MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Über die Kontinente zu meinen Favoriten...  (Gelesen 7418 mal)

eeck

• Halbprofi
Über die Kontinente zu meinen Favoriten...
« am: 19.Februar 2009, 00:42:00 »

Zum Spiel:

Ich spiele mit dem FM 09 / Patch 9.0.2 und der aktuellen, mittleren Datenbank und allen europäischen Ligen (außer Polen, die hab ich vergessen), allen südamerikanischen Ligen sowie Australien, USA, Mexiko, Südafrika & China.
Ziel des Spiels ist es irgendwann bei einem meiner Lieblingsclub der 5 größten Ligen Europas zu arbeiten.

Diese Clubs sind folgende:

Borussia Dortmund
Manchester United
Espanyol Barcelona
Juventus Turin
AJ Auxerre

Gestartet wird das Spiel mit einem von der CPU ausgewählten Team.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2009, 12:08:24 von eeck »
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
Re: Über die Kontinente zu meinen Favoriten...
« Antwort #1 am: 19.Februar 2009, 00:57:31 »

11.06.2008

Ein Anruf meines Beraters ließ mich nahe am Herzinfarkt stehen... er hatte es tatsächlich geschafft!!! Ein Job als Cheftrainer eines Klubs war meine neue Herausforderung. Ich hatte schon mehrere Wochen meinen Trainerschein aber bei jedem Bewerbungsgespräch war ich abgeblitzt...

Nun aber sollte meine große Chance kommen... wie also sollte der Klub heißen der einem jungen zielstrebigen Trainer die Möglichkeit geben wollte seine ersten Meriten zu verdienen?

Mein Berater spannte mich auf die Folter, aber dann schrie er es heraus:

TORQUAY UNITED !!!

Woraufhin meine Antwort nur ein lautes  HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH!?!?!?!?!  war.

Natürlich waren mir die Ausführungen meines Beraters in Bezug auf meinen Status im weltweiten Manager-Zirkus durchaus noch vertraut, aber mit einer Anstellung in der 5. englischen Liga hatte ich nun wirklich nicht gerechnet...

Nun ja, mein Berater hatte mir nach Rücksprache mit dem Präsidenten Alex Rowe diese Anstellung bis zum Ende der Saison für ein Monatssalär von 3.900€ anbieten können und bevor ich mich mit Hartz IV beschäftige, gehe ich doch lieber in den Süden Englands.

12.06.2008

Auf dem Flug von Paderborn über London nach Plymouth an die Südküste der Insel hatte ich die Möglichkeit mich mit meiner neuen Heimat und meinem neuen Arbeitgeber zu beschäftigen.

Torquay ist an der sogenannten „Englischen Riviera“ gelegen und hat ca. 63.000 Einwohner. Es handelt sich quasi um einen Kur-, bzw. Erholungsort welcher direkt an der Küste gelegen ist und mit sehr mildem Klima aufwartet. Über die Stadt sagt man, dass sie auf „7 Hügeln“ erbaut wurde, was in der Realität allerdings ca. 40 sind. Berühmtester Sohn, bzw. berühmteste Tochter der Stadt ist Agatha Christie!

Alles in allem scheint das Städtchen ein sehr schönes zu sein, in dem es sich bestimmt gut Leben lässt.

Wenn denn der sportliche Erfolg stimmt !!!

Dies brachte mich dann auch schon zu der Akte die mir mein Berater in die Hand gedrückt hatte, kurz bevor ich den Flieger bestieg. Der Torquay United Football Club spielt seit der Saison 2007/08 in der Blue Square Premier Conference National. Zuletzt hatte Peter Buckle sein Glück versucht um direkt mit Torquay den Wiederaufstieg in die League Two zu bewerkstelligen. Dies blieb leider nur ein Vorhaben und so saß nun ich mit diesen Akten im Flugzeug.

Die Gulls spielen im Plainmoor Stadium, die Trainingsanlagen scheinen sich in einem guten Zustand zu befinden und auch die Jugendeinrichtugen machen einen guten Eindruck. Der Erzrivale des 1899 gegründeten Vereins, ist Exeter City, welcher sich aktuell in der League Two tummelt. Kleinere Rivalitäten gibt es ebenfalls mit Yeovil Town, Plymouth Argyle und den beiden Clubs aus Bristol, welche sich aber ebenfalls in weiter Entfernung in anderen Ligen befinden. Vielleicht gar nicht so schlecht, so können wir uns mit uns selbst beschäftigen!

Große Erfolge konnte Torquay noch nicht erringen, so waren die zweiten Plätze bei der Paint Trophy (1989) und der FA Trophy (2008) schon die größten Erfolge.

Sowohl die Anzahl der Spieler, als auch die Anzahl der Talentsucher hält sich aktuell im Rahmen, so dass dort auf jeden Fall noch aufgefrischt werden muss. Besonders unter den Umständen, dass unser Vorsitzender erwartet, dass wir um den Titel mitspielen und ggf. auch gleich aufsteigen. Ob ich diesen Gedankengang allerdings mittragen kann werden wir dann noch sehen.

Für eine erfolgreiche Durchführung dieser Vorgabe bekomme ich 18.000€ an Transfergeldern  zur Verfügung gestellt um den angehangenen Kader zu verstärken.

Kaderzusammensetzung im Juni 2008

Tor:

Michael Poke (22)
ausgeliehen vom Fc Southampton   (MW: 22.000€)

Martin Rice (22)
ausgeliehen an Truro City   (MW: 4.000)

Abwehr:

Chris Robertson (22) / SCO
VRZ   (MW: 3.000)

Chris Todd (26)  /  WAL
VZ   (MW: 18.000)

Steve Woods (31)
VZ   (MW: 4.000)

Michael Brough (26)  /  WAL
VZ  MZ   (MW: 18.000)

Mark Ellis (19)
VZ   (MW: 8.000)

Chris Hargreaves (36)
VZ  MZ   (MW: 3.000)

Lee Hodges (34)
V LZ  M LZ   (MW: 9.000)

Lee Mansell (25)
VR  MZ   (MW: 12.000)

Kevin Nicholson (27)
V DF L   (MW: 10.000)

Mittelfeld:

Danny Stevens (21)
OM RL   (MW: 18.000)

Tyrone Thompson (26)
MZ   (MW: 22.000)

Nicky Wroe (22)
MZ   (MW. 18.000)

Steve Adams (27)
DM MZ   (MW: 20.000)

Mustapha Carayol (18)
OM L   (MW: 10.000)

Wayne Carlisle (28)  /  NIRL
OM RL  (MW: 20.000)

Roscoe D'Sane (27)
OM R   (MW: 14.000)

Sturm:

Tim Sills (28)
TJ   (MW: 14.000)

Elliot Benyon (20)
TJ   (MW: 8.000)

Matt Green (21)
TJ   (MW: 35.000)

Eine Reservemannschaft gibt es aktuell nicht und die Jugendmannschaft werde ich genauer untersuchen müssen sobald ich vor Ort bin.

Alles in allem aber scheint es von der Quantität ein guter Kader zu sein, an der Qualität hapert allerdings es an allen Ecken und Enden und es bleibt zu hoffen, dass wir mit guten Neuzugängen und einigen Leihgeschäften die Wünsche unseres Präsidenten erfüllen können.

« Letzte Änderung: 09.März 2009, 16:55:58 von eeck »

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 19.Februar 2009, 12:31:27 »

13.06.2008

Nachdem in der gestrigen Pressekonferenz unseres Präsidenten meine Verpflichtung bereits bekannt gegeben wurde, durfte ich mich heute selbst der Presse stellen.

Presse:   
Herzlich Willkommen in Torquay, Herr Van den Eeckhout! Dies ist Ihr erster  Trainerjob und die Frage darf erlaubt sein, ist es Ihr Traumjob?

VdE:
Es ist ein Traumjob von mir als Trainer zu arbeiten und ich bin froh darüber mir meine ersten Meriten hier an der schönen Südküste Englands erarbeiten zu dürfen.

Presse:
Gibt es denn eine konkrete taktische Marschroute? Bevorzugen Sie eine offensive oder eher defensive Formation.

VdE:
Generell bin ein Verfechter des offensiven Fussballs, das muss wohl von meinen holländischen Wurzeln kommen, aber nichts desto Trotz heiligt der Erfolg die Mittel. Ich gewinne lieber mit 1:0 als mit 5:4, auch wenn das nicht unbedingt jeden Fan erfreuen wird.

Presse:
Nun ja, das kann man ja auch nicht unbedingt sagen, wenn sie alle Spiele mit 1:0 gewinnen, werden Ihnen die Fans bestimmt zu Füßen liegen. Vor allem da der Wiederaufstieg in der letzten Saison nur knapp verpasst wurde, trotz Platz 3. Generell ist der Umgang mit den Spielern sehr wichtig, was denken Sie, wie Sie mit Ihren Spielern umgehen werden?

VdE:
Ich denke das Verhältnis zueinander sollte von gegenseitigem Respekt geprägt sein und diesen erwarte ich auch von den Spielern. Welche bei mir jederzeit eine offene Tür vorfinden werden, welche aber auch mal jemanden vor den Kopf geschlagen werden kann wenn er sich nicht fürs Team einsetzt und egoistisch daherkommt
.

Presse:
Gibt es denn schon Spieler im Verein welche Ihnen gefallen und welche mit denen Sie glücklich sind?

VdE:
Bislang habe ich einen guten Eindruck von den Spielern die ich hier vorfinde, allerdings habe ich bislang noch mit niemandem sprechen können sondern mir alleine anhand eines kurzen Videostudiums und einiger Akten eine Meinung bilden können. Das wird also noch einge Zeit dauern bis ich ein konkretes Bild eines jeden Spielers habe
.

Presse:
Werden Sie sich auch auf dem Transfermarkt umschauen?

VdE:
Ich denke schon, dass wir dort noch aktiv werden. Alleine schon da wir nur einen Kader von 21 Spielern haben und mit diesen eine Saison mit 48 Spielen nicht einfach zu bestehen sein wird. Des Weiteren habe ich dem Vorstand vorgeschlagen einen Mutterverein für uns zu suchen. Mit etwas Glück könnte sich ja sogar ein Team der Championship finden mit dem wir zusammenarbeiten können
.

Presse:
Es wird erwartet, dass Chris Hargreaves den Verein verlassen möchte. Denken Sie, dass es einen harten Kampf um ihn geben wird?

VdE:
Ich denke, dass wird es in der Tat. Allerdings sollte klar sein, dass wir keinen Spieler abgeben werden! Wie ich bereits betonte, haben wir einen kleinen welchen ich noch weiter aus zu dünnen nicht bereit bin
!

Presse:
Was ist denn dran am Gerücht um den Keeper James Thompson von Harland & Wolvff Welders FC?

VdE:
Um wen geht es hier? Ach wissen sie, Mr. Jenkins, ich werde mich doch jetzt nicht über irgendwelche Transfergerüchte äußern. Vor allem dann nicht wenn ich verschiedene Spieler noch gar nicht kenne
.

