - 1 gelbe Karte - Durchschnittsnote 7,75
Ligastats: 2 Einsätze - Note 7,50
Pokalstats: 2 Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlage - 1 gelbe Karte - Note 8,00

Er hätte aufhören sollen als die Zeit dafür reif war. Doch er hing noch eine Saison dran und wurde deshalb auch unzufrieden über die Reserverolle. Er ist aber trotzdem dankbar in diesem tollen Team dabei gewesen zu sein und die Mannschaft über eine so lange Zeitspanne aktiv angeführt zu haben. Ich danke ihm sehr für seine Dienste.
Ihn hatte ich gleich in der zweiten Liga verpflichtet und er spielte immer überzeugend egal wo egal wann. Doch seit letzter Saison baute er physisch stark ab - kein Wunder bei seiner Spielposition. Ich bin ihm sehr zu Dank verpflichtet.

Gregor Balazic - SVN - 24 (2) Einsätze - 22 Jahre - 4 Tore - 4 Vorlagen - 1 gelbe Karte - Durchschnittsnote 7,35
Ligastats: 10 (1) Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlagen - Note 7,36
Pokalstats: 2 (1) Einsätze - 1 Tor - Note 8,00
Europacupstats: 12 Einsätze - 2 Tore - 2 Vorlagen - 1 gelbe Karte - Note 7,17
internat. Stats: 1 Einsatz - Note 7,00

Gregor hat sich in dieser Saison immer mehr zum Führungsspieler gemausert. Still aber hochkonzentriert organisiert und leitet er den Angriff ein. Auf seine Dienste möchte ich nicht missen, dazu ist er auch noch technisch sehr beschlagen, was ein ungeheurer Vorteil auf seiner Position ist.
Er kam im Winter der Saison 07/08 zu uns und verdrängte dann nach und nach Radulov aus der Startformation.

Nikolay Petrov - BUL - 26 (1) Einsätze - 21 Jahre - 1 Tor - 3 Vorlagen - 2 gelbe Karten - Durchschnittsnote 7,26
Ligastats: 18 (1) Einsätze - 1 Vorlage - 1 gelbe Karte - Note 7,37
Pokalstats: 2 Einsätze - 1 Vorlage - 1 gelbe Karte - Note 7,50
Europacupstats: 6 Einsätze - 1 Vorlage - 1 Tor - Note 6,83

Nikolay Petrov ist der "Kronprinz" vom nur 1 Jahr älteren Balazic. Er ist konditionell nicht so stark, aber am Ball kann er fast alles. Er spielt sehr intelligent und kann bestimmt noch zulegen.
Er kam im Winter vor einem Jahr zu uns und hat sich seit dem als zweite Kraft etabliert und entlastet Balazic in der Liga - beide ergänzen sich sehr gut und sind auch eher selten verletzt.

links offensiv

Milan Koprivarov - BUL - 26 (5) Einsätze - 26 Jahre - 16 Tore - 7 Vorlagen - 4 gelbe Karten - 5mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,48
Ligastats: 10 (3) Einsätze - 9 Tore - 2 Vorlagen - 3 gelbe Karten - 3mal "Man of the Match" - Note 8,00
Pokalstats: 1 (1) Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match" - Note 7,00
Europacupstats: 15 (1) Einsätze - 6 Tore - 4 Vorlagen - 1gelbe Karte - 1mal "Man of the Match" - Note 7,13
internat. Stats: 0 (1) Einsatz - Note 6,00

Auch Milan spielt seit dem Winter der letzten Saison bei uns und hat einen Riesenentwicklungsschritt nach vorne gemacht. Zwar betonte er immer wieder wie gerne er zu Levski zurückkehren würde, aber er ist links nunmal gesetzt und wer will schon zu einem momentanen Team, dass nur Mittelmaß ist?
Er ist ein absoluter Experte was Elfmeterschießen betrifft, er hat alle Elfer versenkt und so wirklich viele Tore für uns geschossen. Jedoch kommt er in der Nationalmannschaft überraschenderweise nicht an Stoyan Abrashev vorbei.

