Wurde hier eigentlisch schonmal das kleine Indie-Spiel "Football Tactics" erwähnt?
Wenn nein tue ich es jetzt mal. Ein Review lautet sehr schön "The football strategy game that I never knew I was looking for." Genau so geht es mir auch bei dem Spiel. Klar, rundenbasierte (Strategie)spiele sind voll mein Ding und ich spiele gerne Schach, aber das in Kombination mit Fußball?! Eigentlich nicht so gut vorstellbar, aber Football Tactics schafft eben dies.
93% positive Reviews auf Steam können ja schlecht lügen

Aber im Ernst: Das Spiel macht echt viel Spaß, ist zwar noch early access (was den Preis auf 12-13€ drückt, also recht günstig), fühlt sich aber schon sehr fertig an. Dank Workshop-Unterstützung kann man sich ein Ligensystem seiner Wahl mit allen originalen Teamnamen, Logos und möglichst gut nachgestellten Trikotkits runterladen (so auch die deutsche Liga). Es gibt sogar eine deutsche Übersetzung ohne unsere Hilfe!

Ich kann das Spiel jedem von euch nur mal empfehlen auszuprobieren, wenn ihr auch solche Art von Spielen steht. Es gibt sogar einen Tycoon-Modus, mit dem man sich zum ausprobieren Geld und Ruhm per Knopfdruck geben kann und einfach RB nacheifern kann (außer, dass man es extremer und besser macht). Ich habs mittlerweile 21 Stunden gespielt und finde es immer noch toll.