Presse:
Vielen Dank Herr Van den Eeckhout für Ihre Zeit.

Der neue Coach von Torquay United, Mark Van den Eeckhout
« Letzte Änderung: 10.März 2009, 00:05:06 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 19.Februar 2009, 17:50:46 »

14.06.2008

Trainerwechsel – Mick Waitt (47) wird neuer Trainer von Oxford United

16.06.2008

Probetraining –
Gareth Cooney (25) hat heute ein Probetraining über 3 Wochen bei Torquay United begonnen. Der offensive Mittelfeldspieler/Stürmer aus Irland hofft auf einen Vertrag beim Fünftligisten. Zuletzt war er 2006 beim Limerick FC angestellt.

17.06.2008

Probetraining –
Thomas McGauley (30), Glen Fitzpatrick (27)  aus Irland haben heute ein Probetraining begonnen. Ebenso wie die jungen Engländer Ryan Hall (20) und Lewis Hamlin (23) hoffen diese auf einen Spielervertrag beim englischen Fünftligisten.

18.06.2008

Probetraining –
Mit Shane Bradley (32) hat sich ein weiterer Ire zum Probetraining bei Torquay United vorgestellt.

19.06.2008

Pressemitteilung - Verletzung
Der Mittelfeldspieler Steve Adams (27) erlitt im Training eine Oberschenkelquetschung und droht bis zu 2 Wochen auszufallen

22.06.2008

Pressemitteilung - Verletzung
Tyrone Thompson (26) erlitt im Training eine Brustkorbverletzung und fällt bis zu einem Monat aus.

23.06.2008

Pressemeldung 
Laut Meldung einer Zeitung flossen 1,5 Millionen Euro Sponsorgelder in die Vereine der Blue Square Premier. Torquay United ist mit 190.000€ Spitzenverdiener! Schlusslicht in dieser Statistik ist Ebbsfleet United mit 4.000€.

Personal-Neuverpflichtung –
Der 23 Jahre alte Patrick Pfeng wird unseren Talentsucher Ben Grayson (36) unterstützen und hoffentlich viele junge Talente ans Licht fördern.

26.06.2008

Pressemeldung -
In einer Pressemitteilung kündigte Torquay United an, dass keine Verbindung zu einem anderen Verein als Mutterverein aufgenommen wird. Es sollte dem Trainer und seinem Team möglich sein sich auch ohne Abhängigkeit von einem größeren Club um den Aufstieg zu spielen. Es ist davon auszugehen, dass der neue Trainer Mark Van den Eeckhout mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist.

Trainerwechsel 
Der ehemalige Coach von Torquay United, Paul Buckle (37),  übernimmt Mansfield Town und wird damit mit seinem alten Team  in einer Liga spielen.

« Letzte Änderung: 09.März 2009, 23:32:45 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 20.Februar 2009, 00:29:05 »

01.07.2008

Pressemeldung - Neuverpflichtung
Folgende neue Spieler konnte Mark Van den Eeckhout zu Beginn der Transferphase für Torquay United gewinnen und damit die Konkurrenz und die eigenen Fans überraschen:

Pascal Bedrossian (33  /  F & ARM)
OM LZ  /  MW: 30.000, ablösefrei von US Crozon Morgat (F)
Karriere:   91-97 AS Cannes, 97-98 Stade Rennes, 98-04 Fc Lorient, 04-05 SCO Angers, 06-07 Chicago Fire, 2008 US Crozon Morgat

Pavol Suhaj (27  /  SVK)
TJ  /  MW: 35.000, vereinslos
Karriere:   01-02 Fc Rimavska Sobota, 02-03 Patra, 03-05 AS Trencin, 05-06 Crewe Alexandra, 2007 Nantwich Town

James Thompson (23  /  NIRL)
TW  /  MW:   2.000,  ablösefrei von Harland & Wolff Welders FC
Karriere:   2002 Dundela FC, 2003 Albert Foundry, 04-06 Knockbreda, 06-08 Harland & Wolff Welders FC

Malcom Christie (29)
TJ  /  MW:   40.000, ablösefrei von Leeds United
Karriere:   1998 Nuneaton Borough, 98-03 Derby County, 03-07 Fc Middlesbrough, 2008 Leeds United

Ronny Kujat (33  /  D)
OM RZ  SZ  /  MW:   9.000, ablösefrei vom SSV Markranstädt
Karriere:   94-98 VfB Leipzig, 98-01 Chemnitzer FC, 2001 FC Rot-Weiss Erfurt, 02-05 Fc Sachsen Leipzig, 05-08 SSV Markranstädt

Christian Hassa (31  /  D)
DF  OM  R  /  MW:   20.000, ablösefrei vom 1. Fc Bamberg
Karriere:   94-95 TSG Vestenbergsgreuth, 96-97 1. Fc Nürnberg, 98 – 01 SpVgg Greuther Fürth, 02-07 Karlsruher SC, 07-08 1. Fc Bamberg

Alan Moore (33  /  IRL)
OM L  /  MW:   14.000, vereinslos
Karriere:   91-01 Fc Middlesbrough, 01-04 Fc Burnley, 04-06 Shelbourne FC, 2007 Derry City FC, 2008 Sligo Rovers FC

Es gab ein großes Aufraunen in Torquay als nur wenige Tage nach seiner Installation als neuer Trainer, Mark Van den Eeckhout schon 7 neue Spieler vorstellen konnte. Es hat den Anschein als habe der neue Trainer seine Hausaufgaben gemacht und durch die Bank gut eingekauft.

Ob dies auch der Fall ist wird sich in den kommenden Tagen und Wochen herausstellen.Sobald in der kommenden Woche die ersten Freundschaftsspiele anstehen wird sich bestimmt die Spreu vom Weizen trennen.

Aktuell ist die Bewunderung für diese Transfers in allen Gesichtern rund ums Plainmoor Stadium abzulesen, egal ob bei Vorstand, Fans oder ehemaligen Spielern.

Probetraining -
Alle Spieler die am Probetraining teilgenommen haben, stellten sich als nicht fähig heraus um die 1. Mannschaft von Torquay United zu verstärken.

03.07.2008

Pressemeldung - Neuverpflichtung
Ein weiterer Torhüter findet den Weg nach Südengland. Von Preston North End kommt für eine Ablösesumme von 3.000€ Chris Neal nach Torquay
.

Chris Neal  (22)
TW  /  MW: 3.000, von Preston North End  für 3.000
Karriere:   02-08 Preston North End

07.07.2008

Freundschaftsspiel
Hill of Beath Hawthon  vs  Torquay United   0:4  (0:1)
Poke  /  Nicholson, Brough (Ellis), Woods, Mansell (Robertson)  /  Hodges (Carayol), Bedrossian (Adams), Hargreaves, Hassa (Stevens)  /  Suhaj (Christie/D'Sane), Sills (Kujat)
0:1   D.Smith / ET  (3.)
0:2   S.Adams  (57.)
0:3   R.Kujat (67.)
0:4   R.Kujat (90.+2)
Chancen:   0:5
MdS:   Ronny Kujat
Zuschauer:   225

Das erste Freundschaftsspiel unter der Ägide des neuen Trainer brachte bei dem unterklassigen Verein aus Schottland einen verdienten 4:0-Erfolg für Torquay, welche ineinem System mit "Flacher Vier" angetreten war. Torquay United war über das ganze Spiel besonnener und spielbestimmend. Was nach der frühen Führung auch kein Wunder war. Allgemein gab es bereits jetzt gute Ansätze zu sehen und vor allem Ronny Kujat konnte sich mit plazierten Schüssen zweimal in die Torschützenliste eintragen. Malcom Christie hingegen zeigte sich von einer schlechteren Seite. Zwar war auch er sehr bemüht und ging weite Wege, aber seine Chancenauswertung ließ stark zu wünschen übrig.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2009, 10:22:31 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 20.Februar 2009, 00:30:13 »

Endlich auch das erste Spiel gemacht... ich hoffe es hat Euch nicht zu sehr gelangweilt bis ss endlich losging...   :D

Schönen Gruss,
Der eeck

eeck

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 24.Februar 2009, 07:56:30 »

09.07.2008

Pressemitteilung
Nach längeren Verhandlungen wurde von der Vereinsführung mitgeteilt, dass Toby Sills (28) seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2010 verlängert hat. Der ehemalige Spieler von Hereford United ist seit 2007 bei den Süd-Engländern.

10.07.2008

Pressemitteilung
Mit Mark France (35) ist das Team der Talentsucher komplett da der Vorstand nur drei Talentsucher genehmigt. Sein Aufgabengebiet wird die komplette Region Großbritanniens & Irlands umfassen.

12.07.2008

Freundschaftsspiel
Torquay United  vs  Hartlepool United   2:2  (1:1)
Neal / Nicholson (Hodges), Todd, Ellis (Woods), Robertson / Moore (Carayol), Bedrossian (Wroe), Brough, D'Sane (Carlisle) / Suhay (Kujat), Benyon (Sills)
1:0   E.Benyon (9.)
1:1   R.Barker (24.)
1:2   R.Humphreys (73.)
2:2   W.Carlisle (90.)
Chancen:   4:4
MdS:   Chris Neal
Zuschauer:   943

Zum zweiten Vorbereitungsspiel der Gulls konnte mit Hartlepool United ein Team der League One ins Plainmoor Stadium eingeladen werden. Torquay hatte zum letzten Spiel munter durchgewechselt und man konnte gespannt sein wie dies verarbeitet werden konnte. Sehr interessiert war man am neuen Torhüter Chris Neal, der für 3.000€ von Preston North End losgeeist werden konnte und sofort ein starkes Spiel machte, auch Benyon konnte in vorderster Front auf sich aufmerksam machen. D'Sane, der etatmäßige Stürmer kam auf der rechten Seite zum Einsatz und wusste ebenso zu gefallen wie sein Gegenpart auf der linken Seite Moore. Die frühe Führung wurde sehr schön herausgespielt und Hartlepool war überrascht wie gut die Kombinationen im Team von Mark van den Eeckhout bereits funktionierten. Nichts desto Trotz, zeigte Hartlepool mit zunehmender Spieldauer dass sie zwei Ligen über Torquay zu Hause sind und gingen nach etwas über 70 Minuten in Führung. Der mehr oder weniger verdiente Ausgleich gelang Carlisle nach wunderschönem Steilpass von Wroe und gekonntem Umspielen des gegnerischen Keepers.

14.07.2008

Pressemitteilung – Neuverpflichtung

Ein gelungener Schachzug des neuen Trainers !!!  Vom französischen Amateurclub Toulouse Fontaines Club konnte Mark Van den Eeckhout, Christophe Bastien (32) verpflichten. Der offensive Mittelfeldspieler kann sowohl auf der rechten Seite, als auch im Zentrum spielen. Nach mehreren Jahren in den ersten beiden französischen Ligen hatte sich Bastien eigentlich aufs Altenteil zurückziehen wollen, bis das Angebot von Torquay United kam.