Stoyan Abrashev - BUL - 24 (7) Einsätze - 22 Jahre - 10 Tore - 10 Vorlagen - 1 gelbe Karte - 4mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,52
Ligastats: 15 (4) Einsätze - 6 Tore - 7 Vorlagen - 1 gelbe Karte - 2mal "Man of the Match" - Note 7,79
Pokalstats: 3 (2) Einsätze - 3 Tore - 1mal "Man of the Match" - Note 7,20
Europacupstats: 6 (1) Einsätze - 1 Tor - 3 Vorlagen - 1mal "Man of the Match" - Note 7,00
internat. Stats: 7 Einsätze - 1 Tor  - 3 Vorlagen- 1mal "Man of the Match" - Note 7,43

Stoyan kam zeitgleich mit Milan zu uns und spielt auch bei uns exzellent. Er kam mit der Auszeichnung des Talents des Jahres zu uns und konnte sowohl in der Liga als auch international überzeugen. Zur Belohnung wurde er in die Nationalmannschaft berufen und spielt dort sehr überzeugend. Eine tolle Belohnung für eine gute Saison.

Sherman Andrés Cárdenas - COL - 10 (7) Einsätze - 20 Jahre - 8 Tore - 6 Vorlagen - 2 gelbe Karten - 3mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,65
Ligastats: 8 Einsätze - 7 Tore - 4 Vorlagen - 1 gelbe Karte - 2mal "Man of the Match" - Note 8,38
Pokalstats: 2 Einsätze - 1 gelbe Karte - 1mal "Man of the Match" - Note 8,00
Europacupstats: 0 (7) Einsätze - 1 Tor - 2 Vorlagen - Note 6,71
internat. Stats: 0 (1) Einsatz - Note 7,00

Sherman ist erst seit 6 Monaten bei uns, in der Liga und im Pokal hat er aber schon gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist. Nur im Europapokal konnte er noch nicht überzeugen. Immerhin wurde er in einem Länderspiel eingewechselt. Nächste Saison wird er wohl sein Talent richtig zeigen können.

rechts offensiv

Dmitriy Rubnenko - BLR - 6 (6) Einsätze - 26 Jahre - 3 Tore - 3 Vorlagen - 2 gelbe Karten - 1 rote Karte - 2mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,25
Ligastats: 3 (3) Einsätze - 2 Tore - 3 Vorlagen - 1 gelbe Karte - 2mal "Man of the Match" - Note 7,83
Pokalstats: 2 Einsätze - 1 gelbe Karte - 1 rote Karte - Note 7,00
Europacupstats: 1 (3)  Einsätze - 1 Tor - Note 6,50

Er verließ uns ja im Winter und war zuvor auch durch schwerwiegende Verletzungen zurückgeworfen worden. Er spielte bis dahin in der Liga sehr gut. Doch ich bin froh, dass er gewechselt ist, einerseits ist damit unser Ausländerkontingent stark verringert worden und andererseits war er doch nicht so stark wie ich ihn immer einschätzte.

Grigor Georgiev - BUL - 23 (5) Einsätze - 23 Jahre - 5 Tore - 7 Vorlagen - 4 gelbe Karten - 4mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,43
Ligastats: 18 (2) Einsätze - 4 Tore - 6 Vorlagen - 3 gelbe Karten - 4mal "Man of the Match" - Note 7,70
Pokalstats: 0 (2) Einsätze - 1 Vorlage - Note 6,50
Europacupstats: 5 (1)  Einsätze - 1 Tor - 1 gelbe Karte - Note 6,83

Seit Grigor bei uns ist ging es nur bergauf mit ihm. Auszeichnungen hat er schon viele eingeheimst - ich bin gespannt wie sein Weg weiter geht. Er hat das Zeug groß raus zu kommen, zumindest in der Nationalmannschaft.

Martin Zhekov - BUL - 20 (5) Einsätze - 22 Jahre - 7 Tore - 7 Vorlagen - 5 gelbe Karten - 4mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,00
Ligastats: 6 (3) Einsätze - 2 Tore - 3 Vorlagen - 2 gelbe Karten - 3mal "Man of the Match" - Note 7,78
Pokalstats: 2 (2) Einsätze - 2 Vorlagen - 1 gelbe Karte - Note 6,50
Europacupstats: 12 Einsätze - 5 Tore - 2 Vorlagen - 2 gelbe Karten - 1mal "Man of the Match" - Note 7,50

Martin Zhekov ist das nächste große Talent in unseren Reihen. Wenn er sich von seiner schweren Adduktorenverletzung gut erholt, dann kann er sicher erneut an diese starke Saison anknüpfen. In der Liga und vor allem im Europacup hat er ganz groß aufgespielt - er konnte sich diese Saison sofort integrieren.

Igor Burmistrov - RUS - 1 Einsatz - 18 Jahre - 1 gelbe Karte - Durchschnittsnote 8,00
Pokalstats: 1 Einsatz - 1 gelbe Karte - Note 8,00

Abteilung Talentschmiede. Leider zu spät entdeckt und daher mit viel Geld geholt, doch er wird mal ein richtig Starker, dessen bin ich sicher.

Aleksandar Stojkovic - SER - 1 Einsatz - 19 Jahre - 1 Tor - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 9,00
Pokalstats: 1 Einsatz - 1 Tor - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match" - Note 9,00

Und gleich das nächste Talent, auch Aleksandar kann ein Großer werden, aber ich schätze ihn etwas schwächer als Igor ein.

zentral offensiv

Mladen Stoev - BUL - 30 (2) Einsätze - 26 Jahre - 7 Tore - 9 Vorlagen - 1 gelbe Karte - 4mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,63
Ligastats: 21 (1) Einsätze - 3 Tore - 4 Vorlagen - 1 gelbe Karte - 2mal "Man of the Match" - Note 7,27
Pokalstats: 2 Einsätze - Note 7,00
Europacupstats: 7 (1) Einsätze - 4 Tore - 5 Vorlagen - 2mal "Man of the Match" - Note 7,63
internat. Stats: 0 (3) Einsätze - 1 Vorlage - Note 7,00

Okay ich muss meine Meinung über Mladen doch deutlich revidieren. Er ist doch der deutlich stärkere Spieler, aber ich habe einfach zu lange an Katsimerski festgehalten - seine Freistoßtore haben mich wohl ein wenig geblendet.
Mladen kam 2008 zum Verein und ist seit dem ein wichtiger Teil der ersten Elf. In der bulgarischen Nationalmannschaft kam er auf ein paar Einsätze mit guten Benotungen.

Kostadin Katsimerski - BUL - 21 (2) Einsätze - 23 Jahre - 7 Tore - 6 Vorlagen - 1mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,00
Ligastats: 8 (1) Einsätze - 3 Tore - 5 Vorlagen - Note 7,67
Pokalstats: 2 Einsätze - 1 Vorlage - 1mal "Man of the Match" - Note 8,00
Europacupstats: 11 (1) Einsätze - 4 Tore - Note 6,75

Seine Spezialität sind Freistöße und Fernschüsse, ansonsten war es das leider auch schon. Von Pirin für viel Geld gekommen, dann für sehr viel Geld an Levski abgegeben und dann schließlich für wenig Geld zurückgeholt. Doch leider hat er im Europacup nicht wirklich überzeugen können. Das war ein Fehler, den ich auf meine Kappe nehmen muss.

Ivan Iliyanov - BUL - 4 Einsätze - 21 Jahre - 1 Vorlage - Durchschnittsnote 7,25
Ligastats: 1 Einsatz - Note 7,00
Pokalstats: 2 Einsätze - 1 Vorlage - Note 8,00
Europacupstats: 1 Einsatz - Note 6,00

Ivan ist ein Talent aus der eigenen Jugend, leider ist er zu schwach um in den europäischen Topligen zu bestehen, in Bulgarien kann er sicher bestehen, aber leider nur in Bulgarien.

Fazit: Defensiv sind wir gut aufgestellt, auch links und rechts sind wir gut besetzt. Jedoch bereitet mir der offensive zentrale Part etwas Sorgen. Es geht immer noch etwas besser.