Christophe Bastien  (32  / F)
OM RZ  /  MW: 2.000,   ablösefrei  vom Toulouse Fontaines Club
Karriere:   93-99 AS Nancy, 99-03 Fc Metz, 03-05 Fc Lorient, 05-06 AC Ajaccio, 06-07 CS Sedan, 07-08 Toulouse Fontaine Club

Pressemitteilung – Spielerabgang

Mit dem 21 Jahre jungen Danny Stevens wurde am heutigen Tag ebenfalls ein Spieler Torquays abgegeben. Stevenage Borough konnte den Mittelfeldspieler für 35.000€ loseisen. Man vereinbarte Ratenzahlung bei diesem Transfer, den ein fader Beigeschmack verziert. Aus gut unterrichteten Kreisen wird verlautet, dass der neue Trainer Mark Van den Eeckhout über den körperlichen Zustand Stevens nicht erbaut gewesen sein soll. Bei einer Körpergröße von 1,58m wiegt Stevens angeblich 73kg
.

Danny Stevens (21)
OM RL  /  MW: 35.000, zu Stevenage Borough für 35.000
Karriere:  03-05 Tottenham Hotspur, 05-07 Luton Town, 07-08 Torquay United

15.07.2008

Freundschaftsspiel
Farslay Celtic  vs  Torquay United   1:1   (1:0)
J.Thompson / Nicholson, Todd, Woods, Robertson / Bedrossian, T.Thompson (Hodges), Hargreaves (Wroe), Bastien (Hassa) / Christie (Benyon), Kujat (Sills)
1:0   A.Campbell (42.)
1:1   R.Kujat (49)
Chancen:  0:0
MdS:   Chris Todd
Zuschauer:   248

Das Spiel gegen den 6.Ligisten entwickelte sich anders als geplant, da die Spieler von Farslay stark gegen den Mann spielten. Ein ums andere Mal ergaben sich durch Abspielfehler Möglichkeiten für den Klub aus der 6. Klasse. Torquay blamierte sich bis auf die Knochen und auch der neue Mittelfeldspieler Bastien kam nicht zu seinem Spiel. Zwei Tore konnten die Zuschauer bei diesem Freundschaftsspiel sehen, welche aber beide eigenartigen Zufällen gemünzt waren. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, welches dem neuen Trainer Torquay´s zum ersten Mal die Zornesröte ins Gesicht schießen ließ.

17.07.2008

Pressemitteilung – Vertragsverlängerung

Der 27 Jahre alte Verteidiger Kevin Nicholson hat seinen Vertrag bis Juni 2011 verlängert. Der ehemalige Profi der Forest Green Rovers kam 2007 zu Torquay United.

Pressemitteilung – Probespieler

Mit dem 24jährigen Holländer Robertino Rafaela stellt sich ein Innenverteidiger bei Torquay vor und hofft auf einen Vertrag beim englischen Fünftligisten.

18.07.2008

Pressemitteilung – Verletzung

Bei einem Zweikampf im Training verletzte sich Chris Hargreaves (36) und zog sich einen Leistenbruch zu. Diese Verletzung wird ihn ca. 2-3 Monate ausfallen lassen.

21.07.2008

Freundschaftsspiel
Port Talbot Athletic  vs  Torquay United  0:2 (0:0)
Poke / Nicholson, Ellis, Todd, Mansell / Carayol (Moore), Wroe (Bedrossian), Brough, D'Sane (Hassa) / Suhaj (Kujat), Green
0:1  M.Green (48.)
0:2  P.Suhaj (58.)
Chancen:   1:4
MdS:   Mark Ellis
Zuschauer:   222

Mit Port Talbot wartete ein unterklassiger Club aus Wales auf die Südengländer mit ihrem deutsch-holländischen Coach Mark Van den Eeckhout und zunächst zeigten sich die Engländer spielbestimmend. Allerdings ohne vehement zum Tor zu gehen. Was zur Folge hatte, dass Port Talbot besser ins Spiel kam und gegen Ende der ersten Halbzeit den besseren Fussball bot. Mit Beginn der 2. Hälfte wurde Torquay endlich besser, was wohl auch mit den Wechseln Hassa für D'Sane und Moore für Carayol auf den beiden Außenbahnen zu tun hatte. Allerdings war es Brough vorbehalten, die Führung durch den jungen Sprintkönig Green vorzubereiten indem er einen Steilpass in die Füße des rennenden Green spielte und dieser dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Das 2:0 wurde ähnlich herausgespielt, so dass heute beide Stürmer treffen konnten. Ohne Treffer blieb Kujat, der später eingewechselt wurde und ohne Gegentreffer der ausgeliehene Keeper Poke, welcher aktuell die Nase etwas vorn haben dürfte im Duell mit Chris Neal um den Platz zwischen den Pfosten.

23.07.2008

Freundschaftsspiel
Torquay United  vs  Queen's Park FC  1:1  (1:0)
Neal  /  Nicholson, Woods, Rafaela, Robertson / Hodges (Moore), T.Thompson (Adams), Brough (Wroe), Carlisle (Bastien) / Christie (Suhaj), Sills (D'Sane)
1:0   T.Sills (6.)
1:1   R.Davidson (71.)
Chancen:   2:3
MdS:   Robertino Rafaela
Zuschauer:   986

Im drittletzten Vorbereitungsspiel vorm Beginn der Saison, wechselte Mark Van den Eeckhout wieder munter durch und brachte u.a. den Probespieler Rafaela. Dieser wurde zum Ende des Spiels sogar zum Spieler des Spiels gewählte, dank insgesamt 22 gewonnener Bälle. Torquay machte von Beginn an Druck und kam verdient zur Führung. Mit längerer Spielzeit kam der schottische Drittligist stärker auf und konnte sich mehrere Chancen erspielen. So begann auch die zweite Halbzeit, Queen's Park machte das Spiel und kam in der 71. Minute zum verdienten Ausgleich. Wer aber dachte, dass Torquay nun wieder auf Angriff setzte sah sich getäuscht. Erst nach einem Pfostenschuss der Schotten in der 85. Minute setzte auch Torquay wieder auf Angriff, konnte aber trotz guter Chancen den Siegtreffer nicht mehr erzielen.
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 23:34:08 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 24.Februar 2009, 13:15:19 »

25.07.2008

AUFSTIEGSQUOTEN – BLUE SQUARE PREMIER

Mit dem heutigen Tag haben die nationalen Wettbüros die Quoten für den Aufstieg aus der Blue Square Premier in die League Two bekannt gegeben.

Favorit auf den Aufstieg mit einer Quote von 2,75 ist Cambridge United! Auf den Plätzen folgen Burton Albion (3,5), AFC Wrexham (3,5), Oxford United (4,0), Stevenage Borough (4,0), sowie Torquay United (4,0)

28.07.2008

Pressemitteilung – Probetraining

Steven Foley (22) wird für zwei Wochen ein Probetraining bei Torquay United machen. Der Offensive Mittelfeldspieler, der zuletzt beim AFC Bournemouth spielte, erhofft sich einen Vertrag beim Fünftligisten.

Freundschaftsspiel
Fc Eastleigh  vs  Torquay United   0:2   (0:1)
Poke / Nicholson, Todd, Rafaela, Mansell / Foley, Bedrossian (Brough), Hodges (Wroe), Hassa (Bastien) / Christie (Suhaj), Benyon (Kujat)
0:1   P.Bedrossian (29.)
0:2   P.Suhaj (89.)
Chancen:   0:5
MdS:   Chris Todd
Zuschauer:   203

Der Gegner beim vorletzten Testspiel Torquays kam aus der Blue Square South und konnte über das komplette Spiel nichts entgegensetzen. Torquay war in allen Belangen überlegen und kam verdienter Maßen zu diesem Sieg. Rafaela machte erneut ein komplettes Spiel und wird sich wohl für einen Vertrag empfohlen haben. Ähnliches gilt wohl auch für den anderen Probespieler Foley, der auf der linken Seite wirbeln durfte. Allgemein machte Torquay einen guten Eindruck, wobei man Malcom Christie hier wohl ausnehmen dürfte. Er kam erneut nicht so richtig zum Zuge, geschweige denn zum Torschuss, was ihn wohl für einen Platz auf der Bank prädestiniert.

29.07.2008

Pressemitteilung – Probetraining

Mit Patrick Boyle (21) kam noch ein weiterer Spieler zum Probetraining bei Torquay. Der Schotte ist auf den linken Verteidigerposten zuhause und war zuletzt bei Crewe Alexandra angestellt.

30.07.2008

Nach zähen Verhandlungen gab der Mannschaftssprecher von Torquay United die Prämien bekannt:

Beim Gewinn der Meisterschaft in der Conference National League werden Prämien in Höhe von 77.000€ für die Mannschaft ausgeschüttet, beim Gewinn eines der Pokalwettbewerbe winken dem Team 85.000€.

31.07.2008

Pressemitteilung – Neuverpflichtung (Leihgeschäft)

Mit dem heutigen Tage hat Torquay United einen 6 Monats Leihvertrag mit dem Innenverteidiger Ciaran Clark (18) abgeschlossen.

Der 24 Jahre alte Holländer Rafaela beendet sein Engagement bei Torquay und wird keinen Vertrag unterschreiben. Trotz ansprechender Leistungen konnten sich Verein und Spieler nicht auf einen angemessenen Vertrag einigen.
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 17:08:22 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 24.Februar 2009, 13:26:35 »

Internationaler Fussball im Juli 2008

05.07.2008

UKRAINE – Superkubok Ukrainy
Dynamo Kiev vs Schakhtar Donetsk   2:1 (1:0)

09.07.2008

Irland – Munster Senior Cup
Cobh Ramblers Fc vs Cork City Fc   1:3

12.07.2008  &  23.07.2008

UNGARN – Magyar Szuper Kupa - Hinspiel
MTK Hungaria Budapest vs Debreceni VSC   0:2  (0:1)

UNGARN – Magyar Szuper Kupa - Rückspiel
Debreceni VSC vs MTK Hungaria Budapest   1:0 (0:0)

26.07.2008

BELGIEN – Supercup
Standard Lüttich vs RSC Anderlecht   4:5nE  (1:1 / 1:1)
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 23:49:18 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.Februar 2009, 12:49:34 »

02.08.2008

Pressemitteilung – Vertragsverlängerung

Die Verantwortlichen von Torquay United haben am heutigen Tag die Vertragsverlängerung mit Chris Robertson bekannt gegeben. Der 22 jährige Verteidiger hat seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2010 verlängert.

Freundschaftsspiel
Torquay United  vs  AFC Sunderland [Reserve]   1:3   (1:1)
Neal / Boyle, Ellis, Clark (Todd), Robertson / Foley (Hodges/Thompson), Bastien (Bedrossian), Brough (Adams), Carlisle (D'Sane) / Sills (Christie), Green (Suhaj)
0:1   M.Chopra (19.)
1:1   M.Brough (42.) FE
1:2   J.Home-Jackson (70.)
1:3   J.Colback (76.)
Chancen:   1:3
Zuschauer:   531

Die Reserve des Premier League Clubs zeigte Torquay eindeutig die Grenzen auf. Sie bestimmten das Spiel und es dauerte bis zur 34. Minute ehe der erste Ball in den Strafraum der Gäste flog. In der 41. Minute kam der zweite Ball und der Probespieler Foley wurde von den Beinen geholt. Ein eindeutiger Elfmeter ermöglichte dem Gastgeber den Ausgleich. Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst offener, bis zur Einwechslung von Home-Jackson auf Seiten von Sunderland. Diesem jungen Spieler konnte die Heimmannschaft nicht Herr werden und ergab sich quasi der Niederlage. Im Team von Mark Van den Eeckhout spielten die beiden Probespieler Boyle und Foley, sowie Leihgabe Clark, der sich ebenso wie die vorher genannten keine Gedanken zu machen braucht. Das Spiel der Drei war einwandfrei. Anders gestaltet sich das Auftreten des Keepers, er machte nicht immer einen sicheren Eindruck und wird sehr wahrscheinlich am kommenden Wochenende zum Saisonauftakt auf der Bank sitzen.

Im vergangenenen Spiel gegen die Reserve des AFC Sunderland zog sich Lee Hodges (34) eine schmerzhafte Knöchelverstauchung zu und wird voraussichtlich einen Monat ausfallen.

04.08.2008

Pressemitteilung – Wahl zum Kapitän

Mark Van den Eeckhout bestimmte Chris Todd (26) zum Kapitän der ersten Mannschaft und machte den bisherigen Kapitän Steve Woods (31) zu seinem Stellvertreter. Nach aktuellem Stand scheint es so zu sein, dass diese beiden Spieler auch das Innenverteidigerduo im ersten Saisonspiel beim Fc Histon darstellen werden.

08.08.2008

Pressekonferenz vorm Saisonauftakt

Presse:
Herr Van den Eeckhout, endlich geht es los und ganz England lechzt nach Fussball. Wie steht es mit Ihnen?

VdE:
Glauben Sie mir, ich bin heiß wie Frittenfett auf dieses Spiel. Endlich geht es los und wir wollen der Liga zeigen was wir können.

Presse:
Sie rechnen also mit einem Sieg, oder?

VdE:
Ich weiss das wir uns gut schlagen werden und natürlich möchte ich gewinnen. Allerdings will wohl auch Histon einen Sieg zum Saisonbeginn einfahren.

Presse:
Haben Sie schon eine genaue Ahnung wo Ihr Team steht? Sie gelten ja als einer der Favoriten, können sie diese Einschätzung teilen?

VdE:
Durchaus. Wir sind im letzten Jahr Dritter geworden, haben es nur nicht durch die Playoffs geschafft. In diesem Jahr wollen wir hoch in die League Two. Ich denke wir haben uns sehr gut verstärkt und können zu Saisonbeginn fast aus dem Vollen schöpfen. Ich denke wir werden direkt oben dabei sein.

Presse:
Wer denken Sie, wird denn in diesem Jahr den Titel gewinnen?

VdE:
Meinen sie in der Premier League oder bei uns?  Ok, Spass beiseite... ich denke Wrexham wird den Titel holen. Sie sind Absteiger aus der League Two und werden bestimmt direkt wieder aufsteigen wollen. Für uns ist mir eigentlich nur wichtig, dass wir lange oben mitspielen. Ob wir dann über die Playoffs aufsteigen oder als Meister ist mir eigentlich egal.

Presse:
Wie werden Sie denn auftreten? Allgemein geht man davon aus, dass Sie defensiv antreten um eine Niederlage zum Auftakt zu vermeiden. Ist diese Einschätzung korrekt?

VdE:
Generell gebe ich vorm Spiel keine Informationen über meine Taktik, aber defensiv kommt in meinem Wortschatz eigentlich nicht vor.

Presse:
Eine Frage zu Ihrer Mannschaftsführung, Matt Green fühlte sich zuletzt unfair behandelt. Was ist da vorgefallen?

VdE:
Ich kann Ihnen nicht sagen, was Matt damit gemeint hat. Eventuell liegt es einfach daran, dass wir noch einige Stürmer geholt haben und er nicht unbedingt erste Wahl ist. Aber unfair behandelt? Nein, das muss ich ganz stark von mir weisen!!!

Presse:
Denken Sie, dass diese Aussagen von Matt Green negative Auswirkungen auf seine Mitspieler haben könnte?

VdE:
Wir reden hier gerade über Teaminterna und die sollte auch solche bleiben. Darum wird es von mir keine weiteren Aussagen dazu geben.

Presse:
Sie haben ja bereits gut zugeschlagen auf dem Transfermarkt, werden aber noch mit dem ein oder anderen Neuzugang in Verbindung gebracht. Wie sieht es aus, kommen noch ein paar neue Spieler?

VdE:
Sorry, aber dazu werde ich mich nicht weiter äußern. Zunächst mal geht es um nichts anderes als am morgigen Tag beim Fc Histon zu gewinnen.

Presse:
Vielen Dank Herr Van den Eeckhout und viel Erfolg bei Ihrem Debüt in der fünften englischen Liga.

VdE:
Vielen Dank.

09.08.2008

Blue Square Premier – 1.Spieltag
(-) Fc Histon  vs  Torquay United (-)   1:0 (0:0)
Poke / Nicholson, Woods, Todd, Robertson / Moore, Bedrossian, Brough, Bastien / Sills (Kujat), Suhaj
1:0   D.Wright (56.)
RK:   P.Ada (78.)
Chancen:   2:2
Zuschauer:   878

Ein grausames Spiel fand in Histon den verdienten Sieger. Histon tat mehr fürs Spiel, hatte eine richtige Chance und konnte diese auch nutzen als Wright eine Vorlage des Keepers nutze und Poke locker umkurvte. Zwar versuchte Torquay nach dem Gegentreffer mehr fürs Spiel zu tun, wobei es aber an Durchschlagskraft fehlte, selbst die Rote Karte für Patrick Ada konnte von Torquay nicht genutzt werden.

AFC Barrow - Oxford Utd. 0:1  /  AFC Wrexham - Stevenage Borough 0:1  /  Crawley Town – York City 0:0  /  Eastbourne Borough – Rushden & Diamond  1:3  /  Ebbsfleet Utd. - Mansfield Town 3:1  /  Fc Northwich Victoria – Cambridge Utd. 3:2  /  Fc Weymouth – Grays Athletic 2:1  /  Fc Woking – Fc Altrincham 2:0  /  Kettering Town – Forest Green Rovers 2:0  /  Kidderminster Harriers – Fc Lewes 1:0  /  Salisbury City – Burton Albion 1:0
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 23:36:38 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 27.Februar 2009, 12:54:16 »

10.08.2008

Pressemitteilung – Fussball in England

Community Shield
Fc Portsmouth  vs  Manchester United   5:6nE  (1:1 / 1:1)
1:0   J.Defoe (6.)
1:1   D.Berbatov (29.)

Elfmeterschießen:
2:1   N.Kranjcar
2:2   D.Berbatov
3:2   S.Davis
3:3   R.Giggs
4:3   H.Hreidarsson
4:3   Manucho verschiesst
5:3   Papa Bouba Diop
5:4   C.Tevez
5:4   L.Diarra verschiesst
5:5   J.O'Shea
5:5   S.Distin verschiesst
5:6   Nani
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 23:29:12 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 27.Februar 2009, 13:17:58 »

10.08.2008

Pressemitteilung – Dauerkartenverkauf

Torquay United meldet, dass für die aktuelle Saison 410 Dauerkarten an den Mann gebracht wurden.

11.08.2008

Pressekonferenz vorm Spiel gegen den Fc Woking

Presse:
Guten Abend Herr Van den Eeckhout, das Spiel und damit auch die niederschmetternde Leistung gegen Histon ist erst drei Tage her, wie wird sich das Spiel auf Ihre Spieler auswirken?

VdE:
Guten Abend, Mr. Jenkins. Das Spiel gegen Histon ist abgehakt. Wir haben es analysiert und unsere Schlüsse daraus gezogen. Wir schauen jetzt nur noch nach vorne...

Presse:
Welche Auswirkungen hat es denn genau auf die weiteren Spiele?

VdE:
Zunächst wird diese Niederlage durchaus einen positiven Effekt auf unser Team haben, desweiteren wird es die ein oder andere Änderung im Team geben.

Presse:
Versuchen Sie offensiver ins Spiel zu gehen und von Beginn an Druck zu enwickeln?

VdE:
Eine kontrollierte Offensive muss unser Ziel sein.

Presse:
Was haben sie von Woking zu erwarten? Woking gewann das erste Spiel der Saison mit 2:0 gegen Altrincham und ist ein angestammtes Team der Conference National. Glauben Sie, dass der Fc Woking Sie taktisch überraschen kann?

VdE:
Das halte ich eher für unrealistisch!

Presse:
Nun noch eine Frage zum aktuellen Kader, Tyrone Thompson hat sich zu Wort gemeldet und fordert mehr Einsätze. Werde sie dieser Forderung Folge leisten?

VdE:
Wo kämen wir denn dahin, wenn ich einer solchen Forderung aus Spielerkreisen Folge leisten würde? Dann hätte ich in der kommenden Woche 5 Interviews in 5 verschiedene Zeitungen mit 5 verschiedenen Spielern die alle das Gleiche fordern. Nein, Mr. Jenkins, seien Sie sich sicher, dass wir die richtigen Entscheidungen fürs Team fällen und dabei allein auf unsere Einschätzungen eingehen. Generell muss ich aber sagen, dass ich die ein oder andere Unzufriedenheit verstehen kann. Wir haben einen großen Kader und leider kein Reserveteam in das wir die Spieler abgeben können, die aktuell nicht zum ersten Team gehören.

Presse:
Vielen Dank, Herr Van den Eeckhout.

VdE:
Gern geschehen...

Die beiden Probespieler Boyle und Foley erhalten trotz ansprechender Leistungen keinen Vertrag bei Torquay United, da man sich nicht auf akzeptable Zahlungen einigen konnte.

12.08.2008

Blue Square Premier – 2.Spieltag
(20.) Torquay United  vs  Fc Woking (3.)  0:1  (0:1)
Poke / Nicholson, Woods (Robertson), Todd, Mansell / Moore (Carlisle), Bedrossian, Brough, Bastien / Sills (Christie), Suhaj
0:1   L.Marum (23.)
Chancen:   3:2
Zuschauer:   2.664

Wie voraus zu sehen war agierte Woking aus einer starken Deckung heraus, an denen sich Torquay die Zähne ausbiss. Ein wirklich starker Konter brachte die Führung für den Gast, der diese auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr abgab. Alles in allem wieder eine enttäuschende Vorstellung der Südengländer von Torquay, die sich zwar mühten aber mit dem wenigen Platz der ihnen von Woking gestattet wurde nichts anfangen konnten. Sills war vorne ein Totalausfall und Christie erwies sich wie in den Vorbereitungsspielen als Chancentod!

Burton Albion – Northwich Victoria 0:1 / Cambridge Utd.- Kidderminster Harriers 0:0 / Fc Altrincham – AFC Barrow 0:0 / Fc Lewes – Crawley Town 0:1 / Forest Green Rovers – Salisbury City 2:0 / Grays Athletic – Kettering Town 1:2 / Mansfield Town – Fc Histon 2:1 / Oxford Utd. - Fc Weymouth 2:0 / Rushden & Diamonds – Ebbsfleet Utd. 1:0 / Stevenage Borough – Eastbourne Borough 1:0 / York City – AFC Wrexham 1:0

1. Kettering Town (6) / 2. Rushden & Diamonds (6) / 3. Fc Woking (6) / 4. Oxford United (6) / 5. Fc Northwich Victoria (6)

21. Burton Albion (0) / 22. Fc Lewes (0) / 23. Torquay Utd (0) / 24. Eastbourne Borough (0)

19.08.2008

Blue Square Premier – 3.Spieltag
(23.)  Torquay United  vs  Ebbsfleet United (10.)   3:3   (3:1)
Poke / Nicholson, Clark, Todd, Mansell / Bedrossian, Brough, Adams (Sills), Hassa / Christie (Wroe), Suhaj
1:0   P. Suhaj (4.)
2:0   P. Bedrossian (7.)
3:0   P. Suhaj (9.)
3:1   M.Bavidge (41.)
3:2   N.Barrett (57.)
3:3   M.Bavidge (86.)
Chancen:   4:5
MdS:   Pavol Suhaj
Zuschauer:   2.555

Nach den beiden 0:1-Auftaktniederlagen musste Mark Van den Eeckhout reagieren. Er brachte 4 neue Spieler und setze das komplette Mittelfeld um. Gute Ideen waren in den vorangegangenen Spielen äußerste Mangelware. Es schien auch so, als würden alle Änderungen etwas bewirken. Torquay griff an und das Spiel schien schon nach 10 Minuten entschieden. Erst war es Suhaj nach einer Ecke, dann Bedrossian mit einem Gewaltschuss aus 20m und zu guter Letzt noch einmal Suhaj vom Strafraumrand. Danach ließ es Torquay etwas ruhiger vonstatten gehen, hatte aber dennoch gute Möglichkeiten durch Suhaj, Christie und Hassa. Das Tor machte aber Ebbsfleet, nach einem Gewaltschuss von Bavidge knallte der Ball unter die Latte und dann ins Tor. Nun hatte der Gast gesehen das etwas geht wenn man nach vorne spielen will und Torquay begann nervös zu werden, was in der 57. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 und in der 86. Minute zum verdienten Ausgleich führte. Der eingewechselte Sills war es, der mit der letzten Szene vor dem Abpfiff nur den Innenpfosten traf! Leider war das Glück der Heimmannschaft nicht so hold wie den Gast, der vorab schon zwei Aluminiumtreffer zu Toren machte, und der Ball prallte wieder aus dem Tor hinaus.
Hervorzuheben ist neben dem zweifachen Torschützen Suhaj und Vorbereiter Bedrossian, vorallem auch Clark in der verteidigung, der neben dem völlig indisponierten Todd ein sehr gutes Spiel machte.

Burton Albion – Fc Woking 4:1 / Cambridge Utd – AFC Barrow 2:1 / Fc Altrincham – Ketting Town 1:3 / Fc Lewes – Salisbury City 1:1 / Forest Green Rovers – Crawley Town 0:1 / Grays Athletic – Northwich Victoria 0:1 / Mansfield Town – Kidderminster Harriers 1:2 / Oxford Utd – Eastbourne Borough 0:0 / Rushden & Diamonds – AFC Wrexham 2:0 / Stevenage Borough – Fc Weymouth 2:2 / York City – Fc Histon 1:2

1. Kettering Town (9) / 2. Rushden & Diamond (9) / 3. Fc Northwich Victoria (9) / 4. Oxford United (7) / 5. Stevenage Borough (7)

21. Eastbourne Borough (1) / 22. Fc Altrincham (1) / 23. Grays Athletic (0) / 24. AFC Wrexham (0)

Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Ebbsfleet United

Presse:
Ein großartiges Spiel mit jeder Menge Chancen und Toren ist zu Ende gegangen. Wie bewerten Sie dieses Spiel?

VdE:
Ich möchte dieses Spiel einfach nur abhaken. Nach zehn Minuten führen wir mit 3:0 und das Spiel ist eigentlich gelaufen und spielen doch nur Unentschieden. Ich bin einfach nur enttäuscht!

Presse:
Pavol Suhaj sorgte heute für die frühe Führung, haben Sie danach geglaubt dass alles gut für Sie laufen wird?

VdE:
Zu diesem Zeitpunkt schon... und noch mehr als wir nach 10 Minuten klar in Front lagen.

Presse:
Wie steht es mit Michael Poke, der Torhüter ist aktuell nur ausgeliehen. Werden Sie ihn im Anschluss daran kaufen wollen?

VdE:
Trotz der drei Gegentore hat er ganz gut gespielt, sogar einen Treffer vorbereitet. Wenn also die Möglichkeit besteht Michael zu verpflichten, werden wir versuchen auszuloten ob es finanziell für uns machbar ist.

Presse:
Soll es denn noch weitere Verpflichtungen geben, bevor das Transferfenster schliesst?

VdE:
Darüber möchte ich aktuell keine Auskunft geben.

23.08.2008

Blue Square Premier – 4.Spieltag
(7.) Crawley Town  vs  Torquay United (18.)   2:0   (1:0)
Poke / Nicholson, Clark, Todd, Mansell / Bedrossian, Brough, Adams (Robertson), Hassa (Bastien) / Christie (sills), Suhaj
1:0   L.Killeen (17.)
2:0   L.Killeen (89.)
Chancen:   4:1
Zuschauer:   1.447

Dieses Spiel glich einer Arbeitsverweigerung von Torquay United! Kein Wille, kein Einsatz und der Gegner durfte machen was er wollte. Einzig der Trainer sprang auf der Linie auf und ab und wäre am liebsten selbst aufs Spielfeld gesprungen. Nach nun 4 gespielten Matches und drei Niederlagen kann man von einem perfekten Fehlstart von Torquay sprechen! Mal schauen wie lang sich das Präsidium solche Leistungen noch anschaut bevor sie reagieren und den Trainer an den Pranger stellen!!!

Kettering Town – Rushden & Diamonds 0:0 / AFC Barrow – Mansfield Town 0:0 / AFC Wrexham – Oxford Utd. 1:0 / Eastbourne Borough – Cambridge Utd. 1:2 / Fc Histon – Burton Albion 3:0 / Northwich Victoria – York City 0:0 / Fc Weymouth – Fc Lewes 0:0 / Fc Woking – Forest Green Rovers 4:0 / Kidderminster Harriers – Fc Altrincham 1:0 / Salisbury City – Grays Athletic 2:2

1. Kettering Town (10) / 2. Rushden & Diamonds (10) / 3. Crawley Town (10) / 4. Fc Northwich Victoria (10) / 5. Kidderminster Harriers (10)

21. Grays Athletic (1) / 22. Torquay United (1) / 23. Eastbourne Borough (1) / Fc Altrincham (1)

24.08.2008

Torquay United verpflichten einen weiteren Defensivspieler! Der in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld einsetzbare Stefan Bidstrup (33) fand den Weg ins Plainsmoor Stadium und wird versuchen United wieder fit zu kriegen! Allerdings ist der Däne schon seit fast 2 Jahren ohne Anstellung
.

Stefan Bidstrup (33 / DK)
VZ  DM  MZ  /  MW: 9.000  /  vereinslos
Karriere:   93-96 Helsingör  /  97-00 BK Lyngby 1921  /  00-01 Wigan Athletic  /  01-03 Aalborg BK  /  03-06 Viborg FF

25.08.2008

Blue Square Premier – 5.Spieltag
(22.) Torquay United  vs  Salisbury City (14.)    3:1  (0:0)
Poke / Nicholson, Ellis, Todd, Mansell / Bidstrup / Bedrossian, Brough (Adams), Bastien (Carlisle) / Suhaj (Sills), D'Sane
1:0   R.D'Sane (46.)
2:0   ET: T.Bond (69.)
2:1   M.Tubbs (80.)
3:1   R.D'Sane (87.)
Chancen:   5:4
MdS:   Roscoe D'Sane
Zuschauer:   2.396

Mark Van den Eeckhout würftelte das Team wieder durcheinander. Er stellte um auf ein 4-1-3-2-System und brachte Mark Ellis, sowie Neuzugang Stefan Bidstrup und Roscoe D'Sane, welcher bislang ein Reservistendasein auf der Tribüne gefristet hatte. Anfangs schien sich aber nichts zu ändern, Torquay war zu harmlos nach vorne und hinten mit einer löchrigen Abwehr ausgestattet. Nur mit viel Glück brachten sie ein 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause allerdings schien es, als hätte der Trainer die richtigen Worte gefunden. Torquay begann sofort sehr druckvoll und erzielte direkt nach dem Anstoß die Führung. Ausgerechnet durch D'Sane. Auch danach ging es munter nach vorne und von Salisbury gab es nur noch gelegentliche Angriffsversuche. Das 2:0 durch ein Eigentor von Bond, wurde quasi erzwungen durch Gewaltschüsse von D'Sane und Bedrossian. Vor letzterem konnte Bond nicht mehr ausweichen und der Ball ging ins Tor. Mit dem Anschlusstreffer wurde es nochmal etwas unruhig im Team von Torquay, vor allem da D'Sane zuvor schon zweimal Aluminium getroffen hatte. Allerdings war die Beunruhigung nicht von allzu langer Dauer, denn es war erneut D'Sane, der mit einem neuerlichen Gewaltschuss im Strafraum den endgültigen Sieg festigte, seinen 50. Treffer im Profifussball erzielte und damit Torquay den ersten Dreier der Saison bescherte!!!

Fc Lewes – Ebbsfleet Utd. 4:2 / Burton Albion – Kidderminster Harriers 3:0 / Cambridge Utd. - Kettering Town 1:1 / Fc Altrincham – AFC Wrexham 2:0 / Forest Green Rovers – Fc Weymouth 2:2 / Grays Athletic – Eastbourne Borough 0:1 / Mansfield Town – Northwich Victoria 1:0 / Oxford Utd. - Fc Woking 1:1 / Rushden & Diamonds – Fc Histon 5:2 / Stevenage Borough – Crawley Town 0:2 / York City – AFC Barrow 3:2

1. Rushden & Diamonds (13) / 2. Crawley Town (13) / 3. Kettering Town (11) / 4. Fc Woking (10) / 5. Fc Northwich Victoria (10)

21. Forest Green Rovers (4) / 22. AFC Wrexham (3) / 23. AFC Barrow (2) / 24. Grays Athletic (1)

28.08.2008

Am heutigen Abend teilte Torquay United mit, dass mit Michael O'Halloran (15) ein neuer Jugendspieler unter Vertrag genommen wurde. Außergewöhnlich an dieser Verpflichtung ist, dass am ehemaligen Celtic Glasgow – Jugendspieler auch höherklassige Teams (u.a. Stockport) interessiert waren. O'Halloran wird vorerst in der Jugendmannschaft von Torquay zum Einsatz kommen.

Michael O'Halloran (15 / SCO)
TJ  /  MW:  22.000   /   vereinslos
Karriere:   07-08 Celtic Glasgow

29.08.2008

Pressemitteilung – Neuverpflichtung auf Leihbasis

Der 18 Jahre alte Isländer Holmar Eyjölfsson wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom Premier League Club West Ham United zu Torquay United. Der junge Spieler hofft darauf Spielpraxis bei den Südengländern zu sammeln.

Holmar Eyjölfsson (18 / ISL)
VZ, DM, MZ  MW: 1.200.000  /  ohne Leihgebühr von West Ham United
Karriere:   06-08 HK Kopavogs  /  2008 West Ham United

30.08.2008

Blue Square Premier – 6.Spieltag
(18.) Torquay United  vs  York City (10.)   2:2  (2:1)
Poke / Nicholson, Ellis, Woods, Mansell / Bidstrup (Eyjölfsson) / Bedrossian, Brough, Bastien / Suhaj, D'Sane
1:0   P.Suhaj (1.)
2:0   P.Suhaj (25.)
2:1   D.Kelly (44.)
2:2   D.McBreen (59.) FE
Chancen:   5:3
MdS:   Pavol Suhaj
Zuschauer:   2.520

Packendes Spiel zwischen den beiden Teams und wieder einmal konnte Torquay eine Führung nicht behalten, sondern ließ noch zwei Punkte liegen! Bereits in der ersten Minute gelang Suhaj die Führung durch einen Abstauber, die er mit einem beherztem Schuss nach 25 Minuten noch erhöhen konnte. Zum Leidwesen der Gulls musste Bidstrup bereits nach 15 Minuten verletzt ausgewechselt werden und Neuzugang Eyjölfsson kam. Dieser junge Isländer war es auch, der nach einer Ecke in der 44. Minute ein Kopfballduell verlor und Kelly zum Anschlusstreffer einnetzen konnte. York versuchte direkt nach dem Anpfiff Druck zu machen, aber Torquay verteidigte zum ersten Mal in dieser Saison geschickt. Nur durch einen umstrittenen Elfmeter kam York City zum Ausgleich und hatte noch Glück, dass D'Sane in der 88. Minute völlig frei vorm Tor über das Gebälk schoss. Ein unglückliches Unentschieden für Torquay, anhand dessen man aber sehen kann, dass die Südengländer so langsam Fahrt aufnehmen wollen und scheinbar auch tun.

Fc Histon – Forest Green Rovers 2:0 / AFC Barrow – Stevenage Borough 2:2 / Burton Albion – Fc Lewes 2:1 / Crawley Town – Northwich Victoria 1:0 / Eastbourne Borough – Fc Altrincham 0:0 / Ebbsfleet Utd. - Oxford Utd. 3:1 / Fc Weymouth – Cambridge Utd. 0:0 / Kettering Town – Fc Woking 1:2 / Kidderminster Harriers – Rushden & Diamond 1:0 / Mansfield Town – Grays Athletic 0:0 / Salisbury City – AFC Wrexham 0:0

1. Crawley Town (16) / 2. Rushden & Diamond (13.) / 3. Fc Woking (13) / 4. Kidderminster Harriers (13) / 5. Fc Histon (12)

21.AFC Wrexham (4) / 22. Forest Green Rovers (4) / 23. AFC Barrow (3) / 24. Grays Athletic (2)

Im Spiel gegen York City zog sich der defensive Mittelfeldspieler Stefan Bidstrup (33) eine Knöchelbänderdehnung zu und wird bis zu 2 Monate ausfallen.
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 23:37:45 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 27.Februar 2009, 13:23:18 »

Internationaler Fussball im August 2008

02.08.2008

FRANKREICH - Trophee des Champions
Fc Girondins Bordeaux  vs  Olympique Lyon   2:1

-----------------------------------------------------------

03.08.2008

BULGARIEN – Superkupa na Bylgarija
ZSKA Sofia  vs  Litex Lovetsch   6:5nE  (0:1 / 1:1)

----------------------------------------------------

05.08.2008

NORD-/MITTELAMERIKA  - SuperLiga
CD Chivas USA  vs  Santos Laguna   5:3nE  (1:1 / 1:1)

-------------------------------------------------

06.08.2008 & 09.08.2008

AUSTRALIEN – Pre-Season Cup
Adelaide United FC  vs  Queensland Roar FC   1:2

AUSTRALIEN – Pre-Season Cup
Queensland Roar FC  vs  Adelaide United FC   0:2

--------------------------------------------

10.08.2008

SÜDAFRIKA - Telcom Charity Cup
Kaizer Chiefs  vs  Ajax Cape Town   0:2  (0:2)

------------------------------------------

16.08.2008

PORTUGAL – Supertaca Candido de Oliveira
Sporting Lissabon  vs  Fc Porto   2:1

----------------------------------------------

17.08.2008

TÜRKEI – TFF Süper Kupa
Galatasaray Istanbul  vs  Kayserispor   2:0 (1:0)

---------------------------------------------

23.08.2008

HOLLAND – Johan Cruijff Schaal
Feyenoord Rotterdam  vs  PSV Eindhoven   0:1  (0:0)

Olympische Spiele 2008 in China
Argentinien  vs  Brasilien   0:1nV  (0:0 / 0:0)

-------------------------------------------------------------------

24.08.2008

ITALIEN – Supercoppa Italiana
Inter Mailand  vs  AS Roma   2:0 (1:0)

-------------------------------------------------------------------------

26.08.2008

USA – Lamar Hunt US Open Cup
Kansas City Wizards  vs  San Jose Earthquake   7:5nE  (1:2 / 2:2)

------------------------------------------------------------------------

29.08.2008

EUROPA – UEFA Super Cup
Manchester United  vs  Fc St. Petersburg   1:0 (0:0)
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 23:49:45 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 04.März 2009, 12:43:21 »

01.09.2008

Pressekonferenz vorm Spiel bei Kidderminster Harriers:

Presse:
Es geht Schlag auf Schlag in der Blue Square Premier, erst drei Tage ist es her, dass Sie ein Unentschieden daheim gegen York geholt haben und nun steht das nächste Spiel an. Auswärts bei den Kidderminster Harriers, die aktuell den 4. Tabellenplatz zieren. Wie wird Ihr Team damit umgehen?

VdE:
Ich denke, dass wir gestärkt daraus hervor gehen und den Schwung den wir phasenweise im Spiel gegen York hatten, hinüberretten.

Presse:
Das ist aber jetzt das erste richtig schwere Spiel gegen ein Team, dass auf den Play Off – Plätzen liegt auf die Sie gerne möchten.

VdE:
Das ist wohl richtig, allerdings haben wir gegen den aktuellen Tabellenführer auch schon gespielt. Ich denke wir haben uns jetzt gefunden und werden immer besser. Wir werden langsam aber sicher in der Tabelle nach oben krabbeln und zum Ende der Saison da stehen wo wir hingehören.

Presse:
Auf einem Play-Off-Platz...

VdE:
Genau.

Presse:
Pascal Bedrossian wird in letzter Zeit von Fans und Medien gelobt. Denken sie, dass er aktuell den besten Fussball seiner Karriere spielt?

VdE:
Den besten Fussball seiner Karriere lasse ich mal dahingestellt. Schliesslich hat Pascal schon in der Ligue 1 in Frankreich gespielt. Da kommt man nicht hin wenn man nur etwas kicken kann. Aber es stimmt schon, Pascal strotzt vor Selbstbewusstsein und spielt aktuell sehr guten Fussball.

Presse:
Wie werden Sie Ihr Team spielen lassen? Eher defensiv oder offensiv?

VdE:
Ich denke, dass es fahrlässig wäre nun darüber zu sprechen, aber generell bin ich noch immer ein Freund des offensiven Fussballs. Was nicht bedeutet, dass wir ins Verderben laufen wollen da wir genau wissen wie stark Kidderminster ist.

02.09.2008

Blue Square Premier – 7. Spieltag
(4.) Kidderminster Harriers  vs  Torquay United (18.)   2:0  (1:0)
Poke / Nicholson, Ellis, Woods, Mansell (Robertson) / Eyjölfsson / Bedrossian, Brough (Carlisle), Bastien / Suhaj, D'Sane
1:0   D.Bennett (30.)
2:0   S.Moore (76.)
Chancen:   5:0
Zuschauer:   1.560

Ein klarer und absolut verdienter Sieg für Kidderminster, die dem Team aus Torquay um Klassen überlegen waren!!! Der erste und einzige Torschuss der Südengländer kam in der 54. Minute von Bastien, ansonsten kam nichts. Trainer Mark Van den Eeckhout, schien fassungslos an der Linie zu stehen und wusste nicht was er machen sollte! Ein Armutszeugnis...

AFC Barrow – Rushden & Diamonds 1:1 / AFC Wrexham – Burton Albion 2:0 / Crawley Town – Grays Athletic 2:0 / Eastbourne Borough – Forest Green Rovers 0:2 / Ebbsfleet Utd. - Cambridge Utd. 1:1 / Fc Histon – Fc Altrincham 1:1 / Northwich Victoria – Oxford Utd. 1:2 / Fc Woking – Fc Lewes 3:1 / Kettering Town – Stevenage Borough 2:3 / Salisbury City – Fc Weymouth 0:1 / York City – Mansfield Town 3:1

Tabelle:
1. Crawley Town (19) / 2. Fc Woking (16) / 3. Kidderminster Harriers (16) / 4. Rushden & Diamonds (14) / 5. Fc Histon (13)

21.Torquay United (5) / 22. Eastbourne Borough (5) / 23. AFC Barrow (4) / 24. Grays Athletic (2)

Durch ein hartes Tackling erlitt Lee Mansell (25) eine schmerzhafte Rippenprellung und fällt ca. 1-2 Wochen aus.

06.09.2008

Blue Square Premier – 8. Spieltag
(21.) Torquay United  vs  Fc Northwich Victoria (13.)   2:1  (2:1)
Poke / Nicholson, Clark, Woods, Robertson / Adams (Brough) / Bedrossian, Bastien, Hassa / Suhaj (Kujat), D'Sane
1:0   R.D'Sane (35.)
1:1   D.Stamp (37.)
2:1   C.Clark (40.)
Chancen:   5:1
MdS:   Ciaran Clark
Zuschauer:   2.519

Zum 225. Spiel von Steve Woods für Torquay United stellte Mark van den eeckhout sein Team wieder um. Clark kam zurück ins Team und begann für Ellis, der im letzten Spiel einfach unterirdisch gespielt hatte. Desweiteren kam Hassa ins Team, Bastien rückte von der rechten Seite in die Mittelfeldzentrale und den Platz im defensiven Mittelfeld übernahm Adams. Torquay war in allen Belangen überlegen und konnte nach mehreren verpassten Chancen durch ein Abstaubertor von D'Sane in Führung gehen. Im direkten Gegenzug kam Northwich durch den einzigen Angriff im ganzen Spiel zum Ausgleich, wobei der Schock nur kurz in den Gliedern der Torquay-Spieler saß, Clark konnte nach einer Ecke, völlig freistehend, die Führung wieder herstellen. Nach der Pause war nicht mehr viel los im Spiel und es schien so als würde Torquay dieses Ergebnis nur verwalten. Die ein oder andere Konterchance die sich bot, konnte nicht verwandelt werden, so dass das Ergebnis trotz drückender Überlegenheit nur knapp ausfiel.

Cambridge Utd. - AFC Wrexham 1:0 / Fc Altrincham – Salisbury City 0:1 / Fc Lewes – AFC Barrow 0:1 / Fc Weymouth – Fc Histon 1:2 / Forest Green Rovers – Ebbsfleet Utd. 2:0 / Grays Athletic – Kidderminster Harriers 1:2 / Mansfield Town – Eastbourne Borough 1:1 / Oxford Utd. - Kettering Town 2:0 / Rushden & Diamonds – Crawley Town 2:1 / Stevenage Borough – Burton Albion 0:0 / York City – Fc Woking 2:2

1. Crawley Town (19) / 2. Kidderminster Harriers (19) / 3. Rushden & Diamonds (17) / 4. Fc Woking (17) / 5. Fc Histon (16)
18. Torquay United (8 )
21. Fc Altrincham (6) / 22. Eastbourne Borough (6) / 23. Fc Lewes (5) / 24. Grays Athletic (2)

Torschütze Roscoe D'Sane (27) zog sich bei einem unglücklichen Zusammenprall im vergangenen Spiel gegen den Fc Northwich Victoria eine Schnittwunde am Arm zu und wird vorraussichtlich 6 Tage ausfallen.

Steve Adams (27) verletzte sich ebenfalls. Der Defensive Mittelfeldspieler zog sich eine Rippenfraktur zu und muss bis zu 2 Monate aussetzen.

07.09.2008

Torquay United hat Giovanni Rector (26) zu einem dreiwöchigen Probetraining eingeladen. Der südafrikanische Stürmer erhofft sich einen Vertrag in der Blue Square Premier.

08.09.2008

Mit Andreas Bak (25) stellt sich ein weiterer Stürmer in Torquay vor. Es scheint so als wäre Mark Van den Eeckhout mit dem aktuellen Personal nicht zu 100% zufrieden.

12.09.2008

Pressekonferenz vorm Spiel in Cambridge

Presse:
Beim letzten Spiel gegen Northwich spielte Ihr Team sehr gut, welchen Einfluss wird das letzte Ergebnis auf die weiteren Spiele haben?

VdE:
Ich denke, dass wir dieses Spiel in positiver Erinnerung behalten sollten und daraus Energie ziehen. Hatten wir doch bislang noch nicht viele positive Erfahrungen in dieser Saison.

Presse:
Pavol Suhaj stand in letzter Zeit bei den Fans in der Kritik. Inwiefern wird das seine Leistungen beeinflussen?

VdE:
Ich werde zu dieser Kritik nichts sagen, denn sie ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Presse:
Das klingt sehr unentschlossen und mit dieser Aussagen geben wir uns nicht ab. Also, was denken Sie, wie wird es seine Leistungen beeinflussen?

VdE:
Eigentlich sollte es mir egal sein, ob Sie sich mit solchen Aussagen zufrieden gaben oder nicht, aber Fakt ist einfach dass Pavol unser bester Stürmer ist mit bislang 4 Treffern. Da sollte er in keinster Weise in der Kritik stehen. Wenn überhaupt denke ich, dass es ihm einen Schub verleiht und er gestärkt aus dieser Sache hervor geht.

Presse:
Das gleiche trifft auf Michael Poke zu, auch er hat in letzter zeit mit Kritik leben müssen. Waren seine Leistungen auch in Ihren Augen nicht gut genug?

VdE:
Quatsch!!!

Presse:
Wie steht es mit den Gerüchten, dass Chris Hargreaves gegen Cambridge wieder fit ist und als besondere Waffe zum Zuge kommt?

VdE:
Da ist absolut nichts dran und ich kann nicht verstehen wie solche Gerüchte aufkommen. Chris ist noch nicht mal ans Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Presse:
Er würde der Mannschaft aber helfen können. Schliesslich ist Cambridge seit sieben Spielen ungeschlagen und in großartiger Form. Welches Ergebnis erwarten Sie?

VdE:
Ich denke, mit einer konzentrierten Leistung werden wir bestimmt nicht chancenlos sein, aber wir dürfen nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen, dass wir meilenweit hinter unseren eigentlichen Erwartungen zurück liegen!

13.09.2008

Blue Square Premier – 9. Spieltag
(8.) Cambridge United  vs  Torquay United (18.)   2:1  (1:0)
Poke / Nicholson, Clark, Woods, Robertson / Eyjölfsson, Bedrossian, T.Thompson, Bastien / Suhaj, Sills (Christie)
1:0   T.Gornell (17.)
1:1   S.Woods (75.) FE
2:1   B.Farrell (89.)
Chancen:   3:3
Zuschauer:   3.120

Unter Wert geschlagen, was anderes kann man dazu nicht sagen... außer vielleicht einfach dämlich! Die ersten Chancen des Spiels ließen lange auf sich warten und wurden dann noch von Torquay vergeben. In der 17. Minute kam Cambridge das erste Mal vors Tor von Torquay und konnte nach einem Fehler von Woods direkt in Führung gehen. Danach übernahm Torquay wieder das Kommando, konnte aber nicht wirklich gefährlich werden. Erst mit Änderung der Taktik, von der erstmals in dieser Saison praktizierten defensiven Auswärtstaktik auf die Heimtaktik wurde Torquay auch gefährlich und kam häufiger in den gegnerischen Strafraum. Dort dann sogar, nach dummen Fouls, der Cambridge Verteidiger zu 2 Elfmetern. Woods verwandelte den ersten in der 75. Minute sicher in den rechten Winkel, aber Nicholson schoss den zweiten Strafstoss übers Tor. Dabei gilt der Außenverteidiger noch nicht mal als schlechter Elfmeterschütze! Im direkten Gegenzug konnte Cambridge erneut in Führung gehen, die sie auch nicht mehr abgaben. Trotz eines Freistoßes von Bedrossian in der letzten Minute des Spiels, aber der Franzose traf nur die Latte.

AFC Wrexham – Ebbsfleet United 0:1 / Burton Albion – Fc Weymouth 3:2 / Crawley Town – Mansfield Town 2:2 / Eastbourne Borough – Fc Histon 0:2 / Fc Lewes – Rushden & Diamonds 2:3 / Fc Northwich Victoria – Forest Green Rovers 3:2 / Fc Woking – Grays Athletic 3:0 / Kettering Town – York City 2:1 / Kidderminster Harriers – Oxford Utd. 2:1 / Salisbury City – AFC Barrow 2:2 / Stevenage Borough – Fc Altrincham 1:0

1. Kidderminster Harriers (22) / 2. Fc Woking (20) / 3. Rushden & Diamonds (20) / 4. Crawley Town (20) / 5. Fc Histon (19)
19. Torquay United (8 )
21. Fc Altrincham (6) / 22. Eastbourne Borough (6) / 23. Fc Lewes (5) / 24. Grays Athletic (2)

15.09.2008

Kwesi Appiah (18) wird ein dreiwöchiges Probetraining bei Torquay absolvieren und versuchen beim Fünftligisten für einen Vertrag zu empfehlen. Sein Vertrag bei Peterborough United war ausgelaufen.
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 23:39:45 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 04.März 2009, 12:48:45 »

Es scheint so, als könnte es eine kürzere Story werden als angedacht. Wenn es mit den Ergebnissen in der Liga so weiter geht, dann kann ich mir wohl schon bald einen neuen Job suchen.

Gefällt Euch meine Story denn und soll ich, auch bei einer möglichen Entlassung, die Story weiterführen? Das Spiel zocke ich bestimmt weiter, nur würde ich gern wissen ob es interessierte Leser gibt die auch meine weiteren (Miss)Erfolge miterleben möchten.   ???    :P    :-\

Schönen Gruss
Der Eeck

eeck

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 04.März 2009, 13:02:15 »

18.09.2008

Ablösefrei, da vereinslos, kommt Andreas Bak (25) zu Torquay und könnte mit Pavol Sahoj den 2-Meter-Sturm bilden. Der Neuzugang aus Dänemark misst 1,96m (Gewicht: 93kg) und der Slowene ist 1,93m (80kg) groß.

Andreas Bak (25  /  DK)
TJ  /  MW:   2.000   /  vereinslos
Karriere:   01-03 Helsingör, 2004 Hellerup IK, 2005 BK Frem 1886, 2006 Köge BK

Mit Martin Ström (31) macht ein weiterer Däne ein Probetraining bei Torquay. Der Linke Verteidiger war zuletzt 2004 bei einem höherklassigen Club in Dänemark beschäftigt und versucht nun einen Neuanfang.

20.09.2008

Blue Square Premier – 10. Spieltag
(19.) Torquay United  vs  Eastbourne Borough (22.)   2:0  (0:0)
Poke / Nicholson, Clark, Woods, Robertson / Eyjölfsson / Bedrossian, Hodges (Hassa), Bastien (Brough) / Suhaj (Bak), D'Sane
1:0   C.Bastien (56.)
2:0   ET:  D.Baker (87.)
Chancen:   2:0
MdS:   Christophe Bastien
Zuschauer:   2.531

Obwohl klarer Favorit ließ es Torquay in der ersten Hälfte ganz ruhig angehen. Nicht nur, dass sie keinerlei Gefahr herauf beschworen, sie waren sogar die schlechtere Mannschaft. In der Halbzeitpause muss es aber ein ordentliches Gewitter in der Kabine der Süd-Engländer gegeben haben, denn Torqqay kam wütend aus der Kabine und entwickelte Druck. Der rechten Außenbahnspieler Bastien war es, der dann endlich das erlösende 1:0 schoss und sich von seinen Kollegen feiern lassen durfte. Damit war auch jegliche wirkliche Gegenwehr von Eastbourne gebrochen und Torquay konnte tun und lassen was es wollte. Das 2:0 und damit die endgültige Entscheidung nach einem Eigentor ist der hervorragenden Vorarbeit von Bedrossian und dem guten Abschluss von D'Sane zu verdanken, dessen Schuss vom gegnerischen Verteidiger unhaltbar abgefälscht wurde.

Ebbsfleet Utd. - Fc Woking 4:2 / Fc Altrincham – Fc Lewes 1:0 / Fc Histon – Fc Northwich Victoria 1:0 / Fc Weymouth – Kidderminster Harriers 1:1 / Forest Green Rovers – Stevenage Borough 0:1 / Grays Athletic – AFC Wrexham 2:0 / Mansfield Town – Cambridge Utd. 1:1 / Oxford Utd. - Crawley Town 2:2 / Rushden & Diamonds -  Burton Albion 0:0 / York city – Salisbury City 2:0 / AFC Barrow – Kettering Town 0:0

1. Kidderminster Harriers (23) / 2. Fc Histon (22) / 3. Rushden & Diamonds (21) / 4. Crawley Town (21) / 5. Fc Woking (20)
14. Torquay United (11)
21. AFC Wrexham (7) / 22. Eastbourne Borough (6) / 23. Fc Lewes (5) / 24. Grays Athletic (5)

22.09.2008

Pressekonferenz vorm Spiel bei den Forest Green Rovers

Presse:
Wir haben vor einigen Wochen schon von der Vielzahl an Spielen gesprochen. Es sind wieder nur 3 Tage zwischen zwei Begegnungen. Wie wird Ihr Team damit umgehen?

VdE:
Der Spruch „Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel“ hat hier eine besondere Bedeutung. In der Blue Square Premier gilt es mit 24 Teams eine Liga aufrecht zu erhalten, was bei 23 Spielen je Runde natürlich zu kürzeren Pausen führt. Aber um Ihre Frage zu beantworten, ich hoffe, dass wir den Schwung der zweiten Halbzeit aus dem Spiel gegen Eastborough mitnehmen können und endlich unseren ersten Auswärtsdreier einfahren.

Presse:
Ich mache es kurz: Defensiv oder Offensiv?

VdE:
Wir versuchen immer offensiv zu spielen, das passt besser zu unseren Spielertypen.

Presse:
Halten sie Andrew Mangan für eine Gefahr für Ihre Abwehr?

VdE:
Eigentlich sollte ich darauf ja nicht antworten, aber soll uns ein Spieler Angst machen, der in 10 Spielen bislang 1 Tor gemacht hat? Ich denke diese Frage klärt sich von selbst, oder?

Presse:
Ihr Ersatzkeeper fordert mehr Einsätze. Angesichts der durchwachsenen Auftritte von Michael Poke, stimmen Sie seiner Forderung zu?

VdE:
Das gilt es nicht in der Öffentlichkeit zu besprechen.

Presse:
Sie scheinen demnach eher unentschlossen... also, wird er spielen?

VdE:
Ich denke meine eben gegebene Antwort sollte Ihnen ausreichen! Es gibt nichts darüber zu besprechen!!!

23.09.2008

Blue Square Premier – 11. Spieltag
(17.) Forest Green Rovers  vs  Torquay United (14.)   1:0  (1:0)
Poke / Nicholson, Clark, Woods, Robertson / Eyjölfsson / Bedrossian, Hargreaves, Bastien (Hassa/Brough) / Suhaj, D'Sane (Bak)
1:0   A.Mangan (27.)
Zuschauer:   967

Mal wieder ein grausames Auswärtsspiel von Torquay, die es einfach nicht geschafft haben den Ball ordentlich nach vorne zu spiele. Der von allen erhoffte Einstieg ins erste Team von Hargreaves verpuffte und er konnte Hodges nicht annähernd ersetzten. Auch die Flügelzange griff nicht richtig, so dass keinerlei Gefahr fürs Tor der Rovers entstand, abgesehen von einem Distanzschuss von Nicholson, welcher auf die Latte knallte. Was eigentlich ein langweiliges Unentschieden hätte werden müssen, wurde durch einen Torwartfehler zu einer Niederlage. Auch das wird wieder „Wasser auf die Mühlen“ derer sein, die eine Ablösung von Poke als ersten Torwart fordern.

AFC Wrexham – Rushden & Diamonds 1:0 / Ebbsfleet Utd. - Eastbourne Borough 1:1 / Fc Altrincham – Mansfield Town 1:0 / Fc Histon – Fc Lewes 3:0 / Fc Northwich Voctoria – AFC Barrow 3:2 / Fc Weymouth – Crawley Town 2:0 / Fc Woking – Salisbury City 1:2 / Grays Athletic – Stevenage Borough 1:0 / Kettering Town – Burton Albion 2:3 / Kidderminster Harriers – York City 0:2 / Oxford Utd. - Cambridge Utd. 2:0

1. Fc Histon (25) / 2. Kidderminster Harriers (23) / 3. Rushden & Diamonds (21) / 4. Crawley Town 21) / 5. Fc Woking 20)
18. Torquay United (11)
21. AFC Barrow (9) / 22. Grays Athletic (8) / 23. Eastbourne Borough (7) / 24. Fc Lewes (5)

24.09.08

Christian Hassa (31) hat sich im gestrigen Spiel eine Achillessehenreizung zugezogen und muss vorraussichtlich 4 Wochen aussetzen.

27.09.2008

Blue Square Premier – 12. Spieltag
(20.) AFC Wrexham  vs  Torquay United (18.)   1:2  (0:1)
Neal / Nicholson, Clark, Woods, Mansell / Eyjölfsson / Bedrossian (Brough), Hodges, Bastien (Carlisle) / Bak (Sills), D'Sane
0:1   H.Eyjölfsson (33.)
1:1   M.Proctor (68.)
1:2   T.Sills (85.)
MdS:   Hölmar Eyjölfsson
Zuschauer:   3.324

Erneut gab es einige Umstellungen im Team von Torquay, dem nach der heutigen Verletzung von Pascal Bedrossian noch größere Engpässe drohen. Die wichtigsten Umstellungen waren wohl, dass Mansell zurück ins Team kam und Chris Neal endlich sein Debüt zwischen den Pfosten gegeben hat. Zwar war der 22jährige in den letzten Wochen häufiger von Fans und Medien gefordert worden, aber erst das Gegentor bei den Rovers unter der Woche scheint den Ausschlag gegeben zu haben. Zurück zum Spiel. . . Wrexham versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, kam aber aufgrund haarsträubender Fehler im Aufbau nicht wirklich in die gegnerische Hälfte. Torquay seinerseits brachte einige gute Angriffe zustande, so dass die Führung zur Halbzeit durchaus verdient war. Nach der Pause kam das Team von Dean Saunders aggressiver auf den Platz und setzte Torquay unter Druck, was mit dem absolut verdienten Ausgleich gipfelte. Während die Beobachter auf Tribüne und Presseplätzen nun fest von einem Sieg Wrexhams gegen die Auswärtsdeppen von Torquay ausgingen, wechselte Mark Van den Eeckhout mit Tim Sills den Sieg ein. Zwar schien es so, als sollte der Ball eine Flanke werden, aber er senkte sich hinter Keeper Ward ins Tor. Auf die wütenden Angriffe Wrexhams antwortete Torquay mit coolen Kontern und einem zum Schluss hin, doch wieder verdientem Sieg.

Burton Albion – Forest Green Rovers 3:2 / Cambridge Utd. - Grays Athletic 1:1 / Crawley Town – Kettering Town 1:1 / AFC Barrow – Ebbsfleet Utd. 0:3 / Eastbourne Borough – Kidderminster Town 1:1 / Fc Lewes – Oxford Utd. 2:2 / Fc Northwich Victoria – Fc Weymouth 0:1 / Fc Woking – Fc Histon 0:2 / Rushden & Diamonds – Fc Altrincham 1:1 / Salisbury City – Mansfield Town 2:0 / Stevenage Borough – York City 0:1

1. Fc Histon (28) / 2. Kidderminster Harriers (26) / 3. Rushden & Diamonds (22) / 4. York City (22) / 5. Crawley Town (22)
16. Torquay United (14)
21. AFC Barrow (9) / 22. Grays Athletic (9) / 23. Eastbourne Borough (7) / 24. Fc Lewes (6)
« Letzte Änderung: 09.März 2009, 23:41:45 von eeck »

eeck

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 04.März 2009, 13:06:40 »

Internationaler Fussball im September 2008

14.09.2008

IRLAND - eircom League Cup
Derry City FC  vs  Drogheda United   0:1  (0:1)

27.09.2008

SÜDAFRIKA – MTN8 Wafa Wafa
Kaizer Chiefs  vs  Orlando Pirates   0:2  (0:0)

Beendete Meisterschaften:

Island:      
1. IB Keflavik  (43 Punkte)   /  2. Valur Reykjavik (39)  /  3. KR Reykjavik (36)
Torschützenkönig:   G.Steinarsson (IB Keflavik)   15 Tore
Torvorlagen:   S.Kristjansson (Thróttor Reykjavik)   8 Vorlagen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 04.März 2009, 14:35:04 »

Du springst ja mit der Presse hart um. Ich finde allerdings, dass du deine Story auch bei einer eventuellen Entlassung fortsetzen solltest.
Gefällt Euch meine Story denn und soll ich, auch bei einer möglichen Entlassung, die Story weiterführen? Das Spiel zocke ich bestimmt weiter, nur würde ich gern wissen ob es interessierte Leser gibt die auch meine weiteren (Miss)Erfolge miterleben möchten.   ???    :P    :-\
Ich lese gern von harten Spielen gegen den Abstieg.
Als Auflockerung täte das ein oder andere Bild (vielleicht mal eine Tabelle zur Winterpause) wahrscheinlich gut, aber es ist letztlich deine Story.
Viel Erfolg weiterhin, ich glaube an den Klassenerhalt! :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 04.März 2009, 15:27:37 »

Ich persönlich würde eventuell auf die ganzen Internationalen Ergebnisse verzichten. Aber ist Geschmackssache. Ansonsten noch viel Erfolg ;)

eeck

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 05.März 2009, 10:51:23 »

@Octa

Ich bin eigentlich auch sehr zuversichtlich was den Klassenerhalt angeht. Dumm ist nur, dass der Vorstand aufsteigen wollte... das macht die Sache ewas schwierig da sich meine Mannschaft grad erst noch finden muss. Mein Standing ist schon bei "Sehr unsicher"! Kann also durchaus passieren, dass ich noch nichtmal den Monat zuende bringe.   :-\

Was die Bilder angeht, so würde ich gerne welche einfügen. Aber wie mache ich das genau? Wie bekomme ich Screenshots von meinem Spiel hier ins Forum?

Wo wir grad dabei sind, kannst du mir auch sagen welche Einstellungen ich ändern muss, damit das Spiel nicht den ganzen Bildschirm blockiert? Aktuell kann ich kein anderes Programm nebenher laufen haben, denn sobald ich z.B. vom FM zu Word wechsel mein Rechner abstürzt und nen "schönen" blauen Bildschirm zeigt.  :(

@Martin

Danke für die Kritik. Kann verstehen dass sich nicht jeder für die internationalen Ereignisse interessiert, aber ich bin da völlig irre. Ich brauche diese ganzen Infos...  :)  Vor allem da ich auch nicht weiss wo es mich in den zukünftigen Jahren hinzieht.  :)