Sturm:

Plamen Mushkov - BUL - 34 (2) Einsätze - 22 Jahre - 17 Tore - 11 Vorlagen - Durchschnittsnote 7,14
Ligastats: 16 (1) Einsätze - 11 Tore - 4 Vorlagen - Note 7,29
Pokalstats: 1 (1) Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlage - Note 7,50
Europacupstats: 17 Einsätze - 5 Tore - 6 Vorlagen - Note 6,94

Leider konnte er die hohe Torquote dieses Jahr nicht ganz erfüllen, aber er bleibt natürlich ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, seine Konkurrenz aus Südamerika sitzt ihm aber schon stark im Nacken.

Zoran Milovac - SER - 26 (1) Einsätze - 21 Jahre - 10 Tore - 4 Vorlagen - Durchschnittsnote 6,89
Ligastats: 16 Einsätze - 4 Tore - 4 Vorlagen - Note 6,75
Pokalstats: 3 (1) Einsätze - 2 Tore - Note 6,50
Europacupstats: 7 Einsätze - 4 Tore - Note 7,43

Er war auf dem besten Weg Toptorschütze zu werden, als ihn die schwere Muskelverletzung weit zurück warf. Seit seiner Genesung konnte er immerhin erneut 3 Tore erzielen. Ich bin froh, dass er seine Verletzung überstanden hat und hoffe, dass er in der neuen Saison wieder voll angreifen kann.

Sebastián Zúniga - CHI - 14 (11) Einsätze - 19 Jahre - 19 Tore - 8 Vorlagen - 2 gelbe Karten - 2mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,32
Ligastats: 9 (6) Einsätze - 14 Tore - 6 Vorlagen - 2 gelbe Karten - 1mal "Man of the Match" - Note 7,67
Pokalstats: 2 (1) Einsätze - 1 Tor - Note 6,67
Europacupstats: 3 (4) Einsätze - 4 Tore - 2 Vorlagen - 1mal "Man of the Match" - Note 6,86
internat. Stats: 0 (3) Einsätze - Note 6,00

Zúnigas erste Saison bei uns, seine erste in Bulgarien, seine erste überhaupt in Europa! Und die hat er exzellent abgeschlossen, anfangs habe ich ihn noch in der U19 eingesetzt, damit er sich an die Sprache und die Mentalität hier gewöhnt, doch seine Einsätze in der ersten Elf zeigten, dass er zu höherem berufen war. Er dankte es mir mit seinen vielen Toren und nunja er ist unser Toptorjäger: 19 Tore bei 25 Einsätzen, keine schlechte Quote. Auf diesen jungen Mann hat natürlich halb Europa bereits ein Auge geworfen, wer hat ihn in Südamerika entdeckt und hierher geholt...na? Genau, meine Wenigkeit, und darauf bin ich sehr stolz.

Alexis Sánchez - CHI - 14 (10) Einsätze - 21 Jahre - 12 Tore - 11 Vorlagen - 1mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,29
Ligastats: 6 (8 ) Einsätze - 10 Tore - 8 Vorlagen - Note 7,50
Pokalstats: 1 (1) Einsätze - 1 Tor - 1 Vorlage - Note 7,00
Europacupstats: 7 (1) Einsätze - 1 Tor - 2 Vorlagen - 1mal "Man of the Match" - Note 7,00
internat. Stats: 1 Einsatz - Note 6,00

Und schon der nächste Bombeneinkauf! Sánchez ist noch keine 6 Monate hier und hat schon 12 Tore erzielt, die Vorlagen sind auch ein höchst beachtlicher Wert! Von ihm werden wir sicherlich nächste Saison noch viel tolles sehen. Seine ersten Spiele waren jedenfalls fantastisch, in fast jedem Spiel traf er, gegen Ende ließ er etwas nach.

Petar Kolev - BUL - 11 (8 ) Einsätze - 24 Jahre - 8 Tore - 5 Vorlagen - 2 gelbe Karten - 2mal "Man of the Match" - Durchschnittsnote 7,21
Ligastats: 8 (4) Einsätze - 7 Tore - 5 Vorlagen - 1 gelbe Karte - 2mal "Man of the Match" - Note 7,58
Pokalstats: 2 (1) Einsätze - 1 Tor - Note 6,67
Europacupstats: 1 (3) Einsätze - 1 gelbe Karte - Note 6,50

Kommen wir zu denen, die ins Hintertreffen geraten sind: Petar Kolev gehört dazu. Sicher kein schlechter Spieler, er hat aber zuviele Chancen gebraucht um Tore schließlich zu machen. Vor allem europaweit war das eigentlich zu wenig.

Nikolay Valev - BUL - 7 (8 ) Einsätze - 30 Jahre - 3 Tore - 4 Vorlagen - 1 gelbe Karte - Durchschnittsnote 6,93
Ligastats: 4 (4) Einsätze - 2 Tore - 3 Vorlagen - 1 gelbe Karte - Note 6,88
Pokalstats: 1 (1) Einsätze - 1 Tor - Note 8,00
Europacupstats: 2 (3) Einsätze - 1 Vorlage - Note 6,60

Nikolay Valev ist Opfer geworden. Er ist sicherlich kein schlechter Stürmer, jedoch sind alle anderen doch besser. Für die Gruppe A mag er gut sein, aber ein Verein, der Meister werden will war es leider zu wenig. Sein Vertrag wird deshalb auch nicht verlängert.

Armin Cilic - Bosnien - 1 Einsatz - 20 Jahre - Durchschnittsnote 6,00
Pokalstats: 1 Einsatz - Note 6,00

Der nächste vielversprechende junge Mann, er kam im Winter zu uns und wird den Etablierten über kurz oder lang mächtig Druck machen.

Viktor Ivanov - EST - 16 (7) Einsätze - 18 Jahre - 7 Tore - 4 Vorlagen - Durchschnittsnote 6,91 - verliehen an Svetkavitsa
Ligastats: 16 (7) - 7 Tore - 4 Vorlagen - Note 6,91
internat. Stats: 5 (1) - 1 Tor - Note 6,33

Tja Viktor spielt zwar in der estischen Nationalmannschaft, gesetzt ist er bei mir deswegen nicht. Ich bin froh, dass er bei Svetkavitsa Spielpraxis sammeln konnte.

Stanimir Georgiev - BUL - 2 (2) Einsätze - 24 Jahre - 4 Tore - 1 Vorlage - 1 gelbe Karte  - 1 rote Karte - Durchschnittsnote 7,25 - geliehen von Marek
Ligastats: 1 (2) Einsätze - 3 Tore - 1 Vorlage -  1 gelbe Karte - 1 rote Karte - Note 7,33
Pokalstats: 1 Einsatz - 1 Tor - Note 7,00

Er war zu schwach, er hat uns weitergeholfen. Doch eine Weiterverpflichtung lohnt sich nicht, daher wird er zuück geschickt und wird wohl fortan in Liga 2 kicken, da Marek abgestiegen ist.

Fazit: Der Angriff hat überzeugt. Zúniga und Sánchez sind großartig und momentan meine beiden treffsichersten Stürmer. Mushkov muss sich weiter verbessern will er mit den beiden mithalten. Milovac ist ebenfalls stark, tja und Kolev, den sollte man schleunigst verkaufen.

Gesamtfazit:

Die Mannschaft hat restlos überzeugt. Für die Liga und den Pokal sind wir inzwischen doch eine Nummer zu groß - da konnte ich teilweise wirklich das "B-Team" antreten lassen. Im Uefacup hatten wir es nicht so leicht und mussten einige große Schlachten schlagen, doch wir haben es geschafft und sind aus allen Schlachten siegreich hervorgegangen. Respekt an meine Jungs, sie haben sofort zueinander gefunden und überraschten sämtliche Experten. Doch ich glaube nicht, dass wir nächste Saison genauso gut durch die Championsleague marschieren. Ich wünschte wir hätten die Mittel und Möglichkeiten die Mannschaft championsleaguereif zu machen, doch es wird allein an der Attraktivität der bulgarischen Liga scheitern - leider.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2008, 15:44:21 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben